Beiträge von Guildnews.de

    Heute hat ArenaNet die beiden Blogposts zu den kommenden Änderungen an den Eigenschaften und damit zu der Einführung der Spezialisierungen und der neuen Belohnungspfade veröffentlicht und die beiden Webseiten MassivelyOP

    und Tentonhammer

    hatten bereits das Vergnügen mit John Peters über die kommenden Änderungen zu sprechen.

    In dieser News fassen wir euch die wichtigsten Neuerungen kurz zusammen, ihr könnt euch alternativ aber auch die beiden Interviews nochmal in Ruhe durchlesen.



    Informationen aus dem Tentonhammer-Interview:

    • ArenaNet hat im April letzten Jahres das System zum Erspielen der Eigenschaften überarbeitet, doch sie sind rückblickend nicht zufrieden mit dem jetzigen Stand. Das neue System soll das Freischalten von Fertigkeiten und Eigenschaften übersichtlicher und einfacher gestalten.
    • Auch das Einfügen von neuen Fertigkeiten war mit dem alten System nicht einfach, durch die Spezialisierungen hingegen können große Neuerungen schnell und effektiv vorgenommen werden.
    • Alle Klassen werden mit ihren Neuerungen fair behandelt. Fair bedeutet in diesem Fall jedoch nicht identisch (nicht jede Klasse bekommt eine Zweihandwaffe), sondern das alle eine komplett neue Erweiterung und Spielweise bekommen, wie auch immer diese Aussehen wird.
    • Das Wechseln zwischen einem Waldläufer und einem Waldläufer-Druiden dauert nur wenige Sekunden und geht schneller als das alte Umskillen in den Eigenschaften.
    • Auch die Fertigkeiten einzelner Klassen werden überarbeitet, dies ist jedoch von Klasse zu Klasse verschieden.
    • Zwar wird es in Zukunft insgesamt weniger Eigenschaften geben, das Ziel ist dabei jedoch, dass jede Eigenschaft nützlich wird und damit eine wirkliche Entscheidung ansteht, wenn man einen Trait auswählt.

    Infos aus dem Massively-Interview:

    • Spezialisierungen allgemein (also die alten Versionen) werden etwa mit Level 20 freigeschaltet. Da einige Eigenschaften zusammengefügt werden, werden sich auch neue Builds in den unteren Leveln bilden.
    • Zu der Umwandlung von Fertigkeitspunkten in Crafting-Materials wird in naher Zukunft mehr verraten.
    • Die aktiven Tugenden des Wächters werden in Zukunft komplett überarbeitet.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Am heutigen Donnerstag hat ArenaNet zwei ausführliche Blogposts zum Thema "Spezialisierungen" veröffentlicht.

    Im ersten Blogpost

    werden Spezialisierungen allgemein vorgestellt und es wird geklärt, inwiefern sie sich im Vergleich zum jetztigen Spiel verändern.

    Im zweiten Blogpost

    werden Belohnungspfade für die Klassen vorgestellt. Es handelt sich dabei um die neue Variante, wie man Fertigkeiten und Eigenschaften für die Spezialisierungen erlangt, um seine Builds zusammenzustellen. Außerdem werden die Spezialisierungen noch deutlicher erklärt. Ihr erfahrt z.B. was Kern-Spezialisierungen und Elite-Spezialisierungen sind.


    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/specializations_teil1.jpg]



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die Guild Wars 2 Community ist bekannt für ihre verrückten Ideen und Werke und auch heute haben wir wieder eine Kleinigkeit für euch, die vom Guild Wars 2 Spieler Chokapik entwickelt

    wurde, Es handelt sich dabei um ein Spiel im Browser-Spiel, bei dem ihr wahlweise als Quaggan, Skritt, Charr, Moto, Golem oder Colin aus der Hauptstadt der Asura entkommen sollt.

    Diese wird nämlich von vielen Fans der Super Adventure Box belagert, sodass uns nur ein Ausweg bleibt: Raus aus der Stadt! Dazu rollen wir an den Seiten von Rata Sum herunter und müssen dabei allerhand Dingen ausweichen, unter anderem Löchern im Boden und Pflanzen, die aus dem Fels wachsen.

    Ihr steuert dabei komplett mit der Tastatur und könnt eure Figur wahlweise beschleunigen oder verlangsamen. Insgesamt hatten wir viel Spaß mit diesem kleinen Spiel, sodass wir es euch unbedingt verlinken mussten.

    Habt ihr selbst tolle Werke zu Guild Wars 2 erstellt? Zögert nicht und schickt sie an: [email='sputti.guildnews@gmail.com'][/email]

    .

    Hier gehts zum Spiel

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    ArenaNet hat gestern einen weiteren Blogpost veröffentlicht, in dem es um die App-Herausforderung von Overwolf geht. Insgesamt könnt ihr bei dieser Herausforderung Preise im Wert von 15.000 Dollar und einen speziellen Ingame-Trank gewinnen. Noch bis zum 15. Mai habt ihr die Chance an dem Wettbewerb teilzunehmen.

