Beiträge von Guildnews.de

    Mit dem Patch am Montag wurden Änderungen an der Kamera vorgenommen, die uns nun viele neue Dinge im Spiel ermöglichen. Mit der Egoperspektive können wir nun schöne Videos und Screenshots machen, ohne das dabei unser Charakter im Weg ist, mit den Kamera-Verschiebungen können wir nun von weiter oben, unten, links oder rechts an unserem Charakter vorbeischauen und mit der neuen Kollisions-Abfrage werden die Jumping Puzzles einfacher.

    Falls ihr bisher noch nicht in das Spiel schauen konntet, ihr Probleme mit den Kamera-Einstellungen habt oder einfach sehen möchtet, was Sputti in seinem Video veranstaltet, solltet ihr unbedingt in unser Video zu diesen Änderungen schauen.



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    Mit dem Patch vom 16.03 kamen auch die neuen Schatten-Farben in den Edelsteinshop.

    Wie immer bekommt ihr eine Farbe für 125 gems, 5 für 500 gems oder 25 für 2500 gems.

    Jedes Farbkit beinhaltet eine von 25 zufälligen Farben, mit etwas Glück auch eine der 10 neuen Schatten-Farben:


    Galerie der Schattenfarben auf Stoff, Leder und Platte


    Schatten-Violett:
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    Schatten-Türkis:
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    Schatten-Orange:
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    Schatten-Gelb:
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    Schatten-Grün:
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    Schatten-Lila:
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    Schatten-Abgrund:
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    Schatten-Magenta:
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    Schatten-Rot:
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    Schatten-Blau:
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    Solltet ihr bemerkt haben, dass ihr auf einmal weniger Schaden macht braucht ihr euch erstmal nicht zu wundern. Scheinbar wurde das Downscaling verändert. Einige Nutzer berichten von Unterschieden von ca. 200 Kraft und 15% Critchance in Ascalon.

    Da davon kein Wort in den Patchnotes zu lesen war ist die Frage, ob Arenanet dies beabsichtig hatte oder ein Bug vorliegt. Wir werden euch natürlich auf dem laufenden halten, sollten weitere Informationen vorliegen.

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    ArenaNet hat einen neuen Blogpost

    veröffentlicht, in dem es um die neuen Grenzlande im WvW geht. Zwar bekamen wir durch die EXG Rezzed bereits einen guten Eindruck über die neue Karte, doch der Blogpost geht auf einige Punkte nochmal genauer ein. Besonders interessant sind dabei die Änderungen an den Türmen und Festungen.

    Als kleine Comeback-Mechanik gibt es in der Mitte der Karte das Oasen-Event, welches eine Waffe enthält, mit der man auch als kleine Gruppe einen großen Schaden auf der Karte anrichten kann. Auch die Dolyaks wurden überarbeitet, sodass ein Spieler sie leichter verteidigen, aber gegnerische Wachen sie auch ein wenig verlangsamen können.

    Zu der Rotation zwischen den neuen Grenzlanden und den Alten wird in Zukunft mehr verraten!

    Hallo, mein Name ist Tyler Bearce. Ich bin einer der Game Designer hier bei ArenaNet und werde euch einige Infos über die neue wüstenhafte WvW-Karte der Grenzlande geben, an der wir für die Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns™ arbeiten. Diese Karte wird die Karte für jede der drei bestehenden Grenzlande ersetzen.

    Wofür die neue Karte? Seit dem Release des Originalspiels haben wir viel darüber gelernt, was funktioniert und was nicht. Das haben wir zum Anlass genommen, eine noch bessere WvW-Erfahrung zu designen. Wir wissen, dass es euch Spieler nach etwas Neuem dürstet. Schließlich führt ihr schon über Jahre hinweg auf ein und derselben Grenzlande-Karte Krieg. Es wurde also Zeit, ein neues Schlachtfeld zu liefern, das ihr erkunden und beherrschen könnt.

    Bevor ich allerdings näher auf die Neuerungen der wüstenhaften Grenzlande-Karte eingehe, werde ich euch verraten, was für all jene gleich bleiben wird, die schon einmal die derzeitige Grenzlande-Karte gespielt haben. Eure gewohnten Zielobjekte haben sich nicht groß geändert, wenn überhaupt. Die neue Karte hat dieselbe Anzahl an Festen (3), Türmen (4) und Nachschublagern (6) wie die derzeitigen Grenzlande. Und auch deren Position auf der Karte ist ungefähr gleich. Das Einnehmen und Halten der Ziele gewährt eurem Team pro Intervall nach wie vor Punkte für den Nebelkrieg und auf den Straßen zwischen Nachschublagern und anderen Zielen befördern Dolyaks noch immer Nachschub.

    Jetzt aber zu den Neuerungen, mit denen wir das Bestehende aufgepeppt haben!

    Erhöhte Vertikale

    Die neue Wüstenkarte besteht aus viel mehr Ebenen und ist vertikaler als die bestehende bergige Grenzlande-Karte. Beispielsweise könnt ihr auf Sanddünen treffen, darin einen Durchschlupf entdecken, eine schattige Obsidiantreppe hinablaufen und auf eine riesige Höhle stoßen, in der sich eine feurige Feste verbirgt, die nur darauf wartet, belagert zu werden. Das Terrain ist komplexer, die Klippen sind höher und die Pfade windiger, was das Schlachtfeld noch herausfordernder macht.

