Beiträge von Guildnews.de

    Der letzte Blogpost zur Spielervorstellung der World-Tournament-Series

    dreht sich um Lord Helseth, dem Teamkapitän von The Civilized Gentlemen. Wenn ihr mehr über Sandro Olofsson und seine Ansichten zu den Gegnern erfahren möchtet, ist das Video genau das richtige.

    Sandro Olofsson, auch bekannt als „Lord Helseth“, ist der Teamkapitän von „The Civilized Gentlemen“. Sein Motto lautet: „Es gibt einen Unterschied zwischen Bauern und Königen.“ Er hat sich ganz dem Wettkampf verschrieben. Spiele, bei denen er nicht die Gelegenheit dazu bekommt, sich den ersten Platz zu erkämpfen, lässt er links liegen. Das komplexe Kampfsystem von Guild Wars™ 2 fessle ihn, so sagt er. Am liebsten verunsichert er seine Gegenspieler mit kleinen Psychospielchen.
    Mit seiner Lieblingsklasse, dem Mesmer, den er fast ausschließlich spielt, hat Lord Helseth bereits mehr als 8.000 Matches bestritten. Zwar hat er sich auch als Nekromant und Dieb versucht, die anderen Klassen hat er jedoch nie angefasst. Lieber bleibt er beim Mesmer und dessen Schmetterlingsästhetik. Als einer der besten Spieler in Guild Wars 2 konnte er sich gegen andere Top-Spieler und deren Klassen im Duell messen und zusammen mit ihnen an der Optimierung ihrer Strategien tüfteln. So ist er immer im Training.

    Über „The Civilized Gentlemen“:
    Lord Helseth beschreibt sein Team als ein Grüppchen mit einem Hang zu einer aufsehenerregenden und hochriskanten Spielweise, die das Team im Falle eines Erfolgs reichlich belohnt. Es macht ihnen Spaß, das Spiel für sich selbst so schwierig wie möglich zu gestalten. Dabei eröffnen sich viele Möglichkeiten, um beeindruckende Manöver hinzulegen. Der Kapitän rät den Zuschauern, ganz besonders Levin im Auge zu behalten. Dieser bringt sich selbst oft in die bizarrsten Situationen, um seine Reaktionszeit zu testen und zu verbessern.

    Über „The Abjured“:
    Lord Helseth hält „The Abjured“ für das Team mit der konstantesten Leistung. Es fehle ihnen jedoch an Konkurrenz in der nordamerikanischen Szene. Da sie ihre Gegner in der Regel mit Leichtigkeit vom Schlachtfeld fegen, sind sie nicht auf Überraschungen vorbereitet, so Helseth. Das sei auch der Grund für, warum es „Orange Logo“ gelang, das nordamerikanische Team zu verunsichern. „Sie haben sich selbst besiegt.“, erklärt Lord Helseth und deutet an, dass „The Abjured“ in Schwierigkeiten geraten könnten, wenn sein Team sie mit einer unerwarteten Strategie überrascht.

    Über „Orange Logo“:
    „Orange Logo“ müsse sich beweisen, so Helseth. In der Electronic Sports League hätten sie einige Probleme gehabt. Es gehe jedoch nicht um das Team mit der konstantesten Leistung, erklärt er. Bei der Internationalen Turnierserie gehe es um das Team, das alle Matches der Serie für sich entscheiden kann.

    „Beide Teams sind gut“. Gönnerhaft gibt Lord Helseth seiner Konkurrenz 3 von 10 möglichen Punkten.

    Holt euren Kalender raus! Am 8. August könnt ihr Lord Helseth im Finale der Internationalen Turnierserie auf der gamescom in Köln erleben. Er und sein Team treten dort gegen die besten PvP-Teams der Welt an, die sich allesamt den Löwenanteil des 50.000 US-Dollar-Preispools und den Titel „Welt-Champion“ sichern wollen. Los geht es um 10:00 Uhr MESZ (1:00 Uhr PDT). Ihr könnt die Action entweder live am Stand von ESL One miterleben oder euch den Stream auf http://www.twitch.tv/guildwars2 ansehen. Nordamerika gegen Europa gegen China – auf wessen Seite steht ihr? Werdet Zeuge dieses sagenhaften Showdowns und feuert eure Favoriten an!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Wir hatten heute um 12:00 Uhr unser Interview mit Crystin Cox, Lead Designer bei ArenaNet, und gleichzeitig wurden uns die neuen Beherrschungen vorgestellt. Die gesamte Präsentation und unsere Fragen haben wir für euch in einem Video aufgezeichnet, welches wir in den nächsten Tagen veröffentlichen werden. Außerdem wird es dann auch eine ausführliche Mitschrift des Gesprächs geben.

    Trotzdem wollen wir euch in dieser News kurz über die wichtigsten Neuerungen informieren:

    • Es wird zum Release 4 Beherrschungslinien für den neuen Content und 3 Linien für die alte Welt geben.
    • Man benötigt zum Freischalten der Beherrschungen eine Kombination aus Erfahrung und Beherrschungspunkten.
    • In der alten Welt erlent man die Beherrschungen für Precursor, Fraktale und die Pakt-Kommandeurs-Linie, während es in den neuen Bereichen Gleiten, Itzel-, Nuhoch- und die Exalted-Lore gibt.
    • Die Pilz-Lore wurde entfernt, die wichtigsten Punkte befinden sich jetzt bei den Itzel (Pilze auf der Karte anzeigen scheint entfernt worden zu sein).
    • Die neue Pakt-Kommandeurs-Linie bringt uns unter anderem ein Mentoren-Symbol für Karte und Chat um neuen Spielern zu helfen, die Möglichkeit Spieler mit einem geringeren Level schneller zu rezzen, dauerhafte Speedbuffs für die Städte und ein Autoloot-System.
    • Die Beherrschungspunkte in der alten Welt verstecken sich in Erfolgen, Story und teilweise sogar in neuem Content, der dafür extra ins Spiel kommt.
    • Die Fraktal-Beherrschung wird für den Rückengegenstand benötigt werden.
    • Die Fraktal-Beherrschungen schalten unter anderem neue tägliche Aufgaben, Buffs und andere Dinge zum Überstehen höherer Fraktale frei.
    • Mit der Anhebung der Stufe wird die Qualresistenz für die Stufen überarbeitet. Wir werden trotzdem für Stufe 100 mehr Resistenz brauchen, als aktuell. Es soll neue Möglichkeiten geben, um an Qualresistenz zu kommen.
    • Wir konnten in der Präsentation mindestens drei unterschiedliche Gebiete erkennen. Unter anderem befanden wir uns kurzzeitig in der Forgotten City.
    • Die Exalted-Lore beinhaltet einen Champion, den man herausfordern kann. Dieser ist alleine nicht machbar und benötigt auch die Nuhoch-Lore zum Durchdringen des Panzers.
    • Es gibt Gleiter-Puzzle mit den Aufwinden, die ähnlich wie die Jumping Puzzle jetzt funktionieren. Am Ende warten Truhen, Erfolge oder Beherrschungspunkte.
    • Beherrschungen sind Accountweit und müssen also nicht mit jedem Charakter neu gelernt werden.

    Sicherlich gab es noch ein paar weitere Punkte, die in unserer Zusammenfassung vergessen wurden. Freut euch also jetzt schon mal auf das kommende Video.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Heute Abend startet das erste offizielle Beta-Wochenende zum kommenden Addon Heart of Thorns und testen können wir unter anderem die Elite-Spezialisierungen zu Elementarmagier, Mesmer, Nekromant und Wächter. Zudem gibt es wieder einen kleinen Ausschnitt der Grünen Schwelle und natürlich den Widergänger.

    Sputti durfte bereits am Mittwoch von der Gamescom streamen und hat euch unter anderem die Elite-Spezialisierungen ausführlich vorgestellt.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    ArenaNet hat einen neuen Blogpost zur World-Tournament-Series

    veröffentlicht, in dem sie uns den Teamkapitän Nocturne vom chinesischen Team GLHF vorstellen. Wie auch bei Rom gibt es dazu wieder ein kleines Video.

    Linwei Cai, der auch den Namen NocturneZ verwendet, ist der Kapitän des Teams GLHF, das China in der Internationalen Turnierserie vertritt. Seine Hauptklassen sind Ingenieur, Wächter und Krieger. Zwar mag er alle Klassen, der Wächter ist allerdings sein Favorit. Mit dieser Meinung steht er nach dem letzten Fertigkeiten-Update nicht alleine da.

    NocturneZ spielt auch PvE und WvW, doch das strukturierte PvP macht ihm am meisten Spaß, weil man dort mit seinem Charakter herumexperimentieren und ohne Stufenaufstieg sämtliche Klassen erlernen kann. Der Kapitän von GLHF findet außerdem, dass beim PvP das Teamwork und das Können einzelner Spieler am besten zu Geltung kommen.

    Eines der größten Ziele von GLHF ist, mehr Spieler für den PvP-Modus von Guild Wars 2 zu gewinnen und den neuen Spielern mithilfe von Livestreams und Diskussionsgruppen PvP-Fertigkeiten zu vermitteln. In diesen Gruppen sind Top-Spieler aus China und den USA. Die Mitglieder helfen auch bei der Organisation von PvP-Events, mit denen neue Spieler für PvP inGuild Wars 2 begeistert werden sollen.

    NocturneZ’ Team möchte in Köln gut abschneiden und von den gegnerischen Teams lernen. Die Einstellung, Erwartungen und Ziele des Teams werden seinem Namen gerecht: „Good luck, have fun!“ (Dt.: „Viel Glück und viel Spaß!“).

    Holt euren Kalender raus! NocturneZ könnt ihr am 8. August live beim Finale der Internationalen Turnierserie auf der gamescom in Köln erleben. Er und sein Team treten dort gegen die besten PvP-Teams der Welt an, die sich allesamt den Löwenanteil des Preispools von insgesamt 50.000 US-Dollar und den Titel „Welt-Champion“ sichern wollen. Erlebt die Action ab 10:00 Uhr MESZ (1:00 Uhr PDT) live vor Ort am Stand von ESL One oder auf unserem offiziellenGuild Wars 2 Twitch-Kanal. Während des Finales könnt ihr außerdem auf die Ankündigung eines neuen Features von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ gespannt sein! Nordamerika gegen Europa gegen China – auf wessen Seite steht ihr? Werdet Zeuge dieses spannenden Showdowns und feuert eure Favoriten an!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    ArenaNet hat einen neuen Blogpost zur World-Tournament-Series

    veröffentlicht, in dem uns die Caster und Analysten präsentiert werden. Dabei gibt es jedoch keine intensive Vorstellung der jeweiligen Personen, sondern nur eine Übersicht mit Verlinkungen zum Folgen auf verschiedenen Plattformen (vor allem Twitter).

