Du musst das Portal looten UND den Newsletter bestellen (mit der Mail, auf die Dein Account läuft).
Beiträge von Wraith
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Na dann klick ich es einfach immer weg
Die Karten lassen sich bei mir aber leider immer noch nicht auf nen anderen Monitor verschieben.
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Schattenkobold: Traumtaenzer hat es korrekt erfasst. Eure Antworten bitte hier in den Thread posten und Ihr nehmt an dem Gewinnspiel teil!
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Herzlichen Glückwunsch Euch
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Liebe Community, liebe Besucher, liebe Teamler!
Über ein Jahr besteht nun die GW2Community, die Idee an sich schon etwas länger, Zeit also, die Feierlichkeiten zu beginnen! Unsere Jubiläumswochen im Spiel starten wir mit dem 18-Uhr-Tequatl-Event am 1. Mai, die Organisation der Jubiläums-Runs (1. bis 7. Mai) startet jeweils um 17:15 Uhr! Preise dürfen natürlich nicht fehlen, alle Infos bekommt Ihr im TeamSpeak auf gw2ts.de. Herzliche Einladung!
Doch die GW2Community ist nicht nur eine Webseite, ein TeamSpeak oder eine Tequatl-/Wurm-Orga. Auf unseren Grundsatz „Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.“ fußend hat sich in den vergangenen Monaten eine Gemeinschaft gebildet, die unsere Plattformen mit Leben füllt. Einige von Euch tun oder taten dies durch eine Menge in verschiedene Projekte investierte Zeit. Projekte, die unter dem Banner der GW2Community laufen und anderen Spielern die Zeit in Guild Wars 2 versüß(t)en. Andere wiederum sorg(t)en durch Spenden verschiedener Art dafür, dass wir die GW2Community in dem aktuellen Umfang – mit TS, Radio und Webseite, mit Gewinnspielen, Wettbewerben und so viel mehr – anbieten können. Und letztlich durch all Euch einzelne Spieler und Gilden, die Zeit mit der GW2Community verbringen, dem Projekt ein menschliches Gesicht geben und durch Anwesenheit und Teilnahme an Events etc. Eure Wertschätzung ausdrücken.
Als wir die GW2Community im vergangenen Jahr starteten, haben wir auf Zulauf gehofft. Mit einer solch großen Zustimmung auf Seiten der GW2-Spieler und auch durch ArenaNet hatte jedoch zum damaligen Zeitpunkt niemand gerechnet. Im Namen der GW2Community möchten wir, die Community-Projektleitung, Euch daher „Danke!“ sagen. Für Euer Engagement, für Eure Teilnahme und dafür, dass Ihr die GW2Community zu dem gemacht habt, was sie ist: Ein Zuhause für alle GW2-Spieler – Von Euch, für Euch, mit Euch!
In den kommenden Tagen werden hier einige Teams Ihren Rückblick auf ein Jahr GW2Community mit Euch teilen. Also schaut regelmäßig vorbei, denn es werden einige interessante Infos dabei sein – und vielleicht auch ein Grund für Euch, im kommenden Jahr tiefer in die GW2Community einzutauchen.
Wir wünschen Euch frohe und unterhaltsame Jubiläumswochen,
Die Community-Projektleitung der GW2Community
Doris, Jana Ascaloneia, Steffi, Didimar, Nebukko, Stivie und Wraith -
Leider ist es zu einigen Komplikationen gekommen und unser Asura musste ein BackUp von gestern einspielen. Dadurch sind leider einige Posts nicht mehr vorhanden, wir bitten dies zu entschuldigen.
Die Feierlichkeiten sind davon jedoch unberührt, wir sind wieder online
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In GW gibt es die ohne Kosten
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Super Rückblick über die beste Zeit unseres Lebens
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Zitat
Der nachfolgende Beitrag ist eine Kombination aus Leitfaden und Protokoll des betreffenden„Runden Tisches”, diese entstehen beim Zusammenfassen Eurer Antworten aus den Umfragen und Forenbeiträgen. Berücksichtigt dabei bitte, dass wir versuchen, alles möglichst kurz und bündig zu halten, um eine Diskussion mit Ramon zu einzelnen Punkten anzuregen.
Lebendige Welt
Negatives
LS 1 / LW 1- nicht nachspielbar
- Spielinhalte (Rezepte, Skins) sind verloren / nicht mehr erhältlich (bzw. zu überteuert mit 25 Lorbeeren und 15 Gold)
- kann man die alten Items endlich entsorgen oder kommt der Inhalt doch einmal?
- meist nur Massen-Zerg-Events
- Zeitdruck des Spielinhalts
LS 2 / LW 2
- Geschichte
- Inhalt der Updates (mehr Episoden, längere Geschichten, weniger Pausen, interessanter gestalten, weniger Cliffhanger)
- es gibt nur eine Hauptquest, keine Nebengeschichte
- muss man für Edelsteine freischalten (Neukunden-Problem)
- mehr Nachspiel-Inhalt analog zum Bonus Missions Pack gewünscht: Klinge des Schicksals, Story zwischen GW1 und GW2, Zusammenhänge aus GW1
- der nächste Ort wird vor dem Lesen der Nachrichten gespoilert
- Beherrschungspfade und Spezialisierungen im Rahmen der LW– um Spieler an der LW zu halten
- Pause bis zum Addon ist sehr ärgerlich
- unverständliche Storys (v.a. Glints Höhle)
- Events in der Eisenmark werden kaum noch gemacht und sind allein nur sehr schwer bis gar nicht machbar.
- Bibliothek zum Nachlesen der alten Lore gewünscht. z.B. Abtei Durmand
- bitte mehr Synchronsprecher
- Erfolge
- Lästig und nervig (Wiederholung der Geschichte für 1-2 Erfolge, keine Videos mehr skipbar, kein Resetbutton, Zwang für jeden Charakter)
- Zwang, die Geschichte und Erfolge abzuschließen (wenn man die Skins will)
- sobald die Erfolge abgeschlossen sind, gibt es keinen Wiederspielwert mehr => Wiederspielbarkeit soll gefördert werden
- Erfolgspunkte werden entwertet und sagen nichts über den Fortschritt im Spiel
- Abzeichen-Suche in SW und Trockenkuppe: Langweilig, einmalig, kein Sinn zu helfen
- Welt
- Löwenstein noch immer zerstört
- Defekte Wegmarken noch immer nicht erreichbar
- Level 80er Inhalt in Startgebieten (1-15, 15-25) ist völlig unangemessen
- Silberwüste und Trockenkuppe
- Silberwüste gibt zu viel Loot, Trockenkuppe zu wenig
- als Zeitschleife ohne wirkliche Konsequenzen (Wiederholung der gleichen Events im Stundentakt)
- Marken: Extremes Farmen nötig; sollen in die Geldbörse
- Versteinerte Insekten – zu starker Zufall, starkes Farmen nötig
- werden ebenso gemieden wie Südlichtbucht, sobald HoT herauskommt.
