Aus einem Reddit-Thread: For science, I tried to get myself banned

  • Quelle: http://guildnews.de/aus-einem-…science-tried-get-banned/

  • Beim ersten durchlesen hab ich mir gedacht: Geile Aktion ^^


    Beim zweiten Mal dachte ich mir dann nur noch, wieso ich dann überhaupt ingame Tickets abschicke ^^

  • GM_Awesomeness ist ja schon panisch um Schadensbegrenzung bemüht, und rennt mit den Armen rotierend ums brennende Haus. :D
    Wie immer, viel zu spät.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Schuld sind eh immer die Anderen... notfalls die Spieler, die ihn reported haben.


    Aber ich finde diese Aktion auf der einen Seite gut, da sie aufzeigt, wie es bei Arenanet bestellt ist und was ihnen wirklich wichtig ist... siehe auch die Sperre von Suck at Love. Sie vergraulen lieber eingefleischte Spieler, die das Leben von GW2 prägen, solange bei ihnen fleißig der Rubel rollt. Auf der anderen Seite ist es natürlich Mist, dass darunter unschuldige Mitspieler "leiden" müssen, indem sie beleidigt werden etc...


    Bin mal gespannt, wie es ausgeht.

  • Selbstverständlich hat Anet wiedereinmal erkannt, dass es sich hier nur um einen Test handelt und der Spieler eigentlich ein echt netter Kerl ist...
    So gern ich auch anderes denken und sagen würde - das Management scheint zu oft nicht so zu funktionieren, wie man es sich wünscht bzw. wie es vernünftig wäre.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Selbstverständlich hat Anet wiedereinmal erkannt, dass es sich hier nur um einen Test handelt und der Spieler eigentlich ein echt netter Kerl ist...
    So gern ich auch anderes denken und sagen würde - das Management scheint zu oft nicht so zu funktionieren, wie man es sich wünscht bzw. wie es vernünftig wäre.

    Wo hast du diesen Schwachsinn her?? ArenaNet hat nie behauptet, dass sie einen Test erkannt hätten?

  • Ich stimme in allen Punkten Serarya zu.


    Ich gehe mal nicht näher darauf ein, Arena Net und Politiker detailliert gleich zu setzen, immerhin führt das nur zu einer Diskussion, die keiner gewinnen kann - vor allem nicht ANet.


    Ich würde mir sogar wünschen, dass sie Q1 Inhalt restlos in Q2 verschieben und erstmal das Reporting korrigieren. Oder eben Reporting und andere Riesenprobleme als Q2 Content verbessern. Darunter leidet GW2 mehr als unter fehlendem Content oder zu langen Wartezeiten bei der Umsetzung.

  • ... da eigentlich alles gesagt wurde, und es nichts gibt, was den Fail von A-net auch in dieser Kategorie offensichtlicher hervorheben könnte, zitiere ich hier einen sinngemaäß User aus dem englischen WvW-Forum:


    Doom Doom Doom Do-Do-Doom.
    Doom Doom Doom Do-Do-Do-Do-Doom
    Do-Do-Do-Do-Doom Doom Do-Doom


    rinse and repeat


    Spoiler: wer's nicht erkannt hat, lege einen beliebigen Star Wars-Film in den Player und höre sich das Intro an.
    Das Wortspiel wird erst dann so richtig "lustig", wenn man "doom" noch im englischen Wörterbuch nachschlägt ;)

    gezeichnet


    Oni Ma Gon
    Be faithful to your friends and fierce to your foes!

  • Ich denke allen Beteiligten ist klar, dass die meisten Beleidigungen nicht geahndet werden. Man hat begrenztes Personal und andere Prioriäten, ok.
    Aber wie kommt man auf die Idee von 6 gemeldeten Spielern zu sprechen?
    Es sollte dem GM doch klar sein, dass diese Zahl vorne und hinten nicht stimmen kann.


  • Wo hast du diesen Schwachsinn her?? ArenaNet hat nie behauptet, dass sie einen Test erkannt hätten?


    Entschuldige bitte, ich habe meinen beitrag korrigiert: Aber Darknak hat es auch so schon gut erkannt.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Naja.. als GM hat man besseres zu tuen, als jeden Spieler zu bannen, der einen einen "Noob", "boon", "Idiot", usw. beschimpft hat. Es kommt immer darauf an wie die firmeninterne Politik so tickt.
    Es gibt für jeden GM eine Richtlinie und der kann diese dann auch noch ein wenig auslehnen wie es ihm gerade passt, d.h. was ein GM bestraft, lässt ein anderer mit zugfedrückten Augen gerade noch durchgehen, weil er keine Lust hat einen Account dicht zu machen (viel schreibarbeit).
    Nehmen wir mal an, dass jemand sich wirklich wie ein Arschloch verhält, dann gibt es immer noch 2 Möglichkeiten, wie er damit durchkommt.. 1. keiner reportet, 2. der GM legt es nicht als Beleidigung, usw aus.
    Da Firmen gerne mal bei Support-Personal sparen, haben die GM's zum Teil besseres zu tuen, als sowas zu verfolgen.. leider!
    Aber wir können ja nicht wissen wie oft der Test-Account firmenintern "verwarnt" wurde, usw.


