Beiträge von Guildnews.de

    Nachdem gestern die Seite Tentonhammer

    bereits vorab einige Informationen zur ersten Elite-Spezialisierung preisgeben durfte, folgte nun ein offizieller Blogpost von ArenaNet

    , in dem sie einen genaueren Einblick in die Fähigkeiten und Spielweise des Chronomancers gewähren.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Wir haben es bereits seit einiger Zeit vermutet und nun wurde es offiziell bestätigt, die Elitespezialisierung vom Mesmer wird der Chronomancer sein. Die Webseite Tentonhammer

    hat erste Informationen dazu von ArenaNet bekommen und in einem neuen Artikel veröffentlicht. Im laufe des Tages wird zudem der offizielle Blogpost zu der Spezialisierung.

    Infos von der Webseite:

    • Der Chronomancer kann seinen Cooldown reduzieren und damit das Gegenteil von Kühle bewirken (alacrity). Nur der Mesmer hat zugriff darauf!
    • Einer der kleinen Minor-Traits verleiht dem Mesmer Alacrity beim Shattern von Illusionen.
    • Er bekommt Brunnen-Skills, die Verbündete buffen.
      • 1. Well Of Recall
      • 2. Well Of Precognition
      • 3. Well Of Action
      • 4. Gravity Well (Elite)
    • Er bekommt eine F5-Fertigkeit, die beim Aktivieren die Zeit für den Mesmer anhält und bei zweiter Aktivierung oder nach Ablauf der Fertigkeit alles wieder in den Zustand vor der Aktivierung zurücksetzt. Dies gilt für die Lebenspunkte, die Ausdauer und auch für die Wiederaufladezeit der Fertigkeiten. Nach der Aktivierung kann man also z.B. die Zeitschleife aktivieren, dann F5 erneut aktivieren und der Cooldown auf der Zeitschleife ist zurückgesetzt.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Der Patch vom 28. April brachte einen kleinen Bug mit sich, der das Fraktal Einrichtung der Feurigen betraf, so dass dieses kurzfristig deaktiviert wurde. Alle Hotfixes findet ihr wie gewohnt in chronologischer Form in dieser News:

    Hotfix vom 29. April

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Waffentest Ingenieur in Fraktal Einrichtung der Feurigen an einem Ort erschienen ist, an dem er nicht von Spielern angegriffen werden konnte.
    • Die Dropchance des Portals zum Herz von Maguuma wurde erhöht.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die Guild Wars 2 Community ist bekannt für ihre Kreativität und ihren Einfallsreichtum und ArenaNet würdigt nun die schönsten Werke in einem neuem Blogpost

    . Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich bei den Vorgestellten Dingen um Videos, Bilder oder einfach eine verrückte Idee handelt. Wenn ihr selbst das ein oder andere Werk kreiert habt, twittert es an den offiziellen Guild Wars 2 Account oder benutzt Tumblr dafür.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die Entwickler sind im allgemeinem im englischen Forum um einiges aktiver, als es zum Beispiel im Deutschen der Fall ist, sodass einigen Spielern Informationen entgehen, die aber eigentlich sehr interessant und teilweise sogar sehr wichtig sind. In unserer Rubrik Entwickler-Tracker fassen wir euch von nun an regelmäßig diese Informationen zusammen.

    Beim ersten Thema handelt es sich um das Feurige Allianz Fraktal, bei dem sich mit dem gestrigen Patch scheinbar ein Fehler eingeschlichen hat. Gaile Gray hat sich dazu im offiziellen Forum

    geäußert und bestätigt, dass das Fraktal deaktiviert wurde. Der Fehler soll so schnell wie möglich behoben werden.

    We have temporarily disabled the Molten Facility Fractal while we work on an issue. This fractal will be available again as soon as possible.

    Im zweiten Beitrag

    berichtet uns Chris Cleary von den Problemen mit der Halle der Monumente. So trat vor einigen Wochen ein Fehler auf, der bei der Erstellung eines neuen Charakters den Titel und die Erfolge der Halle der Monumente vergeben hat, obwohl dem Account diese Dinge eigentlich nicht zur Verfügung standen. Dieser Bug wurde zwar inzwischen behoben, jedoch müssen nun bei bestimmten Accounts die Erfolge und Belohnungen wieder entfernt werden. An diesem weiteren Problem arbeitet ArenaNet aktuell.

    I’ll go ahead and comment on this thread, as it seems to be the most recent of the HOM ones.

    I’ll try to explain this without getting too technical, and some parts are probably going to have to be left out.

    The bug that caused players to unlock achievements/skins/titles and achievement points was caused when the GW1 server that stores the HOM status talks to the GW2 server that controls new character creation. Basically it was sending bad data to the GW2 server, and unlocking achievements that should not have been unlocked.

    This means that there were multiple problem points that need to be cleaned up. The first thing to be cleaned up was the bug that caused this to happen, and that was fixed within a few hours. However, the removal of the rewards is an entirely different problem.

    We don’t have the tools to easily mass remove achievements/titles, which means it’s something that has to be developed. Unfortunately, this came at a time where our resources are tapped to the max, so it’s taking longer than we would like to fix this.

    Thankfully (lol), when the HOM rewards bug was happening, the actual HOM was not accessible, and those players were not able to claim any other HOM entitlements…so the damage was somewhat limited.
    We are working on this, I assure you, and we will remove the rewards from players that should not have received them. I do not have a timeframe, as modifying accounts at this type of level is not something we would ever take lightly, and as long as we keep a majority of the entitlements locked there is less for us to clean up.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Anatoli Ingram hat im Auftrag von ArenaNet eine kleine Zusammenfassung des Entwickler Livestreams Ready Up aus der letzten Woche angefertigt. Es ging darin um die Änderungen an den Eigenschaften und damit die Einführung der Spezialisierungen. Diese Zusammenfassung ist dabei nicht so ausführlich wie unsere, enthält aber alle wichtigen allgemeinen Änderungen.

    Am Ende der News findet ihr zudem den Mitschnitt vom Livestream auf Youtube, der zudem ausführliche Timesteps hat, damit ihr schnell eure Lieblingsklasse finden könnt. Das Video ist dabei natürlich auf englisch und es gibt aktuell noch keine komplette deutsche Übersetzung der Änderungen an den Eigenschaften.

    Der Blogpost:

    In der aktuellen Folge von Ready Up spricht Gastgeber Joshua Davis mit Design Lead Jon Peters und den Game Designern Karl McLain, Matt Pennebaker, Matt Lotharius, Robert Gee und Roy Chronacher über die neuen Spezialisierungen der Klassen. In der vierstündigen Folge erfahrt ihr auch, welche Änderungen es bei den Eigenschaften der Kern-Spezialisierungen geben wird. Bei den Eigenschaften kann sich natürlich noch einiges ändern, da sie sich noch im Entwicklungsstadium befinden. Nichtsdestotrotz zeigen wir sie euch, damit ihr sehen könnt, wie das System funktioniert und ihr versteht, welchen Sinn diese Änderungen haben.

    Das neue System wird noch vor dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ eingeführt. So habt ihr Gelegenheit, euch mit den Änderungen bei den Kern-Spezialisierungen vertraut zu machen und könnt bereits Heldenpunkte für die Elite-Spezialisierungen sammeln. Die Elite-Spezialisierungen stehen allen Spielern der neuen Erweiterung zur Verfügung. Die Änderungen bei den Kern-Spezialisierungen hingegen betreffen auch das Hauptspiel.

    Das Freischalten von Fertigkeiten und Eigenschaften wird jeweils fünf Heldenpunkte kosten. Um alle Fertigkeiten und Eigenschaften eines Charakters freizuschalten, werden laut Jon ungefähr 465 Heldenpunkte benötigt. Natürlich können sich die Zahlen noch ändern. Bis zum Erreichen der Stufe 80 kann euer Charakter durch den Stufenaufstieg allein etwa 400 Heldenpunkte verdienen. Es muss also nur ein Teil der verfügbaren Heldenherausforderungen abgeschlossen werden, um genügend Heldenpunkte zum Freischalten aller Eigenschaften und Fertigkeiten zu erhalten. Das System ist so ausgerichtet, dass Spieler schneller als zuvor an Fertigkeiten und Eigenschaften kommen. Die Anzahl der Heldenpunkte für den Stufenaufstieg steigt in den höheren Stufen. Überschüssige Heldenpunkte werden in eine Währung umgewandelt, die zusammen für alle Charaktere eines Accounts in der Geldbörse aufbewahrt werden. Weitere Infos zu dieser Währung werden folgen, also haltet eure Augen und Ohren offen!

