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    22.08.2023 – Release-Notes vom 22. August

    Secrets of the Obscure

    Mit dem Ende des letzten Drachenzyklus steigen neue Gefahren und archaische Geheimnisse aus den Tiefen des Nebels hervor und bedrohen Tyria.

    Der Turm des Zauberers schwebt seit Generationen über dem kleinen Dörfchen Garrenhoff, ein stummer Wächter des Dorfes und seiner Bewohner. Als der Turm plötzlich verschwindet und zeitgleich eine geheimnisvolle Gruppe auftaucht, die sich Astralwache nennt, öffnen sich überall auf der Welt Risse, aus denen fremdartige Schrecken strömen.

    Während der Kommandeur sich noch von den brutalen Strapazen der letzten Jahre ausruht, wird er in die Geheimnisse um diese Ereignisse hineingezogen. Er trifft auf die Kryptis, ein Bündnis dämonischer Wesen, deren Begierde und Bosheit weit über das hinausgeht, was ihm bisher begegnet ist, und auch auf den uralten Zauberer-Gerichtshof. Er wird einen jahrtausendealten Konflikt und Facetten der tyrischen Geschichte aufdecken, die lange von Isgarren und seiner wunderlichen Magie geschützt wurden.

    Hoch am Himmel, mit Blick auf die gebrochene Magie am Horizont Tyrias muss der Kommandeur die Macht vom Herz des Obskuren nutzen, neue Fähigkeiten meistern und neue Verbündete im Kampf gegen die neueste Bedrohung Tyrias finden. Enthüllt die Geheimnisse des Obskuren!

    Neue Beherrschungen

    „Herz des Obskuren“-Forschung

    Sobald ihr das Herz des Obskuren erhalten habt, könnt ihr seine Fähigkeiten meistern und euch um die Kryptis kümmern, indem ihr Risse findet und schließt. Außerdem ermöglicht es euch, mit nützlichen Objekten im Zauberer-Gerichtshof zu interagieren und Aufwinde zu erzeugen, Ley-Linien zu aktivieren und Schatztruhen zu öffnen.

    Für den ersten Beherrschungsrang erhaltet ihr eine Beherrschungsfertigkeit, mit der ihr nach Kryptis-Rissen suchen könnt und zu ihnen geführt werdet,

    obwohl

    ihr auf eurer Himmelsschuppe sitzt. Ihr könnt diese neue Fertigkeit über die Beherrschungsfertigkeiten-Standardtaste aktivieren oder eine bestimmte Taste in den Einstellungen belegen.

    Flugtraining

    Da ihr in dieser Erweiterung häufig auf eine Himmelsschuppe steigen werdet, stehen neue Beherrschungen zur Verfügung, die die Fähigkeiten von der Himmelsschuppe und dem Greif verbessern. Eure Himmelsschuppe wird Feuerbälle speien können, um neue Gefahren in der Luft zu bekämpfen. Beide Luftreittiere werden Aufwinde und Ley-Linien in Tyria nutzen können. Bisherige Himmelsschuppen-Beherrschungsfertigkeiten wie „Luftrettung“ und „Mauerschleuder“ werden in diesem Beherrschungspfad Spielern zur Verfügung stehen, die sie noch nicht freigeschaltet haben; für alle, die dies bereits getan haben, werden die Fertigkeiten verbessert.

    Mit „Kampfabflug“ könnt ihr aus dem Kampf heraus in die Luft springen und auf eure Himmelsschuppe aufsteigen. Diese Fertigkeit steht außerdem im Bereich „Beherrschungsfertigkeiten“ zur Verfügung, wenn ihr sie außerhalb des Kampfes verwenden möchtet.

    Die Astralwache verwendet Himmelsschuppen sehr häufig und gewährt Spielern, die ihr eigenes Himmelsschuppen-Reittier bisher noch nicht freigeschaltet haben, vorübergehend Zugriff auf Himmelsschuppen.

    Zudem

    bieten sie eine neue Möglichkeit, das Reittier dauerhaft freizuschalten. Während des Fortschritts beim Flugtrainings-Beherrschungspfad gibt es eine Reihe von Sammlungen, mit denen das Himmelsschuppen-Reittier freigeschaltet werden kann. Wenn ihr diese neue Sammlung freischaltet, wird eine zusätzliche Sammlung freigeschaltet, für die ihr einen einzigartigen Himmelsschuppen-Skin erhaltet.

