Beiträge von Saru

    Würdest Du bitte aufhören, Valfyn Behauptungen zu unterstellen, die er nie äußerte?

    Er verteidigt nicht den Preis von 2000 Gems für 5 Skins und er beabsichtigt auch nicht, Euch ein schlechtes Gewissen aufzuschwatzen.


    Sein (und grimphs) Punkt ist der, dass eine großflächige Verweigerung des Kaufes – alleine der Kündigungen wegen – früher oder später nur zu weiteren Kündigungen führt, eben weil dann noch mehr Geld fehlt.

    Er wird sich genau deshalb nicht wundern, dass es die Buchhandlung um die Ecke nicht mehr gibt, falls er dort nie hin ging und stattdessen bei den großen Online-Händler kaufte, aus welchen Gründen auch immer. Sein Geld floss nicht zum besagten Geschäft und fehlte, um die Mitarbeiter für ihre Arbeit zu entlohnen. Ob er nun ein schlechtes Gewissen hätte, sei ihm überlassen. Läge ihm aber die Existenz dieser Buchhandlung und der Arbeitsstellen am Herzen – mehr als z. B. das bequeme Bestellen über das Internet, das es bei diesem Geschäft vielleicht nicht gab – hätte er durchaus dort einkaufen können.

    Deshalb ist die Aussage, in einem Geschäft keine Waren mehr zu kaufen, nur aufgrund von Entlassungen, nicht durchdacht. Leidet durch die Reduzierung des Mitarbeiterstabs die Qualität des Produkts oder des Kundenkontakts, verwundert es nicht, dass die Kunden ihr Kaufverhalten ändern. Nur trifft in dem Fall ebenjene Aussage nicht mehr zu, denn dann sind die Entlassungen nicht der einzige (und wahrscheinlich auch nicht der wichtigste) Grund.

    Da Valfyn in den letzten Wochen keine spürbaren Veränderungen an Guild Wars 2 bemerken konnte, sieht er – so wie ich es seinem Text entnehme – auch keinen Grund, sein Konsumverhalten zu ändern und da er Gefallen an dem Spiel findet, ist er auch weiterhin bereit, ArenaNet beim Entwickeln von Guild Wars 2 zu unterstützen. Ob ihn das „Front-Reittiere-Paket“ nun auch anspricht und er es deswegen erwerben wird, hat er nicht erwähnt, genauso wenig, wie er andere aufforderte, es „aus Mitleid“ zu kaufen.

    Sundown Ignorier Knoxfighter. (:P) Du kannst es i. d. R. nicht direkt außerhalb des Spiels auslesen, aber verschiedene Seiten zeigen dir unter Angabe eines API-Schlüssels deine aktuellen Transaktionen an. Wenn dort dann dein Kaufangebot nicht mehr gelistet ist, wurde es erfüllt.

    Fehlerbehebungen:

    • Nekromant/in – Unheilige Zuflucht: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft in manchen Situationen nicht funktionierte, wenn sie mit der Elite-Spezialisierung des Pestbringers verbunden wurde.
    • Die von der Kriegsklaue zurückgelegte Distanz beim Einsatz der Reittier-Aktion „Springt vorwärts“ wurde gesenkt.
    • Ein Fehler wurde behoben, der NPCs am Aufsteigen auf ein Reittier hindern konnte.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ment/30707/#Comment_30707

    Nicht spielen, keine Zeit, Kraft und/oder Geld investieren, ist nicht die Lösung.


    Es gibt Änderungen an dem Guild Wars 2-Team, ja, aber die meisten, die gehen mussten, arbeiteten sowieso nicht (mehr) an Guild Wars 2. Natürlich ist die Angelegenheit überhaupt nicht schön für alle Beteiligten und deshalb wundert es mich auch nicht, dass der Patch von gestern auf nächste Woche verschoben wurde. Allerdings stirbt das Spiel nicht. Jetzt nicht mehr zu spielen, suggeriert nur diesen Effekt. Ebenso die Verweigerung weiter Geld zu investieren, "weil das Spiel ja sowieso stirbt", verursacht das Problem eigentlich erst.

    Des weiteren, wenn du was im Sinne der Mitarbeiter machen möchtest, die das Spiel entwickelt haben, dann solltest du das Spiel erst recht spielen. Nichts ist schlimmer, als wenn das, was man für andere mit Herzensblut erschaffen hat, links liegen gelassen wird. Da spreche ich aus Erfahrung.

    Hallo Matze_,


    wie Ihr bereits herausgefunden habt, liegt kein Fehler unsererseits vor, da der Ersteller des Videos die Einbettung in den Einstellungen unterbunden hat. Dennoch gebe ich Euch recht, dass die Fehlermeldung zu dem Video im fraglichen Thema durchaus ausführlicher bzw. eindeutiger sein könnte.