    Die Preise werden dabei in drei Kategorien verteilt: Allgemein (General), Wettkampf (Competitive) und Spieler-Erfahrung (Player Experience). Am Ende der News gibt es zudem ein Video mit drei nützlichen Apps, die bereits bei Overwolf eingegangen sind.

    Blogpost:

    Zitat

    Die Guild Wars 2 App-Herausforderung von Overwolf läuft weiter! Zusammen mit den Machern der Overlay-Software von Overwolf veranstalten wir diesen Wettbewerb, an dem ihr teilnehmen könnt, wenn ihr eure App bis zum 15. Mai einsendet.

    Es gibt nicht nur Preise im Gesamtwert von 15.000 US-Dollar zu gewinnen, die Entwickler der 20 besten Apps erhalten zudem einen Endlosen Interface-Handwerker-Golem-Trank. Damit beweist ihr eure Programmierfähigkeiten im Spiel. Wenn ihr Vorschläge oder Programmierideen habt oder euch mit anderen Spielern über die API-Entwicklung und die App-Herausforderung von Overwolf austauschen wollt, dann besucht das offizielle Unterforum zur API-Entwicklung.

    Anregungen gefällig? Im folgenden Video seht ihr drei großartige Apps, die bisher eingereicht wurden:



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    ArenaNet hat einen neuen Blogpost zum PvP veröffentlicht, in dem es um die kommende World-Tournament-Series in Köln geht. So wird diese am Samstag der Gamescom stattfinden und es werden die beiden besten Teams aus Europa und das jeweils beste Team aus Amerika und China gegeneinander antreten.

    Die Qualifikation für die Qualifikation läuft dabei über die Go4GuildWars2 Cups im Mai und am 06. Juni werden dann die beiden Teilnehmer für die WTS für Europa ausgespielt. Als besondere Belohnung gibt es im Mai für die Teilnahme an den Go4Cups bereits Miniatur-Lamas.

    Der Blogpost:



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Update 22.04

    : Wir haben die Bilder vom Dienstag und Mittwoch ergänzt. Außerdem spekulieren wir über den kommenden Geburtstag in dieser News

    .

    Update 21.04

    : Auch am gestrigen Tag wurde wieder ein Bild gepostet, auf dem wir die junge Gwen zusammen mit einem Charr (Brandor Grimmflamm?) erkennen können. Es gab zudem einen Patch in GW1

    , der bereits die Vorbereitungen für das kommende Event in den Client gebracht und zudem ein paar Änderungen an den Gefolgsleuten in der Kodex-Arena vorgenommen hat. Der neuste Tweet

    deutet zudem an, dass wir mit dem Geburtstag auch wieder die Erinnerungen des Reisenden

    abschließen können.

    Bild vom Montag

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/gw1-4.jpg]

    Bild vom Dienstag

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Gw1-6.jpg]

    Bild vom Mittwoch

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Gw1-7.jpg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    So gut wie jeder Spieler hat bereits im Spiel eine Nachricht erhalten, in der drin steht, dass der Account in nächster Zeit deaktiviert wird, es sei denn, man besucht eine bestimmte Webseite. Da die Nachrichten meist in einem schlechten Englisch oder einem noch schlechteren Deutsch geschrieben sind, ist den meisten Spielern sofort klar, dass es sich um keine echte von ArenaNet geschriebene Nachricht handelt.

    Dies wird zudem dadurch verstärkt, dass unter der Nachricht bereits steht, dass sie von einem anderen Spieler und nicht von ArenaNet kommt. Trotzdem fallen immer noch vereinzelte Spieler auf diesen Trick herein und riskieren damit nicht nur ihren Guild Wars 2 Account, sondern geben mitunter auch ihre Bankdaten an.

    Chris Cleary, Game Security Lead, hat jetzt in einem Forenpost

    nochmal darauf aufmerksam gemacht, dass diese Nachrichten nicht von ArenaNet kommen. Nach seiner Aussage wird es in Ingame-Nachrichten niemals einen Link geben, der uns auf eine Webseite führt, man wird niemals über Account-Probleme im Spiel selbst informiert und es werden niemals Bankdaten abgefragt, es sei denn man hat selbst den Support zu diesem Thema kontaktiert. Letzteres wird aber auch nicht im Spiel sondern per Email stattfinden.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    In Guild Wars 1 steht bald der 10. Geburtstag an und Community-Mitglied Johannes aka Lord Walek hat eine interessante Idee entwickelt, die uns so überzeugt hat, dass wir sie euch in einer News präsentieren möchten. Es handelt sich dabei lediglich um eine Möglichkeit, die ArenaNet nutzen könnte, offiziell bestätigt wurde nichts hiervon.

