Beiträge von Guildnews.de

    Am Freitag Abend um 20:00 Uhr unserer Zeit findet eine weitere Ausgabe des Entwickler Livestreams Ready Up statt, welcher vom Competitive Events Manager Joshua "Grouch" Davis moderiert wird. In dieser Woche geht es um das Thema WvW und im Speziellen um die neuen Grenzländer, die mit dem Addon "Heart of Thorns" ins Spiel kommen werden und auf der EGX Rezzed genauer vorgestellt wurden.

    Dazu hat Grouch Game Designer Tyler Bearce und Environment Artist Tirzah Bauer zu sich eingeladen und wird sich mit ihnen über die kommenden Neuerungen unterhalten. Außerdem werden auch wieder Fragen der Community beantwortet, die ihr in diesem Foren-Thread

    auf englisch stellen könnt. Es wird dabei aber speziell nur um die WvW-Map und keine anderen Themen wie zum Beispiel Spezialisierungen oder Beherrschungen gehen.

    Nach dem WvW-Teil der Show gibt es dann eine Zusammenfassung der World-Tournament-Series in Boston, welche vor knapp zwei Wochen auf der PAX East stattgefunden hat.

    Der Livestream wird auf dem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal

    stattfinden und falls ihr nicht live zuschauen könnt, werdet ihr im Laufe des Wochenendes eine Zusammenfassung und den Mitschnitt hier bei uns auf Guildnews verlinkt finden.

    Watch live video from GuildWars2 on www.twitch.tv

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Mit dem deutschen Blogpost zur Erstellung eines Precursors in der kommenden Erweiterung Heart of Thorns, kam auch die Ankündigung neuer Kartenboni, die in die bereits bestehende Welt eingebaut werden. Besuche in älteren Gebieten sowie das abschliessen derer Rätsel und Herausforderungen werden damit belohnt:

    Das gilt auch für unser neues Kartenboni-System, denn damit haben wir das Sammeln von Materialien ebenfalls viel direkter gestaltet. In Heart of Thorns werden die meisten erkundbaren Karten damit verbundene Belohnungssets haben, die regelmäßig rotieren werden. Davon ausgenommen sind Startgebiete, um die Erfahrung für neue Spieler zu bewahren. Indem ihr auf einer Karte Events, Sprung-Rätsel und Mini-Verliese abschließt, werdet ihr regelmäßig mit den damit verbundenen Boni belohnt – zusätzlich zu den normalen Belohnungen. Die meisten Kartenboni werden Handwerksmaterialien beinhalten. Wenn ihr beispielsweise an der Fluchküste spielt, könnten die Belohnungen während des einen Rotationszyklus Antike Knochen, Geladene Kerne, Geladene Magnetsteine oder Riesenaugen sein und bei der nächsten Rotation gibt es vielleicht Kraftvolle Giftbeutel, Gletscher-Kerne, Gletscher-Magnetsteine oder Ektoplasmakugeln.

    Bei Karten wie der Silberwüste oder der Trockenkuppe, die eine eigene Währung haben, läuft es ein wenig anders. Diese Karten mit ihren Banditen-Wappen und Geoden haben das Konzept etwas auf die Probe gestellt, aber ihr werdet mit den entsprechenden Währungen belohnt, die ihr in einer Belohnungstruhe finden könnt. Das Kartenboni-System ist eine ziemlich direkte Erfahrung und mit Heart of Thorns werden diese Karten so aktualisiert, dass es durch das Kartenboni-System immer Währungen als Belohnungen geben wird. Jede Karte mit einer ähnlichen Währung wird auch innerhalb des Kartenboni-Systems funktionieren.
    Das Ziel dieses Systems ist, die Spieler mit ihren gewünschten Materialien zu versorgen, sie wissen zu lassen, wo genau es diese Materialien gibt, und sicherzustellen, dass das Spielen auf erkundbaren Karten relevant und lohnenswert ist.

    Der Rest des Blogposts befasst sich hauptsächlich mit dem Thema Precursor-Sammlungen und die Informationen dazu haben wir heute bereits aus dem chinesischen Blogpost bekommen.

    Den ersten Schritt im langen Prozess zu wagen, der zu einer legendären Waffe führt, kann einschüchternd sein; vor allem das Beschaffen eines entsprechenden Präkursors und aller Materialien, die man für dessen Aufwertung zur legendären Waffe braucht. In Guild Wars 2: Heart of Thorns™ wird euch das neue Kartenboni-System beim Organisieren von Handwerksmaterialien die Richtung weisen. Um einen Präkursor zu erlangen, müsst ihr euch auf eine epische Reise gefasst machen, bei der ihr die Essenz eurer gewählten legendären Waffe entdeckt, und an deren Ende ihr einen kompletten Präkursor habt, der in seine endgültige, legendäre Form gebracht werden will. Hier sind die zwei neuen Systeme im Detail.

    Die Herstellung des Präkursors

    In Heart of Thorns gibt es einen besonderen Beherrschungs-Pfad, mit dem man die Herstellung von Präkursoren freischalten kann. Diese Beherrschungs-Pfade der Erweiterung stellen ein neues Fortschrittssystem dar, mit dem ihr ab Stufe 80 mittels eurer gewonnenen Erfahrung neue Fähigkeiten erlernen und ausbauen könnt. Mehr dazu könnt ihr in diesem Blog-Eintrag lesen.