    Des weiteren möchte ich betonen, dass es überhaupt kein Problem ist, dass Du diese Fehlermeldung eingereicht hast. Lieber einmal zu häufig nachgefragt als einmal zu wenig. :)


    Viele Grüße

    Saru

    [...], zumal sich [...] Anet mittlerweile immer mehr darauf konzentrier[t] Mikro, oder eher gesagt Makrotransaktionen zu forcieren, als interessante und spielbare Inhalte zu produzieren.

    Sehe ich nicht so. Gerade die letzte Living World Episode war der Knaller und ich kann es kaum erwarten, die nächste zu sehen. Raids und Fraktale kommen auch neu rein. Während du bei den LW-Episoden von Mikro- oder Makrotransaktionen sprechen könntest, kannst du das bei Raids und Fraktalen nicht. Des weiteren musst du ja nur mal innerhalb von ungefähr drei Monaten online gewesen sein und von 15 bis 30€ oder so (je nachdem wann, wie und wo Du kaufst) bekommst Du auch sonst nicht den Umfang von so viel spielbaren Inhalten (sofern Du dich in regelmäßigen Abständen von höchstens je 3 Monaten anmeldest.)

    Vergessen wir aber auch nicht zum Beispiel die neuen PvP-Arenen, den 2v2 Wettkampf, die hoffentlich bald(tm) kommende Weltenumstrukturierung fürs WvW, die Quality of Life Änderungen, etc.

    Also, ich kann euch derzeit nicht sagen, ob und wann es ein nächstes Treffen gibt, da ich nicht die Person bin, die das entscheidet. Aber ich kann Euch versichern, dass Ihr euch an jedes Teammitglied wenden könnt, falls Ihr Interesse habt und sei es auch nur, um Fragen zu stellen, oder euch einfach mal einen ersten Eindruck geben zu lassen. Dabei ist es unabhängig, ob ihr euch für einen Kommiposten interessiert, oder eher im Hintergrund arbeiten möchtet; ob bei den Ingame-Events, Web-Events, Social Media, Schaffende Medien, TeamSpeak oder Webseite. Ihr seid überall gerne gesehen.

    Na ja, die Missionen kannst du ja bei den DC-Gildenmissionen mitmachen. Also Rennen, Rätsel und mit etwas Glück hin und wieder auch das leichte Kopfgeld. Du wirst damit zwar nicht auf die 2000 Gunstobergrenze pro Woche kommen, aber es ist schon mal ein Anfang. ^^

    Hallo!


    Ich bin der Entwickler des Adventskalenders und ich stehe Euch für technische Fragen in dieser Hinsicht gerne zur Verfügung.


    Der Adventskalender ist in jedem Jahr der Höhepunkt auf unserer Webseite, wenn es um Verlosungen, Gewinne, aktive Besucher, etc. geht. Wir freuen uns über die rege Nachfrage und über die Resonanz, die wir von Euch erhalten. Wir möchten Euch bezüglich dieser Diskussion versichern, dass wir keinen Personenkreis diskriminieren und jeder berechtige Teilnehmer die gleiche Chance auf einen Gewinn hat.


    Wie funktioniert die Ermittlung der Gewinner?

    Da auch schon über die Software gerätselt wurde, möchte ich die Verlosung etwas genauer beleuchten:

    Öffnet ein eingeloggter Benutzer das Türchen des aktuellen Tages, so wird diese Person – sofern sie nicht anderweitig von den Verlosungen ausgeschlossen ist – in eine Teilnehmerliste eingetragen. Dieser Benutzer erhält auch eine Bestätigung, eingetragen worden zu sein, und darf sich an den anderen schönen Dingen im Adventskalender, vor allem der guten Geschichte und dem schönen Bild, erfreuen.

    Jeden Tag, vom 2.12. bis zum 25.12, um jeweils 00:00 Uhr, löst die erste Person, die unsere Webseite an diesem Tag betritt, im Hintergrund den Verlosungsprozess aus:

    1. Die Teilnehmer des vorherigen Tages werden zusammengetragen. Diese Liste ist aus technischen Gründen nach Benutzer-ID sortiert.
    2. Diese Liste wird mit der in PHP fest verankerten Funktion shuffle gemischt.
    3. Die Preisliste für den entsprechenden Tag wird geladen.
    4. Die Preise werden nacheinander abgearbeitet und jedem Preis der erste Teilnehmer der gemischten Teilnehmerliste zugeordnet. Dieser gilt als Gewinner des Preises und wird aus der Teilnehmerliste entfernt. Dies bedeutet also, die ersten x Teilnehmer der gemischten Liste sind die Gewinner.
    5. Mit jedem Gewinner wird eine Konversation eröffnet und die Gewinner werden im Forum bekanntgegeben.

