Beiträge von Wraith

    Natürlich ist es ein Schritt zum bedachteren Einsatz von Stabilität. Dies begrüße ich grundsätzlich, da jeder Schritt in diese Richtung etwas vom "1111111111111111" wegführt. Im WvW vermute ich jedoch, dass sich die Veränderung besonders stark auswirken und dort viel "Nerf" geschrien werden wird.


    Was denkt ihr zu der Sache?

    Viele Features werden von einer breiten Front an Spielern gewünscht. Da wäre es vermessen zu sagen, dass der RT alleinig für eine Implementierung verantwortlich ist. Der spezielle Charakter des RT ist es jedoch darauf aufmerksam zu machen, dass die Spieler an einem bestimmten Feature besonders interessiert sind oder eine spezielle Begebenheit den Spielspaß übermäßig einschränkt.


    In diesem speziellen Fall hat Adalwolf jedoch in Bezug auf den Zeitraum recht: Die "neue" Perspektive war schon in der Beta von EotM im Winter 2013 enthalten. Der RT konnte das Feature nicht "auf den Weg" bringen, jedoch dazu beitragen, dass die Entwickler über das Bedürfnis der Spieler an diesem Feature in der Live-Version des Spiels Kunde erhalten.

    Li4vZmlsZXMvNzMvRm9vc3RpdmFsMjAxNS9sb2dvX2d3MmNvbW11bml0eV9mb29zdGl2YWwucG5n.png
    Liebe Community,


    hier kommt das Gerücht des Tages noch einmal als „offzielle News“:
    Alle, die sich bis jetzt angemeldet hatten, haben eine Rückmeldung per E-Mail erhalten.
    Wir sehen uns am 21. März in Hamburg! :D
    Ihr könnt euch weiterhin anmelden, werdet dann aber nur auf eine Warteliste gesetzt.
    Wir können Euch jetzt also leider keinen Platz mehr garantieren.


    Seid Ihr dabei? Falls ja, schreibt's hier rein und postet gleich dazu, was Ihr beim diesjährigen
    Foostival in Hamburg erleben möchtet, mit wem Ihr ein Foto machen wollt oder was Euch
    sonst noch an abgedrehten und machbaren GW2-rL-Crossovers einfällt.


    Euer GW2Community-Team

    Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvbG9nb19ndzJjb21tdW5pdHlfaG90cHJldmlldy5wbmc.png
    Liebe Community,


    Anfang der kommenden Woche werden ArenaNet und NCSoft ihre Türen öffnen. Vertreter der Presse sind nach Seattle und Brighton geladen, um selbst Hand an die kommende Erweiterung zu legen. Nur Pressevertreter? Nein, die Communitys wurden nicht vergessen.
    Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass Stivie als Mitarbeiter von gw2community.de für Euch nach Brighton reisen wird. Zusammen mit unseren Partnern von guildnews.de wird er möglichst viel Material von ArenaNets Testservern ziehen und für Euch mitbringen.


    Darüber hinaus wird er natürlich unseren Community Manager Ramon Domke mit Fragen rund um Heart of Thorns und Unterschieden der Erweiterung zum jetzigen Stand in Guild Wars 2 löchern. Du hast eine spannende Frage, die Dir nicht mehr aus dem Kopf geht? Du hast etwas in den bisher veröffentlichten Videos gesehen und möchtest mehr Informationen darüber? Dann schreibe Deine Frage bis Montag um 17 Uhr hier nieder und wir werden versuchen, die Antwort herauszufinden!


    Auch wir sind sehr gespannt, was genau die kommende Woche bringen wird, und hoffen auf spannende Videos und Artikel rund um das Herz der Dornen. Um das Ganze etwas interaktiver zu gestalten, hat sich Stivie bereit erklärt, ab Mittwoch den 03.03.2015 für etwa sieben Tage täglich eine Fragerunde zu seinen Erlebnissen in Brighton und den neuen Gebieten in Tyria anzubieten. Dies ist die Möglichkeit für Euch, einen persönlichen Bericht live und aus erster Hand zu erhalten! Einen genauen Zeitplan für die Fragerunde werden wir noch bekannt geben.


    Euer GW2Community-Team

    Ja, leider schreiben viele "Widergänger", aber die deutsche Übersetzung von Revenant ist nun mal "Wiedergänger".


    ANet hat es anders festgelegt. Notfalls lass es in deinem Kopf als Kunstbegriff/Wortneuschöpfung durchgehen :D
    Das ist genauso wie bei der Übersetzung der Servernamen. Dort ist es wirklich zum in die Luft gehen. Die Namen passen nicht mal mehr mit der Lore überein (nach 250 Jahren wird aus Elona Spitze einfach Elonafels und aus einem Maul wird ein Mund .... Sachen gibt's).