    Bei diesem Beherrschungs-Pfad dreht sich alles um das Herstellen legendärer Gegenstände. Die ersten drei Ränge geleiten euch durch die drei Ränge, die für das Herstellen des ersten Sets von Präkursoren (aus dem original Guild Wars 2) benötigt werden. Mit dem Abschluss des ersten Rangs könnt ihr anfangen, jeden dieser original Präkursoren zu beschaffen, indem ihr zum Beherrschungs-Händler geht und den Präkursor wählt, an dem ihr zuerst arbeiten wollt.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Bild1(1).jpg]

    Jede legendäre Waffe hat zwei Hauptthemen, die auf der Präkursor-Reise repräsentiert werden. Der erste Rang einer Präkursor-Reise beginnt mit einer Sammlung, die um eins dieser Themen gestaltet wurde. Nehmen wir den Bierrat als Beispiel. Mit dem Bierrat feiern die Norn die Tapferkeit. Das ist der Ausgangspunkt für unsere Themen rund um den danach benannten legendären Streitkolben. In der ersten Sammlung geht es um die Jagd, also werdet ihr eure Fähigkeiten als Jäger unter Beweis stellen, indem ihr wilde Kreaturen in Tyria bekämpft und dafür eine Trophäe erhaltet. Wenn ihr diese Sammlung vervollständigt habt, schaltet ihr ein Rezept frei, mit dem ihr die erste Version eures Präkursors herstellt: eine nicht handelbare, exotische Waffe, mit einer auf alt getrimmten Version des bestehenden Präkursor-Skins. Ein paar Verbesserungen könnten ihm guttun – und genau das steht im Fokus von Rang 2 dieser Sammlung.
    Die zweite Sammlung auf eurer Reise verlangt nach Nachforschungen, Expertenrat und dem Ausbau eurer Fähigkeiten. Ihr müsst Wissen erwerben, Sachkundige aufsuchen und sie überzeugen, dass sie ihre Tricks mit euch teilen, und euer Geschick als Handwerker an den Tag legen. Damit könnt ihr die Basisversion des Präkursors auf die nächste Stufe bringen. Wenn ihr diese Sammlung vervollständigt, schaltet ihr ein Rezept frei, mit dem ihr genau das machen könnt. Daraus entsteht wieder eine nicht handelbare, exotische Waffe – diesmal mit dem bestehenden Präkursor-Skin.

    Die letzte Sammlung einer jeden Präkursor-Reise greift ein weiteres Thema der entsprechenden legendären Waffe auf. Für den Bierrat heißt das, dass die Feier losgehen kann. Da es beim Bierrat-Thema ums Feiern geht, werdet ihr an einer Reihe von Aktivitäten teilnehmen, die u. a. Folgendes beinhalten: mit den Anführern der Welt tanzen, Feuerwerkskörper für die Geister der Wildnis zünden und Leckereien und Tränke aus ganz Tyria verkosten. Die letzte Sammlung schaltet ein Rezept frei, mit dem die letzte und aufpolierte Version des Präkursors hergestellt werden kann. Diese Version kann gehandelt werden. Die existierenden Präkursoren werden alle aktualisiert, damit sich neue Skins verwenden lassen, die ungefähr das Aussehen der legendären Waffen haben, zu denen sie eines Tages werden. Die neuen Präkursor-Skins stellen wir uns gerne wie die legendäre Waffe vor, bevor ihr die Seele eingehaucht wurde. Wenn ihr einen der neuen Skins in eurer Garderobe freischaltet, erhaltet ihr auch die beiden Vorgänger der Skins. Solltet ihr so viel Glück haben und einen Präkursor finden, entgehen euch die anderen Skins also nicht.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Bild%202.jpg]


    Da das Handwerkssystem eine accountweite Aktivität ist, könnt ihr jeden Präkursor auf diesem Weg nur einmal herstellen. Neben dieser neuen Beschaffungsmethode bleiben aber auch die derzeitigen Wege zum Erlangen von Präkursoren erhalten. Wenn ihr einen bestimmten Präkursor mehr als einmal möchtet, müsst ihr auf die ursprünglichen Herangehensweisen zurückgreifen.

    Sobald ihr euren vollendeten Präkursor habt, könnt ihr auch schon damit anfangen, ihn in eine legendäre Waffe zu verwandeln. Es ist ein langer Prozess, bei dem ihr bestimmte Materialien sammeln müsst, um Geschenke herzustellen, die ihr Zommoros – dem Dschinn im Herzen der Mystischen Schmiede – überreicht. Im Gegenzug schenkt er euch eure mächtige, legendäre Waffe.

    Zudem wird es demnächst einen neuen Blogpost zu den kommenden Legendarys geben.

    Ihr wollt bestimmt auch mehr über neue, legendäre Waffen erfahren, aber diesem Thema wollen wir demnächst einen eigenen Blog-Eintrag widmen. Ich kann euch nur sagen, dass wir hart an den neuen legendären Waffen arbeiten. Die ersten paar werdet ihr in Heart of Thorns bestaunen können, andere werden in darauf folgenden Updates nachgeliefert. Die Methoden, mit denen ihr legendäre Waffen herstellen könnt, ähneln dem bestehenden System, aber wir haben eher eine Reise daraus gemacht wie bei der Präkursor-Herstellung auch. Um das Prestige zu erhalten, das mit dem Herstellen von legendären Waffen verbunden ist, werden die neuen legendären Waffen und ihre Präkursoren nicht handelbar sein. Haltet die Augen offen! Wir können es kaum erwarten, sie euch zu zeigen.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Der Stresstest ist jetzt seit ca. einer Stunde am Laufen. Leider gibt es keine neuen Inhalte. Weder neue Revenant Fertigkeiten oder Spezialisierungen.

    Das einzige was bisher zugänglich ist, ist das Gebiet und die Storyinstanz welches man auch schon während der PAX sehen konnte. Das Stronghold PvP fehlt leider im Stresstest.

