Beiträge von Guildnews.de

    Auf Twitter gab es heute einen neuen Post von ArenaNet, welcher uns erneut eine Elite-Spezialisierung angeteasert hat. Es handelt sich dabei ganz offensichtlich um den Krieger, der als neue Waffe wohl eine Fackel bekommen wird. Den entsprechenden Blogpost dürfen wir wieder am Donnerstag erwarten, so wie es bei allen anderen Klassen ebenfalls der Fall war, erste Informationen könnte es bereits am Mittwoch geben. Auch der Points of Interest am Freitag wird sich wohl mit dem Krieger beschäftigen.

    Passend zur Elite-Spezialisierung gab es auch wieder einen kleinen Satz, der eindeutig dem Krieger zu zuordnen ist:

    "Wenn die Wut in mir brennt, und das Adrenalin durch die Adern schießt...!"

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/KriegerElite.jpg]
    Was erwartet ihr von der Elite-Spezialisierung des Kriegers? Seid ihr mit der Idee der Fackel zufrieden?

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Nach dem ersten offiziellen Beta-Wochenende vor einer guten Woche, wurde am vergangenen Freitag ein Beitrag im offiziellen Forum von Robert Gee veröffentlicht, der sich eurem Feedback angenommen hat und sich mit den Änderungen am Schnitter beschäftigt, welche wir natürlich für euch übersetzt haben.

    Großschwert war nicht effektiv genug für den Aufwand

    Die ursprüngliche Intention war es, dass das Großschwert eine Waffe mit Flächenschaden und der Dolch gegen einzelne Ziele effektiv ist. Der Schaden war deswegen so gewählt, dass das Großschwert gegen 3 oder mehr Gegner höheren Schaden pro Sekunde hatte, um den Dolch nicht als Nahkampfwaffe zu entwerten. Allerdings wurde nicht berücksichtigt, wie schwer es ist tatsächlich mit dem Großschwert zu treffen. Nach der Berücksichtigung ergibt es Sinn die Schadensmultiplikatoren zu erhöhen. Außerdem wurden einige Quality of Life Verbesserungen gemacht.

    • Großschwert Auto Attacks – Falsche Angaben der Reichweite in der Beschreibung wurden korrigiert. Diese Angriffe haben dieselbe Reichweite wie normale Großschwertangriffe. Alle Angriffe der Kette geben jetzt Lebenskraft 1/1/3 und der Schaden aller Angriffe wurde um ca. 20% erhöht.
    • Auto Attack #2 – Die Animationsgeschwindigkeit wurde angepasst, um auf anderen Rassen als Mensch besser auszusehen.
    • Auto Attack #3 – Die Dauer von Kühle von 1.5 auf 2 Sekunden erhöht.
    • Totengräber: Dieser Angriff wird jetzt zu 100% wieder aufgeladen, wenn er einen Gegner unter 50% Leben trifft. Der Schaden wurde um 50% erhöht und die Aufladezeit von 5 auf 8 Sekunden erhöht.
    • Todesspirale: Die Reichweite wurde von 170 auf 220 erhöht und der Wirkungsbereich um 33% erweitert.
    • Zupackende Dunkelheit: Verursacht statt Gift jetzt 4 Sekunden Kühle. Diese Fertigkeit wird jetzt auf euer Ziel angewendet, anstatt die Blickrichtung eures Charakters zu benutzen. Wird nicht mehr aktiviert, wenn der Gegner hinter euch steht.
      • Grasping Darkness ist eine sehr komplexe Fertigkeit und kombiniert Programmierung und Kunst auf eine sehr spezifische Weise, um so zu funktionieren wie sie es tut. Als Resultat hieraus ist es sehr schwer eine Änderungen zu implementieren, die bei anderen Fertigkeiten einfach wären (wie z.B. das Erhöhen der Reichweite) und erfordern die Koordination mehrerer Bereiche. Es wurden einige Änderungen vorgenommen, dennoch wird diese Fertigkeit weiterhin beobachtet, um zu sehen, ob sie weiter angepasst werden muss.

    Kampfschreie sind schwach und fühlen sich im Kampf holperig an

    Es bestand die Sorge, dass der Schnitter plötzliche Schadensspitzen haben könnte, wobei das langsame Thema dieser Spezialisierung betont werden sollte, als diese Fertigkeiten entwickelt wurde. Nachdem aber gesehen wurde, wie der Sturmbote funktioniert, wird es als sicher eingeschätzt die Wirkungszeiten zu verringern und die Thematik über Großschwert und Schleier des Schnitters auszudrücken. Deswegen wurden die meisten Wirkungszeiten signifikant verkürzt und des Weiteren ein Teil der Belohnung für das Treffen mehrerer Gegner zur Grundwirkung hinzugefügt, sodass sie sich etwas besser anfühlen sollten, wenn wenige Gegner in der Nähe sind. Außerdem: ein neuer Diener-Typ für „Rise!“.

    • „Durchgefroren bis auf die Knochen: Die Wirkungszeit wurde von 2 auf 1.25 Sekunden verringert.
    • „Erhebt euch: Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden und hat keine Wirkungszeit mehr. Der Schaden wurde erhöht. Erschafft jetzt einen Splitterschreck für jeden getroffenen Gegner, die jede Sekunde an Leben verlieren. Wenn ein Splitterschreck einen Gegner trifft, wirkt er Dunkles Band, was bewirkt das 50% des Schadens vom Spieler auf den Diener übertragen werden.
    • Leidet: Die Wirkungszeit wurde entfernt, bewirkt weniger Schaden und die Dauer von Kühle wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Ihr seid alle Schwächlinge: Gewährt jetzt 5 Stapel Macht und weitere 3 für jeden getroffenen Gegner.
    • „Eure Seele gehört mir: Skaliert jetzt mit 50% Heilkraft und gewährt 5% Lebenskraft sowie weitere 3% für jeden getroffenen Gegner.

    Schleier des Schnitters #2 hat Ziel-/Kontroll-Probleme

    Es hört sich so an, als wären viele von euch aus Versehen von Klippen gesprungen, weswegen diese Fertigkeit verändert wird, sodass sie mehr wie die Krieger-Fertigkeit Schwert#2 funktioniert. Wenn ihr ein Ziel habt, so werdet ihr nicht mehr durch dieses hindurch springen, aber ohne Ziel immer noch die ganze Strecke zurücklegen können. Weil diese Fertigkeit relativ wenig Schaden verursacht, wird sie weiterhin treffen, wenn ihr gegen eine Wand sprintet. Es wird allerdings darauf geachtet, dass sie nicht zum neuen Flammengroßschwert wird. Zudem hat der Schleier auch einige andere QoL-Änderungen und Fehlerbehebungen erhalten.

    • Autoattacks – Fehler in der Fertigkeitsbeschreibung mit Unyielding Blast und Reaper's Might wurden behoben.
    • Autoattack #3 – Gewährt jetzt 1.5% Lebenskraft und die Anzahl der Ziele wurde zur Fertigkeitsbeschreibung hinzugefügt.
    • Death's Charge – Sprintet jetzt zum Ziel anstatt gerade in eine Richtung und geht nicht mehr über das Ziel hinaus. Hört nicht mehr auf, wenn ihr gegen eine Wand sprintet.
    • Infusing Terror – Diese Fertigkeit beginnt ihre Wiederaufladung jetzt erst, wenn sie keine Stabilität mehr gibt.
    • Soul Spiral: Die Wiederaufladung wurde von 40 auf 30 Sekunden verringert und zeigt jetzt 12 Treffer in der Beschreibung an. Die Dauer in der Beschreibung zeigt jetzt 3 Sekunden.
    • Executioner's Scythe – Diese Fertigkeit trifft jetzt zuverlässiger, da der Wirkungsbereich jetzt das gesamte erschaffene Eisfeld umfasst (trifft immer noch nur 1 Ziel).
    • Ansturm des Schnitters: Ein Fehler wurde behoben, der verhindert hatte, dass die Angriffsgeschwindigkeit erhöht wurde. Lädt jetzt nicht mehr Death's Charge auf, sondern alle Fertigkeiten des Schleiers um 5 Sekunden jedes Mal, wenn ihr etwas tötet.

    Kühle ist schwer aufrecht zu halten

    Anscheinend wurde etwas übertrieben als Kühle im letzten Update verringert wurde und viele von euch hatten Probleme Kühle verlässlich zu verursachen. Für das nächste BWE wird dies etwas verbessert, wobei hauptsächlich Eigenschaften und einige Grundwerte von Fertigkeiten geändert werden.

    • Kühlende Nova – Wiederaufladung von 15 auf 10 Sekunden verringert.
    • Schauer des Grauens – Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Eigenschaft im angeschlagenem Zustand funktionierte. Dauer von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Kalte Schulter - Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Eigenschaft im angeschlagenem Zustand funktionierte. Dauer von Kühle wird nun um 20% erhöht (vorher 10%).
    • Tödliche Kühle: Schadenswerte wurden verdoppelt.

    Und zu guter Letzt einige Sachen, die nicht verändert wurden und warum:

    • Weissagung des Todes – Es gab einige gute Vorschläge einen Teil des Wiederaufladungsbonus in die Basisversion der Fertigkeiten aufzunehmen, aber so wie diese Eigenschaft funktioniert, ist es etwas kompliziert dies zu tun und korrekte Fertigkeitsbeschreibungen zu haben. Dies wird zunächst so belassen und beobachtet, wie andere Änderungen an Kampfrufen den Wert dieser Eigenschaft verändern.
    • Seelenfresser – Ähnlich wie bei Weissagung des Todes ist der Wert dieser Eigenschaft abhängig von der Stärke des Großschwertes. Auch wenn es momentan etwas schwach zu sein scheint, soll erst beobachtet werden, wie die Änderungen des Großschwertes dies beeinflussen, bevor diese Eigenschaft verändert werden.