    Astralwache

    Für die Zusammenarbeit mit der Astralwache wird euch zunehmend Zugriff auf neue Gegenstände und Annehmlichkeiten gewährt. Sobald ihr den Astralwachen-Beherrschungspfad freigeschaltet habt, erhaltet ihr ein zweites Zuhause mit ausgeruhten Erfahrungsboni, neuen Handwerksrezepten für euren Kampf gegen die Kryptis und ein einzigartiges Rüstungsset.

    Überdies

    müsst ihr diese Beherrschung abgeschlossen haben, um euch die neue legendäre Obsidian-Rüstung holen zu können, die in einem späteren Release verfügbar werden wird.

    Gewölbe des Zauberers

    Das Gewölbe des Zauberers ist ein neues optimiertes Belohnungssystem für Charaktere der Stufe 80, dass die besten Elemente der täglichen Anmeldung und der täglichen Erfolge kombiniert; so könnt ihr Guild Wars 2 so spielen, wie es euch am besten gefällt, sei es PvE, Spieler gegen Spieler oder Welt gegen Welt, und euch dafür eine breite Palette spannender Belohnungen holen.

    • Es gibt täglich und wöchentlich neue Ziele.
      • Spieler können festlegen, für welche Spielmodi ihre Ziele gelten sollen. Jede Kombination aus PvE, WvW und PvP ist möglich.
      • Darüber hinaus wird es einmalige Spezial-Ziele geben, die für alle Charaktere gelten.
    • Für den Abschluss eines Ziels gibt es Astralen Ruhm, den Spieler direkt im Abschnitt „Gewölbe des Zauberers“ gegen eine große Auswahl an Belohnungen eintauschen können.

    Zu den Belohnungen gehören exklusiv im Gewölbe des Zauberers verfügbare kosmetische Gegenstände wie Rüstungs- und Waffen-Skins sowie Gegenstände, die bisher exklusiv im Edelsteinshop verfügbar waren,

    unter anderem

    • Reittier-Skins und Build-Vorlagen-Erweiterungen.
    • Die Belohnungen im Gewölbe des Zauberers werden mit jedem vierteljährlichen Release zurückgesetzt.
      • Exklusiv im Gewölbe des Zauberers verfügbare Gegenstände werden dauerhaft im Vermächtnis-Shop erhältlich sein, der parallel zum ersten Update des Gewölbes des Zauberers seine Pforten öffnet.
    • Allgemeine tägliche Erfolge sowie tägliche Login-Belohnungen wurden eingestellt.
      • Dies gilt nicht für Spielmodi-spezifische tägliche Erfolge wie z. B. tägliche Fraktale.
      • Der Fortschritt für den Erfolg „Täglicher Komplettierer“ gilt weiterhin und wird vergeben, wenn die Meta-Belohnungen für tägliche Ziele des Gewölbes des Zauberers beansprucht werden.
      • Unter Berücksichtigung kleinerer Spielbalance-Anpassungen sind die täglichen Login-Belohnungen nun Teil des Gewölbes des Zauberers.
      • Belohnungen, die es bisher für tägliches Login gab, können nun für Astralen Ruhm im Gewölbe des Zauberers gekauft werden.

    Relikte

    Das Ende des Drachenzyklus hat sich in ganz Tyria bemerkbar gemacht. In Guild Wars 2: Secrets of the Obscure ist so eine neue Klasse magischer Artefakte namens Relikte entstanden. Relikte sind neue Ausrüstungsgegenstände, die eine große Palette an besonderen Kampfeffekten verleihen können, die jeweils einen ganz bestimmten Gameplay-Aspekt verstärken. Die meisten von ihnen könnt ihr durch Handwerk und Handel erwerben, aber einige bestimmte stammen ausschließlich aus Erfolgen in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure. Probiert ein wenig herum und findet heraus, welche Relikte zu eurem Spielstil passen!