    Thematische Ziele

    Festen und Türme sind jetzt noch markanter. Alle haben eine einzigartige Architektur, einzigartige Wachen und einzigartige Herren, die den Eroberungspunkt bewachen. Die drei Festen haben drei Elemente zum Motiv: Luft, Erde und Feuer. Die Luft-Feste wurde der antiken Felsenstadt Petra nachempfunden. Diese Feste ist direkt in den rosafarbenen Stein der Schlucht gehauen, auf deren Anhöhen Tengu Wache stehen. Im Gegensatz dazu ist die Feuer-Feste unser erstes Ziel, das sich vollkommen unter der Erde befindet. Außerhalb der Feste fließt Lava und ihre Tore werden von Feuer-Kobolden und verkohlten Fleischreißern bewacht. Die Erd-Feste hingegen ist ein verdorbener Asura-Komplex. Felsen ragen seltsam aus den Mauern hervor und gewaltige Steine schweben gerade so unerreichbar in der Luft. Nur Golems wachen über die Ruinen dieses technologisch fortschrittlichen Bauwerks. Die Türme, auf die ihr stoßen werdet, bestehen aus einem Oger-Außenposten, einem Militärdepot der Charr, einer Akademie der Magie und einem Nekromantenturm.

    Strategischere Positionierung

    Türme sind jetzt strategisch bedeutender. Sie sind nun nicht mehr isolierte Bauten, die Eindringlinge leicht umgehen können, sondern sie schirmen größere Teile der Karte ab und bilden so regelrechte Engpässe. Wenn ihr einen dieser Türme kontrolliert, kann euer Team leicht in einen anderen Teil der Karte wechseln, und ihr behindert gegnerische Truppenbewegungen spürbar. Ein Frontalangriff auf die Tore der Türme und Festen ist jetzt noch gefährlicher. Angreifer müssen unter gewölbten Mauern eine Todeszone passieren, in der sie Angriffen von oben und von allen Seiten ausgesetzt sind. Auch das Terrain haben wir so gestaltet, dass die Spieler die Möglichkeit haben, durchdachte (oder dämliche) Taktiken zu verfolgen.

    Schreine

    Am Rand jeder der drei Elementar-Festen gibt es jeweils drei Schreine mit dazu passenden Elementen. Die Schreine können, so wie auch Wachposten, von einem einzelnen Spieler erobert werden. Durch die Kontrolle der Schreine erhaltet ihr zwei wichtige Vorteile. Erstens führt die Interaktion mit einem von eurem Team kontrollierten Schrein zu einem fünfminütigen elementaren Segen. Abhängig vom elementaren Segen, den ihr erhalten habt, erhöht dieser Effekt eure Bewegungsgeschwindigkeit und entweder euren Angriffsschaden, eure kritische Trefferchance oder Verteidigung. Der zweite und der wichtigste Punkt ist, dass kontrollierte Schreine dem Team, welches die Feste mit dem entsprechenden Element beherrscht, bedeutende strategische Boni gewähren. Für jeden kontrollierten Schrein erhält das Team, das die dazugehörige Feste beherrscht, einen zusätzlichen Vorteil. So wird für jeden Luft-Schrein unter eurer Kontrolle dem verteidigenden Team z. B. Folgendes gewährt: Zugang zu Sprungpolstern, Wind-Geschütztürme, die Angreifer von Klippen blasen, und sogar Immunität gegen Sturzschaden in der Region. Wenn sie einen Feuer-Schrein kontrollieren, erhalten die Verteidiger der Feuer-Feste folgende Boni: die Verwandlung in feurige Hunde, Feuer spuckende Gargoyle-Geschütztürme und Immunität gegen Brennen und Lavaschaden. Für die Erd-Feste werden automatische Verteidigungen wie Magnetsteine gewährt, die gegnerische Bewegungen behindern, aufspringende Felswände, die bei herannahenden Gegnern Teile der Schlucht blockieren, und ein Sandsturm, der Verbündete im Innern tarnt.

    Oase

    Im Zentrum der Karte befindet sich eine riesige Dschungeloase. Sie besteht aus komplexem, felsigen Terrain, sich schlängelnden Bächen, Bambuslaufwegen in den Bäumen sowie einem großen, goldenen Tempel. Und es gibt Dinosaurier! Die Umgebung ist wie geschaffen für Streuner, Wegelagerer und Banden. In der Oase beginnt alle drei Stunden ein neues Event. Auf dem goldenen Tempel thront eine mächtige Energiekanone und daher möchte natürlich jedes Team das erste sein, das sie auflädt und abfeuert. Spieler werden durch die Oase ziehen und Dinosaurier besiegen, die die Energiekerne der Waffe verschluckt haben, um diese Kerne daraufhin zu einem der drei Forschungslager der Abtei Durmand am Rand der Oase zu bringen. Das ist gar nicht so leicht, wie es sich vielleicht anhört. Gegnerische Spieler werden die Träger eures Teams angreifen und die Kerne stehlen. Sobald ein Team ausreichend Kerne hat, um die Waffe aufzuladen, wird die Kanone Energiestöße auf die Außentore aller gegnerischen Türme und Festen auf der Karte abfeuern und sie dadurch mit der Zeit zerstören. Auch wenn euer Team alle Ziele bereits kontrolliert, ist es ratsam, die Kontrolle über die Kanone anzustreben, und sei es nur zu dem Zweck, dass der Gegner die Waffe nicht gegen euch richten kann.