    Neben dem Blogpost gab es außerdem ein Vorstellungsvideo zum Spieler Rom von OrangeLogo. Dieses Video wurde auf dem Youtube-Kanal von Curse veröffentlicht, was darauf hindeutet, dass zukünftig ein engeres Verhältnis entstehen könnte.


    Der Blogpost:

    Heute stellen wir euch die Kommentatoren und Experten für die taktische Analyse vor, die live von der Internationalen Turnierserie in Köln berichten.

    Auf der offiziellen Event-Webseite erhaltet ihr weitere Informationen. Lasst euch die Live-Übertragung des Turniers auf unserem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal nicht entgehen!

    Die Go4GuildWars2 Cups gehen weiter

    Wir haben gute Nachrichten für euch: Zusammen mit unserem Partner ESL Gaming verlängern wir die Go4GuildWars2 Weekly Cups um drei Monate!

    Die Go4GuildWars2 Weekly Cups finden immer sonntags statt. Der erste Cup der neuen Saison beginnt um 23:00 Uhr MESZ (14:00 Uhr PDT) für Nordamerika und um 16:00 Uhr MESZ (7:00 Uhr PDT) für Europa. Jedes Team kann an den Cups teilnehmen. Sie stellen eine tolle Möglichkeit dar, die kompetitive Seite von Guild Wars 2 kennenzulernen. Jede Woche können 500 US-Dollar bzw. 500 Euro gewonnen werden – und in den monatlichen Endrunden geht es sogar um einen Preispool von insgesamt 1.500 US-Dollar bzw. 1.500 Euro. Wenn ihr live dabei statt mittendrin sein wollt, dann schaut euch die Livestreams auf dem offiziellen Guild Wars 2Twitch-Kanal an!

    Europäische Teams können sich hier anmelden.

    Die Anmeldung für nordamerikanische Teams findet ihr hier.

    Wir sehen uns in den Nebeln!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die Vorbereitungen für die Gamescom sind im vollen Gange und die ersten Stände werden bereits in den verschiedenen Hallen aufgebaut. Auch ArenaNet ist bereits auf dem Weg nach Köln und bereits heute Abend werden wir einen ersten Einblick in den Aufbau der Halle 9 bekommen.

    Über den offiziellen Twitter-Account wurde dieser kleine Livestream bekanntgegeben. Los geht es um 18:00 Uhr unserer Zeit und es wird einen exklusiven Blick hinter die Kulissen geben. Genutzt wird dafür das Twitter Livestream-Programm Periscope, mit dem gestern bereits geübt wurde.

    Zitat

    Heute könnt ihr mit Periscope einen Blick auf unser #GW2HoT Aufgebot für die #gamescom15 werfen. Um 18 Uhr MESZ erfahrt ihr mehr! ^RD



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die Gamescom startet am Mittwoch und wird für die normalen Besucher am Donnerstag eröffnet. Neben vielen verschiedenen Spielen wird auch Guild Wars 2 dieses Jahr wieder vertreten sein. ArenaNet hat in einem neuen Post nochmal deutlich hervorgehoben, was uns dieses Jahr erwartet.

    So gibt es neben dem Test zum kommenden Addon Heart of Thorns mit den vier Elite-Spezialisierungen und dem Widergänger und dem Finale der World-Tournament-Series auch verschiedene Gesprächsrunden, in denen über Guild Wars 2 berichtet wird. Am Mittwoch gibt es ab 18:00 Uhr alle wichtigen Informationen zu Heart of Thorns zusammengefasst, während wir am Donnerstag eine Gesprächsrunde mit Vertretern der deutschen Community (unter anderem auch Sputti) haben.

    Am Freitag werden die PvPler vorgestellt und am Sonntag gibt es ab 16:00 Uhr eine Nachbesprechung der WTS. Zudem gibt es Livestreams direkt von der Messe und damit gibt es einen ersten Einblick in das kommende Beta-Wochenende. Wer dies bereits am Mittwoch haben möchte, sollte ab 14:00 Uhr den offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal einschalten. Dort wird Sputti euch den Chronomancer, Tempest, Reaper und den Dragonhunter präsentieren. Am Donnerstag geht es um 11:00 Uhr weiter, dort gibt es dann einen Einblick in den Widergänger und die Shiro-Form. Die Livestreams gehen jeweils eine Stunde.

    Besucht ArenaNet auf der gamescom und spielt die erste Erweiterung für Guild Wars 2 an –Guild Wars 2: Heart of Thorns™. Gehört zu den ersten Spielern, die einen Blick auf die neuen Inhalte des kommenden Beta Weekend Events werfen können. Außerdem habt ihr Gelegenheit, die Entwickler zu treffen, euch mit anderen Fans auszutauschen und die neuesten Infos in Erfahrung zu bringen. Am ESL Arena-Stand suchen wir die nächsten Champions der Internationalen Turnierserie in einem live stattfindenden Turnier-Event.

    Wir treten dieses Jahr wieder gemeinsam mit unserem Partner Twitch auf. Am Stand von Twitch in Halle 9 des Consumer-Bereichs erwartet euch eine Guild Wars 2: Heart of ThornsDemo. Außerdem gibt es jeden Tag spezielle Livestreams.
    Das Finale der Internationalen Turnierserie findet am Samstag, dem 8. August, am Stand der ESL in Halle 9 des Consumer-Bereichs statt.

