Beiträge von Serarya

    Hallo,


    Burn wäre zwar eine Gilde, die immer Interesse an neuen Spielern hätte - aber wir nutzen bereits diese Seite und den TS von dieser Community. Das gibt einfach viel mehr Synergieen, wenn man sich gleich in der Community ansiedelt.


    Überleg es dir mal - wenn du eine aktive Gilde suchst ist Burn sicher das Richtige für dich - wenn du auf jeden Fall deine Seite und deinen TS Server nutzen möchtest, dann sind wir nicht die richtige Gilde für dich.

    Hallo :),


    ich glaube du könntest ein gutes und schönes Zuhause bei [Burn] finden. Wir sind in allen PvE Bereichen - auch den organisierten hier in der Community - unterwegs und freuen uns immer über Zuwachs. Es sind jeden Abend genug Spieler online, um seine Gruppen zu finden - besonders für Fraktale und den neuen Endcontent, aber auch für alles Andere haben wir begeisterte Spieler :).


    Ich bin heute Abend nicht online - aber du kannst auf meine Einladung heute Abend einfach mal auf das Teamspeak kommen - gw2ts.de, da dann in die Gildenchannel (ganz runter scrollen) und in einen Burn Channel kommen. Da dann am Besten Melli, Rena, Wenschi oder Albatros ansprechen, die können dir dann alles erklären, wenn du Fragen hast. Ansonsten: ich bin am Freitag wieder da :)

    Oo Okay, das ist definitiv neu. Muss ich mal studieren.


    EDIT: DAS ist doch super! Viele Communitys haben es vor gemacht - genau so fängt man Spender :). Ob die Preisvorstellung passt - ka. Aber genau auf sowas wollte ich hinaus :)

    Sorry, Wall of Text - aber ich glaube ich kann meinen Standpunkt nur so klar machen.


    Juser5113


    Zuerst: Mit Systemumstellung meine ich nicht Hardware oder Software - ich meine das Organisatorische System, ergo: umdenken. Ich hoffe in meinem restlichen Text wird das klar.


    Du/Ihr gehst das Problem falsch an.
    Wenn du sagst das euch das Geld ausgeht, dann ist es sicher nicht der richtige Weg zu sagen: "Hey liebe Community, ihr nutzt das alles hier, also spendet gefälligst, sonst schalten wir alles ab". Diese Aussage würde mich dazu bewegen das genaue Gegenteil zu machen und dich alles abschalten zu lassen und tatsächlich zu wechseln - Angebote gibt es genug (Axiom: Gewalt erzeugt Gegengewalt).


    Zahlen, gerne. Aber bitte nicht so.


    Ich nenne dazu ein Beispiel:
    Ich bin Mitglied in einer kleinen Community, die einen Minecraft_Server stellt. Diese Community stellt den Server zwar umsonst zur Verfügung, aber wenn ich spende, dann habe ich einen Mehrwert. Ich habe Zugang zu der Organisation und habe ein paar Befehle mehr (ohne die ich auch spielen könnte, das wäre überhaupt gar kein Problem). Das ist eine Art, wie mir ein Spenden-Wunsch verkauft werden sollte :). Finde ich ein klasse System! Es muss bei euch nicht auf diese Art laufen - aber es kann einen Ansatz bieten.


    Wieso habt ihr die Community gegründet? Wieso habt ihr Geld in die Hand genommen, um einen TS bereit zu stellen, Webspace zu kaufen für eure Webseite, Geld für Events? Weil ihr für euch darin einen Vorteil seht. Ihr macht das nicht aus reiner Herzensgüte, sondern weil es euch Spaß macht, weil ihr euch so ausdrücken könnt, weil es euer persönlicher Ausgleich ist, weil ihr "mittendrin" seid, ihr also am Ende euren Vorteil daraus ziehen könnt. Und genau so gehe ich vor (und ich glaube auch nahezu jeder Andere Mensch).


    Irgendwo hier im Forum steht, was eine Person machen kann (kann, nicht muss), um die Communtiy zu unterstützen. Da sind einige Dinge aufgezählt, die über das Spenden von Geld hinaus gehen - so habe ich mich als Kommandeur damals für Tequattl, heute für den Dragonstand und auch als Mentor angeboten. Ich kann bei diesen drei Dingen zwar nicht so oft teilnehmen wie ich es gerne haben würde, aber ich versuche über diesen Weg etwas zurück zu geben - und es macht mir Spaß (mein Benefit, den ich hier sehe - es macht mir Spaß!) :).
    Dein Beitrag klingt aber so, als ob jeder der diese Dienste nutzt, sich schuldig fühlen muss, wenn er es nutzt ohne eine (das Wort "freiwillige" wäre nach deinem Text dann nicht mehr so ganz gerechtfertigt) Spende zu leisten (wir sollten uns alle schämen).


    Was mir auch nicht gefällt ist diese ewige und unheimlich unbefriedigende Geheimniskrämerei. "Organigramm - das hat dich nicht zu interessieren, denn das ist intern". Ich will mich aber der Community zugehörig fühlen, ich möchte mich als "intern" fühlen. Ich möchte die Dinge mit erleben. Oft habe ich das Gefühl, das je mehr Verantwortung eine Person in dem Community-Verein belegt, desto geheimnisvoller ist das, was diese Person tut, oder was geplant wird. Transparenz ist etwas unheimlich schwieriges, das weiß ich, aber es ist etwas unheimlich gutes.


