Beiträge von Wraith

    Eine Unterbindung des Schwarzmarktes ist ein ambitioniertes Ziel. Diesem dürfen Unschuldige, wie Nemo passend anmerkte, jedoch nicht zum Opfer fallen!


    Man schaue sich die aktuellen Goldpreise an:
    Spidy benennt ANet's Preis (Euro -> Gems -> Gold) auf etwa 0.13 USD pro 1 Gold (wobei bei ANet $1=1€). Macht also für 100G etwa 13€. Es stehen mehrere Bezahlmethoden zur Auswahl, bei vielen bekommt man die Gems sofort gutgeschrieben. Das ist also der Soll-Zustand.
    Schauen wir uns die (illegale) Konkurrenz an, so sehen wir, dass diese etwas günstiger ist. Ein Anbieter verlangt knapp über 12€ für 100G, ein anderer über 12.60€. Von den Bezahlmethoden habe ich keine Ahnung. Die Lieferung des Goldes wird vermutlich nicht sofort stattfinden. Dazu wird Hehlerei, usw aktiv vom Käufer unterstützt.


    Ebenso wie Hehlerei im echten Leben wird nun auch bei RMT der Käufer belangt. Das ist mMn gut so. Und letztendlich: Bei den Preisunterschieden kann ich es nicht verstehen, warum man nicht den legalen Weg wählt.


    Das Einzige was sich ArenaNet abschauen, und den Markt damit für Dritte noch unattraktiver machen, könnte: Eine Rabattstaffelung für hohe "€ -> Gem"-Käufe.

    Auch wenn mich die Mails immer amüsieren noch eine Bitte an dich, Der Duzzy:


    Bitte bearbeite deinen Screenshot, sodass man die URL nicht mehr erkennen kann (womöglich tippen irgendwelche Leser diese noch ab). Ansonsten müssen wir das Bild leider komplett rausnehmen.


    Danke :)

    Dabei steht noch drunter, dass die Mail von einem Spieler und nicht von ArenaNet stammt. Wer es dann immer noch schafft auf diesen Quatsch reinzufallen ... für den habe ich kein Mitleid.

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    Liebe Community,


    für das Foostival 2015 hatten wir einen Tequatl-Run mit den Besuchern, Zuhausegebliebenen und Ramon Domke organisiert. Wie zu erwarten, war der Run ein voller Erfolg und hat den Besuchern des Foostivals gut gefallen! Vielen Dank an dieser Stelle an alle Organisatoren, Kommandeure und natürlich auch an alle Teilnehmer, die an dem Event teilgenommen haben.


    Viele von Euch haben bereits in Guild Waves zugehört, wie Ramon tapfer gegen Tequatl in den Kampf zog.
    Doch wie spielt eigentlich unser Community Manager? Hat er jeden Trick auf Lager?
    Hier ist Eure Chance, Ramon bei dem von gw2community.de organisierten Foostival-2015-Tequatl-Run über die Schulter zu schauen:


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    Wir wünschen Euch gute Unterhaltung,
    Euer GW2Community-Team

    Dennoch verstehe ich seitens Anet nicht, warum sie ihre Spieler zwingen, bei sowas mitzumachen. Denke, das ist nie eine gute Idee in Games.


    Weil es eben ein April-Scherz ist und dies im Guild-Wars-Universum nunmal gang und gäbe. Das gehört zur Design-Entscheidung und dem Profil des Unternehmens.
    Ständig Toleranz, Akzeptanz und Respekt einzufordern ist vollkommen in Ordnung. Jedoch nur, wenn man selber auch bereit ist mit eben jenen geforderten Eigenschaften einzustehen (und wenigstens in 1/365 des Jahres sollte jeder User das schaffen).

    ABER warum können sie das Set nicht komplett bringen fürs Add-on?!


    Auch ich würde die Waffen gerne bei Release schon fertig im Spiel implementiert sehen. Sicher ist sicher.
    Wenn man es jedoch nüchtern betrachtet wird eine Schnitzeljagd eine gewisse Zeit benötigen. Im Idealfall mehrere Monate (selbst wenn man grindet, damit sich dieses nicht lohnt). Legendarys können von mir aus gerne Langzeitmotivation ins Spiel bringen. Es muss nur sichergestellt werden, dass ein Fortschritt auf dem Weg zum Legendary fühlbar ist. Nur wenn es eben XY Monate ab Release von HoT benötigt, bis man den Legendary-Precursor zusammen hat, dann hat ArenaNet auch so lange Zeit die Feinjustierungen an den Grafiken der Waffen zu erledigen. Eine grobe Vorstellung der Legendarys sollte mMn jedoch schon zu HoT-Release erfolgen (damit man in etwa weiß, ob man drauf hinarbeiten möchte).

    Das mag zunächst zutreffen, Sputti. Jedoch musst Du beachten wie das ganze "Drumherum" organisiert und verwirklicht wird. Die Community lebt von Spenden, die Communitymitglieder an einen Schatzmeister senden. Über genaue Zahlen kann ich dir keine Auskunft geben, jedoch werden je nach Gewinnspiel/Contest/Tagesablauf (und Veranstaltungsdichte!) höhere Summen versendet und empfangen. Dazu kommt das Versorgen bestimmter Ingame-Events mit Bufffood, usw.
    All dies bringt bei einer Reglementierung des Goldflusses für diese Community natürlich einen erheblichen Mehraufwand in Bezug auf die Organisation und rechtzeitige Bereitstellung der Finanzmittel.

