Der Bann eines Accounts in Guild Wars 2, welcher von einem Hacker bedient wurde, ist eigentlich nichts sonderlich spannendes und soll allgemein das Spiel angenehmer für die restlichen Spieler gestalten. Chris Cleary, Security Lead bei ArenaNet, hatte für einen bestimmten Hacker aber eine besondere Überraschung, die zusätzlich einen unterhaltsamen Faktor hatte.
So hat Chris ein Video angefertigt, in welchem er sich in den Account des Hackers eingeloggt, den Hauptcharakter ausgezogen und sich dann mit diesem Charakter in Götterfels in den Tod gestürtzt hat. Im Anschluss daran wurde der Charakter gelöscht und der Account permanent gebannt.
hat Chris Cleary das Video in den passenden Thread gepostet, in dem sich über den Hacker beschwert wurde, und zudem einen kleinen Text angehängt, in dem er die Suche nach dem Hacker und die oben beschriebenen Informationen mitteilt.
Zitat
We don’t need to see it in-game, sometimes good video evidence is enough for me to track down who it was. In this case, the video was enough for me to find out who it was and take action. Thanks for the video, and to accompany your video, I give you this video of his account’s last moments:
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Oh yah, he’s also banned
Diese besondere und humorvolle Aktion von ArenaNet hat dabei ziemliche Wellen geschlagen. Fast alle deutschen Gaming-Webseiten haben bereits über den Vorfall berichtet und auch im Ausland hat unter anderem
die BBC
eine Nachricht zum Bann des Accounts veröffentlicht.
bekanntgegeben, dass wir nur noch dieses Wochenende nutzen können, um an Portale für das nächste Beta-Event zu gelangen. Wenn ihr bisher also noch kein Portal besitzt, solltet ihr der Silberwüste und Trockenkuppe nochmal einen Besuch abstatten.
Morgen Abend um 21:00 Uhr findet eine neue Ausgabe des Entwickler Livestreams Ready Up statt, in der es um die Elite-Spezialisierung des Wächters geht. Karl McLain und Joshua "Grouch" Davis werden uns dabei alle Besonderheiten des Drachenjägers vorstellen und uns einen ersten Einblick in die Neuerungen geben.
Voraussichtlich werden sie dabei ähnlich ausführlich vorgehen, wie sie es in der letzten Woche mit dem Chronomancer gemacht haben. Dort wurden alle Fertigkeiten der Elite-Spezialisierung des Mesmers vorgestellt, die wichtigsten Mechaniken erklärt und einige Eigenschaften bereits angeteasert.
statt. Solltet ihr nicht live zuschauen können, findet ihr am Samstag bei uns auf Guildnews eine Zusammenfassung der wichtigsten Neuerungen, sowie den Mitschnitt des Livestreams.
Heute hat ArenaNet bekannt gegeben, dass es sich bei der nächsten Elite-Spezialisierung in Guild Wars 2: Heart of Thorns™ um den Drachenjäger handelt. Morgen zeigen euch Karl McLain und Ready Up-Gastgeber Josh Davis die Fertigkeiten, Mechaniken und das Gameplay des Drachenjägers, der Elite-Spezialisierung des Wächters.
Ready Up läuft am Freitag, dem 8. Mai, um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT) live auf unserem Guild Wars 2 Twitch-Kanal.
, der Elite-Spezialisierung des Wächters, veröffentlicht. Darin werden uns die Neuerungen und Besonderheiten der mit dem Addon Heart of Thorns erscheinenden Spezialisierung vorgestellt. So bekommt der Guardian den Langbogen, der vor allem unterstützend in der Gruppe wirken soll.
Alle seine Tugenden bekommen zudem spezielle Effekte, die im Kampf sehr nützlich seien sollen. Die Tugend der Gerechtigkeit wird zum Beispiel zu einem Speer, der geworfen werden kann, während die Tugend der Entschlossenheit dem Wächter Flügel verleihen, mit denen er zu einem bestimmten Ort springen und dort die Verbündeten heilen kann.
Als weitere Fertigkeiten bekommt er Fallen des Lichts, die dem Gegner vor allem Zustände zufügen sollen.
Zitat
Seid gegrüßt, Freunde! Ich bin Karl McLain. Heute reden wir über die neue Elite-Spezialisierung des Wächters, den Drachenjäger. Er ist ein erbitterter Großwildjäger, der seinen Feinden mit Distanzangriffen einheizt und Verbündete aus sicherer Distanz unterstützt.
Als wir uns auf die Suche nach einer möglichen Elite-Spezialisierung für den Wächter machten, wollten wir Bereiche finden, in denen die Rolle des Wächters noch nicht ausreichend definiert ist. Wir stellten fest, dass man mit Licht und Tugend allein in Tyria manchmal nicht weit kommt. Außerdem haben die Fähigkeiten des Wächters nur eine geringe Reichweite oder ihre Anwendung ist unkonventionell. Wir machten uns Gedanken darüber, wie wir den Wächter für Distanzangriffe einsetzen können und auf welche Weise er Verbündete unterstützen kann. Zu diesem Zweck entschieden wir uns, dem Wächter einen stärker ausgeprägten physischen Aspekt zu verleihen. Seine Licht-Fertigkeiten werden verstärkt, sodass er nun Objekte erscheinen lassen und sie wie Pfeile verwenden kann.
Ein virtuoser Kämpfer
Angesichts der aktuellen Bedrohung Tyrias haben die Drachenjäger gelernt, ihre Fähigkeiten im Kampf gegen Mordremoth besser zu kontrollieren. Anstelle von Fähigkeiten, bei deren Verwendung der Spieler nicht groß nachdenken muss, werden wir zielgerichtete Fähigkeiten einführen, mit denen ihr euren Verbündeten auf dem Schlachtfeld helfen könnt. Tugenden werden zur physischen Fähigkeit, mit der auch gezielt werden muss. Hier ist ein kurzer Überblick der Änderungen, die es bei den Tugenden geben wird:
Speer der Gerechtigkeit – Die Tugend der Gerechtigkeit bringt euch und euren Verbündeten derzeit verbesserte Eigenschaften. Außerdem fügt ihr euren Gegnern Brennen zu. Bei der neuen Spezialisierung wird die Tugend der Gerechtigkeit zu einem Speer, der geworfen werden kann und eure Feinde aufspießt. Solange sich die Getroffenen in Reichweite befinden, bleibt dieser Effekt erhalten. Ihr schickt sengende Impulse aus, die diese Gegner durchfahren und ihnen so kontinuierlich Brennen zufügen. Wahrlich keine angenehme Erfahrung.