    Das einzige auffälige ist, dass Zustände über 25 stacken können wie auf diesem Bild zu sehen ist:

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Thanathan/4OlYc3t.jpg]

    Sputti berichtet außerdem von Stacks von 62 Konfusion. Die Änderung betrifft also nicht nur Blutung. Ob es allerdings ein Bug oder eine gewollte Änderung ist wissen wir leider noch nicht.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Heute gedenkt Evon Schlitzklinge Löwenstein:

    In diesen aufregenden und chaotischen Zeiten ist es leicht, das Schicksal zu vergessen, das uns ereilt hat. Wir von der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft gedenken Löwenstein, das von der schändlichen Scarlet Dornstrauch zerstört wurde und tragischerweise nicht von Ellen Kiel gerettet werden konnte. Aus diesem Anlass haben wir eine Schiffsladung an tollen Gegenständen für euch, mit denen ihr euren Respekt zollen könnt.


    Mit diesen Worten wird erneut ein Sale im Edelsteinshop angekündigt bei dem ihr einige frühere Items wieder kaufen könnt.

    Permanenten Passierschein des Luftschiffkapitäns - 1000 Edelsteine

    Für 24 Stunden könnt ihr euch wieder den Permanenten Passierschein des Luftschiffkapitäns kaufen, mit dem ihr Zugriff auf das Luftschiff Chaoserbe habt. Dort erwarten euch Händler, Crafting Stationen, eine Mystische Schmiede sowie Bankzugang und Portale in alle Städte.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild…-Captain-Airship-Pass.jpg]
    Rüstungsteile - 400 Edelsteine pro Stück

    Für 3 Tage könnt ihr euch außerdem wieder Scarlets Rüstungsteile und die toxischen Rüstungsteile kaufen.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild…ders-Gloves-1920x1920.jpg]

    Farbkits - 125 Edelsteine für ein Kit, 500 Edelsteine für 5 Kits

    Auch für 3 Tage wird es wieder das Farbkit des Löwenstein-Überlebenden und das Farbkit zum Andenken an Löwenstein geben.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild…LA-Commemorative-Dyes.jpg]

    Wiederverwerter-Vorräte - 1360 Edelsteine

    Für Crafting und Wiederverwertungsverrückte unter euch gibt es außerdem ein besonders praktisches Angebot: Die Wiederverwerter-Vorräte. Darin enthalten sind: 1 Kuperbetriebener Wiederverwerter (gleiche Qualität wie ein Einfaches Wiederverwertungskit für 3 Kupfer pro Benutzung), 1 silberbetriebener Wiederverwerter (gleiche Qualität wie ein Meister-Wiederverwertungskit für 60 Kupfer pro Benutzung), 3 Aufwertungsextraktoren, 3 Schnipsel eines Schwarzlöwentickets und jeweils 25 Wiederverwertbare Felle, Wertvolle Stücke Metallschrott, Weggeworfene Kluften und Ausrüstungstaschen. Es ist eigentlich ein recht gutes Angebot bedenkt man, dass der Kupferbetriebene Wiederverwerter 800 Edelsteine kostet und der Silberbetriebene nur von Zeit zu Zeit verfügbar ist und dann 500 Edelsteine kostet.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Hotfix vom 24. März

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Spielabsturz führen konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den es zu Performance-Einbrüchen in verbindung mit der Benutzeroberfläche kommen konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Kanonen am Leuchtfeuer der Sturmklippe nicht über die Mauer schießen konnten.


    Hotfix vom 21. März

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Spielabsturz führen konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Serverabsturz führen konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte dass die Fertigkeit “Erbitterter Schuss” des Kriegers zu viel Schaden verursachte.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Heute Abend um 20:00 Uhr beginnt der erste Stresstest und morgen um 01:00 in der Früh findet bereits der Zweite statt. Die teilnehmenden Spieler wurden bereits im Vorfeld mit einer Email informiert, dass sie diese Tests bestreiten dürfen, jedoch gibt es nun eine einfache und sehr sichere Methode um zu überprüfen, ob man wirklich am Stresstest teilnehmen darf.

    Der spezielle Beta-Charakterplatz steht nun den Accounts zur Verfügung, die heute Abend bereits einen Blick in Heart of Thorns werfen dürfen. Er lässt sich leicht an dem grünen Bändchen erkennen, auf dem Beta steht, man kann ihn jedoch noch nicht benutzen. Mit dem Start des Tests werden wir uns jedoch dort einen Menschen erstellen können, der unter anderem auch als Widergänger gespielt werden kann.

    Sputti hat sich irgendwie ebenfalls in den Test gemogelt und ein Screenshot vom Charakterplatz für euch gemacht:

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Beta.jpg]

    Für alle diejenigen, die hoffen, dass es heute Abend viele Informationen geben wird, gibt es leider schlechte Nachrichten. Es wird ziemlich sicher nichts neues im Vergleich zur Messe- und Presse-Demo kommen. Deshalb werden wir uns heute Abend auch mit einem Stream zurückhalten. In unserer Youtube-Playlist zur Demo

    könnt ihr euch bereits das gesamte Event spoilern.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Heute Nachmittag gab es ein kleines Update im Edelsteinshop, welches eine neue unendliche Spitzhacke ins Spiel gebracht hat. Das Bergbauwerkzeug des verrückten Wissenschaftlers kostet 1.000 Edelsteine und bringt wieder eine neue besondere Animation mit sich. Umgerechnet müsst ihr also etwa 157 Gold für das Werkzeug bezahlen.