    In der Idee geht es um die Einführung des Widergängers in die allgemeine Geschichte. So könnte man den Geburtstag nutzen, um Rytlock in Guild Wars 1 zu treffen und ihn damit offiziell in der Geschichte zu verwurzeln. Es gibt dabei einige Anzeichen, dass dies wirklich geschehen könnte, und wir haben für euch die Punkte aufgelistet.

    1. Die allgemeine Lore

    Rytlock springt in der Lebendigen Welt Staffel 2 in die Nebel um das Feindfeuer zu verhinden. Wenn dies wirklich funktionieren sollte, würde er ungefähr in die Zeit von Guild Wars 1 zurückgebracht werden, um König Adelbern, den damaligen Herrscher der Menschen in Ascalon, aufzuhalten. Es wäre also möglich, dass wir mit Rytlock in Guild Wars 1 zusammentreffen, was uns gleichzeitig die Möglichkeit gibt, die legendären Formen des Widergängers, also Mallyx, Jalis und Co. zusammen mit dem Charr zu besuchen (Event-Quest).

    Es gibt zudem die Schwierigkeit in der gesamten Geschichte zu erklären, woher die Widergänger in Guild Wars 2 jetzt kommen, wo man doch bisher die Klasse nicht spielen konnte. ArenaNet könnte dies so lösen, dass Rytlock schon damals die ersten Widergänger ausgebildet hat, sie aber im geheimen operiert haben, bis sie dann mit der Rückkehr des Charr zu Heart of Thorns endlich an die Öffentlichkeit treten können. Mit einem solchen Event im Vorgänger könnte man nicht nur einige Lore-Probleme beheben, sondern gleichzeitig auch Guild Wars 1 Spieler animieren.

    2. Die Rytlock-Miniatur in GW1?

    Die ersten Hinweise auf diese Theorie bzw. ein kommendes Event findet man bereits in Guild Wars 1. Dort gibt es seit 2012 das Event "Erinnerungen eines Reisenden", bei denen man bestimmte Orte in den unterschiedlichen Kapiteln besuchen muss. Seit 2013 gibt es bei diesem Event eine besondere Belohnung: Ein Charr mit dem Flammenschwert Sonothin in der Hand als Miniatur. Der Charr sieht passenderweise auch Rytlock Brimstone sehr ähnlich.

    Die ersten Pläne zum Addon Heart of Thorns wurden passenderweise bereits 2013 von ArenaNet gesponnen. Es könnte also sein, dass sie dieses Event dort bereits geplant und einen ersten Hinweis haben. Warum sollten sie Rytlock sonst als Miniatur in GW1 bringen? Es ist außerdem ungewöhnlich, dass man sie die Mühe für eine Miniatur macht, während man das große Modell ungenutzt lässt.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/695px-Legion%C3%A4r-Form-Avatar.jpg]
    3. Der Bug der Halle der Monumente

    Mit dem Patch vor knapp drei Wochen gab es zudem ein Problem mit der Halle der Monumente, wodurch viele Spieler Belohnungen bekommen haben, die ihnen eigentlich nicht zustanden. Es wäre also möglich, dass ArenaNet gerade etwas an der HoM verändert hat, was genau mit diesem Rytlock-GW1-Event zu tun haben könnte.

    4. 10. Geburtstag des Franchises - Darfs ein bisschen mehr sein?

    Der 10. Geburtstag von Guild Wars im allgemeinen wäre ein schöner Anlass, um auch spielübergreifend zu feiern. Dies deckt sich ein wenig mit dem Tweet des Guild Wars Twitter-Accounts

    , bei dem von etwas mehr Erlebnissen, als den gewöhnlichen Feierlichkeiten die Rede war. Das Bild zeigt die NPCs, die bei der Erinnerung des Reisenden

    eine Rolle spielen.

    Dieses Event könnte zurückkehren oder es könnte erweitert werden. So könnte Rytlock der Reisende sein und wir könnten mit ihm ein Event in Guild Wars 1 feiern. Wir mussten bereits in der ursprünglichen Quest-Reihe Ventari, den kaiserlichen Palast und weitere spannende in relevante Orte besuchen, warum diesmal nicht mit einem Charr an der Seite?

    5. Fazit

    ArenaNet würde unserer Meinung nach einen unglaublich interessanten Weg wählen, um den Widergänger ins Spiel zu bekommen. Der Hype könnte von GW1 nach GW2 getragen werden und würde sicherlich einige Spieler glücklich machen. Es gibt einige Idizien, die auf so ein Event hindeuten, wie zum Beispiel die Miniatur oder der Bug in der Halle der Monumente, trotzdem glauben wir nicht wirklich an so ein Event.

    Der Aufwand wäre groß und einige Guild Wars 1 Spieler sind mit dem Nachfolger nicht so glücklich. Außerdem würde ein beachtlicher Teil der Guild Wars 2 Spieler von dem Event ausgeschlossen, was gerade im Bezug auf die Geschichte des Widergängers sehr schade wäre. Die Idee an sich klingt aber sehr schön, weswegen wir die kleine Hoffnung haben, das so ein Event kommen könnte. Was denkt ihr?