    Die einzige Stelle in diesem Algorithmus, in dem Zufall genutzt wird, ist also Schritt 2 und dieser Zufall wird von einem Generator bestimmt, den ich nicht selbst geschrieben habe, sondern Personen, die sich viel länger und intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Dieser Zufallsgenerator wird mit Sicherheit auch von vielen anderen Privatpersonen und Unternehmen eingesetzt und ist bereits seit 1. Dezember 2016 Basis dieser Funktion und möglicherweise bereits länger Bestandteil der Programmiersprache PHP. Bei diesem Generator handelt es sich um den 1997 entwickelten Mersenne-Twister, der natürlich keine wahren Zufallszahlen generiert, und der erst recht nicht für die Kryptographie geeignet ist, dennoch ist er ausreichend für den hier vorliegenden Anwendungsfall. Des weiteren haben wir hier einen gewissen „realen“ Zufall, der noch mit hineinspielt: Die Teilnehmeranzahl bzw. die Länge der Liste. Würde der Generator in zwei Versuchen mit unterschiedlich langen Listen die gleichen Zufallszahlen ausgeben, so würde die Listen dennoch nach dem Mischen anders aussehen. Auch hat der Zeitabstand zwischen zwei Ziehungen keine Relevanz, da der Generator einmal mit einem „realen“ zufälligen Wert initialisiert wird und danach die Zufallszahlen feststehen.


    Der Vergleich zwischen den Jahren mag für 2017 noch gut funktionieren, da in dem Jahr die gleiche Software (bis auf wenige Änderungen an nicht ziehungsrelevanten Teilen) verwendet wurde. Dies klappt allerdings nicht mehr für den Adventskalender 2016 und frühere Kalender. 2016 gab es diese Software noch nicht und die Gewinner wurden noch durch menschliches Zutun und random.org gezogen, das wohl noch eher realen Zufall erreicht als der Mersenne-Twister.


    Ich hoffe, ich konnte Euch hiermit überzeugen, dass die Software sich nicht dafür interessiert, wer teilnimmt und dass die Auswahl der Gewinner wirklich zufällig bzw. zufällig genug ist.


    Ein Blick auf die Ursachen der Diskussion

    Kommen wir nun zu der Ursache dieser ganzen Diskussion: Es werden überproportional viele Personen gezogen, die sich in einem Dezember bzw. sogar in diesem Dezember registriert haben. Dies lässt sich durch die erhöhten Registrierungszahlen in diesen Monaten recht einfach erklären. Gerade diesen Dezember sind wir positiv überrascht, wie viele neue Personen ihren Weg auf unsere Webseite gefunden haben. In den Benutzer-Statistiken – ganz unten in der Forenübersicht – könnt Ihr erkennen, dass wir am Dienstag einen Rekord von 152 registrierten und gleichzeitig aktiven Benutzern verzeichnen konnten. Der ursprüngliche Rekord wurde das erste Mal direkt schon am 1. Dezember 2018 gebrochen und seitdem immer wieder mal.


    Dieses erhöhte Benutzeraufkommen lässt sich durch viele verschiedene Faktoren erklären, von denen ich hier einige aufführen möchte:

    • Zum einen, wie schon oben erwähnt, ist der Adventskalender die größte Verlosung des Jahres in unserer Community. Zum Lesen der öffentlichen Themen im Forum wird kein Account benötigt und solange man keine Notwendigkeit sieht, sich zu registrieren, werden es auch die wenigsten tun. Der Adventskalender erfordert allerdings eine Anmeldung auf unserer Webseite und dem sind dann offensichtlich nicht viele abgeneigt. Das Weihnachtswichteln dürfte ebenfalls zu Neuanmeldungen in diesem Dezember geführt haben, da auch dafür eine Registrierung erforderlich war.
    • Gerade während der Weihnachtszeit wird die Werbetrommel gut gedreht. Wir reden hier von mehreren Beiträgen auf unserem Twitter- und Facebook-Account, Re-Tweets vom Guild Wars 2-Twitter-Account, dem freundlichen Info-Tweet und dem dazugehörigen Artikel von Guildnews und das sind nur die, dir mir bekannt sind; gut möglich, dass noch weitere Fanseiten ihre Leser über Gewinnmöglichkeiten informiert haben. Dadurch generieren wir Aufmerksamkeit außerhalb der Community.
    • Auch innerhalb der Community wird man regelmäßig darauf aufmerksam gemacht. Seien es die täglichen Ankündigungen (oder auch die regelmäßigen Glückwünsche) auf der Webseite, die Willkommensnachricht auf dem TeamSpeak oder die Gildennachricht im Spiel. Dazu kommen noch die Verbindungen der Spieler untereinander. Sie erzählen natürlich ihren Freunden und Gildenmitgliedern, wo es etwas zu gewinnen gibt. In meiner Raidgruppe zum Beispiel hat jemand uns alle erinnert, doch an diversen Verlosungen teilzunehmen und zu seinen genannten gehörte nun mal auch der Adventskalender der GW2Community.
    • Als weiterer Punkt ist die Erwartungshaltung der Nutzer zu nennen. Jeder weiß, dass viele Communities, auch außerhalb von Guild Wars 2, einen Adventskalender oder ähnliches anbieten. Die Wahrscheinlichkeit ist also höher, dass Personen, die bisher nichts von uns wussten, auf der Suche nach Verlosungen und Gewinnspielen sind und dann nach etwas Recherche auch auf unseren Adventskalender stoßen.

