Beiträge von Wraith
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Einer im englischen Forum schrieb, dass nun das Einzige, was er im Spiel gern getan hat (nämlich Ecto Gambling), generft worden sei. Arme Socke.
Das ist ja schon extremes Suchtverhalten. Aber vielleicht noch gesünder als andere Spielsucht-Modelle? Naja. Jedenfalls nicht gut.
Mein Problem ist, dass ich den Karmischer Konverter nicht mehr öffnen kann. Habt Ihr das Problem ebenfalls?
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Ein weiteres Balance-Update steht vor der Tür und seit dem Wochenende können wir einen ersten Blick auf die geplanten Änderungen werfen.
Hallo zusammen!
Willkommen zur Vorschau auf das Spielbalance-Update für den 2. Mai! Dies ist ein kleineres Update, das sich auf einige Sonderfälle der aktuellen Spielversion konzentriert, während wir unser nächstes größeres Klassenbalance-Update fertigstellen, das derzeit für den 27. Juni geplant ist.
Wie immer möchten wir mit dieser Vorschau auf die Änderungen euer Feedback vor dem Live-Release sammeln. Wir werden der Diskussion folgen und nach Bedarf weitere Anpassungen vornehmen.
Danke,
Cal „cmc“ Cohen
Team Lead Fertigkeiten und Spielbalance
Elementarmagier
- Um den „Frische Luft“-Katalysierer haben wir uns bereits in den letzten PvP-Updates gekümmert, aber der Build ist nach wie vor stark im WvW. Wir haben einige der neueren PvP-Anpassungen übertragen, um seine Stärke ein wenig einzuschränken.
- Außerdem haben wir Steinherz um ein Verwundbarkeitsfenster erweitert und dafür gesorgt, dass erdbasierte Sturmbote-Builds im PvP ein wenig einfacher zu besiegen sind.
Kern
- Siegel des Wassers: Die Heilattribut-Skalierung wurde von 0,7 auf 1,3 erhöht.
- Drachenzahn: Der Kraftfaktor wurde nur im WvW von 1,5 auf 1,33 reduziert.
- Steinherz: Beim Aktivieren und Verlassen von Erdeinstimmung wird nun eine bestimmte Zeit lang Immunität gegen kritische Treffer gewährt, nicht mehr durchgehend, solange Erdeinstimmung aktiv ist.
Sturmbote
- Die Effekte des Kanalisierens der Überlastungs-Fertigkeiten des Sturmboten treten nun schneller ein, wenn die Elementarmagierin auch Schnelligkeit hat.
Katalysierer
- Verstärkte Erde: Die Basisbarriere wurde nur im WvW von 3.000 auf 1.254 reduziert. Die Erholzeit wurde nur im WvW von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
- Elementarflinkheit: Die Wiederaufladezeit wurde nur im WvW von 100 % Wiederaufladung auf 25 Sekunden Wiederaufladung angepasst.
Fehlerbehebungen
- Lauffeuer: Ein Problem wurde behoben, durch das Projektile nicht mehr korrekt mit dem Kombofeld interagierten, das diese Fertigkeit erzeugt.
- Unterströmung: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit Gegner nicht wie beabsichtigt versinken ließ.
- Statikfeld (Blitzhammer): Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit gelegentlich nicht am Kampf beteiligte Charaktere betäubte.
- Feuerüberlastung: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit Komboabschluss: Wirbeln nicht die korrekte Anzahl Male erzeugte.
- Feuriger Wirbel: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit Komboabschluss: Wirbeln nicht die korrekte Anzahl Male erzeugte.
- Beruhigender Nebel: Ein Problem wurde behoben, durch das der Elementarmagier nicht geheilt wurde, wenn der Effekt erneuert wurde.
Ingenieur
- In diesem Update liegt der Schwerpunkt beim Ingenieur darauf, die Effektivität zustandsbasierter Holoschmied-Builds zu verbessern. Außerdem haben wir zwei übertrieben starke Schadensquellen im WvW angepasst, namentlich Photonensprengmodul und Granatensperrfeuer.
Kern
- Brandmunition: Die Erholzeit wurde nur im PvE von 40 auf 20 Sekunden reduziert.