    Relikte werden in unseren vierteljährlichen Releases mit der Einführung legendärer Relikte weiter ausgebaut. Mehr darüber erfahrt ihr in künftigen Updates, aber Spieler mit legendären Runen erhalten für jede legendäre Rune einen Fortschritt bezüglich ihrer legendären Relikte.

    Doch es gibt jetzt nicht nur Relikte, ein Teil der Magie, die einst die Runen mit Macht versorgte, bewirkt nun etwas anderes. Wenn ihr einen vollständigen Satz Runen ausrüstet, erhaltet ihr jetzt Bonusattribute anstatt eines Spezialeffekts.

    Waffenmeister-Ausbildung

    Früh in der Story von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure erhalten Spieler Zugriff auf uraltes Wissen, das vor langer Zeit von einem Waffenmeister festgehalten wurde. Durch die Waffenmeister-Ausbildung können Spieler Waffen ausrüsten, die bisher nur für die Elite-Spezialisierungen ihrer Klasse zur Auswahl standen; so stehen euch deutlich mehr Optionen für den Kampfstil eures Charakters offen.

    Angriffsmissionen

    Mit Guild Wars 2: Secrets of the Obscure kommen zwei neue Angriffsmissionen, das Kosmische Observatorium und der Tempel von Febe. Sie basieren auf epischen Begegnungen aus der Story der Erweiterung und werden freigeschaltet, indem ihr die entsprechenden Kapitel abschließt.

    Fraktale

    Nebelsperren-Instabilitäten

    • Rache
      • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler Schwäche erlitten, wenn ihre eigenen Segen entfernt wurden. Durch diese Korrektur verursacht Aegis keine Schwäche mehr, wenn ein Schlag geblockt wird.
    • Toxische Spur
      • Ein Problem wurde behoben, durch das der Effekt „Entblößt“ nicht angewandt wurde, wenn ein Angriff „Toxische Spur“ geblockt wird.
    • Ohne Fleiß kein Preis
      • Ein Problem wurde behoben, durch das die Segensdauer sich auf die Dauer der Segen auswirkte, die „Ohne Fleiß kein Preis“ auf Gegner anwendet.
      • Das Entfernen von durch „Ohne Fleiß kein Preis“ gewährter Macht gewährt nun 6 Sek. lang 10 Stapel Macht. Das Entfernen von durch andere Quellen gewährter Macht gewährt nach wie vor nur einen Stapel.
    • Toxische Krankheit
      • Die Warnung für „Toxische Krankheit“ beinhaltet nun einen kleiner werdenden Ring um den Spieler, der darauf hinweist, wann der Auswürgen-Angriff ausgelöst wird.

    Fehlerbehebungen

    • Fraktal „Ätherklinge“
      • Ein Problem wurde behoben, durch das ein großer Anteil der Inhalte des Fraktals überspringbar war.
    • Zerschmettertes Observatorium
      • Im letzten Bosskampf werden Projektile von „Bogenschuss“ (normaler Modus) und „Solarblitz“ (Herausforderungsmodus) nun zerstört, wenn sie geblockt werden.
      • Ein Problem wurde behoben, durch das der bestimmte Effekt des Endbosses während Reaktorphasen früher als beabsichtigt entfernt wurde.
    • Untergrundeinrichtung
      • Ein Problem wurde behoben, durch das der fixierte Effekt der legendären Schaufler-Powersuit häufiger als beabsichtigt seine Ziele wechselte.

    Klassen-Fertigkeiten

    Elementarmagier

    • Zyklon: Diese Fertigkeit kann denselben Gegner nicht mehr als einmal pro Anwendung treffen.
    • Kugelblitz: Die Anzahl der pro Intervall abgefeuerten Projektile wurde von 2 auf 1 reduziert. Der Kraftfaktor wurde von 0,36 auf 1,0 erhöht. Diese Fertigkeit verursacht nun 10 % weniger Schaden pro zusätzlichem Treffer gegen dasselbe Ziel, bis zu einem Mindestkraftfaktor von 0,05.

    Sturmbote

    • Transzendenter Sturmwind: Der Schadensbonus wurde im PvE von 15 % auf 25 % erhöht.

    Weber

    • Schnelle Rache: Der Schadensbonus wurde im PvE von 15 % auf 10 % reduziert.

