Beiträge von Saru

    Ja... macht Spaß. :D Mal sehen, was ANet diesmal unter "temporär" versteht.

    Sie verstehen dieses Mal den Zeitraum bis zum 25. Juni darunter, wie es in der Ankündigung steht. Pläne können sich ändern, aber das ist der aktuelle.



    Warum weiß jemand mehr was genau passierte...

    Es ist ein Fehler, durch den Mesmer dauerhaft unverwundbar werden konnten. Auf die Art und Weise, wie genau das erreicht werden konnte, sollte hier trotz der bereits erfolgten Deaktivierung nicht eingegangen werden.

    Du wirst zu nichts gezwungen. Hör bitte auf, falsche Tatsachen zu behaupten. Wie schon mehrmals herausgearbeitet: Du bemerkst nicht mal, dass jemand deine Kosmetik inspiziert. Wo ist da der Zwang? Und der Vergleich zu den standardisierten Modellen hinkt. Das ist hauptsächlich aus Performance und kompetitiver Gründen. Deswegen ist es auch nur im PvP und WvW aktiv. Und selbst wenn es um Sachen wie dem Ausschalten von Spielermusik ist: Dort kann es Leute stören, weil manche Menschen es übertreiben. Dort merkst du aber wenigstens etwas, wenn jemand die Instrumente verwendet. Aber ich wiederhole es gerne nochmal: Du merkst es nicht, wenn jemand deine Kosmetik inspiziert.

    Und gegen Stat Inspection haben sie sich nicht nur ausgesprochen sondern auch ein externes Tool und dessen Entwickler gebannt, weil es eben Konsequenzen wie Gatekeeping oder Vorteile im PvP hat. Genau deswegen wurde das Ansehen der Waffen in kompetitiven Modi auch recht schnell deaktiviert.

    Ich bin sehr wohl Rollenspieler und das auch sehr gerne. Viele meiner Spiele sind Rollenspiele, angefangen bei Mass Effect, Dragon Age, Baldur's Gate 3 über Kingdom Come: Deliverance, The Witcher, aber auch Pen und Paper wie Das schwarze Auge oder Dungeons and Dragons bis hin zu Guild Wars. Ich arbeite mich in die Lore ein, mehr als die meisten, die ich kenne. Ich erstelle Charaktere mit Namen wie Clavis Honorforge, das anderen Lorenerds schon sagen sollte, dass es ein Charr ist und denen die etwas Latein können - btw. üblich für die Charr "Vornamen" - werden vielleicht auch rausfinden, dass es dann ein Engi sein müsste. Der Charakter dreht sich stark um dieses Thema. Genauso verhält es sich mit meinem Wolfrik Dragonbane, ein Norn, die häufig skandinavische Vornamen haben, wie Wolfrik, übersetzt der Herr der Wölfe, und Nachnamen wie Dragonbane die seine Legende repräsentieren, weil, wie wir ja alle wissen, der Kommandeur eine ganze Menge Drachen auf dem Gewissen hat. Auch dieser Charakter hat ein klares Motiv, das es voll auslebt.

    Ich identifiziere mich mit Charakteren. Ich fühle mit. Ich sage sehr häufig: Wenn die Story eines Spiels gut ist, dann kann ich sogar über sehr alte Grafik oder gravierendere Fehler im Spiel hinwegsehen. Viele andere können das wohl nicht.