- Granatensperrfeuer: Der Kraftfaktor wurde nur im WvW von 0,5 auf 0,4 reduziert.
Holoschmied
- Korona-Salve: Diese Fertigkeit verursacht jetzt nur im PvE für 5 Sekunden 2 Stapel Brennen, wenn ein Gegner getroffen wird.
- Photonenblitz: Die Brenndauer wurde nur im PvE von 1 auf 3 Sekunden erhöht.
- Photonensprengmodul: Die Brenndauer wurde nur im PvE von 5 Stapel für 4 Sekunden auf 7 Stapel für 6 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor wurde nur im WvW von 5,0 auf 3,5 reduziert.
Fehlerbehebungen
- Mine werfen: Die Fertigkeitsbeschreibung wurde aktualisiert, um zu verdeutlichen, dass die zweite von dieser Fertigkeit generierte Mine bei ausgerüsteter Eigenschaft „Gadget-Liebhaber“ erst fällt, wenn die erste bereits gelandet ist.
- Gadget-Liebhaber: Ein Problem wurde behoben, durch das bei der überladenen Version von Raketenschuhe die Erholzeit nicht reduziert wurde, wenn die Fertigkeit unter Wasser eingesetzt wurde.
Wächter
Für das PvE haben wir das Schadenspotenzial einiger überlegener Builds reduziert, nämlich zustandsbasierter Aufwiegler und Tatendrang-Willensverdreher. Kraftbasierte Drachenjäger-Builds können nach wie vor nicht mit anderen Schadens-Builds mithalten, also haben wir einige ihrer wichtigsten Fertigkeiten und Eigenschaften verbessert.
Außerdem haben wir dem Aufwiegler einige weitere Verbesserungen im PvP gegönnt, um ihn als Unterstützer wettbewerbsfähig zu machen.
Kern
- Schwert der Gerechtigkeit: Die Wiederaufladezeit der Munition wurde im PvE von 20 auf 15 Sekunden reduziert.
Drachenjäger
- Großwildjäger: Der Schadensbonus wurde nur im PvE von 15 % auf 20 % erhöht.
- Wahrer Schuss: Die Erholzeit wurde nur im PvE von 6 auf 4 Sekunden reduziert.
Aufwiegler
- Foliant der Gerechtigkeit: Die passive Brenndauer wurde im PvE von 2 auf 1 Sekunden reduziert.
- Allumfassender Zorn: Die Brenndauer wurde nur im PvE von 2 auf 1 Sekunden reduziert, wenn die Elite-Spezialisierung „Aufwiegler“ verwendet wird.
- Legendäre Lehren: Diese Eigenschaft gewährt nun Macht, wenn eine „Foliant der Gerechtigkeit“-Fertigkeit benutzt wird, anstatt die Brenndauer zu erhöhen. Die Regenerationsdauer wurde nur im PvP von 3 auf 4 Sekunden erhöht. Die Schutzdauer wurde nur im PvP von 2 auf 2,5 Sekunden erhöht.
- Epilog: Die Asche der Gerechten: Die Stapel wurden nur im PvE von 3 auf 2 reduziert.
- Unablässige Kritik: Die Auslösechance wurde von 33 % auf 100 % erhöht. Die Blutungsdauer wurde im nur PvE von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
- Kapitel 4: Glänzender Fluss: Seiten-Kosten wurden nur im PvP von 2 auf 1 reduziert.
- Epilog: Ungebrochene Linien: Zähigkeit wurde nur im PvP von 200 auf 300 erhöht.
- Omen der Freiheit: Die Stabilitätsdauer wurde nur im PvP von 1 auf 2,5 Sekunden erhöht.
Willensverdreher
- Phönix-Protokoll: Diese Eigenschaft reduziert jetzt nur im PvE die Dauer von Entschlossenheit um 1 Sekunde und erhöht sie nicht mehr um 2 Sekunden.
Fehlerbehebungen
- Hammer der Weisheit: Ein Problem wurde behoben, durch das eine inkorrekte Anzahl Ziele angezeigt wurde, wenn die Eigenschaft „Ewige Rüstkammer“ ausgerüstet war.