- Farmmap ohne Lore
Positives
LS 1 / LW 1- gute Geschichte mit Abschluss in Löwenstein
- Einflussname der Spieler (Ellen Kiel)
- Mechanik der Marionette war super
LS 2 / LW 2
- Geschichte
- immer wieder neue Abschnitte, abwechslungsreich und einzigartiger neuer Content
- kostenfrei (wenn man in den zwei Wochen online ist)
- optionale Wiederholbarkeit
- Storytelling
- guter Erzählstil (interessanter Verlauf mit guten Wendungen, macht neugierig, schrittweises Herantasten durch Episoden, düster und emotional, schöne Zwischensequenzen und Videos)
- Besonderer Content (andere Rolle durch Erinnerungssaat, verschiedene Handlungsstränge verflochten, Einbindung von Verliesen, GW1 Anspielungen)
- besser als LS 1, besser als Persönliche Geschichte (ausgebaute Charaktere, gute Dialoge und Videos, Heldenstellung)
- Die Welt
- Bestehendes wurde geändert (Löwenstein, Wegmarken) statt starre Welt
- neue Karten, neue Mechaniken (Bosse, Sandsturm/Tageszeit, Eventabhängigkeit), neue Skins und Rezepte
- Wiederspielwert der Karten (Eventketten mit Zusammenspiel und Taktik machen Spaß, OPTIONALES Sammlungssystem für Skins)
- Erfolge
- permanenter Bestandteil
- gut erreichbar in der Zeit zwischen den Abschnitten
Kontroverses / Diskussionswürdig
Schwierigkeitsgrad- Episoden schwanken von zu leicht und zu schwer; in der Gruppe anspruchsvoll, aber machbar.
- es fehlt die Info, wann es Solo- bzw. Gruppencontent ist
- Charakterklassen-abhängig (Nutzlosigkeit von Minion Mastern, Turm- und Waffen-Ingenieuren)
Belohnungen als Anreiz?
- Positiv: Optionale Sammlungen, Maultraud 2
- Negativ: Aufgestiegene Ringe / Amulette
PvE-Events und Feiertagsevents
- „Zu oft ist es ein Spielen neben anderen Spielern und zu selten ein Spielen mit anderen Spielern“
Negatives
SAB
Wurm- zu große Organisation notwendig (1h vor Start auf Karte!?)
- Organisation außerhalb des Spiels notwendig – kaum Möglichkeiten innerhalb des Spiels
- mehr Zeit für Organisation als Kampf
- zu geringe Entlohnung für den Aufwand
Loot
- spezielle Drops von Weltenbossen sind nur auf Dropluck basierend erreichbar
- zu wenig konstanter Loot (Greenies sind keine angemessene Belohnung)
- Craftingrezepte, die man schon zig mal bekommen hat
- Spezielle Drops für den jeweiligen Boss (Minipet?)
Allgemein
- Performance Probleme / Effektgewitter
- Ausschluss aus der Karte nach DC / keine Belohnung
- Konsequenzen der Events nicht weitreichend genug (Drachenkämpfe sollten episch sein und nicht ein Auftauchen/Töten/Verschwinden von Massen)
- Allgemein sind die Mechaniken zu einfach (Autohit-AfK) – Ausnahme: Wurm
- Mechaniken sind nicht gut an die Spielermengen angepasst, vgl. Karkaqueen, Feuerelementar
- Griefingpotential ungemein hoch, insbesondere bei Wurm
- zu viel Routine – farmen aller Bosse auf Dailybasis
- Mit Ausnahme von DreifachWurm und Tequatl sind die Events nicht herausfordernd
- Ingametimer
- zu wenige richtige „Weltenbosse“
- Kämpfe zu statisch – Bosse bewegen sich nicht
- Aus den Startgebieten in höhere Gebiete verschieben
Tempel
- sollten auch nach Timer erreichbar sein
- Loot für das Einnehmen größer als fürs Verteidigen
Festevents (Halloween, Wintertag etc.)
- zu wenige Festevents
- zu wenig Abwechslung
- Recycling
- Grind contra Story
- Dekorationen nicht nur punktuell einsetzen
Positives
Loot- spezielle Rüstungs-/Waffenskins von speziellen Bossen
Allgemein
- Zusammenspiel von vielen Spielern / Interaktion mit anderen Spielern
- Timetable / planbar
- herausfordernde Mechaniken
- leichte Farmmethode
- Bosse sind episch gestaltet
Festevents (Halloween, Wintertag etc.)
- man hat das Gefühl einer Lebendigen Welt in Verbindung mit der Lebendigen Welt
Kontroverses / Diskussionswürdig
- Organisation contra Megaserver
- Griefingpotential
- Boss-Timetable
- Mechaniken (Autohit-AfK)
Charaktergeschichte
Negatives
Wird eh schon überarbeitet und muss nur kurz angesprochen werden:- Falsche Reihenfolge, fehlender Inhalt
- „Sieg oder Tod“ (Arah Story)
- Ein 5-Mann-Verlies, keine PERSONAL Story
- Der Endkampf gegen Zhaitan ist langweilig, schlecht
- Überarbeitung des Contents in Dialogen und Video nötig (liebloses Puppentheater)
Verbesserungswürdiges
kein Wiederspielwert- zu lange Leerzeiten / Levelcap statt Hochleveln
- Startpunkt in Orr ist kontraproduktiv zur Kartenerkundung
- fehlende Entscheidungsfreiheit durch identische Story => schnell langweilig; immer nur Kampf
- Trahearne / Sidekick-Problematik
- Held ist austauschbar (Persönlichkeit, Klasse, Rasse, Orden)
- Bedeutungslose Geschichte (Story wird nie wieder erwähnt, ändert auch das Verhalten von NPCs oder der Karte nicht)
- Fehlende Glaubwürdigkeit („verstrittene“ Orden, Übermacht des Paktes, Trahearne ohne Zuversicht, alte Frau / Mutter = 20 Jahre alt, freundliche und höfliche Asura, Zeitabfolge mit zerstörtem Löwenstein) bzw. Geschichte langweilig umgesetzt / erzählt
- Schlechte Belohnung
- allgemein und v.a. die Endbelohnung
- Mobs geben keine EXP und keinen Loot mehr
- Nicht Gruppenspiel-freundlich
- Länge der Missionen
- Der charaktergebundene Teil ist interessant, aber zu kurz.
- Der Teil in Orr ist langweilig und zu lang.
- „Wegwerfcharaktere“
- Nach der letzten Story führt es nicht weiter.
- bekannte Fehler / Bugs werden nicht behoben – oder falls an Ihnen gearbeitet wird, steht es nur im engl. Forum.