    Dolyaks und Wachposten

    Dolyaks haben eine neue Verteidigungsfähigkeit. Solange ein verbündeter Spieler beim Dolyak ist, erhält das Dolyak einen Effekt namens „Geschützte Karawane“. Während dieser Effekt aktiv ist, hat das Dolyak eine hohe Resistenz gegenüber Schaden und Zuständen. Unverteidigte Dolyak-Karawanen sind verwundbar wie eh und je. Wenn aber Spieler ein Dolyak eskortieren, müssen die Gegner entweder die Spieler beseitigen oder bedeutend mehr Zeit aufwenden, um das Dolyak anzugreifen und letztendlich zu töten. An den Wachposten haben wir ebenfalls ein paar Änderungen vorgenommen. Sie bewachen jetzt kleine Außenposten und haben eine Fertigkeit, die gegnerische Dolyaks für einige Minuten verkrüppelt. Dadurch wird die Zeit, die es braucht, um Vorräte zum nächsten Ziel zu befördern, um ein Vielfaches erhöht. Außerdem können verbündete Spieler bei verbündeten Wachposten temporäre Medizinkit-Bündel einsammeln, die der Heilfertigkeit „Medizinkit“ des Ingenieurs ähneln. Ihr könnt sie verwenden, um ein verkrüppeltes Dolyak zu heilen oder ihm, euren Verbündeten und euch schnell ein paar Lebenspunkte oder Eile zu schenken.

    Wir wollten den Spielern gute Gründe geben, ihre Festen zu halten. Wenn ihr also mit einer großen Gruppe bei einem Gegner an der Vordertür klopft, ist das vielleicht nicht der effizienteste Weg zum Sieg. Im Gegenzug gibt es viele neue Strategien zu entdecken und wichtige Entscheidungen zu treffen, wenn ihr die Landschaft zu eurem Vorteil nutzt. Wir melden uns wieder, um euch mehr darüber zu erzählen, wie wir diese Konzepte ins WvW implementieren werden. Haltet also bis zum Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns die Augen offen.

    Obwohl die neue Karte die bestehenden Grenzlande erst einmal ersetzen wird, haben wir vor, die altbekannten bergigen Grenzlande wieder zurückzubringen. Aber dazu werden wir zu einem späteren Zeitpunkt mehr verraten.

    Hoffentlich hat euch dieser Ausblick auf die neuen Features gefallen und ihr seid gespannt darauf, die neue Karte und die neuen Mechaniken auszuprobieren. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!



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    Reddit User cougmerrik hat die neue Egoperspektive direkt zum Anlass genommen seine Oculus Rift aus dem Schrank zu holen und sie ihn Guild Wars 2 auszuprobieren. Tatsächlich hamoniert die Brille dank der Neuerungen an der Kamera hervorrangend mit dem Spiel, sodass man die tolle Grafik in 3D genießen kann.

    Er selbst schreibt über seinen Test:

    • Pros:
      • Die Immersion mit dem Field of View Regler ist dank der Egoperspektive sehr hoch. Auch das Spielen mit der Oculus ist gut möglich da man sowohl Wegpunkte, Händler als auch das UI gut im Blick hat. Ohne UI war es besonders schön einfach nur in der Welt herumzulaufen.
      Cons:
      • Er konnte es noch nicht zufriedenstellend testen, da er eine Oculus DK1 hat und diese noch kein 1080p unterstützt Man kann den Chat und die Minimap nicht mehr benutzen. Auch die Aktionsleiste wird etwas verzerrt Spieler Namen, NPC Icons und eigentlich alle anderen Icons sind direkt vor euere Nase (Hier könnte eventuell noch weiter daran gearbeitet werden oder Support von Arenanet kommen)

    Hier könnt ihr direkt ein paar Bilder von ihm betrachten: http://imgur.com/a/ejfz3

    Falls jemand von euch eine Okulus hat und bereits eigene Tests durchgeführt hat würden wir uns natürlich über mehr Bildmaterial und Erfahrungsberichte freuen.

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    Der Reddit-User That_Shaman ist bekannt für seine ausführlichen Dataminings nach neuen Patches und besonders der Patch vom 16. März hatte es mit den versteckten Informationen in sich. Dabei wurden unter anderem die neuen legendären Formen für den Widergänger und die Waffe der Spezialisierung für den Elementarmagier gefunden.

    Hinweis

    : Das Datamining muss nicht immer der Wahrheit entsprechen und basiert hauptsächlich auf gefundenen Bruchstücken und Vermutungen. Man sollte immer damit rechnen, dass manche Dinge anders oder gar nicht ins Spiel kommen werden und sollte dies vor allem auch gegenüber seinen Freunden immer betonen!

    Der Widergänger Nach diesem Reddit-Thread

    werden wir drei weitere Legendäre Formen neben der Malyx- und der Zwerg-Form bekommen. Es handelt sich dabei um:

    • den Drachen Glint
    • den Zentauren Ventari
    • Shiro Tagachi

    Neben den neuen Formen scheinen nun auch die meisten Waffen des Widergängers bekannt zu sein. Atoi hat diese hier

    zusammengefasst und auch die Chat-Codes für die einzelnen Skills hinterlegt. Die meisten sind dabei aber noch mit Platzhaltern versehen:

    • Axt - Offhand
    • Dolch - Offhand
    • Hammer (Fernkampf)
    • Streitkolben - Mainhand
    • Schild
    • Stab (Nahkampf)
    • Schwert - Mainhand

    Der Elementarmagier

    Im Reddit-Post zu den neuen Waffen des Widergängers wurde auch die voraussichtliche neue Waffe des Elementarmagiers enthüllt. So bekommt das Schwert insgesamt 12 neue Skills, was ein deutliches Indiz dafür ist, dass der Ele diese Waffe in die Haupthand bekommt, da man mit jeweils 4 unterschiedliche Einstimmungen und drei Skills dazu genau auf die neue Anzahl von 12 kommen würde.

    Heart of Thorns Closed Beta

    Ebenfalls versteckt im Client befinden sich erste Informationen zur Closed Beta zu Heart of Thorns, wobei es sich dabei hauptsächlich um Fehlermeldungen und Hinweise handelt. That_Shaman hat diese hier

    für euch zusammengefasst.