    Eine Diskussion über Slogans, persönliche Favoriten und die Ausführung des Wettbewerbs ist natürlich vollkommen in Ordnung.
    Persönliche Befindlichkeiten zwischen verschiedenen Usern (egal ob Projektleiter, Teammitglied oder Community-Mitglied) sollten im eigenen Interesse jedoch nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. Bitte sprecht solche Belange in persönlichen Gesprächen (TS/Konversation/etc.) an.


    Vielen Dank.

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    Dieser Bereich dient zu Niederschrift des Feedbacks aller Beta-Tester und zur Information in Bezug auf die Betatests von "Guild Wars 2 - Heart of Thorns".


    Wir bitten alle Spieler, die im Zuge des Runden Tisches (oder auf anderem Wege) Zugang zu den Betatests erhalten, ihre Erfahrungen und Kritik hier niederzuschreiben. Bitte kennzeichnet eure Threads mit "[FEEDBACK]". Das Feedback wird ArenaNet gesammelt zur Verfügung gestellt.


    Spieler, die keine Einladung zu den Betatests erhalten haben, können hier gerne Informationen zu bestimmten Sachverhalten anfragen. Durch die Anfragen steigt die Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Aspekt und die Tester können das Produkt geziehlt untersuchen. Bitte kennzeichnet euren Thread durch "[ANFRAGE]" im Threadtitel.


    Der nächste Betatest findet statt am

    • keine Beta bekannt gegeben


    Vergangene Tests:

    • sPvP: Festungsmodus (vom 14. April 2015, um 21:00 Uhr (MESZ), bis 15. April 2015, um 21:00 Uhr)
    • PvE (26. Mai, von 20:30 Uhr bis 22:30 Uhr, 27. Mai, von 00:30 Uhr bis 02:30 Uhr und 04:30 Uhr bis 06:30 Uhr)
    • sPvP: Festungsmodus (vom 02. Juni 2015, um 21:00 Uhr (MESZ), bis 03. Juni 2015, um 21:00 Uhr)
    • alle Modi (vom 10. Juli 2015, 21:00 Uhr (MESZ), bis 13. Juli 2015, um 21:00 Uhr)
    • 1. BWE (vom 07. August 2015, 21:00 Uhr (MESZ), bis 10. August 2015, um 21:00 Uhr)
    • 2. BWE
    • 3. BWE

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    Am Donnerstag, den 02. April, setzen wir uns um 17 Uhr zum 20. Runden Tisch zusammen. Diesmal geht es um Guild Wars 2 - Was gefällt Dir und was nicht? Euer Feedback wurde über die letzten Wochen gesammelt und wir übergeben es am Donnerstag an Ramon Domke, unseren GW2-Community Manager! Du hast die Chance, im TS-Channel auf gw2ts.de oder im Radio Guild Waves live zuzuhören. Falls Du jedoch durch Arbeit, Urlaub oder sonstige Gründe verhindert bist, wirst Du den Radio-Stream auch in Ruhe nacherleben können. Herzliche Einladung!


    Du hast noch bis Montag, 30. März, um 20 Uhr die Gelegenheit, Dein Feedback zu den oben genannten Themen zu geben und in einer Umfrage einige Fragen zu beantworten. Das Team vom Runden Tisch freut sich auf Deine Teilnahme unter:
    http://rundertisch.gw2community.de

    Was mich mal interessieren würde,haben die CPL Leute eig normale Karten oder extra welche von Anet?


    Selber kaufen, so sieht's momentan aus. Was denkst Du denn? Die Kölner Messe ist arm und will mit der GC möglichst viel Geld machen :S

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    Liebe Community!


    Euch wird sicherlich aufgefallen sein, dass momentan die Mitschnitte der vergangenen Runden Tische nicht zur Verfügung stehen. Wir ändern im Moment das System, mit welchem wir Euch die Audiomitschnitte zur Verfügung stellen. Damit wir nicht alles mehrfach hochladen müssen, bitten wir Euch, nachsichtig mit uns zu sein, bis wir Euch dieses neue System im vollen Umfang präsentieren können.
    Habt Dank für Euer Verständnis.


    In der Zwischenzeit bemühen wir uns, Euch möglichst zeitnah die Zusammenfassungen/Leitfäden der vorangegangenen Runden Tische zum Nachlesen bereitzustellen.


    Euer
    Runder Tisch-Team

    Jon Peters hat bestätigt, dass es sich bei den Zustandstacks nicht um einen ungewollten Fehler, sondern um einen umso mehr gewollten Test handelt. Jedoch ist es bis jetzt nur ein Test und nicht die finale Lösung, mit der Zustandsbuilds besser spielbar sein sollen.

    Zitat

    Hey Everyone,


    As you may have noticed bleeding stacks go above 25 stacks when playing in the demo map. This is not a mistake, rather as we have said for a while now, we know that the current stack cap creates problems for condition players who want to work together. What you saw today was the first test in solving some of these problems. Keep in mind, it is not necessarily final and absolutely not the entire plan. I see many
    questions about how this will work and how it impacts other conditions, balance, etc. Rest assured that as soon as we have a final plan we will be revealing it and letting you all know exactly how it will work.


    Jon


    Quelle: off. Forum