- GW1 war besser (Tutorial in eigenem Bereich bzw. Missionen)
Falls Wiederspielwert vorhanden:
- Wiederholbarkeit (mit dem selben Charakter, evtl. andere Story statt neuer Charakter) oder Videos erneut anschauen
- Grünes, störendes Interface als einzige Begründung
Positives
Storys- Rassenspezifischer Part ist gut, Orr schlecht
- Ausgebaute Nebencharaktere (Verlust des Mentors im Orden war bewegend; Tybalt)
- Entscheidungsvielfalt (Persönlichkeit, Orden, Völker, Aufgaben/Mechaniken)
- Die Gestaltung und Erzählweise ist gut dargestellt
- Einführung in die Welt / die Karten mit der Story statt Startpunkt
- Querverweise (nicht gespielte Storypfade, Verbindung zu den Büchern, Anspielungen, in Verliesen aufgegriffen)
- durchzieht alle Levelbereiche mit guter Abwechslung
- man ist nicht dazu gezwungen
Überarbeitete Belohnungen
- angemessen gut (Gemshop-Items, Rüstungen, Handwerksmaterial, Skins, Gilden-Einfluss)
Kontroverses / Diskussionswürdig
Schwierigkeitsgrad- starke Schwankungen (erst zu einfach, dann Dauersterben; Rüstungsklassenabhängig)
Ideen:
- Traits oder Skills durch die Storyline freischalten
- Auswirkungen im Spiel, per Brief oder in der Heimatinstanz spüren
- Wie könnte man die Geschichten spannend machen?
Fraktale
- „Irgendwie noch nie wirklich gespielt. Wir haben da so eine Stiefkind-Beziehung.“
Negatives
Loot- Goldbelohnung ist im Vergleich zu anderen Dungeons zu gering
- zu wenig Belohnungen gegen Relikte/makellose Relikte eintauschbar (-> Fraktalwaffen)
- Ringe können nicht wiederverwertet oder anderweitig (Schmiede) genutzt werden
- sollte mit höherem Schwierigkeitsgrad ansteigen und auch garantierte Belohnungen enthalten (es ist relativ oft der Fall, dass man nur mit Greenies rauskommt)
- zu viel RNG (wenn, dann bekommt man Skins, die man schon hat)
- accountgebundener Loot
- wenig nutzbarer Loot (ungünstige Stat-Kombinationen etc.)
- Drop von nicht infundierten Ringen ab einem bestimmten Level überflüssig
- Fraktaltrank ein Mysterium?
- wenig Material für aufgestiegene Ausrüstung, obwohl diese hier besonders gebraucht wird
Allgemein
- wenig Updates die Fraktale betreffend
- zu wenig Abwechslung / zu wenig Fraktale
- sehr unterschiedliche Schwierigkeit innerhalb der einzelnen Fraktale (Mai Trin – Jadeschuld) und damit verbundene Zeitunterschiede
- Instabilitäten auf niedrigeren Level schwieriger als auf hohen Level
- Probleme mit Fernkampfangriffen gegen Strukturen
- viele Änderungen wurden/werden nicht in den Patchnotes erwähnt
- Rangliste
- Klassendiskriminierung
- Gruppenproblematiken (Kicken/Flamen)
Positives
Allgemein- einzigartiger Loot in Form der Fraktalskins
- teilweise sehr herausfordernd, ansprechend für ein breites Spektrum an Spielern durch Schwierigkeitsstufen
- viel Abwechslung durch unterschiedliche Fraktale, kein fest vorgegebener Weg
- anspruchsvolle Mechaniken/Umgebungseffekte
Kontroverses / Diskussionswürdig
- Schwierigkeitsgrad innerhalb der Fraktale
- Belohnungen
- Warum werden Fraktale so wenig gespielt?
- Offene Welt und Rollenspieler
Gildensystem
Negativ
Ausbauten- zu wenig Ausbaumöglichkeiten für die Gilden, Gildenmarkenüberschuss
- Kleine Gilden sind oft im Nachteil
Gildenbuffs
- Nutzen contra Preis
Allgemein
- Gründungsdatum nicht ersichtlich
- Nachricht des Tages ohne Nutzen, wenn sie nicht im Chat angezeigt wird
- man kann in 5 Gilden sein – aber nicht 5 Gildenchats verfolgen
- Sortierung der Mitglieder nicht nach Aktivität / nur wenig relevante Informationen aus der Gildenliste ersichtlich (Beitrittsdatum etc.)
- Gilde gegen Gilde-Content fehlt
- Gildenumhänge oder vergleichbare Kennzeichnung ist zur Zeit nicht ausreichend
- Gilden lassen sich nicht umbenennen
- Verlassen der Gilde sollte eine Extra-Abfrage bekommen
Gildenmissionen
- zu wenige
Positiv
- mehrere Gilden pro Account
- Gildenmissionen
Diskussion
- Nutzen von Gilden für Spieler - Gildenidentität?
- Gildenhallen
- Ausbauten/Buffs
- Bündnissysteme
Wirtschaft
„Kurz ansprechen“- Karma kann man zu Gold umwandeln
- Spieler können durchaus Gold InGame verdienen (verschiedene Dungeonwege, Weltbosse etc.)
Negatives
- Gegenstände sind entweder nichts wert oder extrem wertvoll (Lootglück)
- Gebühren nur für Verkäufer, nicht den Käufer
- Blaue und grüne Gegenstände sind nichts (mehr) wert – und dennoch wird man damit zugespammt (Loot)
- Farmen in der Silberwüste bringt zu viel Loot -> Folge: Ruiniert Preise für z.B. Mats im AH
- Missbrauch des LFG-Tools für Verkäufe ← sollte sich nun relativieren.
- Trader können die Preise im AH zu sehr beeinflussen
- Gegenstände, die eigentlich in die Geldbörse gehören, sind da nicht drin (z.B.: Banditenwappen, Geoden)
- Keine freie Wirtschaft: Nicht jeder Gegenstand ist käuflich erwerbbar. (Beispiel: accountgebundene aufgestiegene Waffen/Rüstungen)
- Keine „Favoriten“ im Handelsposten hinterlegbar
- viel zu viele Währungen in Itemform: Schwarzlöwen-Tickets, Schnipsel von Schwarzlöwen-Tickets, Festmarken, Ätherschlüsselteil, Ätherschlüssel, […]
- Esc-Taste schließt den kompletten Handelsposten, nicht nur eine aktuell offene Detail-Ansícht
- kein „persönlicher“ Handel möglich
- Skins werden als viel zu teuer angesehen! (für „normale“ Spieler nur mit Gems + Umtausch kaufbar)
- Man wünscht sich, mehr in kürzerer Zeit verkaufen zu können (Kauflimit wird nicht erwähnt)
- Inflation des Goldes wird als zu heftig angesehen (Gold ist immer weniger wert)
Positives
- Handelsposten wird als sicherer und komfortabeler Marktplatz angesehen
- Man muss nicht sehr reich sein, um sich mit gescheiter Rüstung ausrüsten zu können. Lediglich „Sigille/Runen mit bestimmten Aufwertungen“ sind evtl. sehr teuer.
