Das Problem war folgendes: Ich mag es einheitlich und hatte die Zeit, die Icons anzupassen. Entweder die Ruinen mussten also farblich angepasst werden oder die anderen Icons. Was ich davon gemacht habe, hat ANet entschieden, da die Ruinen-Symbole original aus der Gw2.dat sind. Vielleicht sieht man es auf den neuen Grenzländern besser.
Beiträge von illum
-
-
Glaube da habe ich teilweise eine Lager-Politik. Egal welche Klasse mehr als 20 Inventarslots für Wiederverwerter, Equipment und Bufffood habe ich nicht. Bis auf die Dungeon-Tränke und Dungeon-Bufffood in der 2. Tasche. Ansonsten habe ich nicht benötigte Waffen oder Rüstungen in meiner Bank (man weiß ja, was man machen will), sowie einige nützliche Dinge. Den restlichen unnützen Kram wie Booster, Skins, Stacks von Geoden/Banditen-Wappen oder Verwandlungstränke lagert alles auf meinen Lager-Charakter mit nochmals 160 Slots (Alles was man nicht direkt braucht, aber nicht wegwerfen will). Im 4. Bankslot, den ich jetzt nicht mit draufbekam, sind unvollständige Stacks von Klingenscherben, Geoden, Dungeon-Tränke, Banditenwappen etc.
-
Eine genauer Uhrzeit kann ich leider noch nicht nennen, da wir noch nicht wissen, wieviele teilnehmen und wie wir das Turnier genau strukturieren. Ohne Gewähr würde ich einfach zwischen 16:00 - 20:00 Uhr sagen, was aber von vielen anderen Faktoren abhängt.
-
Lange hats gedauert, aber endlich geht die WvW-API wieder richtig.
Version: 0.7.6
Notes:
- Überarbeitung des Mitteilungsmodul. Dieses Modul ist jetzt ein seperates Fenster und kann beliebig positioniert werden. Es zeigt allerdings maximal 6 Mitteilungen gleichzeitig an.
- Die Icons für die WvW Objekte wurden überarbeitet und sollten nun mehr Ähnlichkeit wie die InGame-Bilder haben.
- Wenn die 2D Karten nicht gesperrt sind, zeigen die einzelnen Objekte beim Überfahren mit der Maus Objektnamen und beanspruchende Gilde an.
- Die Schaltflächen im Statistik-Modul besitzen jetzt ebenso eine kleine Hilfestellung.
-
Neues aus der Event-Küche
Man nehme einen kleinen Asura, einen Haufen der betrunkensten Norn, die man finden kann, und teile diese in gleich große Gruppen auf.
Dieser hochexplosiven Mischung füge man anschließend vier Eckpfosten und
zwei irre Moderatoren hinzu und verteile alles gleichmäßig auf einer Spielwiese.
Lasst die Spiele beginnen!Am 27. Juni könnt Ihr alle, die Ihr Teil der GW2Community seid,
am großem Asura-Ball-Turnier teilnehmen!Was ist eigentlich Asura-Ball?
Asura-Ball ist nichts weiter als eine vereinfachte Art Fußball in Guild Wars 2.
Man benötigt eine Spielwiese, zwei Tore, zwei Teams zu je fünf Spielern und einen Asura, der viele Schläge einstecken kann.
Die Tore können Durchgangsportale oder Steine sein.
Die Spieler versuchen dann je nach Klasse, den Ball (Asura) in das gegnerische Tor zu befördern.Das i-Tüpfelchen
Was genau Ihr als Spieler beachten müsst, werdet Ihr dann im nächsten News-Post von uns erfahren, welcher am 20. Juni erscheinen wird.
Darin werden die Infos zum genauen Ablauf des Turniers und die bombastischen Preise, die auf Euch warten, näher beleuchtet.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!
Dieses Spektakel wird zudem auch über unseren Twitch-Kanal und im Radio mit Moderation live übertragen!Die Anmeldung
Ihr wollt euch einschreiben oder ein Team zusammenstellen und gemeinsam teilnehmen?
Dann schreibt einen Post mit den Foren- und InGame-Namen der Teilnehmer bis zum 20. Juni in diesen Thread.
Es können max. fünf Personen in einem Team sein.In diesem Sinne: anmelden und am Ball bleiben!
Euer Event-Team
-
Laut Arenanet besitzt jeder Stufe 80 Charakter 400 Heldenpunkte. Zusammen mit Elite-Spezialisierung braucht man 465(?). Ich kann mich irren, aber es kann genauso sein, dass man die Heldenpunkte auch über Level ups bekommt.