    Die Spezialisierungen sollen für mehr Flexibilität sorgen. Dazu werden weniger relevante und starke Eigenschaften entfernt, die nicht das Potenzial haben, als eigenständige Spielelemente zu bestehen. Die Funktionen einiger dieser Eigenschaften fließen in die Mechaniken der jeweiligen Klasse ein. Das Auswählen von Eigenschaften wird also nicht mehr notwendig sein. Bestimmte Eigenschaften übernehmen die Funktionen von zwei oder drei alten Eigenschaften. So gehen zum Beispiel Eigenschaften zur Verbesserung der Effektivität angeschlagener Charaktere oder von Charakteren, die Spieler wiederbeleben, in andere Eigenschaften über oder erhalten zusätzliche Effekte. Die Auswahl vorhandener Eigenschaften wird dadurch gestrafft und die so gesparten Punkte können anderweitig verwendet werden. Ihr könnt euch entweder für drei Kern-Spezialisierungen oder für zwei Kern-Spezialisierungen und eine Elite-Spezialisierung entscheiden. Das eröffnet Möglichkeiten für neue Builds, die in einer solchen Form bisher nicht machbar waren. Alle Fertigkeiten werden zudem in Kategorien eingeteilt, sodass die Eigenschaften, die diese Kategorie verbessern, sich auch auf die Fertigkeiten der entsprechenden Kategorie auswirken.

    Eine weitere Änderung der Klassen betrifft die Brunnen-Fertigkeiten des Nekromanten und die Segnungen des Wächters. Diese werden nun grundsätzlich Bodenzielausrichtung verwenden. Die Geister des Waldläufers können sich in Zukunft nicht mehr bewegen. Ihre Effekte werden jedoch verbessert, wodurch sie zu einem einzigartigen Bestandteil dieser Klasse werden. Die physischen Fertigkeiten des Kriegers werden dank einer höheren Ausdauer noch wirksamer. Viele Fertigkeiten des Mesmers werden in Zukunft auf eine bedachtere Spielweise ausgerichtet sein, die sich zum Beispiel durch das Unterbrechen gegnerischer Aktionen auszeichnet. Die Eigenschaftslinie der Tödlichen Künste des Diebes hat ihren neuen Schwerpunkt auf dem Vergiften und Schwächen von Gegnern, während die Eigenschaftslinie des Sprengstabs des Elementarmagiers in die Grundfunktion seiner Waffe übergeht. Wir haben auch eine gute Nachricht für alle Ingenieure, die ihre schwer verdienten Rucksackbezüge lieben: Waffenkits werden nicht mehr als Rucksack dargestellt, sondern lassen sich jetzt anhand von Objekten erkennen, die der Charakter hält. So wird auch die Mörser-Fertigkeit (Elite-Fertigkeit des Ingenieurs) Teil eines Waffenkits mit hoher Reichweite, das in der Hand getragen wird.

    Weitere Informationen zu den künftigen Änderungen bei den Eigenschaften der Klassen erhaltet ihr im unten verlinkten Mitschnitt des Livestreams. In Anbetracht der Länge der Videos solltet ihr zwischendurch vielleicht die eine oder andere Pause einlegen. Bitte denkt daran, dass wir uns aktuell noch im Entwicklungsstadium befinden. Es kann also sein, dass sich Werte zur Optimierung von Eigenschaften und Fertigkeiten ändern und vor der Einführung des Systems noch ein Balancing durchlaufen. Viel Spaß mit dem Video! Anregungen und Kritik zu euren Lieblingsklassen postet ihr einfach im offiziellen Guild Wars 2 Forum.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Zehn Jahre. ZEHN Jahre! Man kann nicht umhin zu staunen, wenn man auf die Geschichte von Guild Wars® zurückblickt und sich bewusst macht, dass der erste Teil nun seinen 10. Geburtstag feiert. Alle unter uns, die schon etwas länger dabei sind, ganz gleich ob Spieler oder Entwickler, werden da natürlich ganz wehmütig und erinnern sich an alte Zeiten. Es sei ihnen vergönnt!

    Wie ihr vermutlich bereits wusstet, wurde ArenaNet im Jahr 2000 ins Leben gerufen. Damals machten sich drei Spiele-Entwickler auf in den pazifischen Nordwesten der USA. Ihre Vision war es, ein Studio zu gründen, das die Normen und Konventionen der Spielebranche in Frage stellen sollte. Sie wollten eine neue virtuelle Online-Welt erschaffen.

    Ich traf das Team zum ersten Mal im Jahr 2000, als ich in das provisorische Büro von ArenaNet eingeladen wurde, um über den ersten Titel des Unternehmens zu sprechen. Das Büro befand sich damals noch im Wohnzimmer von Mike O’Brien. Ich muss heute noch schmunzeln, wenn ich daran denke, wie das gesamte Team – Mike, Jeff, Pat und Brett, allesamt Programmierer – ihre Monitore ausschalteten, als ich den Raum betrat. Sie dachten wohl, ich würde die Programmcodes verstehen und heimlich einen Blick ergattern wollen. Wir aßen zusammen zu Mittag und sprachen über ihre Pläne für das Spiel. Ich stellte ihnen unzählige Fragen, und sie erklärten mir ihre Philosophie über die Interaktion mit den Fans. Ein paar Monate später wurde mir die Stelle als Community Relations Manager bei ArenaNet angeboten. Das sagt wohl viel über die Philosophie dieses Unternehmens aus. Bereits Jahre vor Veröffentlichung des Spiels hatte man nicht nur das Spiel im Blick, sondern machte sich schon Gedanken darüber, wie man in Zukunft mit den Spielern und Fans kommunizieren kann.

    Anfang 2003 war das Unternehmen auf eine Größe von 20 Mitarbeitern gewachsen. Wir zogen von Mikes Wohnung in unser zweites Büro mit zwei Zimmern in einem Bürogebäude in Bellevue. Unser Team wuchs weiter, also zogen wir später in unser drittes Büro. Es war ein wenig größer und befand sich im selben Bürogebäude. In Seattles Regenzeit stand das Bürogebäude regelmäßig unter Wasser. Wer in einem Sumpfgebiet in der Nähe eines Baches wohnt, der kann sich nie sicher sein, ob er sein Auto nicht zwischen den auf dem Parkplatz schwimmenden Enten suchen muss.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/News10.jpg]

    Ende 2003 hatte sich die Größe unseres Teams verdoppelt. Unter den Neuzugängen in jenem Jahr war eine Person, die den Kurs von ArenaNet veränderte und unsere künstlerische Vision leite. Art Director Daniel Dociu kam an Bord. Ein komplett neuer und unverwechselbarer Grafikstil sorgte für einen Quantensprung in der Entwicklung des Spiels. Dank Daniel fanden weitere wichtige Designer, Programmierer und Künstler zum Unternehmen.