Schwingen der Entschlossenheit – Eure Entschlossenheit im Kampf gegen die Feinde Tyrias wird noch größer. Die Tugend der Entschlossenheit des Drachenjägers gewährt nicht mehr sofortige Heilung in einem bestimmten Gebiet, stattdessen wachsen ihm Schwingen des Lichts. Er kann in ein bestimmtes Gebiet springen und die dort befindlichen Verbündeten heilen. Freunde einer offensiveren Spielweise können mit den Schwingen der Entschlossenheit auch einen Angriff im Zielgebiet landen.
Schild der Tapferkeit – Bisher habt ihr die Tugend der Tapferkeit aktiviert, um euren Verbündeten Aegis zu gewähren. Jetzt errichtet ihr stattdessen einen Schild vor euch, der gegnerische Angriffe in einem bestimmten Radius blockt. Indem ihr eure Position ändert, könnt ihr die Ausrichtung des Schildes bestimmen. Gegnerische Angriffe lassen sich leicht blocken, wenn ihr euch dem Gegner zuwendet, jedoch seid ihr dann an den Flanken verwundbar.
Uns ist daran gelegen, den neuen Tugenden weiterhin Effekte durch Eigenschaften wie zum Beispiel Erneuerte Gerechtigkeit und Blinde Gerechtigkeit zu verleihen. Wenn sie nicht gerade aufladen, besitzen sie immer noch passive Effekte. Ihr könnt also weiterhin Schlachtpräsenz verwenden und die Lebenspunkte eurer Verbündeten auffüllen.
Umfangreiches Arsenal
Neben der neuen Fähigkeiten zur Manipulation des Lichts kann der Drachenjäger jetzt auch Langbögen verwenden. Anstelle von Pfeilen feuert er gewaltige Einzelprojektile mit extrem hoher Geschwindigkeit ab. Dieses Waffenset ist weniger für Angriffe aus kurzer Distanz gedacht, sondern vielmehr zur Unterstützung von Verbündeten auf dem Schlachtfeld. So könnt ihr beispielsweise das Symbol der Energie auf ein bestimmtes Gebiet anwenden, um euren Verbündeten Elan zu gewähren. Wenn ein Gegner eure Verbündeten mit Projektilen angreift, könnt ihr ihm einen Ablenkenden Schuss entgegensetzen. Wenn das Timing stimmt, werden alle Projektile des Gegners zerstört.
Überlegenheit durch Erkenntnis
Voraussicht und Vorbereitung können im Kampf über Sieg und Niederlage entscheiden. Der Drachenjäger kann magische, lichtbasierte Fallen legen, die ausgelöst werden, wenn ein Gegner über sie läuft. Diese Großwildfallen sind mit einer Reihe von Effekten versehen, über die sich unvorsichtige Gegner sicher nicht freuen werden. Passt also auf, wo ihr hintretet, Feinde Tyrias! Ansonsten werdet ihr zur Beute des Drachenjägers und seines Elite-Drachenschlunds.
Ihr fragt euch sicher bereits, ob die Heilfähigkeit des Drachenjägers auch als Falle eingesetzt werden kann. Das können wir bestätigen. Der Drachenjäger durchtränkt den Boden vorsorglich mit Licht, das eine kleine Anzahl von Lebenspunkten auffüllt. Wenn ein Gegner die Falle auslöst, entzieht der Drachenjäger dem Boden dieses Licht und fügt seinem Gegner Schaden und Blindheit zu. Er erhält dabei eine große Anzahl an Lebenspunkten.
Neue Möglichkeiten
Die neue Elite-Spezialisierung des Wächters kann auf einige Zustände und Funktionen zugreifen, die normalerweise Klassen vorbehalten sind, deren Fokus auf physischen Angriffen liegt. Die Beweglichkeit verbessert sich, während die Fähigkeit, Gegnern Verkrüppelung oder Blutung zuzufügen, eine Option in den Eigenschaften dieser Elite-Spezialisierung wird. Eine dieser Eigenschaften ist Zerfetzendes Licht. Es sorgt dafür, dass alle Fallenarten Gegnern Blutung zufügen können. Egal ob im Kampf gegen einen einzelnen Feind oder im Angesicht ganzer Scharen von Gegnern – der Drachenjäger ist furchteinflößender Widersacher.
Schärft euren Sinn für Gerechtigkeit. Zeigt eure Entschlossenheit. Beweist eure Tapferkeit. Wächter, der Drachenjäger kommt. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!
Derzeit kann man sich durch das Spielen von gewissen Portal-Events in der Silberwüste mit etwas Glück einen Beta-Zugang sichern. Doch was ist eigentlich mit den Leuten, die sich vor einigen Wochen für den Newsletter zu Heart of Thorns angemeldet haben?
Damals wurde gesagt
, dass Newsletter-Abonnenten eine Chance hätten an der Beta teilzunehmen. Ist das überhaupt noch aktuell?
An dieser Stelle können wir euch alle beruhigen: Ja, mit der Newsletter-Anmeldung habt ihr auch weiterhin eine Chance eventuell an der Beta teilzunehmen.
Gaile Gray hat diese Tatsache vergangene Nacht im offiziellen englischen Forum klargestellt. Die Teilnehmer der nächsten Beta werden auch aus den Abonennten des Newsletters ausgesucht.
