Beiträge von Guildnews.de

    Der Bann eines Accounts in Guild Wars 2, welcher von einem Hacker bedient wurde, ist eigentlich nichts sonderlich spannendes und soll allgemein das Spiel angenehmer für die restlichen Spieler gestalten. Chris Cleary, Security Lead bei ArenaNet, hatte für einen bestimmten Hacker aber eine besondere Überraschung, die zusätzlich einen unterhaltsamen Faktor hatte.

    So hat Chris ein Video angefertigt, in welchem er sich in den Account des Hackers eingeloggt, den Hauptcharakter ausgezogen und sich dann mit diesem Charakter in Götterfels in den Tod gestürtzt hat. Im Anschluss daran wurde der Charakter gelöscht und der Account permanent gebannt.

    Im offiziellen Forum

    hat Chris Cleary das Video in den passenden Thread gepostet, in dem sich über den Hacker beschwert wurde, und zudem einen kleinen Text angehängt, in dem er die Suche nach dem Hacker und die oben beschriebenen Informationen mitteilt.

    Zitat

    We don’t need to see it in-game, sometimes good video evidence is enough for me to track down who it was. In this case, the video was enough for me to find out who it was and take action. Thanks for the video, and to accompany your video, I give you this video of his account’s last moments:

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    Oh yah, he’s also banned


    Diese besondere und humorvolle Aktion von ArenaNet hat dabei ziemliche Wellen geschlagen. Fast alle deutschen Gaming-Webseiten haben bereits über den Vorfall berichtet und auch im Ausland hat unter anderem die BBC

    eine Nachricht zum Bann des Accounts veröffentlicht.

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    Morgen Abend um 21:00 Uhr findet eine neue Ausgabe des Entwickler Livestreams Ready Up statt, in der es um die Elite-Spezialisierung des Wächters geht. Karl McLain und Joshua "Grouch" Davis werden uns dabei alle Besonderheiten des Drachenjägers vorstellen und uns einen ersten Einblick in die Neuerungen geben.

    Voraussichtlich werden sie dabei ähnlich ausführlich vorgehen, wie sie es in der letzten Woche mit dem Chronomancer gemacht haben. Dort wurden alle Fertigkeiten der Elite-Spezialisierung des Mesmers vorgestellt, die wichtigsten Mechaniken erklärt und einige Eigenschaften bereits angeteasert.

    Der Livestream findet auf dem offiziellen Twitch-Kanal von Guild Wars 2

    statt. Solltet ihr nicht live zuschauen können, findet ihr am Samstag bei uns auf Guildnews eine Zusammenfassung der wichtigsten Neuerungen, sowie den Mitschnitt des Livestreams.

    Heute hat ArenaNet bekannt gegeben, dass es sich bei der nächsten Elite-Spezialisierung in Guild Wars 2: Heart of Thorns™ um den Drachenjäger handelt. Morgen zeigen euch Karl McLain und Ready Up-Gastgeber Josh Davis die Fertigkeiten, Mechaniken und das Gameplay des Drachenjägers, der Elite-Spezialisierung des Wächters.

    Ready Up läuft am Freitag, dem 8. Mai, um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT) live auf unserem Guild Wars 2 Twitch-Kanal.

    Watch live video from GuildWars2 on www.twitch.tv

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    ArenaNet hat heute den Blogpost zum Drachenjäger

    , der Elite-Spezialisierung des Wächters, veröffentlicht. Darin werden uns die Neuerungen und Besonderheiten der mit dem Addon Heart of Thorns erscheinenden Spezialisierung vorgestellt. So bekommt der Guardian den Langbogen, der vor allem unterstützend in der Gruppe wirken soll.

    Alle seine Tugenden bekommen zudem spezielle Effekte, die im Kampf sehr nützlich seien sollen. Die Tugend der Gerechtigkeit wird zum Beispiel zu einem Speer, der geworfen werden kann, während die Tugend der Entschlossenheit dem Wächter Flügel verleihen, mit denen er zu einem bestimmten Ort springen und dort die Verbündeten heilen kann.

    Als weitere Fertigkeiten bekommt er Fallen des Lichts, die dem Gegner vor allem Zustände zufügen sollen.



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    Derzeit kann man sich durch das Spielen von gewissen Portal-Events in der Silberwüste mit etwas Glück einen Beta-Zugang sichern. Doch was ist eigentlich mit den Leuten, die sich vor einigen Wochen für den Newsletter zu Heart of Thorns angemeldet haben? Damals wurde gesagt

    , dass Newsletter-Abonnenten eine Chance hätten an der Beta teilzunehmen. Ist das überhaupt noch aktuell?

