Beiträge von Wraith

    Am 26. Januar wird der Zerschmetterer, ein Weltboss in der Flammenkamm-Steppe, einer großen Überarbeitung unterzogen. Die Webseite MMORPG.com hatte bereits die Gelegenheit Andrew Gray, einen Game Designer von ArenaNet, zu dem neuen Kampf zu interviewen. Wir haben für euch die wichtigsten Informationen zusammengefasst. Falls ihr euch das komplette Interview auf englisch durchlesen möchtet, könnt ihr dies hier tun.

    Die wichtigsten Punkte:

    • Die Änderungen werden vorgenommen, da der alte Kampf zu einfach war. Es gab zu viele Safespots und in einem Kampf mit einem riesigen Drachen nicht getroffen zu werden, ist einfach nicht richtig.
    • Der größte Unterschied wird dabei sein, dass man stärker aufpassen muss, um im Kampf nicht besiegt zu werden.
    • Die Attacken vom Shatterer sind größer, stärker und auch die Gegner drum herum bekommen einen deutlichen Buff.
    • Die Belagerungswaffen werden deutlich verstärkt und wichtiger für den neuen Kampf.
    • Die neue Break-Bar-Mechanik wird ebenfalls Anwendung finden, sowohl bei mächtigen Attacken vom Zerschmetterer, als auch bei seinen Minions.
    • Um die Minions zu verstärken, werden vier besondere gebranntmarkte Kreaturen gerufen, die Fertigkeiten haben, die miteinander und mit denen des Shatterers zusammenarbeiten.
    • Das Ausweichen oder Verhindern starker Attacken wird besonders wichtig in der neuen Fassung.
    • Es wird Sprungplatten geben (wie bei Tequatl), um schneller zum Kampf zu kommen. Heart of Thorns Besitzer können diese zum Gleiten nutzen und aus der Luft Bomben (mit dem Bomben-Kit) auf den Zerschmetterer werfen, um zusätzlichen Schaden zu verursachen, oder um Heilung mit dem Medi-Kit verteilen.
    • Der Kampf wird schwerer, soll aber der Zone 40-50 weiterhin gerecht werden.
    • Es wird neue Erfolge geben, unter anderem für das Unterbrechen des Zerschmetterers oder für das Besiegen seiner Minions. Für den Meta-Erfolg gibt es keinen neuen Titel, dafür aber einen speziellen Skin.
    • Es wird besseren Loot als bei dem Kampf bisher geben.

    Quelle: http://guildnews.de/mmorpg-int…ray-zum-shatterer-rework/

    Dieser Post trifft mich stärker als der Nerf von Smiter's Boon! Es ist schade, dass Du aus Tyria scheidest, jedoch kann ich Deine Gefühle nur zu gut nachvollziehen. Bei jedem Sandkorn, welches auf Deinem weiteren Weg unter Deine Füße fällt, denke daran: Es könnte das Reich von Glint sein (und daher sind Steine ok)!



    Ich halte Wacht an den zerstörten Stätten unseres damaligen Wirkens.


    Genauso finde ich das neue Buffsystem komplett fürn Arsch. Wieso muss ich mir diese mit jedem Charakter holen und dann kann immer nur einer aktiv sein? Das ist ein arger Rückschritt.

    Immerhin zeigen sie mit der Preissenkung bei den Wegpunkten, dass entsprechend übergreifende Techniken vorhanden sind. Eine Ausdehnung dieser auf die Buffs (welche btw sehr stark sind) wäre ein Nice2have. Bei einem Ausbau auf Level 55+ jedoch imho gerechtfertigt.

    Quelle: http://guildnews.de/aus-einem-…probleme-der-gildenhalle/

    Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…-zum-Spiel-12-Januar-2016

    Quelle: http://guildnews.de/entwickler…ro-league-und-ranglisten/

    Heute Abend um 19:00 Uhr findet unser Shoutcast zu ESL Pro League Spieltag #5 statt und freuen uns bereits auf die Spiele und unsere Zuschauer. In dieser Woche haben wir durchgehend knappe Matches vor uns, unter anderem treffen die beiden sieglosen Teams aufeinander

    Wir beginnen in dieser Woche mit Chaotic Contingency gegen Purple Noise, bei dem der Verlierer wohl endgültig am Tabellenende festhängen wird. Das zweite Duell lautet More Guns than Roses gegen Car Crashed. Für Car Crashed wäre das die letzte Möglichkeit, um sich Hoffnungen auf die Top 4 zu machen, da More Guns der direkte Konkurrent dafür wäre. Die beiden Top Teams Rank 55 Dragons und Vermillion treffen jeweils auf OrangeLogo und TCG. Mit einem Sieg könnte TCG auf einen gemeinsamen zweiten Platz vorrücken. OrangeLogo braucht den Sieg gegen Rank 55, um an More Guns und TCG und damit am vierten Platz dran zubleiben.

