Beiträge von Wraith

    Hotfix vom 4. September
    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den gehaltene Blaupausen für WvW-Belagerungswaffen gelegentlich zerstört wurden.
    • Einige Fehler wurden in Vorbereitung für das anstehende Beta-Wochenende behoben.

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    Wie Tyler Bearce soeben im offiziellen Forum bekannt gegeben hat, werden die WvW-Erfolge mit Erscheinen von Heart of Thorns überarbeitet werden. So sollen die Anforderungen zum Erreichen der Erfolge auf „vernünftigere Zahlen“ gebracht und die Namen einiger Titel geändert werden. Einige Hinweise zu den neuen WvW-Erfolgen:

    • Der Rächer des Reiches („Ultimativer Beherrscher“) bleibt, wie er ist.
    • Für den Yak-Klatscher müssen nur noch 2.500 Yaks getötet werden (vorher 1.000.000).
    • Aus dem „Ultimate Liberator“ (König des Schlosses/„Ultimativer Befreier“) wird „Kingmaker“.

    Darüber hinaus berichtet Tyler von einigen Anti-Griefing-Maßnahmen, die Trollen das Leben erschweren sollen. So können Gilden ohne Gildenhalle keine Objekte beanspruchen, auch wird die Gilde mit den meisten Mitgliedern vor Ort zum Zeitpunkt der Objekt-Einnahme priorisiert. Weiter können zwar leere Aufwertungs-Plätze von jedem Spieler genutzt werden, jedoch kann die Gilde, welche geclaimed hat, die laufende Aufwertung mit einer anderen überschreiben.


    Ergänzung: Mit HoT soll auch das WvW-Gear (für Marken+Gold) endlich wiederverwertbar werden. Quelle

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    ArenaNet gibt im neuesten Blogpost Informationen über das Beanspruchen und die Ausbauten von Objekten im WvW preis. Am Freitagabend wird das neue System dann im Detail im Stream „Points of Interest“ vorgestellt.


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    ArenaNet hat soeben einen dritten Stresstest für die neue WvW-Karte angekündigt. Mit etwas Glück habt Ihr eine Einladung zum Test erhalten. Schaut unbedingt in Euer E-Mail-Postfach!


    Zitat

    Unser dritter Stresstest der neuen WvW-Karte „Wüsten-Grenzlande“ startet am 8. September, um 20:00 Uhr MESZ (11:00 Uhr PDT), und endet am 10. September, um 20.00 Uhr MESZ (11:00 Uhr PDT). Wir haben die Anzahl der eingeladenen Teilnehmer noch einmal deutlich erhöht, also ruft eure E-Mails ab. Vielleicht habt ihr auch schon eine Einladung erhalten.


    Eine Geheimhaltungsvereinbarung gibt es bei diesem Test nicht. Die Teilnehmer dürfen nach Herzenslust Streams erstellen und über ihre Erfahrungen berichten. Werft einen Blick auf die Lieblingskanäle eurer Guild Wars 2-Streamer auf Twitch!


    Wir können es kaum erwarten, euch auf dem Schlachtfeld zu sehen!

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    In „Points of Interest“ geht es am Freitag wieder um kommende Features in Guild Wars 2. Also schaltet ein und schaut euch das Gilden-Beanspruchungssystem live an! Einen ersten Eindruck von den Änderungen findet Ihr im zugehörigen Blogpost.


    Zitat

    Gastgeberin Rubi Bayer stellt euch diese Woche in „Points of Interest“ zusammen mit Tyler Bearce das Gilden-Beanspruchungssystem des WvW im Detail vor.


    Schaltet um 19:30 Uhr MESZ (10:30 Uhr PDT) zur Pre-Show mit mightyteapot, nerdkitten und anthonyacc ein. Nach der Sendung sorgen aurora_peachy, GameWithStorm und MMOINKS bis 23:30 Uhr MESZ (14:30 Uhr PDT) für Unterhaltung.


    Der Livestream von „Points of Interest“ beginnt am Freitag, dem 28. August, um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT) auf unserem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal.




    Hotfix vom 3. September
    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler fälschlicherweise eine Nachricht über Transfer-Beschränkungen erhalten haben, wenn diese überhaupt keinen Zugriff auf eine Gildenbank hatten.
    • Baupläne für WvW-Belagerungswaffen werden nun ins Spieler-Inventar gelegt, wenn sie zuvor auf den Boden fallen gelassen worden wären. Z.B. beim Wechseln von Waffen oder der Verwendung von Nicht-Kampf-Verwandlungen, oder in Zusammenhang mit einem anderen tragbaren Bündel.
    • Das Uhrwerk-Portalgerät funktioniert nun korrekt mit kostenlosen Accounts.
    • Ein Fehler wurde behoben durch den Transfer-Beschränkungen manchmal falsch angezeigt wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler fälschlicherweise aus Benommenheit freikommen konnten.


