Beiträge von Wraith

    Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw.png

    Am Donnerstag, den 08. Januar, setzen wir uns um 17 Uhr zum 14. Runden Tisch zusammen. Diesmal geht es um die 7. Episode der Lebendigen Welt, die neuen täglichen Erfolge & Login-Belohnung, sowie die WvW-Tests. Euer Feedback wurde über die letzten Wochen gesammelt und wir übergeben es am Donnerstag an Ramon Domke, unseren GW2-Community Manager! Du hast die Chance, im TS-Channel auf gw2ts.de oder im Radio Guild Waves live zuzuhören. Falls Du jedoch durch Arbeit, Urlaub oder sonstige Gründe verhindert bist, wirst Du den Radio-Stream auch in Ruhe nacherleben können. Wir wünschen Dir viel Spaß!


    Um das Feedback noch präziser zu gestalten, haben wir die von Euch genannten Punkte erneut in einer Umfrage zusammengefasst.
    Bitte nimm unter folgendem Link teil und weise auch Deine Freunde und Gildenkameraden auf die Umfrage hin: https://gw2community.de/forum/rundertischumfrage/

    Die zugehörige Twitter-Aktion hat begonnen. Fenster dekorieren und einen Briefboten gewinnen. Infos findet ihr auf unserer Eventseite und dem Blogpost!


    Gleichzeitig möchten wir noch einmal daran erinnern, dass immer noch Schablonen eingesendet werden können. Jeder Teilnehmer hat die Chance auf Sach- und Ingame-Preise!


    Li4vZmlsZXMvNzMvV2ludGVydGFnQ29udGVzdC9zdGVuc2lsc19vbl93aW5kb3dfNTkweDM5My5qcGc.png

    logo.png


    Liebe Community, liebe Besucher,


    das Jahr 2014 neigt sich dem Ende entgegen und wir haben gemeinsam viel erlebt. Aus einer serverbasierten Event-Orga ist durch das Engagement vieler Spieler diese, unsere, GW2Community geworden. Zu einem eigenen TeamSpeak³-Server kam ein eigenes Forum. Zum Forum ein eigenes Design, Eventkalender, Bildergalerien, Nachrichten-Kooperationen. Täglich veranstalten wir gemeinsam viele Events, besiegten Tequatl unzählige Male und auch der Dreiköpfige Wurm musste unter unserer neuen Community-Flagge schon über 80-mal seine Belohnungskiste an uns abtreten. Dazu erlebten wir besondere Events, wie zwei Schnitzeljagden und verschiedene Wettbewerbe. Übrigens: Aktuell laufen der Wintertag-Wettbewerb (veranstaltet von ArenaNet und uns) und unser Jahresend-Gewinnspiel.


    Für die Statistikliebhaber unter uns hat das Technik-Team keine Mühen gescheut und einige Daten zusammengetragen. So zählt unser TS-Server Mitte Dezember über 13.000 Identitäten, von denen über 8.500 zu einem Spielserver zugeordnet wurden. Über 7.800 Spieler haben darüber hinaus an dem Aktivitäts-Ranking von A.M.I teilgenommen! Das Forum, welches als „Beiwerk“ zum TS gedacht war, entwickelt sich weiter und zählt nach drei Quartalen über 2.800 angemeldete Nutzer und über 20.000 Beiträge. Im Spoiler findet Ihr einige Grafiken, die unsere Techniker für Euch erstellt haben.


    Viel ist 2014 passiert und all diese Erfahrungen haben einen guten Grundstein gelegt. Den Grundstein einer stabilen und lebendigen Gemeinschaft. Mit Eurem Interesse, Eurem Engagement und Eurer Teilnahme möchten wir die GW2Community im Jahr 2015 weiter ausbauen. Denn auch im kommenden Jahr soll jeder GW2-Spieler hier einen Ort finden, an dem er sich heimisch und angenommen fühlt. Einen Ort, an dem aus einem einfachen Spiel eine besondere Erfahrung wird.


    Wir freuen uns auf Euch und auf 2015
    Euer GW2Community-Team

    Weihnachten ist da und der Adventskalender hat alle Türchen geöffnet. Und an der ein oder anderen Stelle war sicherlich des Einen Freud des Anderen Leid (besonders beim Charrlie, den jeder haben mag). Die Welt dreht sich jedoch weiter und, wie wir alle wissen, steht in mehr oder weniger elf Monaten völlig unverhofft die Adventszeit mal wieder vor der Tür. Oder wir vor den Türchen. Wie man's nimmt.


    Seid so freundlich und schreibt Euer Feedback und Eure Anregungen zum Adventskalender 2014 hier in den Thread. Es war unser erster Adventskalender, den wir als gw2community.de auf die Beine gestellt haben. Daher ist uns Eure Meinung wichtig, damit wir beim nächsten Kalender Eure Anregungen und Euer Feedback einfließen lassen und die Vorweihnachtszeit noch ansprechender gestalten können.