- Schneller, unkomplizierter Einstieg in das Wirtschaftssystem von GW2 möglich
- Man KANN leicht Gold über den Handelsposten verdienen, wenn man weiß, was man zu tun hat
- Einige Rüstungen sind nicht mit Gold kaufbar und bleiben so etwas besonderes
- Fleißige Spieler, die kein Echtgeld zum Golderwerb nutzen möchten, können dies auch InGame tun (Trading)
- „Schrott“ kann mit einem Mausklick beim Kaufmann verkauft werden – diese Option wird sich aber auch für Blaue und Grüne Items gewünscht
- Accountweite Geldbörse
- Schnäppchen im Handelsposten sind möglich
Kontroverses / Diskussionswürdig
- Marktspekulation gehört nicht in ein MMO
- Warum sind 15% Handelsgebühr nötig?
Aussagen
- „Trader können das AH zu sehr beeinflussen.“
- „Waren sollten von A nach B transportiert werden müssen, bevor sie ge- und verkauft werden können.“
- „Bei Ankündigungen können gewiefte Trader deutlich den Markt der entsprechenden Items manipulieren.“
- „Händler sollen zeitabhängig unterschiedliche Waren anbieten.“
- „Spieler, die an der HoT-Beta teilnehmen können, werden den Markt mittelfristig beeinflussen können.“
- „Jeder kauft meinen Müll.“
Verliese
Negatives
Loot- keine Verlies-gebundenen Items (Drops, Endtruhe) zB. Waffen, Minis, Trophäen für die Heimatinstanz zum Ausstellen
- Belohnung unverständlich aufgeteilt (AC 1,5g vs. TA1 g pro Weg, Arah „nur“ 3g)
- im Vergleich zu anderen Spielinhalten (Silberwüste etc.) schlechter pro Zeit und Aufwand
- Drop-Loot meist viel zu schlecht, als dass Gegner überhaupt getötet werden (fast nur Blau und Grün, MF-Höhe egal)
- Abnehmende Gold-Belohnung beim Dauerfarmen (mehrmals) täglich fehlt („DR“, Diminishing returns)
Verliespfade
- Unterschiedliche Länge (AC sehr kurz, Arah und Ätherpfad sehr lang)
- Man rennt immer nur einem NPC hinterher
- zu wenige Verliese
- Gruppengröße nicht individualisierbar (1-12 Spieler) mit bzw. ohne Anpassung der Stärke/Rüstung der Gegner für Solo-Modus bzw. Hardcore-Modus bei Kleingruppen
- keine Markierung, welche Pfade schon am Tag erledigt wurden
- Save-Points in schweren und langen Verliesen (Arah, Ätherpfad)
Storytelling
- leider kein Teil der pers. Geschichte
- unglaubwürdige Geschichte (Eir ändert in 30s-Filmsequenz ihre Meinung zur Schuld)
Mechaniken
- Boss-Mechaniken sind zu schwach, Mobs koordinieren ihre Angriffe nicht
- Bersi-Meta zu stark / keine Build-Vielfalt (Zustandsschaden nutzlos)
- Ecke stacken bzw. Knubbeln-Taktik funktioniert fast überall und macht jede Taktik oder logische Denkweisen lächerlich umständlich
- Gegnergruppen und Bosse können (bzw. sollen vom System gewollt) ungehindert geskippt werden => max. Wirkungsdauer von Unsichtbarkeit; Zwang, Gruppen zu töten
- Aus 1 bis 4: „Speedrunner“ (80er mit Bersi Gear) bevorzugt, die 90 % der Gegner auslassen, die Endbelohnung abgreifen und sogar Champions skippen. Alles Andere wird meist aus der Gruppe wegen unnötiger Zeitverschwendung herausgeworfen.
- Keine Rollenverteilung nötig => Selektion der Charakterklassen nur nach DPS und Rüstung
- unerklärbare One-Hits und keine klare Aggro-Mechanik
- manche Bosse können nur mit hohen DPS getötet werden (z.B. Dwaynas Akolyth in Arah Weg 4)
- Downscaling zu gering in Verliesen => zu einfache Verliese
- zu wenig Zufallselemente (z.B. Höhlentroll)
- man kann auch hinter Gegnern getroffen werden
- Effektegewitter überlagern wichtige Techniken
NPCs, Bugs und DCs
- NPCs, die lieber mit Gegner kämpfen, als ihr Skript zu benutzen
- NPCs reagieren nur auf den Verlies-Öffner
- Glitchen und illegales Skippen
Verliesmarken
- zu wenig Auswahl, ab einem Punkt hat man alles geholt.
- nur max. 60 pro Weg und Tag (bzw. dann immer 20 ohne Truhen-Loot) => zu wenig; tägliches Grinden nötig
- tägliches Markenlimit gewünscht
- leider kein ASC-Gear möglich
LFG-Tool
- Geblockte können beitreten
- Verkauf der Wege möglich
- Jeder kann beiteten – unäbhängig von der Vorgabe
Positives
Wiederspielwert- Optisch und akustisch
- Schönes Design; manche Verliese schöner gestaltet als die normale Welt
- Schönes Klamotten-Design (bsp: Zwielichtgarten)
- Verschiedene Möglichkeiten und Wege
- Gute Dialoge und Geschichten; besser als in der pers. Geschichte (beliebt: FZ Weg 1 Asura Dialog)
- Nette Atmosphäre
- Finanziell
- Belohnungssytem über die Marken ist von der Idee gut
- schnelles Exo-Gear erreichbar
- (mehrfach) täglich wiederholbar ohne „deminishing returns“
- tägliche, feste Belohnung (MF-unabhängig)
- Akzeptanz bei A-net zum Thema „Wege (ver-)kaufen“
- Länge
- Randoms nerven weniger in Verliesen, weil man erwarten kann, dass es länger dauert (bsp: Arah)
- Gemütliches Spiel mit Gruppe im Dungeon und Teamplay MÖGLICH
- Wahlmöglichkeit der Spielweise und des Zeitbedarfs (Reihenfolge mancher Events, Skippen oder Töten)
- Allgemein
- Instanziert statt Open-World bevorzugt
- Verschiedene Schwierigkeitsgrade durch Wahl der Verliese
- Leichter als Fraktale
- Dank LFG-Tool findet man schnell Team-Mitglieder
Kontroverses / Diskussionswürdig
Schwierigkeitsgrad- Verliese sind zu einfach gestaltet (Hardcore-Modus für Skippende)
- Teilweise zu schwer, wenn man nichts überspringt
- => Hard-Core-Modi: Freischaltbar, auf unterschiedlichen Spieltypen aufgebaut
- => Anpassen der Schwierigkeit an- oder ausschalten bei kleineren Gruppen
- => Schwierigkeitsgrade wie bei Fraktalen
LFG-Tool:
- Überarbeitung zur Kategorisierung des gewünschten Schwierigkeitsgrades
- „Änfänger und Low-Level“ oder „Schnelldurchgang mit 80ern“
- „Speedrun“ oder „Fullkill“
- keine Sortierung nach dem Gear möglich
- nicht nachspielbar
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Zitat
Der nachfolgende Beitrag ist eine Kombination aus Leitfaden und Protokoll des betreffenden„Runden Tisches”, diese entstehen beim Zusammenfassen Eurer Antworten aus den Umfragen und Forenbeiträgen. Berücksichtigt dabei bitte, dass wir versuchen, alles möglichst kurz und bündig zu halten, um eine Diskussion mit Ramon zu einzelnen Punkten anzuregen.
