Versprochener herausfordernder Content war in Beta noch nicht anspielbar

  • Bei der Ankündigung von Heart of Thorns wurde besonders heraufordernder Content versprochen und einige Spieler hatten sich nun im offiziellen Forum beschwert, dass die Inhalte nicht so herausfordernd waren, wie es versprochen wurde.

    Colin Johanson, Game Director bei ArenaNet, hat nun dazu Stellung genommen:

    Zitat

    Simply put: we haven’t announced it yet – when we’re ready to show everything about our plans for challenging content for HoT, we’ll announce it.



    Though it isn’t the “challenging content” feature discussed in our announcement – I will add we want our open world content experience to be more challenging as well just in general. Though the AI was better in our CBT experience – we think we still have a lot of work to do to get our creatures and encounters even at the start of Verdant Brink up to where we want them to be. Our game has great combat, our creatures and encounters should challenge and require you to use that combat system.



    More info “when it’s ready”.



    Zusammengefasst sagt Colin, dass in der Beta noch nicht der "besonders herausfordernde Inhalt" spielbar ist. Man muss sich also noch in Geduld üben, um zu efahren, ob dies ein neues Dungeon oder sogar ein Raid ist. Weiterhin sagte er, dass die AI der Mobs in der Beta noch eine Menge Probleme aufweisen, welche man nun angehen wird. Die einfachen Mobs in der offenen Welt sollen also noch etwas herausfordernder werden.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • "Heart of Thorne", " in Geduld pben", "zu efahren,ob": werden die "Neuigkeiten" bei euch vor der Veröffentlichung eigentlich noch mal durchgelesen? Masse statt Klasse scheint bei euch das Motto zu sein :thumbdown:


    Mal davon abgesehen gehört es wohl eher in den Bereich "Gerüchteküche und Dev-Posts"

  • Adalwolf Warum bewirbst du dich nicht bei Guildnews als Verlagslektor, wenn dich das so sehr stört?!?! 8)


    Und vielen Dank für die Anmerkung wohin dieses Posting gehört, letztendlich ist dafür aber die Forenmoderation zuständig. Du kannst natürlich gerne deine Meinung dem entsprechenden Ansprechpartner oder über die Funktion "Inhalt melden" mitteilen.

  • Danke für die Infos liebes GN Team.
    Villt wenn es euch nicht so die Zeit weg nimmt wäre ne deutsche Überstetzung mega cool,
    für all die Englisch nicht so beherrschen wäre es total nett


    oder was meint ihr?


    MfG
    MasterAngel

  • „Zusammengefasst sagt Colin, dass [...]“


    Reicht das nicht? Oder willst du tatsächlich eine vollständige Übersetzung? ^^

    Every time you make a typo, the errorists win!

  • Adalwolf Warum bewirbst du dich nicht bei Guildnews als Verlagslektor, wenn dich das so sehr stört?!?! 8)


    Und vielen Dank für die Anmerkung wohin dieses Posting gehört, letztendlich ist dafür aber die Forenmoderation zuständig. Du kannst natürlich gerne deine Meinung dem entsprechenden Ansprechpartner oder über die Funktion "Inhalt melden" mitteilen.


    Weil es völlig unnötig ist, sich dort zu bewerben. Es ist wohl nicht zu viel verlangt, wenn man sich als Redakteur eine Minute Zeit nimmt, einen solch kurzen Artikel nochmal durchzulesen. Der Text ist übrigens nach der Überarbeitung immer noch nicht fehlerfrei.


    Und schön, dass ihr die Kritik zur Kritik immer "geliked" wird, vielleicht solltet ihr direkt für Anet arbeiten. Ich habe gehört die suchen immer Leute, die sagen, wie toll und awsome alles ist. ;)


  • [quote]Simply put: we haven’t announced it yet – when we’re ready to show everything about our plans for challenging content for HoT, we’ll announce it.<br />
    <br />
    Though it isn’t the “challenging content” feature discussed in our announcement – I will add we want our open world content experience to be more challenging as well just in general. Though the AI was better in our CBT experience – we think we still have a lot of work to do to get our creatures and encounters even at the start of Verdant Brink up to where we want them to be. Our game has great combat, our creatures and encounters should challenge and require you to use that combat system.
    <br /><br />
    More info “when it’s ready”.