Wer ein Portal aus dem Event in der Silberwüste besitzt, ist auf jeden Fall dabei (übrigens auch, falls ihr nicht beim Newsletter angemeldet seid). Und wer kein Dropglück hat oder das Event nicht spielt, hat trotzdem eine Chance reinzukommen - falls ihr euch beim HoT-Newsletter-angemeldet habt.
We’ve been asked about whether you must be a newsletter subscriber to get access to the beta test. Signing up for the newsletter is not required to be given access to the beta test. However, to get beta schedules, instructions on how to access the test, or any other beta-related information, you will need to sign up for the newsletter.
Anyone who finds a Portal to Maguuma’s Heart will have access. A certain number of testers will be selected from the newsletter subscriber list. So as you can see, being a newsletter subscriber has a dual benefit: You increase your chances of getting into the beta test, and you receive direct communication about the test and its schedule.
Yes, you absolutely do have a chance through your newsletter subscription. Testers will come from the portal drops and from the newsletter subscription list.
Thanks for asking!
In unserem Guide zum Gegenstand Mauldrey (ehemals Maultrad) listen wir für euch alle wichtigen Materialien auf und zeigen euch zudem alle Schritte, die es bis zur Vollendung der Ranke benötigt.
Heute ist Dienstag und damit gibt es wieder ein Update im Edelsteinshop. In dieser Woche fallen die Änderungen jedoch etwas kleiner aus, da es nur einen neuen Fächer und ein neues Kleidungsset gibt. Beides steht euch für mindestens eine Woche zur Verfügung.
Tagträumers Sonntagsstaat
Das neue Outfit Tagträumers Sonntagsstaat ist bereits bekannt durch das letzte Datamining und zeigt zum ersten Mal viel Haut bei den männlichen Charakteren. So lässt das Brustteil tiefe Blicke zu und gibt eurem Charakter eine besondere Ausstrahlung. Das Kleidungsset könnt ihr euch für 700 Edelsteine zulegen.
Für 600 Edelsteine könnt ihr euch einen neuen Fokus-Skin kaufen, der eurer Waffe das Aussehen eines Fächers verleiht. Es ist also das perfekte Geschenk für euren weiblichen Mesmer, Nekromant, Wächter oder Elementarmagier.
Einige Spieler, darunter auch Sputti selbst, haben gestern einen Brief von ArenaNet bekommen, in dem sich die Gegenstände für die Heroic Edition von Guild Wars 2 befanden. Dazu zählt ein Rüstungsset, eine Box mit 18 Plätzen und 10 XP-Boosts. Viele waren davon verwirrt, besonders weil sie keine Heroic Edition besessen haben.
eine Erklärung zu diesem Phänomen abgegeben. So wurden gestern die Beta-Accounts einiger Spieler zurückgenommen, die am ersten Stresstest teilgenommen haben. Bei dieser Zurücknahme sollte der Account auf seinen alten Stand gebracht werden. Dieser war aber bei einigen Spielern nicht mehr Existent (die alte Version vor dem Erscheinen der Heroic Edition gibt es nicht mehr), sodass sie zu Heroic Editions aufgewertet wurden.
Ob die Zurücknahme des Beta-Account automatisch bedeutet, dass man nicht am kommenden Event teilnehmen kann, ist bisher noch offen. Das kostenlose Upgrade auf die Heroic Edition ist aber von ArenaNet abgesegnet und ihr könnt beruhigt die Gegenstände aus dem Briefkasten benutzen.
Zitat
A number of players who participated in our recent Guild Wars 2: Heart of Thorns closed beta stress test will notice when they next log in to the game that they have received in-game mails with items from the Guild Wars 2 “Heroic Edition.” This is due to the fact that the edition of the game (also known as the SKU) originally purchased by these players was discontinued. When we removed beta access from these accounts, rather than reinstate a SKU we no longer offer, the most viable option was to upgrade their game SKU to a “Heroic Edition.”
To these players, thanks again for participating in our closed beta test, and enjoy your “Heroic Edition” items.
ArenaNet hat heute auf Facebook ein neues Teaser-Bild veröffentlicht, welches uns, wie auch schon
beim Mesmer
, auf die Spezialisierung aufmerksam machen soll. In dieser Woche scheint es dabei um den Wächter zu gehen, den ihr auf dem Bild weiter unten erkennen könnt. Er trägt zudem einen Langbogen, sodass wir davon ausgehen dürfen, dass dies die Waffe der Elite-Spezialisierung seien wird.
Bereits vor über einem Jahr gab es einen angeblichen Leak aus der Alpha, der uns einen Langbogen beim Wächter versprochen hat. So soll er insgesamt 8 Waffenfertigkeiten haben und die 5er-Fertigkeit wechselt immer die jeweils ersten vier Fähigkeiten. Ein Satz soll dabei offensiv und einer defensiv sein.
Am Donnerstag werden wir wohl einen Blogpost zu der Elite-Spezialisierung bekommen.
Im Podcast vor fast 3 Wochen haben wir euch bereits den ersten Prototypen unseres Event-Timers gezeigt und nun haben wir ihn offiziell mit ein paar kleinen Überarbeitungen veröffentlicht. Ihr könnt ihn wahlweise über den Link:
http://www.guildnews.de/timer/
oder über die Menüleiste auf Webseite ganz rechts am Rand unter dem Punkt "EVENT-TIMER" erreichen.
In diesem Event-Timer findet die kommenden Welt-Events, denen ihr euch anschließen könnt. Zu diesen Events zählen zum Beispiel der Schatten-Behemoth, die Karka-Königin, Tequatl oder Modnir-Ulgoth. Ihr findet in der Übersicht alle Event der nächsten 24 Stunden und am rechten Rand gibt es zudem die passende Wegmarke für das Event als Chat-Code.
Falls ihr ein Event bereits abgeschlossen habt, könnt ihr es mit einem einfachen Klick streichen lassen und so werdet ihr nie vergessen, welche Bosse ihr bereits besiegt habt und welche noch offen sind.