    Als wir ihn einmal fragten, wie er sich bei all dem fühlt, was er und sein Team für Guild Wars erreicht haben, war seine Antwort: „Das war zweifellos das Projekt, das mir am meisten gegeben hat. Es hat meine Karriere entscheidend geprägt, und ich bin mir sicher, dass das auch für die meisten anderen Künstler im Team gilt. Was mir ganz persönlich die meiste Bestätigung gibt, ist ein Team aufzubauen, zu erweitern, es zu formen, ihm ein Gefühl von Identität zu verleihen, eine künstlerische Umgebung zu schaffen, die einzigartig in der Branche ist. Kleinere Projekte mit kürzeren Lebenszyklen hätten mir das alles nicht bieten können. Außerdem haben viele junge Künstler in diesem Projekt ihre erste Chance erhalten und die Bedingungen dafür gefunden, sich zu entwickeln und zu den Koryphäen der Branche zu werden, die sie heute sind.“

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/10Fac.jpg]

    Im folgenden Jahr wollten wir unsere Sichtbarkeit am Markt entscheidend erhöhen. Im Mai 2004 veranstaltete ArenaNet das Event E3 for Everyone und lud die ganze Welt dazu ein, zusammen mit den Spielern unsere Messe-Demo live auf der E3 zu spielen. Tausende von Gamern konnten einen Blick auf eine frühe Version von Guild Wars werfen. Das Spiel war einer der Publikumslieblinge der E3 im Jahr 2004. Tatsächlich war die Resonanz der Spieler so groß, dass die Guild Wars-Demo während des Events „E3 for Everyone“ zu einem der fünf größten Online-Spiele in Nordamerika und zu einem der zehn größten Online-Spiele der Welt wurde. Und zu diesem Zeitpunkt war es noch ein ganzes Jahr hin bis zur Veröffentlichung des Spiels.

    Dave Beetlestone, Environment Art Team Lead bei ArenaNet, erinnert sich an diese Zeit: „Die Vorbereitung für das „E3 for Everyone“-Event war ein Haufen Arbeit. Damals musste jeder ranklotzen, damit wir dem Publikum das Spiel präsentieren konnten. Ich werde nie vergessen, wie ich um 3 Uhr morgens nach nur ein paar Stunden Schlaf wieder zur Arbeit ging, wo einige meiner Kollegen auf dem Boden schliefen und die drei Unternehmensgründer sich alle an einem Arbeitsplatz drängten, um ein Problem zu lösen. Bis dahin hatte ich noch nie in einer Firma gearbeitet, in der die Chefs sich nicht zu schade dafür sind, sich zusammen mit ihren Mitarbeitern die Nächte um die Ohren zu schlagen.“

    Am 28. April 2005 veröffentlichte ArenaNet Guild Wars. Alle versammelten sich, um dabei zu sein, wenn unsere Gründer den Knopf drücken, der das große Abenteuer Guild Wars für die Spieler und Entwickler beginnen lassen sollte.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/10Launch.jpg]

    Ein paar Wochen nach dem Start von Guild Wars machte sich das Team auf den Weg zur E3. Im Gepäck hatten sie einen spannenden Trailer zu einem größeren Release mit neuen Inhalten. Das Update „Hochofen der Betrübnis“ erschien im September 2005 und versorgte unsere freudig überraschten Fans kostenlos mit neuen Karten, Gegnern und Story-Inhalten.

    2006 war ein wichtiges Jahr für ArenaNet, was Wettkämpfe angeht. Nach drei Wettkampf-Saisons zur Ermittlung der besten Guild Wars-Spieler machten sich die Mitglieder von fünf Gilden zusammen mit einer Messe-Gilde aus Hong Kong auf den Weg ins taiwanesische Taipei, um dort die Guild Wars Weltmeisterschaft zu veranstalten. Das Event half dabei, Guild Wars als einen Wettkampftitel für die Kategorie Spieler-gegen-Spieler zu positionieren. Diese Tradition wird gerade mit der Internationalen Turnierserie in Guild Wars 2 fortgesetzt.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/10China.jpg]

    Im August 2006 lud ArenaNet zur Guild Wars Factions-Weltmeisterschaft auf der Games Convention in Leipzig ein. Fünf Gilden aus der ganzen Welt und der Gewinner einer E3-Qualifikationsrunde übernahmen für diese Veranstaltung die Bühne. Die Zuschauer füllten nicht nur die komplette Fläche unseres Messestandes, sie verteilten sich auch auf zwei weitere große Räume im Veranstaltungszentrum! Die Games Convention bewies uns, dass die europäischen Spieler Guild Wars tief ins Herz geschlossen hatten.

    Isaiah Cartwright (damals unser Experte für das Balancing von Fertigkeiten, mittlerweile Lead Designer für Guild Wars 2) sagte nach der Games Convention 2006: „Als das Publikum in tosenden Beifall ausbrach, weil einer der Mönche des Teams besiegt wurde, war mir klar, wie begeistert alle von dem Spiel waren. Es war ein unglaubliches Gefühl, dabei zuzusehen, wie die Zuschauerreihen ihre Lieblingsteams anfeuerten. Ein paar der Anwesenden saßen sogar auf den Schultern ihrer Freunde, um das Geschehen zu verfolgen. Nach der Messe verbrachten ein paar der Teams gemeinsam noch etwas Zeit in Deutschland. Es wurden damals 13 verschiedene Sprachen gesprochen, aber das war unwichtig, weil wir uns alle verstanden, wenn es um Guild Wars ging.“

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/10GC%2B.jpg]

    2006 veröffentlichten wir Guild Wars Factions. Sechs Monate später folgte Guild Wars Nightfall. Ein Jahr später, noch bevor die Spieler die erste Erweiterung Guild Wars: Eye of the North in den Händen hielten, kündigte ArenaNet Guild Wars 2 an. Das Studio bereitete den Weg für die Fortsetzung Guild Wars 2, die das Universum aus Guild Wars komplett neu erschaffen sollte. Das Spiel setzt die Geschichte Tyrias 250 Jahre nach den Ereignissen in Guild Wars fort.

    2008 beschlossen wir, dass wir neben der Messlatte für Gameplay, Grafik und Design auch die Messlatte für den Sound des Spiels anheben möchten. Dazu gründeten wir ein Team für den Sound, das seither erstklassige Soundeffekte und Musik produziert.

    In der Entwicklungsphase von Guild Wars 2 wuchs unser Team weiter und wir mussten einsehen, dass unser Büro wieder zu klein geworden war. So zogen wir im Juni 2011 in ein schickes neues Büro in einem anderen Teil von Bellevue. Ein Tonstudio und ein Raum für die Videoproduktion wurden zu neuen Bestandteilen des Büros. Die Gemeinschaftsräume wurden vergrößert, um ausreichend Platz für Meetings und Veranstaltungen zu schaffen. So sieht das neue Zuhause für mehr als 300 talentierte Mitarbeiter von ArenaNet heute aus:

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/10neu.jpg]

    Brett Vickers war der erste Neuzugang nach der Gründung von ArenaNet. Heute ist er unser Chief Software Architect. Wenn er an die letzten 10 Jahre Guild Wars denkt, dann findet Brett: „Es war toll, mitzuerleben, wie ArenaNet von einem halben Dutzend Mitarbeitern auf eine Größe von über 300 Angestellten angewachsen ist, die alle zusammen am Guild Wars-Universum arbeiten.“

    Mit Guild Wars, Guild Wars 2 und dem aktuellen Guild Wars 2: Heart of Thorns™ blicken wir auf 10 Jahre Guild Wars-Geschichte zurück und freuen uns auf weitere 10 Jahre voller großartiger Abenteuer!