    All das ist aber kein Grund, mich mit diesen Charakteren gleichzusetzen, sie als die Realität wahrzunehmen. Das ist meiner Meinung sogar gefährlich, wenn es zu weit geht, wenn Menschen nicht mehr den Unterschied zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können. "Da würde ich dann dringend eine Psychotherapie empfehlen." wie du es ausdrückst. Aber du bist ja noch in der Lage, diese Unterscheidung zu treffen und dementsprechend solltest du einen wahrgenommenen Identitätsdiebstahl an einem deiner Charaktere nicht gleich behandeln wie einen Identitätsdiebstahl an deiner eigenen Person. Vor allem auch weil du es nicht einmal mitbekommst. Du bekommst keinen Hinweis oder ähnliches. Die mutmaßlich kopierende Person kann nicht einfach die Vorschau öffnen, "Bestätigen" drücken und dir somit ein Signal in dein Gehirn senden, dass das Outfit deines Charakter gerade kopiert wurde. Wenn du so außergewöhnliche Kleidung trägst, muss die Person es bestimmt auch erstmal besorgen. Kaum jemand hat alle Skins und alle Farben freigeschaltet. Und selbst wenn, bist du doch bestimmt häufig schon weiter gelaufen, bevor die Person alles übernommen hat. Wo ist also der Schaden, der dir verursacht wurde? Das was jetzt geht, ging vorher auch, nur dass es jetzt den Leuten einfacher gemacht wurde, sich die Kleidung anderer anzusehen.


    Und das bringt mich nun zu Meinung gegen Fakten. Man kann alles als Meinung bezeichnen. Häufig ist es aber keine. Behauptungen wie "Doch. Ich ärgere mich" auf die Aussage "Dir entsteht überhaupt kein Schaden dadurch." zu erwidern, ist keine simple Meinung mehr wie "Mir gefällt das nicht", "Das mag ich" oder von mir aus auch "Copycatting ist IMO ziemlich armselig.", weil im Gegensatz zu den letzteren ist die Aussage "Mir entsteht ein Schaden." schon eine Faktenbehauptung, weil sie nicht nur wertend ist. Du müsstest in der Lage sein, das nachzuweisen. Auch Aussagen wie "jetzt kann man dich 1:1 kopieren." oder "[Es geht] um das Kopieren eines kompletten Charakters. Das vernichtet die Einzigartigkeit deines Charakters." sind Tatsachenbehauptungen, die schlicht falsch sind. Mit dieser Funktion kann man dich nicht 1:1 kopieren, nicht komplett und die Einzigartigkeit geht auch nicht verloren. Es lässt jemand dein Outfit kopieren. Die Rasse, das Geschlecht, der Körper, Tattoos, etc. können damit nicht kopiert werden. Allerspätestens beim Namen hört es auf. (Oh, und ich ärgere mich so, dass jemand einen Namen genommen hat, den ich so gerne gehabt hätte und die Person war Jahre lang nicht mehr online. Sorry fürs offtopic.)

    Und auch Meinungen können falsch sein. Du kannst in einem Moment irgendetwas fühlen und das ist auch vollkommen in Ordnung. Du sollst dich nicht schlecht fühlen, nur weil du etwas bestimmtest fühlst. Das behaupte ich nicht. Ich habe auch zumindest versucht dir mitzuteilen, dass ich verstehe, dass du aufgebracht bist ("Ich glaube dir, dass du das schlimm findest, […]"). Aber Gefühle können unfundiert sein, wie ich versucht habe, im Laufe dieses Threads hier aufzuzeigen (und durch "[…], aber ich behaupte mal, deine Bedenken sind unbegründet." zusammenzufassen).

    Ich habe auch schonmal Wut oder Verzweiflung über etwas verspürt, aber als ich nochmal darüber nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, dass mein Gefühl falsch war, dass es doch gar nicht so schlimm war. Ich habe mich dann mehr darüber geärgert, dass ich so gedacht habe. Ich hoffe, dass du auch schon einmal dieses Erlebnis hattest. Es zeigt einem die eigene Fehlbarkeit auf. Und die Interpretation, dass wenn man mal eine falsche Meinung hatte, dass dies bedeutet, dass man selbst als Person falsch ist, ist traurig und habe ich auch nie in den Raum gestellt. Dementsprechend finde ich dich in dieser Hinsicht anmaßend, mir so etwas zu unterstellen und somit abzuleiten, dass du mir etwas vergeben müsstest. Btw. die Tatsache, dass du andere Leute mit der gleichen Meinung findest, validiert sie nicht. Willkommen im Internet. Dann müsste die Erde auch eine Scheibe sein.