    ---------------------------------------


    Sputti
    Ja, ich kann deinen Text nur unterstreichen, woher soll es nur kommen, wenn nicht von uns. Allerdings haben wir ein gewaltiges Überangebote an Communitys und Vereinigungen, die teilweise Deckungsgleich genau das liefern, was auch ihr schon liefert (ich bin Fan von deinen Videos, aber es sind nicht die Einzigen da draußen, es würde also auch ohne deine Videos gehen). Wieso soll ich euch das Geld geben, wenn ihr alles auch kostenfrei zur Verfügung stellt? Wieso sperrt ihr nicht gleich den Zugriff für alle nicht zahlenden Spieler? Weil ihr ganz genau wisst was dann passieren wird.


    Es würde mir ja reichen, wenn mir die gewünschte Transparenz gewährt wird. Vielleicht ein organisiertes RL-Event (zu dem ich natürlich meinen eigenen Anteil zahlen muss), irgendetwas besonderes, das meinen Beitrag in euer Projekt wertschätzt. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie groß der Ansturm wäre, wenn ihr die Pforten eures Vereins öffnen würdet (man kann also (auch) Mitglied werden, indem man zahlt), dadurch Transparenz schaffen und nur ein Mal im Jahr ein RL-Event anbieten würdet! Meine finanzielle Unterstützung hättet ihr auf der Stelle!


    Und jetzt habe ich endlich das Wort gefunden, das ich die ganze Zeit gesucht habe: Wertschätzung.
    Ihr habt meine absolute Wertschätzung für das, was ihr leistet. Ich finde es klasse, wirklich. Ich könnte das nicht machen, weil mir absolut die Zeit und die Ausdauer dafür fehlt das so umzusetzen, wie ihr es tut. Ich wertschätze euch, indem ich euer Angebot nutze. Versuche eure Angebote selber durch die Zeit, die ich bringen kann, zu unterstützen (Als Kommi oder was es hier auch alles gibt). Es verbreite. Positive Werbung leiste Versuche ein guter Teil dieser Community zu sein. Einen Like verteile. Etwas auf Facebook teile. Eure Bekanntheit steigere.
    Wo bleibt meine Wertschätzung? Trag mehr bei als du es jetzt schon tust - also zahle sonst Exodus? Ich glaube nicht das das der richtige Weg ist.


    Verwechselt bitte nicht die fehlende Bereitschaft, für einen Dienst zu zahlen, den man auch kostenlos erhält mit fehlender Wertschätzung für das, was ihr leistet! Ihr leistet großartiges!


    Fazit: Befolgt meinen Rat oder lasst es bleiben, es ist eure Entscheidung, und eure ganz alleine - aber ich glaube, das mein Weg ein wirklicher Ausweg aus eurem Dilemma sein kann. Ich werde natürlich bei euch bleiben - natürlich, denn gw2community ist awesome!

    Allgemein durchblicke ich das ganze Vereins-Konstrukt nicht. Kann man Mitglied werden? Was bringt einem das? Gibt es vielleicht Mitglieds-Pakete? Gibt es eventuell auch Anreize - bekomme ich etwas für mein Geld (nichts materielles)? Gibt es mal ein Organigramm? Vielleicht sogar gemeinsame Aktivitäten, an denen mir Mitglieder teilnehmen?


    Also ich spende nie irgendwas - es sei denn ich sehe für mich dahinter einen Benefit. Da Geld bei mir, wie auch bei euch, eine begrenzte Ressource ist, kann ich mir nicht erlauben, das für etwas auszugeben, das auch ohne meinen Beitrag laufen würde. ich beteilige mich zwar an einigen Community-Aktionen (ich nehme also aktiv teil), aber geht es an das Geld muss ich mich am Ende fragen: Stimmt der Kosten / Nutzen Faktor. Im Moment sehe ich da nur Kosten (und ein TS Icon, wohooo :P).


    Nichts desto trotz: schön wenn es Personen gibt, die hinter dem Projekt stehen und auch Geld dafür in die Hand nehmen wollen. Doch wenn das am Ende nicht ausreicht, so muss das System gegebenenfalls umgestellt werden um auch Personen wie mich erreichen zu können.


    Oder halt Werbung. Wenn es ausreicht: ist doch super :)

    Wenn du schon hier nach einer Gilde suchst, dann suchst du sicher auch nach einer aktiven Community-Gilde. Komm doch heute Abend mal auf gw2ts.de und komm in den Burn Channel und sprich mich an ODER schreib mich ingame unter Serarya.9062 an, ich denke das Burn genau das Richtige für dich wäre!

    Zum Ele:


    Das "Mercenary’s Amulet" klingt aber nach möglichen Alternative. Zwar fällt die Wildheit weg, aber es ist eine Option zu den Himmlichen Stats.


    Mir gefällt das aber auch nicht, das die himmlischen Stats verschwinden...


    Die zusätzlichen 250 Wildheit bei dem Trait "frische Luft" klingen sehr interessant. Ein Gilden-Member nutzt diesen Trait um die Überladung auf Luft häufiger nutzen zu können. Eventuell kann man hier eine Damage-intensivere Skill Rotation auf dem Ele entwickeln.


    Die Änderung mit den Auren ist nur marginal, da sehe ich kein Problem.

    Danke :). Und ich hab mich gestern Abend noch vor ein paar Gildis lautstark darüber ausgelassen, wie wenig Übersicht ich über die anstehenden Termine habe, nachdem ich ein Event verpasst habe an dem ich gerne teilgenommen hätte :P