    Alle diese Änderungen sind iterativ und können sich bis zum nächsten BWE ändern, weitere hinzukommen oder auch einige entfernt werden. Die kommenden Änderungen am Chronomanten findet ihr hier, die Übersetzung zu den Neuerungen beim Widergänger hier.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Das letzte Beta Wochenende liegt nun bereits gut eine Woche hinter uns und Arenanet war fleißig am Auswerten des Feedbacks der Community. In diesem Zusammenhang veröffentlichte Robert Gee kürzlich eine Liste mit Änderungen zum Chronomanten im englischen Mesmer Klassenforum

    , welche wir natürlich für euch übersetzt haben.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Kranox/Chronomancer%20News/Gravity_Well.png]Gravitationsbrunnen(Elite):

    Die Funktionsweise dieser Fertigkeit wurde überarbeitet, dieser Brunnen wird nun Feinde im Wirkungsbereich bei jedem Puls in Richtung seines Zentrums ziehen und 3-mal pulsieren. Der letzte Puls diese Brunnen wird Feinde außerdem nicht länger in Schwebe versetzten, sondern stattdessen Verbündeten im Wirkungsbereich 5 Stapel Stablität verleihen.

    Gedächtnisecho(Schild #4):[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Kranox/Chronomancer%20News/Echo_of_Memory.png]

    Es wurde ein Bug gefixt, der verhinderte das diese Fertigkeit mit den Eigenschaften "Beharrliche Errinerung" und "Flinkheit des Illusionisten" verhinderte.

    Die von Phantasmen verursachte Langsamkeit wurde von 3s auf 2s reduziert.

    Chronophantasma:[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Kranox/Chronomancer%20News/Chronophantasma.png]

    Die Dauer von Benommenheit wurde von 1s auf 1.5s erhöht.

    Brunnen der Ewigkeit(Heilfertigkeit):[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Kranox/Chronomancer%20News/Well_of_Eternity.png]

    Die Aktivirungszeit wurde von 0.75s auf 0.25s reduziert.

    Illusionäre Umkehr:[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Kranox/Chronomancer%20News/Illusionary_Reversion.png]

    Die Funktionsweise dieser Eigenschaft wurde überarbeitet, so dasss nun nur dann ein Klon erzeugt wird wenn ihr zum Zeitpunkt der Aktivierung einer Zerschmetterfertigkeit mindestens 2 Illusionen(Euch sellbst ausgenommen) aktiv habt.

    Änderungen im Zusammenhang mit Eifer:[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Kranox/Chronomancer%20News/Alacrity.png]

    Strom der Zeit

    : Die Dauer von Eifer pro zerschmetterter Illusion wurde von 1s auf 0.75s reduziert.

    Verbesserter Eifer

    : Die Erhöhung der Dauer von Eifer wurde von 33% auf 50% erhöht.

    Ende gut, alles gut

    : Die Funktionalität dieser Eigenschaft wurde überarbeitet und verleiht nun Verbündeten die sich im Wirkungsbereich eines Brunnens befinden wenn dieser endet 2s Eifer.

    Langsamkeit:[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Kranox/Chronomancer%20News/Slow_40px.png]
    Verlorene Zeit

    : Diese Eigenschaft wird zwar zunächst nicht verändert, steht jedoch unter Beobachtung, da sie derzeit mit manchen Sachen(zB. Großschwert #1) extrem stark ist und daher unter Umständen in der Zukunft angepasst wird.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Gestern fand der Entwickler-Livestreams Points of Interest zur Elite-Spezialisierung des Widergängers statt. Wie gewohnt wurden uns dabei wieder alle Fertigkeiten und Eigenschaften vom Herold präsentiert. Am Ende der News findet ihr den Mitschnitt zum Stream, wir haben aber alle wichtigen Informationen für euch zusammengefasst.

    1. Der Schild

    • #4 Bote der Ausgelassenheit
      • Lasst die Energie Glints auf den Zielbereich wirken. Verbündeten wird Schutz gewährt. Die Energie explodiert und heilt dabei Verbündete. Auf dem Weg zurück zu euch gewährt sie Schutz.
    • #5 Kristalline Starre
      • Kanalisiert einen Schild aus den Nebeln, der euch schützt und Lebenspunkte regeneriert. Ihr erleidet keinen Schaden durch Angriffe. Außerdem können euch keine Zustände zugefügt werden.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/Schild.jpg]
    2. Die Fertigkeiten

    • Die obere Fertigkeit ist eine Aura, die regelmäßig Buffs an einen selbst und Verbündete verteilt. Das Aufrechthalten der Auren kostet uns dabei stetig Energie.
    • Die zweite Fertigkeit löst die Aura auf und setzt beide Fertigkeiten auf Cooldown. Der Effekt ist demnach deutlich stärker.
    • Da man maximal eine Regeneration von -10 haben kann, kann man nicht alle Auren gleichzeitig aufrechthalten.
    • Die F2-Fertigkeit sorgt dabei in der Aura für eine 50% längere Segensdauer bei uns und Verbündeten. Das Aktivieren der Fertigkeit sorgt dann für alle Segen, die wir durch die anderen Auren kriegen würden (Macht, Wut, Eile, Regeneration und Schutz).

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/Fertigkeiten.jpg]
    3. Die Eigenschaften

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/Eigenschaften.jpg]
    4. Unterwasserkampf

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/Speer.jpg]
    5. Der Mitschnitt



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Nach dem verspäteten WvW-Bericht der letzten Woche, sind wir diese Woche wieder pünktlich dabei, euch mit Informationen zu versorgen. Lassen wir uns also nicht lang aufhalten und fangen wir an.

    Ganze vier Server haben diese Woche ihre Liga gewechselt. Neu in der Gold-Liga ist der Server Baruch-Bucht

    (jetzt Platz 9). Die Silber-Liga bekommt sogar zwei neue Mitspieler. Die Server Flussufer

    (jetzt Platz 10) und Arborstein

    (jetzt Platz 18) treiben jetzt dort ihr Unwesen. Und zu guter Letzt spielt der Server Dzagonur

    (jetzt Platz 19) diese Woche in der Bronze-Liga.

    Im Gegensatz zu der Flut an Ligawechslern gibt es an der Aufsteiger-/Absteiger-Front leider gar nichts zu berichten.

    Die Gold-Liga war in der vergangenen Woche sehr stabil. Die einzige Änderung ist der Neueinsteiger auf Platz 9.

    In der Silber-Liga sieht es ähnlich aus. Auch hier sind die einzigen Änderungen die beiden Neueinsteiger am Anfang und am Ende der Liga.

    Ausnahmsweise gibt es in der Bronze-Liga die meisten Änderungen. Neben dem Neueinsteiger kam es zusätzlich noch zu einem Platztausch.

    Für die deutschen Server war diese Wche eher mittelmäßig. Die Server Flussufer (jetzt Platz 10) und Dzagonur (jetzt Platz 19) sind beide einen Rang nach unten gerutscht. Bei den Servern Kodasch (Platz 6), Elonaspitze (Platz 12), Abaddons Maul (Platz 13), Drakkar-See (Platz 15) und Millersund (Platz 17) hat sich im Vergleich zur Vorwoche nichts verändert.

    Wir wünschen auch in der kommenden Woche allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg!!

    Die Matchups der Woche:

    1. Seemannsruh - Ferne Zittergipfel - Ödnis
    2. Jademeer [FR] - Kodasch [DE] - Vizunahplatz [FR]
    3. Gandara - Piken-Platz - Fels der Weissagung [FR]
    4. Baruch-Bucht [ES] - Elonaspitze [DE] - Flussufer [DE]
    5. Gunnars Feste - Abaddons Maul [DE] - Drakkar-See [DE]
    6. Auroralichtung - Millersund [DE] - Vaabi
    7. Dzagonur [DE] - Arborstein [FR] -Feuerring
    8. Ruinen von Surmia - Fort Ranik [FR] - Weißflankgrat
    9. Schwarzflut - Riss des Kummers - Unterwelt

    Rangliste:

    Platz Server Änderung
    1. Seemannsruh [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    2. Ödnis [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    3. Ferne Zittergipfel [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    4. Jademeer [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    5. Piken-PlatzGandara [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    6. Kodasch [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    7. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    8. Vizunah-Platz [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    9. Baruch-Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    10. Flussufer [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    11. Fels der Weissagung [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    12. Elonaspitze [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    13. Abaddons Maul [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    14. Gunnars Feste [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    15. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    16. Auroralichtung [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    17. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    18. Arborstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    19. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    20. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    21. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    22. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    23. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    24. Schwarzwasser [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    25. Weißflankgrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    26. Riss des Kummers [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    27. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Das erste Beta-Wochenende ist vorüber und Roy Cronacher hat sich erneut unserem Feedback angenommen und Änderungen am Widergänger vorgenommen. Diese Änderungen wurden uns nun in einem Beitrag im offiziellen Forum

    vorgestellt. Mit dabei sind wieder einige Buffs, unter anderem für die Shiro-Fertigkeiten und die Schwerter.