    Wir haben wieder ein Video angefertigt, in dem ihr euch die Animation anschauen könnt.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Das erste Addon für Guild Wars 2 mit dem Namen Heart of Thorns nimmt immer mehr Gestalt an und die Spekulationen um die verschiedenen Inhalte werden immer konkreter. Häufig fällt in diesem Zusammenhang das Name "Guild Wars Utopia" und so war es zum Beispiel auch am Samstag beim Foostival. Doch was genau ist eigentlich Utopia? Und warum spielt es für so viele Leute eine Rolle?

    Was ist bzw. war Utopia?

    Utopia war der Name für einen weiteren Teil von Guild Wars 1, der nach einiger Entwicklungszeit eingestellt wurde. Der Name wurde sich im Juni 2006 gesichert, das Aus für den neuen Teil wurde offiziell im April 2007 verkündet. Das Kapitel sollte ähnlich wie Nightfall und Factions als eigenes Spiel veröffentlicht werden und benötigte deshalb wieder ein Tutorial, um Anfänger in das Spiel zu führen. Da aber gerade für das Designen eines neuen Starts viel Zeit benötigt wurde und dadurch wichtige innovative Ideen hinten anstehen mussten, hat man sich am Ende gegen ein eigenständiges Kapitel entschieden und das erste Addon "Eye of the North" veröffentlicht.

    Einige Ideen von Utopia wurden in das Addon übernommen, ein Teil fiel aber dem etwas anderen Setting zum Opfer. Im englischen Guildwiki

    findet man jedoch einige Concept Arts, die Bereiche darstellen, die man besonders in der Befleckten Küste in Guild Wars 1 wiederfinden kann.

    Warum ist Utopia interessant für Guild Wars 2?

    Utopia sollte von der Geschichte her weiter in den Maguuma-Dschungel führen. Dort sollten wir auf eine alte Zivilisation treffen und verschiedene pflanzenartige Kreaturen besiegen. Dies lässt sich natürlich auch gut auf die kommende Geschichte von Guild Wars 2 Heart of Thorns übertragen und genau deshalb ist das alte Konzept so interessant für aktuelle Spekulationen. In den nachfolgenden Abschnitten werden wir euch verschiedene Dinge vorstellen, die die allgemeine Theorie untermalen, dass Heart of Thorns sich an dem alten Addon von Guild Wars 1 orientiert.

    1. Die Sidhe

    Den Anfang macht eine gegnerische Fraktion, die den [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Sidhe3.jpg]

    Namen Sidhe (schii ausgesprochen) trägt. Es handelt sich dabei um Wesen, die den Körperbau von Menschen haben, aber eigentlich Pflanzen sind. Das Konzept wurde später für die Sylvari übernommen, die nun zum Teil ebenfalls zu einer gegnerischen Fraktion werden.


    So wurde also bereits im Jahr 2006 beschlossen, dass Sylvari unsere Feinde seien werden. Interessanterweise wurde dann 2007 mit Eye of the North der Grundstein für die jetzigen guten Sylvari gelegt, da dort die Geschichte mit Ronan und dem Wachsen des Baumes konkretisiert wurde.

    2. Der Dschungel und die goldene Stadt

    Das allgemeine Setting von Utopia sollte ein wenig aztekisch angehaucht sein und natürlich in einem recht dichten Dschungel spielen. Die meisten Concept Arts zeigen vor allem Käfer, Spinnen und Einheimische, die es sich in Tempeln und alten Ruinen gemütlich gemacht haben. Dies alles lässt sich auch hier wieder gut auf Heart of Thorns anwenden.

    Ein Bild zeigt zudem eine größere Stadt, die eine gewisse Ähnlichkeit mit der Goldenen Stadt aus dem Trailer aufweist. Ab hier wird es zwar sehr spekulativ, da aber auch das Thema Gold in der aztekischen Kultur im Überfluss vorhanden war, lässt sich auch hier wieder eine Parallele ziehen.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Stadt.jpg]

    Links Guild Wars Utopia - Rechts Heart of Thorns
    3. Chronomancer und Summoner

    Während in Eye of the North keinen neuen Klassen veröffentlicht wurden, gab es in Utopia bereits das Konzept für zwei weitere, die nun eventuell als Spezialisierung für die Klassen und Guild Wars 2 kommen könnten. Namentlich handelt es sich dabei um den Chronomancer, der die Zeit manipulieren sollte, und um den Summoner, der sich auf das Beschwören von Kreaturen konzentriert.

    Der Schild-Fertigkeiten vom Mesmer sehen ein wenig danach aus, als würden sie die Gegner verlangsamen und so besser kontrollieren. Die Spezialisierung könnte sich als auf das Manipulieren der Zeit fokussieren und etwas ähnliches wie eine negative Zeitschleife enthalten. Die Idee passt vor allem gut zu dem neuen Zustand "Langsamkeit".

    Die Idee aus dem Elementarmagier einen Beschwörer zu machen, der sich eben mehr auf seine Elementare fokussiert, ist ebenfalls nicht so abwegig. Der ursprüngliche Beschwörer sollte zwar Golems beschwören, doch das Konzept wurde ein wenig bei den Asura untergebracht. Eventuell wird das System auch für den Ingenieur übernommen, der sich Drohnen beschwören kann.

    4. Die Hyleks und eine alte Zivilisation

    Mit Hilfe der Masteries sollen wir die Sprache verschiedener Hylek-Stämme lernen können, die uns vorher erstmal verborgen bleibt. Ein Konzept für neue Hylek existierte scheinbar bereits für Utopia, wie sich aus verschiedenen Artworks schließen lässt. Zudem wurde in der Kampagne für Guild Wars 1 über eine alte Zivilisation gesprochen, die wir genauer kennenlernen sollen.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Coatl.jpg]

    Wir wussten bereits zu diesem Zeitpunkt, dass sich irgendwo eine Stadt der Mursaat im Maguuma-Dschungel befindet. Scheinbar sollten wir dort wieder Kontakt mit dieser alten Rasse aufnehmen und wie wir aus den jetzigen Trailern zu HoT schließen können, hat sich das Aufeinandertreffen nur ein wenig nach hinten verschoben.