    In dieser Woche werden wir wieder 3x 800 Edelsteine an euch verlosen und zwar nach dem ersten, zweiten und dritten Spiel des Spieltags. Um teilzunehmen benötigt ihr lediglich einen Twitch-Account und müsst mit diesem unserem Stream folgen.

    Der Shoutcast findet auf unserem Twitch-Kanal mit Sputti und Moa statt. Alle Infos zur Pro League findet ihr auf unserer Unterseite, mit Tabelle, Spieltagen, Statistiken und Mitschnitten.

    Quelle: http://guildnews.de/heute-1900…sl-pro-league-spieltag-5/

    Quelle: http://guildnews.de/lore-sonntag-das-feindfeuer/

    Die zweite Woche im neuen Jahr ist vorüber und es ist ein wenig Alltag eingekehrt bei den WvW-Servern. Trotzdem gab es drei Platzwechsel, die größtenteils von Servern durchgeführt werden, die bereits in der Vorwoche einen Platz nach oben geklettert sind.

    Der Server Fels der Weissagung [FR] (jetzt Platz 9) ist erneut Aufsteiger der Woche. Nach Plätzen in der letzten Woche geht es diesmal zwar nur einen nach oben, jedoch gelingt dem französischen Server damit der Sprung in die Goldliga, sofern es in nächster Zeit wieder zu einer Season kommen sollte. 2 Plätze ging es nach oben.

    Für Elonaspitze [DE] ging es währenddessen weiter nach oben. In der letzten Woche zogen sie an Flussufer vorbei um sich in die Top 3 zu schieben, nun musste auch Ödnis dran glauben. Der Wechsel zwischen dem zweiten und dritten ist damit perfekt, die Spitze bleibt unverändert Baruch-Bucht [ES].

    Ebenfalls einen Platztausch vollzogen die Server Weißflankgrat und Ruinen von Surmia (22 & 23)

    Für die deutschen Server war es abgesehen von Elonaspitze (jetzt Platz 2) eine ruhige Woche. Die Server Flussufer (Platz 4) und Abaddons-Maul [DE] (Platz 12), Kodasch (Platz 5), Dzagonur (Platz 15), Drakkar-See (jetzt Platz 16) und Millersund (Platz 19) änderten an ihrer Platzierung nichts. Wir wünschen auch in der kommenden Woche wieder allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg und natürlich einen guten Start zurück in den Alltag!

    Die Matchups der Woche:
    1. Elonaspitze [DE] – Jademeer [FR] – Baruch-Bucht [ES]
    2. Flussufer [DE] – Ödnis – Seemannsruh
    3. Kodasch [DE] – Vizunah-Platz [FR] – Ferne Zittergipfel
    4. Fels der Weissagung [FR] – Gandara – Abaddons Maul [DE]
    5. Piken-Platz – Auroralichtung – Dzagonur [DE]
    6. Drakkar-See [DE] – Millersund [DE] – Feuerring
    7. Gunnars Feste – Fort Ranik [FR] -Arborstein [FR]
    8. Ruinen von Surmia – Weißflankgrat – Riss des Kummers
    9. Vaabi – Unterwelt – Schwarzwasser
    Rangliste:
    Platz Server Änderung
    1. Baruch-Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    2. Elonaspitze [DE] +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    3. Ödnis -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    4. Flussufer [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    5. Kodasch [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    6. Jademeer [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    7. Seemannsruh [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    8. Ferne Zittergipfel [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    9. Fels der Weissagung [FR] +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    10. Vizunah-Platz [FR] -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    11. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    12. Abaddons Maul [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    13. Gandara [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    14. Auroralichtung [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    15. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    16. Drakkar-See [DE] +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    17. Gunnars Feste -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    18. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    19. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    20. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    21. Arborstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    22. Weißflankgrat +2 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    23. Ruinen von Surmia -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    24. Riss des Kummers [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    25. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    26. Schwarzwasser [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    27. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    Quelle: http://guildnews.de/wvw-rankin…elle-matchup-09-01-16-01/

    Einmal pro Woche stellen wir euch das aktuelle Gilden-Ranking im PvP vor, in dem sich die Gildenteams an die Spitze spielen können, um am Qualifier um die zweite Season der Pro League teilnehmen zu können. Um euch in die Rangliste zu spielen, müsst ihr lediglich in eurer Gilde ein PvP-Team bilden und mit diesem regelmäßig spielen.