    Und zu deinem Edit nun: Ich halte mich häufig zurück und lass Leuten ihre Meinung. Ich bin zwar gerne mal anderer Meinung, auch gerne mal anderer Meinung als du, aber ich sage nicht zu allem etwas. Auch häufig, weil ich verstehen kann, dass jemand anders denkt und auch warum. Manchmal auch einfach, weil ich nicht weiß, ob das, was ich denke, richtig ist und lieber bleibe ich still und höre mir andere Meinungen an als vorschnell zu urteilen. Dies ist ja auch erst unsere zweite ausführlichere Auseinandersetzung. Du im Gegensatz gehst freier mit deiner Meinung um. Statt die Meinungen anderer stehen zu lassen, bist du gerne diejenige, die nochmal etwas dazu sagen muss. Alleine in diesem Thread hast du auf jede andere bis auf eine Person nochmal Bezug genommen und ihnen widersprochen. Ich weiß nicht, ob es da sinnvoll ist, mit dem Wort Arroganz um sich zu werfen.


    Aber wenn sich Leute so lächerlich stark über eine solch simple, harmlose Funktion echauffieren und einen Teil der Leute, die diese Funktion benutzen, als "armselig" bezeichnen oder diese Funktion als "inakzeptabel" darstellen, dann geht mir das zu weit. Da halte dann auch ich mich nicht mehr zurück und versuche den Leuten, hier also dir, aufzuzeigen, dass ihre Meinung daneben ist, dass sie sich über etwas aufregen, was gar nicht so wild ist.

    Nur, dass deine Charaktere nicht du sind, selbst wenn sie so aussähen wie du. Sie sind deine Kreationen. Sie können sich vielleicht an der Realität anlehnen, sie also nachahmen, aber sie sind nicht die Realität. Wenn eine reale Person sich so kleidet, frisiert oder gar operieren lässt, um wie eine andere Person auszusehen, dann finde ich das auch bedenklich. Wenn die gleiche Person es aber nur in Videospielen macht, ist das vielleicht nicht kreativ aber im Großen und Ganzen in Ordnung.

    Doch. Ich ärgere mich.

    Dann ist das ein Du-Problem und nicht das Problem anderer Menschen. Ihnen auf Basis dessen etwas verbieten zu wollen, ist etwas egozentrisch. Es sollte das zählen, was gut fürs Spiel und für die Spielerschaft ist. Und offensichtlich haben wohl einige Spieler nach diesem Feature gefragt und es schadet nun mal niemanden, zumindest nicht wirklich. Wenn ich einen Schaden erlitte jedes Mal, wenn ich mich ärgere, hätte ich einige Personen und Firmen schon einige Mal verklagen können. Lol.

    Muss nicht jeder so sehen, ich gebe halt meine Meinung zum Thema wieder.

    Jeder darf eine Meinung haben und diese auch kundtun. Nur nicht jede Meinung ist richtig.

    Ashantara

    Du solltest dich vielleicht eher geehrt fühlen, dass ein anderer Spieler dein Outfit so gut findet, dass diese Person genauso aussehen möchte wie du. Nachdem du dich Stunden lang durch die Garderobe geklickt hast und den perfekten Farbton für jedes Teil gefunden hast, musst du so gut aussehen, dass jemand anderes davon beeindruckt ist und dich nachahmen möchte, sei es durch komplettes Kopieren oder auch einfach nur als Inspiration. Vielleicht ist ja dein Kopfteil so cool und hat eine Idee ausgelöst, dass es zu einem anderem Schulterteil auch super passt.

    Aber stattdessen möchtest du, dass dich niemand nachahmen darf oder sich niemand davon inspirieren lassen darf. Am besten sollten dich die Leute auch gar nicht anschauen können, weil sie ja sonst auch einen Screenshot machen könnten und dich dann so kopieren könnten. Glaub mir, ich hab das Kopieren per Screen ausprobiert und es hat mich nicht mal eine Stunde gekostet. Und ob nun die Magma-Farbe oder Rubinrot-Farbe gewählt wurde, fällt in der Realität nicht auf.