Die Zeiten der Weltbosse wurden mit dem Feature-Patch im September 2014 eingeführt
Ein laufendes Event hat links am Rand den Schriftzug "Now"
Wenn ihr ein Event abgeschlossen habt, könnt ihr mit einem Klick auf den namen das Event bis zum Rest streichen lassen
Die unterschiedlichen Farben weisen auf die Schwierigkeitsgrade hin:
Grün => Anfangsgebiete.
Schwarz => Normale Events.
Rot => Besondere Weltevents, die meist organisierter angegangen werden.
Mit einem Klick auf den Code hinter dem Wegmarken-Icon bekommt ihr einen Chat-Code, den ihr im Spiel posten und dann auch benutzen könnt
"Ortszeit" ist automatisch die Zeit, in der sicher der Benutzer selbst befindet. "Server Zeit" ist die ingame Zeit des Server, welche in UTC angegeben ist
Bestimmte Welt-Events befinden sich nicht in der Rotation (zum Beispiel Faulbär oder das Auge Zhaitans) und sind deshalb auch nicht im Timer zu finden
Habt ihr euch jemals gefragt, wie viele Lebenspunkte man in Guild Wars 2 maximal haben kann? Der Spieler DEDouwe hat es und er hat gleichzeitig auch ein Video veröffentlicht, indem es genau um dieses Thema geht. Insgesamt hat er dabie mit seinem Krieger 93.818 Lebenspunkte erreicht, wobei er natürlich einige Tricks benutzt hat.
Die meisten Lebenspunkte kommen dabei natürlich durch die Ausrüstung. Er hat eine fast komplette Aufgestiegene Rüstung mit Wachenden Attributen (Vitalität, Kraft und Zähigkeit) gebaut, die zusätzlich mit dem richtigen Buff-Food ergänzt wurde. Außerdem war er im WvW, wodurch die Gilde einige Buffs aktivieren konnte, die ebenfalls die HP erhöhen.
Ein weiterer großer Teil der 93.818 Lebenspunkte kommen zudem durch die Bär-Form der Norn. Ohne diese erreichte er lediglich die Zahl von immerhin 62.642. Was DEDouwe alles tun musste, um diese wahnsinnigen HP zu erreichen und welche Ausrüstung er genau genutzt hat, könnt ihr euch im Video ansehen.
: Den Mitschnitt gibt es nun endlich auch auf Youtube. Ihr könnt euch also alle Neuerungen am Mesmer nochmal genauer anschauen.
News
: Am Freitag fand der Livestream Point of Interest zur Elite-Spezialisierung des Mesmers statt und Ruby Bayer hat uns zusammen mit Robert Gee durch den Abend geführt. Uns wurden dabei erste Einblicke in die Spielweise des Chronomancers gegeben und so konnten wir mehr über die Brunnen, die Schild-Fertigkeiten und die Eigenschaften lernen.
Wir haben für euch wieder die wichtigsten Informationen aus dem Livestream zusammengefasst:
1. Eifer
Eifer ist kein Segen sondern ein Buff, weswegen man ihn nicht vom Mesmer entfernen oder die Dauer durch Segensverlängerung erhöhen kann.
Eifer reduziert die Wiederaufladung von Fertigkeiten um 66% und ist damit das genaue Gegenstück zur Kühle, welche die Wiederaufladung um den selben Wert erhöht. Sollte man also beides gleichzeitig auf sich haben, sollte kein Unterschied zu den normalen Zeiten zu spüren sein.
Eine der "Minor-Traits" (die kleinen Eigenschaften) verleiht automatisch beim Aktivieren der "Zerschmetter"-Fertigkeiten Eifer.
Der Brunnen des Rückzugs verleiht dabei auch den Verbündeten Eifer. Die Möglichkeiten Eifer zu erhalten sind bewusst begrenzt und nur dem Chronomancer vorbehalten.
Trugbilder erhalten ebenfalls Eifer, da sie Fertigkeiten verwenden können.
2. Die Fertigkeiten vom Schild
Der #4 Skill heißt Echo of Memory blockt den nächsten Angriff. Man kann die Fertigkeit im laufen verwenden. Wenn die Fertigkeit endet wird ein Trugbild beschworen, welches Gegner verlangsamt, und alle Verbündeten bekommen Eifer. Sollte ein Angriff erfolgreich geblockt werden, kann man die Fertigkeit Deja Vu verwenden, welche erneut einen Angriff blockt und am Ende ein Trugbild beschwört und Eifer verteilt. Deja Vu lässt sich jedoch nur einmal verwenden! Echo of Memory hat 30 Sekunden Cooldown. Deja Vu lässt sich auch dann noch verwenden, während die eigentliche Fertigkeit wieder aufgeladen wird.
Fertigkeit #5 heißt Tides of Time ist eine Wand, die sich auf Gegner zu bewegt und gilt dabei als Kombofeld Äther. Berührte Gegner werden für 1 Sekunde gestunnt, während berührte Verbündete für 1 1/2 Sekunden Schnelligkeit bekommen. Die Wand blockiert zudem Projektile und kommt nach dem Erreichen der maximalen Reichweite wieder zum Mesmer zurück, wobei sie erneut die Effekte auf Verbündete und Gegner verteilt.
Well of Action - 45 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Äther, pulsiert 3x mit Slow auf den Gegner, beim letzten Pulsieren bekommen alle Verbündeten 3 Sekunden Quickness.
Well of Recall - 45 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Äther, pulsiert 3x mit Eifer für Verbündete und am Ende gibt es Schaden und Kühle auf den Gegner.
Well of Calamity - 20 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Äther, pulsiert dreimal mit Schaden auf den Gegner, beim letzten mal mit besonders viel Schaden (50% mehr).
Well of Precognition: 45 s Wiederaufladung, 240 Raidus, 900 Reichweite, Kombofeld Äther, macht die Angriffe von Verbündeten unblockbar, verleiht einen Stapel Stabilität pro Puls, am Ende weichen alle Verbündeten zwei Sekunden lang aus.
Healing Well - 20 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Licht, heilt beim erstellen, verleiht Elan, heilt mit dem dritten Puls am meisten.