    Euer GW2Community.de-Team

    Da wiederholt gegen moderative Anweisungen verstoßen wurde und keine Änderung des Verhaltens in Sicht ist mache ich hier zu. Schade, dass das Verhalten Weniger die Diskussion derer abwürgt, die sich über den Patch unterhalten möchten.
    Wie schon vorher gesagt: Wenn ihr Teilaspekte diskutieren wollt, so eröffnet bitte im passenden Bereich des Forums einen Thread.


    Vielen Dank

    Ich möchte euch darum bitten an dieser Stelle zur Diskussion um den aktuellen Patch vom Dienstag zurück zukommen. Für alle weiteren Themen, wie etwa den Runde Tisch oder die Unternehmenspolitik von ArenaNet, nutzt oder erstellt eigene Threads in den jeweiligen Bereichen. Nur so können wir in Diskussionen den jeweiligen Themen gerecht werden und diskutieren nicht vier Themen in einem Thread.


    Vielen Dank

    Was soll man dazu noch sagen...und wenn man sich dann aufregt heißt es man sei einfach per se anti :>


    Man darf sich nur nicht zu stark reinsteigern. Bugreport schreiben, vllt einen Post in einem Forum zu dem Thema und dann gedanklich abschließen. Mehr könnt ihr zu einer Lösung eines Bugs nicht wirklich beitragen - und ich bin (nicht mehr) dazu bereit mir wegen Bugs/etc selber das Leben zu vermiesen.

    Li4vZmlsZXMvNzMvV2ludGVydGFnQ29udGVzdC9uZXdzX092ZXJsYXlfNTIweDE5MF93aW50ZXJ0YWdfd2V0dGJld2VyYi5wbmc.png


    Liebe Community,


    wie uns von A.M.I. mitgeteilt wurde, hat sie in den letzten Tagen mit Ho-Ho-Tron einige Daten ausgetauscht. Scheinbar kennen sich die beiden. Jedenfalls haben sie uns (GW2Community) und ArenaNet in einen Beutel voll Glänzigem geschmissen und nicht eher herausgelassen, bis wir einen Wettbewerb ausgearbeitet hatten. Schon gestern wurden Stéphanie (fr. Community-Managerin) und einige andere (unter anderem Sputti und Stivie) in die Freiheit entlassen, um den Wettbewerb zu bewerben. Mittlerweile ist auch der Rest aus dem Beutel heraus und in meiner Tasche fand sich noch der Text für diesen Post:


    Die Tage werden kälter, der erste Raureif ziert die Dächer und macht sich in der Welt breit. Im Hinblick auf die anstehenden Wintertage haben wir mit ArenaNet, Ho-Ho-Tron, A.M.I. und weiteren Fanseiten eine kleine Aktivität für Euch vorbereitet, bei der Ihr verschiedene Preise gewinnen könnt.
    Es handelt sich hierbei um den Wintertag-Wettbewerb Fensterdekoration.


    Bei diesem geht es darum, eine Schablone für Fensterdekorationen passend zu Guild Wars 2 zu entwerfen und einzusenden. Dabei können die besten 5 Einsendungen verschiedene Preise gewinnen. Daruter unter anderem auch Gems, eine Wintertagskarte oder ein Guild Wars 2-Greif-Briefbote – aber auch einige Sachgegenstände.
    Alle Infos zu den Anforderungen an die Grafik, Ablaufplan und Einsendeschluss sowie Reglement findet Ihr auf unserer Eventseite:
    https://gw2community.de/forum/WintertagContest/

    Das nimmt ja immer schlimmere Ausmaße an. Erst der Salatkopf und nun auch noch die Fellbüschel. Ich glaube wir brauchen Galileo Mystery, um das aufzuklären und am Ende nicht mehr zu wissen!

    Meinst du, dass A.M.I. zaubern kann?


    Aufjedenfall hoffe ich, dass A.M.I. coole Programme für uns alle entwickelt. Vllt was für Guides oder [LF]s lustige 500h Solo-Kill-Videos. Also A.M.I.: Falls du Langeweile hast ... Ich habe viele Aufgaben für einen Freund der Community :thumbsup:

    Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw.png

    Am Donnerstag, den 11. Dezember, setzen wir uns um 17 Uhr zum 13. Runden Tisch zusammen. Diesmal geht es um die Balance, speziell die des Kriegers. Euer Feedback wurde über die letzten Wochen gesammelt und wir übergeben es am Donnerstag an Ramon Domke, unseren GW2-Community Manager! Du hast die Chance, im TS-Channel auf gw2ts.de oder im Radio Guild Waves live zuzuhören. Falls Du jedoch durch Arbeit, Urlaub oder sonstige Gründe verhindert bist, wirst Du den Radio-Stream auch in Ruhe nacherleben können. Wir wünschen Dir viel Spaß!


    Um das Feedback noch präziser zu gestalten, haben wir die von Euch genannten Punkte erneut in einer Umfrage zusammengefasst.
    Bitte nimm unter folgendem Link teil und weise auch Deine Freunde und Gildenkameraden auf die Umfrage hin: https://gw2community.de/forum/rundertischumfrage/