    5. Die Silberwüste in Guild Wars 1

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Temple.jpg]

    Die beiden neuen Gebiete Trockenkuppe und Silberwüste geben uns bereits einen ersten Eindruck, was sich spielerisch und technisch hinter dem Addon verbergen könnte. Besonders die verschiedenen Mechaniken den Karte lassen uns darauf hoffen, dass die Gebiete in Heart of Thorns abwechslungsreicher als die bisherugen werden.

    Die Silberwüste spielt im Zusammenhang mit Utopia aber noch eine weitere Rolle, denn es gibt ein Artwork zu einer Tempel-Ruine, die uns sofort an das neue Gebiet in Guild Wars 2 erinnert hat. Gerade während man das Jumping Puzzle abschließt kann man häufiger eine Tempel-Anlage erkennen, die fast eins zu eins so aussieht, wie auf den Bild links am Rand.

    So hätte vielleicht die Silberwüste in Guild Wars 1 ausgesehen.


    Und was schließen wir daraus?

    Fakt ist, es gibt einige Parallelen zwischen dem geplanten Addon Utopia für Guild Wars 1 und dem kommenden Addon Heart of Thorns für Guild Wars 2. Neben den oben aufgezählten Punkten gibt es auch noch weitere Kleinigkeiten und weitere Bilder, die man mit Heart of Thorns in Verbindung bringen könnte. So tauchen bereits Drachen und Zerstörer in einigen Konzepten auf, die es scheinbar auch in die kommende Erweiterung schaffen werden.

    Natürlich wurde viel dabei spekuliert und an einige Dinge haben sich die Entwickler vielleicht selbst nicht mehr erinnert, jedoch gibt es noch viele Mitarbeiter bei ArenaNet, die heute noch einen Platz im Unternehmen haben. Die meisten Concept Arts stammen zum Beispiel von Daniel Dociu, der heute noch an den Concept Arts mitarbeitet. Ob wir nun wirklich den Summoner oder den Chronomancer als Spezialisierungen bekommen, lässt sich schwer sagen, aber es wäre eine schöne Sache, vor allem wenn man bedenkt, dass die Konzepte dafür bereits vor fast 9 Jahren entstanden sind.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Am Freitag Abend um 21:00 Uhr unserer Zeit findet eine weitere Ausgabe des Entwickler Livestreams Ready Up statt, welcher vom Competitive Events Manager Joshua "Grouch" Davis moderiert wird. In dieser Woche geht es um das Thema WvW und im speziellen um die neuen Grenzländer, die mit dem Addon "Heart of Thorns" ins Spiel kommen werden und auf der EGX Rezzed genauer vorgestellt wurden.

    Dazu hat Grouch Game Designer Tyler Bearce und Environment Artist Tirzah Bauer zu sich eingeladen und wird sich mit ihnen über die kommenden Neuerungen unterhalten. Außerdem werden auch wieder Fragen der Community beantwortet, die ihr in diesem Foren-Thread

    auf englisch stellen könnt. Es wird dabei aber speziell nur um die WvW-Map und keine anderen Themen wie zum Beispiel Spezialisierungen oder Beherrschungen gehen.

    Der Livestream wird auf dem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal

    stattfinden und falls ihr nicht live zuschauen könnt, werdet ihr im laufe des Wochenendes eine Zusammenfassung und den Mitschnitt hier bei uns auf Guildnews verlinkt finden.

    Watch live video from GuildWars2 on www.twitch.tv

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    In dieser Woche gab es vor allem in der Gold-Liga einige ungewöhnliche große Veränderungen. Umfassend gesagt, haben wir einiges zu berichten, also legen wir los!

    Trotz all der Verschiebungen im Ranking sind die Teilnehmer der jeweiligen Ligen wieder gleich geblieben.

    Diese Woche haben wir zwei Aufsteiger der Woche. Beide Server sind sogar 3 Plätze nach oben aufgestiegen. Der Server Ödnis

    (jetzt Platz 2) hat sich wieder nach oben gekämpft und auch der Server Piken-Platz

    (jetzt Platz 5) ist ganze 3 Plätze nach oben gesprungen. Beide Server stammen aus der Gold-Liga.

    Auch bei den Absteigern der Woche haben wir zwei Kandidaten. Der Server Ferne Zittergipfel

    (jetzt Platz 4) und der Server Drakkar-See

    (jetzt Platz 13) haben jeweils 2 Plätze verloren.

    In der Gold-Liga haben nur zwei Server ihre Plätze der Vorwoche behalten. Alle anderen haben ihre Positionen verändert, allen voran natürlich die beiden Aufsteiger der Woche.

    In der Silber-Liga kam es dagegen zu weniger Änderungen. Die drei Server auf den Plätzen 11 - 13 veränderten ihre Platzierung, der Rest der Liga blieb stabil.

    In der Bronze-Liga war dagegen noch weniger los. Die zwei Server an der Spitze der Bronze-Liga tauschten ihren Platz, der Rest blieb auch hier stabil.

    Für die deutschen Server war es diese Woche ein Auf und Ab. Der Server Drakkar-See

    (jetzt Platz 13) verlor zwei Plätze im Gegensatz zur Vorwoche. Der Server Kodasch

    (jetzt Platz 5) verlor einen Platz. Die Server Flussufer

    (Platz 10) und Millersund

    (Platz 17) veränderten ihre Position im Vergleich zur Vorwoche nicht. Die Server Abaddons Mund

    (jetzt Platz 11), Elonafels

    (jetzt Platz 12) und Dzagonur

    (jetzt Platz 19) konnten alle jeweils einen Platz nach oben gut machen.