PvP
PvP Modus “Festung”
Erwartetes Spielerlebnis- Laut Umfrage: Hoffnung auf mehr Spieler / mehr Interesse am PvP.
Hoffnung und Wünsche
- Abwechslung im Allgemeinen
- Neue, breit gefächerte Mechaniken
- Taktik und strategische Kämpfe erhofft
- Aufteilung und Duelle nötig
- mehr als EIN Metabuild pro Charakter
- Mehr Spieldynamiken, um den Sieg zu erringen, statt einer besten Taktik, nach der jeder gehen sollte (statt nur „viel Schaden“ oder „reines Verteidigen“)
- Spielmechanik soll wichtiger werden als reine Duelle
- soll auch für Randoms und Casuals spielbar sein
- soll eine eigene Queue haben
- Zusammenhalt / Teamplay soll gefördert werden
- Vermischung von PvP und WvW zum Anlocken ins PvP
- intensiveres PvP, bei dem man länger spielt und mehr Erfahrung und Taktik braucht und welches in immer härtere Kämpfe ausartet
Negativ / Befürchtung
- Zu viel Aufwand bei gleicher Spieleranzahl und Belohnungen vs. Routinekarte (Effekt schnell verflogen)
- nur im sPvP
- In der Warteschlange / Rotation mit Conquest => Völlig verschiedene Builds nötig => Streit über die Skillung
- sinnlos, dass man beide Helden gleichzeitig für sich gewinnen kann
- zu schnelle oder zu lange Kämpfe
- Heldenmechanik scheint zu stark zu sein; die NPCs sind aber zu schwach; die Wachen sollten erst auf Doorbreaker Focus legen, erst dann auf Spieler
- Fehlende Bestrafung beim Leaven (kein Unehrenhaft)
Gildenkämpfe
- Meinung zu Stronghold als „DIE GvG Karte“
- Laut Umfrage fragwürdig, ob dieser Modus als Gildenkampf ausreichend ist. Es erinnert an GW1 (aber im Kleinformat) und verwehrt die mittlerweile im WvW ortsüblichen größeren Kampfgruppen. Stronghold / Festung versagt als „DIE GvG Karte“.
- GvG-Raidgilden fühlen sich um ihr 20 vs. 20 Annihilation betrogen.
- Eigentliche Erwartungen ans GvG
- Neuer Spielmodus mit eigener Warteschlange
- mehr als 5 vs. 5; mind. 8 vs. 8 oder 10 vs. 10 (wäre noch verschmerzbar); Wunsch: 15 vs. 15 bis 25 vs. 25
- Freie Wahl der Gegner; Gilden müssen direkt gegeneinander antreten können
- Leaderboard der Gilden – abhängig von gewonnen Gesamtkämpfen und auch einzeln anhand der Spielergruppengrößen
- Mehr Karten; GvG auf nur einer Karte ist zu wenig Abwechslung
- Überarbeitung der KI
- Erweiterung in andere Spielzweige des Spielinhalts
- Neubetrachtung der Kombofeld-Effekte zur Unterstützung des Lords
- Anlehnung an / Ableitung von GvGs oder BKs aus GW(1)
- dann doch lieber das Obsidianrefugium ausbauen, aber mit Skillung und Ausrüstung vom PvP
- es sollen volle Rüstungen und Buffmöglichkeiten aus dem WvW im PvP möglich sein
- Aufhebung der Zeitbegrenzung (min. 30-60 min)
- Sonstiges zur Festung
- Wünsche
- „Wachen anheuern“ soll intuitiv und verständlich sein
- Befürchtungen
- könnte Streit / Kriege zwischen Gilden auslösen (Beleidigungen, etc.)
- Wünsche
PvP - Allgemeines
Positiv- Dailys sind super
Negativ
- Daily-Klassen machen das PvP Ranked zum Horror => Gruppenbalance ist schlecht
- Zu viele zu starke instant Skills; –dadurch kann man auch per Twitch kaum Spiele verfolgen
- zu viele passive Skills, denen man nicht ausweichen/entgehen kann
- mehrminütiges Warten zwischen den Spielen
- Tötungen zählen zu wenig
- auf Punkten Campen oder dort zu warten, bis sie gecappt werden, ist auf Dauer nervend
- Unverwundbares / Nicht-Unterbrechbares Finishen hebeln den Grundgedanken auf, dass man sich erholen kann (z.B. Elixier S, Nebelform, Distortion) => Nach Nutzung soll man nicht finishen dürfen.
Wünsche
- Belohnungspfade
- neue frei spielbare Pfade (außer über Dungeons)
- mehr zu den Veröffentlichungen (zeitlich begrenzt)
- Pfad der Silberwüste wiederholbar schalten
- Tägliche Belohnungen
- Daily-Klassen sollen nicht im PvP Ranked zählen
- die gewünschte Überarbeitung nach Rüstungsklassen
- Kartenüberarbeitung
- Wieder Unterwasserkampf
- neue Karten für Modus „Death Match“
- Überarbeitung von „Überfall auf die Steinbock“
- Allgemein
- Time-out für Leaver
- GvG-Modus
- größere Gruppen überall im PvP
- Speicherbare Builds, Templates oder Gruppenzusammenstellungen
- besseres Balancing, auch auf den Faktor Spielspaß berufen (maximale Anzahl einer Charakterklasse wäre gut)
- PvP im Wiki besser erklären
- Besseres Leaderboard – Farmen bringt einen höher als Skill
- Ausrüstung im PvP
- Schmuck: soll vielfältiger sein wie im PvE und WvW, nicht nur Amulette
- Unnütze Runen überarbeiten
Offene Fragen
- Machen die getragenen Rüstung bei sonst identischen Skills/Traits einen Unterschied?
WvW
Wüstengrenzland
Positiv- schönes Design
- Endlich etwas Neues fürs WvW
Karte an sich
Fragen- Wird es eine Beta bzgl. der WvW-Karten geben? Wird diese ausschließlich WvW sein? Werden hier insb. WvW Gilden testen? Wann?
- (Verständnis) Werden alle 3 Grenzländer durch 3-mal die gleiche neue Karte ausgewechselt?
Vorschläge
- wöchentlicher Wechsel Alpine vs. Desert
Sorgen
- Mischmasch der Karten in einem Turnier
- Viele Spieler sind im Jumping nicht „gut“
- zu aufwändig / kompliziert
- Ersatz statt Wahlmöglichkeit
PvE lastig vor allem bei Bossen
Sorgen- weniger WvW (Siege, Belagerung, Kämpfe) als PvE Inhalte (ausschließlich mit NSCs beschäftigen).
