Beiträge von Serarya

    Also, um mal so ein Feedback allgemein zu GW2 Home zu geben: Ich finde es wirklich gut, eine Schnittstelle für alles zu haben. Darüber hinaus hatte ich leider nicht viel zeit, mir auch ein entsprechend ausführliches Profil anzulegen, aber seitdem ich meinen Account habe, bin ich die Seite fleißig am Nutzen. Für alle Spieler da draußen: Ein Blick lohnt sich also auf jeden Fall!

    Hallo zusammen,


    habe mir viele Gedanken über Möglichkeiten gemacht und werde in den nächsten Tagen mein Build überarbeiten. Beispielsweise ist mir nach einem Test ausgefallen, das eine Segensdauer >50 % nicht nötig ist und das ich ohne größeren Verlust auf einige Schadens-intensivere Ausrüstungsteile setzen kann.


    Ich formuliere dann noch deutlicher aus, wo ich dieses Build sehe und werde noch einmal deutlich klar stellen, das dieses Build keine Meta ist, aber eine komfortable Möglichkeit alle möglichen Bereichen vom PvE zu beschreiten (Ausnahme: der Raid).


    Ich denke mit dieser Abgrenzung sind am Ende auch die Metagamer zufrieden.

    Danke dafür, das hilft gut weiter.


    Ja, ich spiele seit der Beta, ich kenne meine Klasse sehr gut - allerdings hatte ich zuletzte eine längere Pause eingelegt. Da nun HOT raus gekommen ist und in der Zwischenzeit mein altes Build an der einen oder anderen Ecke genervt wurde, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Und ich war (bisher zumindest ^^) der Meinung das mein Build, so wie ich es gebaut habe, ein gutes mit vielen Synergien ist.


    ich werde mir heute Abend deine Builds mal intensiv durchlesen und mir ein Bild von den Varianten machen - mal sehen was dabei heraus kommt.


    Doch-Fokus für noch mehr Auren ist m. E. nicht nötig, da ich sonst fast komplett die Fähigkeiten zum Stacken von Macht verlieren würde, da mir einfach ein Kombo-Feld fehlt. Gut, ich kann Feuer überladen, aber das hat mir nicht ausgereicht. Wie ich anfangs geschrieben habe habe ich mir bei jeder Wahl etwas gedacht - deine Anmerkungen helfen mir aber in eine ganz andere Richtung zu manövrieren. Du hast im Übrigen Recht - ich habe das Team und deren Fertigkeiten zur Generierung von Macht / Wut und dergleichen nicht beachtet.

    Ich spiele alle vier Bereiche und die am Liebsten mit meinem Ele.


    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe gibt es für jeden dieser Bereiche ein eigenes Build, das, wenn ich den einzelnen Bereich fokussiert betrachte, besser als das ist, was ich derzeit nutze. Hast du vielleicht Vorschläge für alle vier PvE-Gebiete einzeln?

    Hallo,


    das hier: "Was man daraus lesen kann ist: Ich mach zwar nicht den Schaden den ich mit Leichtigkeit machen könnte, aber lass die andern mal machen, ich bekomm mein Loot ja trotzdem."


    aber egal, back to toppic - was muss denn anders gemacht werden, damit wir diesen eurer Meinung nach gravierenden Nachteil ausmerzen kann?

    Ich bin offen für Vorschläge - bitte leg los und steigen wir ins Detail ein - was muss verändert werden und besser gemacht werden? Die Kritik ist prinzipiell willkommen, aber zu wenig Detailliert, als das ich damit jetzt etwas anfangen könnte.


    Lord Murks: Bitte keine Unterstellungen, das was du schreibst könntest du somit jeder Support-Skillung vorwerfen. Bleib bitte bei sachlicher Kritik.