-
Hätte zu gerne die 700 Stacks Verwundbarkeit getestet Mal auf die neuen Formeln schauen, vllt wird hier und da Condi ja besser, wenn man nicht Kritten kann oder der Boss mehr Rüstung hat
-
Ich sehe jetzt beispielsweise Jormags Sammlung. Allerdings ist sie nicht freigeschalten. Dort steht als Information drin, dass ich Jormags-Klauen-Fragment zur Freischaltung brauche. Sprich du siehst jetzt alle Sammlungen, bei denen man ein Item zur Freischaltung benötigt.
-
Mir ging es um die Legenden nicht die Trait-Linien und...
Persönlich denke ich, dass es 4 Legenden gibt und 1 zusätzliche über die Elite-Spezialisierung. Die 5. normale Traitline aka Spezialisierung wird wahrscheinlich das Energiemanagement betreffen. Was dann auch zur den anderen (Chronomant, Schnitter und Drachenjäger) passen sollte, die ja auch ein neues Set an Fertigkeiten bekamen (Brunnen, Rufe, Fallen). Zumindest bei den Beta-Tests waren die Feritgkeiten beim Revenant auch Legenden-Gebunden.So sollte sich der Kreis schließen Vielleicht will ich als Ele-Spieler nur ein ähnliches Muster wie beim Ele sehen. (4 Elemente + 1 Traitline, die die Mechanik manipuliert)
-
Exakt, die 3 Spezialisierungen kennen wir. 2 nicht und deshalb stand da auch "nicht alle".
-
Spezialisierung oder Elite-Spezialisierung? Ich meine, wir wissen vom Revenant nicht mal alle Traitlines (aka Spezialisierungen).
-
Runen werden gernell von den Rüstungsberufen (Rüstungsschmied, Lederer und Schneiderer) hergestellt.
Sigille immer von Waffenberufen (Waffenschmied, Waidmann und Konstrukteur).
Juwelier kann Juwelen aufwerten, welche man in Schmuck tut.Was Sinn macht, da diese Berufe die Gegenstände herstellen, die die Runen/Sigille benötigen.
-
Niemand hat 1000+ gesagt, kommt aber echt auf die Leute in der Gruppe an. Unerfahrene bleiben oft stehen, was dazu führt, dass Mai Trin oft steht. Dann sind die Granaten auf jeder Reichweite gut. Erfahrenere Spieler bleiben oft zwischen 300 und 600 Range und da kann man gut mit Granaten werfen. Rest macht vielleicht bei mir die lange Übung.
Mit dem defensiven Stats bin ich deiner Meinung, vllt kam es nur komisch rüber. Soviel wie man braucht, aber nicht mehr als nötig. Es gibt ja auch Eiferer mit Kraft-Präzi-Heilkraft. Das mit dem Arzneikundler war vllt bissl zuviel eigene Präferenz von mir, da ich generell eher kritisch gegenüber solchen Builds sind. Gibt halt nachvollziehbare Gründe, dass sie exotisch sind und meine eigene Erfahrung mit solchen Builds bestätigt es nur. Aber das geht am Thema dieses Thread vorbei.
-
Im Internet gibt es auch viele "WvW"-Builds, bei denen man sich einfach an den Kopf fassen muss. Das sollte kein Argument sein
Speziell auf Mai Trin und generell dem derzeitigen PvE wäre man aber mit Arzneikundler-Rüstung vllt der nutzloseste in der Gruppe außer man nutzt Condi-Guards. Das Schild bei Mai Trin macht die Sache nur noch schlimmer. Weil es -10% Zustandsdauer pro Stack gibt, werden keine Zustände vernünftig wirken können, da man nicht genug Zustandsdauer stacken kann. Sich selber einbunkern und "facetanken" ist ebenso der falsche Weg, da man nicht 100% sagen kann, auf wen die Monster Aggro sind. Solange man den Boss nicht Solo kann, brauch man sich auch nicht zu stark einzubunkern.
Für den Teleportschuss ist der Ingenieur auch gut geeignet joka, da er mit Schild und Werkzeugkit ausgerüstet genügend Blocks hat, deshalb nutze ich Granaten und bleibe mehr auf Distanz, damit dieser nicht die Eles erwischt. Sowas kann man sich gut vornehmen.
Ein guter Weg ist, wie oben auch erwähnt, schau dir Mechaniken an und setz dich mit deiner Gruppe zusammen und überlegt euch gemeinsam, wer was übernimmt. Vergesst dabei nicht, dass Schaden-Machen auch eine Aufgabe zum Verteilen ist. Oft hilft auch Umloggen mehr als eine Klasse mit Gewalt auf eine Aufgabe zurechtzuschneiden. Was ich nicht sage, um Engis zu vergraulen, da ich selber einen in Fraktale 50 spiele
-
Ups. Mein Fehler. Habs geändert und hier ist der richtige.