- Verkommt zu Rand der Nebel 2.0 – nur PvEler nutzen es für Karmatrains oder das Farmen von Erfolgen
Größe - Laufwege
Sorgen- zu groß
Fragen
- Um wie viel haben sich die Laufwege vergrößert? Z.B. von Feste A nach B? Wie lange von der Feste zum Laser? Dolyak-Wege länger?
Fallschaden, Furchtnecros, Mesmer, Höhe Luftkeeps
Sorgen- neue Belagerungswaffe (Schildgenerator) in der Hinsicht zu stark (Kickeffekt)
- Mesmer / Nekromanten zu stark – insb. Necrolinie
- Es ist wichtiger aufzupassen, nicht hinunter zu fallen, als auf den Gegner zu achten.
Fragen
- Sind die Höhenunterschiede in allen Bereichen maßgebend oder nur bei Festung der Luft?
Türme/Feste
Sorgen- zu leicht zu verteidigen (rund ums Tor, selbst-verteidigende Festungen)
- kein Stealthkatapult mehr möglich
- nur noch Trebuchetbelagerung aufgrund geringer Angriffsfläche in Kombination mit guten Verteidigungsmöglichkeiten
- Nahkämpfe in Feuerfestung durch Lava benachteiligt
Fragen
- Wie viele Angriffspunkte gibt es bei Türmen?
- Gibt es bei Festungen nur einen Angriffspunkt oder mehrere? (liegen diese in Sichtweite? Einer späht alles)
Vorschläge
- Max-Cap an Belagerungswaffen festlegen
neue Belagerungswaffe
Sorgen- zu stark; zu geringer Cooldown auf Reflektieren; zu hohe Reichweite; zu viel HP
- Reines SvS statt WvW
Fragen
- Target limit?
Dolyak Schutz und Verteidigen
Vorschläge- Belohnung verbessern
offene Kämpfe / spannende Kämpfe
Sorgen- weniger Zergfights, sondern nur ppt vs. zu viele Zergfights; zu wenig ppt (ppt = „points per tick“ => „auf Punkte spielen“)
- kein Fokus auf Kämpfe, sondern Verteidigung
- Kleingruppen können nichts mehr erreichen
Laser/Oasenevent
Sorgen- einzige Möglichkeit, gedeffte Objekte einzunehmen
- konzentriert die Spielermengen = mehr Lags
- verstärkt allgemein „Zergwins“ – Ruinen konnten schon mit 3 Leuten pro GL gemacht werden
- 3 Stunden kurz/lang
- 1 Zerg in der Mitte jedes Objekts, 2 Deffer drinnen - funktioniert?
Fragen
- Wie groß ist die Mitte der Oase? Steigt man sich auf die Füße oder sind mehrere Kleingruppen effektiver beim Sammeln der Kerne?
Vorschläge
- soll nur die schwächste Farbe der Karte nutzen
Schreine
Sorgen- Kein Fallschaden => unsichtbarer INC von oben
- perma Stealth durch Nebel zu stark
- Balancing, wenn jemand alle Schreine kontrolliert – unverwundbar
- Luftdrittel schwächer als Erde und Feuer
WvW Allgemein
Sorgen- Nightcapping nach wie vor entscheidend / Coverage
- DCs, Bugs, Lags, Cheats, Hacker, Bugusing
- Lootdrops im Vergleich zu PvE nicht gut genug
- Serververteilung => SFR, da 24/7 Auslastung => Ligasystem seit Jahren quasi unverändert
=> Vorschläge:- Transferkosten nach WvW-Server Rang abhängig machen: Goldliga – teuer, Silberliga – kostenlos, Bronze – gibt Bonus
- Serverwechsel nach oben: Verlust von Rängen, Wechsel nach unten: Beibehalten / Gewinn der Ränge
- Förderung von Klasse statt Masse
- Entfernung von internationalen Servern oder alternativ Einführung eines Nachtschutzes (= Debuff, indirekte Punkteverteilung anhand der Spielerzahl)
- Warteschlangenbugs
- Kameraeinstellung im WvW
- Stabilität im WvW
- zu Früh im WvW => überfordert
=> Vorschlag: besseres Tutorial
Vorschläge
- Bessere Verwendung von Kanonen und Mörsern, da diese derzeit eingeschränkt nutzbar sind (zu schnell zerstört, kaum Deff)
- neue GvG-Karte
- Belohnungen verbessern für Scouten, Deffen und Dollyschubsen
- Mehr Fähigkeiten für den Kommandeur
- WvW Rüstungen / Waffen/ erspielbare Inhalte ausschließlich übers WvW
- Skins im Handelsposten: Gildenthemes für Festen, Türme etc. oder individuelle für Belagerungswaffen
- Safe-Spot-Überarbeitung. Wer selbst unverwundbar ist, sollte nicht angreifen dürfen
- Standard-Modelle für WvW einbauen und Minipets deaktivieren => Rüstungen werden angezeigt, viele Gegner oder deren Skills nicht
- Alarmfallen -> decken alle Spieler im 2000er Range auf
- Spende-System von Ehrenmarken direkt an andere Spieler
- Überarbeitung der WvW Erfolge
Patch-Notes und die Überarbeitungen
Kamera
Positiv- Gefällt sehr gut, wünscht man sich, dies selber auszuprobieren.
- Nette Idee für Screenshots.
- Es wird sich über die Ego-Perspektive gefreut.
- Man freut sich darauf, eigene Videos zu drehen.
- Besseres Spielfeeling ist mit dem Patch möglich – man kann „individueller Spielen“.
Neutral
- Befürchtung: Man könnte ggf. über Mauern schauen.
- Waffen sollten in der Ego-Perspektive enthalten sein.
- Hoffnung, dass das Zoomproblem mit verschiedenen Charaktergrößen gelöst wird.
- Wunsch: Alte Einstellungen sollen beibehalten werden können.
- Befürchtung: FPS-Verlust durch die neuen Einstellungen.
- Im WvW evtl. nachteilig, da man die Kamera vertikal verschieben kann.
Negativ
- Schade, dass der eigentliche Patch nicht eingehalten wurde.
- Man hätte die Entwicklungszeit in andere Themen stecken können, die wichtiger sind.
- Mit Kamerawackeln spielt es sich nicht so schön in der Ego-Perspektive.
- Sichthöhe sollte noch deutlich höher als jetzt angeboten werden.
- Aegis beim Wächter sorgt für ein eingeschränktes Sichtfeld.
Stabilität
Positiv- Bringt frischen Wind in das Spielgeschehen.
- Es werden neue Chancen und Taktiken gesehen.
- Kann Kämpfe interessanter gestalten.
- Fördert taktisches Vorgehen.
Neutral
- Sollte unter Umständen noch mehr gebalanced werden.
- Befürchtungen bzgl. „Stellenwert von Stabilität“-Veränderung.
- Befürchtung: Nahkämpfer werden zu sehr genervt.
Negativ
- Wird als teilweise als schlecht/unnötig angesehen.