    Hallo,


    ich würde Burn nicht als eine Massengilde bezeichnen. Wir haben einige sehr aktive Spieler, die auch jeden Tag da sind. Eine genaue Zahl kann ich dir im Moment nicht nennen, da ich gerade nicht online bin - das wäre aber auch eine zahl, die nur Kurz aussagekräftig wäre, da sich so etwas schnell ändern kann. Aber es reicht üblicherweise aus für ein paar Gruppen. Wir haben unseren eisernen Kern - der immer wieder durch Neuankömmlinge ergänzt wird, der aber auch immer wieder mal Spieler verliert. Ja ich gebe dir Recht - es wäre schön, wenn die selben Spieler auch immer oder zumindest oft zusammen spielen, da dies Synergien bildet. Aber das geht nun mal nicht immer. Und das sich jemand zu GW2 zwingen muss will man am Ende ja auch nicht... also bleibt nur die Möglichkeit, mit einer Fluktuation klar zu kommen und sich auch auf die neuen Spieler in der Gilde einzustellen.

    Hallo,


    danke für dein Feedback. Theoretisch fokussiere ich mich gar nicht auf zu viele Bereiche - das Build passt ganz einfach in multiple Bereiche des Spiels hinein und bildet eine Menge Synergien.


    Dieses Ele Build kann meiner Meinung nach in jedem Content genutzt werden. Nutzt man ihn im Singleplayer, so hat er alle vorher aufgezeigten Boni. bei mir fallen sämtliche Mobs innerhalb von Sekunden - Veteranen und Champions kann der Ele (je nach Champion-Typ :P) selber legen. Nutzt man ihn in Dungeons, so kann der Rest der Gruppe voll auf Schaden gehen, wenn sie das denn will. Nutzt man ihn in Fraktalen, so kann die Gruppe auch in hohen Fraktalen überleben. Es ist ja nicht so, das der Ele selber keine Vorteile durch seine Spielweise erhält: Auch er erhält Macht und Wut und Regeneration, seine Überlebensfähigkeit ist stark erhöht, das er auch in kritischen Situationen reagieren und unterstützen kann, ohne der Erste zu sein, der auf dem Boden liegt.


    Du sprichst an, das ein Haufen Spieler in der offenen Welt nicht genügend Schaden bei Event-Mobs anrichten würden. Dieses Build hat das Problem nicht - zumindest habe ich noch nie diese Probleme gehabt, Event-Zele und Loot zu erhalten. Darüber hinaus kann man sehr wohl seinen kompletten Schmuck auf Berserker-Stats anziehen, dann ist das Damage-Gap nicht mehr so groß, es sinkt allerdings auch die Überlebensfähigkeit. So viele Elementarmagier liegen bei starken Bossen nach einem Hit bereits auf dem Boden - eben das möchte ich nicht. Theoretisch könnte aber die Rüstung und die Waffen auf den Wandersmännischen Stats komplett aus reichen.


    Ob er so, wie er ist, in die Raids passt - darüber lässt sich streiten (und wird es auch viel), weswegen ich in den nächsten Tagen ein eigenes Kapitel zu dem Condi-Ele für Raids hinzufügen werde. Vielleicht muss noch mehr Wasser den Rhein hinunter fließen bevor dieses Build einen Weg in den Raid findet, da im Moment zu viele Spieler der Meinung sind, das man diesen einen Raid nach einem strengen Meta spielen muss, um das Ziel zu erreichen. Obgleich ich anderer Meinung bin, denke ich doch, das ohne eine aufeinander abgestimmtes Team der weg über ein festgelegtes Meta für den Anfang einfacher ist. Das der Ele im Raid zum Tank werden kann habe ich bereits selber erfahren - da hast du vollkommen Recht. Aber dazu kann man eben den Schmuck auf Berserker-Stats abändern (wenn man es denn will) oder eben einen Condi-Ele spielen.


    Zu deinem Edit: Ja, ich habe in dem Build unter den Alternativen versucht zu erläutern, wie man mit bestimmten Situationen umgehen kann. Das heißt nicht, das man dies auch permanent so umsetzen muss, sondern lediglich, das man die Möglichkeit mit dem Verzicht auf einen kleinen Kern dieses Guides dennoch hat (nicht permanent, sondern nur für diesen einen Kampf).


    Seitdem ich den Elementarmagier spiele (und das mache ich seid der Beta) habe ich stets vermieden, einen reinen Berserker-Ele zu spielen, da ich alle Möglichkeiten des Spiels nutzen möchte. Die Effekte, die ich durch einen Gruppen-Support erzielen kann, sind meiner Meinung nach höher, als wenn ich straight auf Damage gehen würde. Ich bin der Überzeugung, das es vielen Spielern ähnlich wie mir dabei ergeht.