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    Mit dem Patch am 16. März wurden für jede Rasse und jedes Geschlecht drei neue Gesichter ins Spiel gebracht, die wir für euch in dieser Galerie zusammengestellt haben.

    Menschen - Weiblich

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    Mensch - Männlich

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    Norn - Weiblich

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    Norn - Männlich

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    Sylvari - Weiblich

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    Sylvari - Männlich

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    Charr - Weiblich

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    Charr - Männlich

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    Asura - Weiblich

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    Asura - Männlich

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    Am 16. März wurde ein neuer Patch aufgespielt, der unter anderem die Änderungen an der Kamera und an der Stabilität gebracht hat. In dieser News findet ihr die offiziellen Patchnotes dazu, jedoch gab es in diesem Update besonders viele Neuerungen, die nicht bekanntgegeben wurden. Wir haben für euch alle versteckten Änderungen aufgeschrieben:

    • Der Widergänger ist jetzt beim Neuerstellen eines Charakters mit aufgeführt, wobei man ihn noch nicht auswählen kann.
    • Die Minimap wurde ein klein wenig nach oben verschoben.
    • Man kann nun den Ping in den Optinen sehen.
    • Die Erfahrungsleiste wurde zentriert, wahrscheinlich für die kommenden Masteries
    • Kritchance wird nun zwei Stellen hinter dem Komma in Prozent angezeigt.
    • In Arah und bei einigen anderen Händlern bekommt man nun nur noch Rüstungen und Waffen für die eigene Klasse.
    • Man sieht in einer Gruppe nun nicht mehr die Lebenspunkte von den Spielern, die sich auf einer anderen Karte befinden

    Sind euch weitere versteckte Änderungen aufgefallen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

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    Vor wenigen Minuten wurden Patchnotes zum kleinen Feature-Patch veröffentlicht, der uns unter anderem die Änderungen an der Stabilität, der Kamera und den Streming-Client bringt.

    Release-Notes:

    NEUE FEATURES UND INHALTE

    • Beta-Streaming-Client: -StreamingClient Markierung hinzugefügt, um Downloads während des Spielens von Guild Wars 2 zu ermöglichen. Lest unseren Blog-Eintrag für weitere Informationen.
    • Um ein Gruppenmitglied hinauszuwerfen, sind jetzt 50 % aller Stimmen nötig. So werden beispielsweise bei 5 Gruppenmitgliedern 3 Stimmen benötigt.
    • Um den Weltenabschluss zu erhalten, ist für einen Charakter kein WvW-Kartenabschluss mehr notwendig. Diese Karten gewähren auch keine Kartenabschluss-Belohnungen mehr.
    • Neue Kameraeinstellungen in der Registerkarte Allgemeine Optionen:
      • Ein Sichtbereich-Regler wurde hinzugefügt.
      • Ein Regler für die Zoomempfindlichkeit wurde hinzugefügt. Er bestimmt, wie schnell das Hinein- und Herauszoomen geschieht.
      • Ein Regler für die Kollisionsempfindlichkeit wurde hinzugefügt. Er bestimmt, wie empfindlich die Kamera auf Hindernisse zwischen der Kamera und eurem Charakter reagiert.
      • Der Regler für die Position wurde entfernt.
      • Ein Regler für die horizontale Position wurde hinzugefügt. Er bestimmt, wie weit links oder rechts von eurem Charakter die Kamera positioniert wird.
      • Ein Regler für die vertikale Position wurde hinzugefügt. Er bestimmt, wie weit die Kamerahöhe beim Herauszoomen zunimmt.
      • Ein „Egoperspektive aktivieren"-Auswahlkästchen wurde hinzugefügt. Um in die Egoperspektive zu wechseln, zoomt nochmals herein, wenn die Kamera schon auf der höchsten Zoomstufe ist.
      • Ein „Kamera an Charaktergröße anpassen"-Auswahlkästchen wurde hinzugefügt. Wenn kein Haken gesetzt ist, positioniert sich die Kamera immer auf derselben Höhe, egal wie groß euer Charakter ist.
      • Eine „Standard wiederherstellen"-Schaltfläche wurde hinzugefügt.

    SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF

    Welt-Feinschliff

    • Gendarran-Felder
      • Beim Gruppen-Event „Hindert die Zentauren daran, die Nebo-Terrasse einzunehmen" wurde die Anzahl der skalierenden erscheinenden Gegner angepasst, sodass es nicht zu schwierig für große GrupLiebschet.
      • Die Startzeiten für die Events „Erobert die Nebo-Terrasse von den Zentauren zurück" und „Rettet die gefangenen Dorfbewohner vor den Zentauren" wurden angepasst.
      • Der Schaden, den die Katapulte der Nebo-Terrasse den Kreaturen zufügen, wurde erhöht. Dies gilt nicht für Champion-Kreaturen.