    Auch in der kommenden Woche wünschen wir wieder allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg!!

    Die Matchups der Woche:

    1. Seemannsrast - Piken-Platz - Ödnis
    2. Jademeer [FR] - Kodasch [DE] - Gandara
    3. Augurenstein [FR] - Flussufer [DE] - Ferne Zittergipfel
    4. Baruch-Bucht [ES] - Abaddons Mund [DE] - Elonafels [DE]
    5. Drakkar-See [DE] - Gunnars Feste - Vizunah-Platz [FR]
    6. Lichtung der Morgenröte - Millersund [DE] - Laubenstein [FR]
    7. Dzagonur [DE] - Feuerring - Ruinen von Surmia
    8. Fort Ranik [FR] - Vaabi - Weißflankgrat
    9. Unterwelt - Klagenriss - Schwarzflut

    Rangliste:

    Platz Server Änderung 1. Seemannsrast [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 2. Ödnis [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 3. Jademeer [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 4. Ferne Zittergipfel [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 5. Kodasch [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 6. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 7. Gandara [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 8. Baruch-Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 9. Augurenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 10. Flussufer [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 11. Abaddons Mund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 12. Elonafels [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 13. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 14. Gunnars Feste [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 15. Lichtung der Morgenröte [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 16. Vizunah-Platz [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 17. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 18. Laubenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 19. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 20. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 21. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 22. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 23. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 24. Weißflankgrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]25. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]26. Klagenriss [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]27. Schwarzflut [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Nach den beiden Events auf der PAX East und der EGX Rezzed sollte zeitnah die Beta zum kommenden Addon Heart of Thorns starten und heute Nacht wurden tatsächlich die Emails zum ersten Stresstest verschickt. Der Spieler diruuo berichtete von eben diesen Mails auf Reddit

    .

    Demnach findet der erste Stresstest am Dienstag, den 24.03. von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr statt und der Zweite direkt ein paar Stunden später von 01:00 bis 3:00 Uhr am Mittwoch in der Früh. Vermutlich werden wir die gleiche Version vom Spiel antesten können, wie bereits in der Presse-Version und auf den Conventions.


    Für den Test wird kein neuer Client benötigt, es läuft dabei folgerndermaßen ab:

    • Guild Wars 2 muss auf dem neusten Stand sein.
    • Um die Beta zu testen, müsst ihr auf "einen Beta-Charakter erstellen" klicken.
    • Dort könnt ihr dann einen Menschen erstellen und habt Zugriff auf alle Klassen, inklusive des Widergängers.
    • Mehr dazu auf diesem Bild



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    In China gibt es ein sogenanntes VIP-System, welches von den Spielern einen monatlichen Betrag an Echtgeld fordert und damit neue und teilweise sogar einzigartige Belohnungen freischaltet. Von den Kosten kann man es ungefährt mit einem klassischen Abo-Modell gleichsetzen.

    Bevor hier die ersten Spieler nervös werden, können wir euch entwarnung geben, im westlichen Bereich werden wir kein VIP-System bekommen. Trotzdem möchten wir für euch ein wenig darüber berichten, wie es Sputti bereits in der Vergangenheit in einem Video

    getan hat.

    Dem Spieler LZ

    ist es nach insgesamt 323 Tagen VIP-Mitgliedschaft gelungen, den Kaiser-Titel zu bekommen. Dies ist einer von mehreren Titeln, die nur der zahlenden Kundschaft vorbehalten sind. Je länger man dabei das VIP-System aktiv hat und je mehr Zeit man währenddessen täglich in das Spiel investiert (weitere neue tägliche Erfolge), desto mehr Punkte sammelt man für diese Titel.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/VIP1.jpg]

    Am Ende dieser zusätzlichen Erfolge, die über die Mitgliedschaft freigeschaltet werden, steht eine Precursor-Box, in der sich vermutlich ein Precursor nach Wahl befinden wird. Dazu fehlen LZ aber noch weitere drei Stufen im Kaiser-Rang. Als Belohnung für das Erreichen des Kaiser-Titels gab es übrigens noch einen Todesstoß, den man nur so erhalten kann. Man beschwört dabei einen Panda:

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/VIP2.jpg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Hotfix vom 20. März

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, der zum Spielabsturz führen konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler inkorrekte Stimmen hörten… spooky.
    • Die Reaktionsfähigkeit der Feinabstimmung der Kamerakollision wurde verbessert.
    • Update am Zustandsschaden: Bisher war es so, dass Zustände, die noch eine bestimmte Restdauer übrig hatten, ihren Effekt nicht mehr ausführten. Als Beispiel: Ein Brennen mit 1.5 Sekunden Dauer, würde für eine Sekunde Schaden zufügen, nicht aber für die verbleibenden 0.5 Sekunden. Zustände werden von nun an diesen Teilschaden entweder am Anfang oder am Ende ihrer Wirkzeit zufügen – je nachdem wann der nächste Schadenspuls eintreten würde.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Mit dem Patch am 16. März kamen einige Neuerungen, Änderungen und auch Fehler ins Spiel, die manchen Leuten besonders in den ersten Tagen das Spielerlebnis etwas erschwert haben. Manche Spieler können aber bis heute Guild Wars 2 noch nicht benutzen, da mit den Änderungen scheinbar auch ein Problem eingebaut wurde, welches nur Windows XP betrifft.

    Mit diesem älteren Betriebssystem scheint es nicht mehr möglich zu sein, Guild Wars 2 im reinen Vollbild-Modus zu spielen. Sobald man das Spiel startet, flackert der Bildschirm und man kann im besten Fall Guild Wars 2 noch über den Taskmanager beenden (und teilweise nicht mal das).