- Hier hätte mehr Zeit für PvE investiert werden sollen.
- Nachteilig, wenn es einen „Kampf um die meiste Stabilität“ gibt.
- Hier wird ein „Überrennen“ im WvW befürchtet.
- Befürchtung: Stabilität könnte hier innerhalb kürzester Zeit weg sein.
- Wirkt sich unterschiedlich stark auf Klassen aus => wird als negativ angesehen.
- Wächterstabi wird als zu schwach angesehen =>soll generell beobachtet und nachjustiert werden. Seine Stabiskills werden nun als fast nutzlos angesehen (F3-Trait)
Vorschläge
- Stabilität sollte im WvW rückgängig gemacht werden oder Reduzierung der Cooldown-Zeit bei Stabilität-Skills.
- Befürchtung: Große Zergs werden hier bevorzugt.
- Beschreibungen bzgl. Dauer und Länge von Stabilität seien im Deutschen nicht eindeutig.
WvW Erkundung
Positiv- Wird als sehr sehr positiv angesehen, kaum negative Rückmeldungen.
Neutral
- Eine „kurze“ Stippvisite ins WvW für jeden Spieler wäre hier auch eine Option gewesen.
Negativ
- „Werbeeffekt“ für das WvW geht verloren.
- WvW-Leute wollen auch ohne komplette Welterkundung auf einem „alternativem Weg“ eine Legendary bauen können.
Vote-Kick-Änderungen
Positiv- Auch hier wieder überwiegend positive Rückmeldungen.
- Wird gerade bei kritischen Phasen (bsp: 50er Bossfraktal) als wichtig angesehen.
Negativ
- hätte noch dynamischer gestaltet werden können.
- Dauerspammen von Kickanfragen immernoch möglich. Hier sollte eine „Sperre/Limit“ implementiert werden.
Vorschläge
- Opener sollte hier bestimmen können, wer joinen/leaven darf.
- Ein „Nein/Ist-mir-Egal“-Button, durch dessen Nutzung das Fenster kleiner wird, wird gewünscht.
- andere Möglichkeit zum Kicken
- Idee 1: durch (längere) Inaktivität wird die Zahl der benötigten Stimmen kleiner.
- Idee 2: Nein/Ablehnen-Button
Fixes an Fallschaden und Portpunkten
Positiv- Wird fast nur als Positiv empfunden.
Neutral
- Man möchte es selber „spüren“.
- evtl. Beeinflussung des PvPs.
Negativ
- „Von der Treppe stürzen und zu sterben“ wurde als deprimierend angesehen.
- „Strohdach“ im WvW als Portpunkt weg zu nehmen ist eher unschön.
- Diebe müssen sich ggf. neue Wege suchen.
Vorschläge
- Nach Tod durch Fallschaden sollte man zur nächsten Wegmarke reisen können. Begründung: Man ist nicht durch Kampf gestorben.
Allgemeines /Sonstiges zu Patch
- Die Informationspolitik ist nicht ausreichend genug. Auf unbestimmte Zeit verschoben, obwohl er so sehnlichst erwartet wurde.
- Wie konnten in China die Patch-Notes „leaken“ und dann dennoch viele Spekulationen offen gelassen werden, ob bzw. wann es auch zu uns kommt?
Sonstiges Allgemein
Positives- Silberwüste und Trockenkuppe: Änderung durch Fortschritt gut gelungen
Probleme
- Performance: DC, Lags, Bugs bis zur Unspielbarkeit und Unlust, HoT zu kaufen
- Silberwüste: Terragreife verschlucken beim Sturmangriff alle Projektile und erhalten keinen Schaden.
- Überlegene Rune des Verrückten Königs: es kommt kein Rabe wie im Text versprochen.
- PvE vs. WvW vs. PvP
- Unfaire, finanzielle Verteilung durch Bevorzugung der PvEler
- Verringern der Goldbelohnung im Dungeon.
- Erhöhen der Goldbelohnung im PvP oder WvW .
- Unfaire, finanzielle Verteilung durch Bevorzugung der PvEler
- Privatsphäre im Spiel
- Freundesliste: wer dich auf seiner Liste hat, sieht immer wann und wo du online bist.
- Blockierliste: verhindert nicht, dass die Anhänger wissen, wann und wo du online bist.
- Führt zu Trollaktionen oder Belästigungen, die man nicht zwingend per Chat verfolgen kann.
- Unsichtbarkeit: verhindert Belästigungen, aber auch das Flüstern und Chatten mit Freunden und den Gildenchat.
- Tägliche Erfolge
- können zu schnell erreicht werden und entwerten Ihren Sinn.
- Sammeln in speziellen Gebieten nicht ansprechend.
Wünsche
- Dungeons
- neue, schwerere Dungeons.
- Hardmode mit ausreichender Belohnung.
- Tausch / Handeln der Marken untereinander.
- können (angeblich) bis auf manche Ausnahmestellen mit zwei Spielern geschafft werden.
- Bugs in UdB Weg 2, AC Weg 2 entfernen.
- Schwierigeren Content in fast allen Gebieten, aber die Belohnung soll stimmen (Dungeons, Weltbosse, Bosse allgemein).
- Überarbeitung des Chats.
- Welt-Events
- Spielinterner Timer.
- Überarbeitung der Tempel, damit sie wieder häufiger gemacht werden.
- Oger Kriege entbuggen (evtl. mit festem Timer).
- Mechaniken
- Bossmechaniken der Silberwüste auf andere Karten übertragen.
- Megaserver
- Reparatur von verbuggten Karten bzw. verhindern, dass verbuggte Karten wochenlang offen sind.
- Rückkehr auf direkt auswählbare Distrikte / Wahl der IP.
- Trockenkuppe
- Tausch mit Banditenwappen oder Rücktausch von Zephyritenschlüsseln.
- Geoden verdient man unverhältnismäßig langsam.
- Ausrüstung
- Legendärer Schmuck: änderbare Statuswerte.
- Aufgestiegene Ringe: einen neuen Nutzen einbauen.
- Personalisierter Rüstungstornister: Schnelllagerungs - und Einpackfunktion seiner unterschiedlichen Rüstungen.
- 100%-Zerkergruppe auf einem Punkt stackend ist OP und macht jede andere Spielweise unbrauchbar.
- Großschwert für jede Klasse, weil man für Ewigkeit so viel Zeit und Geld investiert.
- Erfolge
- Sortierung „Rangabschluss“: Prozentuale Ansicht ist bei Sieg-Erfolgen im PvP unsinnig. Sortierung nach absoluten Zahlen bis zum nächsten Rang einführen?
- Manuelle oder automatische Verschiebung nach Historisch, wenn alle Erfolge in einem Reiter erreicht wurden (fertige Sammlungen, Silberwüste, Chronikerfolge).
- Dauerhafte, unendliche Erfolge, die keine weiteren Puntke mehr geben, sind lästig und sollte man bei sich abschalten können (Freizeit-Verliesexplorator, Agent der Entropie).