- Aufgewühltes Licht: Ein Problem wurde behoben, durch das die durch diese Fertigkeit gewährte Eile nicht im Hinweis angezeigt wurde.
- Schlachtpräsenz: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Eigenschaft aktiv blieb, wenn Foliant der Entschlossenheit nicht benutzt wurde.
- Symbol der Rache: Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nach dem Wirken dieser Eigenschaft keine Fertigkeiten mehr einsetzen konnten und wenn sie die Waffe gewechselt hatten.
- Kraft für Kraft: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Eigenschaft nicht den Schaden der Flammen erhöhte, die Fließende Entschlossenheit und Krachender Mut erzeugten.
- Unbezwingbare Tapferkeit: Diese Eigenschaft entfernt nun die Betäubung von Verbündeten, wenn Krachender Mut gewirkt wird. Die Stabilität für Verbündete, die diese Eigenschaft verleiht, wurde in das erstmalige Wirken von Krachender Mut verschoben.
- Wirbelnder Zorn: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit Komboabschluss: Wirbeln nicht die korrekte Anzahl Male erzeugte.
Mesmer
Der primäre Sonderfall, den wir uns für den Mesmer vornehmen wollten, ist Stab-/Axt-Trugbild. Wir haben im November Chaosvortex mit dem Ziel angepasst, den allgemeinen Schaden des Builds zu reduzieren und gleichzeitig Tatendrang zu gewähren, aber der erhoffte Effekt blieb aus. Für dieses Update haben wir die Dauer des Tatendrangs reduziert, damit diese Builds mehr in die Segensdauer investieren müssen.
Kern
- Trügerischer Duellant: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 20 auf 18 Sekunden reduziert.
- Magische Kugel: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Das Prestige: Die Anzahl entfernter Zustände wurde in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht
- Trügerischer Magier: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
Chronomant
- Chrono-Trugbild: Die Benommenheitsdauer wurde im PvE von 1,5 auf 0,25 Sekunden reduziert.
- Brunnen des Verhängnisses: Der Puls-Kraftfaktor wurde nur im PvE von 1,0 auf 1,3 erhöht. Der finale Kraftfaktor wurde nur im PvE von 3,0 auf 2,1 reduziert.
- Gravitationsbrunnen: Der Puls-Kraftfaktor wurde nur im PvE von 0,8 auf 1,1 erhöht. Der finale Kraftfaktor wurde nur im PvE von 3,0 auf 2,1 reduziert.
Illusionist
- Chaosvortex: Die Dauer von Tatendrang, der von Klonen gewährt wird, wurde nur im PvE von 1 auf 0,5 Sekunden reduziert.
Fehlerbehebungen
- Klingenerneuerung: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit am Ende des Wirkens fälschlicherweise Verzerrung entfernte.
- Das Prestige: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit nach dem Ende den Wirkenden zeigte.
- Trügerische Wache: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit Komboabschluss: Wirbeln nicht die korrekte Anzahl Male erzeugte.
Nekromant
Der kraftbasierte Schnitter ist ein weiterer Schadens-Build, den wir uns in diesem Update angesehen haben; der Schaden vieler seiner Schlüsselfertigkeiten wurde erhöht, um ihn wettbewerbsfähiger zu machen.
Außerdem haben wir die Rate erhöht, mit der Vorboten-Schleier im PvE Verschandelung sammelt, damit Elixiere etwas weniger essenziell für das Generieren von Verschandelung sind und die Auswahl der Hilfsfertigkeiten potenziell flexibler wird.
Kern
- Zerfetzende Klauen: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 1,0 auf 1,2 erhöht.
- Unheiliger Schmaus: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 0,88 auf 2,0 erhöht. Die Schwelle für den zweiten Schlag wurde nur im PvE von 25 % auf 50 % erhöht.
- Unheilige Salve: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 0,88 auf 1,0 erhöht.
- Seelengriff: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 0,2 auf 2,0 erhöht. Die Basisheilung wurde nur im PvE von 440 auf 1.003 erhöht.