    Allgemein

    • Ein blinkender Effekt erscheint jetzt, wenn man über die Symbole der Kartenlegende fährt, um unvollständige Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte, Aufgaben, Fertigkeitsherausforderungen und Wegpunkte hervorzuheben.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass manche Fenster nicht auf die Enter- und Esc-Tasten reagiert haben.
    • Den E-Mails der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft wurde das Symbol der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft hinzugefügt.
    • Beim sich selbst Herabstufen in einer Gilde erscheint jetzt eine Bestätigungsaufforderung.
    • Einige Fälle, in denen Spieler per Schattenschritt zu unerreichbaren Orten gelangen konnten, wurden behoben.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler wiederholt Sturzschaden erlitten, während sie steile Gefälle hinuntergelaufen sind.
    • Der Positionstext der Gilden-Mitgliederliste wurde geändert, sodass er jetzt wie die Kontaktübersicht funktioniert.
    • Stabilität: Dieser Segen stapelt jetzt nicht mehr die Dauer, sondern die Intensität. Gruppenkontroll-Effekte entfernen bei ihrer Anwendung jeweils einen Stapel Stabilität. Jede Fähigkeit und jede Eigenschaft wurde so angepasst, dass sie eine gewisse Anzahl an Stapeln zufügt. Alle Fälle, bei denen Stabilität nicht in diesen Release-Notes aufgeführt wird, verbleiben bei einem Stapel.
    • Mordrem-Wolf: Kritischer Trefferschaden wurde deutlich reduziert.
    • Dschungelrankenwurzel: Die Animation der Eingraben-Fertigkeit wurde gekürzt. Durch Eingraben sollte die Dschungelrankenwurzel nun direkt unter dem Ziel erscheinen.
    • Ein Chatlog wurde hinzugefügt, um anzuzeigen, wer wen aus einer Gruppe hinauswirft und wer geht.
    • In den Chat wurde ein Feature integriert, das richtig anzeigt, dass ein Spieler aus einer Gruppe entfernt wurde. Es wird jetzt nicht mehr angezeigt, dass alle anderen Spieler die Gruppe verlassen haben.
    • Der Chattext wurde aktualisiert um anzuzeigen, dass Spieler, die hinausgeworfen wurden oder die die Gruppe verlassen haben, nicht länger Teil der Gruppe sind. Es wird nicht mehr angezeigt, dass der Spieler die Gruppe verlassen hat.

    Gegenstände

    • Rune des Vampirismus: Der vierte Bonus – beim Verwenden einer Heilfertigkeit werden Lebenspunkte gestohlen – dieses Runen-Sets funktioniert jetzt nach einer Wiederbelebung richtig.
    • Rune des Plünderns: Der vierte Bonus – beim Verwenden einer Heilfertigkeit werden Lebenspunkte gestohlen – dieses Runen-Sets funktioniert jetzt nach einer Wiederbelebung richtig.
    • Mini Kasmeer Meade kann jetzt in der Mystischen Schmiede verwendet werden.

    Klassen-Fertigkeiten

    Elementarmagier

    • Lichtblitz: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Zielpunkt gefunden werden kann, außer wenn sie als Betäubungsbrecher fungiert.
    • Tornado: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 1 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.
    • Wirbelstrom: Diese Fähigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 1 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.
    • Erd-Rüstung: Diese Fertigkeit gewährt bei Verwendung 10 Stapel Stabilität.
    • Umarmung der Erde: Diese Eigenschaft gewährt bei Verwendung 10 Stapel Stabilität.

    Ingenieur

    • Elixier B werfen: Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten nun 3 Stapel Stabilität.
    • Elixier X – Tornado: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 1 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.
    • Elixier X – Toben: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden. Eile wird jetzt alle 3 Sekunden für 3 Sekunden gewirkt. Beim Verlassen dieser Verwandlung wird Eile nicht mehr entfernt.
    • Elixier X – Wirbelstrom: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 1 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.
    • Elixier X – Seuche: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.
    • Mörser: Wenn ihr den Mörser kontrolliert, gewährt diese Fertigkeit nun alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.

    Wächter

    • Blitzende Klinge: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Ziel gefunden werden kann.
    • Richterliche Intervention: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Ziel gefunden werden kann, außer wenn sie als Betäubungsbrecher fungiert.
    • Gnädige Intervention: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Zielpunkt gefunden werden kann.
    • „Bleibt standhaft!": Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten in der Nähe nun 5 Stapel Stabilität.
    • Unbezwingbare Tapferkeit: Diese Eigenschaft gewährt Verbündeten in der Nähe nun 3 Stapel Stabilität. Die Dauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Foliant der Tapferkeit: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Sekunden lang Schutz. Schutz und Stabilität werden nicht mehr entfernt, wenn der Spieler aufhört, Foliant der Tapferkeit zu verwenden.
    • Foliant des Zorns: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Sekunden lang Vergeltung. Vergeltung und Stabilität werden nicht mehr entfernt, wenn der Spieler aufhört, Foliant des Zorns zu verwenden.
    • Elite-Fokus: Diese Eigenschaft gewährt Foliant der Tapferkeit und Foliant des Zorns alle 3 Sekunden 1 Stapel Stabilität.
    • Geheiligter Boden: Die Dauer der Stabilität, die diese Fertigkeit gewährt, wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht.

    Mesmer

    • Trugbild-Fertigkeiten: Die Trugbilder dieser Fertigkeiten zeigen nun den Rücken-Gegenstand eines Spielers korrekt an.
    • Augenschlag: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Zielpunkt gefunden werden kann, außer wenn sie als Betäubungsbrecher fungiert.
    • Mantra der Konzentration: Dieses Mantra gewährt Verbündeten in der Nähe nun bei jeder Aktivierung 3 Stapel Stabilität.

    Nekromant

    • Lebensfresser (im angeschlagenen Zustand): Die Beschreibung dieser Fähigkeit wurde korrigiert.
    • Fleischwurm: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Zielpunkt gefunden werden kann.
    • Seuche: Diese Fähigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.
    • Lich-Gestalt: Diese Fähigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 1 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.
    • Die folgenden Eigenschaften des Nekromanten bleiben von jetzt an aktiv, wenn der Nekromant in den angeschlagenen Zustand versetzt wird:
      • Todesmagie:
        • Dienermeister
        • Fleisch des Meisters
        • Todesnova
        • Nekromantische Verderbnis
        • Tödliche Stärke
      • Blutmagie:Blutdurst
        • Vampir-Präzision
        • Meister des Vampirismus
        • Vampirische Rituale
        • Vampirisch
      • Flüche:
        • Verkümmernde Präzision
        • Boshafte Präzision
      • Seelensammlung:
        • Meister des Terrors
      • Bosheit:
        • Ausbildung des Meisters
        • Todeskälte
        • Dem Tode nah

    Waldläufer

    • Offensichtlich unauffällig: Diese Eigenschaft verwendet jetzt eine normalisierte Version von Tarnung und enttarnt nicht mehr den Waldläufer, wenn er sich bewegt.
    • Gemeinsam toben: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden. Zusätzlich werden alle 3 Sekunden für 3 Sekunden Wut und Eile gewährt.
    • Stabilitätsausbildung: Diese Eigenschaft gewährt jetzt beim Auslösen 5 Stapel Stabilität für 3 Sekunden.
    • Siegel der Wildnis: Diese Fertigkeit gewährt jetzt beim Aktivieren 5 Stapel Stabilität für 8 Sekunden.

