Also meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen "Konstruktiver Kritik" und "Ich hasse alles und jeden und lasse das ab".
Vorsichtig sollte man sein, wenn man damit an die Öffentlichkeit geht, wie ein solches Forum es hier bietet. Wenn das Wort "unprofessionell" in die Runde geworfen wird, finde ich es schade, das Community-Foren-Regeln missachtet und bis auf das Äußerste ausgenutzt werden. Zeigt nicht sonderlich viel Professionalität.
Ich beziehe mich jetzt auf den Post / die Posts von Adalwolf - Kritik muss nicht zuckerschleckend formuliert sein, aber einfach nur Frust oder was auch immer abzulassen, ist nicht die Art mit der in einem Forum kommuniziert werden sollte. Und die Frage dahinter, die ich mir stelle, bzw. die sich oft bei Kritik gestellt wird: Was versucht derjenige/diejenige mit den Äußerungen zu bewirken?
Aufgrund der Aussagen die dort stehen, habe ich mir mein Urteil dazu schon längst gebildet, relativ egal um welches Thema es da geht. - Das mal zu dem Thema mit der umstrittenen Kritik etc. zu Themen hier im Forum
Und jetzt zu dem Thema hier^^:
1. Finde ich die Art Arena-Nets leider auf dem falschen Weg. Wenn ich neuen Content bekannt gebe und es den Spielern schmackhaft machen, ist es für mich ein MUSS, dass wenn Beta's getestet werden, es von Anfang an klar ist, in welcher Form der Content spielbar ist und vor Allem wie viel. Ich muss gestehen, damit hat sich Arena-Net wiedermal ins eigene Fleisch geschnitten. Wenn sie klare Ansagen machen und präzise sagen, was, wann und wo etwas getestet werden kann, wäre das ein riesiger Schritt in die richtige Richtung. Es gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres, als Spieler unnötig große Hoffnungen zu schenken und diese immer wieder zu enttäuschen. Das für dann zu solchen Diskussionen und Frustpost in Forenbereichen.
2. Die Posts von Guildnews sind in der Regel gut und übersichtlich geschrieben. Auch Guildnews besteht aus sogenannten "Menschlichen Wesen" und auch dort können solche Sachen wie "Fehler" passieren. Wenn ein Forenpost in die Öffentlichkeit kommt, sollte jedoch zumindest über Rechtschreibfehler und Satzzeichenfehler geschaut werden Ein Grund dafür könnte vielleicht sein, dass die News zu dem heiklen Thema so schnell wie möglich raus mussten/sollten und somit nicht erst noch 1 Woche Korrekturzeit bestand. In der Hinsicht kann ich aus meiner Sicht sehr gut verzeihen, dass dort ein paar Missgeschicke passiert sind. Ich betone es nochmal: Es gibt sowas wie Fehler, wenn Menschen arbeiten. Und wenn keine Fehler gemacht werden, wäre es langweilig.
In dem Sinne -
Gruß