- Rückenschauer: Die Kraftfaktoren wurden nur im PvE von 2,0/2,375/2,75/3,125 auf 2,5/3,0/3,5/4,0 erhöht.
- Klageschrei der Verdammnis: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 24 auf 20 Sekunden reduziert.
- Heuschreckenschwarm: Die Heilung durch Abzapfen wurde in PvP und WvW von 37 auf 55 erhöht.
Schnitter
- Der Schadensbonus für Nahkampfreichweite durch Schreie wurde nur im PvE von 50 % auf 100 % erhöht.
- „Durchgefroren bis auf die Knochen!“: Die Erholzeit wurde nur im PvE von 36 auf 30 Sekunden reduziert.
- Totengräber: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 3,0 auf 3,6 erhöht.
- Anbruch der Nacht: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 1,05 auf 1,15 erhöht.
- Seelenspirale: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 0,6 auf 0,7 erhöht.
- Lebenszerfetzer: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 0,9 auf 1,4 erhöht.
- Lebenshieb: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 1,25 auf 1,6 erhöht.
- Lebensschnitter: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 1,7 auf 1,8 erhöht.
- Schrecken einflößen: Der Schadensreduzierungs-Prozentsatz wurde nur im PvE von 20 % auf 66 % erhöht.
- Tödliche Kühle: Die Blutung wurde nur im PvE von 2 Stapel für 8 Sekunden auf 4 Stapel für 4 Sekunden erhöht.
Vorbote
- Vorboten-Schleier: Die Anzahl der Verschandelung-Stapel pro Sekunde wurde nur im PvE von 1 auf 2 erhöht.
- Unerbittlicher Bogen: Die Verschandelungs-Schwelle wurde von 10 auf 5 reduziert.
- Elixier des Ehrgeizes: Die Anzahl der Stapel pro Zustand wurde nur im PvE von 1 auf 3 erhöht. Die Erholzeit wurde nur im PvE von 90 auf 60 Sekunden reduziert.
Fehlerbehebungen
- Verdrehte Medizin: Der Hinweis der Eigenschaft wurde dahingehend präzisiert, dass die Eigenschaft 4 zusätzliche Ziele trifft, nicht 5.
- Todesspirale: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit Komboabschluss: Wirbeln nicht die korrekte Anzahl Male erzeugte.
Waldläufer
Innige Kraft ist eine Eigenschaft, die wir schon seit einer Weile abschwächen wollten, und in diesem Update nehmen wir eine leichte Anpassung an ihrer Erholzeit-Reduzierung vor, um die Schadensleistung von Builds zu senken, die sie nutzen. Wir werden diese Builds im Auge behalten und wenn nötig weitere Anpassungen vornehmen.
Kern
- Jagdruf: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde in PvP und WvW von 0,1 auf 0,12 erhöht.
- Ruf der Wildnis: Die Anzahl der Machtstapel wurde in PvP und WvW von 6 auf 8 erhöht.
- Pirscherschlag: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
- Verkrüppelnde Kralle: Die Blutung wurde in PvP und WvW von 3 Stapel für 6 Sekunden auf 4 Stapel für 9 Sekunden erhöht.
Druide
- Natürlicher Heilkundiger: Die Generierung von Astralkraft wurde nur im WvW von 5 auf 8 erhöht.
Seelenwandler
- Ewiges Band: Die Basisheilung wurde von 584 auf 701 erhöht.
Ungezähmter
- Innige Kraft: Die Erholzeit-Reduzierung wurde nur im PvE von 4 Sekunden auf 3 Sekunden reduziert.
Fehlerbehebungen
- Gefestigter Bund: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit in bestimmten Spielmodi einen falschen Machtwert anzeigte.
- Anmut des Landes: Ein Problem wurde behoben, durch das angeschlagene Spieler keine Macht erhielten.
- Zweihandausbildung: Ein fehlerhafter Anzeiger für interne Erholzeit wurde entfernt.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Seelenwandler am Ende von Seilrutschen nicht wieder erschienen.