    Katalysierer

    • Jadesphäre einsetzen: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,5 auf 0,4 reduziert.

    Ingenieur

    • Ingenieure, die nicht die Elite-Spezialisierung „Holoschmied“ ausgerüstet haben, verwenden nun eine separate Version der Schwert-Fertigkeiten. Diese Fertigkeiten wurden wie folgt angepasst:
      • Sonnen-Schneide: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,88 auf 0,96 erhöht, in PvP und WvW von 0,586 auf 0,61.
      • Sonnen-Zerfetzer: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,93 auf 1,02 erhöht, in PvP und WvW von 0,62 auf 0,65.
      • Leuchtsäbel: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,5 auf 1,65 erhöht, in PvP und WvW von 1,0 auf 1,05.
      • Brechungs-Klinge: Die Anzahl der abgefeuerten Klingen wurde von 1 auf 2 erhöht.
      • Strahlender Bogen: Die Schnelligkeitsdauer wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.

    Mesmer

    • Instabiler Klingensturm: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit manchmal keinen Schaden verursachte, wenn zwei Klingenstürme gleichzeitig aktiv waren.

    Nekromant

    • Anbruch der Nacht: Die Erholzeit wurde im WvW von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
    • Zupackende Dunkelheit: Die Erholzeit wurde im WvW von 25 auf 30 Sekunden erhöht.

    Schnitter

    • Schrecken einflößen: Die Erholzeit wurde im WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Seelenspirale: Die Erholzeit wurde im WvW von 30 auf 20 Sekunden reduziert.

    Waldläufer

    • Solarstrahl: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde im WvW von 0,3 auf 0,25 reduziert.
    • Rankenwelle: Diese Fertigkeit kann nun bis zu 5 Gegner treffen.
    • Anspringen: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,2 auf 2,0 reduziert.

    Ungezähmter

    • Wilder Schwung entfesselt: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,16 auf 2,0 reduziert.
    • Wilde Stoßwelle entfesselt: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde im PvE von 1,2 auf 0,8 reduziert.
    • Unerbittlicher Wirbel: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde im PvE von 0,7 auf 1,0 erhöht.
    • Gekonnter Schlag: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,2 auf 3,0 erhöht.
    • Wilder Hieb: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,2 auf 3,0 erhöht.
    • Mehrfachschuss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,0 auf 2,5 erhöht.
    • Nervengiftausbruch: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 2,0 erhöht.
    • Toxischer Schuss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 1,8 erhöht. Die Anzahl der Pein-Stapel wurde im PvE von 3 auf 4 erhöht.
    • Wilde Symbiose: Der Schadensbonus pro Stapel wurde im PvE von 4 % auf 5 % erhöht.
    • Natürliche Tapferkeit: Der Basisschaden des Lebensentzugs wurde im PvE von 1.764 auf 3.517 erhöht. Die Basisheilung des Lebensentzugs wurde im PvE von 1.764 auf 3.517 erhöht. Der Lebensentzug des zusätzlichen Treffers wurde im PvE von 294 auf 586 erhöht.

    Dieb

    • Urteil des Todes: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,65 auf 2,67 erhöht, in PvP und WvW von 1,11 auf 1,339.

    Scharfschütze

    • Boshaftes Urteil des Todes: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,65 auf 2,67 erhöht, in PvP und WvW von 1,11 auf 1,339. Der Schadensbonus pro Bosheit wurde in allen Spielmodi um 10 % reduziert.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Zepter-Fertigkeiten keine Bosheit gewährten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das „Boshafte Absicht“ nicht wie beabsichtigt mit „Boshafter Schattenschwall“ interagierte.

    Welt-Feinschliff

    • Katzen und andere Tiergefährten, die mit dem Anreiz für Spenden für die Wohltätigkeitsaktion Extra Life 2022 zu tun haben, sind in ganz Tyria aufgetaucht. Sie sind nur für Spieler sichtbar, solange diese unter dem Effekt von Schillerndes Elixier oder Schillernde Linse stehen.