    Ramon erläutert den Grund der Änderungen an den Blaupausen noch einmal in diesem Thread. So haben die Änderungen auf Golems keinen Effekt, sollen jedoch F2P-Spieler und Beta-Charaktere daran hindern, Blaupausen in das Live-System einzuschleusen und dadurch zu vervielfältigen.

    Stell dir einfach mal vor, man wüsste das grundsätzlich nicht, dass man Masteries braucht, um den Raid erfolgreich abzuschließen. Sprich du raidest dich (fiktive Zahl) 2 Stunden zum Endboss durch und stellst dann fest du kannst nicht gleiten also gg.
    Da würde ich einfach mal gerne die Gesichter der Spieler sehen^^


    Und genau der Punkt ist es, der solche Raids erfolgreich machen kann!


    1234 (fiktive Zahl) Gildenteams haben auf ganzer Linie versagt, Nummer 1235 schafft es. Dann gibt es ein großes "GZ" und Flames in allen GW2 Foren, irgendjemand hat sich nen Namen gemacht und es entsteht eine gesunde Konkurrenz :)

    Früher musste man sich auch mit Mechaniken vertraut machen. Ich erinnere mich nur zu gut an „Die Tiefe “ ein paar Tage nach Factions Release. Es ist nur fair, dass man am Anfang überrascht wird (und seien wir mal ehrlich: Nach 3 Runs steht bei Dulfy, Guildnews, Reddit und wahrscheinlich auch hier was man mitnehmen muss).

    Es wird natürlich Spieler geben, die "zu schwer" (man bemerke schwer/schwierig) schreien werden. Und es wird natürlich auch die Spieler geben, die das Spiel wirklich beherrschen. Die Schere geht an dieser Stelle weiter auseinander als arm/reich in Deutschland. Und die Frage ist dann: Welche Gruppe ist größer, attraktiver und muss eher zufrieden gestellt werden?


    Das wirklich Schlimme ist doch, dass heutzutage die Leute rumheulen, wenn sie zu schlecht sind. Und das sie nicht akzeptieren, dass sie schlecht sind, und nicht an sich selber arbeiten möchten. Generation facebook eben ... oder besser Einstellung/Haltung 2k15.

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    Larry Everett von Massively Overpowered hatte auf der diesjährigen PAX Prime die Chance, Mike O’Brien, den Präsidenten von ArenaNet, zum Thema Free2Play und Buy2Play zu befragen. Seit der Ankündigung der Free2Play-Accounts am Wochenende rumort es in der Community. Viele Spieler fragen sich, ob ArenaNet nun den Weg vieler anderer Publisher gehen und von nun an alle Features an Mikrotransaktionen knüpfen wird.


    Zitat

    I look at free-to-play as a business model. We aren’t going to go back and redesign the business model. It’s not about monetizing free-to-player players. This is Guild Wars 2. Guild Wars 2 was designed as a buy-to-play game.


    O’Brien erteilt den Ängsten der Spieler eine klare Absage: Guild Wars 2 war immer als Kauftitel konzipiert und das Geschäftsmodell soll nicht auf Free2Play umgestellt werden. Zukünftig wird das Spiel jedoch direkt von ArenaNet und ohne das Zutun von NCSoft publiziert werden. Dies hat jedoch, so O’Brien, keinen Haken – es ändert sich lediglich der Vertriebsweg.


    Quelle: massivelyop.com

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    Wie Ramon Domke soeben mitteilte, unterstützt ArenaNet die Außendarstellung Eurer Gilden! Informationen über den Gildennamen, präferierte Spielmodi, Heimatserver und mehr müsst Ihr dazu im offiziellen Forum posten. Zu späterer Zeit soll ein Blogpost mit entsprechenden Inhalten veröffentlicht werden und noch einmal auf die Gilden aufmerksam machen.


    Darüber hinaus berichtet Ramon von einem neuen Event, an welchem die Entwickler gearbeitet haben. Informationen gibt es im Laufe der Woche – jedoch lässt der Zusammenhang der beiden Themen vermuten, dass das Event besonders für Gilden (oder organisierte Spielergruppen) interessant sein wird.


    Übrigens: Auch in unserem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Gilde zu bewerben oder eine passende Gilde zu suchen. Darüber hinaus unterstützen wir aktive Gilden mit eigenen TS-Channeln und Forenbereichen.