    Versuchte Übersetzung mit einer 1:1 Variante (unter Berücksichtigung von gewissen [Fach-]Ausdrücken):
    "Einfach gesagt: Wir haben es noch nicht angekündigt - wenn wir bereit sind, alles über unsere Pläne bezüglich der herausfordernden Inhalte von HoT zu sagen, werden wir es ankündigen.
    Obwohl es nicht der "herausfordernde Inhalt"- Bestandteil ist, der in unserer Ankündigung diskutiert wurde - Ich füge hinzu, wir wollen, dass unsere Erfahrung im Inhalt der Offenen-Welt einfach im Allgemeinen herausfordernder ist. Obwohl die Künstliche Intelligenz in unserer Erfahrung im CBT [Computer basierten Training] besser war - wir denken, wir haben immer noch eine Menge an Arbeit zu erledigen, um unsere Kreaturen und Begegnungen selbst beim Start von "Grüne Schwelle" hochzuheben [auf ein Level], auf dem wir es haben wollen [eigentlich: Auf dem wir es wollen zu sein ^^]. Unser Spiel hat großartige Kämpfe, unsere Kreaturen und Begegnungen soll(t)en herausfordern und erfordern, dass du / ihr das Kampfsystem nutzt.
    Weitere Info, 'wenn es soweit ist' [bzw. "wenn es fertig ist"]."
    ---
    Und jetzt meine Gegenfrage: Bist du schlauer, als durch die Zusammenfassung? :P

  • .... du hatest wieder alle ... sei froh das die Jungs soviel Zeit investieren, damit wir die Infos bekommen ...


    Sorry, dass ich da 'mal auf Adalwolfs Seite bin. Doch man nimmt in letzter Zeit unweigerlich wahr, dass die Beiträge an Qualität verlieren bzw. verloren haben.

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Bin hier auch auf Adalwolfs und NOX Seite.


    Diese Blase aus HYPE rund um HoT bläht sich immer weiter auf. Es sollte unsere Aufgabe als Community sein das kritisch zu beäugen und nicht den Entwickler - so gut seine Arbeit auch sein mag - grundsätzlich immer in Schutz zu nehmen. Noch eine wiedergekäute News dazu, was alles noch kommt aber noch nicht da ist? Ehrlich? Medienkritik. Bitte. Warum sollte man mit unserer eigenen Arbeit oder mit der von Guild News anders umgehen als mit jeder Tageszeitung?
    Ehrlich gesagt finde ich es eher peinlich wie alle gleich wütend loskläffen und sich und ArenaNet in Schutz nehmen. Das ist unprofessionell und sollte um den sachlichen Umgang mit Kritik erweitert werden.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • So und wenn ihr dann jetzt mit den Kinderkramposts durch seit, könnte man ja mal sinnvolle Beiträge zu dem Wesentlichen schreiben...:


    Also dafür das der "herausfordernde content" noch nicht dabei war, hab ich ja jetzt schon etwas Angst vor diesem. Auf den Maps auf denen ich war gingen die Hauptevents nicht mal zu 20% fertig. Allein das Hauptevent einmal komplett durchzuorganisieren und dann zu schaffen ist meiner Meinung nach schon eine ziemliche Herausforderung und ich freu mich jetzt schon riesig drauf, weil das ganze "Drumherum" einfach der absolute Hammer ist!

  • Also meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen "Konstruktiver Kritik" und "Ich hasse alles und jeden und lasse das ab".


    Vorsichtig sollte man sein, wenn man damit an die Öffentlichkeit geht, wie ein solches Forum es hier bietet. Wenn das Wort "unprofessionell" in die Runde geworfen wird, finde ich es schade, das Community-Foren-Regeln missachtet und bis auf das Äußerste ausgenutzt werden. Zeigt nicht sonderlich viel Professionalität.