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Mit dem heutigen kleinen Patch wurde ein neuer Satz Waffenskins ins Spiel gebracht, die ihr mit Schwarzlöwentickets beim Händler in zum Beispiel Löwenstein erwerben könnt. Bei diesen Waffen handelt es sich um die neuen Balthasar-Waffen. Die selben Waffen gibt es übrigens seit dem Beginn des 10ten Geburtstag schon in Guild Wars 1

    Um an Schwarzlöwentickets zu gelangen, müsst ihr Schwarzlöwentruhen öffnen. In diesen findet ihr dann mit Glück ein komplettes Ticket, oder einen Schnipsel. 10 dieser Schnipsel ergeben dann ein Ticket. Die entsprechenden Schlüssel bekommt ihr zum Beispiel über eine bestimmte Farm-Methode, als Abschluss in manchen Teilen der persönlichen Geschichte oder im Gem-Shop 1 für 125gems, 5 für 450gems oder 25 für 2100gems (1gem ~ 31s - Stand 17.23Uhr)


    Axt Dolch Fackel Fokus
    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Balthasar%20Waffen/axt.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Balthasar%20Waffen/dolch.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Balthasar%20Waffen/fackel.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Balthasar%20Waffen/fokus.jpg]
    Gewehr Großschwert Hammer Kriegshorn
    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Balthasar%20Waffen/gewehr.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Balthasar%20Waffen/gro%C3%9Fschwert.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Balthasar%20Waffen/hammer.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Balthasar%20Waffen/kriegshorn.jpg]
    Kurzbogen Langbogen Schild Pistole
    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Balthasar%20Waffen/kurzbogen.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Balthasar%20Waffen/langbogen.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Balthasar%20Waffen/schild.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Balthasar%20Waffen/pistole.jpg]
    Schwert Stab Streitkolben Zepter
    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Balthasar%20Waffen/schwert.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Balthasar%20Waffen/stab.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Balthasar%20Waffen/streitkolben.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Galerie%20der%20neuen%20Balthasar%20Waffen/zepter.jpg]




    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Heute gab es einen neuen Patch, der unter anderem die Gegenstände für das Heart of Thorns Beta-Event ins Spiel gebracht hat. Auch der Turret-Engi wurde mit diesem Update abgeschwächt. Der Edelsteinshop bekam zum 10. Geburtstag von Guild Wars 1 ein kleines Update, welches Waffensets aus dem Vorgänger enthält.

    Release-Notes:

    NEUE FEATURES UND INHALTE

    Beta-Beuteabwürfe für Guild Wars 2: Heart of Thorns™

    In Mordremoth tut sich etwas und in den nahegelegenen Gebieten Trockenkuppe und Silberwüste kann man es spüren. Unter den Gegenständen, die ihr in diesen Gebieten durch Events oder Gegner erhaltet, könnte ab sofort ein Portal ins Herz von Maguuma sein. Mit ihm wird euer Spiel-Account für den Zugang zur nächsten geschlossenen Beta von Guild Wars 2: Heart of Thorns qualifiziert. Die Portale könnt ihr noch über den Zeitraum von einer Woche oder länger finden, damit wir genügend Spieler für den Beta-Test zusammentrommeln können.

    SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF

    Klassenfertigkeiten

    Ingenieur

    • Die Geschütztürme der Ingenieure werden jetzt von Zuständen und kritischen Treffern beeinflusst.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Zur Feier des 10. Geburtstags von Guild Wars® haben wir das Inventar des Schwarzlöwen-Waffenspezialisten aktualisiert.
      • Das neue Balthasar-Waffenset ist ab sofort für ein Schwarzlöwen-Ticket erhältlich.
      • Die Chaos-Waffen-Skins im Stil des originalen Guild Wars wurden heruntergesetzt und kosten jetzt für begrenzte Zeit nur ein Schwarzlöwen-Ticket.
      • Gepeinigte Waffen-Skins im Stil des originalen Guild Wars wurden ebenfalls heruntergesetzt und kosten jetzt für begrenzte Zeit nur ein Schwarzlöwen-Ticket.
    • Die Schwarzlöwentruhen wurden aktualisiert. Schlüssel erhaltet ihr jetzt für jeweils 125 Edelsteine in der Kategorie „Spezial" im Edelsteinshop.
      • Die Mini Schnee-Eule wurde als seltener Abwurf hinzugefügt.
      • Der Mini Falke wurde als seltener Abwurf hinzugefügt.
      • Der Mini Rabe wurde als seltener Abwurf hinzugefügt.
    • Folgende Gegenstände wurden aus der Schwarzlöwentruhe entfernt:
      • Zeitmarken für selbsterstellte Arenen
      • Farbkit zum Andenken an Löwenstein
      • Farbkit des Löwenstein-Überlebenden
      • Mini Super-Affe
      • Mini Super-Spinne
      • Mini Super-Bienenhund

    Mini Super-Yeti

    Mini Super-Waschbär

    Mini Super-Banane

    Im Frühling kommen die Baby-Miniaturen wieder. Mini Ferkel und Mini Oranges Kätzchen erhaltet ihr jetzt für jeweils 400 Edelsteine in der Kategorie „Spielzeuge" im Edelsteinshop.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Update

    : Die Angebote enden heute um Punkt 18:00 Uhr. Auch die unten aufgeführten Gegenstände werden dann nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir können also damit rechnen, dass es so gegen 18:00 Uhr einen Patch geben wird. Einen ersten Teaser auf neue Gegenstände

    im Edelsteinshop gibt es bereits, denn das Banner zeigt die Balthasar-Waffen aus Guild Wars 1, die voraussichtlich über Schwarzlöwen-Tickets ins Spiel kommen werden.

    News

    : ArenaNet hat einen kleinen Sale im Edelsteinshop gestartet, bei dem verschiedene Gegenstände um 25% reduziert wurden. Unter diesen Items befinden sich zum Beispiel der Fliegende Teppich, der Hexenbesen oder "Wie man tanzt, Band 1". Außerdem werden in einigen Tagen Gegenstände aus dem Edelsteinshop genommen, auf die wir in dieser News hinweisen möchten.

    1. Die Rabatte

    • Fliegender Teppich - Für nur 187 statt 250 Edelsteine - etwa 31,63 Gold
    • Hexenbesen - Für nur 187 statt 250 Edelsteine - etwa 31,63 Gold
    • Schallgrabwerkzeug - Für nur 187 statt 250 Edelsteine - etwa 31,63 Gold
    • Wie man tanzt, Band 1 - Für nur 300 statt 400 Edelsteine - etwa 51,07 Gold

    2. Auslaufende Gegenstände (nur noch 5 Tage erhältlich)

    • Mini 3er-Pack Satz 1 - Für 300 Edelsteine - etwa 51,07 Gold
    • Silberbetriebene Wiederverwerter - Für 500 Edelsteine - etwa 85 Gold
    • Permanente Todesstoß des Einhorns - Für 700 Edelsteine - etwa 118,66 Gold



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    ArenaNet hat einen neuen Blogpost zur Heart of Thorns Beta veröffentlicht, in dem sie uns mitteilen, dass ab morgen ein spezielles Event beginnen wird, bei dem wir Portale von Gegnern in der Trockenkuppe und Silberwüste erfarmen können. Eines dieser Portale wird benötigt, um dann am nächsten Beta-Event teilzunehmen. Dieses wird sich jedoch nur um das PvE drehen!

    Die Portale sind Accountgebunden, sodass jeder Spieler einzeln den Gegenstand farmen muss. Soweit wir den Blogpost verstehen, findet das Beta-Event selbst aber erst später statt. Genauere Informationen zu dem Event und wie lange dies laufen wird werden wir wahrscheinlich morgen bekommen.

    Der Blogpost:

    Zitat

    Ab morgen, dem 28. April 2015, könnt ihr bei euren Abenteuern in der Maguuma-Einöde ein rätselhaftes Portal in das Herz des Maguuma-Dschungels finden. Schnappt euch eine dieser besonderen Trophäen und ihr erhaltet Zugriff auf das nächste PvE-Event der geschlossenen Beta von Guild Wars 2: Heart of Thorns™.

    Nur für begrenzte Zeit hinterlassen die Gegner in der Trockenkuppe und der Silberwüste seltene Portale. Ihr könnt diese aber nicht mit anderen Spielern tauschen, also bringt Freunde mit, damit sie ihre eigenen Portale sammeln können. Falls ein Portal in einem Sandsturm landet oder von einem vorbeifliegenden Verwüster verschlungen wird, ist das halb so wild. Den Beta-Zugang erhaltet ihr bereits, wenn der Gegner den Gegenstand abwirft. Der Gegenstand selbst ist nicht für die Teilnahme erforderlich.

    Mehr Informationen bekommt ihr in unserem HoT Beta FAQ. Viel Spaß bei der Portalsuche!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Dass diese Woche die erste neue Elite-Spezialisierung für eine Klasse veröffentlicht werden soll wurde bereits angekündigt. Nun verdichten sich die ersten Anzeichen dafür, um welche es sich handeln wird.

