Beiträge von Wraith

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den ein Event im Zusammenhang mit dem Legendären Schmuckstück „Vision“ Erinnerungsessenz-Verkapseler aus dem Inventar von Spielern verbrauchte, selbst wenn sie für diese Event bereits Fortschritt erhielten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Verheerende Rüstungs- und Waffenteile mit wählbaren Attributen extra Werte aufwiesen.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ment/33897/#Comment_33897

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Problem wurde behoben, durch welches das Schwarzlöwen-Warenlager mit falschen Materialien belohnte, wenn Expeditionsgruppen an bestimmte Orte entsandt wurden.
    • Wiederaufladung „Teleport zum Freund“: Der Versuch, im besiegten Zustand zu teleportieren, aktiviert nicht mehr die Erholzeit. Zusätzlich kann dieser Gegenstand nicht mehr von Charakteren genutzt werden, die unter der Stufe 10 sind.
    • Ein Fehler wurde behoben, der die Gebrandmarkte Ley-Linien-Anomalie daran hinderte, in der Domäne Vaabi zu erscheinen.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ment/33847/#Comment_33847

    Verspätete Notes: 28. Mai 2019

    28.05.2019 – Verspätete Notes

    Lebendige Welt

    Neues Legendäres Schmuckstück: Vision

    **Nachtrag: ** Die Erinnerungsfragment-Filmsequenz in den Jahai-Klippen kann bei Personen mit Photosensibilität epileptische Anfälle auslösen.

    Fehlerbehebungen

    • Ewiger Krieg – Abstieg: Ein Problem wurde behoben, durch das Aurene bei manchen Spielern nicht zu Beginn der Instanz erschien.
    • Ewiger Krieg – Abstieg: Ein Problem wurde behoben, durch das Grafikeinstellungen während des letzten Kampfes stroboskopische Effekte verursachen konnten, die sich auf Spieler mit Photosensibilität negativ auswirken konnten.

    Welt-Feinschliff

    Drachensturz

    • Kopter-Events wurden ordnungsgemäß als Gruppen-Events markiert.
    • Wenn Spieler Gespräche mit Händlern beenden, öffnet sich jetzt die Erfolgsübersicht und zeigt den Fortschritt.
    • Die erforderliche tägliche Zurücksetzung zwischen Himmelsschuppen-Sammlungen wurde durch eine zweistündige Wartezeit ersetzt.
    • Das Himmelsschuppen-Junge kann jetzt viermal statt dreimal pro Tag gefüttert werden.

    Allgemein

    • Hoelbrak: Bei mehreren Hallen wurde die Kollision überarbeitet, damit Spieler nicht mehr durch Oberflächen fallen, wenn sie die Gegend mit Reittieren erkunden.

    Gegenstände

    • „Klage des Speermarschalls" kann Charaktere unter Stufe 80 nicht mehr zur Greifen-Zuflucht oder Sonnen-Zuflucht teleportieren.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ment/33841/#Comment_33841

    Bei mir war es gestern so weit. Glücklicherweise hatte ich die Daily-Truhen aus Episode 5 und die der allgemeinen PoF-Dailies in der Bank gelagert. So konnte ich einfach auf 295 boosten und war fertig. Jetzt ist die Frage, ob Staffel 5 auch PoF-Erfahrung nutzen wird. Dann könnte man wieder Truhen sammeln.

    Nicht in dem Maße, da entsprechendes Publikum wahrscheinlich noch nicht die Möglichkeit hatte, die Schuppe ausgiebig auf den verschiedenen Karten zu testen. Aber jenachdem, wie die Auswirkung von Rift Repair auf den Loot sein wird, könnte da durchaus was kommen. Außerdem gibt es dann noch die Explorer-Achievements mit immerhin 65 AP und das Magie-sammel-Achievement. Also durchaus Potential für „ich kann den Inhalt nicht meistern“-QQ.

    Wenn man seinen Lolli nicht bekommt... https://wartower.de/forum/thre…ostID=8428577#post8428577


    Ich komme mit der Geisteshaltung echt nicht mehr mit. Aber das ist wahrscheinlich auch besser so.