Gravity Well (Elite) - 120 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Dunkel, pulsiert zum Start mit 2 Stacks Stabilität für Verbündete und zieht mit jedem Puls (insgesamt 3x) Gegner in die Mitte, nach dem letzten Puls schweben die Gegner für 2 Sekunden (was eventuell wieder entfernt wird, weil es zu stark ist).
Continuum Shift (F5) - Lässt beim Benutzen einen Riss zurück, der von Gegnern zerstört werden kann, was den Effekt der Fertigkeit sofort beendet. Die Dauer der Fertigkeit hängt von der Anzahl zerstörter Klone ab oder kann Manuell vom Mesmer beendet werden. Nach Beenden der Fertigkeit werden Lebenspunkte, Ausdauer, die Position des Mesmers und die Wiederaufladezeit der Fertigkeiten auf den Stand vor der Benutzung von Continuum Shift zurückgesetzt. Im PvP kann man also gut gegen die Stärke der Fertigkeit vorgehen, in dem man den Riss fokussiert.
4. Eigenschaften
Chronophantasm (Großmeister) - Trugbilder werden mit einem Schmetterlingseffekt ausgestattet, der dafür sorgt, dass sie, wenn sie beim Zerschmettern zerstört werden, sofort wieder lebendig werden. Die wiederauferstandenen Trugbilder haben diesen Effekt jedoch nicht mehr und werden beim nächsten Einsatz einer Zerschmetter-Fertigkeit zerstört.
Illusionary Reversion - Funktioniert wie die obere Eigenschaft nur mit Klonen. Sie kann gleichzeitig zur Großmeister-Eigenschaft ausgerüstet werden.
Heute wurde von Malnetta, einem Mitarbeiter von ArenaNet bestätigt, dass die zufällige Drop-Chance der heiss begehrten Portale zum Herzen von Maguuma unabhängig vom jeweiligen Magischen Gespür des Accounts sind. Dies wurde von Alcyius in diesem
Reddit-Thread
veröffentlicht.
Er hat dazu passend auch direkt zwei Beweisfotos veröffentlicht:
Die Portale werden benötigt, um für die kommende Beta-Phase von Heart of Thorns zugang zu erhalten.Sobald der Gegenstand sich einmal im Inventar befunden hat, ist der Account für den Zugang zur zweiten Beta-Phase von Heart of Thorns freigeschaltet, solange man ebenfalls mit der Account-Email-Adresse für den Newsletter angemeldet ist.
Bis zum 5.5.2015 können die Portale noch in der Silberwüste bzw. Trockenkuppe als seltene Beute von gegnern und als Belohnung für Events erfarmt werden.
Gestern Abend fand der Entwickler Livestream Ready Up statt und Grouch erzählte uns zusammen mit Jon Peters einige Dinge über die kommenden Spezialisierungen. Es wurden zudem einige Fragen der Community beantwortet und alle neuen Eigenschaften aller Klassen (mit Ausnahme vom Widergänger) im Stream gezeigt.
In dieser News fassen wir für euch alle wichtigen Dinge zusammen und verlinken zudem die Eigenschaften aller Klassen auf englisch für euch. Ein Dank geht hierbei
an Dulfy
, die bereits während des Livestreams die Bilder zu den Traits zur Verfügung gestellt hat.
Allgemeines zu den Spezialisierungen
Alle vorgestellten Änderungen müssen nicht final sein, sondern zeigen den aktuellen Stand der Dinge.
Man benötigt zum Freischalten aller Eigenschaften und Waffenfertigkeiten 465 Heldenpunkte. Das Leveln auf Stufe 80 gibt dabei alleine 400, sodass ein Charakter 65 ehemalige Fertigkeitspunkte abschließen muss, um alle Dinge mit Ausnahme der Elite-Spezialisierung freizuschalten.
Die Spezialisierungen werden bereits vor Heart of Thorns ins Spiel gebracht
Die Elite-Spezialisierung kommt erst mit dem Addon
Eine komplette Eigenschaftslinie kostet 60 Heldenpunkte, alle 5 Linien kosten also 300.
Das Freischalten einer aller Fertigkeiten aus einem Bereich (z.B. Schwarzmagien) kostet 35 Heldenpunkte. Fertigkeiten werden zudem in einer bestimmten Reihenfolge freigeschaltet.
Die ersten beiden Spezialisierungen sind immer für das alte System freigehalten (für die alten Eigenschaftslinien), nur die dritte Spezialisierung kann durch eine Elite-Sepezialisierung ersetzt werden.
Die neuen Materialien der Mystischen Schmiede, die die Fertigkeitspunkte ersetzen, werden auch in Champion-Taschen vorhanden sein. Sie wandert zudem in den Geldbeutel und verschwendet damit keinen Platz.
Die erste Elite-Spezialisierung wird nächste Woche genauer besprochen und es wird nicht der Druide sein.
Schnelligkeit (Quickness) ist nun ein Segen und kein allgemeiner Buff mehr.
Brennen und Gift sollen zukünftig Stacken und nicht mehr die Dauer erhöhen.
ArenaNet denkt aufgrund des Feedbacks darüber nach eine Mini-Vorlage für Spezialisierungen einzuführen. So soll sich das System merken, welche Eigenschaften ausgewählten wurden, wenn man sich z.B. auf Feuer spezialisiert hat und diese automatisch auswählen, wenn man wieder zurück auf Feuer wechselt.
Der Elementarmagier
Tempest (Sturm) wird die Elite-Spezialisierung des Elementarmagiers werden.
Sprengstab ist nun keine Eigenschaft mehr, sondern wird automatisch auf die Stab-Skills angewendet (wie die Brunnen beim Nekro).
Mit dem Dolch und dem dazugehörigen Trait (Wind-Dolch) ist ArenaNet nicht zufrieden gewesen und sie schauen aktuell noch was sie zukünftig mit der Waffe machen können.
Eisenbogen und Blitzhammer werden mit den Änderungen deutlich geschwächt was den Schaden angeht.