    An dieser Stelle können wir euch alle beruhigen: Ja, mit der Newsletter-Anmeldung habt ihr auch weiterhin eine Chance eventuell an der Beta teilzunehmen.

    Gaile Gray hat diese Tatsache vergangene Nacht im offiziellen englischen Forum klargestellt. Die Teilnehmer der nächsten Beta werden auch aus den Abonennten des Newsletters ausgesucht.

    Wer ein Portal aus dem Event in der Silberwüste besitzt, ist auf jeden Fall dabei (übrigens auch, falls ihr nicht beim Newsletter angemeldet seid). Und wer kein Dropglück hat oder das Event nicht spielt, hat trotzdem eine Chance reinzukommen - falls ihr euch beim HoT-Newsletter-angemeldet habt.

    Originaler Forenpost:

    Zitat

    We’ve been asked about whether you must be a newsletter subscriber to get access to the beta test. Signing up for the newsletter is not required to be given access to the beta test. However, to get beta schedules, instructions on how to access the test, or any other beta-related information, you will need to sign up for the newsletter.

    Anyone who finds a Portal to Maguuma’s Heart will have access. A certain number of testers will be selected from the newsletter subscriber list. So as you can see, being a newsletter subscriber has a dual benefit: You increase your chances of getting into the beta test, and you receive direct communication about the test and its schedule.


    Yes, you absolutely do have a chance through your newsletter subscription. Testers will come from the portal drops and from the newsletter subscription list.
    Thanks for asking!



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    Heute ist Dienstag und damit gibt es wieder ein Update im Edelsteinshop. In dieser Woche fallen die Änderungen jedoch etwas kleiner aus, da es nur einen neuen Fächer und ein neues Kleidungsset gibt. Beides steht euch für mindestens eine Woche zur Verfügung.

    Tagträumers Sonntagsstaat

    Das neue Outfit Tagträumers Sonntagsstaat ist bereits bekannt durch das letzte Datamining und zeigt zum ersten Mal viel Haut bei den männlichen Charakteren. So lässt das Brustteil tiefe Blicke zu und gibt eurem Charakter eine besondere Ausstrahlung. Das Kleidungsset könnt ihr euch für 700 Edelsteine zulegen.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Outfit.jpg]
    Eleganter Fächer

    Für 600 Edelsteine könnt ihr euch einen neuen Fokus-Skin kaufen, der eurer Waffe das Aussehen eines Fächers verleiht. Es ist also das perfekte Geschenk für euren weiblichen Mesmer, Nekromant, Wächter oder Elementarmagier.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/F%C3%A4cher.jpg]

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    Einige Spieler, darunter auch Sputti selbst, haben gestern einen Brief von ArenaNet bekommen, in dem sich die Gegenstände für die Heroic Edition von Guild Wars 2 befanden. Dazu zählt ein Rüstungsset, eine Box mit 18 Plätzen und 10 XP-Boosts. Viele waren davon verwirrt, besonders weil sie keine Heroic Edition besessen haben.

    Regina Buenaobra hat nun im offiziellen Forum

    eine Erklärung zu diesem Phänomen abgegeben. So wurden gestern die Beta-Accounts einiger Spieler zurückgenommen, die am ersten Stresstest teilgenommen haben. Bei dieser Zurücknahme sollte der Account auf seinen alten Stand gebracht werden. Dieser war aber bei einigen Spielern nicht mehr Existent (die alte Version vor dem Erscheinen der Heroic Edition gibt es nicht mehr), sodass sie zu Heroic Editions aufgewertet wurden.

    Ob die Zurücknahme des Beta-Account automatisch bedeutet, dass man nicht am kommenden Event teilnehmen kann, ist bisher noch offen. Das kostenlose Upgrade auf die Heroic Edition ist aber von ArenaNet abgesegnet und ihr könnt beruhigt die Gegenstände aus dem Briefkasten benutzen.

    Zitat

    A number of players who participated in our recent Guild Wars 2: Heart of Thorns closed beta stress test will notice when they next log in to the game that they have received in-game mails with items from the Guild Wars 2 “Heroic Edition.” This is due to the fact that the edition of the game (also known as the SKU) originally purchased by these players was discontinued. When we removed beta access from these accounts, rather than reinstate a SKU we no longer offer, the most viable option was to upgrade their game SKU to a “Heroic Edition.”

    To these players, thanks again for participating in our closed beta test, and enjoy your “Heroic Edition” items.