    Ich beziehe mich jetzt auf den Post / die Posts von Adalwolf - Kritik muss nicht zuckerschleckend formuliert sein, aber einfach nur Frust oder was auch immer abzulassen, ist nicht die Art mit der in einem Forum kommuniziert werden sollte. Und die Frage dahinter, die ich mir stelle, bzw. die sich oft bei Kritik gestellt wird: Was versucht derjenige/diejenige mit den Äußerungen zu bewirken?


    Aufgrund der Aussagen die dort stehen, habe ich mir mein Urteil dazu schon längst gebildet, relativ egal um welches Thema es da geht. - Das mal zu dem Thema mit der umstrittenen Kritik etc. zu Themen hier im Forum



    Und jetzt zu dem Thema hier^^:


    1. Finde ich die Art Arena-Nets leider auf dem falschen Weg. Wenn ich neuen Content bekannt gebe und es den Spielern schmackhaft machen, ist es für mich ein MUSS, dass wenn Beta's getestet werden, es von Anfang an klar ist, in welcher Form der Content spielbar ist und vor Allem wie viel. Ich muss gestehen, damit hat sich Arena-Net wiedermal ins eigene Fleisch geschnitten. Wenn sie klare Ansagen machen und präzise sagen, was, wann und wo etwas getestet werden kann, wäre das ein riesiger Schritt in die richtige Richtung. Es gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres, als Spieler unnötig große Hoffnungen zu schenken und diese immer wieder zu enttäuschen. Das für dann zu solchen Diskussionen und Frustpost in Forenbereichen.


    2. Die Posts von Guildnews sind in der Regel gut und übersichtlich geschrieben. Auch Guildnews besteht aus sogenannten "Menschlichen Wesen" und auch dort können solche Sachen wie "Fehler" passieren. Wenn ein Forenpost in die Öffentlichkeit kommt, sollte jedoch zumindest über Rechtschreibfehler und Satzzeichenfehler geschaut werden :) Ein Grund dafür könnte vielleicht sein, dass die News zu dem heiklen Thema so schnell wie möglich raus mussten/sollten und somit nicht erst noch 1 Woche Korrekturzeit bestand. In der Hinsicht kann ich aus meiner Sicht sehr gut verzeihen, dass dort ein paar Missgeschicke passiert sind. Ich betone es nochmal: Es gibt sowas wie Fehler, wenn Menschen arbeiten. Und wenn keine Fehler gemacht werden, wäre es langweilig.


    In dem Sinne -
    Gruß :thumbsup:

    Hab' nie die Zukunft gelesen, sondern Geschichte geschrieben


    Ich hab ein' roten Knopf
    mit einem Totenkopf
    wenn ich ihn drücke, dann geht alles hoch am Block


  • Es ist mir herzlich egal, welches Urteil du dir über mich gebildet hast. Außerdem muss ich jetzt mal wieder pedantisch werden. Professionell kommt vom lateinischen Wort professio: Gewerbe/Beruf. Da ich hier aber nur hobbymäßig schreibe, müssen ich und die anderen Schreiber auch keinen Anspruch auf Professionalität an sich stellen.
    Anders sieht es da mit GuildNews aus, wo mit Werbeeinnahmen und Referral-Link Geld verdient wird, wenn wahrscheinlich auch nur im geringen Maße. Anet zahlt meines Wissens nach zum Beispiel 10€ pro über einen Reflink verkaufte Spielkopie, selbst wenn das Spiel gerade nur 10€ kostet.
    *** Beleidigung/Provokation entfernt ~Wraith ***

    Einmal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: Beleidigung/Provokation entfernt

  • ...
    Ein Grund dafür könnte vielleicht sein, dass die News zu dem heiklen Thema so schnell wie möglich raus mussten/sollten und somit nicht erst noch 1 Woche Korrekturzeit bestand. In der Hinsicht kann ich aus meiner Sicht sehr gut verzeihen, dass dort ein paar Missgeschicke passiert sind. Ich betone es nochmal: Es gibt sowas wie Fehler, wenn Menschen arbeiten. Und wenn keine Fehler gemacht werden, wäre es langweilig.
    ...