Über die Eigenschaften der Wassermagie wurde bereits im Blogpost berichtet.
Der Dieb:
Tödliche Künste wird sich jetzt vor allem auf Gift und andere Zustände konzentrieren.
Die Eigenschaft Dagger Training aus dem kommenden Screenshot ist veraltet. Statt 5% mehr Schaden haben Dolchangriffe die Chance Gift auf den Gegner zu bringen.
Zudem wurde der Cooldown von Lotus Poisen leicht reduziert.
Es wird eine Überarbeitung der gestohlenen Fertigkeiten geben
Dolchsturm ist von nun an ein Trick, Schattenversteck eine Täuschung, Zurückziehen ist ein Trick und Überfall ist nicht länger eine Falle, sondern eine Täuschung.
Rückenteile werden zukünftig vernüftig zu sehen sein, der Standard-Rucksack der Kits verschwindet.
Das Granaten- und das Medizin-Kit haben neue Animationen
Medizin-Kit #1 gibt einen Heilenden Hauch für Verbündete, die #2 droppt einen Gegenstand der Verbündete buffed und die #3 setzt eine Spritze in den Boden.
Der Mörser ist nun ein Kit und kann getragen werden.
Die Reichweite von Granaten-Fertigkeiten wird auf 900 reduziert.
Alle Elite-Fähigkeiten haben nun auch eine Nebenfähigkeit, die mit F5 aktiviert werden kann:
Die Vorräte funktionieren wie Türme und können nun auch gesprengt werden
Elixier X verwandelt Spieler in einem Bereich für kurze Zeit in Moas
Das Explodieren der Türme ist nun ein automatischer Bestandteil und nicht länger eine Eigenschaft. Dies gilt jedoch nur wenn die Türme manuell gesprengt, nicht jedoch wenn sie durch Gegner zerstört werden.
Der Mesmer soll wieder etwas anspruchsvoller werden, wie in Guild Wars 1
Chaos-Rüstung wird ein Skill auf dem Dreizack werden
Alle Glamour-Fertigkeiten haben einen geringeren Cooldown
Folgende Eigenschaften sind jetzt standardmäßig dabei beim Mesmer: Illusionäres Selbst, Illusionäre Elastizität, Geschützte Mantras, Weitreichende Manipulationen und Traits den den Schaden von Trugbildern erhöhen.
haben wir bereits über die neuen Spezialisierungen und damit auch über die Änderungen an den Eigenschaften allgemein gesprochen, jedoch mussten wir uns dabei bei den meisten Klassen etwas kürzer fassen. Sputti hat sich deshalb dazu entschieden eine Video-Reihe zu starten, in der er die Klassen einzeln durchgeht.
Den Anfang macht dabei natürlich der Waldläufer. Es werden im Video alle allgemeinen Neuerungen genannt, alle Änderungen verglichen und die ersten Build-Ideen entwickelt. Da es sich dabei um Sputtis Mainklasse handelt, ist das Video entsprechend lang geworden.
Die Veränderungen im Ranking diese Woche waren eher durchschnittlich. Nichtsdestotrotz hat sich ein bisschen was verändert und fleißig wie wir sind, berichten wir es euch natürlich auch.
Die Server bleiben diese Woche alle ihrer Liga treu, das heißt, es gibt keine Veränderungen in der Liga-Zusammensetzung.
Zusätzlich haben wir auch keinen Auf- bzw Absteiger der Woche. Alle Änderungen im Ranking umfassen maximal einen Platz.
In der Gold-Liga haben wir diese Woche einen Platzwechsel. Die Server auf den Plätzen 5 & 6 tauschen ihre Position.
Doppelt so viele Platzwechsel gab es in der Silber-Liga. Hier wechselten die Server auf den Plätzen 11 & 12 und die Server auf den Plätzen 14 & 15 ihre Position.
Und auch in der Bronze-Liga haben wir eine Veränderung. Die beiden Schlusslichter der Liga auf den Plätzen 26 & 27 haben ihren Platz getauscht.
Bei den deutschen Servern war es diese Woche ein Auf und Ab. Die beiden Server
Elonafels
(jetzt Platz 12) und
Drakkar-See
(jetzt Platz 15) haben jeweils einen Platz verloren. Die Server
Kodasch
(Platz 4),
Flussufer
(Platz 10),
Millersund
(Platz 17) und
Dzagonur
(Platz 20) bleiben ihrer Position treu. Der Server
Abaddons Mund
(jetzt Platz 11) hat einen Platz gut gemacht.
Die Matchups der Woche:
Seemannsrast - Jademeer [FR] - Ödnis
Piken-Platz - Kodasch [DE] - Baruch-Bucht [ES]
Ferne Zittergipfel - Gandara - Augurenstein [FR]
Flussufer [DE] - Elonafels [DE] - Abaddons Mund [DE]
Vor einigen Stunden fand der Livestream Point of Interest zur Elite-Spezialisierung des Mesmers statt und Ruby Bayer hat uns zusammen mit Robert Gee durch den Abend geführt. Uns wurden dabei erste Einblicke in die Spielweise des Chronomancers gegeben und so konnten wir mehr über die Brunnen, die Schild-Fertigkeiten und die Eigenschaften lernen.
Wir haben für euch wieder die wichtigsten Informationen aus dem Livestream zusammengefasst:
1. Eifer
Eifer ist kein Segen sondern ein Buff, weswegen man ihn nicht vom Mesmer entfernen oder die Dauer durch Segensverlängerung erhöhen kann.
Eifer reduziert die Wiederaufladung von Fertigkeiten um 66% und ist damit das genaue Gegenstück zur Kühle, welche die Wiederaufladung um den selben Wert erhöht. Sollte man also beides gleichzeitig auf sich haben, sollte kein Unterschied zu den normalen Zeiten zu spüren sein.
Eine der "Minor-Traits" (die kleinen Eigenschaften) verleiht automatisch beim Aktivieren der "Zerschmetter"-Fertigkeiten Eifer.