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    ArenaNet hat heute auf Facebook ein neues Teaser-Bild veröffentlicht, welches uns, wie auch schon beim Mesmer

    , auf die Spezialisierung aufmerksam machen soll. In dieser Woche scheint es dabei um den Wächter zu gehen, den ihr auf dem Bild weiter unten erkennen könnt. Er trägt zudem einen Langbogen, sodass wir davon ausgehen dürfen, dass dies die Waffe der Elite-Spezialisierung seien wird.

    Bereits vor über einem Jahr gab es einen angeblichen Leak aus der Alpha, der uns einen Langbogen beim Wächter versprochen hat. So soll er insgesamt 8 Waffenfertigkeiten haben und die 5er-Fertigkeit wechselt immer die jeweils ersten vier Fähigkeiten. Ein Satz soll dabei offensiv und einer defensiv sein.

    Am Donnerstag werden wir wohl einen Blogpost zu der Elite-Spezialisierung bekommen.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Guardian.jpg]

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    Im Podcast vor fast 3 Wochen haben wir euch bereits den ersten Prototypen unseres Event-Timers gezeigt und nun haben wir ihn offiziell mit ein paar kleinen Überarbeitungen veröffentlicht. Ihr könnt ihn wahlweise über den Link: http://www.guildnews.de/timer/

    oder über die Menüleiste auf Webseite ganz rechts am Rand unter dem Punkt "EVENT-TIMER" erreichen.

    In diesem Event-Timer findet die kommenden Welt-Events, denen ihr euch anschließen könnt. Zu diesen Events zählen zum Beispiel der Schatten-Behemoth, die Karka-Königin, Tequatl oder Modnir-Ulgoth. Ihr findet in der Übersicht alle Event der nächsten 24 Stunden und am rechten Rand gibt es zudem die passende Wegmarke für das Event als Chat-Code.

    Falls ihr ein Event bereits abgeschlossen habt, könnt ihr es mit einem einfachen Klick streichen lassen und so werdet ihr nie vergessen, welche Bosse ihr bereits besiegt habt und welche noch offen sind.

    Hier gehts zum Timer der Weltbosse
    Hinweise:

    • Die Zeiten der Weltbosse wurden mit dem Feature-Patch im September 2014 eingeführt
    • Ein laufendes Event hat links am Rand den Schriftzug "Now"
    • Wenn ihr ein Event abgeschlossen habt, könnt ihr mit einem Klick auf den namen das Event bis zum Rest streichen lassen
    • Die unterschiedlichen Farben weisen auf die Schwierigkeitsgrade hin:
      • Grün => Anfangsgebiete.
      • Schwarz => Normale Events.
      • Rot => Besondere Weltevents, die meist organisierter angegangen werden.
    • Mit einem Klick auf den Code hinter dem Wegmarken-Icon bekommt ihr einen Chat-Code, den ihr im Spiel posten und dann auch benutzen könnt
    • "Ortszeit" ist automatisch die Zeit, in der sicher der Benutzer selbst befindet. "Server Zeit" ist die ingame Zeit des Server, welche in UTC angegeben ist
    • Bestimmte Welt-Events befinden sich nicht in der Rotation (zum Beispiel Faulbär oder das Auge Zhaitans) und sind deshalb auch nicht im Timer zu finden



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    Habt ihr euch jemals gefragt, wie viele Lebenspunkte man in Guild Wars 2 maximal haben kann? Der Spieler DEDouwe hat es und er hat gleichzeitig auch ein Video veröffentlicht, indem es genau um dieses Thema geht. Insgesamt hat er dabie mit seinem Krieger 93.818 Lebenspunkte erreicht, wobei er natürlich einige Tricks benutzt hat.

    Die meisten Lebenspunkte kommen dabei natürlich durch die Ausrüstung. Er hat eine fast komplette Aufgestiegene Rüstung mit Wachenden Attributen (Vitalität, Kraft und Zähigkeit) gebaut, die zusätzlich mit dem richtigen Buff-Food ergänzt wurde. Außerdem war er im WvW, wodurch die Gilde einige Buffs aktivieren konnte, die ebenfalls die HP erhöhen.

    Ein weiterer großer Teil der 93.818 Lebenspunkte kommen zudem durch die Bär-Form der Norn. Ohne diese erreichte er lediglich die Zahl von immerhin 62.642. Was DEDouwe alles tun musste, um diese wahnsinnigen HP zu erreichen und welche Ausrüstung er genau genutzt hat, könnt ihr euch im Video ansehen.



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    Update

    : Den Mitschnitt gibt es nun endlich auch auf Youtube. Ihr könnt euch also alle Neuerungen am Mesmer nochmal genauer anschauen.