    Ort

    Twitch – Halle 9, Stand A-060

    Das Finale der Internationalen Turnierserie von Guild Wars 2

    ESL Arena – Halle 9.1, Stand B-060
    Koelnmesse
    Messeplatz 1
    50679
    Köln
    Deutschland

    Aktivitäten

    • Kommt vorbei und spielt Guild Wars 2: Heart of Thorns
    • Verfolgt das Finale der Internationalen Turnierserie
    • Erlebt jeden Tag Gesprächsrunden mit dem Team
    • Spielt Guild Wars 2: Heart of Thorns und lasst euch dabei live übertragen
    • Lernt das ArenaNet-Team kennen
    • Verfolgt unsere Beiträge auf unseren Social Media-Kanälen und staubt tolle Geschenke ab

    Besucht uns am Stand von Twitch

    Dank unserer Kooperation mit Twitch werdet ihr Guild Wars 2: Heart of Thorns im Ausstellungsbereich kaum übersehen können. Twitch hat uns freundlicherweise Ausstellungsfläche zur Verfügung gestellt, damit ihr dort neue spielbare Inhalte testen könnt. Die Entwickler von Guild Wars 2 und Mitglieder des Community-Teams von ArenaNet werden vor Ort sein, um euch ein optimales Spielerlebnis zu ermöglichen.
    Einer der PCs am Stand von Twitch ist mit einer Kamera für die Live-Übertragung ausgestattet. Mit diesem PC senden wir jeden Tag einen Livestream auf unserem offiziellen Guild Wars 2Twitch-Kanal. Wagt euch vor die Kamera und zeigt euer Können. Andere Community-Mitglieder können eurem Gameplay live aus Köln zusehen. Zudem übertragen wir an jedem Messetag weitere Sendungen live auf Twitch.

    Gehört ihr zu einer Gilde, deren Mitglieder sich auf der gamescom treffen? Kommt vorbei und besucht uns an unserem Stand.

    Finale der Internationalen Turnierserie am Samstag

    Das europäische Finale der Internationalen Turnierserie wird live auf der gamescom ausgetragen. Verpasst auf keinen Fall das spannende Finale dieses PvP-Turniers am Samstag, dem 8. August, am Stand von ESL. Die Finalisten aus Europa, Nordamerika und China kämpfen um den Großteil des Preispools in Höhe von 50.000 US-Dollar. Die Sieger gehen in die Geschichte von Guild Wars 2 ein – der Name ihres Teams wird auf „The Pride“ verewigt, dem Pokal der Champions der Internationalen Turnierserie, in der Form eines tyrianischen Löwen.

    Das Finale wird am Samstag von unserem internationalen Shoutcast-Team live auf Englisch, Spanisch und Chinesisch übertragen.

    Zuständig für den englischen Livestream sind die Shoutcaster Jebro und Kaelaris. Die taktischen Analysen kommen von Wafflewrath, ChroNick und Moa. Ihr findet den Stream auf unserem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal auf twitch.tv/guildwars2.

    Um die spanischen Zuschauer kümmern sich FariFariNos und Reihn auftwitch.tv/ESL_GuildWars2_ES.

    Ishanah und Crispeke führen euch auf Chinesisch durch das Finale: twitch.tv/gw2cbc.

    Livestreams und Gesprächsrunden

    Besucht den Twitch-Kanal von Guild Wars 2, um Gameplay und Gesprächsrunden der gamescom live mitzuverfolgen. Einer der PCs am Stand von Twitch ist mit einer Live-Kamera ausgestattet. Ihr könnt also in Echtzeit beobachten, wie Besucher in Köln Guild Wars 2: Heart of Thorns anspielen.

    Neben diesem Livestream übertragen wir auch die ganze Woche über Gesprächsrunden von der Messe. Hier das aktuelle Programm*:

    Mittwoch, 5. August, 18:00 Uhr MESZ – Guild Wars 2: Heart of Thorns – Live von der gamescom!

    Schaut den Besuchern auf der gamescom beim Spielen zu und werft einen ersten Blick auf das kommende Beta Weekend Event! Außerdem haben wir für euch eine Zusammenfassung aller bisher veröffentlichten Infos zu Guild Wars 2: Heart of Thorns. Dieses Programm ist für sowohl für neue als auch erfahrene Spieler gedacht und wird auf Englisch übertragen.

    Donnerstag, 6. August, 18:00 Uhr MESZ – Diskussionsrunde der deutschen Community zu Guild Wars 2: Heart of Thorns

    Lernt ein paar der bekanntesten Mitglieder der deutschen Community kennen. Sie diskutieren ihre Erfahrungen mit Guild Wars 2: Heart of Thorns. Diese Gesprächsrunde ist sowohl für neue als auch erfahrene Spieler gedacht und wird auf Deutsch übertragen.

    Freitag, 7. August, 18:00 Uhr MESZ – Diskussionsrunde mit den Finalisten der Internationalen Turnierserie

    Die Kapitäne aller Finalisten-Teams der Internationalen Turnierserie setzen sich schon einmal im Gespräch auseinander, bevor einen Tag später im Kampf um den Champion-Titel so richtig die Fetzen fliegen. Amüsantes und Absurdes ist garantiert. Diese Gesprächsrunde ist sowohl für neue als auch erfahrene Spieler gedacht und wird auf Englisch übertragen.

    Samstag, 8. August, 18:00 Uhr MESZ – Das Herz von Guild Wars 2: Heart of Thorns

    Die Entwickler von ArenaNet enthüllen das neue Fortschrittssystem der Erweiterung in seiner ganzen Komplexität und präsentieren euch brandneue Features. Diese Gesprächsrunde ist für erfahrene Spieler gedacht und wird auf Englisch übertragen.