-
Der Ingi kann alles. Aber nichts sehr gut. Eine Gruppe wirst du niemals in den höheren Fraktalen gegengeheilt bekommen. Weiterhin werden viele Bosse bei zu wenig Schaden über die Zeit hin sehr anstrengend, wozu auch Mai Trin zählt. Deshalb nutze ich eigentlich sowas mit Skale Gift (Das Item mit Schwäche und Verwundbarkeit) für Mai Trin, wenn die Gruppe nicht so gut ist. Das funktioniert relativ gut, wenn man ein paar Bossmechaniken weiß und die Blocks gut platziert. Hilft dir für dein Build nur indirekt etwas, aber man kann Dinge abschauen.
Also die Traits würde ich teilweise umplatzieren. Beispielsweise ist in Fraktale für meinen Engi III in Schusswaffen und I in Alchemie Pflicht, da man einfach mehr Ausweichen kann. Das Problem bei deinem Beispiel ist die unterirdische Krit Chance.
Generell ist das Stack-Sigill nach deinen Beschreibungen nutzlos. Es wird selten voll sein, deshalb denke ich wäre ein Sigill der Präzision (+7% Krit Chance) angebrachter. Zusätzlich mit Wartungsöl und Assassinen-Waffen würdest du zwar einiges an Heilung einbüßen, aber eine höhere Kritchance bekommen und dein Überleben über die Traits sichern.
Beispielsweise kannst du genauso den Heilturm nutzen, statt Elixier H. Der Grund ist einfach. Der Heilturm ist ein AoE-Condi Cleanse (2 Zustände) und zusätzlich ein Wasserfeld. Wenn man mit Gilde ist, kann man sicher auch die ein oder andere Bereichsheilung timen. Weiterhin ist der Persönliche Rammbock mehr als unnützt. Du willst Bomben nutzen, da hilft es doch wenig, wenn man den Gegner weghaut. Als Ersatz könnte das Werkzeugkit her. Es hat die gleiche Cooldown mit dem Magneten, um Trotzig-Stacks zu entfernen, kann auch Verkrüppeln mit F-Skill und hat zusätzlich einen sehr guten Block, falls es mal wieder schmerzhaft wird.
Alles in allem sieht meine Variante zum Schluss so aus, wobei Elixier R und Reinigungsformel 409 eine gute Kombination bei Mai Trin ergibt. Man würde 80 Heal pro Bombe verlieren für permanent Elan und vllt 30-40% mehr Schaden.
-
Das wäre dann diese Stufe . Für den Mithrillumbrocken kannst du mit deinen Waffenschmied mit 450 nutzen (Ektoplasma-Veredelung als Kategorie wird automatisch freigeschalten). Für den Gabe der Klingen brauchst du aber dann den Rüstungsschmied auf 500. Mithrilliumbrocken gehen nur einmal am Tag das stimmt. Wenn man aber Bekannte hat, die auch Deldrimorbarren herstellen können (450+ Berufe), dann kann man dadurch die Zeit verkürzen, weil Deldrimorbarren nicht mehr accountgebunden sind.
Generell kann man eigentlich davon abraten, weil es teurer ist, den Rücken mit Deldrimorbarren zu bauen. Wenn du keinen anderen Beruf als den Waffenschmied hast, dann würde ich die eher empfehlen aus Kostengründen einen Lederer auf 500 zu leveln und dann dort den Rücken herzustellen, weil Leder einfach günstiger ist. Wenn dir Leveln zu stressig ist, dann empfehle ich immer wieder gerne diese Seite. Einfach das Gold zusammensparen und dann in einen Rutsch durchcraften bis 400 bzw. 500.
-
Zitat
Der Aspekt ist also an sich gleich geblieben...
Wenn nach 2h roamen, das Keep trotzdem ausgebaut da steht, ist es nicht gleich. Gut man kann die Zeit verkürzen, aber Ausbauten gehen selbst bei Belagerungen so einfach durch, obwohl man sich Mühe gibt und für 1h keine Mats/Dolyaks reinlässt. Da muss ich Freya zustimmen, dass es ein heftiger taktischer Rückschritt ist. -
Zitat
Angewandte Stärke" und "~ Tapferkeit" durch Levelabhängigkeit:
War anscheinend ein Fehler im deutschen Blogpost. Im Ready Up war auch nichts mehr zu hören. Beide Effekte werden demnach entfernt, was auch im englischen Blogpost nur stand. Im deutschen Blogpost findet man dies auch nicht mehr. -
Hey, i-woher kenn ich das
Vllt hilft ja der Support