    Es ist halt immer kritisch, wenn ein einzelner so einen Test macht und mit viel Glück (?????) vielleicht damit dann durchkommt. Es gibt bestimmt auch andere, die da weniger "Glück" haben und sich schon eher eine Zwangspause verdienen. Aber die Fälle bekommen wir ja gar nicht mit.

  • Es scheint ja so zu sein, dass die Reports garnicht bei den GMs landen sondern direkt im Papierkorb archiviert werden.


    Noob usw. führt dazu, dass das Ziel mit was ähnlichem antwortet und es eskaliert.
    Ich selber spiele auch keine Videospiele um mich ärgern zu lassen. Ich erwarte, dass Anet dazwischengrätscht.
    Wenn sie es nicht tun dann sollen sie sich bitte ganz raushalten. Dann kann man nämlich antworten und muss nicht alles schlucken.

  • Es kommt immer darauf an wie die firmeninterne Politik so tickt.

    Nach außen hin fährt Anet die 100% politisch korrekte Schiene, kümmert sich aber nicht/wenig darum, was ingame geäußert wird.
    Siehe Twitch-Streams, wenn Lena Chapelle, die bis vor kurzem noch Leif Chapelle hieß, oder Theo Nguyen auftauchen.
    Beim kleinsten Anzeichen von 'gewissen' Äußerungen packt die Moderation Fackeln und Mistgabeln aus.


    Ingame wiederum passiert nichts, und selbst die schlimmsten Schimpftiraden und Beleidigungen bleiben ungestraft.
    Klar, für Noob oder ein gelegentliches FU sollte es keinen Ban geben, aber ab einer bestimmten Grenze sollten Beleidigungen Folgen haben.


    Einfach mal einigen von den bildungsresistenten Rotzlöffeln die sich nicht benehmen können einen Perma verpassen, dann kehrt Ruhe ein.
    Anet schützt seine Mitarbeiter vor 'unpassenden' Äußerungen, warum nicht auch die Spieler/Kunden?

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ich würde ganz vorsichtig bei solchen Posts sein. Je nach Standpunkt des Spielers gegenüber Guild Wars 2 kann dieser Post auch aus reiner schlechter Laune entstanden sein.
    Wer sich den Reddit Post ansieht, bemerkt, dass keine Beweise in Form von Screenshots seiner Beleidigungen o.ä. angeführt wurden.


    Anstatt jetzt gegen den Support und Gamemaster zu preschen würde ich mich fragen, ob die Beleidigungen überhaupt zu solch langen Bans geführt haben können, dass es dem Nutzer (sofern dies auf einer realen Geschichte basiert) auffallen kann. Je nach Stärke der Beleidigung ist es meiner Meinung nach selbstverständlich das diese nicht weiter vom Support behandelt werden, da sicherlich täglich ein Berg an Reports im Posteingang eintrudeln.


    Fazit: Genießt solche Beiträge mit Vorsicht, und hinterfragt alles. Wenn es stimmen sollte, kann man immer noch die Frage klären, warum hier nicht reagiert wurde, aber bis dahin würde ich solch Beiträgen ohne Beweiß nicht trauen.

  • Wurstfee:

    To clarify, I think that looking at your case to learn where my team is failing to serve the community is worth not banning you for. I would love to dig in. To look at the account and see how much of this we caught - and how much we missed. Then I'd be able to work with my team and start fixing this.

    q:P [kappa.7345]

  • Kappa das bestätigt in meinen Augen aber nicht die Echtheit der Versuche des Nutzers gebannt zu werden, da er seinen Account ja derzeit noch nicht an ArenaNet weitergeleitet hat, oder verstehe ich das falsch?

  • Ich würde ganz vorsichtig bei solchen Posts sein.

    Nach gut 10.5k Spielstunden kann ich reihenweise Spieler aller erdenklichen Nationen nennen, die sich aufs übelste gebaren, denen komischerweise aber nichtmal eine Verwarnung ausgesprochen wurde.


    Anscheinend hat die Reddit-Aktion Wirkung geszeigt, also hoffen wir mal das Anet ein wenig den Besen schwingt.
    Hab mir mal die Asi-Elite von der BL nach FL geschoben, um zu sehen ob was passiert ... :evil:

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.