    22.08.2023 – Nachträgliche Notes

    Allgemein

    • Ihr könnt nun Skins aus den Suchergebnissen des Handelspostens filtern, die ihr bereits freigeschaltet habt.
    • Die instabilen Magiefähigkeiten „Wiederhersteller“ und „Propagator“ gewähren jetzt Barriere anstelle von Heilung. Propagator gewährt nun Schutz anstelle von Regeneration.

    Verbesserte Ausrüstungswarnung

    Die Warnung für Ausrüstungsübersichten wurden erheblich überarbeitet, damit Spieler einfacher feststellen können, ob die Ausrüstung ihres Charakters vollständig ist.

    Für jeden Ausrüstungsplatz werden unter den folgenden Umständen ein rotes Ausrufezeichen und eine Warnung im Hinweis angezeigt, wenn der Cursor sich über dem Platz befindet:

    • Im Platz fehlt Ausrüstung.
    • Es wurden keine Attribute für einen Ausrüstungsgegenstand mit auswählbaren Attributen bestimmt.
    • Die Ausrüstung hat keine Aufwertungen (Runen und Sigille).
    • Die Ausrüstung ist unter Qualität „Exotisch“.
    • Die Aufwertungen sind unter Rang „Überlegen“.

    Verbesserte Handwerksfunktionalität

    Es wurden Verbesserungen implementiert, die Einsatz und Navigation von Handwerk verbessern.

    • Das Handwerksinterface wurde überarbeitet, damit es seine beabsichtigte Funktion als Bibliothek von Handwerksrezepten besser erfüllen kann.
      • Das Kategorienmenü umfasst jetzt eine Kategorie „Alle Klassen“, die standardmäßig ausgewählt ist und alle Rezepte anzeigt, die eurem Charakter derzeit zur Verfügung stehen, unabhängig von seiner aktiven Handwerksdisziplin. Wählt eine der neun Disziplinen aus dem Menü aus, um die Ergebnisse zu filtern und nur noch Rezepte dieser Disziplin anzuzeigen.
      • Wählt eine der neun Disziplinen aus dem Menü aus, um die Ergebnisse zu filtern und nur noch Rezepte dieser Disziplin anzuzeigen. Das Menü zeigt an, welche Disziplinen derzeit aktiv sind.
    • Es gibt zwei neue Optionen in dem Menü, das angezeigt wird, wenn man auf ein Material rechts klickt, das in einem Handwerksrezept verwendet werden kann.
      • Die Option „Handwerksvorschau mit Gegenstand öffnen“ öffnet die Registerkarte „Handwerk“ in eurer Heldenübersicht.
      • Die Option „Handwerksstation mit Gegenstand öffnen“ ist in der Nähe von Handwerksstationen verfügbar und öffnet das Handwerksinterface der Station.
      • Beide Optionen zeigen Rezepte an, für die der Gegenstand erforderlich sind. Wenn ihr beispielsweise in eurem Inventar auf Mithrilbarren rechts klickt und eine der beiden neuen Optionen auswählt, werden die verfügbaren Handwerksrezepte automatisch nach denen gefiltert, die Mithrilbarren als Zutat benötigen.
        • Die Optionen zeigen keine Handwerksrezepte an, die auf eurer aktuellen Handwerksstufe nicht verfügbar sind oder die ihr nicht gelernt habt.