    Sonntag, 9. August, 16:00 Uhr MESZ – Zusammenfassung des Finales der Internationalen Turnierserie

    Wir fassen für euch das Finale der Internationalen Turnierserie vom Samstag zusammen. Erlebt einige der besten Manöver und erhaltet Hintergrundinformationen von den Protagonisten. Diese Gesprächsrunde ist sowohl für neue als auch erfahrene Spieler gedacht und wird auf Englisch übertragen.

    *Programm und Präsentationen können sich ändern.

    Nicht in Köln? Seid online dabei!

    Wir werden in den sozialen Medien live von der gamescom berichten. Unser Community-Team versorgt euch auf unseren Kanälen täglich mit Neuigkeiten. Zudem erwarten euch weitere Social Media-Aktivitäten. Und natürlich könnt ihr tolle Preise gewinnen. Besucht unsere offiziellen Kanäle, um mehr zu erfahren.

    Falls ihr uns noch nicht folgt, könnt ihr das nachholen. Entdeckt Guild Wars 2 auf Facebook,Twitter, Google+, Flickr, Tumblr, Instagram und Periscope.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Meteorlogikus ist das legendäre Zepter aus Guild Wars 2 und gehört damit zu den aufwändigsten Waffen im Spiel. Auch optisch sieht das Zepter sehr schick aus, was sich wohl auch Serakirah - Cosplay

    vor einiger Zeit gedacht hat. So begann sie mit der Herstellung der legendären Waffe im realen Leben und gestern Abend ist sie endlich fertig geworden.

    Neben dem schicken Aussehen und der Liebe zum Detail fällt besonders der Leuchteffekt auf, den man erst im Dunkeln so richtig schön erkennen kann. Auf die Frage, ob die Waffe schwer wäre, antwortete Serakirah, dass sie tatsächlich nicht leicht sei und das Tragen auf der Gamescom anstrengend werden wird. So wie es aussieht werden wir die Cosplayerin also auf der Messe treffen und eventuell sogar mit ihr reden können.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/MeteoRL.jpg]
    Hier habt ihr nochmal die Waffe aus Guild Wars 2 selbst zum Vergleich:

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Meteo.jpg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Für Heart of Thorns gibt es aktuell noch immer kein Release-Datum, jedoch wissen wir nun vom ersten Beta-Wochenende und auch die Gamescom wird sicherlich noch die ein oder andere Überraschung bereithalten. Heute gibt es jedoch etwas neues zu Heart of Thorns, was vom Reddit-Nutzer OfficialEvillix per Datamining gefunden wurde.

    Dabei handelt es sich um insgesamt 8 Soundtracks zum kommenden Addon. Zwei von ihnen sind uns bereits seit einiger Zeit bekannt (aus Trailern zum Beispiel), während die sechs anderen komplett neu sind. Der vierte Song könnte dabei zum Beispiel zu einem Bosskampf gehören.

    Alle Soundtracks findet ihr in dieser Playlist

    . Der unten angefügte Soundtrack ist das "Main-Theme" und ist direkt mit der entsprechenden Playlist verlinkt worden, sodass ihr das Video einach laufen lassen könnt.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die Entwickler sind im allgemeinem im englischen Forum um einiges aktiver, als es zum Beispiel im Deutschen der Fall ist, sodass einigen Spielern Informationen entgehen, die aber eigentlich sehr interessant und teilweise sogar sehr wichtig sind. In unserer Rubrik Entwickler-Tracker fassen wir euch alles wichtige zusammen.

    Heute geht es vor allem um das kommende Beta-Wochenende, welches unter anderem wegen der Gamescom für Diskussionen sorgte. Gaile Gray kann uns jedoch im Forum

    ein wenig beruhigen und hat unsere Vermutung bestägit, dass wir auf der Messe bereits ab Mittwoch/Donnerstag die Elite-Spezialisierungen und auch den Rest vom Beta-Wochenende anspielen können.

    Wir müssen dabei jedoch auf einem fremden Account und mit fremder Hardware zurecht kommen. Da wir aber Fortschritte sowieso nicht speichern können, sollte das vielen nicht zu schwer fallen. Da man von der Messe aus Streamen kann, solltet ihr eure Augen vielleicht schon am Mittowch auf den offiziellen Stream richten.

    Zitat

    Yes, to confirm: We will be playing Beta Weekend No. 1 at gamescom. The demo on the floor will give you access to some tasty content for sure.

    We’ll have setups at the booth and accounts specifically made for the gamescom experience. Those who visit the booth will get access to the BWE throughout the show, so obviously we can’t enable that on someone’s personal account. We wouldn’t be able to allow added hardware, sorry.

    Der zweite Post

    kommt von Colin Johanson und dreht sich ebenfalls um das Wochenende. Er teilt uns darin mit, dass wir sogar vier Charakterplätze für die Beta bekommen, sodass wir alle Elite-Spezialisierungen testen können. Wer zusätzlich einen Widergänger möchte, muss wohl leider eine Klasse wieder löschen.

    Zitat

    You’ll be getting four beta character slots to play with – have fun!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Es ist schon wieder eine Woche her, dass wir uns zuletzt mit dem Ranking befasst haben, also ist es jetzt wieder soweit. Doch bevor wir uns der Analyse der Rangliste zuwenden, schauen wir uns fix an, was in der vergangenen Woche noch so bezüglich WvW passiert ist.

