Beiträge von Saru

    Für jedes normale, herstellbare Set benötigst Du 6 * 25 = 150

    Für jedes „besondere“, kaufbare Set benötigst Du 50 (Stiefel) + 100 (Rüstung) + 50 (Handschuhe) + 50 (Helm) + 75 (Beinkleid) + 50 (Schultern) = 375

    Insgesamt also 1.425 Motes.

    Da Du noch gar keine freigeschalteten Bilder hast, siehst du den Link bzw. den Profilmenüpunkt nicht. Sobald Deine Bilder nächste Woche veröffentlicht werden, wirst du dann mehr sehen.

    PHP: Congratulations.php
    <?php
    namespace GW2Community;
    use \members\Community; use \members\User;
    use \traits\Luck; use \traits\Motivation; use \traits\Success;
    function congratulate($user) {
        $community = new Community("GW2Community");
        $community->add(Success, Motivation, Luck, new DateInterval('P5Y'));  // P5Y = 5 years interval
        echo $user->username . " congratulates " . $community->name . " on its anniversary! ???";
    }
    congratulate(User::getActiveUser());

    Da ist wohl kurz der Programmierer in mir durchgebrannt ... Ich bitte um Entschuldigung!

    Aber nichts desto trotz: Alles Gute, GW2Community!

    Das kann natürlich sein. Sollten Euch solche Eier auffallen, meldet sie uns bitte (mithilfe der Beitrags-/User-Meldefunktion, bitte nicht öffentlich), damit wir uns darum kümmern können.

    Ich möchte nochmal daran erinnern, dass von Usern selbst eingebaute Eier nicht erlaubt sind.

    Den Browser verwende ich auch und ich hatte dieses Verhalten bisher auch noch nicht beobachtet. Solltest Du das Problem auf irgendwelche Voraussetzungen einschränken können (wie, es passiert nur, wenn folgendes gegeben ist oder nur auf der Seite xy), dann lasse es mich bitte wissen.

    Hallo Nebukko,


    die zweite und alte Seite zu den Guides enthält Beiträge, von denen einige nicht mehr aktuell sind oder langsam auch nicht mehr ganz unseren Darstellungsstandards entsprechen. Unser Guide-Team aktualisiert diejenigen Artikel, für die es die Arbeit als sinnvoll erachtet, und überführt sie darüber hinaus in unser neues System. Dies kostet allerdings Zeit und Arbeit.

    Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, den Menüpunkt entsprechend zu ändern und die aktuelle Arbeit des Guide-Teams zu bewerben.


    Viele Grüße
    Saru

    Liebe Community,


    in den letzten Tagen kamen vereinzelt Mitglieder auf uns zu und teilten uns ihre Sorgen und Vorbehalte bzgl. der Eingabe eines API-Schlüssels mit. Diese konnten wir i. d. R. durch ein kurzes Gespräch beruhigen. Aber wir möchten auch all jenen, die bisher kein Gespräch mit uns gesucht haben, näher bringen, welche Informationen durch die API-Schlüssel eröffnet werden und welche wir davon nutzen.


    Wie an verschiedenen Stellen erwähnt, genügt ein API-Schlüssel mit der „Account“-Berechtigung. Ein solcher Schlüssel ermöglicht den Zugriff auf folgende Daten:

    • Die GUID Eures Accounts: Dies ist eine von ArenaNet erzeugte, pseudozufällige Zahl, die Euren Account eindeutig identifiziert
    • Euer Anzeigename, auch bekannt als Accountname, z. B. Beispiel.1234
    • Eure Heimatwelt
    • Die Info, ob Ihr einen Einsatztrupp kommandieren könnt (also, ob Ihr das Kommi-Symbol habt)
    • Grundlegende Informationen zu den Gilden, in denen Ihr Mitglied seid: ID, Gildenname, -kürzel und -emblem
    • Den Zeitpunkt der Accounterstellung
    • Die Info, ob Ihr Zugriff auf das Hauptspiel und die jeweiligen Spielerweiterungen habt
    • Der Name des API-Schlüssels

    Von diesen Informationen speichern wir nur Euren Anzeigenamen. Ob Euer Guild Wars 2-Account Mitglied in den Communitygilden ist, fragen wir mit Hilfe eines API-Schlüssels des GW2Community-Accounts ab, in dem wir die Liste aller Gildenmitglieder mit den gespeicherten Accountnamen vergleichen.