Widergänger
Der zustandsbasierte Tatendrang-Abtrünnige ist ein weiterer Build, der im PvE ein wenig zu stark ist, während Kraft-Abtrünnige nicht ganz mithalten können. Wir haben den Zustandsschaden gesenkt und den Kraftschaden bestimmter Abtrünniger-Fertigkeiten erhöht, um diese Builds an das Niveau anderer Optionen anzupassen.
Im PvP ist der zustandsbasierte Abtrünnige ein Build, den wir während der letzten Balance-Updates langsam aufgebaut haben. Mittlerweile wird er etwas mehr gespielt, aber er ist nach wie vor nicht auf dem Niveau anderer Builds; daher haben wir in diesem Update einige weitere Verbesserungen vorgenommen.
Kern
- Boshafte Hartnäckigkeit: Die Basisheilung wurde nur im PvP von 165 auf 196 erhöht.
- Widerhallende Eruption: Die Wiederaufladezeit der Munition wurde nur im PvP von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
Herold
- Aspekt der Natur: Die maximale Anzahl der Ziele wurde nur im PvE von 10 auf 5 reduziert.
Abtrünniger
- Geschützfeuer der Zitadelle: Die Brenndauer wurde nur im PvE von 1,5 auf 1 Sekunde reduziert. Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 0,452 auf 0,6 erhöht.
- Eisklinges Ingrimm: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 0,3 auf 0,35 erhöht. Die Erholzeit wurde nur im PvE von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
- Seelenhiebs Gipfelpunkt: Der Schadensfaktor des Schadens durch Abzapfen wurde nur im PvE von 0,04 auf 0,1 erhöht.
Fehlerbehebungen
- Rechtssuchender: Ein Problem wurde behoben, durch das Ausweich-Fertigkeiten, die Schaden verursachen, gelegentlich die Waffenstärke für die Schadensberechnung verwendeten.
- Drakonisches Echo: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Eigenschaft die Wiederaufladezeit von Aspekten reduzierte, für die bereits die Erholzeit lief, als die Energie verbraucht wurde.
Dieb
Der Dieb ist recht ausgewogen, und wir sahen keine großen Ausreißer, um die wir uns in diesem Update kümmern mussten. Wir arbeiten an ein paar größeren Anpassungen für das nächste Update im Juni; hierzu zählt auch das Ziel, Phantom-Unterstützungs-Builds deutlich zu verbessern und einen Schnelligkeit-Build für Scharfschützen einzuführen.
Siegel der Kraft ist eine Eigenschaft, die im letzten Spielbalance-Update überarbeitet wurde, aber ihr Ziel verfehlte. Wir möchten mit solchen wiederholbaren Initiative-Quellen vorsichtig sein, aber wir sind der Ansicht, dass hier noch immer Luft nach oben ist.
Kern
- Siegel der Kraft: Der Initiativegewinn wurde von 1 auf 2 erhöht.
Fehlerbehebungen
- Schwächender Sturmangriff: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit Komboabschluss: Wirbeln nicht die korrekte Anzahl Male erzeugte.
- Brunnen des Kummers: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit nicht von Schnelligkeit beeinflusst wurde.
Krieger
In diesem Update verbessern wir vor allem kraftbasierte Berserker-Builds im PvE. Außerdem haben wir die Unterstützungswerkzeuge des Kriegers im PvP verbessert sowie einige Klingengeschworener-Fertigkeiten und -Eigenschaften in beiden kompetitiven Modi verstärkt.
Kern
- Sturmangriff: Die Erholzeit wurde nur im PvP von 20 auf 15 Sekunden reduziert. Die Eile-Dauer wurde nur im PvP von 20 auf 15 Sekunden reduziert.
- Ruf der Tapferkeit: Die Barrierenattribut-Skalierung wurde nur im PvP von 1,2 auf 1,5 erhöht.
- Energische Kampfschreie: Die Heilattribut-Skalierung wurde nur im PvP von 1,0 auf 1,15 erhöht.
- Kriegsmarsch: Die Schnelligkeitsdauer wurde in PvP und WvW von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
Berserker
- Raufbold zerschmettern: Diese Eigenschaft gewährt nun zusätzlich zu ihrem aktuellen Effekt 15 % Bonus auf Chance auf kritische Treffer.