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Im heutigen Blogpost stellt Arenanet einige PvP Tuniere vor, die von der Community organisiert werden.

    Ihr könnt ein jede Woche bis zu einem Mini-Lama gewinnen, wenn ihr in einem Tunier zu den 50% besseren Spielern gehört. Außerdem gibt es für höhere Plätze auch Edelsteine und bei größeren Tunieren sogar Geldpreise.

    Wenn ihr es geschafft habt 3 Mini-Lamas zu sammeln könnt ihr diese zusammen mit der Essenz lamatischer Eleganz, die ihr vom Loorbeerenhändler bekommt, in die mystische Schmiede geben um eurem Herrlichen Mini Lama einen Schritt näher zu sein.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Thanathan/60ca9Llavish-Llama-Mini-Post-Re.jpg]

    Hier direkt die Offizielle Liste aus dem Blogpost:

    Tuniere für Anfänger und Spieler mit ein wenig Erfahrung

    Academy Gaming Weekly – Nordamerika und Europa


    AspectGG Pug Quest – Nordamerika


    ESL GW2 5on5 Weekly Cup – Europa


    Tuniere für fortgeschrittene Spieler

    ESL Go4GuildWars2 Cups – Nordamerika und Europa



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    ArenaNet hat einen Blogpost

    veröffentlicht, in welchem die letzte Folge Points of Interest zusammengefasst wird, in welcher es um die neuen Hylek-Völker im Maguuma Dschungel geht. Passend dazu wurden Bilder der Hylek-Models veröffentlicht.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Update 20.04

    : Grouch hat nun im offiziellen Forum

    die Änderungen bekannt geben, die am Turret-Engi vorgenommen werden. So können wir zukünftig die Türme auch kritisch treffen und Zustände auf sie verwenden. Dies soll die schwere Situation der Turret-Engis im PvP beheben.

    News

    : Die Entwickler sind im allgemeinem im englischen Forum um einiges aktiver, als es zum Beispiel im Deutschen der Fall ist, sodass einigen Spielern Informationen entgehen, die aber eigentlich sehr interessant und teilweise sogar sehr wichtig sind. In unserer Rubrik Entwickler-Tracker fassen wir euch von nun an regelmäßig diese Informationen zusammen.

    Das erste Thema beschäftigt sich dabei mit den Turret-Engis. Gegen einen Turret-Engi im PvP zu spielen ist recht anstregend, da sie einfach ihre Türme auf dem Eroberungspunkt platzieren und danach eigentlich schon die Kontrolle über ebendiesen übernommen haben. An dem Build sollen aber zukünftig Änderungen vorgenommen werden, wie Joshua Davis im offiziellen Forum

    bestätigt hat.

    Zwar verrät er uns noch nicht, wie genau diese Änderungen aussehen, trotzdem sind wir erstmal beruhigt, dass ArenaNet zukünftig etwas gegen dieses sehr anstrengende Build unternimmt.

    Zitat

    While I don’t think the OP’s suggestion is exactly the change we’re going to go with, I thought I’d drop by and let you all know that the effectiveness of turret engineer is something we’re looking into very closely right now. Once our plans are a bit more concrete I’ll give an update.

    Have a good weekend,
    Grouch

    Beim zweiten Post handelt es sich um einen Fix für größere Meta-Events und im besonderen um das Oger-Event in den Feldern der Verwüstung. Dieses Oger-Event läuft schon seit einer Weile auf den meisten Karten nicht mehr, was sich in Zukunft jedoch ändern soll.

    Lauren Kamieniecki hat sich dazu im Forum

    gemeldet und mitgeteilt, dass das Problem reproduziert und der Fehler gefunden wurde. Wann genau der Fix dazu kommt steht zwar noch nicht fest, aber ArenaNet arbeitet daran.

    Zitat

    I can’t give a “soon” on this one, but it is being looked at and the problems were identified and repro’d by QA. Once the bugs are written though it’s out of my hands until a fix is delivered to us for testing.

    This chain and a few others that come to mind are a bit fragile and the team might opt for a better, but more time consuming to fix, solution. On our side we spent the better part of several months tracking this down this issue (and other meta chain bugs) from threads here, other forums, the wiki, and on live by debugging the chains that are stuck.

    I wish I could give you much better news, but I also don’t want you to feel like you’re shouting into a void.

    Zum Abschluss geht es um die Lamas, die man für das entgültige neue Minipet benötigt (wir berichteten). Grouch hat auch hierzu eine Stellungnahme veröffentlicht

    und bestätigt, dass es in der jetzigen Situation wahnsinnig wäre, alle 27 Lamas zu sammeln. Es wird aber in der nächsten Woche Informationen zu Turnieren geben, über die man Lamas bekommen kann.