    Hallo zusammen! Heute habe ich für euch eine Liste mit Änderungen, die wir aufgrund eurer Anregungen zu unserem ersten Beta Weekend Event vorgenommen haben. Die Performance des Widergängers war im Test schon dicht an unseren Vorstellungen. Ein paar Dinge gibt es aber noch zu tun. Wenn ihr den heutigen Livestream verfolgt habt, dann kennt ihr einige dieser Änderungen bereits. In diesem Beitrag fasse ich alle bisher umgesetzten Änderungen für euch zusammen.

    Wir haben diese Änderungen bereits implementiert. In der nächsten Version des Widergängers könnt ihr sie testen. In diesem Blogbeitrag erhaltet ihr einen Ausblick auf die Neuerungen für den Widergänger. Ihr könnt uns eure Meinungen zu den Änderungen mitteilen. Natürlich würden wir auch gerne wissen, ob euch beim Spielen noch weitere Dinge beim Widergänger aufgefallen sind.

    Während des nächsten Beta Weekend Events könnt ihr neben diesen Änderungen auch die Harpune und den Herold, die Elite-Spezialisierung des Widergängers, ausprobieren. Mit dem Herold stehen euch ein Schild, die Legendäre Drachenform (Glint) und die Eigenschaften des Herolds zur Verfügung. Den Blogbeitrag zu diesem Thema findet ihr auf unserer Website. Falls ihr den Livestream verpasst habt, könnt ihr euch auf unserem YouTube-Kanal den Mitschnitt inklusive Ingame-Aufnahmen ansehen.

    Allgemeines

    Es gab ein paar Schwierigkeiten, die auf Unterschiede beim Beschwören von Legenden in und außerhalb von Kämpfen zurückzuführen waren. So konnte es beispielsweise zu einer Situation kommen, in der ein Spieler „Unmögliche Chance" anschaltet, abwartet, bis er wenig Unterhalt hat, eine neue Legende beschwört und dann wieder zu „Unmögliche Chance" wechselt. Wir wollten das Beschwören von Legenden einheitlicher gestalten, ähnlich den Elementarmagier-Einstimmungen, die alle dieselbe Wiederaufladung besitzen.

    • Außerhalb des Kampfes dauert die Wiederaufladung 10 Sekunden.
    Stab

    Wir hatten den Eindruck, dass die Fertigkeiten „Strafender Feger" und „Entkräftender Kracher" etwas kraftlos wirkten und nicht sehr gut zu den übrigen Fertigkeiten passten. Dieser Eindruck entstand im Laufe des ersten Test-Wochenendes mit dem Widergänger. Wir haben diese Fertigkeiten überarbeitet, um eine bessere Kontrolle über den Kampf zu ermöglichen. Ihr werdet feststellen, dass man mit „Schub der Nebel" ab sofort ausweichen kann. Diese Funktion wird zu einem Thema für Fertigkeiten, bei denen sich eure Charaktere durch die Nebel bewegen. Wir haben hierzu zahlreiche Anregungen von euch erhalten und möchten diese Idee daher gerne ausprobieren.
    • Strafender Feger: Diese Fertigkeit fügt euren Gegnern jetzt 3 Sekunden lang Schwäche zu.
    • Entkräftender Kracher: Anstelle von Schwäche fügt diese Fertigkeit euren Gegnern nun 0,5 Sekunden lang Benommenheit zu. Die Anzahl der Ziele wurde von 5 auf 3 reduziert. Die Unterhaltskosten wurden von 10 auf 15 erhöht.
    • Erneuernde Welle: Diese Fertigkeit ist nun ein Explosions-Komboabschluss.
    • Schub der Nebel: Diese Fertigkeit aktiviert Ausweichen, solange euer Charakter den Angriff durchführt.
    Schwert

    Wir haben viel positives Feedback zum Schwert erhalten, es gab jedoch auch ein paar Bedenken über die Schadenswerte, die ein wenig zu schwach wirkten. Aus diesem Grund haben wir einige Schadensattribute der Schwertfertigkeiten erhöht. Die Wiederaufladung von Fertigkeiten für die Nebenhand nahm etwas zu viel Zeit in Anspruch und wurde daher reduziert. Genau wie bei „Schub der Nebel" steht euch bei Verwendung von „Unablässiger Angriff" Ausweichen zur Verfügung. Der Nachteil, beim Ausführen einer Fertigkeit keine Kontrolle über seinen Charakter zu haben, war zu groß.
    • Vorbereitender Stoß: Der Schaden wurde um 6 % erhöht.
    • Brutale Klinge: Der Schaden wurde um 5 % erhöht.
    • Riss-Hieb: Der Schaden des ersten Hiebs wurde um 11 % erhöht.
    • Präziser Schlag: Die Dauer der Kühle wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht. Der Schaden wurde um 34 % erhöht.
    • Unablässiger Angriff: Der Schaden wurde um 30 % erhöht. Diese Fertigkeit aktiviert Ausweichen, solange euer Charakter den Angriff durchführt.
    • Vorbereitung des Duellanten: Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Blocken für die vorgesehene Dauer aktiviert wurde. Die Wiederaufladung wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
    • Zupackender Schatten: Die Wiederaufladung wurde von 20 auf 15 Sekunden reduziert. Der Schaden wurde um 75 % erhöht.
    Hammer

    Die Wirkzeit wurde optimiert, um das Handling der Waffe zu verbessern. Die Nachwirkung von „Feld der Nebel" dauerte deutlich länger als eine Sekunde an. Die überarbeitete Version sollte die Spielbarkeit deutlich verbessern.
    • Feld der Nebel: Die Wirkzeit wurde von 1 Sekunde auf 0,75 Sekunden reduziert.
    • Phasenwanderung: Diese Fertigkeit aktiviert Ausweichen, solange euer Charakter den Angriff durchführt.
    Legendäre Assassinenform

    Diese Form ist sehr gut angekommen. Wir hatten aber auch den Eindruck, dass wir das Spielgefühl noch etwas optimieren können. Eine bedeutende Änderung ist die Anpassung von „Phasenwanderung". Sie funktioniert jetzt wie andere Teleportationen und ermöglicht das Überwinden einer Distanz von bis zu 1.200, wenn das Ziel weiter entfernt ist.
    • Verzauberte Dolche: Das Zeitintervall zwischen einzelnen Aktivierungen dieser Fertigkeit wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert.
    • Schlagende Schatten: Die Unterhaltskosten wurden von 35 auf 30 reduziert.
    • Phasenwanderung: Diese Fertigkeit kann jetzt auf ein Ziel angewendet werden, das sich außer Reichweite befindet. Die Überbrückung der Distanz funktioniert ähnlich wie das Siegel des Infiltrators beim Dieb.
    Legendäre Zentauren-Form

    Die Eigenschaften ausgehender Heileffekte waren mit vielen Fertigkeiten dieser Form nicht kompatibel. Die Legendäre Zentauren-Form war somit deutlich schwächer als vorgesehen. Normalerweise sollte die Eigenschaftenreihe „Erlösung" einen signifikanten Heilungsbonus gewähren.
    • Ein Problem wurde behoben, das ein ordnungsgemäßes Zusammenspiel zwischen den Fertigkeiten dieser Form und den Heilungsboni verhinderte.
    Legendäre Zwergen-Form

    Wie bereits der Stab so hatte auch diese Form eine Fertigkeit, die aus der Reihe fiel. „Rachsüchtige Hämmer" wirkte etwas deplatziert. Die Fertigkeit wurde hauptsächlich für zusätzlichen Schaden genutzt und fügte sich nicht so recht in das Thema des Tank-artigen Raufbolds ein. Der Schwerpunkt der überarbeiteten Version dieser Fertigkeit liegt auf der Überlebensfähigkeit des Spielers und auf dem Einsatz im Kampfgetümmel. Das neue Antlitz der Fertigkeit sollte nun besser zur Legendären Zwergen-Form passen. Auch die Fertigkeit „Inspirierende Verstärkung" hat eine Änderung erfahren. Die Dauer der Stabilität war im Vergleich zu anderen Fertigkeiten, die ebenfalls Stabilität gewähren, zu hoch. Die Fertigkeit konnte dauerhaft aktiviert werden. Wir haben außerdem noch ein paar weitere Fertigkeiten optimiert.
    • Inspirierende Verstärkung: Die Stabilitätsdauer pro Puls wurde von 6 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Wiederaufladung wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht, die Unterhaltskosten von 25 auf 30.
    • Rachsüchtige Hämmer: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet. Der Schaden wurde um 70 % reduziert. Ihr erhaltet ab sofort eine kleine Anzahl von Lebenspunkten, wenn die Hämmer einen Gegner treffen. Wenn „Rachsüchtige Hämmer" aktiviert ist, erleidet ihr 20 % weniger physischen Schaden und Zustandsschaden. Die Fertigkeit kann jetzt ohne Verzögerung verwendet werden. Die Reichweite wurde von 180 auf 120 reduziert.
    • Beruhigender Stein: Die Basisheilung wurde auf 20 % erhöht.
    • Ritus des Großen Zwergs: Die Wirkzeit der Fertigkeit wurde von 2,75 auf 1,25 Sekunden reduziert.
    Verderbnis

    Diese Eigenschaft war zu schwach für eine Großmeister-Eigenschaft. Sie sollte jetzt wieder mit anderen Großmeister-Eigenschaften mithalten.
    • Wahnwitzige Hartnäckigkeit: Die kritische Trefferchance pro Puls wurde von 2 % auf 10 % erhöht.
    Verwüstung