    Da es (Achtung, Tenor-Zitat der letzten Tage und Wochen...) "derzeit ja nichts Neues zu berichten gibt", kann's an keinem Zeitdruck liegen, Zakarit. Und ja, verzeihen kann ich auch; hab' ich doch schon längst. Bin ja kein A.... Dennoch verstehe ich nicht, das man plötzlich totalen Gegenwind erhält, nur weil 'mal Feedback an 'ner Stelle gegeben wird, mit dem "Randpersonen" nicht zurecht kommen. GN hat sich hierzu nämlich noch nicht 'mal geäußert und trotzdem kann hier in diesem thread der Eine den Anderen nicht verstehen. Liegt's an der Engstirnigkeit somancher Personen? Oder was mag der Grund dafür sein?


    Also meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen "Konstruktiver Kritik" und "Ich hasse alles und jeden und lasse das ab"...


    Andere sehen das anscheinend nicht so und tun halt auch gleich alles als "Kinderkram" ab, siehe...


    So und wenn ihr dann jetzt mit den Kinderkramposts durch seit, könnte man ja mal sinnvolle Beiträge zu dem Wesentlichen schreiben...:
    ...


    Solche Kommentare machen's dann halt auch nicht besser. Ganz im Gegenteil, sie lenken ebenso ab. Denn der Verfasser möchte wohl bewirken, den Diskussionsverlauf in gelenkte Bahnen zurückzuführen. Gelingt halt in 99% der Fälle nicht, weil für viele Leser zu aggressiv formuliert. Ich selbst kann damit sehr gut umgehen; ich denke mir nur für den Bruchteil einer Sekunde, "Merkwürdig, wie genervt die/derjenige gleich ist, nur weil Andere 'ne Meinung haben."


    Dennoch habe ich Marcolitos posts zu Ende gelesen und kann nur Folgendes sagen:
    Es grüßt die Marionette. Nachdem sie tot war, heulten alle 'rum, sie wollen das "Püppchen" zurück (weil viel Chaos / niemand hatte so recht Ahnung was zu tun war / Kommandeure hatten ihre Daseinsberechtigung / etc.). Tja, und nun bekommen die Spieler wonach sie sich damals sehnten. Dabei aber gleich von "Angst" zu sprechen, finde ich übertrieben. Also keine Panik, Marcolito. Das wird schon irgendwie klappen. ^^

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Ich glaube Eure Tipps an GN finden schneller Gehör, wenn Ihr den jeweiligen Autor direkt (z.B. per Mail) und freundlich auf bestimmte Vorkommnisse hinweist. (Den jeweiligen Autor findet ihr auf der GN-Seite jeweils im Header der jeweiligen News und Kontaktmöglichkeiten an jener Stelle.)

  • Es grüßt die Marionette. Nachdem sie tot war, heulten alle 'rum, sie wollen das "Püppchen" zurück (weil viel Chaos / niemand hatte so recht Ahnung was zu tun war / Kommandeure hatten ihre Daseinsberechtigung / etc.). Tja, und nun bekommen die Spieler wonach sie sich damals sehnten. Dabei aber gleich von "Angst" zu sprechen, finde ich übertrieben. Also keine Panik, Marcolito. Das wird schon irgendwie klappen.


    Viele sagten eher Bosse wie die Marionette nur die Problemstellen nochmal überarbeiten und "einfach nur die Marionette zurück" als Option wenn nichts besseres kommt. Hier kommen wir eher zu dem massiven kommunikationsproblem zwischen ANet und Spielern. So wie ich das sehe, sieht es eher nach Variante "besser als gar nichts" aus aber mal schauen ob noch ein kanninchen aus dem Hut gezaubert wird.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”