    Dieb

    • Pfeil des Infiltrators: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Zielpunkt gefunden werden kann.
    • Siegel des Infiltrators: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Ziel gefunden werden kann, außer wenn sie als Betäubungsbrecher fungiert.
    • Schlag des Infiltrators: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Ziel gefunden werden kann.
    • Schattenschritt: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Zielpunkt gefunden werden kann, außer wenn sie als Betäubungsbrecher fungiert.
    • Schattenflucht: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Zielpunkt gefunden werden kann.
    • Stehlen: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Ziel gefunden werden kann.
    • Dolchsturm: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.

    Krieger

    • Toben: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden. Eile wird jetzt alle 3 Sekunden für 3 Sekunden gewirkt.
    • Ausgeglichene Haltung: Diese Haltung gewährt nun 5 Stapel Stabilität.
    • Widerstand: Diese Eigenschaft gewährt beim Auslösen nun 5 Stapel Stabilität.
    • Dolyak-Siegel: Dieses Siegel gewährt nun 10 Stapel Stabilität.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Das neue Schatten-Waffenset ist jetzt bei Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für kurze Zeit zum Preis von einem Schwarzlöwen-Ticket erhältlich. Tickets und Schnipsel von Tickets können in Schwarzlöwentruhen gefunden werden. Schwarzlöwenschlüssel sind für 125 Edelsteine das Stück im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial" erhältlich.
    • Für jedes Volk gibt es jetzt drei neue Gesichter, die exklusiv im Kompletten Umstyling-Kit enthalten sind. Diese können in der Kategorie „Dienstleistungen" für 350 Edelsteine gekauft werden.



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    Auf der Community-Party zur Spielemesse EGX Rezzed kam es zu einer kleinen improvisierten Showeinalge von Daniel Rustage, der ein Lied über das PvP in Guild Wars 2 zum Besten gegeben hat. Dem voraus ging eine kleine Wette zwischen ihm und John Corpening und der Einsatz war der ArenaNet Schal des Entwicklers.

    Daniel wollte diesen scheinbar so sehr, dass ich sehr dafür mit seiner Ukulele vor das Publikum stellte und den Song performte. Die Community und auch die Entwickler vor Ort waren begeistert und den Schal hat sich Daniel damit allemal verdient. Seinen Auftritt hat ArenaNet nun auf Youtube veröffentlicht.



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    Seit der Ankündigung der Spezialisierungen in Heart of Thorns wird in jedem Forum und so ziemlich unter jedem Video darüber diskutiert, welche neuen Waffen die unterschiedlichen Klassen bekommen werden. Aus dem Trailer erkannte man bereits sehr schnell, dass der Waldläufer einen Stab, der Mesmer einen Schild und den Ingenieur den Hammer bekommen wird.

    Auch eine Klasse mit mittlerer Rüstung und einem Gewehr ist darin zu sehen. Da der Waldläufer den Stab bekommt und der Charakter mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Ingenieur ist, bleibt dafür eigentlich nur der Dieb übrig. Der Nekromant kommt nach dem Verlauf der Lebendigen Welt vermutlich ein Großschwert und nun gibt es eine weitere Waffe, die wir relativ sicher verteilen können, den Langbogen.

    Schuld daran ist der neue WvW-Trailer. In den Kämpfen erkennt man in diesem Video ab Sekunde "56"

    am oberen rechten Rand einen Charr, der eine Ausweichrolle verwendet, in der man die Eigenschaft "Selbstloses Wagnis" vom Wächter erkennen kann. Kurze Zeit später packt er dann einen Langbogen aus und attackiert damit den Gegner in der Mitte. Zudem taucht dieser Charr auch später in dem Video wieder auf und eine seiner Bogenfertigkeiten verleiht seinem Pfeil ein blaues Schimmern.

    Damit bleiben nun eigentlich nur noch Spekulationen zum Krieger und Elementarmagier. Was denkt ihr, welche Waffen diese beiden Klassen bekommen werden? Lasst eure Vermutungen in den Kommentaren!

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    Heute um 16:00 Uhr präsentierte ArenaNet auf der EGX Rezzed die neue WvW-Map und gab uns bereits einige spannende Informationen und Einblicke in die kommenden Grenzländer. Wir haben für euch bereits in dieser News die beiden neuen Trailer verlinkt und fassen nun alle wichtigen Informationen aus dem Livestream zusammen.

    1. Generelle Informationen

    • Die neuen Grenzländer werden die alten mit dem Release von Heart of Thorns ersezten. Die alten Karten könnten aber später in einer Rotation wieder eingefügt werden.
    • In der Mitte der Karte gibt es ein großes neues Event
    • Insgesamt gibt es wie auf den alten Grenzländern 3 Startgebiete für die Server, 3 Festungen und 4 Türme
    • Zudem gibt es jeweils um jede Festung herum 3 Schreine, die einen Vorteil bei der Verteidigung der Festungen geben können, sofern man diese kontrolliert.
    • Die Map ist allgemein sehr wüstenlastig, jedoch gibt es in der Mitte eine Oase und einen gruseligen Bereich mit einem Lich als Gegner.