    Ein Fehler wurde behoben und eine Eigenschaft wurde überarbeitet. Die Angriffsgeschwindigkeitsboni wirkten im Vergleich mit der Fertigkeit „Unmögliche Chance", die Schnelligkeit verleiht, etwas schwach. Die Werte der erhöhten Angriffsgeschwindigkeit ließen sich nicht stapeln, daher bot es sich an, einen Schadensmultiplikator hinzuzufügen, der auch die Schadenswerte des Schwertes erhöht.
    • Ruchlose Wucht: Ein Fehler wurde behoben. Es ist nicht mehr möglich, die Fertigkeiten der Legendären Assassinenform abzubrechen und trotzdem die entsprechenden Vorteile zu erhalten.
    • Schnelle Zerfleischung: Diese Eigenschaft wurde abgeändert in „Barbarische Zerfleischung". Diese Eigenschaft erhöht den Schaden um 2 % pro Stapel, wenn der Spieler bei ausgerüstetem Schwert angreift. Der Effekt kann bis zu fünfmal gestapelt werden.
    Beschwörung

    In dieser Spezialisierungsreihe funktionierte „Belebender Fluss" nicht ordnungsgemäß. Dies wurde behoben. Die Selbstheilung ist jetzt gut spürbar. Ähnlich wie „Wahnwitzige Hartnäckigkeit" bot die Eigenschaft „Aufgewühlte Nebel" mit einer kritischen Trefferchance von 10 % eine zu geringe Steigerung. Wir haben den Bonus deshalb ein wenig erhöht.
    • Belebender Fluss: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Fertigkeit bei Verwendung von Fertigkeiten mit Unterhaltskosten nicht ordnungsgemäß aktiviert werden konnte.
    • Aufgewühlte Nebel: Der Effektivitätsbonus wurde von 50 % auf 100 % erhöht und gewährt nun einen Bonus von 20 % auf kritische Treffer, wenn der Spieler unter Einfluss von Wut steht.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Auch mit dem Patch am 11. August haben sich wieder einige Fehler in den Spiel-Client geschlichen und diese werden nach und nach von ArenaNet in verschiedenen Hotfixes behoben. Damit ihr wisst, wann welcher Fehler behoben wurde, haben wir für euch wieder die Patchnotes aufgelistet.

    Hotfix 13.08

    Ein Fehler wurde behoben, durch den es zu einem fehlerhaften Hinweis-Symbol im Heldenmenü kommen konnte.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Wie erwartet wurde heute der Blogpost zur neuen Elite-Spezialisierung des Widergängers

    veröffentlicht. Der Herold trägt den Schild als neue Waffe und bekommt die Aspekte von Glint als Fertigkeiten, sowie den Drachen allgemein als legendäre Form. Außerdem gibt es neue Informationen zum Unterwasserkampf.

    Willkommen, Tyrianer! Ich bin Roy Cronacher. Heute habe ich für euch jede Menge Infos über die Elite-Spezialisierung des Widergängers. Außerdem verrate ich euch einige Details über den Unterwasserkampf dieser Klasse. Wie die acht anderen Klassen erhält auch der Widergänger eine Elite-Spezialisierung. Sie umfasst einen neuen Waffentyp, eine neue Legende, eine Spezialisierungsreihe für Eigenschaften und eine Änderung an den Mechaniken der Klasse. Der Herold macht sich die Mächte eines Drachen zunutze, den manche von euch bereits kennen dürften. Sehen wir uns das mal genauer an.

    Der Herold

    Mit ihrer Elite-Spezialisierung, dem Herold, erhalten die Widergänger einen Schild für die Nebenhand, eine Legendäre Drachenform, eine neue Spezialisierungsreihe und neue Klassen-Mechaniken. Der Schwerpunkt des Herolds liegt auf der Unterstützung von Verbündeten durch Segen und Hilfsfertigkeiten, und auf seiner eigenen Verteidigung. Diese Elite-Spezialisierung lässt sich gut mit den meisten anderen Legenden kombinieren, was den Herold zu einem nützlichen Gruppenmitglied macht.

    Glint dient als Legende für die Legendäre Drachenform. Wir haben dieser Elite-Spezialisierung den Namen „Herold“ gegeben, weil wir fanden, dass er zu Glints Vergangenheit passt. Im ersten Teil von Guild Wars® verfasste Glint die Flammensucher-Prophezeiungen und konnte Ereignisse wie die Niederlage von Wesir Khilbron und den Fall der Titanen und der Mursaat vorhersehen. Viele Prophezeiungen der Drachendame erfüllten sich. Sie war eine Beschützerin Tyrias und eine Botin, deren Worte Beachtung fanden.

    Bollwerk aus Kristall

    Zunächst möchte ich euch den Schild vorstellen. Er ist in erster Linie zur Verteidigung gedacht und verbessert eure Überlebensfähigkeit sowie die eurer Verbündeten. Die Schildfertigkeiten gewähren euch Heilung und Segen, damit ihr im Kampfgetümmel bestehen könnt. Von Glints Fertigkeiten profitiert ihr in der Regel am meisten, wenn ihr nahe am Kampfgeschehen bleibt, von wo aus ihr eure Verbündeten unterstützen könnt. Der Schild eignet sich hervorragend für diesen Spielstil. Kristalle, Energie und Teile von Glint ziehen sich als visuelles Thema durch den Schild und die Hilfsfertigkeiten. Sehen wir uns die Schildfertigkeiten an.

    Bote der Ausgelassenheit

    Lasst die Energie Glints auf den Zielbereich wirken. Verbündeten wird Schutz gewährt. Die Energie explodiert und heilt dabei Verbündete. Auf dem Weg zurück zu euch gewährt sie Schutz.
    • Diese Fertigkeit kann der Herold zu seinem eigenen Nutzen einsetzen. Ebenso eignet sie sich zur Unterstützung von Verbündeten. Euer Schild strahlt Drachenenergie aus, die euren Verbündeten Schutz gewährt, wenn die Energie sie durchfährt. „Bote der Ausgelassenheit“ ist eine auf den Boden ausgerichtete Fertigkeit. Ihr bestimmt, in welche Richtung die Energie fließt. Wenn die Energie ihr Ziel erreicht, kommt es zu einer Explosion, die Verbündete in der Nähe heilt. Danach fließt die Energie zurück zum Widergänger.
    Kristalline Starre

    Kanalisiert einen Schild aus den Nebeln, der euch schützt und Lebenspunkte regeneriert. Ihr erleidet keinen Schaden durch Angriffe. Außerdem können euch keine Zustände zugefügt werden.
    • Im Gegensatz zu „Bote der Ausgelassenheit“ liegt der Schwerpunkt dieser Fertigkeit mehr auf der eigenen Verteidigung als auf der Unterstützung von Verbündeten. Diese kanalisierte Fertigkeit baut ein Energieschild aus Kristall um euren Charakter herum auf. Er macht euch immun gegen Angriffe. Zudem werden eure Lebenspunkte schnell regeneriert. Solange ihr euch in diesem Zustand befindet, besitzt euer Charakter eine Trotz-Leiste. Da diese Fertigkeit sehr stark ist, birgt sie auch ein größeres Risiko.
    Glamour-2

    Ein Drache – viele Aspekte

    Wenn ihr den ersten Teil von Guild Wars gespielt habt bzw. kennt, dann wisst ihr bereits das Eine oder Andere über Glint und ihre Aspekte. In der Guild Wars® Prophecies™-Kampagne musste man gegen sechs Aspekte von Glint antreten, um zu ihr zu gelangen. Wir wollten der Legende eben jene sechs Aspekte verleihen.

    Für jeden der sechs Aspekte steht eine Fertigkeit. Bei Glint dreht sich alles um Fertigkeiten mit Unterhaltskosten. Das ist ein Novum für den Widergänger. Die Aufrechterhaltung der Fertigkeiten kostet Energie. Um in den Genuss der Vorteile dieser Fertigkeiten zu kommen, tauscht ihr also eure Energieregeneration ein. Das kann dazu führen, dass ihr keine anderen Fertigkeiten verwenden könnt.

    Alle fünf Fertigkeiten auf der rechten Hälfte der Leiste sind solche Fertigkeiten mit Unterhaltskosten, genau wie die zweite mechanische Fertigkeit „Aspekt der Natur“, die ich weiter unten erläutern werde. Solange ein Aspekt aktiviert ist, sendet er Impulse aus, die Verbündeten in der Nähe nützliche Effekte gewähren. Ihr erhaltet dann auch Zugriff auf eine neue Fertigkeit, mit der ihr die Energie des Aspektes absorbieren könnt, um sie für eine stärkere Fertigkeit zu verwenden. Dabei werden beide Fertigkeiten in Wiederaufladung versetzt. Jede der aktivierten Fertigkeiten, die Energie der Aspekte absorbieren, wird durch einen anderen Teil des Drachen Glints dargestellt. Hier sind ein paar Beispiele:

    Aspekt der Elemente

    Gewährt Verbündeten in der Nähe alle paar Sekunden Eile.
    • Bei Aktivierung sendet der Aspekt der Elemente Impulse aus, die Verbündeten in der Nähe Eile gewähren. Die Unterhaltskosten für den Aspekt zahlt ihr mit eurer Energie. Diese Fertigkeit erweist sich als äußerst praktisch, wenn ihr reist oder euch in Kämpfen befindet, in denen viel Bewegung erforderlich ist.
    Elementar-Entladung