    News

    : Am Freitag fand der Livestream Point of Interest zur Elite-Spezialisierung des Mesmers statt und Ruby Bayer hat uns zusammen mit Robert Gee durch den Abend geführt. Uns wurden dabei erste Einblicke in die Spielweise des Chronomancers gegeben und so konnten wir mehr über die Brunnen, die Schild-Fertigkeiten und die Eigenschaften lernen.

    Wir haben für euch wieder die wichtigsten Informationen aus dem Livestream zusammengefasst:

    1. Eifer

    • Eifer ist kein Segen sondern ein Buff, weswegen man ihn nicht vom Mesmer entfernen oder die Dauer durch Segensverlängerung erhöhen kann.
    • Eifer reduziert die Wiederaufladung von Fertigkeiten um 66% und ist damit das genaue Gegenstück zur Kühle, welche die Wiederaufladung um den selben Wert erhöht. Sollte man also beides gleichzeitig auf sich haben, sollte kein Unterschied zu den normalen Zeiten zu spüren sein.
    • Eine der "Minor-Traits" (die kleinen Eigenschaften) verleiht automatisch beim Aktivieren der "Zerschmetter"-Fertigkeiten Eifer.
    • Der Brunnen des Rückzugs verleiht dabei auch den Verbündeten Eifer. Die Möglichkeiten Eifer zu erhalten sind bewusst begrenzt und nur dem Chronomancer vorbehalten.
    • Trugbilder erhalten ebenfalls Eifer, da sie Fertigkeiten verwenden können.

    2. Die Fertigkeiten vom Schild

    • Der #4 Skill heißt Echo of Memory blockt den nächsten Angriff. Man kann die Fertigkeit im laufen verwenden. Wenn die Fertigkeit endet wird ein Trugbild beschworen, welches Gegner verlangsamt, und alle Verbündeten bekommen Eifer. Sollte ein Angriff erfolgreich geblockt werden, kann man die Fertigkeit Deja Vu verwenden, welche erneut einen Angriff blockt und am Ende ein Trugbild beschwört und Eifer verteilt. Deja Vu lässt sich jedoch nur einmal verwenden! Echo of Memory hat 30 Sekunden Cooldown. Deja Vu lässt sich auch dann noch verwenden, während die eigentliche Fertigkeit wieder aufgeladen wird.
    • Fertigkeit #5 heißt Tides of Time ist eine Wand, die sich auf Gegner zu bewegt und gilt dabei als Kombofeld Äther. Berührte Gegner werden für 1 Sekunde gestunnt, während berührte Verbündete für 1 1/2 Sekunden Schnelligkeit bekommen. Die Wand blockiert zudem Projektile und kommt nach dem Erreichen der maximalen Reichweite wieder zum Mesmer zurück, wobei sie erneut die Effekte auf Verbündete und Gegner verteilt.

    3. Brunnen-Fertigkeiten und F5-Skill

    • Tooltipps zu den Brunnen
    • Well of Action - 45 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Äther, pulsiert 3x mit Slow auf den Gegner, beim letzten Pulsieren bekommen alle Verbündeten 3 Sekunden Quickness.
    • Well of Recall - 45 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Äther, pulsiert 3x mit Eifer für Verbündete und am Ende gibt es Schaden und Kühle auf den Gegner.
    • Well of Calamity - 20 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Äther, pulsiert dreimal mit Schaden auf den Gegner, beim letzten mal mit besonders viel Schaden (50% mehr).
    • Well of Precognition: 45 s Wiederaufladung, 240 Raidus, 900 Reichweite, Kombofeld Äther, macht die Angriffe von Verbündeten unblockbar, verleiht einen Stapel Stabilität pro Puls, am Ende weichen alle Verbündeten zwei Sekunden lang aus.
    • Healing Well - 20 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Licht, heilt beim erstellen, verleiht Elan, heilt mit dem dritten Puls am meisten.
    • Gravity Well (Elite) - 120 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Dunkel, pulsiert zum Start mit 2 Stacks Stabilität für Verbündete und zieht mit jedem Puls (insgesamt 3x) Gegner in die Mitte, nach dem letzten Puls schweben die Gegner für 2 Sekunden (was eventuell wieder entfernt wird, weil es zu stark ist).
    • Continuum Shift (F5) - Lässt beim Benutzen einen Riss zurück, der von Gegnern zerstört werden kann, was den Effekt der Fertigkeit sofort beendet. Die Dauer der Fertigkeit hängt von der Anzahl zerstörter Klone ab oder kann Manuell vom Mesmer beendet werden. Nach Beenden der Fertigkeit werden Lebenspunkte, Ausdauer, die Position des Mesmers und die Wiederaufladezeit der Fertigkeiten auf den Stand vor der Benutzung von Continuum Shift zurückgesetzt. Im PvP kann man also gut gegen die Stärke der Fertigkeit vorgehen, in dem man den Riss fokussiert.