Der Brunnen des Rückzugs verleiht dabei auch den Verbündeten Eifer. Die Möglichkeiten Eifer zu erhalten sind bewusst begrenzt und nur dem Chronomancer vorbehalten.
Trugbilder erhalten ebenfalls Eifer, da sie Fertigkeiten verwenden können.
2. Die Fertigkeiten vom Schild
Der #4 Skill heißt Echo of Memory blockt den nächsten Angriff. Man kann die Fertigkeit im laufen verwenden. Wenn die Fertigkeit endet wird ein Trugbild beschworen, welches Gegner verlangsamt, und alle Verbündeten bekommen Eifer. Sollte ein Angriff erfolgreich geblockt werden, kann man die Fertigkeit Deja Vu verwenden, welche erneut einen Angriff blockt und am Ende ein Trugbild beschwört und Eifer verteilt. Deja Vu lässt sich jedoch nur einmal verwenden! Echo of Memory hat 30 Sekunden Cooldown. Deja Vu lässt sich auch dann noch verwenden, während die eigentliche Fertigkeit wieder aufgeladen wird.
Fertigkeit #5 heißt Tides of Time ist eine Wand, die sich auf Gegner zu bewegt und gilt dabei als Kombofeld Äther. Berührte Gegner werden für 1 Sekunde gestunnt, während berührte Verbündete für 1 1/2 Sekunden Schnelligkeit bekommen. Die Wand blockiert zudem Projektile und kommt nach dem Erreichen der maximalen Reichweite wieder zum Mesmer zurück, wobei sie erneut die Effekte auf Verbündete und Gegner verteilt.
Well of Action - 45 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Äther, pulsiert 3x mit Slow auf den Gegner, beim letzten Pulsieren bekommen alle Verbündeten 3 Sekunden Quickness.
Well of Recall - 45 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Äther, pulsiert 3x mit Eifer für Verbündete und am Ende gibt es Schaden und Kühle auf den Gegner.
Well of Calamity - 20 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Äther, pulsiert dreimal mit Schaden auf den Gegner, beim letzten mal mit besonders viel Schaden (50% mehr).
Well of Precognition: 45 s Wiederaufladung, 240 Raidus, 900 Reichweite, Kombofeld Äther, macht die Angriffe von Verbündeten unblockbar, verleiht einen Stapel Stabilität pro Puls, am Ende weichen alle Verbündeten zwei Sekunden lang aus.
Healing Well - 20 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Licht, heilt beim erstellen, verleiht Elan, heilt mit dem dritten Puls am meisten.
Gravity Well (Elite) - 120 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Dunkel, pulsiert zum Start mit 2 Stacks Stabilität für Verbündete und zieht mit jedem Puls (insgesamt 3x) Gegner in die Mitte, nach dem letzten Puls schweben die Gegner für 2 Sekunden (was eventuell wieder entfernt wird, weil es zu stark ist).
Continuum Shift (F5) - Lässt beim Benutzen einen Riss zurück, der von Gegnern zerstört werden kann, was den Effekt der Fertigkeit sofort beendet. Die Dauer der Fertigkeit hängt von der Anzahl zerstörter Klone ab oder kann Manuell vom Mesmer beendet werden. Nach Beenden der Fertigkeit werden Lebenspunkte, Ausdauer, die Position des Mesmers und die Wiederaufladezeit der Fertigkeiten auf den Stand vor der Benutzung von Continuum Shift zurückgesetzt. Im PvP kann man also gut gegen die Stärke der Fertigkeit vorgehen, in dem man den Riss fokussiert.
4. Eigenschaften
Chronophantasm (Großmeister) - Trugbilder werden mit einem Schmetterlingseffekt ausgestattet, der dafür sorgt, dass sie, wenn sie beim Zerschmettern zerstört werden, sofort wieder lebendig werden. Die wiederauferstandenen Trugbilder haben diesen Effekt jedoch nicht mehr und werden beim nächsten Einsatz einer Zerschmetter-Fertigkeit zerstört.
Illusionary Reversion - Funktioniert wie die obere Eigenschaft nur mit Klonen. Sie kann gleichzeitig zur Großmeister-Eigenschaft ausgerüstet werden.
zu Guild Wars 2 verfasst, in der es um die Entwicklung des Chronomancers geht. Dazu hatte er Jon Peters bei sich und hat mit ihm über die Elite-Spezialisierung des Mesmers gesprochen. Er berichtet uns dabei über die Ideen und die Philosophie hinter den Neuerungen.
Zitat
Hallo! Ich bin Anatoli Ingram. Willkommen bei „Versteckte Arkana“! In dieser Kolumne stelle ich euch die Menschen, die Arbeit und die Design-Philosophien vor, die hinter der Entwicklung von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ stecken. Diese Woche hat sich Game Designer Jon Peters ein bisschen Zeit genommen, um mit mir über die neue Elite-Spezialisierung für Mesmer zu sprechen, den Chronomanten. Wir haben uns auch darüber unterhalten, wie sich eine altbekannte Klasse in etwas Neues verwandelt hat, das die Spieler von Guild Wars 2 voller Spannung erwarten.
Ein alter Bekannter?
Der Chronomant tauchte erstmals als Entwurf im Guild Wars®-Universum auf. Er sollte Teil der nie erschienenen Guild Wars Utopia-Kampagne (Link nur auf Englisch verfügbar) werden. Die Kampagne wurde durch die Erweiterung Guild Wars® Eye of the North™ ersetzt, als ArenaNet mit der Entwicklung von Guild Wars 2 begann. Der Chronomant war ursprünglich als eigenständige Klasse in Guild Wars Utopia gedacht, es blieb jedoch bei der Idee, da die Kampagne verworfen wurde. Auch wäre der Chronomant im ersten Teil von Guild Wars dem Mesmer zu ähnlich gewesen – schließlich hätte es dann zwei Magier gegeben, die die Realität manipulieren können.