- sollte nicht nur durch Gold oder Karma käuflich sein.
- Schwarzlöwen-Gegenstände haben nichts mit dem Spiel zu tun.
- Handelsposten
- Mehr Handwerkslizensen bitte.
- Bitte unter Aktionen auch jene Gegenstände anzeigen, die man selbst schon freigeschaltet hat. (Hinweis an Freunde zum Kauf der angebotenen Items)
- Gildenbündnisse
Offene Fragen
- HoT
- Skalierung der neuen Karte: Solo- oder Gruppen-Schwierigkeit?
- Legendäre Waffen: höhere Dropchance der Precursoren?
-
Das Zahnrad würde gut zum Chronomancer passen
-
Unsere Community feiert am 1. Mai ihren Geburtstag und Ihr könnt dabei sein!
„Erster Mai? Da habe ich keine Zeit!“, könntet Ihr nun denken.
Doch keine Sorge! Denn wir feiern drei ganze Wochen unseren Geburtstag! So hat jeder die Chance, ein Stück vom Kuchen zu ergattern. Und so viel sei verraten: Der Kuchen besteht nicht aus Kuchen!Jede der drei Wochen widmen wir einem speziellen Thema. Es beginnt mit Tequatl, dann geht es in die Silberwüste und Trockenkuppe und schließlich zum Dreifachen Ärger. Jede Woche hat einen eigenen Jackpot, welcher sich erhöht, wenn Ihr das jeweilige Event erfolgreich gemeistert habt. Zum Ende einer jeden Themenwoche wird der jeweilige Jackpot unter den Teilnehmern verlost.
Was Ihr machen müsst, um zu gewinnen? Dabei sein und etwas Glück haben. (Ein kleiner Tipp am Rande: Je häufiger Ihr an einem Event teilnehmt, desto höher ist Eure Gewinnchance!) Natürlich gibt es zusätzlich den einen oder anderen Sondergewinn abzustauben – von exotischen Waffen über Minipets bis hin zu Edelsteinen. Es lohnt sich dabei zu sein!Neben den Themenwochen zum Jubiläum wird es zum Geburtstag weitere Events und interessante Infos geben. Videos auf YouTube, Rand der Nebel- und Fluchküste-Geburtstagsruns und natürlich etwas zum Lesen im Forum! Verschiedene Teams werden ihre Erlebnisse aus einem Jahr GW2Community mit Euch teilen, über ihre bisherigen Erfolge reden und ihre Arbeit vorstellen. Und wer weiß – vielleicht möchtet auch Ihr dann Teil eines Teams werden und Euch in Guild Wars 2 verwirklichen? Wir unterstützen Euch bei Euren Vorhaben!
Die Party endet mit einem besonderen Abschluss-Event am 23. Mai. Was das sein wird? Habt noch ein paar Tage Geduld und bleibt gespannt!Wir freuen uns auf den 1. Mai und auf Eure Teilnahme an den Veranstaltungen zum Geburtstag.
Euer GW2Community-Team -
Den Beta-Zugang erhaltet ihr bereits, wenn der Gegner den Gegenstand abwirft. Der Gegenstand selbst ist nicht für die Teilnahme erforderlich.
Wenn man den kompletten Post liest, erübrigt sich die Frage, oder? -
Unsere Asura-Techniker werden am Donnerstag, den 30. April 2015, ab 22 Uhr Wartungsarbeiten am Root-Server durchführen und in diesem Zuge einige Updates einspielen. Dadurch wird es zu Downtimes von Webseite und TS kommen, in denen Ihr die genannten Angebote leider nicht erreichen könnt. Unsere Asura arbeiten in der Regel schnell und gewissenhaft. Bei Komplikationen können die Wartungsarbeiten jedoch bis in die frühen Morgenstunden des ersten Mai andauern.Wir bitten um Verständnis,
Euer GW2Community-Team -
Anfang vergangenen Jahres warf der Megaserver seine Schatten voraus und einige Spieler wollten diese Chance nutzen. Das Ziel: Ein Zuhause schaffen, auf welchem Spieler aller Heimatserver gemeinsam Guild Wars 2 erleben können.Liebe Community, liebe Besucher!
Mitte März 2014 nahmen konkrete Planungen ihren Lauf, im April öffnete der TeamSpeak-Server gw2ts.de die Pforten. Ende April wurde dann mit diesem Forum die Grundlage vollendet, auf welcher die deutschsprachige Guild Wars 2 Community heute fußt.
Innerhalb eines Jahres sind darauf viele neue Projekte, wie etwa ein Webradio und eine Gesprächsrunde mit den Entwicklern, gewachsen. Spieler, Gilden und Communities haben hier ihr Zuhause, ihr TS und ihr Forum gefunden.
Doch auch alte Kompetenz wurde weitergetragen und ausgebaut. So wird Tequatl täglich 3x aus dem Funkenschwärmersumpf vertrieben und der Dreifache Ärger muss täglich die Köpfe einziehen. Dazu kommen Kämpfe in der Trockenkuppe und Silberwüste, Farmtrains in verschiedenen Gebieten, individuelle Events wie etwa „Mensch ärgere Dich nicht“, Wettbewerbe und vieles mehr.Nun ist also ein Jahr vorbei und das Jubiläum soll natürlich feierlich begangen werden.
Daher feiern wir ab dem 1. Mai den Geburtstag der GW2Community mit Euch!
Weitere Infos kommen in den nächsten Tagen – haltet Eure Augen offen!Und das zweite Jahr? Auch da wird GW2Community Euch durch Tyria begleiten und ein Zuhause sein.
Seid gespannt!
Euer GW2Community-Team -
Mitspieler gefunden -> Thread auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
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Da bist Du ja schneller als Guildnews
Um dies zu würdigen schiebe ich dich mal in die News-Sektion.
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Es wurde schon auf der ersten Seite dieses Threads moderativ auf den Charakter des Gesuchs hingedeutet. Scheinbar wurde diese Aufforderung nicht verstanden, daher hier noch einmal:
- In diesem Thread finden nur noch Mitspiel-Bekundungen und Terminabsprachen statt.
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Diskussionen über Dungeons könnt ihr in diesem Bereich führen, über allgemeine GW2-Themen dort und für Klassendiskussionen und spezielle Rotationen steht euch der Klassenbereich zur Verfügung.
Wenn ihr weiterhin gegen moderative Anmerkungen verstoßen möchtet könnt ihr dies gerne tun, müsst dann jedoch die Konsequenzen (u.A. Verwarnungen) auch tragen.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
- In diesem Thread finden nur noch Mitspiel-Bekundungen und Terminabsprachen statt.
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Ich möchte Euch darum bitten einen angemessenen Ton zu wahren. Wenn Ihr mit Litatus zusammen auf seine Weise Dungeons erleben möchtet, dann meldet Euch hier. Wenn Ihr jedoch nur (mehr oder weniger subtil) provozieren möchtet, so ist dies der falsche Thread.
Vielen Dank.