    4. Eigenschaften

    • Chronophantasm (Großmeister) - Trugbilder werden mit einem Schmetterlingseffekt ausgestattet, der dafür sorgt, dass sie, wenn sie beim Zerschmettern zerstört werden, sofort wieder lebendig werden. Die wiederauferstandenen Trugbilder haben diesen Effekt jedoch nicht mehr und werden beim nächsten Einsatz einer Zerschmetter-Fertigkeit zerstört.
    • Illusionary Reversion - Funktioniert wie die obere Eigenschaft nur mit Klonen. Sie kann gleichzeitig zur Großmeister-Eigenschaft ausgerüstet werden.

    Mitschnitt:



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    Heute wurde von Malnetta, einem Mitarbeiter von ArenaNet bestätigt, dass die zufällige Drop-Chance der heiss begehrten Portale zum Herzen von Maguuma unabhängig vom jeweiligen Magischen Gespür des Accounts sind. Dies wurde von Alcyius in diesem Reddit-Thread

    veröffentlicht.

    Er hat dazu passend auch direkt zwei Beweisfotos veröffentlicht:

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/General/zGzlI00.jpg][Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/General/FcVSgin.jpg]

    Die Portale werden benötigt, um für die kommende Beta-Phase von Heart of Thorns zugang zu erhalten.Sobald der Gegenstand sich einmal im Inventar befunden hat, ist der Account für den Zugang zur zweiten Beta-Phase von Heart of Thorns freigeschaltet, solange man ebenfalls mit der Account-Email-Adresse für den Newsletter angemeldet ist.

    Bis zum 5.5.2015 können die Portale noch in der Silberwüste bzw. Trockenkuppe als seltene Beute von gegnern und als Belohnung für Events erfarmt werden.

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    Gestern Abend fand der Entwickler Livestream Ready Up statt und Grouch erzählte uns zusammen mit Jon Peters einige Dinge über die kommenden Spezialisierungen. Es wurden zudem einige Fragen der Community beantwortet und alle neuen Eigenschaften aller Klassen (mit Ausnahme vom Widergänger) im Stream gezeigt.

    In dieser News fassen wir für euch alle wichtigen Dinge zusammen und verlinken zudem die Eigenschaften aller Klassen auf englisch für euch. Ein Dank geht hierbei an Dulfy

    , die bereits während des Livestreams die Bilder zu den Traits zur Verfügung gestellt hat.

    Allgemeines zu den Spezialisierungen

    • Alle vorgestellten Änderungen müssen nicht final sein, sondern zeigen den aktuellen Stand der Dinge.
    • Man benötigt zum Freischalten aller Eigenschaften und Waffenfertigkeiten 465 Heldenpunkte. Das Leveln auf Stufe 80 gibt dabei alleine 400, sodass ein Charakter 65 ehemalige Fertigkeitspunkte abschließen muss, um alle Dinge mit Ausnahme der Elite-Spezialisierung freizuschalten.
    • Die Spezialisierungen werden bereits vor Heart of Thorns ins Spiel gebracht
    • Die Elite-Spezialisierung kommt erst mit dem Addon
    • Eine komplette Eigenschaftslinie kostet 60 Heldenpunkte, alle 5 Linien kosten also 300.
    • Das Freischalten einer aller Fertigkeiten aus einem Bereich (z.B. Schwarzmagien) kostet 35 Heldenpunkte. Fertigkeiten werden zudem in einer bestimmten Reihenfolge freigeschaltet.
    • Die ersten beiden Spezialisierungen sind immer für das alte System freigehalten (für die alten Eigenschaftslinien), nur die dritte Spezialisierung kann durch eine Elite-Sepezialisierung ersetzt werden.
    • Die neuen Materialien der Mystischen Schmiede, die die Fertigkeitspunkte ersetzen, werden auch in Champion-Taschen vorhanden sein. Sie wandert zudem in den Geldbeutel und verschwendet damit keinen Platz.
    • Die erste Elite-Spezialisierung wird nächste Woche genauer besprochen und es wird nicht der Druide sein.
    • Schnelligkeit (Quickness) ist nun ein Segen und kein allgemeiner Buff mehr.
    • Brennen und Gift sollen zukünftig Stacken und nicht mehr die Dauer erhöhen.
    • ArenaNet denkt aufgrund des Feedbacks darüber nach eine Mini-Vorlage für Spezialisierungen einzuführen. So soll sich das System merken, welche Eigenschaften ausgewählten wurden, wenn man sich z.B. auf Feuer spezialisiert hat und diese automatisch auswählen, wenn man wieder zurück auf Feuer wechselt.