    Wie dumm kann man sein,

    - und 50g für einen Abbauknoten ausgeben

    - täglich einen Quarzkristall zu bauen

    - Gems für Lagerchars auszugeben

    - gelegentlich eine LS Karte zu grinden

    Wie kannst Du nur einfach das Spiel so spielen, wie es Dir gefällt. Das ist ja unerhört. @.@

    Ashantara Das war dann bei Dir ungünstiges Timing. Aber würdest Du dafür ein Fass aufmachen und ArenaNet verschiedener Dinge bezichtigen, da sie die Anforderungen nicht vorher bekannt gegeben haben? Ich vermute nicht. Du nimmst es hin und lernst wahrscheinlich für das nächste Release daraus.


    Ich habe das Gefühl, dass eine eigenartige Anspruchshaltung immer mehr um sich greift. Eigene Versäumnisse werden zu Fehltritten anderer. Das ist einfach nicht in Ordnung. Ist nicht alles haarklein vorportioniert, hat die Gegenseite angeblich versagt. Als Beispiel sei ein Kommentar auf Reddit gegeben, in dem ArenaNet der Vorwurf gemacht wurde, dass sie die benötigten Materialien nicht genannt haben. Erschreckend viele Leute haben dem Kommentar zugestimmt (sowohl durch Antworten, als auch durch Upvotes).

    Moderative Information:

    Vorläufig verschoben nach Fehler melden (Webseite & TS) & Feature-Requests. Die Kategorie kommt einem Supportbereich bei uns auf der Webseite noch am nächsten.

    Ich verstehe das Drama um die Kartenwährungen nicht. Selbst wenn man die Karten nicht aktiv bespielt, bekommt man hier und da Kartenwährungen. Allein durch die Heimatinstanz kommt einiges zusammen. Ich würde mich viel mehr freuen, wenn man die je 5 Gold durch einen Stack der LWS3-Währungen ersetzen könnte, damit mein Lagerchar etwas entlastet wird. ^^

    Ergänzung vom 21. Mai:

    Mittlerweile hat ArenaNet auch eine deutschsprachige Version der Ankündigung veröffentlicht: https://de-forum.guildwars2.co…erwerb-der-himmelsschuppe

    Entwicklernachricht vom 20. Mai:

    Stephane Lo Presti hat sich im offiziellen Forum zur Himmelsschuppe und Beherrschungspfaden geäußert. Zunächst versichert er, dass das Feedback der Spieler bei ArenaNet gehört wird.

    Nach einem ersten Hotfix an dem Pfad der Himmelsschuppenbeherrschungen, arbeiten die Entwickler nun an einem System, welches Erfahrungsgewinn auch bei blockierten, aber sichtbaren Beherrschungspfaden garantieren soll. Auf diese Technologie werden wir zwar noch eine Weile warten, jedoch ist das Ziel klar: Die Beherrschungspfade sollen den Weg zu Geisterscherben nicht versperren.

    Viel interessanter ist jedoch die Aussage zur Himmelsschuppe. Zwar ist das sogenannte „Time-Gate“ gewünscht, denn ein Wesen wächst nicht von jetzt auf gleich vom Embryo im Ei zu einem Drachen heran. Andererseits sollen Spieler jedoch auch nicht zu stark zurückgehalten werden. Die Entwickler planen daher für das Update am 28. Mai eine kleine Anpassung der notwendigen Zeitabstände zwischen den Sammlungen der Himmelsschuppe. Im Gegensatz zu den aktuellen 24 Stunden soll die Zeit dann nur noch zwei Stunden betragen und damit einen Tag auf Tyria anstatt einen Tag auf der Erde widerspiegeln.

    Quelle: https://en-forum.guildwars2.co…ale-acquisition/p1#Item_0

    Zum letzteren: Wer hat Dir denn mal gesagt, Du dürftest das nicht? :rolleyes: Das wäre ja noch schöner. ;)

    Koosun hatte auf eine unter Umständen vorhandene Verpflichtung spekuliert. Vielleicht spricht er aus Erfahrung und manche Publisher/Developer machen es so. Ich wollte nur klarstellen, dass ich mich entsprechend äußern dürfte, sofern ich den Bedarf verspürte.

    Ja heute mit der Letzten fertig geworden :D

    Wie viele der Motes braucht man da? So über den Daumen 1,5k?