    Soeben wurde auf Twitter

    folgendes Teaserbild veröffentlicht:

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/CDnD5YFWIAEVrI7_jpg%20large.jpg]

    Man könnte jetzt anfangen zu spekulieren, jedoch scheint es eindeutig zu sein, dass der Mesmer diese Woche seine Elite-Spezialisierung erhält, nachdem auch im Trailer zu HoT schon ein Mesmer mit Schild zu sehen war. Sehen wir diese Woche tatsächlich einen Chronomancer?

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Update 26.04

    : Wir haben die restlichen Bilder vom Twitter-Account ergänzt und zudem gab es in den vergangenen Tagen zwei Patches

    , die weitere Änderungen mit sich brachten. Am Dienstag ist es dann endlich soweit und die ersten Accounts werden ihren 10. Geburtstag feiern.

    Bild vom Donnerstag: Krieg in Kryta und die Hochzeit von Gwen und Keiran

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Gw1-11.jpg]

    Bild vom Freitag: Winds of Change

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Gw1-9.jpg]

    Bild vom Samtag: Der Setzling vom Blassen Baum

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/gw1-10.jpg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Mit den Änderungen an den Eigenschaften und dem Freischalten der Fertigkeiten über Heldenpunkte bringt ArenaNet in einem zukünftigen Patch schon vor dem Release des Addons einige Balance-Änderungen. Doch fürs PvP wird es noch weitere Änderungen geben, wie Grouch heute im offiziellen Forum

    angekündigt hat.

    Diese Änderungen beziehen sich dabei allgemein auf alle Amulette, aber besonders auf das Himmlische Amulett, welches von so ziemlich jeder Klasse genutzt werden kann und besonders vom Elementarmagier, Krieger und Ingenieur hauptsächlich ausgewählt wird. Die durch die Änderungen an den Eigenschaften fehlenden Werte werden gerecht auf die Amulette verteilt, lediglich das Himmlische wird dabei ein wenig zurücktreten.

    So sollen nach jetzigem Stand ungefährt 10% aller Stats auf diesem Gegenstand im PvP heruntergenommen werden, um auch wieder andere Amulette in den Vordergrund zu rücken. Besonders die Elementarmagier sollten mit dieser Änderung nicht besonders glücklich sein, allgemein ist diese Abschwächung aber gerechtfertigt.

    Zitat

    The amulets will be rebalanced to compensate for the loss of stats originally gained from trait lines.

    This is probably as good of a place as any to mention that we’ll also be using this opportunity to rebalance PvP’s celestial amulet to be slightly less effective. We’re probably looking at a 10%~ decrease in overall stats, but this number can change as we draw closer to releasing the core specialization changes.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Am Donnerstag wurden im Blogpost bereits die ersten Änderungen, die mit den Spezialisierungen kommen, angekündigt und auch im gestrigen Ready Up ging es mit diesem Thema weiter. Auch die Änderungen an den Fertigkeitspunkten sind dabei im Fokus und viele Spieler fragen sich, ob sie die Punkte besser behalten oder ausgeben sollten.

    Wir möchten euch die Änderungen an den Fertigkeits- und Heldenpunkten nochmal ausführlich vorstellen und am Ende möglichst zufriedenstellend die Frage beantworten, ob ihr die Punkte bereits jetzt oder erst mit den kommenden Änderungen ausgeben solltet.

    1. Was ändert sich genau?

    Mit den kommenden Spezialisierungen werden Fertigkeitspunkte komplett aus dem Spiel entfernt. Sie werden durch die sogenannten Heldenpunkte ersetzt, die gleichzeitig auch die bisherigen Fertigkeitsherausforderungen ersetzen. Zukünftig wird man also sowohl aus den Herausforderungen, als auch für das Leveln Heldenpunkte bekommen.

    2. Fertigkeitspunkte werden ersetzt

    Natürlich haben sich unsere Charaktere bisher einige Fertigkeitspunkte verdient, die mit der Einführung der Heldenpunkte ersetzt werden. Alle Fertigkeitspunkte, die man umgerechnet (1:1) in Heldenpunkte benötigt, um alle Eigeenschaften und Fertigkeiten freizuschalten, werden direkt in Heldenpunkte umgewandelt. Wir können also pro Charakter 465 Fertigkeitspunkte direkt umwandeln.

    Alle Fertigkeitspunkte, die über diese 465 hinaus gehen, werden in eine neue Währung umgewandelt (wir nennen sie von nun an Währung1). Währung1 wird dann in allen Bereichen zum Einsatz kommen, in denen wir bisher Fertigkeitspunkte benötigt haben (zum Beispiel 200x Währung1 für eine Blutsteinscherbe oder 1x Währung1 für zehn Steine der Weisen).

    3. Wie funktionieren Heldenpunkte und woher bekommt man diese zukünftig?

    Man bekommt Heldenpunkte wie früher Fertigkeitspunkte durch das Leveln oder durch die Herausforderungen in der offenen Welt. Man bekommt insgesamt für das Leveln auf 80 400 Heldenpunkte und für jede Herausforderung genau einen Punkt. Zum Freischalten von Fertigkeiten und zukünftig auch zum Freischalten der Eigenschaften benötigt man eben diese Heldenpunkte und insgesamt sind dies 465 Stück, die alles freischalten, was es bisher bereits schon gibt.

    Natürlich kann man mit den Änderungen mehr als 465 Punkte verdienen (400 durch das Leveln + 202 durch die Herausforderungen), jedoch können wir die Punkte in Heart of Thorns dann nutzen, um unsere Elite-Spezialisierung freizuspielen. Denn auch für diese gibt es einen Belohnungspfad, der neben Fertigkeiten und Eigenschaften zudem besondere Ausrüstung bereithält.

    4. Sollte man die Punkte jetzt ausgeben oder warten?

    Es spielt im prinzip keine Rolle, ob ihr die Punkte jetzt oder später ausgebt. Ihr werdet mit den kommenden Änderungen keine Punkte verlieren oder gewinnen. Es lohnt sich jedoch auf allen Charakteren die besagten 465 Punkte anzusparen, damit ihr direkt mit den kommenden Änderungen eure Charaktere mit Fertigkeiten und Eigenschaften ausstatten könnt. Alles über die 465 Punkte hinaus ist optional, da die Punkte in das neue Material umgewandelt werden. Ihr könnt also nicht im voraus sparen, um später direkt mit dem Release von Heart of Thorns die Elite-Spezialisierung freizuschalten.

    Falls ihr eure Punkte denoch ausgeben möchtet, ist das Umwandeln von T5 ind T6 Materialien die effektivste Methode. Da dies in den letzten Stunden jedoch einige Spieler getan haben, sind die Preise auch dementsprechend unbeständig. Ihr solltet mit der Umwandlung einige Tage warten.

    5. Wichtiger Hinweis

    Die Änderungen an den Eigenschaften und die Einführung der Spezialisierungen werden bereits vor dem Release des Addons eingefügt und demnach werden wohl auch die Fertigkeitspunkte frühzeitig in Heldenpunkte umgewandelt.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die Änderungen des Rankings in dieser Woche sind amüsant. Denn im Grunde machen sie (bis auf eine Ausnahme) die Änderungen der letzten Woche einfach wieder rückgängig. Werfen wir mal einen oder zwei Blicke darauf!

    Wie schon in der letzten Woche, gibt es auch diese Woche wieder zwei Server, die ihre Liga wechseln. Der Server Feuerring

    ist, nach einem kurzen Ausflug in die Silber-Liga, zurück in der Bronze-Liga. Ebenfalls zurück ist der Server Laubenstein

    allerdings in diesem Fall in der Silber-Liga.

    Diese Woche haben wir (mal wieder) keinen Aufsteiger der Woche. Dafür haben wir aber einen Absteiger der Woche. Der Server Kodasch

    (jetzt Platz 4) ist die zwei Plätze nach unten gerutscht, die er letzte Woche gut gemacht hatte.

    In der Gold-Liga hat der Absturz von Kodasch

    zwei anderen Servern die Möglichkeit gegeben jeweils einen Rang aufzusteigen (Plätze 2 & 3).