    Der Elementarmagier

    • Tempest (Sturm) wird die Elite-Spezialisierung des Elementarmagiers werden.
    • Sprengstab ist nun keine Eigenschaft mehr, sondern wird automatisch auf die Stab-Skills angewendet (wie die Brunnen beim Nekro).
    • Mit dem Dolch und dem dazugehörigen Trait (Wind-Dolch) ist ArenaNet nicht zufrieden gewesen und sie schauen aktuell noch was sie zukünftig mit der Waffe machen können.
    • Eisenbogen und Blitzhammer werden mit den Änderungen deutlich geschwächt was den Schaden angeht.
    • Eigenschaften: Feuermagie
    • Eigenschaften: Luftmagie
    • Eigenschaften: Erdmagie
    • Eigenschaften: Arkan
    • Über die Eigenschaften der Wassermagie wurde bereits im Blogpost berichtet.

    Der Dieb:

    Der Wächter:

    Der Ingenieur:

    • Rückenteile werden zukünftig vernüftig zu sehen sein, der Standard-Rucksack der Kits verschwindet.
    • Das Granaten- und das Medizin-Kit haben neue Animationen
    • Medizin-Kit #1 gibt einen Heilenden Hauch für Verbündete, die #2 droppt einen Gegenstand der Verbündete buffed und die #3 setzt eine Spritze in den Boden.
    • Der Mörser ist nun ein Kit und kann getragen werden.
    • Die Reichweite von Granaten-Fertigkeiten wird auf 900 reduziert.
    • Alle Elite-Fähigkeiten haben nun auch eine Nebenfähigkeit, die mit F5 aktiviert werden kann:
      • Die Vorräte funktionieren wie Türme und können nun auch gesprengt werden
      • Elixier X verwandelt Spieler in einem Bereich für kurze Zeit in Moas
    • Das Explodieren der Türme ist nun ein automatischer Bestandteil und nicht länger eine Eigenschaft. Dies gilt jedoch nur wenn die Türme manuell gesprengt, nicht jedoch wenn sie durch Gegner zerstört werden.
    • Eigenschaften: Sprengstoff
    • Eigenschaften: Schusswaffen
    • Eigenschaften: Erfindungen
    • Eigenschaften: Alchemie
    • Eigenschaften: Werkzeuge

    Der Mesmer:

    Der Nekromant:

    Der Waldläufer:

    Der Krieger:



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    Im letzten Podcast

    haben wir bereits über die neuen Spezialisierungen und damit auch über die Änderungen an den Eigenschaften allgemein gesprochen, jedoch mussten wir uns dabei bei den meisten Klassen etwas kürzer fassen. Sputti hat sich deshalb dazu entschieden eine Video-Reihe zu starten, in der er die Klassen einzeln durchgeht.

    Den Anfang macht dabei natürlich der Waldläufer. Es werden im Video alle allgemeinen Neuerungen genannt, alle Änderungen verglichen und die ersten Build-Ideen entwickelt. Da es sich dabei um Sputtis Mainklasse handelt, ist das Video entsprechend lang geworden.



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    Die Veränderungen im Ranking diese Woche waren eher durchschnittlich. Nichtsdestotrotz hat sich ein bisschen was verändert und fleißig wie wir sind, berichten wir es euch natürlich auch.

    Die Server bleiben diese Woche alle ihrer Liga treu, das heißt, es gibt keine Veränderungen in der Liga-Zusammensetzung.

    Zusätzlich haben wir auch keinen Auf- bzw Absteiger der Woche. Alle Änderungen im Ranking umfassen maximal einen Platz.

    In der Gold-Liga haben wir diese Woche einen Platzwechsel. Die Server auf den Plätzen 5 & 6 tauschen ihre Position.

    Doppelt so viele Platzwechsel gab es in der Silber-Liga. Hier wechselten die Server auf den Plätzen 11 & 12 und die Server auf den Plätzen 14 & 15 ihre Position.

    Und auch in der Bronze-Liga haben wir eine Veränderung. Die beiden Schlusslichter der Liga auf den Plätzen 26 & 27 haben ihren Platz getauscht.