    Zitat

    Hi all,

    Trying to achieve the Lavish Llama at the current rate would be, as someone aptly noted, madness! The good news is, next week will bring some concrete details on how you can start earning them at a much more rapid pace through participating in select tournaments.

    -Josh



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Heute ist Montag und eigentlich kein Itemshop-Tag. Aber egal, Arenanet hat soeben in einem Update ein neues Kleidungsset und ein neues Erntewerkzeug veröffentlich: Vorbildgewand und Holzfällerwerkzeug des verrückten Wissenschaftlers.

    Das Vorbildgewand könnt ihr für 700 Gems erwerben, das Werkzeug für die üblichen 1000.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Kleidung.jpg]
    Vorschau der Holzfälleraxt



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    ArenaNet hat heute das dritte Turnier der Legenden angekündigt, in dem die Spieler wieder Edelsteine, Lamas, Todesstöße und natürlich eine legendäre Waffe gewinnen können. Das europäische Turnier findet dabei am 23. Mai statt und wir von Guildnews werden natürlich wieder den deutschen Shoutcast übernehmen.

    Alle wichtigen Informationen zum Turnier, zu den Preisen und den Regeln könnt ihr dem Blogpost

    entnehmen. Anmelden könnt ihr euch übrigens ab dem 24. April um 18:00 Uhr. Ihr solltet euch rechtzeitig mit einem Team bewerben, da das Turnier sehr beliebt ist.

    Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Digital Professional Sports das 3. Turnier der Legenden hier bei Guild Wars 2 präsentieren zu dürfen. Das Turnier steht allen Spielern offen. Bereits für den Sieg in einer einzigen Runde gibt es einen Preis. Das Turnier für Europa findet am Samstag, den 23. Mai statt. Nordamerika ist am Sonntag, den 30. Mai an der Reihe. Ihr habt also genug Zeit, um einen Schlachtplan mit eurem Team auszuhecken. Jeder Teilnehmer kann die folgenden Preise gewinnen: Legendäre Waffen, Komponenten für Legendäre Waffen, Edelsteine, Präkursoren, Schwarzlöwen-Tickets und Todesstöße. Auch unsere Zuschauer sollen nicht leer ausgehen. Schaltet ein und gewinnt tolle Preise. Anmelden könnt ihr euch ab dem 24. April, 18:00 Uhr MESZ (09:00 Uhr PDT). Wir informieren euch natürlich auf der Guild Wars 2-Website, also schaut wieder vorbei!

    Infos zum Turnier

    Turnier der Legenden – Europa: 23. Mai

    Turnier der Legenden – Nordamerika: 30. Mai

    Format

    Teamgröße: 5

    Das Turnier ist ein Best-of-Three-Turnier mit K.-o.-System. Das Finale findet im Best-of-Five-Modus statt. Das Turnier steht allen Spielern offen. Pro Region werden die ersten 64 Teams zugelassen. Der Startschuss für die Anmeldung fällt am Freitag um 18:00 Uhr MESZ (09:00 Uhr PDT), also stellt schon mal eure Teams zusammen!
    Die Karten wechseln wie folgt:

    • 1. und 2. Runde: Der Wald von Niflhel, Vermächtnis des Feindfeuers, die Schlacht von Kyhlo
    • 3. Runde: Die Schlacht von Kyhlo, Tempel des stillen Sturms, Vermächtnis des Feindfeuers
    • 4. Runde: Der Wald von Niflhel, Vermächtnis des Feindfeuers, Tempel des stillen Sturms
    • Finale: Der Wald von Niflhel, die Schlacht von Kyhlo, Vermächtnis des Feindfeuers, Tempel des stillen Sturms, Vermächtnis des Feindfeuers (Best-of-Five)
    • Match um den dritten Platz: Der Wald von Niflhel, Vermächtnis des Feindfeuers, die Schlacht von Kyhlo

    Preise

    Alle Preise werden pro Spieler vergeben.

    • 1. Platz: Legendäre Waffe nach Wahl (ausgenommen Ewigkeit), 4.000 Edelsteine, 2 Schwarzlöwen-Tickets, ein Permanenter Todesstoß nach Wahl, 2 Mini Lamas
    • 2. Platz: Legendäre Waffe nach Wahl (ausgenommen Ewigkeit), 2.000 Edelsteine, 2 Schwarzlöwen-Tickets, ein Permanenter Todesstoß nach Wahl, 2 Mini Lamas
    • 3. Platz: Gabe der Meisterschaft oder Gabe des Schicksals, 2 Schwarzlöwen-Tickets, ein Permanenter Todesstoß nach Wahl, 2 Mini Lamas, 800 Edelsteine
    • 4. Platz: Gabe der Meisterschaft oder Gabe des Schicksals, 2 Schwarzlöwen-Tickets, 77 Mystischer Glücksklee, ein Permanenter Todesstoß nach Wahl, 1 Mini Lama
    • 5. bis 8. Platz: Gabe der Magie oder Gabe der Macht, 1 Schwarzlöwen-Ticket, ein Permanenter Todesstoß nach Wahl, 1 Mini Lama
    • 9. bis 16. Platz: Permanenter Todesstoß nach Wahl, 1 Mini Lama
    • 17. bis 32. Platz: 1 Mini Lama