    Fraktal-Verliese

    Stumme Brandung

    • Die Lebenspunkte des Endbosses wurden im Herausforderungsmodus reduziert.
    • Für alle Kontrollpunkte sind nun unabhängig vom Fraktalrang nur noch zwei Spieler erforderlich.
    • Die Instabilitäten „Konvergenz der Nebel“ und „Toxische Krankheit“ wurden von „Stumme Brandung“ entfernt.
    • Das Sichtfeld der Spielkamera während des letzten Bosskampfes wurde vergrößert.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Käpt'n Thess während des dritten Kampfes ein falsches Effektsymbol hatte.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Aspekte im Herausforderungsmodus beim Angriff mit „Furcht-Antlitz“ keine extreme Verwundbarkeit verursachten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler den Angriff „Weltenbeil“ umgehen konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das der letzte Boss sich häufiger als beabsichtigt darauf konzentrierte, Tiergefährten anzugreifen.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das für den Erfolg „Ruhe und Frieden“ kein Abschluss auf Meisterrang erforderlich war, was der Beschreibung des Erfolgs widersprach.
    • Eine Inkonsistenz mit anderen Herausforderungsmodi in Fraktalen wurde behoben. Besiegte Spieler können nun während des Kampfes wiederbelebt werden.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das „Beängstigende Geschwindigkeit“ geblockt werden konnte.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das „Zerfetzender Sturm“ Ausflucht und Unverwundbarkeit ignorierte.
    • Ein Timing-Problem bei der Herausforderungsmodus-Version des Warneffekts von „Furcht-Antlitz“ (großes Auge) wurde behoben, das verhinderte, dass das große Auge gleichzeitig mit den kleineren Augen explodierte.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ein Aspekt während „Weltenbeil“ zur Hauptplattform zurückkehren konnte, ohne dass ein neues Ziel für „Phantasmagorie“ ausgewählt wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Aspekte sich selbst unterbrachen, wenn ein Spieler, der nicht für eine Fessel geeignet war, sich zwischen einem Aspekt und dessen Hauptziel bewegte.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Aspekte verzögert reagierten, wenn während der Aufwärmzeit von „Weltenbeil“ geeignete Ziele für „Phantasmagorie“ verfügbar wurden.
    • Es wurden mehrere Probleme bei Phasenübergängen und der Synchronisierung von „Furcht-Antlitz“-Angriffen behoben:
      • Der Endboss und die Aspekte erhalten nicht mehr Tatendrang, Regeneration oder Schnelligkeit durch Angriffe, die Segen stehlen.
      • „Zuckerschub“ wurde aus der Liste der Nebelsperren-Instabilitäten von „Stumme Brandung“ entfernt.

    Update zu Belohnungstränken für PvP und WvW

    Tränke der WvW-Belohnungen und Tränke der PvP-Belohnungen werden nicht mehr an Spieler vergeben.

    • Spieler können noch immer alle Tränke aufbrauchen, die sie derzeit besitzen.
    • Rezepte für Gilden-Hallen-Aufwertungen, für die man die Tränke benötigte, wurden angepasst.
    • Sofortiger Belohnungspfad-Fortschritt, der durch den WvW-Gefechts-Belohnungspfad gewährt wurde, wurde erhöht.
    • Sofortiger Belohnungspfad-Fortschritt wurde zu Truhen für PvP-Rangaufstieg hinzugefügt, beginnend mit Rang 30.

    Gegenstände

    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Bling 9009 beim Freischalten von „Letzte Worte“ die Anzahl der Beendigungen von „Stumme Brandung“ im Herausforderungsmodus zählte und nicht den täglichen Abschluss des Herausforderungsmodus.
    • Ein Problem wurde behoben, durch dass Bling 9009 für das Freischalten von „Letzte Worte“ mehr als die angegebenen Abschlüsse des Herausforderungsmodus von „Stumme Brandung“ erforderte.

    Quellen: https://de-forum.guildwars2.co…ugust-2023/#comment-64069, https://de-forum.guildwars2.co…ugust-2023/#comment-64090

    Bei meinem Luckaccount lohnt das allein schon wegen dem goldenen Schlüssel xD

    :D Ich möchte gerne einen Screenshot von dem Ergebnis sehen!


    Ich finde es nicht so schön, dass es 3 Raptoren-Skins sind, die sich und dem Pre-Buy-Skin stark ähneln bzw. fast gleich sind. Hier hätte ich ein Paket aus Himmelsschuppe, Greif und einem weiteren Reittier stark begrüßt.

    GIbt es dazu genauere Details? Interesse hätte ich schon! Kommt Wraith ?

    Am Programm wird aktuell noch gefeilt. Aber natürlich wird es feste Programmpunkte und auch die Möglichkeit zum Austausch zwischen den Teilnehmenden geben.


    Um auf meine Person zurückzukommen: Ich schaue momentan nach Zugverbindungen nach Nürnberg. Solange ich nicht krank werde oder die Bahn streikt, gibt es also gute Chancen mich beim Foostival zu treffen. :)



    Vielleicht können die Leute, die schon ein Ticket gekauft haben und zum Foostival kommen werden, hier Bescheid geben. Das könnte dann auch für Andere Motivation sein.