    Zum einen läuft gerade die Umfrage zu unserem Golem-Event und zu zukünftigen WvW-Events

    . Falls ihr nicht schon teilgenommen habt, dann lasst uns einfach kurz eure Meinung wissen (gerne auch in den kommentaren)

    Außerdem gab es einen zweiten WvW-Stresstest, bei dem die neuen Grenzlande erneut auf die Probe egstellt wurden. Wir haben für euch natürlich wieder Videos vom Stresstest

    aber auch Bilder von den überarbeiteten überlegenen Belagerungswaffen

    .Schaut also auf jeden Fall rein, falls ihr das noch nicht getan habt.

    Kommen wir nun zur wöchentlichen Ranking-Analyse.

    Wir haben sowohl in der Gold-Liga als auch in der Silber-Liga jeweils einen Neueinsteiger. Der Server Vizunah-Platz

    (jetzt Platz 9) hat einen Sprung getan und spielt jetzt in der Gold-Liga mit. Platz gemacht hat der Server Baruch-Bucht

    (jetzt Platz 11), der diese Woche in der Silber-Liga mitspielt.

    In dieser Woche gibt es einen recht außergewöhnlichen Aufsteiger der Woche zu bewundern. Ganze 4 Plätze hat der Server Jademeer

    (jetzt Platz 3) gut gemacht.

    Und auch der Absteiger der Woche hat einige Plätze überwunden. Der Server Baruch-Bucht

    (jetzt Platz 11) ist 3 Plätze abgestiegen.

    In der Gold-Liga haben etwas mehr als die Hälfte der Server ihre Position verändert und es gibt einen Neueinsteiger.

    Auch in der Silber-Liga haben wir einen Neueinsteiger, allerdings ist das die einzige Änderung der Liga.

    In der Bronze-Liga kam es zwei Mal zu einem Platztausch.

    Was die deutschen Server betrifft, hatten wir eine eher durchschnittliche Woche. Die Ränge der Server Kodasch

    (Platz 4), Flussufer

    (Platz 10), Elonaspitze

    (Platz 12), Abaddons Maul

    (Platz 13), Drakkar-See

    (Platz 15), Millersund

    (Platz 17) und Dzagonur

    (Platz 18) sind unverändert.

    Wir wünschen auch in der kommenden Woche allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg!!

    Die Matchups der Woche:

    1. Seemannsruh - Piken-Platz - Ödnis
    2. Gandara - Jademeer [FR] - Kodasch [DE]
    3. Flussufer [DE] - Fels der Weissagung [FR] - Ferne Zittergipfel
    4. Baruch-Bucht [ES] - Vizunah-Platz [FR] - Abaddons Maul [DE]
    5. Auroralichtung - Drakkar-See [DE] - Elonaspitze [DE]
    6. Gunnars Feste - Millersund [DE] - Dzagonur [DE]
    7. Arborstein [FR] - Vaabi - Feuerring
    8. Ruinen von Surmia - Fort Ranik [FR] - Weißflankgrat
    9. Schwarzwasser - Unterwelt - Riss des Kummers

    Rangliste:

    Platz Server Änderung
    1. Seemannsruh [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    2. Ödnis [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    3. Jademeer [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    4. Kodasch [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    5. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    6. Ferne Zittergipfel [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    7. Gandara [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    8. Fels der Weissagung [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    9. Vizunah-Platz [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    10. Flussufer [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    11. Baruch-Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    12. Elonaspitze [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    13. Abaddons Maul [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    14. Gunnars Feste [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    15. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    16. Auroralichtung [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    17. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    18. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    19. Arborstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    20. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    21. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    22. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    23. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    24. Schwarzwasser [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    25. Weißflankgrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    26. Riss des Kummers [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    27. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Im neusten Blog-Update von Twitch

    wurden die Aussteller auf der Twitch-Con 2015 bekanntgegeben. Unter diesen Austellern befinden sich unter anderem Blizzard, Wargaming, Capcom, Deep Silver und auch ArenaNet. An beiden Tagen soll dabei das MMO Guild Wars 2 ein Live-Programm bieten und wird vermutlich auch wieder eine anspielbare Version von Heart of Thorns vorweisen können. Außerdem werden überraschende Gäster erwartet.

    Die Twitch-Con findet am 25. und 26. September 2015 in San Francisco statt. Neben dem klassischen Angebot einer Halle und der Präsentation für Spiele geht es vor allem auch um Twitch selbst. So gibt es einige Panels zu den Themen: "Can We Just Play? The Legality of Let's Play Video and Streams", "Your Brand on Twitch" oder "Community As Content".

    Die genauen Informationen zur Twitch-Con bekommt ihr auf der offiziellen Webseite

    . Was genau ArenaNet uns auf der Messe bieten wird, werden wir sicherlich kurz nach der Gamescom in einem weiteren Blogpost erfahren. Die Präsenz auf der Messe bietet sich aufgrund der engen Zusammenarbeit auf anderen Conventions natürlich an.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Heute fand der erste 24-Stunden WvW-Stresstest statt und Sputti hat sich ausführlich mit den neuen Grenzlanden beschäftigt. Dazu gab es zwei Livestreams und einige neue Videos. Das erste Video dreht sich um den Schildgenerator, die neue Belagerungswaffe, die nächsten drei zeigen euch ausführlich die neuen Festungen.

    Alles zum Schildgenerator


    Vorschau auf die "neue Mittelfeste"


    Vorschau auf den "neuen Hügel"


    Vorschau auf die "neue Bucht"



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Das zweite Quartal ist seit einiger Zeit vorüber und nun gibt es den gewohnten Bericht der koreanischen Firma NCSoft. In diesem Quartalsbericht geht es unter anderem um die Einnahmen von Guild Wars 2, Wildstar, Aion, Lineage und Lineage 2, sowie die Einnahmen über Royalties (z.B. aus China) und natürlich auch um die Ausgaben des Publishers.