    Absorbiert „Aspekt der Elemente“, um den Zielbereich in magischen Drachenatem zu hüllen.
    • Diese Fertigkeit repräsentiert den Atem von Glint. Mit dieser auf den Boden gerichteten Fertigkeit könnt ihr einen Zielbereich mit Drachenatem bedecken. Euren Gegnern werden negative Zustände wie Kühle, Schwäche und Brennen zugefügt. „Elementar-Entladung“ eignet sich gut, um zusätzlichen Schaden zu verursachen und den Gegner mithilfe von Zuständen zu kontrollieren.
    Aspekt des Chaos

    Gewährt Verbündeten in der Nähe für ein paar Sekunden Schutz.
    • Dieser Aspekt ist die Elitefertigkeit des Herolds. Solange die Fertigkeit aktiviert ist, gewährt sie Verbündeten in der Nähe einen starken Segen in Form von Schutz. Die Unterhaltskosten sind allerdings sehr hoch. Beim Absorbieren wird der Effekt verstärkt. „Aspekt des Chaos“ hilft euch und euren Verbündeten dabei, kritische Phasen im Kampf gegen starke Gegner zu überstehen.
    Chaotische Freisetzung

    Absorbiert „Aspekt des Chaos“, um Gegnern Schaden zuzufügen und sie zurückzuschleudern. Verbündeten wird Supergeschwindigkeit gewährt.
    • Die Absorptionsfertigkeit für den Aspekt des Chaos könnt ihr im Trailer zuGuild Wars 2: Heart of Thorns™ bewundern. Man sieht sie in der Szene, in der ein Drache mit seinen Flügeln über ein Gebiet hinwegfegt. Diese Fertigkeit macht sich die Kraft von Glints Flügeln zunutze. Eine starke Böe erfasst Gegner und gewährt Verbündeten Supergeschwindigkeit. „Chaotische Freisetzung“ kann in vielen verschiedenen Situationen eingesetzt werden, zum Beispiel um Gegner zu kontrollieren, Verbündeten die Flucht zu ermöglichen, einen Kampf zu beginnen oder einen Kampf mithilfe des Geschwindigkeitsvorteils zu verlassen.
    Die Heilfertigkeit, drei Hilfsfertigkeiten und die Elitefertigkeit ergeben zusammen fünf Aspekte. Es fehlt also noch eine letzte Fertigkeit, die für den sechsten Aspekt steht. Der Aspekt der Natur ist ein besonderer Aspekt. Ihr könnt ihn mit jeder beliebigen Legende verwenden. Bei dem letzten Aspekt handelt es sich um eine Fertigkeit mit Unterhaltskosten, die an die anderen fünf Fertigkeiten anknüpft.

    Aspekt der Natur

    Sendet Impulse aus, die Verbündeten in der Nähe alle paar Sekunden Natürliche Resonanz gewähren und ihre Segensdauer erhöhen.
    • Die Impulse der anderen fünf Aspekte gewähren Verbündeten Segen, der Aspekt der Natur verstärkt hingegen andere Aspekte, Verbündete oder von euch ausgerüstete Eigenschaften und Fertigkeiten. Er sendet einen Impuls mit einem einzigartigen Effekt aus, der die Segensdauer um 50 % erhöht. Wenn ihr diese Fertigkeit aktiviert, während andere Aspekte Impulse aussenden, halten die Vorteile länger an. Sie wirken sogar dann noch, wenn ihr eine andere Legende herbeiruft. Diese Fertigkeit eignet sich gut für das Zusammenspiel mit den Builds anderer Klassen, beispielsweise mit dem Kampfschrei-Wächter.
    Eins mit der Natur

    Absorbiert „Aspekt der Natur“, um sich mit anderen Aspekten zu vereinen. Verbündete erhalten die Segen dieser Aspekte.
    • Ähnlich dem Aspekt der Natur, der die Wirkung anderer Aspekte verstärkt, knüpft „Eins mit der Natur“ an die Kräfte der anderen Aspekte an. Diese Fertigkeit zieht ihre Stärke aus den Aspekten. Wenn ihr sie einsetzt, werden euren Verbündeten alle Segen gewährt, die sie normalerweise von den einzelnen Aspekten erhalten.
    Hilfsfertigkeit-Elementar-Entladung

    Unter dem Meer

    Seit dem Test-Wochenende mit dem Widergänger hat es einige Diskussionen über den Unterwasserkampf dieser Klasse gegeben. Ich werde euch zunächst ein paar der Speerfertigkeiten des Widergängers vorstellen. Wenn ihr das nächste Mal die Gelegenheit habt, die neuen Inhalte zu testen, werden einige der Legenden auch unter Wasser funktionieren.

    Der Speer ermöglicht sowohl einen Spielstil, der auf physischem Schaden basiert, als auch eine Spielweise, deren Schwerpunkt auf Zustandsschaden liegt. Wir haben außerdem etwas Neues ausprobiert: Es gibt zwei automatische Angriffe für die ersten beiden Fertigkeitenplätze der Waffe.

    Speer der Pein

    Schleudert euren Gegnern einen Speer aus den Nebeln entgegen. Je weiter ein Widersacher von euch entfernt ist, desto länger ist die Peindauer.
    • Der erste der beiden automatischen Angriffe ist ein Distanzangriff mit Schwerpunkt auf Zustandsschaden. Diese Fertigkeit eignet sich ausgezeichnet, um Gegner zu strafen, die große Distanzen überbrücken müssen, um euch zu erreichen.
    Schneller Angriff

    Führt einen plötzlichen Angriff auf Gegner aus, die sich vor euch befinden, und fügt ihnen Verwundbarkeit zu.
    • Bei der zweiten automatischen Attacke des Speers handelt es sich um einen Nahkampfangriff mit einer geringfügig vergrößerten Reichweite. Wenn ihr mit dem Speer zustoßt, nutzt ihr bei jedem Angriff die Macht der Nebel. Dieser Fertigkeit ist in erster Linie ein physischer Angriff, das Stapeln von Verwundbarkeit kann sich aber bei jedem Schadenstyp als nützlich erweisen.
    Neben den zwei automatischen Angriffen sorgen auch ein paar der Unterwasserfertigkeiten für mehr Abwechslung beim Spielen. Der Schwerpunkt der ersten Fertigkeit liegt auf Zuständen. Die Fertigkeit geht in eine zweite Fertigkeit über, die physischen Salvenschaden anrichtet. Ein Beispiel hierfür ist die folgende Fertigkeit.

    Giftsphäre

    Erschafft eine Sphäre aus den Nebeln. Die Sphäre fügt in der Nähe befindlichen Gegnern auf ihrem Weg Schaden zu und vergiftet sie.
    • Die Giftsphäre besteht aus verdichteter Energie aus den Nebeln. Ihr feuert sie in die Richtung ab, in die ihr blickt. Auf ihrem Pfad fügt sie Gegnern in der Nähe Schaden zu und vergiftet sie. Mit dieser Fertigkeit könnt ihr eurem Widersacher einen weiteren Schaden verursachenden Zustand zufügen, ihn am Heilen hindern und „Frostige Entladung“ vorbereiten.
    Frostige Entladung

    Lasst die Sphäre explodieren und fügt euren Gegnern Schaden zu. Eure Gegner erleiden außerdem Kühle.
    • Diese Fertigkeit ist eine Folgefertigkeit für „Giftsphäre“. Während die Sphäre sich von euch fortbewegt, könnt ihr Frostige Entladung verwenden. Diese Fertigkeit lässt die Sphäre mit Energie anschwellen, bis sie schließlich explodiert und so Schaden verursacht.
    Riss-Barriere

    Erschafft zwei Risse. Ein Riss befindet sich über eurem Ziel, der andere darunter. Nach einer kurzen Verzögerung errichten die Risse eine Barriere aus den Nebeln, die keine Gegner durchlässt.
    • Zwei instabile Risse aus den Nebeln werden ober- und unterhalb eures Ziels platziert. Wenn euer Gegner nicht entkommt, bevor sich die Risse miteinander verbinden, wird er mithilfe einer Barriere gefangen gehalten. Diese praktische Kontrollfähigkeit könnt ihr dazu verwenden, Gegner auf Abstand zu halten, die euch verfolgen. Ihr könnt sie auch als Vorbereitung für andere Harpunenfertigkeiten nutzen. Durch die Barriere gefangene Gegner eignen sich zum Beispiel als Ziel für Giftsphäre und Frostige Entladung.

    Das war’s schon wieder für heute. Wenn ihr einen Blick auf die hier vorgestellten Features werfen möchtet, dann schaut euch diesen Freitag den neuen „Points of Interest“-Livestream auf dem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal an. Ihr könnt außerdem auf weitere Beta Weekend Events gespannt sein, bei denen ihr die Neuerungen selbst ausprobieren könnt.

    Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese Woche soll es um die Elite-Spezialisierung des Widergängers gehen und die Webseite Massivelyop

    hat bereits erste Informationen dazu veröffentlicht. Die Spezialisierung wird den Namen Herald (Herold, Vorbote) tragen und die legendäre Form von Glint führen. Zudem gibt es als neue Waffe den Schild, der vor allem defensive genutzt wird.

    Die Fertigkeit Envoy of Exuberance

    sorgt für Heilung und Schutz bei Verbündeten und kehrt dann zu uns zurück. So profitieren bei einer guten Positionierung sowohl die gesamte Gruppe, als auch man selbst. Die zweite Fertigkeit der neuen Waffe ist ein Panik-Button, die uns während des Wirkens vor Schaden schützt, sofern wir nicht unterbrochen werden und am Ende heilt. Das Unterbrechen wird durch eine Trotzig-Bar, die wir während des Castens bekommen, verhindert.

