Beiträge von Wraith

    Mit begrenzter Lebenszeit und den Livepool muss man sich auch erstmal ansehen. Weil sonst sind es eher mobile Geister und wir wissen ja wie "toll" die sind, wenn sie nicht sicher plaziert sind.


    Momentan (ohne sie gespielt zu haben) würde ich die Gyros eher mit den Geisterwaffen des Wächters vergleichen, als mit den Geistern des Waldläufers.



    Genauso wie das finishen und rezzen mit einer Drohne oder die Heilung während man Eile/Supergeschwindigkeit hat


    Nun, wir haben damals bei der Toxischen Allianz schon gesehen, dass einige Gegner einen Downstate hatten. Vielleicht wird dies mit HoT zum Standard, dann wären entsprechende Traits und Fertigkeiten auch im PvE viel Wert :)

    Li4vZmlsZXMvNzQvTmV3cy1IZWFkZXIvbmV3c19ndzIucG5n.png


    Im aktuellen Points of Interest, welcher übrigens die letzte Sendung PoI ist, sehen wir den Schrotter zum ersten Mal live im Spiel. Neben ein bisschen Hintergrundgeschichte rund um den Schrotter erfahren wir zusätzlich, dass auf der TwitchCon der Druide (die Elite-Spezialisierung des Waldläufers) vorgestellt werden wird.


    Doch zunächst zum Schrotter: Der Ingenieur erhält als neue Waffe, wie bereits bekannt, den Hammer. Die Fertigkeiten (unten noch mal als Bild mit genauen Beschreibungen und Werten):

    • Skill: Es handelt sich um eine 3er-Kette, welche den Gegnern neben Schaden Verwundbarkeit zufügt und Euch Macht gewährt.
    • Skill: Ein Mix aus Offensive und Defensive, welcher Gegner schädigt und Projektile reflektiert.
    • Skill: Ein Sprungangriff, welcher drei mal trifft (bzw. über zwei „Stationen“ zum Gegner führt).
    • Skill: Erneut ein Mix aus Offensive und Defensive. Diese Fertigkeit blockt jedoch alle Attacken und fügt bis zu fünf Gegnern Schaden und Verwundbarkeit zu.
    • Skill: Ein Blitzfeld, welches Gegner betäubt, schädigt und ihnen Verwundbarkeit zufügt.


    Als Hilfsfertigkeiten erhält der Ingenieur mit Schrotter-Spezialisierung Zugriff auf Gyros. Ähnlich wie heraufbeschworene Begleiter anderer Klassen verfügen Gyros über eine bestimmte Anzahl an Lebenspunkten, können angegriffen und zerstört werden, bewegen sich (größtenteils) mit Euch mit und Ihr könnt ihnen Segen geben. Weiterhin bringt jede Gyro-Hilfsfertigkeit, wie von anderen Hilfsfertigkeiten gewohnt, einen Toolbelt-Skill (F1-F5) mit.


    Die Traits des Schrotters bieten zahlreiche Vorteile bei der Nutzung von Hammer und Gyros. So erhält der Ingenieur einige Möglichkeiten an Supergeschwindigkeit zu kommen, kann seine Defensive stärken oder aber auch die Offensive stark ausbauen.


    Wer Points of Interest verpasst hat, kann Stream und Schrotter auf Youtube nacherleben – oder auf die nächste Beta warten?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Li4vZmlsZXMvNzQvTmV3cy1IZWFkZXIvbmV3c19ndzIucG5n.png


    ArenaNet hat heute auf Twitter mitgeteilt, dass der Release-Trailer zu Heart of Thorns auf der TwitchCon am 25. September präsentiert wird. Für alle, die nicht selbst anwesend sein können, besteht die Möglichkeit, den Trailer am 25.09. auf dem twitch-Kanal von Guild Wars 2 zu erleben. Auf dem obligatorischen Teaser-Bild ist Rytlock gut zu erkennen. Doch was wird noch zu sehen sein? Wir dürfen gespannt sein!


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CPHfCtvUkAAJZzO.jpg]


    Wer bisher unentschlossen war und sich einen extra Charakterslot sichern möchte, sollte keine Zeit verstreichen lassen und jetzt Heart of Thorns kaufen.

    Ich spiele zwar jeden Tag, aber ich kenne tatsächlich nicht jeden geplanten Patch den Anet so auf uns loslassen will Da nützt es mir also nichts, wenn ich weiss das Patches normalerweise Dienstags kommen.


    Dienstags, alle zwei Wochen (in der Woche vom Runden Tisch), 18 Uhr (manchmal verschiebt sich die Zeit etwas nach hinten).