    Der Report

    bezieht sich auf die Zeit vom 01.04.2015 bis zum 30.06.2015 und enthält dementsprechend die ersten Einnahmen des Vorverkaufs, sowie die aus dem Edelsteinshop.

    Informationen zu Guild Wars 2

    • 22.470.000.000 KrWon Einnahmen (etwa 19,35 Mio USD)
    • Die Zahlen sind im Vergleich zum vorherigen Quartal leicht gestiegen (18,23 Mio USD)
    • Man ist mit den Einnahmen von Guild Wars 2 bei NCSoft zufrieden
    • Die Entwicklung des Addons verläuft problemlos
    Einnahmen Q2 15 Einnahmen Q1 15 Einnahmen Q4 14 Einnahmen 2014 Einnahmen 2013 Einnahmen 2012
    19,35 Mio USD 18,23 Mio USD 17,572 Mio. USD 78,10 Mio. USD 108,72 Mio. USD 153,2 Mio. USD


    Mio = Millionen
    USD = US Dollar

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Q215.jpg]
    Sonstige Zahlen und Infos zu NCSoft

    • Wildstar hat nur knapp 1,7 Mio USD Einnahmen erwirtschaftet (letztes Quartal 2,2 Mio USD)
    • Lineage 1 hat in den Einnahmen im Vergleich zum vorherigen Quartal wieder zugelegt (über 73 Mio USD)
    • Blade and Soul hatte ebenfalls einen Anstieg in den Einnahmen
    • Das zweite Quartal 2015 verlief für NCSoft deutlich besser, als der zweite Quartal 2014. Die Anstiege in den Einnahmen waren zu erwarten, da auch in den vorherigen Jahren das zweite Quartal immer besser war als das erste.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Neben dem Blogpost zum Beta-Wochenende gibt es nun auch weitere Informationen zur Gamescom und den Plänen von ArenaNet auf der Messe. Wie bereits erwartet sitzen diese wieder mit beim Twitch-Stand in Halle 9 und lassen uns dort Heart of Thorns anspielen. Außerdem gibt es einen Computer, von dem aus man Streamen und die Inhalte präsentieren kann.

    Neben der World-Tournament-Series gibt es dann noch die Möglichkeit mit den Entwicklern ins Gespräch zu kommen und mehr über das Addon zu erfahren. Auf Cosplays und andere Werke der Community ist ArenaNet dabei besonders gespannt.

    Blogpost zur Gamescom:



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    ArenaNet hat heute Nacht in einem Blogpost

    das erste richtige Beta-Wochenende angekündigt.

    Der Zeitraum dafür ist der 07.August (21 Uhr unserer Zeit) bis Montag, den 10. August (ebenfalls bis 21 Uhr unserer Zeit).

    Ihr werdet dabei den PvP-Modus Festung wieder ausprobieren können und auch das erste Kapitel der neuen Story, so wie die erste karte der Erweiterung. Dafür könnt ihr euch einen Beta-Charakter Stufe 80 erstellen (der voll ausgerüstet wird) und die normale Welt oder eben die neue Welt erkunden. Aller Fortschritt, den ihr macht, wird für das nächste Beta-Wochenende gespeichert.

    Teilnehmen dürfen alle Spieler, die HoT im Vorverkauf erstanden haben.

    Wer mehr wissen möchte, hier folgt der Blogpost von ArenaNet:



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die Entwickler sind im allgemeinem im englischen Forum um einiges aktiver, als es zum Beispiel im Deutschen der Fall ist, sodass einigen Spielern Informationen entgehen, die aber eigentlich sehr interessant und teilweise sogar sehr wichtig sind. In unserer Rubrik Entwickler-Tracker fassen wir euch alles wichtige zusammen.

    Diesmal gibt es nähere Informationen zu dem Fraktal-Update das gestern Abend im Blogpost vorgestellt wurde. Es gab dazu inzwischen einige Wortmeldungen. Zwar nicht im offiziellen Forum, sondern auf Reddit. Aber das macht es ja nicht weniger wichtig. Nachfolgend nun eine Übersetzung der getroffenen Aussagen:

    Grundlegendes

    • Die Begriffe "(single) fractal/ map/ island" werden stellenweise von den Entwicklern, aus Gewohnheit, wechselnd verwendet. Gemeint ist aber immer das Selbe.
    • Jede Fraktal-Stufe bekommt eine festgelegte Insel und festgelegte Nebelsperren-Instabilitäten. Fraktal 20 ist dann z.B. immer die selbe Insel und die selbe Instabilität. (Das ist ein zufällig ausgewähltes Beispiel)
    • Boss-Fraktale sind Inseln, wie die anderen auch und werden in den festen Plan aufgenommen.
    • Der feste Plan der Fraktale ist nicht (wie die Weltbosse) an bestimmte Tageszeiten gebunden.
    • Die Schweirigkeits-Kurve wurde stark verändert. Niedrigere Fraktale sind etwas leichter. Von 51 aufwärts wird es um einiges schwieriger. Man kann es aber nicht einfach so durch 4 teilen. 50 alte Fraktale sind nicht das gleiche wie 12 Neue.