- Köpfen: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 2,5 auf 3,0 erhöht.
- Bogenspalter: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde nur im PvE von 1,5 auf 1,7 erhöht. Der Kraftfaktor pro Schlag wurde nur im WvW von 0,705 auf 0,6 reduziert.
Bannbrecher
- Einsicht des Angreifers: Pro Stapel gewährte Kraft, Präzision und Wildheit wurden nur im WvW von 35 auf 30 reduziert.
Klingengeschworener
- Ladeprügel: Die Munitionsanzahl wurde in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht. Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 18 auf 15 Sekunden reduziert.
- Drachendornenmine: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 35 auf 25 Sekunden reduziert.
- Unerschütterlicher Berg: Die Basisbarriere wurde in PvP und WvW von 801 auf 1.003 erhöht.
- Artillerie-Hieb: Die Wiederaufladezeit der Munition wurde in PvP und WvW von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
- Taktisches Nachladen: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 60 auf 40 Sekunden reduziert.
Fehlerbehebungen
- Wirbelsturmangriff: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit Komboabschluss: Wirbeln nicht die korrekte Anzahl Male erzeugte.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…2%C2%A0mai/#comment-62581
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Fehlerbehebung:
- Ein selten auftretender Absturz, der hauptsächlich Windows 7-Systeme betraf, wurde behoben.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…april-2023/#comment-62573
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Fehlerbehebung:
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Shader für Schimmerflügel-Himmelsschuppe nicht richtig angezeigt wurden.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…april-2023/#comment-62563
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Fehlerbehebung:
- Weber: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass bestimmte Aspekte der Doppelten Einstimmungen beim Ändern von Elite-Spezialisierungen bestehen blieben.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…april-2023/#comment-62535
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Hast du mal versucht dir den normalen GW2-Launcher runterzuladen und dich dort mit deinen GW-Daten anzumelden statt den Umweg über Steam zu gehen?
Das wird vermutlich nicht klappen, da man in dem Sinne keine Logindaten hat.
Ich hoffe auf diesen weg jemanden zu finden der mir bei meinem Problem helfen kann.
Ich hatte das Problem noch nicht, meine Steam-Installation startet. Mein Vorgehen wäre die GW2.dat in einen anderen Ordner zu kopieren und danach GW2 in Steam zu deinstallieren und neu zu installieren. Anschließend Downloadvorgang/Startvorgang abbrechen und die GW2.dat wieder zurück an die korrekte Position kopieren.
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Herzlichen Glückwunsch
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Schöne Feiertage
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Immerhin ist das Rennen "oben" etwas enger als letztes Jahr (?)
42 ist eine gute Zahl. Aber für die TOP-Platzierung musst Du noch einen Zahn zulegen.
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Hallo Abaddon,
diese Optionen werden bereits angeboten. Grundsätzlich lassen sich in der Galerie Videolinks hinterlegen. Genutzt wurde in der Vergangenheit jedoch eher das Forum. Der Bereich Das Lichtspielhaus für Eure Videos wurde damals auf Basis entsprechender Vorschläge aus der Community eingerichtet.
Beste Grüße
Wraith
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Hallo Hecksler,
vielen Dank für Dein Feedback.
Das Erstellen von Videos erfordert neben etwas Geschick, der passenden Hardware und Ideen vorallem Zeit. In der heutigen Medienlandschaft sind die potentiellen Videoersteller häufig daran interessiert, die eigenen Reichweiten zu erweitern, ggfs. etwas Geld mit den Inhalten zu verdienen. Ein gemeinnütziger Kanal läuft dem jedoch teilweise entgegen, weshalb er in der Vergangenheit nicht jedem Interessenten oder jeder Interessentin am Videohandwerk interessant erschien. Unter dem Strich bleibt zu sagen, dass wir gerne mehr Video-Inhalte auf unseren Kanälen bereit stellen würden – es fehlen in dem Bereich jedoch leider engagierten Ehrenamtler. GW2Community war immer – und wird immer – ein Projekt von GW2-Spielerinnen und -Spielern für GW2-Spielerinnen und -Spieler sein. Wenn also jemand gerne GW2-Videos produzieren möchte und einen passenden „Aufhänger“ dazu sucht, so ist er/sie bei uns herzlich willkommen.