    Turnierregeln

    • Die Teams müssen eine Liste der Accountnamen aller Teammitglieder einreichen. Teams, die die bestätigten Accountnamen ihrer Mitglieder nicht einsenden, müssen ihre Mitgliederliste berichtigen. Ansonsten werden diese Teams disqualifiziert.
    • Die Mitgliederlisten werden eine Stunde vor Turnierbeginn geschlossen.
    • Jeder Spieler kann nur an einem Turnier der Legenden teilnehmen. Wer Zweit-Accounts nutzt, um diese Regelung zu umgehen, wird von zukünftigen Turnieren ausgeschlossen.
    • Pro Team ist ein Ersatzspieler erlaubt. Dieser Spieler darf nicht für ein anderes Team antreten.
    • Ersatzspieler dürfen nicht aus taktischen Gründen eingesetzt werden. Sobald ein Spieler von einem Ersatzspieler abgelöst wurde, kann er nicht mehr am Turnier teilnehmen. Preise erhalten alle Spieler, die an mindestens einem Match des Turniers teilnehmen.
    • Das Match wird nicht abgebrochen, wenn ein Spieler während des Turniers aufgrund eines Verbindungsabbruchs aus dem Spiel ausscheidet. Das Match wird nur dann neu gestartet, wenn einer der folgenden Gründe vorliegt:
      • Ein Serverabsturz
      • Ein Verbindungsabbruch während der ersten 30 Sekunden des Matches
      • Ein unbeabsichtigter manueller Start durch einen Schiedsrichter
    • Die Schiedsrichter starten das Match, sobald alle Spieler auf der Karte sind und ihre Bereitschaft signalisiert haben.
    • Wenn zum vorgegebenen Startzeitpunkt nicht alle Spieler bereit sind, warten die Schiedsrichter maximal 5 Minuten, bevor sie das Match starten.
    • Sobald das Match begonnen hat, können keine Spieler mehr beitreten, die sich noch nicht in der erstellten Arena befinden. Ausgenommen sind Spieler, die sich bei Start des Matches in der Arena befanden, deren Verbindung jedoch abgebrochen ist.
    • Wenn das Match unentschieden endet, gewinnt das Team mit dem höchsten Gesamtpunktestand.
    • Von allen Teilnehmern wird Fairness erwartet. Spott, Beleidigungen und respektloses Verhalten gegenüber anderen Spielern oder den Organisatoren des Turniers werden nicht geduldet. Die Organisatoren behalten sich in solchen Fällen das Recht vor, Spieler nach eigenem Ermessen aus dem Turnier auszuschließen.

    Wir sehen uns in den Nebeln!

    Josh



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Guild Wars 1 wird am 28. April 10 Jahre alt und auch bei ArenaNet spürt man einen Hauch von Nostalgie und Freude. So ist der Twitter-Account

    des alten Spiels so aktiv wie lange nicht mehr und postet seit einiger Zeit jeden Tag ein Bild, welches uns an die alten Kapitel und Events erinnern soll. Die bisherigen Bilder haben wir für euch am Ende der News angehängt und in den nächsten Tagen werden weitere folgen.

    Außerdem findet wieder vom 22. April 21:00 Uhr deutscher Zeit bis zum 06. Mai um 09:00 Uhr das Guild Wars Geburtstags-Event statt, bei dem ihr allerhand Dinge erledigen könnt. So werden unter anderem die Drachenball-Arena und das Rollkäfer-Rennen zurückkehren, der Rummelplatz in Shing-Jea wird wieder eröffnet und es gibt allerhand Süßigkeiten, Alkohol und Party-Artikel.

    Es werden außerdem die Städte Löwenstein, Kamadan, das Kloster und der Tempel des Balthasar hübsch geschmückt. Es lohnt sich auf jeden Fall mal wieder in Guild Wars 1 vorbei zu schauen. Die ausführlichen Informationen zum Geburtstag findet ihr im englischen Guildwiki

    .

    Auf Wunsch würden wir uns mit dem Team auch hinsetzen und einen kleinen Livestream zu dem Event aufsetzen. Schreibt in die Kommentare, falls ihr Interesse an so einem kleinen Event hättet.