    Natürlich bekommen wir auch weitere Hilfsfertigkeiten, die vom Thema her sehr an die sechs Facetten von Glint aus Guild Wars 1 angelehnt sind. Jede dieser Fertigkeiten verleiht eine Aura, die uns und der Gruppe besondere Effekte gibt, jedoch dauerhaft unsere Energie verbraucht. Gleichzeitig bekommen wir einen weiteren Skill an der gleichen Stelle, der die Aura aufbraucht und dafür eine stärkere Fertigkeit aktiviert.

    Facet of Elements gibt uns und unseren Verbündeten in einer Aura Eile. Bei der zweiten Verwendung aktiviert sich Elemental Blast, welches die Aura auflöst und gleichzeitig eine Welle mit Energie aussendet, die Gegnern verschiedene Zustände zufügt. Facet of Chaos (die Elite-Fertigkeit) gibt uns und Verbündeten eine starke Version von Schutz, während sie jedoch auch viel unserer Energie verbraucht. Die Benutzung von Chaotic Release sorgt dann für Eile bei Verbündeten und langen CC auf die Gegner. Die Fertigkeit kennen wir bereits aus dem Heart of Thorns Trailer.

    Wie oben erwähnt gab es sechs Aspekte in GW1. Die sechste Fertigkeit wird eine klassenweite Fertigkeit (vermutlich F2), die man auch nutzen kann, wenn man nicht die Legende Glint verwendet. Facet of Nature sorgt beim Aufrechthalten für eine 50% längere Dauer von Segen.

    Neben der neuen Form vom Widergänger wurde auch über den Unterwasserkampf gesprochen. So bekommt die Widergänger den Speer als Waffe, welche sowohl für Schaden, als auch für Zustände sorgen soll.

    Weitere Informationen aus dem Interview:



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Bereits im Trailer zu Heart of Thorns wurde uns der sogenannte Challenging Group Content versprochen, der voraussichtlich vor allem für die "Hardcore"-Spieler gedacht ist. Viele Spieler wünschen sich in diesem Zusammenhang schwerere Dungeons oder anspruchsvolle Raids in größeren Gruppen. Weltboss-Kämpfe wie Tequatl waren zwar ein Anfang, doch meistens wünschen sich diese Spieler eigene Instanzen und damit den Wegfall von zufälligen Spielern.

    ArenaNet hat bereits bestätigt, dass der Challenging Group Content weder die Fraktale, noch die Weltbosse betrifft. Was sich genau dahinter verbirgt, erfahren wir endlich auf der Pax Prime am 29. August, wie heute offiziell bekanntgegeben wurde.

    Die Beschreibung eines Panels um 10:30 Uhr amerikanischer Zeit (19:30 Uhr bei uns) lautet:

    Zitat

    Join ArenaNet President Mike O'Brien and Game Director Colin Johanson for what the studio is billing as a 'fan and press conference' defining the future of Guild Wars 2 for both current and prospective players. Included is the worldwide reveal for all-new "challenging group content" coming with Guild Wars 2: Heart of Thorns.

    Haltet also am Samstag, den 29. August um etwa 19:30 Uhr Augen und Ohren offen und erfahrt mehr zum neuen Gruppen-Content.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    That_Shaman hat wieder zugeschlagen

    und erneut den Client durchforstet, nachdem es heute einen neuen Patch gegeben hat. In dieser Ausgabe gibt es neben den bereits bekannten Dwayna-Waffen unter anderem ein Hochzeits-Kleidungsset, welches für jede Rasse etwas anders aussieht. Ein passendes Bild aus dem Reddit-Thread haben wir weiter unten verlinkt.

    Auch die Belohnung zum dritten Geburtstag scheint bereits festzustehen. Es gibt einen Geburtstags-Todesstoß, den wir vermutlich über die Geschenke erhalten können. Außerdem gibt es zwei neue Miniaturen.

    Item Description
    Mini Pets
    [&AgFXEgEAAA==] Mini Tiger (Shows Mimic)
    1030377_0275 Miniature Tiger Available
    [&AgFaEgEAAA==] Mini Mimic Chest
    1030378_0511 Miniature Mimic Chest Available
    1030379_0623 Double-click to summon this miniature to follow you around.
    Only one miniature may be in use at a time.
    Wedding
    [&DBoAAAA=] Wedding Attire
    1030367_0956 Romantic Gift Pack
    HoT
    1030372_0944 Shadow of the Dragon Value Pack
    1030376_0611 Account Bump
    963358_0198 Thank you for purchasing Guild Wars 2:
    Heart of Thorns—Ultimate. Your 4,000 gems will be applied
    to your account within the next 72 hours.
    1030380_0351 The 4,000 gems from your Heart of Thorns:
    Ultimate purchase have been delivered.
    Boosters
    [&AgFWEgEAAA==] Item Booster
    1024287_0133 Heroic Booster
    1024284_0193 Experience Booster
    1030369_0124 Cannot currently add more time to that booster.
    Birthday
    [&AgFjEgEAAA==] Permanent Birthday Finisher
    992364_0837 This finisher is awarded to accounts that have a
    three-year-old character.
    1030380_0315 Second Birthday Gift
    Miscellaneous
    1024287_0327 You are leaving the playable area. Return to the
    playable area or you will be killed.
    Skins
    1030367_0388 Dwayna's Weapons
    1030367_0538 Dwayna's Dagger
    1030367_0899 Dwayna's Pistol
    1030376_0301 Dwayna's Mace
    1030376_0373 Dwayna's Torch
    1030376_0998 Dwayna's Axe
    1030377_0085 Dwayna's Shield
    1030379_0165 Dwayna's Scepter
    1030379_0264 Dwayna's Focus
    1030379_0416 Dwayna's Greatsword
    1030369_0739 Dwayna's Warhorn
    1030371_0209 Dwayna's Short Bow
    1030372_0398 Dwayna's Longbow
    1030372_0526 Dwayna's Hammer
    1030372_0778 Dwayna's Staff
    1030374_0880 Dwayna's Rifle
    1030376_0099 Dwayna's Sword


    Das Outfit

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Wedding.jpg]
    Die neue Miniatur

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/mini.jpg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Mit dem heutigen kleinen Patch wurde ein neuer Satz Waffenskins ins Spiel gebracht, die ihr mit Schwarzlöwentickets beim Händler in zum Beispiel Löwenstein erwerben könnt. Bei diesen Waffen handelt es sich um die neuen Dwayna-Waffen. Nach den Balthasar-Waffen ist dies nun also das zweite Waffenset, das einer alten Gottheit gewidmet ist.

    Um an Schwarzlöwentickets zu gelangen, müsst ihr Schwarzlöwentruhen öffnen. In diesen findet ihr dann mit Glück ein komplettes Ticket, oder einen Schnipsel. 10 dieser Schnipsel ergeben dann ein Ticket. Die entsprechenden Schlüssel bekommt ihr zum Beispiel über eine bestimmte Farm-Methode, als Abschluss in manchen Teilen der persönlichen Geschichte oder im Gem-Shop 1 für 125gems, 5 für 450gems oder 25 für 2100gems (1gem ~ 43s - Stand 16.32Uhr)


    Axt Dolch Fackel Fokus
    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Dwayna%20Waffen/axt.JPG] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Dwayna%20Waffen/dolch.JPG] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Dwayna%20Waffen/fackel.JPG] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Dwayna%20Waffen/fokus.JPG]
    Gewehr Großschwert Hammer Kriegshorn
    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Dwayna%20Waffen/gewehr.JPG] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Dwayna%20Waffen/gro%C3%9Fschwert.JPG] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Dwayna%20Waffen/hammer.JPG] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Dwayna%20Waffen/Horn.JPG]
    Kurzbogen Langbogen Schild Pistole
    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Dwayna%20Waffen/kurzbogen.JPG] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Dwayna%20Waffen/langbogen.JPG] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Dwayna%20Waffen/schild.JPG] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Dwayna%20Waffen/pistole.JPG]
    Schwert Stab Streitkolben Zepter
    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Dwayna%20Waffen/schwert.JPG] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Dwayna%20Waffen/stab.JPG] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Dwayna%20Waffen/streitkolben.JPG] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Dwayna%20Waffen/szepter.JPG]



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    So eben wurde der neue Patch aufgespielt. Neben ein paar Bugixes gibt es v.a. ein paar Neuerungen im Edelsteinshop. Es gibt neue und verbesserte Verstärker und es steht uns ein neues Waffenset zur Verfügung, nämlich Dwaynas Waffenset.

    Epi sitzt auch gerade an einer Skin-Galerie für euch, den Link findet ihr hier, sobald er fertig ist oder halt wie immer über den Knopf "News".

    Nun zu den Patchnotes

    :



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    In den Wochen zur Lebendigen Welt Staffel 2 haben wir immer fleißig über die neuen Soundtracks von Maclaine Diemer und dem ArenaNet-Team berichtet. Nun gibt es auf Soundcloud die komplette Sammlung der Musikstücke, die ihr euch wahlweise anhören oder direkt herunterladen könnt.

    Mit dabei sind unter anderem die Soundtracks zu Trockenkuppe und Silberwüste, sowie das Sammeln des Paktes, ein wirklich epischer Moment in der Geschichte von Guild Wars 2.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    In den letzten Wochen gab es einige Dienstage, an denen wir gar kein Update mehr im Edelsteinshop und auch keine neuen Waffen für Schwarzlöwen-Tickets bekommen haben, während wir in den vergangenen zwei Jahren eigentlich jede Woche damit rechnen konnten. Inzwischen ist sogar schon wieder spannend, ob es etwas neues geben wird oder nicht.