Der Chronik habe ich mich angenommen und einige Meilensteine nachgetragen. Vielen Dank für den Hinweis!
Beste Grüße
Wraith
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Bug Fix:
- Fixed an issue that could prevent the story from progressing during the An Air of Mystery story step of "What Lies Beneath" due to dialogue timing and interruptions from other dialogue. Subsequent steps will appear independently of whether story dialogue can complete, and story dialogue will also always take priority over other dialogue in the map.
Quelle: https://en-forum.guildwars2.co…-28-2023/#comment-1878767
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Ich glaube der Aprilscherz sollte diesmal dieses hier sein:
ZitatUpdate-Notes zum Spiel: 1. April 2023
01.04.2023 – April, April! 2023 (Teil 2)
Allgemein
- Für den Abschluss von Saison-Prophezeiungen der Lebendigen Geschichte erhalten Spieler nun Zugang zum Alten Löwenstein. Um die Stadt betreten zu können, muss über den ursprünglichen Guild Wars-Client nach Löwenstein gereist werden.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Menge an Imperator-Kernen in der Schwarzen Zitadelle und einigen anderen Hauptstädten unbeabsichtigt reduziert wurde.
- Ein Problem wurde behoben, durch das durch einen Charaktertod in der Testzone der Super Adventure Box der Charakter im wahren Leben getötet wurde.
- Ein Problem in der persönlichen Geschichte (Asura) wurde behoben, durch das einige Charaktere von dem merkwürdigen Gefühl geplagt wurden, dass sie vergessen haben, eine ihrer Abschlussprüfungen im Kolleg ihrer Wahl abzulegen.
- Um eine Überschneidung mit Elite-Spezialisierungen zu vermeiden, wurden Fraktal-Verteidiger umbenannt in Fraktal-Drachenjäger.
Persönliche Geschichte
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Der Chatbefehl /say zum Antworten auf NSCs, um die Meinung des Charakters zum Ausdruck zu bringen, Witze zu reißen oder zu fragen, wo Balthasar ist, ist von nun an zulässig.
- Derzeit wird nur der zusätzliche Dialog des Inhabers der Instanz verfolgt. Wir planen im Zuge eines künftigen Update auch den zusätzlichen Dialog der Gruppe zu verfolgen.
- NSCs reagieren nicht auf diesen zusätzlichen Dialog, sondern werden den Kommandeur schweigend dafür verachten, dass er sie unterbrochen hat.
Gegenstände
- Die Kategorisierung von Nahrungsgegenständen im Handwerksmenü wurde aktualisiert. Um sie leichter finden zu können, sind alle Nahrungsgegenstände nun Suppen oder Sandwiches.
- Minis rufen nun ihr eigenes Reittier herbei, wenn der Spieler auf seines aufsitzt.
- Die Klassifizierungen der Jade-Batterien wurden vielseitiger gestaltet. Das Sammeln von Ladungen gewährt nun einen Segen abhängig vom Batterietyp, der zu den Anforderungen des bereitgestellten Geräts passen muss.
- Um für Ordnung im Inventar zu sorgen werden alle Beutegegenstände nun als stapelbare unidentifizierte Gegenstände gefunden.
Klassen-Fertigkeiten
Allgemein
- Kampfschreie können nicht mehr in Bibliotheken oder anderen Bildungseinrichtungen angewandt werden.
- Die minimale Wirkzeit von Meditationen wurde erheblich erhöht. Meditationen können nun von Kampfschreien unterbrochen werden.
Elementarmagier
- Für den Einsatz von Jadesphären braucht man nun Jade-Energieladungen (Typ JJ).
- Erdeinstimmung wurde ersetzt durch Modetrend-Einstimmung, weil sie schon ein wenig altbacken war.
Ingenieur
- Abgenutzte Ingenieur-Werkzeuge können nun an Jade-Werkbänken repariert werden.
- Die Interaktionsoptionen mit dem Jade-Mech des Mech-Lenkers wurden verbessert; der Spieler kann ihn nun zu Handelspostenpreisen, Wetterbericht und den aktuellen Release-Notes befragen.