    Bild vom Freitag

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/GW1-1.jpg]

    Bild vom Samstag

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/GW1-2.jpg]

    Bild vom Sonntag

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/GW1-3.jpg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Mit dem kleinen Feature-Patch im März

    hat ArenaNet einige Eigenschaften des Nekromanten gefixt, damit man diese auch im Downstate einsetzen kann. Eine der wichtigsten Eigenschaften, die von dieser Änderung betroffen ist, liegt im Bereich Bosheit und trägt den Namen "dem Tode nah". Der Bonus besagt dabei, dass man auf Gegner, die weniger als 50% ihrer Lebenspunkte haben, 20% mehr Schaden verursacht.

    Der Trait "Umarmung des Todes", durch den man 50% mehr Schaden im angeschlagenen Zustand verursacht, wurde schon in der Vergangenheit häufiger als Grundlage für die Idee eines Downstate-Nekromanten genommen, doch seitdem weitere Eigenschaften im angeschlagenen Zustand tatsächlich funktionieren, ist das Fun-Build komplett.

    Auf Reddit wurde in den letzten Tagen das Video "When I'm downstate Necro" gepostet und seitdem befindet es sich im relativ weit oben durch die Upvotes. In diesem Video hat jemand tatsächlich ein Downstate-Build gebastelt und wendet dies auch im WvW regelmäßig an.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die Entwickler sind im allgemeinem im englischen Forum um einiges aktiver, als es im Deutschen der Fall ist, sodass einigen Spielern Informationen entgehen, die aber eigentlich sehr interessant sind. In unserer Rubrik Entwickler-Tracker fassen wir euch von nun an regelmäßig diese Informationen zusammen.

    Das erste Thema beschäftigt sich dabei mit den Turret-Engis. Gegen einen Turret-Engi im PvP zu spielen ist recht anstregend, da sie einfach ihre Türme auf dem Eroberungspunkt platzieren und danach eigentlich schon die Kontrolle über den Punkt übernommen haben. An diesem speziellen Build sollen aber zukünftig Änderungen vorgenommen werden, wie Joshua "Grouch" Davis im offiziellen Forum

    bestätigt hat.

    Zwar verraät er uns noch nicht, wie genau diese Änderungen aussehen, trotzdem sind wir erstmal beruhigt, dass ArenaNet zukünftig etwas gegen dieses sehr anstrengende Build unternimmt.

    While I don’t think the OP’s suggestion is exactly the change we’re going to go with, I thought I’d drop by and let you all know that the effectiveness of turret engineer is something we’re looking into very closely right now. Once our plans are a bit more concrete I’ll give an update.

    Have a good weekend,
    Grouch

    Beim zweiten Post handelt es sich um einen Fix für größere Meta-Events und im besonderen um das Oger-Event in den Feldern der Verwüstung. Dieses Oger-Event läuft schon seit einer Weile auf den meisten Karten nicht mehr, was sich in Zukunft jedoch ändern soll.

    Lauren Kamieniecki hat sich dazu im Forum

    gemeldet und mitgeteilt, dass das Problem reproduziert und der Fehler gefunden wurde. Wann genau der Fix dazu kommt steht zwar noch nicht fest, aber ArenaNet arbeitet daran.

    I can’t give a “soon” on this one, but it is being looked at and the problems were identified and repro’d by QA. Once the bugs are written though it’s out of my hands until a fix is delivered to us for testing.

    This chain and a few others that come to mind are a bit fragile and the team might opt for a better, but more time consuming to fix, solution. On our side we spent the better part of several months tracking this down this issue (and other meta chain bugs) from threads here, other forums, the wiki, and on live by debugging the chains that are stuck.

    I wish I could give you much better news, but I also don’t want you to feel like you’re shouting into a void.

    Zum Abschluss geht es um die Lamas, die man für das entgültige neue Minipet benötigt (wir berichteten). Grouch hat auch hierzu eine Stellungnahme veröffentlicht

    und bestätigt, dass es in der jetzigen Situation wahnsinnig wäre, alle 27 Lamas zu sammeln. Es wird aber in der nächsten Woche Informationen zu Turnieren geben, über die man Lamas bekommen kann.

    Hi all,

    Trying to achieve the Lavish Llama at the current rate would be, as someone aptly noted, madness! The good news is, next week will bring some concrete details on how you can start earning them at a much more rapid pace through participating in select tournaments.

    -Josh



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Der Samstag ist wieder da und während die Einen sich über das Wochenende freuen, geben wir euch wieder die Änderungen im aktuellen WvW-Ranking. Und diese Woche gibt es sogar ein wenig mehr zu berichten. Kommen wir also zur Sache.

    Zwei Server haben diese Woche ihre Liga gewechselt. Der Server Feuerring

    (jetzt Platz 18) spielt nun in der Silber-Liga und der Server Laubenstein

    (jetzt Platz 19) rutschte dafür in die Bronze-Liga.

    Neben dem Ligatausch gibt es diese Woche auch einen Aufsteiger der Woche, Der Server Kodasch

    machte diese Woche 2 Plätze gut und sicherte sich den 2. Platz im Ranking.