    Bei den deutschen Servern war es diese Woche ein Auf und Ab. Die beiden Server Elonafels

    (jetzt Platz 12) und Drakkar-See

    (jetzt Platz 15) haben jeweils einen Platz verloren. Die Server Kodasch

    (Platz 4), Flussufer

    (Platz 10), Millersund

    (Platz 17) und Dzagonur

    (Platz 20) bleiben ihrer Position treu. Der Server Abaddons Mund

    (jetzt Platz 11) hat einen Platz gut gemacht.

    Die Matchups der Woche:

    1. Seemannsrast - Jademeer [FR] - Ödnis
    2. Piken-Platz - Kodasch [DE] - Baruch-Bucht [ES]
    3. Ferne Zittergipfel - Gandara - Augurenstein [FR]
    4. Flussufer [DE] - Elonafels [DE] - Abaddons Mund [DE]
    5. Vizunah-Platz [FR] - Gunnars Feste - Drakkar-See [DE]
    6. Lichtung der Morgenröte - Feuerring - Laubenstein [FR]
    7. Millersund [DE] - Ruinen von Surmia - Dzagonur [DE]
    8. Vaabi - Unterwelt - Weißflankgrat
    9. Fort Ranik [FR] - Klagenriss - Schwarzflut

    Rangliste:

    Platz Server Änderung
    1. Seemannsrast [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    2. Jademeer [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    3. Ödnis [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    4. Kodasch [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    5. Gandara [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    6. Ferne Zittergipfel [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    7. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    8. Augurenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    9. Baruch-Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    10. Flussufer [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    11. Elonafels [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    12. Abaddons Mund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    13. Gunnars Feste [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    14. Vizunah-Platz [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    15. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    16. Lichtung der Morgenröte [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    17. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    18. Laubenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    19. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    20. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    21. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    22. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    23. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    24. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    25. Weißflankgrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    26. Schwarzflut [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    27. Klagenriss [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]



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    Vor einigen Stunden fand der Livestream Point of Interest zur Elite-Spezialisierung des Mesmers statt und Ruby Bayer hat uns zusammen mit Robert Gee durch den Abend geführt. Uns wurden dabei erste Einblicke in die Spielweise des Chronomancers gegeben und so konnten wir mehr über die Brunnen, die Schild-Fertigkeiten und die Eigenschaften lernen.

    Wir haben für euch wieder die wichtigsten Informationen aus dem Livestream zusammengefasst:

    1. Eifer

    • Eifer ist kein Segen sondern ein Buff, weswegen man ihn nicht vom Mesmer entfernen oder die Dauer durch Segensverlängerung erhöhen kann.
    • Eifer reduziert die Wiederaufladung von Fertigkeiten um 66% und ist damit das genaue Gegenstück zur Kühle, welche die Wiederaufladung um den selben Wert erhöht. Sollte man also beides gleichzeitig auf sich haben, sollte kein Unterschied zu den normalen Zeiten zu spüren sein.
    • Eine der "Minor-Traits" (die kleinen Eigenschaften) verleiht automatisch beim Aktivieren der "Zerschmetter"-Fertigkeiten Eifer.
    • Der Brunnen des Rückzugs verleiht dabei auch den Verbündeten Eifer. Die Möglichkeiten Eifer zu erhalten sind bewusst begrenzt und nur dem Chronomancer vorbehalten.
    • Trugbilder erhalten ebenfalls Eifer, da sie Fertigkeiten verwenden können.

    2. Die Fertigkeiten vom Schild

    • Der #4 Skill heißt Echo of Memory blockt den nächsten Angriff. Man kann die Fertigkeit im laufen verwenden. Wenn die Fertigkeit endet wird ein Trugbild beschworen, welches Gegner verlangsamt, und alle Verbündeten bekommen Eifer. Sollte ein Angriff erfolgreich geblockt werden, kann man die Fertigkeit Deja Vu verwenden, welche erneut einen Angriff blockt und am Ende ein Trugbild beschwört und Eifer verteilt. Deja Vu lässt sich jedoch nur einmal verwenden! Echo of Memory hat 30 Sekunden Cooldown. Deja Vu lässt sich auch dann noch verwenden, während die eigentliche Fertigkeit wieder aufgeladen wird.
    • Fertigkeit #5 heißt Tides of Time ist eine Wand, die sich auf Gegner zu bewegt und gilt dabei als Kombofeld Äther. Berührte Gegner werden für 1 Sekunde gestunnt, während berührte Verbündete für 1 1/2 Sekunden Schnelligkeit bekommen. Die Wand blockiert zudem Projektile und kommt nach dem Erreichen der maximalen Reichweite wieder zum Mesmer zurück, wobei sie erneut die Effekte auf Verbündete und Gegner verteilt.