    Luftfestung

    • Erster Schrein - Aktiviert Jump Pads, mit denen die Verteidiger schneller entkommen oder Gegner flankieren können.
    • Zweiter Schrein - Aktiviert Türme, die Luftstöße aussenden. Diese stehen besonders in der Nähe von Brücken oder Treppen und können so den Angreifern sehr gefährlich werden. Stabilität oder Ausweichrollen verhindern jedoch den Knockback.
    • Dritter Schrein - Die kontrollierende Fraktion bekommt keinen Fallschaden mehr. Durch die Jump Pads erreicht man hohe Stellen, von denen man sich dann auf die Gegner fallen lassen kann und so einen Überraschungsangriff zu starten.
    • Die Festung wird von einem Tengu als Lord gehalten.
    • Die Statuen, die Gegner umwerfen, stehen auch im Lordraum, jedoch aktivieren diese sich auch ohne das Verteidigen des Schreins.

    Feuerfestung

    • Diese Festung befindet sich unter der Erde und hat viele Stellen mit Lava
    • Erster Schrein - Aktiviert einen Altar in der Mitte der Festung, der regelmäßig Inferno-Eier beschwört. Diese können durch interagieren der Spieler zu Inferno-Hunden werden, die dann Gegner attackieren.
    • Zweiter Schrein - Aktiviert Gargoyle-Statuen, die Gegner mit Feuerbällen attackieren.
    • Dritter Schrein - Die kontrollierende Fraktion wird immun gegen Feuerschaden und kann sich so über die verschiedenen Lava-Flüsse bewegen.

    Erdfestung

    • Diese Festung wurde im Asura-Style errichtet
    • Erster Schrein - Aktiviert Steinwälle unter der Erde, die sich aktivieren, sobald ein Gegner darüber läuft. Die Wand schießt dann nach oben, stößt den Gegner nach hinten und zwingt ihn um die Wand herum zu laufen.
    • Zweiter Schrein - Aktiviert Stein-Statuen, die einen AoE-Verkrüpplungseffekt haben.
    • Dritter Schrein - Aktiviert einen Sandsturm, der die kontrollierende Fraktion unsichtbar macht. Man wird erst sichtbar, wenn man in einen Kampf verwickelt wird.

    Die verschiedenen Türme

    • Oger-Turm
      • Der Boss in diesem Turm ist ein Dieb und hat viele Fertigkeiten die ihn Unsichtbar machen.
    • Magier-Turm
      • Der Boss in diesem Turm hat viele Feuer- und Eis-Effekte und kann zudem die Nebelform verwenden.
    • Charr-Turm
      • Der Boss in diesem Turm benutzt einen großen Hammer und hat viele CC-Effekte
    • Lich-Turm
      • Der Lich in diesem Turm kann Zustände auf die Gegner übertragen und hat einen Port-Skill, der am Ausgangspunkt einen AoE-Explosion erzeugt.

    Oasen-Event

    • Das Event startet alle 3 Stunden
    • Man muss Energiekugeln aus der Umgebung sammeln und sie in die dafür vorgesehenen Lager stecken, um die Waffe aufzuladen.
    • Wenn die Waffe aufgeladen ist, schießt sie in die Luft und trifft dann alle von den Gegnern kontrollierten Festungen und Türme.
    • Dabei werden alle äußeren Tore zerstört, wodurch man bei den Festungen bereits am inneren Tor und bei den Türmen bereits im Boss-Raum steht.
    • Soll als Comeback-Mechanik genutzt werden.

    Neue Belagerungswaffe

    • Der Schildgenerator hat die ungefähre Reichweite eines Pfeilwagens.
    • Erste Fertigkeit - Erzeugt einen Schildball, der Gegner zurückwirft oder einen Stapel Stabilität entfernt
    • Zweite Fertigkeit - Erzeugt einen Schildwall, der Gegner blockiert. Stabilität wird zum durchqueren benötigt.
    • Dritte Fertigkeit - Erzeugt eine Schildkuppel, die Spielern in der Kuppel Stabilität gewährt und Projektile reflektiert.

    Informationen aus dem Tentonhammer-Interview

    • Die Tore werden mehr Lebenspunkte haben als bisher
    • Türme blockieren nun die Bereiche dahinter, sodass man nur schwer um gegnerische Türme herum laufen kann.
    • Doylaks bekommen einen Schutzsegen, wenn ein Verbündeter Spieler in der Nähe ist. Man muss also erst den Spieler bezwingen, um den Segen zu entfernen oder benötigt viel Zeit, um den Dolyak zu besiegen.



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    Auf der EGX Rezzed wurde heute etwas ausführliche über die neuen Grenzlande, die mit dem Addon Heart of Thorns kommen werden, gesprochen und dabei wurden auch zwei neue Trailer zur der Karte gezeigt. Die Zusammenfassung des Livestreams werden wir im laufe des Tages veröffentlicht, wir haben aber bereits die beiden Trailer für euch zusammengestellt.

    WvW-Trailer #1


    WvW-Trailer #2



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    Die vergangene Woche hat es mal wieder richtig gut gemeint, mit uns Berichterstattern. In der WvW-Liga hat sich so einiges getan, kommen wir also zur Sache.

    Trotz der vielen Bewegung im Ranking diese Woche kam es allerdings zu keinem Ligawechsel. Zumindest in der Hinsicht sind wieder alle Server ihren Ligen treu geblieben.