    Ihr könnt jedoch ein wenig tricksen und mit Hilfe des Dateipfads das Spiel in einen Fenstermodus zwingen. Damit sollte es für jeden Spieler möglich sein wieder in die Welt von Tyria einzutauchen.

    Folgendes müsst ihr tun, wenn ihr Windows XP benutzt und Probleme habt:

    1. Erstellt eine Verknüpfung zu Guild Wars 2. Wahlweise habt ihr bereits eine auf dem Desktop oder ihr besucht euren Ordner, in dem ihr das Spiel gespeichert habt, und erstellt mit einem Rechtsklick auf das Spiel eine Verknüpfung.
    2. Auf die Verknüpfung macht ihr dann einen weiteren Rechtsklick und wählt den Bereich "Eigenschaften" aus.
    3. In dem Textbereich "Ziel" geht ihr bis ganz ans Ende und hängt dann mit einem Leerzeichen folgendes an: -windowed. Durch diese Änderung wird das Spiel gezwungen im Fenstermodus zu starten (Ein Bild wie es fertig aussehen sollte).
    4. Dann könnt ihr das Spiel über die Verknüpfung starten.
    5. Das Fenster wird dann relativ klein sein. Wählt in den Spieloptionen dann bei der Auflösung "Vollbild im Fenstermodus" aus. Benutzt nicht den normalen Vollbildmodus und maximiert das Spiel nicht, da ihr sonst wieder das gleiche Problem wie vorher habt.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Stephane Lo Presti hat vor einigen Stunden im offiziellen Forum

    angekündigt, dass die Belagerungsgolems im WvW vorübergehend deaktiviert wurden. Es scheint dabei einen Bug zu geben, durch den man die Golems duplizieren kann, was einem Server im Welt gegen Welt natürlich einen großen Vorteil bringen könnte.

    Zur Vorsicht hat sich ArenaNet deshalb dazu entschieden, allgemein alle Golems auszuschalten. Dies gilt auch für die Gilden-Golems, die bei der Aktivierung von nun an zwar das Upgrade aufbrauchen, aber trotzdem nicht nutzbar seien werden. Dies wurde nochmal deutlich in dem Post von Stephane betont.

    It has come to our attention that there exists a way to duplicate Golems in WvW. The team is currently working on a fix. Until that fix is ready, we are turning off the ability to use Golem blueprints. Because there currently exists a number of duplicated Golems, Golem skills are also being disabled.

    Please note that enabling a Guild Golem will consume the upgrade, but you won’t be able to use it.

    Thank you for your patience as we work to address this issue.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    ArenaNet hat einen neuen Blogpost

    zur zweiten PvP-Testsaison veröffentlicht, die bereits am Freitag um 17:00 Uhr starten wird. Am 14. Mai wird die Season dann wieder enden und es gibt wieder Belohnungen für die besten Spieler aus Europa und Amerika. Unter diesen Belohnungen befindet sich auch wieder ein Mini-Lama, welches mit dem Ende der Saison sogar aufgewertet werden kann.

    Mit Hilfe der Mystischen Schmiede wird es dann möglich sein, dem Lama einen Zylinder und eine Fliege zu verschaffen. Wie genau dies ablaufen wird, erfahren wir zu gegebener Zeit. Zudem wurden einige Dinge am Algorithmus verändert, sodass das Gewinnen der Spiele eine größere Gewichtung bekommt, als die Anzahl der gespielten Games.

    Blogpost:

    Wir freuen uns, euch den Start unserer zweiten PvP-Ranglisten-Testsaison ankündigen zu dürfen. Sie beginnt am Freitag, den 20. März, um 17:00 Uhr MEZ (9:00 Uhr PDT) und endet am Donnerstag, den 14. Mai, um 18:00 Uhr MESZ (9:00 Uhr PDT). Nehmt teil und gewinnt tolle Preise wie Ruhm, Ehre und doppelt so viele Mini Lamas. Und obendrein helft ihr uns dabei, unser Matchmaking- und Ranglistensystem weiter zu verbessern.

    Mithilfe des Feedbacks, das wir mit der ersten PvP-Ranglisten-Testsaison von Dezember bis Januar gesammelt haben, konnten wir ein paar wichtige Anpassungen am Algorithmus vornehmen, der die Platzierung der Spieler auf der Rangliste für PvP-Arenen mit Rangwertung bestimmt. In der neuesten Version des Systems liegt der Fokus stärker auf den Siegen und nicht mehr so sehr auf der bloßen Anzahl an Matches, die in einem bestimmten Zeitraum absolviert werden. Dies bedeutet, dass viele bestrittene Matches keine Garantie mehr für eine Spitzenposition auf der Rangliste sind – ihr müsst die Matches auch gewinnen! Zusätzlich wird die Testsaison diesmal auf acht Wochen verlängert, um zu erproben, wie gut der Algorithmus über einen längeren Zeitraum arbeitet.