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    Fehlerbehebung:

    • Imaginäre Äxte: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Klone mehr Pein anwenden konnten als beabsichtigt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Beitrag eines Spielers bei Sammelevents fälschlicherweise als Null angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass das Rezept für den Greifen-Vermietungsposten keine Zephyr-Laternen aus dem Inventar der Gilde verwendete.
    • Ein Texturproblem bei den Tentakeln im Fraktal "Solider Ozean" wurde behoben.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…-juli-2023/#comment-63690

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    Fehlerbehebung:

    • In Stein gemeißelt: Diese Eigenschaft hat jetzt eine interne Erholzeit von 25 Sekunden, wenn sie im PvP eine Aura gewährt.
    • Siegel der Wiederherstellung: Die Erholzeit wurde im PvP von 25 Sekunden auf 30 Sekunden erhöht.
    • Siegel des Wassers: Die Erholzeit wurde im PvP von 20 Sekunden auf 30 Sekunden erhöht.
    • Flammenschlag: Der erste Schlag dieser Fertigkeit führt im PvP nicht mehr zu Brennen. Die sekundäre Brenndauer wurde im PvP von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
    • Drachenzahn: Die Dauer des Brennens wurde im PvP von 10 Sekunden auf 5 Sekunden reduziert.
    • Wüsten-Ermächtigung: Es wurde ein Problem behoben, welches dazu führte, dass diese Eigenschaft im PvP und WvW mehr Barriere gewährte als beabsichtigt.
    • Ein Problem im Fraktal „Stumme Brandung“ wurde behoben, das dazu führte, dass Tiergefährten von der Segensraub-Mechanik der letzten Begegnung betroffen waren.
    • Die Option „Einladen“ im Kontextmenü, die fälschlicherweise aktiviert war, wurde entfernt.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…-juli-2023/#comment-63666

    Hallo Whibbunn,


    bitte entschuldige die späte Antwort, es sind Sommerferien und Urlaubszeit.


    Zur allgemeinen Aktivität im Spiel kann man sich nicht beschweren. GW2 feiert in Kürze den 11. Geburtstag und für die meisten Inhalte findet man problemlos Mitspielerinnen und Mitspieler. Zumindest, wenn man sich nicht scheut ggfs. eine Gruppe aufzumachen. Viel spielt sich jedoch, da darf man das Blatt nicht vor den Mund nehmen, über Gilden mit gewissen Profilen oder das LFG ab.


    In Bezug auf die GW2Community ist zu beachten, dass es einen gewissen „Lupeneffekt“ gibt und wir hauptsächlich in einer recht spezifischen Kategorie Events anbieten. GW2 ist über die Zeit durch sogenanntes „Powercreep“, also das Stärkerwerden der Charaktere, und durch das Design neuer Events und Bosse für den Einzelspielenden einfacher geworden. Und das schlägt durch. Beispielsweise benötigte man früher zwingend über z.B. TS3 abgestimmte Gruppen, um den Dreifachen Ärger zu besiegen. Bei Tequatl mussten auch einzelne Untergruppen koordiniert werden, um die Mechaniken zu erfüllen. Heutzutage marschiert man üblicherweise einfach durch das Event. Aktuelle Karten-Metas sind gar so einfach, dass man bestenfalls einen Kommandeur benötigt, um den Spielern in etwa den Ort des aktuellen Geschehens auf der Karte anzuzeigen. Letztendlich kann also der einzelne Spieler bzw. die einzelne Spielerin beliebig online gehen, über das LFG eine Karte der Wahl aufsuchen und das Event abschließen. Große Koordination ist (leider) nicht mehr notwendig.


    „Sorgen machen“ ist nicht der richtige Begriff und sicherlich auch nicht notwendig. Man muss aber akzeptieren, dass sich der Fokus verschoben hat und man dies aufgrund der ursprünglichen Ausrichtung der GW2Community hier stärker erleben kann. Trotzdem sind die Communitygilden aktiv und man findet Leute zum miteinander spielen und reden und kann eine gute Zeit verbringen.


    Beste Grüße

    Wraith