    Die Spannung können wir zumindest in dieser Woche jedoch nehmen. Den gestern Abend tauchte bereits ein Screenshot im Gemstore auf, der uns eindeutig einen Hinweis darauf gibt, dass wir neue Waffen für die Tickets bekommen werden. Vom Skin her könnte es sich dabei um Dwayna-Waffen? handeln. Das Teaser-Bild wurde inzwischen zwar aus dem Shop entfernt, für gewöhnlich kommen die Waffen trotzdem.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Schwarzl%C3%B6wen.png]

    Nun stellt sich nur noch die Frage, ob es heute Abend zusammen mit den neuen Waffen auch einen Patch geben wird.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Neben dem Blogpost zu den Ligen im PvP gibt es heute ein weiteren Post von ArenaNet auf Twitter und Facebook, der uns wieder einen Hinweis auf das Thema der Woche gibt. Ähnlich wie beim Chronomancer, Schnitter, Drachenjäger und der Ventari-Form des Widergängers erschien der Teaser an einem Montag. Den passenden Blogpost dazu gab es dann immer am Donnerstag und einen Livestream mit genaueren Erklärungen am Freitag.

    Der passende Teaser-Text: "Sie war alt wie die Zittergipfel; älter noch als die Götter selbst" deutet auf einen weiblichen Charakter hin, an den die Elite-Spezialisierung angelehnt seien soll. Aufgrund des Alters kann es sich nur um einen Drachen oder einen Riesen handeln, die Farbgebung und die Logik geben uns dazu aber eine recht sichere Antwort.

    Es scheint sich um die Elite-Spezialisierung des Widergängers oder um genauer zu sein um die Drachendame Glint zu handeln, mit der wir auch schon in der ein oder anderen Theorie gerechnet haben.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Elite-Widfi.jpg]
    Freut ihr euch über die Wahl von Glint als weitere Legende des Widergängers? Was wünscht ihr euch besonders für diese Form? Welche Waffen könnte sie zukünftig tragen?

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Wie angekündigt wurde heute der neue Blogpost zu den PvP-Ligen

    veröffentlicht. Darin geht es um die wichtigsten Funktionen, die neuen Belohnungen und am Ende auch ein wenig um die Gilden-Teams. Gerade die PvPler sollten mit den kommenden Neuerungen, die mit Heart of Thorns erscheinen werden, sehr zufrieden sein.

    Seid gegrüßt, Helden der Nebel!

    Vor einiger Zeit habe ich euch unseren Plan für PvP vorgestellt. Wir haben alle Punkte des Plans umgesetzt, und auch viele weitere. Die PvP-Ausrüstung wurde an den Rest des Spiels angepasst und das komplexe Belohnungssystem für Spieler gegen Spieler haben wir durch Belohnungspfade ersetzt. Mit ihnen könnt ihr selbst entscheiden, welche Belohnungen ihr euch verdienen wollt. Wir haben eine sichere Umgebung geschaffen, in der ihr bei Matches in der Arena ohne Rangwertung gegen eure Freunde antreten oder an den anspruchsvollen ESL Cups teilnehmen könnt, bei denen es Geldpreise zu gewinnen gibt. In unserem Turnier für Spieler aus aller Welt, der Internationalen Turnierserie, geben wir Top-Spielern die Chance, die Welt zu sehen und fantastische Preise zu gewinnen. Ein Detail unserer Vision für den PvP fehlt allerdings noch. Ein Punkt auf unserem Plan war die Schaffung eines Ortes, an dem sowohl PvP-Einsteiger als auch aufstrebende PvP-Spieler antreten, sich entwickeln, sich Ziele setzen können und belohnt werden. Es gibt bereits regelmäßige Wettkampf-Events für die besten PvP-Teams – jetzt führen wir ein System ein, bei dem jeder mitmachen kann und für seine Erfolge belohnt wird. Ich freue mich, euch die PvP-Liga für Guild Wars 2 vorstellen zu dürfen.

    In Guild Wars 2: Heart of Thorns™ wird es regelmäßige Liga-Saisons für PvP geben. Im Laufe einer Saison starten die Spieler in der Anfängerdivision und kämpfen sich ihren Weg nach oben, indem sie andere Spieler ihrer Division besiegen. Dabei können sie Belohnungen verdienen und tolle Preise erhalten. Für die Spieler aller Fähigkeitsniveaus bedeuten die PvP-Ligen regelmäßige Ziele, ein verbessertes Matchmaking und einzigartige Belohnungen. Außerdem werden die Spiele mit Rangwertung in Guild Wars 2 optimiert.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/PvP1(1).jpg]


    Aufbau der Liga

    In den PvP-Ligen gibt es sechs Divisionen. Angefangen von der Bernstein-Division, in der die Spieler starten, bis hin zur Legendären Division, finden Spieler aller Fähigkeitsniveaus in ihrer Division ebenbürtige Gegner für den Kampf. Sie können ihre Fähigkeiten verbessern und sich den Weg in die nächste Division erkämpfen.

    Die Divisionen sind in Ränge unterteilt, deren Anzahl variieren kann. Jeder Rang hat mehrere Rangpunkte. Um einen Rang aufzusteigen, müsst ihr alle Rangpunkte des Rangs verdienen. Wenn Ihr ein Match gewinnt, erhaltet ihr einen Rangpunkt. In manchen Fällen müsst ihr nicht einmal gewinnen – wenn ihr gegen ein Team antretet, das sich nicht in eurem Fähigkeitsbereich befindet, müsst ihr lediglich eine bestimmte Punktzahl erreichen. Um in die nächste Division aufzusteigen, müsst ihr alle Ränge eurer aktuellen Division abschließen. Ein Beispiel: Division eins besteht aus drei Rängen mit jeweils fünf Rangpunkten. Wenn ihr fünf Matches gewinnt, erreicht ihr Rang zwei. Wenn ihr weitere fünf Matches gewinnt, erreicht ihr Rang drei. Holt ihr euch erneut fünf Siege, erreicht ihr Division zwei. Wenn ihr zum ersten Mal in der Saison einen neuen Rang erreicht, erhaltet ihr Belohnungen. Für das Erreichen höherer Divisionen erhaltet ihr noch bessere Belohnungen und tolle Gegenstände.

    In Division eins, der Division für die Einsteiger, könnt ihr lediglich aufsteigen. Ihr habt gerade erst angefangen? Ihr habt ein Match verloren? Keine Sorge. Mit etwas Geduld übersteht ihr Division eins. Nach der Einführung erhält das Gewinnen von Matches eine größere Bedeutung. In den Divisionen zwei und drei, den Divisionen für fortgeschrittene Anfänger, könnt ihr Rangpunkte verlieren, wenn ihr Matches verliert. Ränge bleiben euch jedoch erhalten. In den Divisionen vier und fünf, den Divisionen für Fortgeschrittene, ist deutlich mehr Ellbogeneinsatz erforderlich. Ab diesen Divisionen könnt ihr bei Niederlagen Rangpunkte verlieren. Wenn ihr alle Rangpunkte eines Rangs verloren habt, müsst ihr euch sogar von dem entsprechenden Rang verabschieden. Ihr könnt im Laufe einer Saison nicht in eine niedrigere Division absteigen. Ihr fallt also relativ weich, falls ihr mal eine Pechsträhne haben solltet. Die letzte Division ist die Legendäre Division. Diese Division ist wiederholbar. Hier könnt ihr so hoch hinaus, wie ihr möchtet, und verdient dabei jedes Mal Belohnungen, wenn ihr erfolgreich seid.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/PvP3(1).jpg]

    Wer kann, der kann!

    Der Beste zu sein ist nur halb so toll, wenn es keiner mitbekommt. In den Ligen erhaltet ihr deshalb Abzeichen für eure Namensanzeige. Wenn ihr eine höhere Division erreicht, ändert sich auch euer Abzeichen. So kann ganz Tyria euer Können bewundern. Wenn ihr einen Spieler mit einem hochrangigen Abzeichen seht, handelt es sich um einen Top-Spieler der jeweiligen Saison. Die Abzeichen müssen in jeder Saison neu verdient werden. Ihr könnt eure Leistungen in der aktuellen Saison zur Schau stellen. Die Abzeichen bleiben auch in der kurzen Pause zwischen zwei Saisons erhalten, zu Beginn der Folgesaison werden sie allerdings zurückgesetzt. Dann müsst ihr erneut beweisen, dass ihr die Abzeichen verdient habt. Die Abzeichen halten zwar nur eine Saison lang, wer es jedoch in die Legendäre Division schafft, erhält einen dauerhaften Titel für seine große Leistung.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/PvP2(1).jpg]

    Schwingen des Ruhms

    Neben den Abzeichen für eure aktuelle Position und den Titeln, die beweisen, dass ihr es ganz an die Spitze geschafft habt, könnt ihr euch auch einen aufwertbaren Rücken-Gegenstand verdienen, die Schwingen des Ruhms. Wenn ihr eine höhere Division erreicht, erhaltet ihr Liga-Marken. Diese Marken könnt ihr für die erste Stufe der Schwingen des Ruhms eintauschen. Mit weiteren Liga-Marken könnt ihr eure Schwingen Stufe für Stufe aufwerten. Im Laufe der Zeit werden wir neue Gegenstände hinzufügen, die ihr im Tausch gegen Liga-Marken erhaltet. Die neuesten Gegenstände sind immer im Angebot erhältlich, also holt euch eure Schwingen, solange sie zu den brandneuen Gegenständen in den PvP-Ligen gehören.