Wächter
- Die lang erwartete Tugend der Mäßigung wurde hinzugefügt. Wenn diese Klassenmechanik aktiviert wird, kann der Wächter entscheiden, ob er für den heutigen Tag schon genug Abenteuer erlebt hat und sich lieber einer anderen Aktivität widmen sollte.
- Richterliche Intervention gewährt nun zusätzlich eine erhebliche Anzahl an Stimmen, wenn sie während eines Modewettstreit-Events aktiviert wird.
Mesmer
- Die Klingenlied-Fertigkeiten des Virtuosen benötigen nun hergestellte Dolche als Zutat.
- Wenn ein Skritt-Mesmer Klone von sich selbst erschaffen würde, würde er dadurch nicht schlauer werden. So funktionieren weder Skritt noch Mesmer noch Klone. Das wollten wir nur mal gesagt haben.
- Mesmer können nun eine Reihe zusätzlicher Registerkarten in der Heldenübersicht verwenden, um das Aussehen ihrer Trugbilder für die Dauer des Herbeirufens anzupassen.
Nekromant
- Die Sichtbarkeit von Geistern, Gespenstern und anderen spektralen Wesenheiten kann jetzt in den Einstellungen angepasst werden.
- Man kann seinen herbeigerufenen Dienern nun kleine Hüte aufsetzen, aber manchmal lassen sie diese fallen, und das sieht dann so niedlich aus, dass man ihnen nicht böse sein kann.
Waldläufer
- Seelenwandler können nun mit ihrem ausgerüsteten Mini sowie mit ihrem Tiergefährten verschmelzen.
- Die Abstimmquote der Preisrichter im Modewettstreit wurde für katzenhafte Tiergefährten reduziert (nur PvP).
Widergänger
- Wenn versucht wird, einen besiegten Spieler wiederzubeleben, wird nun stattdessen ein dritter Legendenplatz freigeschaltet, über den der Widergänger vorübergehend Zugriff auf die Hilfsfertigkeiten des anvisierten Spielers hat.
- Widergänger können den legendären Pakt-Kommandeur nicht länger kanalisieren (nur PvP).
- Die Grafikeffekte und das Symbol von Inspirierende Verstärkung wurden aktualisiert, da diese Fertigkeit nun einen Laufsteg erzeugt.
Dieb
- Stehlen stiehlt nun zusätzlich den Style des Ziels, indem seine Garderoben-Auswahl sowie die gewählten Farben kopiert werden (nur PvP).
- Die neue Diebesspezialisierung „Laufsteggänger“ wurde hinzugefügt, die Fertigkeiten für den Modewettstreit bietet.
Krieger
- Ein Problem wurde behoben, durch das unbeabsichtigt die innere Stimme des Flintensäbels verstummte, die direkt in das Herz des Klingengeschworenen spricht. Dies kann nun über die Spielerinstrumentlautstärke angepasst werden.
- Die Effektivität der Haltung „Seitliche Brustpose“ des Bodybuilders wurde in allen Spielmodi um 10 % erhöht.
Rollenspieler gegen Spieler
- Es wurden neue RPvP-Karten für die Saison hinzugefügt, darunter „Angespannte Vertragsverhandlungen“, „Formelle gesellige Veranstaltung“ und „Zwielichtige Hintergasse“. Lebt die Konflikte zwischen euren Charakteren voll aus!
Welt gegen Welt
- Die Weltenverbindung findet nun jeden Mittwoch mittags in allen Zeitzonen statt.
EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
- Die KI der Stühle wurde deaktiviert.
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Ähhh, Aprilscherz zu früh angekündigt???
Nein, es gibt nun ein Modenschau-Event in Löwenstein.
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Fehlerbehebung:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass einige Wächter-Tugend-Fertigkeiten ihre passiven Effekte in der Super Adventure Box aktivierten.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…%A4rz-2023/#comment-62321
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Auch da gäbe es sicherlich die Möglichkeit, dass Du z.B. an einem anderen Tag in der Woche GMs anleitest.