    Belohnungen

    • Die Belohnung die man für ein abgeschlossenes Fraktal erhält, skaliert je nach Insel-Typ. Ein typischerweise längeres Fraktal wird also mehr Belohung geben als ein eher kurzes.
    • Die Belohnung der neuen täglichen (Fraktal) Erfolge wird den Wackeltruhen ähnlich sein, die man aktuell erhält. Es wird in dem neuen Konzept mehrere Belohnungs-Systeme geben.
    • Zum Abschluss der neuen täglichen (Fraktal) Erfolge wird es nötig sein, mehrere Fraktal-Stufen abszuschließen. Es wird nicht reichen X-mal den Sumpf zu machen.
    • Das könnte dazu führen, dass Gruppen ihr bevorzugtes Stufen-Set jeden Tag machen. Aber wiederholtes farmen der selben Stufen wird nicht so viel Belohnung geben.
    • Makellose Fraktal Relikte wird es über die neuen täglichen (Fraktal) Erfolge geben. Die aktuelle tägliche Wackeltruhe je 10 Stufen wird entfernt.


    Persönliche Fraktal-Stufen

    • Die bereits erspielten Fraktal-Stufen werden nicht rersettet
    • Die persönliche Fraktal-Stufe steigt mit jeder erledigten Insel. Nicht alle vier wie aktuell. Es wird immer noch nötig sein, ein Fraktal mit ausreichend hoher Stufe zu machen um die eigene Fraktal-Stufe zu erhöhen.
    • Die Anforderungen werden nicht geändert. Man steigt, nach wie vor, mit jeden Fraktal das über dem eigenen Level liegt.
    • Theoretisch könnte man den Stufe 92 Sumpf machen um die eigene Stufe auf 92 zu bringen. Allerdings heißt es nicht, dass es einfach ist, nur weil es der Sumpf ist. Stufe 92 ist kein Witz.
    • Es ist warscheinlicher, dass Spieler in Sprüngen ansteigen. Man könnte z.B. den nächst höheren Sumpf spielen. Allerdings zählt nur der erste Durchlauf für die täglichen Erfolge. Es wäre nicht klug das zu tun.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Im WvW-Stresstest auf den neuen Grenzländern konnten wir bereits einige neue Dinge testen. Neben der Karte an sich und ihren besonderen Mechaniken gab es auch eine Überarbeitung der überlegenen Belagerungswaffen, zumindest was die Optik angeht. Während die Veränderungen beim Golem nur im Detail versteckt sind, erkennt man diese beim Katapult und beim Trebuchet ganz deutlich.

    Das Trebuchet

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/%C3%9CTreb.jpg]
    Das Katapult

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/%C3%9CKata.jpg]
    Die Ramme


    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/%C3%9CFlammenbock.jpg]
    Die Baliste

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/%C3%9CBaliste.jpg]
    Der Pfeilwagen

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/%C3%9CPfeilwagen.jpg]
    Der Golem

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/%C3%9CGolem.jpg]
    Der Schildgenerator

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/%C3%9CSchild.jpg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    ArenaNet hat so eben einen neuen Blogpost

    veröffentlicht, in welchem sie weitere Neuerungen ankündigen, die mit Heart of Thorns ins Spiel kommen. Im Großen und Ganzen behandelt der Blogpost Neuerungen, welche die Fraktale betreffen, allerdings gibt es einige Punkte, die auch darüber hinausgehen.

    Grundsätzlich ist der Plan, die Fraktale für Neueinsteiiger zugänglicher und für erfahrene Spieler herausfordernder zu machen.

    Daher wird ein Fraktal-Run mit Heart of Thorns auch nur noch ein Fraktal umfassen. Außerdem wird der Fraktal-Level von 50 auf 100 angehoben und die Fraktale werden mit neuen Herausforderungen wie zum Beispiel weiteren Instabilitäten ausgestattet.

    Ein weiterer Punkt ist die Änderung des Belohnungssystems in den Fraktalen selber aber auch der Erfolge in den Fraktalen (und teilweise außerhalb). Ein Teil dieses neuen Belohnungssystems sind neue Waffenskins für Fraktalwaffen, die ab dem Fraktal-Level 50 erhältlich sind.

    Ein weiterer wichtiger Punkt: Es wird legendäre Rucksäcke geben! Ihr werdet dazu die Handwerksberufe für Rüstungen brauchen (Rüstungsschmied, Lederer, Schneider) und auch einen Precursor (wie schon bei legendären Waffen).

    Wer das Ganze nochmal in aller Ausführlichkeit lesen will, kann das im folgenden Blogpost tun:



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Heute Abend startet ein weiterer WvW-Stresstest der neuen Grenzlande. Diesmal dauert das Event ganze 24 Stunden. Die Teilname funktioniert, wie beim letzten Mal auch, nur über Einladung

    und findet auf einem separaten Clienten

    statt. Checkt also eure Mails um zu überprüfen ob ihr ausgewählt wurdet. Manchmal kommen die Mails etwas verspätet an. Um ganz sicher zu gehn könnt ihr euch auch in der neuen Account-Verwaltung

    einloggen und nachsehen, ob ihr dort einen roten Download-Button findet, wie er auf dem Bild zu sehen ist. Falls ja, ladet ihr euch den GW2-PTT-Clienten

    herunter und seid dabei.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/WvW-Client_download.jpg]

    Im Rahmen dieses Stresstests findet auch das sogenannte WvW-Grenzlande-Einladungsturnier

    statt. Falls ihr also nicht das Glück hattet, für den Stresstest eingeladen worden zu sein, könnt ihr euch einfach zurücklehnen und dem Spektakel gemütlich zuschauen. Sputti veranstaltet für euch heute Abend einen Livestream auf unserem Twitch-Kanal von 23 Uhr bis ca. 1 Uhr in der Nacht.

    ...Weiterlesen auf Guildnews