    Zusätzlich zu den Schwingen des Ruhms haben wir einen weiteren, neuen und einzigartigen Gegenstand für euch. Diesen legendären Gegenstand könnt ihr euch in den PvP-Ligen verdienen. Durch eure Teilnahme in den Ligen könnt ihr euch nach und nach einen neuen und einzigartigen legendären Rücken-Gegenstand erarbeiten. Zunächst müsst ihr euch die Fähigkeit zum Sammeln der Präkursor-Teile aneignen. Aus dem fertigen Präkursor könnt ihr später den legendären Rucksack „Aufstieg“ herstellen. Für diesen neuen, legendären Gegenstand gilt es, Belohnungen im kompetitiven PvP zu verdienen. Ihr müsst zudem weitere Gegenstände für die letzte Sammlung finden, damit ihr ihn fertigstellen könnt.

    Höflichkeit gewinnt

    Um Spielspaß für alle Spieler in den Ligen zu gewährleisten, die Anzahl der Aussteiger und Spieler, die ihren Computer verlassen oder sonstigen Unfug treiben, in Grenzen zu halten, werden wir das Unehre-System in erneuerter Form wiedereinsetzen. Das Unehre-System versieht Spieler, die durch ihr Verhalten den Spielspaß von Mitspielern stören, mit einer Auszeit. Mehr Informationen über das Unehre-System findet ihr in diesem Blog-Beitrag.

    Gilden-Team-Ranglisten

    Mit Guild Wars 2: Heart of Thorns führen wir die brandneuen Gilden-Teams ein. Sie erhalten ihre eigenen Ranglisten für PvP. Die Gilden-Team-Ranglisten gehen zeitgleich mit den PvP-Ligen an den Start und werden in den Saisons der PvP-Ligen aktiv sein. Diese Ranglisten basieren auf dem Elo-Wertungssystem und bieten einen Vergleich der Fähigkeiten der Teams. Wenn ihr in einer Liga-Saison als Gilden-Team antretet, ändert sich eure Wertung und wird in der Rangliste festgehalten. Wertungen verfallen nach einer gewissen Zeit. Inaktive Teams können also keine hohen Platzierungen in der Rangliste halten.

    Die PvP-Ligen belohnen einzelne Spieler sofort für das Erreichen neuer Ränge oder Divisionen während einer Saison. Bei der neuen PvP-Gilden-Rangliste geht es allerdings um die Platzierung am Ende der Saison. Am Ende einer Saison erhalten die Teams Belohnungen, die von ihrer Platzierung in der Rangliste abhängen. Die Ranglisten der Wettkampf-Saisons werden auch herangezogen, wenn wir die Teams bestimmen, die Einladungen zu hochrangigen Turnier-Events erhalten. Mehr Informationen zu den Gilden-Teams findet ihr in diesem Blog-Beitrag.
    Wir freuen uns schon jetzt auf die neuen PvP-Ligen in Guild Wars 2: Heart of Thorns. Dieses Feature ist einer der letzten noch fehlenden Teile des PvP, mit denen sich Spieler aller Fähigkeitsniveaus verbessern, Fortschritt erreichen und ihren Platz unter den Helden der Nebel sichern können. Wir freuen uns darauf, unsere Gegner (im freundschaftlichen Wettkampf) in den Boden zu stampfen, über ihre blutverschmierten Helme zu steigen (natürlich ganz im Zeichen von gutem Sportsgeist und Fairness), die nächste Division zu erreichen und ihre leblosen Körper dann hinwegzufegen (ganz harmlos!).

    Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Etwas später als sonst widmen wir uns diesmal dem Ranking. Die GamesCom ist vorbei und das Team hat jetzt wieder mehr Zeit für euch und die News.

    Wir haben einige Änderungen im Ranking diese Woche und ohne weitere Umschweife wenden wir uns diesen jetzt auch zu.

    In der vergangenen Woche gab es wieder zwei Server, die ihre Liga gewechselt haben. Der Server Flussufer

    (jetzt Platz 9) ist in die Gold-Liga aufgestiegen und der Server Fels der Weissagung

    (jetzt Platz 11) ist in die Silber-Liga abgerutscht.

    Der Server Ferne Zittergipfel

    (jetzt Platz 3) ist unser Aufsteiger der Woche.

    Absteiger der Woche ist der Server Fels der Weissagung

    (jetzt Platz 11), der 3 Plätze verloren hat.

    In der Gold-Liga war einiges los. Neben dem Neueinsteiger und dem Aufsteiger der Woche haben nur zwei der Server die gleiche Position wie in der Vorwoche. Alle anderen Server sind rangmäßig in Bewegung gewesen.

    Die Silber-Liga ist fast das Gegenteil der Gold-Liga. Hier haben nur zwei der Server ihre Position geändert, der Rest bietet das gleiche Bild wie schon in der Vorwoche. Allerdings haben wir auch hier einen Neueinsteiger, der gleichzeitig auch Absteiger der Woche ist.

    Die Bronze-Liga macht fernab vom Gerangel der anderen Ligen ihr eigenes Ding. Es kam zwei Mal zu einem Platztausch und zwar auf den Plätzen 20 & 21 und 22 & 23.

    Bei den deutschen Servern sind die Änderungen, wie so häufig, eher gemischt.

    Der Server Kodasch

    (jetzt Platz 6) hat 2 Plätze verloren. Die Server Elonaspitze

    (Platz 12), Abaddons Maul

    (Platz 13) Drakkar-See

    (Platz 15), Millersund

    (Platz 17) und Dzagonur

    (Platz 18) sind in ihrer Position unverändert. Der Server Flussufer

    (jetzt Platz 9) hat einen Platz gut gemacht.

    Die Matchups der Woche:

    1. Ödnis - Gandara - Seemannsruh
    2. Jademeer [FR] - Ferne Zittergipfel - Kodasch [DE]
    3. Piken-Platz - Baruch-Bucht [ES] - Fels der Weissagung [FR]
    4. Vizunah-Platz [FR] - Flussufer [DE] - Elonaspitze [DE]
    5. Drakkar-See [DE] - Abaddons Maul [DE] - Gunnars Feste
    6. Auroralichtung - Arborstein [FR] - Millersund [DE]
    7. Vaabi - Dzagonur [DE] - Feuerring
    8. Ruinen von Surmia - Fort Ranik [FR] -Schwarzflut
    9. Weißflankgrat - Unterwelt - Riss des Kummers

    Rangliste:

    Platz Server Änderung
    1. Seemannsruh [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    2. Ödnis [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    3. Ferne Zittergipfel [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    4. Jademeer [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    5. Piken-PlatzGandara [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    6. Kodasch [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    7. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    8. Vizunah-Platz [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    9. Flussufer [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    10. Baruch-Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    11. Fels der Weissagung [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    12. Elonaspitze [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    13. Abaddons Maul [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    14. Gunnars Feste [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    15. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    16. Auroralichtung [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    17. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    18. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    19. Arborstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    20. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    21. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    22. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    23. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    24. Schwarzwasser [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    25. Weißflankgrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    26. Riss des Kummers [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    27. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Bereits in unserer Zusammenfassung zum Interview auf der Gamescom

    haben wir euch davon berichtet, dass wir mindestens drei unterschiedliche Gebiete in der Präsentation sehen konnten. Mit dem gestrigen Livestream zum Thema Beherrschungen wurden einige Ausschnitte erneut gezeigt, sodass jeder Zugriff auf das Material hat.

    That_Shaman hat sich sofort an die Ausschnitte gesetzt und diese auf der aktuellen Karte platziert. Man erkennt dabei recht deutlich, dass es mindestens drei oder sogar vier Maps sind, die uns gezeigt wurden. Potenzial für einige weitere Karten bleibt zudem vorhanden. Die meisten Kritiker, die nicht viel mehr als die Grüne Schwelle erwartet haben, sollten nun fürs erste verstummen.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Neue%20Gebiete.jpg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Heute wurde auf der World-Tournament-Series ein weiteres Feature für Guild Wars 2 Heart of Thorns angekündigt. Es handelt sich dabei um die Ligen im PvP, die gleichzeitig eine neue Belohnungsstruktur mit sich bringen. Das System bringt insgesamt sechs Divisionen, wobei die letzte (Legendary Tier) ein besonderes Icon bringt, welches neben dem Spieler-Namen Ingame platziert wird.

    Es wird regelmäßige Seasons geben, in denen die Divisionen dann zurückgesetzt werden. Je nach erreichter Division gibt es dann zusätzliche Belohnungen am Ende einer Saison. Unter anderem können mit den Marken spezielle Skins nur fürs PvP und ein legendärer Rücken erworben werden.

    Die Divisionen unterteilen sich nochmal in Pips und Tears. Während man in Division 1, 2 und 3 lediglich Pips (Punkte in dem Tier) verliert, kann man ab Division 4, 5 und 6 auch ein Tier nach unten fallen. Divisionen verliert man während einer Season jedoch nicht. Die Ligen werden dabei für jede Person einzeln gewertet. Natürlich gibt es auch noch die Gilden-Teams, welche ein eigenes Leaderboard besitzen.

    Die Platzierungen in den Gilden-Teams werden ebenfalls speziell belohnt, unter anderem mit Einladungen zu besonderen Turnieren. Die Einzel-Platzierung bringt jedoch den persönlichen Fortschritt und wird auch bei Teamspielen gewertet. Mehr dazu findet ihr auf der Webseite von Curse

    und morgen in einem offiziellen Blogpost.

    ...Weiterlesen auf Guildnews