    Über die Feiertage hat sich die Situation im europäischen Ranking nur noch mehr verschlechtert. Visceral Gaming ist von Platz 4 auf 8 gefallen und More Guns than Roses und Heavy Machine Guns sind komplett verschwunden. Das Team Kant On Est Trois Ou Qatre belegt noch Platz 10, die restlichen 8 Plätze gehen jedoch inzwischen an Car Crash.

    Aktuelle Tabelle

    Rang Team Wertung Siege Niederlagen
    1 Car Crashed 2.521 19 1
    2 Potato Crush (Car Crashed) 2.489 37 3
    3 Panic Sam (Car Crashed) 2.457 12 0
    4 Car Crashs 2.428 16 1
    5 Bara Pushfar (Car Crashed) 2.427 16 0
    6 Car Crash 2.422 28 6
    7 Kansgod (Car Crashed) 2.413 18 2
    8 Saltmine Ladder (Visceral Gaming) 2.412 24 3
    9 Zafkdos (Car Crashed) 2.406 14 0
    10 Kant On Est Trois Ou Quatre 2.364 62 28

    Tabelle vor zwei Wochen

    Rang Team Wertung Siege Niederlagen
    1 Car Crashed 2.478 16 1
    2 Potato Crush (Car Crashed) 2.422 34 3
    3 Bara Pushfar (Car Crashed) 2.379 13 0
    4 Saltmine Ladder (Visceral Gaming) 2.347 21 3
    5 Heavy Machine Guns 2.308 32 8
    6 Car Crashs 2.305 11 1
    7 Kansgod (Car Crashed) 2.287 10 2
    8 Car Crash 2.279 22 6
    9 More Guns than Roses 2.278 16 5
    10 Visceral Gaming 2.271 22 9

    Quelle: http://guildnews.de/das-aktuel…n-ranking-im-pvp-woche-6/

    Seit 21:00 Uhr findet live die neuste Ausgabe des Entwickler Livestreams Guild Chat mit Rubi Bayer, Colin Johanson, Mclaine Diemer und Lena Chapelle statt. Wir fassen euch in dieser News die wichtigsten Informationen zusammen.

    Genrelles:

    • Nächste Woche wird es einen Blogpost zu den Balance-Änderungen geben. Zudem wird Karl in der kommenden Woche im Guild Chat sein, um über die Änderungen zu reden
    • Am Dienstag, den 12. Januar, wird es den Blogpost mit Informationen zu Guild Wars 2 im Jahr 2016 geben.
    • In 2016 soll laut Colin ein guter Mix aus regelmäßigen Updates und den Arbeiten an der neuen Erweiterung!! gefunden werden.
    • Es soll sich in diesem Jahr um alle drei Spielmodi gekümmert werden.
    • Es soll mehr Arbeit in die Verbesserung existierender Systeme, als in neue Systeme investiert werden.
    • An einer großen Überarbeitung für das WvW wird bereits seit über einem Jahr gearbeitet, es sollen unter anderem Probleme bei der Population behoben werden.

    Musik:

    • Die ersten Arbeiten an dem HoT-Soundtrack starteten vor über 2 Jahren.
    • Die ersten Versionen während der Entwicklung wurden selbst von den meisten Mitarbeitern bei ArenaNet nicht gehört.
    • Zu Beginn war nur bekannt, dass es eine goldene Stadt in der Erweiterung geben würde.
    • Die Idee zum Main-Theme hatte Mclaine unter der Dusche.
    • Mordremoth hat sein ganz eigenes Thema, welches immer wieder in Trailern und den entsprechenden Tracks eingebracht wurde.

    Gleiten in Tyria:

    • Zum Ende zeigt Rubi, wie sie in Orr gleitet! Ob sich dies auf ganz Tyria bezieht, ließen die Entwickler offen.

    Video zum Gleiten

    Quelle: http://guildnews.de/mitschrift…-plan-fuer-2016-und-mehr/

    Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…a-Saison/first#post485573

    ArenaNet hat nun noch eine deutschsprachige Version des Beitrags veröffentlicht:

    Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…bei-den-legend-ren-Waffen