    Wir haben uns für den Weg mit dem API-Schlüssel entschieden, um zum einen den Überblick über die Personen mit besonderen Rechten, wie z. B. die Vereins- oder Teammitglieder, zu behalten und zum anderen, um von den rechtmäßigen Besitzern der jeweiligen Guild Wars 2-Accounts ausgehen zu können. Dennoch ist die Eingabe des API-Schlüssels absolut freiwillig.

    Die oben aufgelisteten Daten ermöglichen keine Übernahme Eures Guild Wars 2-Accounts. Dies gilt übrigens für alle API-Schlüssel, egal mit welchen Berechtigungen.


    Seit einem kürzlich implementierten Update wird der API-Schlüssel sofort nach der Authentifizierung verworfen. Zuvor wurde er gespeichert, um Euch anzeigen zu können, welchen API-Schlüssel Ihr verwendet habt. Dies wurde nun so abgeändert, dass nur noch der Accountname angezeigt wird, mit dem Euer gw2community.de-Account verknüpft ist. Der API-Schlüssel wird nicht mehr gespeichert und kann Euch auch nicht mehr angezeigt werden. Des Weiteren ist es auch möglich, mehrere Guild Wars 2-Accounts zu verknüpfen.


    Viele Grüße
    Saru

    Hallo @Zack Zack,


    wie Du bereits geschrieben hast, wurden die fraglichen Videos wohl doch nicht vom Besitzer von der Einbettung deaktiviert. Nach einer etwas ausführlicheren Untersuchung hat sich ergeben, dass durchaus wir unseren Teil dazu beitragen, dass diese Videos nicht abgespielt werden können.


    Der technische Hintergrund für dieses Problem kurz dargestellt:

    Standardmäßig schickt der Browser beim Anfordern jeder Internetresource von einem Server – sei es Bild, Video, Ton, Schriftart, etc. – die Information mit, von welcher Seite dieser Aufruf stammt (s. Referrer). Hier wäre dies https://forum.gw2community.de. Unsere Recherche hat ergeben, dass YouTube diese Information bei gewissen Videos verlangt. Anscheinend sind jene Videos betroffen, die urheberrechtlich geschützte Musik enthalten und deren Urheber die Verwendung ihrer Musikstücke eingeschränkt haben. Am bekanntesten dürfte der Rechteinhaber Vevo sein, deren Videos in Deutschland von 2010 bis 2013 auch auf YouTube selbst nicht zugänglich waren, da Vevo sich zu der Zeit nicht mit der GEMA einigen konnten.


    Wir hatten uns im Sinne des Datenschutzes vor anderthalb Jahren dazu entschieden, diese ungefragte Informationsweitergabe auf gw2communtiy.de zu unterbinden und wir haben auch nicht vor, dies rückgängig zu machen.

    Da die YouTube-Einbettung bei der Fehlermeldung leider noch nicht einmal einen „Siehe Dir dieses Video auf YouTube“-Link anzeigt, bleibt in diesen Fällen vorerst leider nur die direkte Verlinkung der Videos mittels des entsprechenden „Link“-Buttons im Editor.


    Wir bitten um Verständnis.


    Viele Grüße

    Saru




    Moderative Information:

    Ich habe der Übersicht halber beide Themen zusammengefügt.

    Ich bitte Dich, Lantis, die Texte, auf die du in Zukunft reagierst, vorher im Kopf zu „zerlegen“ und an und für sich zu interpretieren. Denn nur dann ist eine neutrale und vor allem sinnvolle Diskussion möglich. Hier hast Du Valfyn allerdings mehr „Fan-Charakter“ zugeschrieben als seinen Texten zu entnehmen ist und ihn damit eher zu Deiner Oppositionspartei gemacht als möglicherweise notwendig gewesen wäre.

    Genauso beinhaltet mein Text nur zweimal das Wort „hätte“ und zwar nur in dem Buchhandlungs-Beispiel, das – grammatikalisch korrekt – im Konjunktiv geschrieben ist, da es fiktiv ist bzw. von Konditionalsätzen Gebrauch macht.