    In der Silber-Liga kam es wieder zu einem normalen Platztausch (Platz 13 & 14) und einem "halben" (Platz 18).

    Die andere Hälfte des "halben" Platztausches gehört in die Bronze-Liga und betrifft Platz 19. Abgesehen davon gab es keine Änderungen in der Bronze-Liga.

    Bei den deutschen Servern gibt es diese Woche zwei Server mit veränderten Platzierungen und fünf Server, welche dieselbe Position der Vorwoche einehmen. Der Server Kodasch

    (jetzt Platz 4) verlor zweei Plätze und der Server Drakkar-See

    (jetzt Platz 14) verlor einen Platz. Gleich platziert sind die Server Flussufer

    (Platz 10), Elonafels

    (Platz 11), Abaddons Mund

    (Platz 12), Millersund

    (Platz 17) und Dzagonur

    (Platz 20)

    Wir wünschen auch in der kommenden Woche wieder allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg!!

    Die Matchups der Woche:

    1. Seemannsrast - Jademeer [FR] - Kodasch [DE]
    2. Ödnis - Piken-Platz - Ferne Zittergipfel
    3. Gandara - Baruch-Bucht [ES] - Flussufer [DE]
    4. Agurenstein [FR] - Elonafels [DE] - Abaddons Mund [DE]
    5. Gunnars Feste - Drakkar-See [DE] - Vizunah-Platz [FR]
    6. Lichtung der Morgenröte - Feuerring - Millersund [DE]
    7. Laubenstein [FR] - Ruinen von Surmia - Dzagonur [DE]
    8. Vaabi - Fort Ranik [FR] - Unterwelt
    9. Weißflankgrat - Klagenriss - Schwarzflut

    Rangliste:

    Platz Server Änderung 1. Seemannsrast [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 2. Jademeer [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 3. Ödnis [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 4. Kodasch [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 5. Ferne Zittergipfel [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 6. Gandara [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 7. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 8. Augurenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 9. Baruch-Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 10. Flussufer [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 11. Abaddons Mund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 12. Elonafels [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 13. Gunnars Feste [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 14. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 15. Vizunah-Platz [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 16. Lichtung der Morgenröte [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 17. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 18. Laubenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 19. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 20. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 21. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 22. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 23. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 24. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]25. Weißflankgrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]26. Klagenriss [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]27. Schwarzflut [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Gestern Abend fand der Entwickler Livestream Ready Up statt und Grouch erzählte uns zusammen mit Jon Peters einige Dinge über die kommenden Spezialisierungen. Es wurden zudem einige Fragen der Community beantwortet und alle neuen Eigenschaften aller Klassen (mit Ausnahme vom Widergänger) im Stream gezeigt.

    In dieser News fassen wir für euch alle wichtigen Dinge zusammen und verlinken zudem die Eigenschaften aller Klassen auf englisch für euch. Ein Dank geht hierbei an Dulfy, die bereits während des Livestreams die Bilder zu den Traits zur Verfügung gestellt hat.

    Allgemeines zu den Spezialisierungen

    • Alle vorgestellten Änderungen müssen nicht final sein, sondern zeigen den aktuellen Stand der Dinge.
    • Man benötigt zum Freischalten aller Eigenschaften und Waffenfertigkeiten 465 Heldenpunkte. Das Leveln auf Stufe 80 gibt dabei alleine 400, sodass ein Charakter 65 ehemalige Fertigkeitspunkte abschließen muss, um alle Dinge mit Ausnahme der Elite-Spezialisierung freizuschalten.
    • Die Spezialisierungen werden bereits vor Heart of Thorns ins Spiel gebracht
    • Die Elite-Spezialisierung kommt erst mit dem Addon
    • Eine komplette Eigenschaftslinie kostet 60 Heldenpunkte, alle 5 Linien kosten also 300.
    • Das Freischalten einer aller Fertigkeiten aus einem Bereich (z.B. Schwarzmagien) kostet 35 Heldenpunkte. Fertigkeiten werden zudem in einer bestimmten Reihenfolge freigeschaltet.
    • Die ersten beiden Spezialisierungen sind immer für das alte System freigehalten (für die alten Eigenschaftslinien), nur die dritte Spezialisierung kann durch eine Elite-Sepezialisierung ersetzt werden.
    • Die neuen Materialien der Mystischen Schmiede, die die Fertigkeitspunkte ersetzen, werden auch in Champion-Taschen vorhanden sein. Sie wandert zudem in den Geldbeutel und verschwendet damit keinen Platz.
    • Die erste Elite-Spezialisierung wird nächste Woche genauer besprochen und es wird nicht der Druide sein.
    • Schnelligkeit (Quickness) ist nun ein Segen und kein allgemeiner Buff mehr.
    • Brennen und Gift sollen zukünftig Stacken und nicht mehr die Dauer erhöhen.
    • ArenaNet denkt aufgrund des Feedbacks darüber nach eine Mini-Vorlage für Spezialisierungen einzuführen. So soll sich das System merken, welche Eigenschaften ausgewählten wurden, wenn man sich z.B. auf Feuer spezialisiert hat und diese automatisch auswählen, wenn man wieder zurück auf Feuer wechselt.

    Der Elementarmagier

    • Tempest (Sturm) wird die Spezialisierung des Elementarmagiers werden.
    • Sprengstab ist nun keine Eigenschaft mehr, sondern wird automatisch auf die Stab-Skills angewendet (wie die Brunnen beim Nekro).
    • Mit dem Dolch und dem dazugehörigen Trait (Wind-Dolch) ist ArenaNet nicht zufrieden gewesen und sie schauen aktuell noch was sie zukünftig mit der Waffe machen können.
    • Eisenbogen und Blitzhammer werden mit den Änderungen deutlich geschwächt was den Schaden angeht.
    • Eigenschaften: Feuermagie
    • Eigenschaften: Luftmagie
    • Eigenschaften: Erdmagie
    • Eigenschaften: Arkan
    • Über die Eigenschaften der Wassermagie wurde bereits im Blogpost berichtet.

    Der Dieb:

    Der Wächter:

    Der Ingenieur:

    • Das Granaten- und das Medizin-Kit haben neue Animationen
    • Medizin-Kit #1 gibt einen Heilenden Hauch für Verbündete, die #2 droppt einen Gegenstand der Verbündete buffed und die #3 setzt eine Spritze in den Boden.
    • Der Mörser ist nun ein Kit und kann getragen werden.
    • Die Reichweite von Granaten-Fertigkeiten wird auf 900 reduziert.
    • Alle Elite-Fähigkeiten haben nun auch eine Nebenfähigkeit, die mit F5 aktiviert werden kann:
      • Die Vorräte funktionieren wie Türme und können nun auch gesprengt werden
      • Elixier X verwandelt Spieler in einem Bereich für kurze Zeit in Moas
    • Das Explodieren der Türme ist nun ein automatischer Bestandteil und nicht länger eine Eigenschaft. Dies gilt jedoch nur wenn die Türme manuell gesprengt, nicht jedoch wenn sie durch Gegner zerstört werden.
    • Eigenschaften: Sprengstoff
    • Eigenschaften: Schusswaffen
    • Eigenschaften: Erfindungen
    • Eigenschaften: Alchemie
    • Eigenschaften: Werkzeuge

    Der Mesmer:

    Der Nekromant:

    Der Waldläufer:

    Der Krieger:



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    NCSoft hat ein kleines Quiz zum Geburtstag von Guild Wars 1 am 28.04. veröffentlicht, an dem ihr teilnehmen könnt, sofern ihr einen Zugang zum Guild Wars 2 Forum habt. Bei diesem Quiz müsst ihr 10 Fragen zum Vorgänger beantworten, die sich übrigens allesamt um das Kapitel Prophecies drehen, und es können insgesamt 10 Preise gewonnen werden.