    Li4vZmlsZXMvNzMvRm9vc3RpdmFsMjAxNS9sb2dvX2d3MmNvbW11bml0eV9mb29zdGl2YWwucG5n.png
    Liebe Community,


    jetzt können wir es auch endlich ganz offiziell ankündigen: Der
    deutsche Guild Wars 2-Community Manager, Ramon Domke, wird beim
    Foostival in Hamburg vor Ort sein! Einige von Euch kennen ihn ja
    bestimmt bereits vom Runden Tisch oder aus dem offiziellen Forum,
    wo er uns geduldig auf Fragen antwortet und wichtige Posts von
    Entwicklern aus dem englischsprachigen Forum übersetzt.


    Bis zum 24.2. (kommender Dienstag) könnt Ihr euch noch für das
    Foostival anmelden und mit Glück zu den Teilnehmern gehören (nach dem
    24.2. landet Ihr dagegen automatisch auf der Warteliste).


    Wir freuen uns auf Euch!

    Rachsüchtige Hämmer
    „Ruft Hämmer herbei, die Euch umkreisen und Euren Gegnern Schaden zufügen.“


    Ich habe vorhin von einer beängstigenden Präsenz auf dem Schlachtfeld gesprochen und was hinterlässt beim Gegner bitteschön mehr Eindruck als wirbelnde Hämmer? Dies ist eine andere Fertigkeit mit Unterhaltskosten. Während sie aktiv ist, seid ihr umgeben von Hämmern der alten Zwerge, die euch folgen. Mit ihnen könnt ihr eure Gegner noch etwas mehr unter Druck setzen.


    Der Hammerdin kehrt zurück. Sanctuario lässt grüßen!


    Dieser Energiebalken stellt eine neue Ressource dar, die der Widergänger benötigt, um seine Fertigkeiten zu nutzen. Manche Fertigkeiten haben geringe Energiekosten, die ihr so natürlich öfter verwenden könnt, und es gibt andere, die zwar viel kosten, aber auch dementsprechend gewaltig sind. Wenn ihr eine neue Legende herbeiruft, ist dieser Balken anfangs halb gefüllt, aber mit der Zeit wird mehr Energie generiert. Das erzeugt beim Verwenden der Fertigkeiten ein Wechselspiel mit der zu verwaltenden Energie.


    Widergänger haben ebenfalls Fertigkeiten, die aufrechterhalten werden müssen. Ihr kennt sie vielleicht noch vom original Guild Wars. Bestimmte Legenden haben Fertigkeiten, die die Energie-Regeneration verhindern oder bei dauerhafter Aktivierung Energie entziehen. Diese Fertigkeiten bleiben aktiv, bis euch die Energie ausgeht oder bis ihr die Fertigkeiten abstellt. Wie ihr im Screenshot sehen könnt, zeigen ein Balken und kleine Pfeile den derzeitigen Status des Unterhalts an. So haben wir in Guild Wars 2 einen zusätzlichen Fertigkeiten-Typ mit einzigartiger Mechanik und verstärken so den Fokus des Widergängers auf das Energiemanagement.


    Und scheinbar wurde in Ansätzen auch endlich erkannt, dass das GW-System von Recharge/Casttime/Energy doch besser war, als bei GW2 Release gedacht. Bleibt nur zu hoffen, dass es gut gebalanced ist (HALLO IZZY!!!! *hust*) und nicht wie überall zu einem An-Aus-An-Aus-An-Aus verkommt.

    Li4vZmlsZXMvNzMvRm9vc3RpdmFsMjAxNS9sb2dvX2d3MmNvbW11bml0eV9mb29zdGl2YWwucG5n.png
    Liebe Community,


    zeigt uns in diesem Wettbewerb Eure künstlerischen Fähigkeiten und
    zeichnet uns einen Quaggan. Natürlich könnt Ihr mit Glück auch etwas
    gewinnen (die Gewinne werden von den französischen Fanseiten organisiert).


    Mitmachen könnt Ihr, indem Ihr Euer fertiges Kunstwerk an
    [email='list-eu@foostival.com'][/email] schickt. Denkt bitte daran, Euren
    Accountnamen zu nennen (Name.1234). Die Organisatoren des Foostivals
    werden die besten Kunstwerke auswählen und die Teilnehmer des Foostivals
    werden dann den Gewinner küren.


    Schickt uns Eure Kunstwerke bis spätestens Montag, den 16. März 2015 22:59 Uhr GMT (also 23:59 Uhr in Deutschland).


    Viel Glück!

    Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw.png

    Am Donnerstag, den 19. Februar, setzen wir uns um 17 Uhr zum 17. Runden Tisch zusammen. Diesmal geht es um Speedrunner und Rollenspieler in Guild Wars 2. Euer Feedback wurde über die letzten Wochen gesammelt und wir übergeben es am Donnerstag an Ramon Domke, unseren GW2-Community Manager! Du hast die Chance, im TS-Channel auf gw2ts.de oder im Radio Guild Waves live zuzuhören. Falls Du jedoch durch Arbeit, Urlaub oder sonstige Gründe verhindert bist, wirst Du den Radio-Stream auch in Ruhe nacherleben können. Herzliche Einladung!