    Wir erreichen zu dieser Zeit also eine deutlich höhere Reichweite als es zum Beispiel bei dem Community-Geburtstag der Fall ist, wodurch wir auch neue Spieler auf uns aufmerksam machen, die sich dann nun mal auch registrieren. Bestimmt habe ich hier noch weitere Punkte vergessen, allerdings sollte es nun nicht mehr so verwunderlich sein, dass sich deutlich mehr Personen in einem Dezember registrieren, als in anderen Monaten.


    Ein letzter Punkt, der in diesem Thema bereits angesprochen wurde: Mehrfachaccounts. Diese sind gemäß den Nutzungsbestimmungen nicht erlaubt und werden auch von den Verlosungen ausgeschlossen.



    Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen. Für weitere Fragen bezüglich der Technik stehe ich Euch gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße

    Saru

    Verspätete Notes: 2. Oktober 2018

    02.10.2018 – Release-Notes vom 2. Oktober

    Lebendige Welt

    • Herz des Vulkans: Ein Fehler wurde behoben, bei welchem brennende Spieler endlos brannten.
    • Aus der Asche: Sehenswürdigkeiten werden jetzt während der Instanz ordnungsgemäß freigeschaltet.

    Welt-Feinschliff

    • Eisklamm-Sund: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Blutsteinverrückte Hai plötzlich verschwand, wodurch das Event „Tötet den Blutsteinverrückten Hai" verzögert wurde.
    • Jahai-Klippen: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass DERV im Event „Vernichtet den Todesgebrandmarkten Zerschmetterer" wieder auftauchten.
    • Jahai-Klippen: Eine mögliche Verzögerung im Event „Tröstet die Erweckten Getreuen" wurde behoben.
    • Jahai-Klippen: Ein Fehler wurde behoben, durch den Vihn während eines Kampfes verschwand.
    • Jahai-Klippen: Feindliche Champions, die nicht gebrandmarkt sind, werden nicht mehr sofort getötet, wenn sie von Brandsturm-Blitzen getroffen werden.
    • Doric-See: Klassen-Fertigkeiten (einschließlich Tiergefährten) sind deaktiviert, solange Spieler als Mitglieder des Weißen Mantels verkleidet sind.
    • Mahlstromgipfel: Der Kommandeur der Ewigkeitswinde erscheint jetzt während des Events „Haltet die Ewigkeitswinde". Somit wird der Abschluss von Erfolgen erleichtert, für die er besiegt werden muss. Dieses Event wurde zu einem Gruppen-Event aufgewertet, um der Schwierigkeit des Kommandeurs der Ewigkeitswinde gerecht zu werden.

    Fraktale

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Fraktal-Account-Verstärkungen für manche Spieler unerreichbar waren.

    Gegenstände

    • Mini Erzürnter Verdrehter Albtraum unterscheidet sich jetzt optisch von Mini Verdrehter Albtraum.

    Klassen-Fertigkeiten

    Allgemein

    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass der von verschiedenen Spieler-Fertigkeiten zugefügte Einfrieren-Effekt bei Eigenschaften und Sigillen, die die Betäubungsdauer verlängern, als Betäubung behandelt wurde.

    Mesmer/in

    • Illusionärer Konter: Ein Fehler wurde behoben, durch den die von dieser Fertigkeit herbeigerufenen Klone nicht mit der Begleithandwaffe des/der Mesmers/Mesmerin ausgerüstet werden konnten.
      • Gegenzauber (Sequenz-Fertigkeit): Ein Fehler wurde behoben, durch den die von dieser Fertigkeit herbeigerufenen Klone nicht mit der Begleithandwaffe des/der Mesmers/Mesmerin ausgerüstet werden konnten. Ein Problem wurde behoben, durch das sich diese Fertigkeit gelegentlich nicht ordnungsgemäß verhielt.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ment/24142/#Comment_24142

    Es ändert nur leider nichts an der Tatsache, dass es keine Gegenstände Auriliumklumpen, Luftschiff-Teile oder Ley-Linien-Kristalle gibt. Es sind, wie du selbst sagst, Kartenwährungen. Du erhälst sie nicht als Gegenstand in dein Inventar, die du anklicken/verschieben kannst.