Beiträge von grimph

    Jo, scheint gerade eine Welle zu sein. Gibt einige Beschwerden dazu.
    Lösungsansätze:
    - Aussitzen (melden und blocken)
    - Offline-Status setzen
    - Standard-Hubs meiden, wie Herz der Nebel, Götterfels/Minister, LA/Mystisches Klo, Rata Sum/Buchhaltung etc.

    Ah, ein Remake. Spulen wir zurück nach 2011. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Lied hat mir schon zum Dragon-Bash gefallen. Wobei das Originalkonzept von der Gamescom 2010 einen schönen ironischen Ansatz hat. :D
    https://soundcloud.com/arenanet/spawn-the-dragon


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von Kappa

    Und der Loot:


    Bestätigt das Wiki.


    Haben will... ich hab aus meinen 800 nur den dämlichen Höllenhund und zwei Schwarze Poly-Lumineszierende Refraktoren (Schwarz) bekommen, aber nicht ein schnuckeliges Kätzchen.


    Einen Schwarzen Poly-Lumineszierenden Refraktor verkaufen, 18.000 Candy-Corn kaufen, in Kolben wandeln und gegen Zuzu tauschen. :D Oder knapp 4 Gold in die Hand nehmen und im AH kaufen, so selten ist Zuzu nicht.
    In 3000 Taschen hatte ich von Wert eine Gabe der Seelen und den Karka-Helm-Skin.
    Es ist ein Glücksspiel, aber lieber so als für "Echtgeld" (Schwarzlöwentruhen *hust*).

    Letztendlich hängt vieles mit der Bequemlichkeit der Leute zusammen.


    Das stimmt, ich habe lange überlegt mir die Werkzeuge zuzulegen und auch die Berechnungen angestellt. Aber immer wieder war das Werkzeug verbraucht und konnte nicht "nachgeladen" werden weil im Kampf oder die Inventar-Vorräte waren wieder mal aufgebraucht. Hatte mich letztendlich mehr genervt. Also zwei Sets für meine "Hauptchars" besorgt. Das zweite war mal im Angebot. ^^ Da fällt mir ein, die Werkzeuge sind sogar noch seelengebunden. :whistling:
    Die weiteren Chars bekommen jetzt nur noch die Winterwerkzeuge (wobei mir zuviele Sicheln aus den Grünen Kisten kommt und zu wenig Hacken) oder Ori-Werkzeug in die Hand gedrückt - auch für Kupferadern. :D

    Was man jedoch auch nicht vergessen darf: Die Gem-Kurse steigen stetig. Die Molten Alliance Mining Pick kostete damals 800 Edelsteine und zum damaligen Kurs etwa 24 Gold.

    Was man auch nicht vergessen darf: 24 Gold hatten seinerzeit mehr Wert. Inflation und so.

    Ich bevorzuge eigentlich die zweizeilige Anzeige pro Tasche. Aber immer wieder verhaut mir der Client die Fenstergröße. Ich versuche deswegen jetzt das "Breitbild"-Format.
    Zur Ordnung: All der nutzlose Krempel sammelt sich unten, wie in einer Handtasche halt so üblich. ^^

    Zitat

    Und Löwenstein scheint sich ja extrem zu verändern wenn man sich mal die Grösse der ersten Baustellen anschaut...


    Im Hinterbezirk tut sich auch einiges.

    Der Brunnen ist wieder mal ganz zu.

    Und nicht alle Trümmer der Bruchbringer wurden entfernt. Neben dem Bohrer gibt es noch ein Teil hinter der "Unsichtbaren Barriere" im Südwesten vom Sanctum-Hafen.

    Beste Maus, beste Tastatur, Testsieger. Bla-blub. Frage 5 Leute und Du erhälst 7 Empfehlungen.
    Die beste Tastatur und die beste Maus für Dich sind die, mit der Du am besten zurecht kommst.
    Braucht man die ganzen Zusatztasten wirklich? Und wenn ja, kommt man auch mit der Bedienung zurecht? Wie sieht es mit dem anderen Schnick-Schnack aus? Multimedia/Socialweb-Zusatztasten en gros? Really? Funk ist schön, aber oft ist die Batterie im entscheidenen Moment leer. Oder es gibt Vebindungsprobleme zwischen Sender und Empfänger wegen ungünstiger Positionierung.
    Wie sieht Dein Platzangebot aus? Es gibt unter den Tipperturen wahre Monster. Tastenbeleuchtung? Jetzt nicht die rundherum Schnörkelbeleuchtung, sondern richtig die Tasten von innen. Möchte ich nicht mehr missen. Den Link von Skinni bezüglich der mechanischen Taster unbedingt in die eigene Betrachtung mit einbeziehen. Es gibt aber auch Asura, die mit den "Gummitastaturen" keine Probleme haben. :D
    Bei der Maus unbedingt mal hier reinschauen, Laserjitter, Z-Axis-Problem, Prediction und Acceleration sind nicht jedermans Sache. Aber auch die Größe, Gewicht, Griffigkeit und Maustastenfeedback sind nicht zu unterschätzen.


    Meine Empfehlung lautet, einen Händler suchen, bei den Du verschiedene Modelle mal zu Hause in Ruhe und unter "echten Spielbedingungen" austesten kannst.


    Mein Erkenntnisgewinn beruht auf dieser Geschichte:
    Habe jahrelang mit einer Standard HP-Tastatur gedaddelt. Allerdings die linke Windowstaste rausgebrochen. Warum? Warum haben wohl moderne Gamertastaturen die Möglichkeit die Windowstasten per Schalter oder Treiber auszuschalten? Die Maus war eine 08/15-Microsoft Opticalmouse.
    Mit GW2 habe ich gemerkt, das die Maus für mein Spielsteuerungsverhalten zu langsam wurde. Ich bevorzuge weite Mauszeigerwege mit minimalen Handeinsatz zurückzulegen. Mag dem Platzmangel an meinem Schreib-/Spieltisch geschuldet sein.
    Also Berichte, Tests, Empfehlungen en masse recherchiert. Rausgekommen waren eine Logitech G510 und eine Cyber R.A.T. 5 . Glücklich wurde ich mit beiden nicht. Und es hat lange gedauert, die subtil empfundenen unstimmigkeiten Dingfest zumachen. Obwohl meine Hand gut auf der RAT ruhte und sie ein gutes Feedback gab, waren es zwei Dinge die mich letztendlich nervten. Meine RAT5 war etwas zu schwer und hatte ein Z-Axis-Problem. Dann kam eine Razor DeathAdder. Da merkte ich nach einiger Zeit, die ist für mich etwas zu groß. Die Maustasten geben auf Dauer kein angenehmes Feedback und die Mausklicks waren für mich zu unpräszise. Bei der Tastatur war der positive Teil die Tastenbeleuchtung. Mit den Tastenfeedback und Abstandsgefühl bin ich aber nicht warm geworden. Ich bin immer wieder eine Taste neben der eigentlich gewollten gelandet. Auch nach einem Jahr nutzung. Letztendlich habe ich das an den linken Zusatztasten festmachen können, die mich unterbewusst falsch leiteten. Zwischenzeitlich hatte ich noch eine Orbweaver. Idee und Design find ich super, kam aber mit dem Konzept nicht zurecht. Ich bin nach 30 Jahren Computerei doch zu sehr MF2-102-Layout geprägt. ;) Seit ein paar Monaten werkeln jetzt eine Speedlink Parthica und eine Logitech G402 mit denen ich bisher super zurecht komme.