    3. Brunnen-Fertigkeiten

    • Tooltipps zu den Brunnen
    • Well of Action - 45 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Äther, pulsiert 3x mit Slow auf den Gegner, beim letzten Pulsieren bekommen alle Verbündeten 3 Sekunden Quickness.
    • Well of Recall - 45 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Äther, pulsiert 3x mit Eifer für Verbündete und am Ende gibt es Schaden und Kühle auf den Gegner.
    • Well of Calamity - 20 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Äther, pulsiert dreimal mit Schaden auf den Gegner, beim letzten mal mit besonders viel Schaden (50% mehr).
    • Well of Precognition: 45 s Wiederaufladung, 240 Raidus, 900 Reichweite, Kombofeld Äther, macht die Angriffe von Verbündeten unblockbar, verleiht einen Stapel Stabilität pro Puls, am Ende weichen alle Verbündeten zwei Sekunden lang aus.
    • Healing Well - 20 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Licht, heilt beim erstellen, verleiht Elan, heilt mit dem dritten Puls am meisten.
    • Gravity Well (Elite) - 120 s Wiederaufladung, 240 Radius, 900 Reichweite, Kombofeld Dunkel, pulsiert zum Start mit 2 Stacks Stabilität für Verbündete und zieht mit jedem Puls (insgesamt 3x) Gegner in die Mitte, nach dem letzten Puls schweben die Gegner für 2 Sekunden (was eventuell wieder entfernt wird, weil es zu stark ist).
    • Continuum Shift (F5) - Lässt beim Benutzen einen Riss zurück, der von Gegnern zerstört werden kann, was den Effekt der Fertigkeit sofort beendet. Die Dauer der Fertigkeit hängt von der Anzahl zerstörter Klone ab oder kann Manuell vom Mesmer beendet werden. Nach Beenden der Fertigkeit werden Lebenspunkte, Ausdauer, die Position des Mesmers und die Wiederaufladezeit der Fertigkeiten auf den Stand vor der Benutzung von Continuum Shift zurückgesetzt. Im PvP kann man also gut gegen die Stärke der Fertigkeit vorgehen, in dem man den Riss fokussiert.

    4. Eigenschaften

    • Chronophantasm (Großmeister) - Trugbilder werden mit einem Schmetterlingseffekt ausgestattet, der dafür sorgt, dass sie, wenn sie beim Zerschmettern zerstört werden, sofort wieder lebendig werden. Die wiederauferstandenen Trugbilder haben diesen Effekt jedoch nicht mehr und werden beim nächsten Einsatz einer Zerschmetter-Fertigkeit zerstört.
    • Illusionary Reversion - Funktioniert wie die obere Eigenschaft nur mit Klonen. Sie kann gleichzeitig zur Großmeister-Eigenschaft ausgerüstet werden.


    Den Mitschnitt zum Livestream findet ihr auf dem offiziellen Twitch-Kanal

    . Sobald der Mitschnitt auf Youtube zur Verfügung steht, werden wir ihn in dieser News verlinken.

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    Anatoli Ingram hat für uns eine neue Kolumne

    zu Guild Wars 2 verfasst, in der es um die Entwicklung des Chronomancers geht. Dazu hatte er Jon Peters bei sich und hat mit ihm über die Elite-Spezialisierung des Mesmers gesprochen. Er berichtet uns dabei über die Ideen und die Philosophie hinter den Neuerungen.



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    Haben wir hier zufällig Mesmer-Spieler, die sich von dem Blogpost

    zum Chronomanten erholt haben? Heute Abend um 21:00 Uhr gibt es weitere Infos zur ersten Elite-Spezialisierung in der aktuellen Ausgabe des Points of Interest

    . Zu Gast ist dabei Game Designer Robert Gee, der wohl am meisten über den Chronomanten weiß, weil er diesen mit entworfen hat.

    Zitat

    Seid ihr auch schon gespannt auf den Chronomanten in Guild Wars 2: Heart of Thorns™? Dann verpasst auf keinen Fall die „Points of Interest“-Folge dieser Woche! Gastgeberin Rubi Bayer hat diesmal Besuch von Game Designer Robert Gee. Euch erwartet eine Einführung zu Fertigkeiten, Mechaniken und Gameplay des Chronomanten.

    Wer möchte, kann sich im Anschluss noch den PvP 101-Livestream von Hugh Norfolk ansehen. Gleich danach ist Aurora Peachy bei uns zu Gast. „Points of Interest“ könnt ihr am Freitag, dem 1. Mai um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT) live auf unserem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal sehen. Dann bis in Kürze!



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