    Bei diesen Preisen handelt es sich um Guild Wars 1 Merchandise im Wert von 25 Euro oder weniger, welches zufällig an alle Teilnehmer, die die Fragen richtig beantwortet haben, verlost wird. Teilnehmen könnt ihr von nun an bis zum 29. April 2015 um 8:59 Uhr deutscher Zeit. Wir drücken euch allen die Daumen!

    Hier gehts zum Quiz

    Offizielle Regeln aus dem Forum

    *KEIN KAUF ERFORDERLICH. *

    Das Quiz steht allen registrierten Benutzern des Forums offen, die mindestens 18 Jahre alt sind und über einen rechtmäßigen Wohnsitz in einem der 50 (fünfzig) Bundesstaaten der USA (einschließlich des District of Columbia) oder einem der folgenden Länder verfügen: Kanada (mit Ausnahme von Québec), Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich. Angestellte, Vertreter, Leiter und Direktoren des Unternehmens ArenaNet, LLC (im Folgenden als „Sponsor" bezeichnet), seiner Mutter- und Tochtergesellschaften, angeschlossenen Unternehmen und Werbeagenturen (im Folgenden zusammenfassend als „freigestellte Parteien" bezeichnet), deren unmittelbare Familienmitglieder (Ehepartner, Eltern, Kinder, Geschwister und deren Ehepartner, unabhängig von ihrem Wohnsitz) sowie mit ihnen verwandte und nicht verwandte Personen, die im selben Haushalt wohnen, sind nicht zur Teilnahme berechtigt. Das Quiz ist dort ungültig, wo es gesetzlich verboten ist. Das Quiz unterliegt allen anwendbaren bundesstaatlichen, staatlichen und regionalen Gesetzen.

    SO NEHMT IHR TEIL:

    Das Quiz beginnt am 24. April 2015 um 09:01 Uhr MESZ (00:01 Uhr PDT) und endet am 29. April 2015 um 8:59 Uhr MESZ (28. April, 23:59 Uhr PDT). Um am Quiz teilzunehmen, müsst ihr im Guild Wars 2 Forum den Link im Beitrag „Quiz zum 10. Geburtstag" aufrufen und eure Antworten zu den 10 („zehn") dort gestellten Fragen (im Folgenden „Fragen" genannt) einsenden. Alle Einsendungen müssen eine gültige E-Mail-Adresse enthalten, damit wir die Gewinner benachrichtigen können. Zur Teilnahme berechtigt sind Einsendungen, in denen alle Fragen richtig beantwortet wurden. Über die Richtigkeit entscheidet der Sponsor nach eigenem Ermessen. Alle Einsendungen müssen bis zum 2. Mai 2015 um 8:59 Uhr MESZ (1. Mai 2015, 23:59 Uhr pazifischer Zeit) eingehen. Einsendungen, die mithilfe von Skripten, Makros oder sonstigen automatisierten Prozessen erstellt wurden, um den Teilnahmeprozess zu unterlaufen, sind ungültig. Jede Person kann nur einmal teilnehmen. Mehrfachteilnahmen sind ungültig. Alle Einsendungen gehen in das alleinige Eigentum des Sponsors über.

    TEILNAHMEKRITERIEN:

    Bei Einsendungen muss es sich um das eigene Werk des Teilnehmers handeln. Unangemessene und beleidigende Einsendungen werden nicht berücksichtigt. Der Sponsor entscheidet hierbei nach seinem eigenen Ermessen. Der Sponsor behält sich das Recht vor, Teilnehmer zu disqualifizieren, die gegen diese offiziellen Regeln verstoßen. Wann ein Verstoß vorliegt, entscheidet der Sponsor nach eigenem Ermessen.

    ZUFALLSZIEHUNG:

    Die Gewinner werden am oder um den 8. Mai 2015 aus allen gültigen Einsendungen per Los gezogen. Die Gewinnchancen sind abhängig von der Anzahl der erhaltenen Einsendungen.

    BENACHRICHTIGUNG DER GEWINNER:

    Die Gewinner werden per E-Mail von einem Mitarbeiter von ArenaNet benachrichtigt und müssen dem Sponsor innerhalb von 72 Stunden antworten. Die Nichtbeantwortung der Gewinnbenachrichtigung oder ein Verstoß gegen diese offiziellen Regeln kann zur Disqualifizierung führen. Der Sponsor wird in diesem Fall den Preis nach eigenem Ermessen an einen anderen Teilnehmer vergeben.
    Preise (10): Alle Gewinner erhalten einen Guild Wars Artikel wie zum Beispiel ein T-Shirt oder einen Anstecker. Der Verkaufswert pro Stück beträgt nicht mehr als 25 US-Dollar. Der geschätzte Gesamtverkaufswert der Preise beträgt 250 US-Dollar. Alle Preise werden „wie vorliegend" und ohne Garantie oder Gewährleistung, weder ausdrücklicher noch indirekter Art, vergeben. Die Gewinner sind selbst verantwortlich für alle bundesstaatlichen, staatlichen und regionalen Steuern, Zölle und anderen Kosten und Ausgaben, die in Verbindung mit der Annahme des Preises oder seiner Verwendung einhergehen und die nicht als Bestandteil des Gewinns erwähnt werden. Die Gewinner können Preise nicht ersetzen, vergeben oder übertragen oder dies verlangen. Die Sponsoren haben das Recht, Preise im Ganzen oder in Teilen nach eigenem Ermessen durch Preise von ähnlichem oder höherem Wert zu ersetzen. Alle Einzelheiten bezüglich der Preise liegen im eigenen Ermessen des Sponsors. Pro Person, Foren-Account oder E-Mail-Adresse kann nur 1 Preis gewonnen werden.

    *EINRÄUMUNG VON RECHTEN: *

    Mit ihrer Einsendung gewähren die Teilnehmer dem Sponsor, seinen Lizenznehmern, Rechtsnachfolgern und Bevollmächtigten eine unwiderrufliche, dauerhafte, unbegrenzte, unentgeltliche und abgegoltene Lizenz zur Reproduktion, Verbreitung, Ausstellung, Nutzung, Aufführung, Bearbeitung, Derivatenerstellung und sonstigen Nutzung der Einsendung und aller Teile der Einsendung, zusammen mit jeglichem Material, dem Namen, Benutzernamen, dem Wohnort und Land, der Stimme, dem Foto und/oder Abbild der Teilnehmer, in allen derzeit bekannten und künftigen Medien, auf beliebige Weise, ganz oder auszugsweise, weltweit, ohne Entschädigung oder Ankündigung, ohne die Erlaubnis der Teilnehmer oder die Erlaubnis Dritter, zu beliebigen Zwecken, einschließlich und ohne Einschränkung für Werbe- oder Verkaufszwecke.

    ALLGEMEINE BEDINGUNGEN:

    Durch die Teilnahme erklären sich die Teilnehmer einverstanden, (a) diese offiziellen Regeln einzuhalten und Entscheidungen des Sponsors und der Schiedsrichter als endgültig und verbindlich zu akzeptieren, (b) die freigestellten Parteien von der Haftung für jegliche Beeinträchtigungen, Ansprüche, Verluste und Schäden von Personen freizustellen, einschließlich des Todes, die ganz oder in Teilen, direkt oder indirekt durch die Teilnahme am Quiz oder durch die Annahme oder Verwendung eines Preises entstehen. Die freigestellten Parteien übernehmen keine Haftung für (i) verlorengegangene, verspätete, unvollständige, beschädigte, ungenaue, gestohlene, verzögerte oder fehlerhafte Einsendungen, (ii) verlorene, unterbrochene oder nicht verfügbare Netzwerkdienste, Server, Internetdienstanbieter, Webseiten oder sonstige Verbindungen, Verfügbarkeit, Erreichbarkeit oder Kommunikationsschwierigkeiten, (iii) fehlgeschlagene Übertragungen per Computer, Satellit, Telefon, Kabel, Leitungen oder technische Fehlfunktionen, (iv) fehlerhafte, gestörte, verzögerte oder fehlgeleitete Übertragungen, Hardware- oder Softwarefehlfunktionen, Fehler oder sonstige Schwierigkeiten, (v) sonstige, durch Menschen, Maschinen, Elektronik, Computer, Netzwerke, Typographie oder Druck verursachte Fehler oder Schwierigkeiten jeglicher Art, die in Verbindung mit dem Quiz stehen, einschließlich, aber nicht begrenzt auf Fehler oder Schwierigkeiten, die bei der Organisation des Quiz, der Bearbeitung der Einsendungen, der Verkündigung von Preisen oder anderem Material des Quiz stehen, (vi) inkorrekte oder unvollständige Angaben, die durch den Benutzer, durch Manipulation, Hacking oder sonstige Mittel oder Programme entstehen und in Verbindung mit dem Quiz stehen, oder (vii) Beeinträchtigungen oder Beschädigungen am Computer des Teilnehmers oder anderer Personen, die in Verbindung mit der Teilnahme am Quiz stehen. Personen, die Bestandteile des Quiz oder der Guerlain-Webseite manipulieren oder missbrauchen, sich in unsportlicher oder störender Weise verhalten oder gegen diese offiziellen Regeln verstoßen, werden nach eigenem Ermessen des Sponsors disqualifiziert, und alle verbundenen Einsendungen werden für ungültig erklärt. Werden Bestandteile des Quiz nach alleiniger Ansicht des Sponsors durch Computerviren, Würmer, Fehler, unzulässige menschliche Einmischung oder andere Mittel beeinträchtigt, die nach alleiniger Ansicht des Sponsors der Verwaltung, Sicherheit, Fairness, dem ordnungsgemäßen Ablauf oder der Übermittlung von Einsendungen schaden oder sie beeinträchtigen, behält sich der Sponsor das Recht vor, das Quiz nach eigenem Ermessen auszusetzen, zu ändern oder einzustellen und per Los Gewinner aus allen unverdächtigen Einsendungen auszuwählen, die vor Ergreifung von Maßnahmen eingegangen sind, oder die aus anderen Gründen nach eigenem Ermessen des Sponsors fair und angemessen erscheinen.

    Gewinnerliste:

    Nach Ablauf des Quiz wird eine Liste mit den Gewinnern im Forum veröffentlicht. Sponsor: ArenaNet, LLC, 3180 139th Ave SE, 5th Floor, Bellevue, WA 98005, USA.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Gestern hat ArenaNet zwei Blogpost

    zu den Änderungen an den Eigenschaften und damit zu den Spezialisierungen veröffentlicht und für einige Spieler sind diese eher verwirrend und wenig hilfreich, weswegen wir uns überlegt haben, dass wir die wichtigen Informationen kurz zusammenfassen und euch das System damit hoffentlich besser näher bringen.

    1. Änderungen an den Eigenschaften

    • Das jetzige System der fünf Eigenschaftslinien (z.B. Feuer, Luft, Erde, Wasser, Arkan beim Ele) wird entfernt.
    • Man wählt nun drei Linien aus, die von nun an Spezialisierungen heißen (z.B. Feuer, Luft und Wasser). Man speziailisiert sich also auf drei ehemalige Eigenschaftslinien.
    • Aus diesen drei Bereichen kann man dann unterschiedliche Eigenschaften wählen, einmal Experten, einmal Meister und einmal Großmeister.
    • Man kann nicht wie früher mehrere Experten-Eigenschaften wählen, sondern man hat immer die wahl zwischen drei Eigenschaften (
      siehe Bild

      )

    • Anstatt also wie früher beim D/D-Ele im PvP die Eigenschaften 0 0 2 6 6 zu verteilen, bekommt man jetzt alle Eigenschaften aus Erde, Wasser und Arkan zur Auswahl. Man gewinnt also insgesamt 2 große Eigenschaften dazu (0 0 6 6 6), verliert aber ein wenig Flexibilität.
    • Da es die Eigenschaftslinien nicht mehr gibt, werden die zusätzlichen Stats, die man normalerweise beim Auswählen der Eigenschaften bekommen hätte, auf andere Bereiche verteilt (Rüstungen geben mehr Stats, die Grundwerte aller Klassen werden leicht erhöht).
    • Viele Eigenschaften werden mit diesem neuen System überarbeitet und einige werden auch entfernt oder zu einer Eigenschaft vereint. Brunnen vom Nekromanten zum Beispiel werden nun dauerhaft an eine bestimmte Position gesetzt werden können, ohne das eine Eigenschaft dafür benötigt wird.
    • Das Wechseln der Spezialisierungen geht genauso einfach und schnell, wie das Wechseln der Eigenschaften im jetzigen System.

    2. Belohnungspfade und Heldenpunkte

    • Die bisherigen Fertigkeitspunkte werden durch Heldenpunkte ersetzt, ebenso wie die Fertigkeitsherausforderungen in der offenen Welt.
    • Es wird Belohnungspfade geben, mit denen man sich die Fertigkeiten und die Eigenschaften der Klasse freischalten kann. Für diese Belohnungspfade benötigt man Heldenpunkte (
      siehe Bild

      ). Das alte System mit dem Freischalten der Eigenschaften in der offenen Welt oder durch Gold wird komplett entfernt.

    • Auch durch das Leveln bis Stufe 80 bekommt man Heldenpunkte, darüber hinaus gibt es dann zukünftig die neuen Masteries.
    • Mit dem Leveln auf Stufe 80 und allen alten Fertigkeitsherausforderungen sollte man alle Eigenschaften und Fertigkeiten freischalten können. Ein Charakter mit 100% Welterkundung kann also auf Anhieb alle Belohnungspfade abschließen (mit Ausnahme der Elite-Spezialisierung).
    • Alle Fertigkeitspunkte, die man sich darüber hinaus verdient hat (durch Schriftrollen oder durch den wiedeholten Aufstieg auf Level 80), werden in neue Handwerksmaterialien umgewandelt, die zukünftig die Bereiche abdecken, für die man sonst Fertigkeitspunkte gebraucht hätte (z.B. Blutsteinscherbe fürs Legendary).

    3. Elite-Spezialisierungen

    • Elite-Sepzialisierungen (z.B. Druide beim Waldläufer) werden mit einem eigenen Belohnungspfad ins Spiel kommen.
    • Über diesen Belohnungspfad werden die neue Waffe, die neuen Eigeschaften, die neuen Fertigkeiten und sogar neue Skins, Runen und Sigille freigeschaltet.
    • Man kann zukünftig eine der alten Spezialisierungen durch eine Elite-Spezialisierung ersetzen (z.B. D/D-Ele ehemals Erde, Wasser und Arkan könnte jetzt Wasser, Arkan und Tempest (die kommende Spezialisierung vom Ele) auswählen).

    Falls ihr weitere Fragen habt oder es Unklarheiten gibt, schreibt es in die Kommentare oder schaut euch heute Abend um 21:00 Uhr das Ready Up an.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    ArenaNet hat einen kleinen Sale im Edelsteinshop gestartet, bei dem verschiedene Gegenstände um 25% reduziert wurden. Unter diesen Items befinden sich zum Beispiel der Fliegende Teppich, der Hexenbesen oder "Wie man tanzt, Band 1". Außerdem werden in einigen Tagen Gegenstände aus dem Edelsteinshop genommen, auf die wir in dieser News hinweisen möchten.

    1. Die Rabatte

    • Fliegender Teppich - Für nur 187 statt 250 Edelsteine - etwa 31,63 Gold
    • Hexenbesen - Für nur 187 statt 250 Edelsteine - etwa 31,63 Gold
    • Schallgrabwerkzeug - Für nur 187 statt 250 Edelsteine - etwa 31,63 Gold
    • Wie man tanzt, Band 1 - Für nur 300 statt 400 Edelsteine - etwa 51,07 Gold

    2. Auslaufende Gegenstände (nur noch 5 Tage erhältlich)

    • Mini 3er-Pack Satz 1 - Für 300 Edelsteine - etwa 51,07 Gold
    • Silberbetriebene Wiederverwerter - Für 500 Edelsteine - etwa 85 Gold
    • Permanente Todesstoß des Einhorns - Für 700 Edelsteine - etwa 118,66 Gold



    ...Weiterlesen auf Guildnews