    Worauf wir allerdings auch diese Woche wieder verzichten müssen, ist ein Absteiger der Woche.

    In der Gold-Liga änderten 3 Server ihren Platz. Kodasch

    , der Aufsteiger der Woche, hat durch seinen Aufstieg zwei andere Server jeweils einen Platz nach unten gedrängt.

    In der Silber-Liga kam es zu einem ganzen Platztausch auf den Plätzen 11 & 12 und einem "halben" Platztausch am Ende der Liga, auf Platz 18.

    Die andere Hälfte des eben genannten Platztausches spielte sich in der Bronze-Liga auf dem Platz 19 ab. Abgesehen von dem zugehörigen Neueinsteiger gab es keine Änderungen in der Bronze-Liga.

    Die deutschen Server haben diese Woche auch einige Änderungen vorzuweisen. Der Server Abaddons Mund

    (jetzt Platz 12) stieg einen Platz ab. Die Server Flussufer

    (Platz 10), Drakkar-See

    (Platz 13), Millersund

    (Platz 17) und Dzagonur

    (Platz 20) bleiben alle ihrem Platz der Vorwoche treu. Elonafels

    (jetzt Platz 11) stieg einen Platz auf und der Server Kodasch

    (jetzt Platz 2) kletterte sogar 2 Plätze nach oben.

    Auch in der kommenden Woche wünschen wir wieder allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg!!

    Die Matchups der Woche:

    1. Seemannsrast - Jademeer [FR] - Ferne Zittergipfel
    2. Gandara - Ödnis - Kodasch [DE]
    3. Piken-Platz - Flussufer [DE] - Augurenstein [FR]
    4. Abaddons Mund [DE] - Elonafels [DE] - Baruch-Bucht [ES]
    5. Drakkar-See [DE] - Gunnars Feste - Lichtung der Morgenröte
    6. Vizunah-Platz [FR] - Feuerring - Millersund [DE]
    7. Laubenstein [FR] - Dzagonur [DE] - Ruinen von Surmia
    8. Vaabi - Unterwelt - Fort Ranik [FR]
    9. Weißflankgrat - Schwarzflut - Klagenriss

    Rangliste:

    Platz Server Änderung 1. Seemannsrast [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 2. Kodasch [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 3. Jademeer [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 4. Ödnis [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 5. Ferne Zittergipfel [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 6. Gandara [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 7. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 8. Augurenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 9. Baruch-Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 10. Flussufer [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 11. Elonafels [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 12. Abaddons Mund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 13. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 14. Gunnars Feste [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 15. Vizunah-Platz [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 16. Lichtung der Morgenröte [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 17. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 18. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 19. Laubenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 20. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 21. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 22. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 23. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 24. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]25. Weißflankgrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]26. Klagenriss [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]27. Schwarzflut [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Am Freitag Abend fand eine neue Ausgabe des Entwickler Livestreams Points of Interst statt und diesmal ging es um die Hyleks in Heart of Thorns. Dazu lud Ruby Bayer die beiden Entwickler Andy McLeod und Matthew Medina zu sich ein und gemeinsam sprachen sie über die die Itzel und die Nuhoch.

    Viele neue Informationen gab es dabei jedoch nicht, die meisten Informationen waren bereits aus dem Blogpost bekannt. Lediglich die Informationen zu der Größe der Hyleks waren sehr interessant. So sind die Itzel etwa so groß wie ein Norn und die Nuhoch dann nochmal zwei- bis dreimal so groß wie ihre entfernten Verwandten. Im Livestream selbst konnte man diesen Größenunterschied sehr gut erkennen.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Nuhoch.jpg]

    Den gesamten Mitschnitt zu der neusten Ausgabe von Points of Interest findet ihr bisher nur auf dem offiziellen Twitch-Kanal von ArenaNet

    . Sobald dieser jedoch auf Youtube zur Verfügung steht, werden wir ihn euch hier verlinken. Am Ende der News haben wir zudem eine Galerie mit 5 Concept Arts zu den Hylek angehängt, die ebenfalls im Stream gezeigt wurden.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Dem ersten Spieler ist es inzwischen gelungen, seine Minitur Lamas in der Mystischen Schmiede zur nächsten Stufe, einem Schicken Mini-Lama, zu kombinieren.

    Dazu benötigt ihr drei Mini-Lamas, sowie eine Essenz für Lamaeleganz. Für jede weitere Stufe braucht man dann wieder drei identische Mini-Lamas. Um die letzte Stufe, das Herrliche Mini-Lama zu erhalten, braucht ihr also 27 normale Mini-Lamas.

    Die Miniatur-Lamas hat man vor allem auf der Gamescom und bei verschiedenen PvP-Turnieren erhalten. Die einzige Methode um aktuell an ein Lama zu kommen, ist die Teilnahme an der Test-Season, bei der die 500 besten Spieler jeweils ein Lama bekommen.



    ...Weiterlesen auf Guildnews