Der Mesmer aus Guild Wars 2 spielt, genau wie sein Vorfahre, gerne mit der Realität und der Wahrnehmung, er verfügt jedoch auch über die Fähigkeit, das Raum-Zeit-Gefüge mithilfe von Fertigkeiten wie der „Zeitschleife“ und dem „Temporalen Vorhang“ zu beeinflussen. Jon ist der Meinung, dass der Chronomant daher eine logische Wahl für die erste Elite-Spezialisierung des Mesmers ist.
Herr über die Zeit
Im Gegensatz zum Druiden, der Elite-Spezialisierung für den Waldläufer, der rund um seine Fähigkeit zur Verwendung eines Stabes entwickelt wurde, entwarf man das Konzept und den Stil des Chronomanten bereits vor der Auswahl seiner Waffe. In einer frühen Studie dachte man sogar darüber nach, diese neue Spezialisierung mit einem Gewehr auszustatten. Das Team entschied jedoch, dass ein Schild für die Nebenhand besser zum Chronomanten passt. In einem Brainstorming entstand zuerst die Idee eines Schildes mit Ziffernblatt, später wurden daraus Brunnen-Fertigkeiten, die in einem optischen Effekt die Zeit messen und ihre Wirkung entfalten, wenn sich die Zeiger einer Uhr treffen. Es mag zwar etwas ungewöhnlich sein, dass ein Magier einen Schild trägt, doch Mesmer sind Meister darin, sich traditionelle, nicht-magische Waffen zu eigen zu machen – von der Pistole bis zum Großschwert.
Das Zeitgefüge in den Nebeln ist für Sterbliche nicht greifbar. Auch der Chronomant hat eine ähnlich mystische Seite. Sein spezieller Schild-Skin, der über den Belohnungspfad dieser Elite-Spezialisierung freigeschaltet werden kann, ist ein arkaner Mechanismus, der verschiedene Mittel zur Messung der Zeit verwendet: ein Uhrwerk, ein Stundenglas und die Himmelskörper. Ebenfalls über den Belohnungspfad freigeschaltet wird der Skin für die Schultern des Chronomanten. Er lässt magische Runen leuchten. Erfahrene Chronomanten können ohne Mühe den Fluss der Zeit queren und dabei die Zeit für ihre Gegner anhalten. Wenn die Wahrnehmung der Zeit nur eine Illusion sein sollte, dann hat der Chronomant alles, was er braucht, um diese Illusion zu erschaffen und zu zerschmettern.
Viele neue Möglichkeiten
Die Klassen im ersten Teil von Guild Wars waren vergleichsweise speziell. Die Kern-Spezialisierungen in Guild Wars 2 decken ein deutlich weiteres Feld ab. Die Elite-Spezialisierungen eröffnen ArenaNet und den Spielern die Möglichkeit, neue Unterarten der Klassen mit einem unverkennbaren Stil und einer eigenen Spielweise zu entdecken. Der Chronomant muss nicht vom Mesmer abgegrenzt werden. Vielmehr wird euch die Möglichkeit geboten, auszusuchen, was für ein Mesmer euer Charakter werden soll.
Ziel der Elite-Spezialisierungen ist es, so Jon, den Spielern das Gefühl zu geben, dass sich ihre Klasse zu etwas Neuem entwickelt hat. ArenaNet hat bei der Entwicklung von Guild Wars 2 auf strikt definierte Rollenvorgaben für die einzelnen Klassen verzichtet. In Guild Wars 2: Heart of Thorns werden die Spieler ihre Rolle im Kampf nach der von ihnen bevorzugten Spielweise bestimmen können. Der Chronomant ist ein Meister darin, gegnerische Aktionen zu verlangsamen oder anzuhalten. Mit der Verwendung von Eifer kann er sich einen weiteren Zeitvorteil sichern. Das alles macht ihn zu einem hervorragenden Kandidaten für das Manipulieren und Beherrschen des Schlachtfelds.
Jon stellte fest, dass seit der Veröffentlichung von Guild Wars 2 nur wenige neue Fertigkeiten ihren Weg ins Spiel gefunden haben. ArenaNet hat nun jedoch eine verbesserte Technologie zur Erstellung neuer, komplexerer Fertigkeiten. Das Warten wird sich also für die Spieler lohnen. Da Elite-Spezialisierungen nur für Charaktere ab Stufe 80 verfügbar sind, hatten die Entwickler größere Freiheiten bei der Erschaffung von Fertigkeiten und Fähigkeiten, die eine geschickte Spielweise und eine stete Verbesserung der Spieler sogar auf der maximal erreichbaren Stufe belohnen.
Wenn ihr den Chronomanten in Aktion erleben und euch ein Bild seiner Zeitmagie machen möchtet, dann seht euch den „Points of Interest“-Livestream am 1. Mai um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT) an. Wer die Folge verpasst, der muss nicht traurig sein, denn im offiziellen Guild Wars 2 YouTube-Kanal wird es einen Mitschnitt geben.
Haben wir hier zufällig Mesmer-Spieler, die sich von dem
Blogpost
zum Chronomanten erholt haben? Heute Abend um 21:00 Uhr gibt es weitere Infos zur ersten Elite-Spezialisierung in der aktuellen Ausgabe des
Points of Interest
. Zu Gast ist dabei Game Designer Robert Gee, der wohl am meisten über den Chronomanten weiß, weil er diesen mit entworfen hat.
Zitat
Seid ihr auch schon gespannt auf den Chronomanten in Guild Wars 2: Heart of Thorns™? Dann verpasst auf keinen Fall die „Points of Interest“-Folge dieser Woche! Gastgeberin Rubi Bayer hat diesmal Besuch von Game Designer Robert Gee. Euch erwartet eine Einführung zu Fertigkeiten, Mechaniken und Gameplay des Chronomanten.
Wer möchte, kann sich im Anschluss noch den PvP 101-Livestream von Hugh Norfolk ansehen. Gleich danach ist Aurora Peachy bei uns zu Gast. „Points of Interest“ könnt ihr am Freitag, dem 1. Mai um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT) live auf unserem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal sehen. Dann bis in Kürze!