    Ranglistenposition Belohnung

    Die 500 besten Spieler pro Region - 1 Mini Lama
    Die 25 besten Spieler pro Region - 1 Teil der Ruhmreichen Heldenrüstung
    Die 10 besten Spieler pro Region - 2 Teile der Ruhmreichen Heldenrüstung

    Habt ihr euch einmal im Stillen gedacht, dass das Mini Lama mit einer Fliege, einem Monokel oder einem Zylinder – oder allen dreien – noch niedlicher aussehen würde? Dann habt ihr Glück, denn nun ist es so weit. Sobald die nächste Testsaison vorbei ist, könnt ihr zu Zommoros gehen. Bei ihm könnt ihr vorsichtig ein paar Mini Lamas in einem wissenschaftlichen (und hoffentlich auch artgerechten) Verfahren miteinander kombinieren und das Nonplusultra der süßen und flauschigen Tierchen erschaffen. Die Mini Lamas, die ihr vor der PvP-Ranglisten-Testsaison erhalten habt, können diese Verwandlung ebenfalls durchlaufen. Passt also gut auf alle Lamas in eurem Besitz auf.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Lama.jpg]

    Wenn dann das Ende der Testsaison näher rückt, erhaltet ihr von uns weitere Informationen darüber, wie ihr euer Mini Lama in ein Musterbeispiel an Eleganz verwandeln könnt. Bis dahin viel Glück und wir sehen uns in den Nebeln!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Hotfix vom 19. März

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, der zum Spielabsturz führen konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte dass Spieler keine Nachrichten im Gildenchat sehen oder versenden konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Warteschlangen in der Gildenforschung feststecken blieben.
    • Ein Fehler wurde behoben, der es verhinderte, dass Gilden zwei Forschungsprojekte zur selben Zeit durchführen konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler im Angeschlagen-Modus einen grünen Lebensbalken hatten, anstelle eines roten.
    • Die Schutzdauer gegen Fallschaden wurde erhöht, wenn Spieler die Sprungplattformen im Kampf gegen Tequatl verwenden.
    • Die Farbverfälschung bei geringen Post-Processing-Effekten wurde entfernt.
    • Eine weitere Anpassung der Multiplikatoren beim Herunterskalieren von Werten wurde vorgenommen.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Guild Wars 2 hat mit der Heart of Thorns Demo bereits auf der PAX

    einige Preise abgeräumt und nun auch auf der EGX Rezzed. Wie die Webseite VG247

    offiziell verkündet hat, wurde das Spiel offiziell mit dem Titel "Game of the Show" ausgezeichnet. Damit setzt sich die erfolgreiche Promotion für das Addon fort.

    Man muss jedoch auch ein wenig auf die Konkurrenz schauen, die bei der Spielemesse in London vertreten war. Bis auf einige wenige Ausnahmen befanden sich vor allem Indie-Spiele und -Entwickler vor Ort, die sich dem MMORPG entgegen gestellt haben. Nichtsdestotrotz hat man auf den Bildern von ArenaNet sehen können, wie lang die Schlangen vor dem Stand gewesen sind und welche Aufmerksamkeit Heart of Thorns allgemein erregt.

    Wir haben für euch das EGX-Ranking:

    • 1 – Guild Wars 2: Heart of Thorns
    • 2 – Bloodborne
    • 3 – Gang Beasts
    • 4 – Titan Souls
    • 5 – Life is Strange
    • 6 – Beyond Eyes
    • 7 – Not a Hero
    • 8 – Ratz Instagib
    • 9 – Broforce
    • 10 – Big Pharma



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Passend zum Finale des Go4Cups vom Februar gibt es auch heute wieder einen "Ruf der Nebel"-Buff, welcher uns besondere Belohnungen im PvP verleiht. Es handelt sich dabei um mehr Fortschritt im Rang, bei den Belohnungspfaden und erhöhtes Magisches Gespür im Herz der Nebel.

    Der Buff für das Magische Gespür beeinflusst übrigens nur die Truhen und Kisten, die ihr über das PvP erhalten könnt. Durch den Buff wird zum Beispiel die Chance auf Aufgestiegene Rüstungen durch die Belohnungen aus den Belohnungspfaden größer. Ansonsten könnt ihr den Magic Find Buff leider nicht großartig nutzen.

    Ruf der Nebel wird uns vermutlich nur heute zur Verfügung stehen und soll ein wenig das Interesse auf den Shoutcast um 19:00 Uhr lenken. Leider findet zu diesem Event kein deutscher Shoutcast statt, weswegen ihr auf den englischen Stream ausweichen müsst.

    Der Buff:

    • +10% PvP Rangpunkte
    • +15% Fortschritt bei Belohnungspfaden
    • +100% Magisches Gespür (Nur im PvP)



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Auch mit dem Patch am 16. März haben sich wieder einige Fehler in den Spiel-Client geschlichen und diese werden nach und nach von ArenaNet in verschiedenen Hotfixes behoben. Damit ihr wisst, wann welcher Fehler behoben wurde, haben wir für euch wieder die Patchnotes aufgelistet.

    Hotfix vom 18. März

    Fehlerbehebungen

    • Es wurden mehrere Fehler behoben, die zu einem Spielabsturz führen konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Guild Wars 2-Launcher beim Laden einfohr.
    • Ein Fehler wurde behoben, in Bezug auf das Herzunterskalieren von Werten und ihren Multiplikatoren.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Texturen des großen Jungelwurms nicht korrekt angezeigt werden konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler Eigenschafts-Bücher von ihrem Klassentrainer kaufen konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die Harpune des glücklosen Abenteurers dem pylorischen Ventil des großen Jungelwurms für den Meta-Erfolg “Dreifacher Ärger” Schaden zufügte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Fertigkeit “Augenaufschlag” des Mesmers nicht korrekt funktionierte, wenn sie mit der Eigenschaft “Meister der Manipulation” verbessert wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Nekromanten fälschlicherweise in den Angeschlagen-Modus wechselten, anstelle in den Todesschleier, wenn die Eigenschaft “Unheilige Zuflucht” verwendet wurde.


    Hotfix vom 17. März

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, der zum Spielabsturz führen konnte.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das es dazu kommen konnte, dass Spieler bei Händlern nur noch die für ihre jeweilige Klasse nutzbare Waffen und Rüstungen angezeigt bekommen haben.



    ...Weiterlesen auf Guildnews