    Kollaboration und Nachahmung gehört zu unserer Gesellschaft. Ideen anderer Menschen wurden nachgeahmt und verbessert, immer und immer wieder. Die komplette Wissenschaft basiert darauf, Künstler haben während ihres Studium andere Bilder nachgezeichnet oder die Musik anderer nachgespielt, ITler benutzen haufenweise Open Source oder haben die Produkte anderer Firmen nachgebaut. Guild Wars 2 ist auch nur ein WoW Klon, das sich in eine andere Richtung entwickelt hat.


    Dir entsteht überhaupt kein Schaden dadurch. Weder wird dein Outfit schlechter, nur weil es das jetzt einmal mehr gibt, und du hast auch kein Copyright darauf. Du wirst die Person, die dein Outfit kopiert hat, wahrscheinlich auch so gut wie nie wieder sehen und selbst wenn du eine Person findest, die exakt so aussieht wie du, kannst du beweisen, dass es nicht aus Zufall so ist? Die Wahrscheinlichkeit ist generell hoch, dass du nicht einzigartig bist. Du wählst nicht aus einer unendlichen Menge deine Kleidung aus. Und du wirst auch nicht die einzige sein, die eine Kombination gut findet und falls doch, musst du dir keine Sorgen machen, dass du kopiert wirst.


    Und falls du doch überzeugt davon bist, dass das ein echtes Problem ist, kannst du das ja gerne mit Indizien aus anderen MMOs, die das Feature haben, ausführen. Ich habe bisher nicht gehört, dass das ein reales Problem ist. Oder überspitzt gefragt: Das Feature ist jetzt seit fast zwei Tagen aktiv. Hast du das Gefühl, dass du jetzt deutlich häufiger die gleichen Charaktere rumlaufen siehst? Wenn das ein echtes Problem wäre, dann müsste es doch jetzt am stärksten ausgeprägt sein, weil es neu ist und jeder darüber spricht. Wenn Leute so scharf darauf waren, haben sie doch jetzt nach 10 Jahren endlich die Möglichkeit, das Gehirn auszuschalten und einfach das Outfit einer Person zu kopieren, die ihrer Meinung nach cool aussieht.


    Zu

    > Copycatting ist IMO ziemlich armselig.

    und

    > Das ist inakzeptabel.

    Dieses Feature ist nicht inakzeptabel. Lol. Diese Aussagen sind eher lächerlich. Ich glaube dir, dass du das schlimm findest, aber ich behaupte mal, deine Bedenken sind unbegründet.

    Die Webseite hat ein DNS Problem. Das ist komplett Browser unabhängig. Der Unterschied bei den einzelnen Personen wird auf Caches beim lokalen Router, dem Internetprovider oder anderen Knoten auf dem Weg zurückzuführen sein. Hier lässt sich nichts machen, außer die Person zu informieren, der die Domäne gehört. Es kann aber auch einfach durchaus sein, dass der Besitzer die Rechte an der Domäne verloren hat, absichtlich oder nicht, oder dass er absichtlich die Webseite aus dem DNS-Register entfernen ließ.

    Die Erfolgspunkte aus dem wöchentlichen „Welt gegen Welt“ Meta-Erfolg wurden entfernt.

    *slowclap* Und du hast mal wieder verloren, falls du nicht schnell genug warst. Gute "Fehlerbehebung". *slowclap* Gut, dass ich mich nicht mehr so stark dafür interessiere.

    Hallo Zoiyya,


    der Fehler sollte nun behoben sein. Falls nicht, könnte der Button „Alle als gelesen markieren“ den Cache leeren. Solltest Du das Problem dennoch weiterhin haben, melde dich bitte nochmal in diesem Thema und wir werden es uns weiter anschauen.