    Was heißt "grausam entstellt"? Die wurden bewusst so designed, dass sie nicht stärker als Utility Skills sind. Damit es eben nicht eine Rasse gibt, die man nehmen muss. Und natürlich muss man die Skills klassenübergreifend balancen. Meiner Meinung nach hätte man die Skills gleich weg lassen und dafür jeder Klasse 3-5 weitere Utilities spendieren sollen.

    Ich glaube kaum, dass die Skillleiste erweitert werden wird.


    Insgesamt waren Rassenskills eine gute Werbung für das Spiel, aber doch nie wirklich der Punkt, um den sich Builds gedreht haben. Lediglich in sehr speziellen Situationen sind sie nice2have – aber eben auch kein „Muss“. Von daher finde ich es gut, dass ArenaNet die Rassenskills nicht weiter verfolgt.

    Mittlerweile sollte eigentlich allen GW2-Spielern das Zeitfenster für große Patches bekannt sein und man kann sich danach richten. Dazu hat man ja ab Patch i.d.R. auch noch 1h Zeit, bevor die Instanz geschlossen wird. Hotfixes sind da schon etwas ärgerlicher, da unberechenbar. Jedoch hatte ich auch dadurch noch nie Probleme - die eine Stunde reicht eigentlich immer aus.


    Und das Spiel kommt ohne Wartungs-/Patch-Downtimes aus :thumbsup:


    (Hier übrigens die Hotfixes.)



    Auch diesmal haben sich mit dem jüngsten Patch wieder einige Fehler in das Spiel eingeschlichen. ArenaNet behebt diese mit einigen Hotfixes.

    Hotfix vom 16. September
    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben der zu einem Spielabsturz im PvP führte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte dass die “Fraktale der Nebel”-Kategorie nicht korrekt im Gruppensuche-Tool angezeigt wurde.



    SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER UND FEINSCHLIFF
    Allgemeines

    • Der Regler „Vertikale Position Nähe" wurde zu den Kamera-Optionen hinzugefügt. Der vorhandene Regler für die vertikale Position wurde unbenannt in „Vertikale Position Ferne".
    • Die Präzision der Positionsregler für die Kamera wurde erhöht.
    • Einige Standard-Kamerapositionen wurden für die Verwendung der Option „Kamera an Charaktergröße anpassen" optimiert.
    • Die Erfolge des vergangenen Beta-Wochenendes wurden in der Registerkarte „Erfolge" deaktiviert.

    Persönliche Geschichte

    • Die Anzahl der Schwarzlöwentruhen aus frühen Story-Belohnungen der Persönlichen Geschichte wurde auf eine Truhe pro Woche und Account begrenzt.


      *Anmerkung: Die englischsprachigen Patchnotizen sprechen von Schwarzlöwentruhen-Schlüsseln!

    Gegenstände

    • Die Abwurfrate für Schwarzlöwentruhen und Schwarzlöwentruhen-Schlüssel wurde in ganz Tyria erhöht.
    • Lorbeer-Händler verkaufen jetzt eine einstündige Version des neuen Gegenstandsverstärkers. Dieser ersetzt den Lorbeerbekränzten Magisches-Gespür-Verstärker.
    • Lorbeer-Händler verkaufen jetzt eine einstündige Version des neuen Erfahrungsverstärkers. Dieser ersetzt den Lorbeerbekränzten Erfahrungsverstärker.

    Klassen-Fertigkeiten
    Ingenieur

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Eigenschaft „Grenadier" die Genauigkeit von Granatenwürfen verringert.

    Welt gegen Welt

    • Die Kriterien für die Überprüfung der Sichtlinie von Pfeilwagen sind jetzt strenger.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Die nächsten sechs Tage lang gibt es einen Rabatt von 40 % auf Staffel 2 der Lebendigen Welt in der Kategorie „Upgrades" des Edelsteinshops. Schließt als Vorbereitung auf
      Guild Wars 2: Heart of Thorns

      ™ alle acht Episoden ab.

    Die Umfrageergebnisse zum zweiten Beta-Wochenende (BWE2) und zum dritten WvW-Stresstest werden natürlich an Ramon Domke weitergegeben, aber nicht noch einmal im RT als Thema aufgenommen. Die Umfrageergebnisse zum Mordrem-Event fließen in die Diskussion ein. Alle weiteren Gedanken zu diesen Themen (egal wie oft sie genannt werden), nehmen wir dankend entgegen und geben sie weiter!


    Es besteht im Übrigen noch immer die Möglichkeit an der Umfrage teilzunehmen: http://rundertisch.gw2community.de/