    Viele Grüße

    Saru

    Nur um das klarzustellen: Jedes Ei und jede Hülle, die Ihr seht und nicht allzu lange ignoriert, wird gewertet. Ihr bekommt auch für jedes gefundene Ei eine positive Rückmeldung, z. B. "Du hast ein Osterei gefunden!". Sollte etwas schief gelaufen sein, dürft Ihr uns das gerne melden. Da ich aber in den letzten Jahren keine Fehler bzgl. der Eiersuche gesehen oder gelesen habe, gehe ich davon aus, dass alles reibungslos funktioniert.

    Die Änderung wird wahrscheinlich unabhängig davon sein. Coherent UI wird nur für den Handelsposten, den Gemstore, das Gildenupgrade-Fenster, Bücher und das Upgradefenster für AddOns benutzt, als quasi fast ausschließlich als Browser, und nicht zum Rendern von UI Elementen, wie dem Heldenmenü.


    that_shaman on Twitter
    “@Hanhula The reason why they're probably going to use CEF instead is probably licensing cost and it being easy to implement for their use case. They're…
    twitter.com

    Das wurde noch gar nicht durchgeführt und auf vorerst unbestimmte Zeit verschoben (siehe https://en-forum.guildwars2.co…e-merged/#comment-1853918).


    Was den "Bug" angeht, kann ich nur that_shamans Tweet empfehlen:


    that_shaman on Twitter
    “The dots you can see in the story journal aren't really a bug (it's complicated). There's a new flag called "UiEnableQuestLogDividers" now, they basically…
    twitter.com


    Und deshalb ist es weder "lückenhaft", weil man ja noch alle Teile sieht, noch ist es etwas altes, das verbuggt ist, sondern es kam/kommt etwas neues hinzu.

    Ich finde häufiges Balancen besser als seltenes. Auch objektiv sollte es für das Spiel besser sein. Wenn Spieler ein Build als OP empfinden, oder eine Klasse generell als zu schwach, dann schadet es dem Spiel einfach zu sehr, wenn der Zustand lange bleibt. Ich habe immer noch ein paar Leute im Ohr, die sich über die Stärke des Mechanists beschweren; Firebrand war/ist einfach Pflicht im WvW; Nekro hat quasi kein ordentliches Build im Raidbereich. Das sind nur Beispiele, die mir auf Anhieb einfielen und viele Aussagen davon halten/hielten sich Monate, wenn nicht gar Jahre. Dies ist einfach kein akzeptabler Zustand, imo. Wenn ArenaNet stattdessen in regelmäßigen, gar kurzen, Abständen balanced, dann bringt das eine gute Dynamik ins Spiel. Natürlich sollten sie es vermeiden eine Klasse in Grund und Boden zu nerfen oder ein Build krass OP zu machen, aber wenn für ein oder zwei Monate mal z. B. Specter zum unschlagbaren Supporter wird oder der Druide plötzlich Top-DPS sein kann, dann wird das Spiel nur interessanter. Es animiert auch mal, was anderes zu testen/spielen als nur die gleichen Sachen, die seit Monaten in der Meta sind.

    Und seien wir doch mal ehrlich. Ein Build, das vor einem Nerf in der Meta war, ist danach immer noch gut genug, um ordentlich zu spielen, wenn auch nicht mehr das beste für die Rolle/Klasse. :)

    Ich halte es nicht für eine gute Idee, unsere Community ingame noch weiter zu partitionieren. Der Hauptgrund von Gilden i. A. ist ja das Zusammenspielen und die Kommunikation zwischen den Mitgliedern. Es wird nur schwieriger, wenn wir noch eine dritte Gilde dazu nehmen: Noch mehr Spieler, die in verschiedenen Gilden sind, weil sie nur eine oder zwei freie Plätze haben, Nachrichten müssen in mehr Gilden gepostet werden, die Organisation insgesamt wird aufwändiger, wir müssten eine komplette Gilde von Level 1 wieder auf Level 66 bekommen, etc. Am liebsten wäre uns – oder zumindest mir – wenn ArenaNet das Spielerlimit einer Gilde erhöht, sodass wir alle Spieler in einer Gilde hätten, aber leider ist dem nicht so.