    Auf- und Absteiger der Woche haben wir dafür in Hülle und Fülle. Beginnen wir mit den Aufsteigern. Jeweils 2 Plätze gut gemacht, haben die Server Ferne Zittergipfel

    (jetzt Platz 2) und Vaabi

    (jetzt Platz 22). Absteiger der Woche gibt es diesmal sogar drei! Die Server Ödnis

    (jetzt Platz 5), Ruinen von Surmia

    (jetzt Platz 21) und Weißflankgrat

    (jetzt Platz 24) sind alle jeweils 2 Plätze abgerutscht.

    In der Gold-Liga gab es diese Woche viel Bewegung. Neben den beiden Auf- bzw. Absteigern haben noch vier weitere Server ihre Position verändert. V.a. auf den oberen Plätzen hat sich einiges getan. Nur die Spitze bleibt unangefochten.

    An der Silber-Liga scheint der Aufruf zu mehr Bewegung vorbeigegangen zu sein. Hier hat sich wieder gar nichts getan. Alle Server bleiben da wo sie auch letzte Woche waren.

    In der Bronze-Liga ist ähnlich viel Aufruhr wie in der Gold-Liga. Auch hier ist vor allem auf den vorderen Plätzen der Liga viel Bewegung. Außerdem gibt es drei Server, die ihre Position um mehr als einen Platz verändert haben.

    Die deutschen Server waren im Schnitt recht gut. Die Server Flussufer

    (Platz 10), Drakkar-See

    (Platz 11), Abaddons Mund

    (Platz 12), Elonafels

    (Platz 13) und Millersund

    (Platz 17) behielten ihre Positionen der Vorwoche. Die Server Kodasch

    (jetzt Platz 4) und Dzagonur

    (jetzt Platz 20) kletterten jeweils einen Rang nach oben.

    Wir wünschen auch diese Woche wieder allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg!!

    Die Matchups der Woche:

    1. Seemannsrast - Ödnis - Ferne Zittergipfel
    2. Jademeer [FR] - Barucht Bucht [ES] - Gandara
    3. Kodasch [DE] - Augurenstein [FR] - Piken-Platz
    4. Flussufer [DE] - Elonafels [DE] - Lichtung der Morgenröte
    5. Drakkar-See [DE] - Gunnars Feste - Abaddons Mund [DE]
    6. Vizunah-Platz [FR] - Laubenstein [FR] - Millersund [DE]
    7. Ruinen von Surmia - Dzagonur [DE] - Feuerring
    8. Fort Ranik [FR] - Weißflankgrat - Vaabi
    9. Unterwelt - Klagenriss - Schwarzflut


    Die Rangliste:

    Platz Server Änderung 1. Seemannsrast [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 2. Ferne Zittergipfel [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 3. Jademeer [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 4. Kodasch [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 5. Ödnis [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 6. Gandara [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 7. Baruch-Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 8. Augurenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 9. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 10. Flussufer [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 11. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 12. Abaddons Mund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 13. Elonafels [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 14. Gunnars Feste [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 15. Lichtung der Morgenröte [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 16. Vizunah-Platz [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 17. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 18. Laubenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 19. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 20. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 21. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 22. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 23. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 24. Weißflankgrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]25. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]26. Klagenriss [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]27. Schwarzflut [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

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    Heute Nacht gab es ein kleines Update im Edelsteinshop, welches einen ersten Satz der Gegenstände, die nur für 24 Stunden erhältlich waren, zurück gebracht hat. Unter diesen Gegenständen befindet sich zum Beispiel das neue Kleidugsset und der Schwertstich Todesstoß. Die Schwarzen Flügel sind bislang noch nicht wieder da, werden aber ebenfalls zurückkehren.

    Schwertstich Todesstoß

    Für nur 500 Edelsteine könnt ihr euch aktuell den Schwertstich Todesstoß sichern, der zwar ein wenig schlichter gehalten wurde, aber trotzdem für Angst bei den Gegnern sorgen wird.


    Miniatur Goldenes Schwein

    Für 350 Edelsteine könnt ihr euch ein goldenes Miniatur Schwein

    zulegen.

    Kristallnomaden-Kleidungsset

    Für 700 Edelsteine gibt es das neue Kristallnomaden-Outfit, welches unserer Meinung nach besonders gut mit den Zenith-Waffen hamoniert.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/kristallnomade_complete.jpg]

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    Im Zuge des ersten Point of Interests zum kommenden Addon Heart of Thorns haben die Spekulationen begonnen, mit den chinesischen Patchnotes wurden diese Vermutungen bestätigt und nun gibt es auch einen offiziellen Blogpost

    zu den kommenden Änderungen an der Welterkundung.

    So wird mit dem Erscheinen des nächsten Patches das WvW keine Rolle mehr für die Gabe der Erkundung und den gelben Stern neben dem Namen spielen. Ähnlich wie das Herz der Nebel wird der Bereich zwar weiterhin Fertigkeitspunkte, Vistas und Co. besitzen, jedoch müsst ihr diese nun nicht mehr zwingend bekommen.


    Wem aktuell nur das WvW für die vollständige Erkundung Tyrias fehlte, wird die Belohnung automatisch bekommen, sobald die Änderungen den Live-Server erreichen.

    Als Teil unserer fortlaufenden Bemühungen, die Systeme von Guild Wars 2 besser auf die dazugehörigen Inhalte abzustimmen, nehmen wir mit dem nächsten Update Änderungen am Weltenabschluss vor. Das soll heißen, dass wir die Karten in Welt gegen Welt aus den Anforderungen des Weltenabschlusses entfernen.

    Von nun an braucht ihr die WvW-Karten nicht mehr abzuschließen, um 100 % Weltenabschluss im Spiel zu erhalten. Alle WvW-Karten werden sich nun wie alle anderen Karten (z.B. Herz der Nebel) verhalten, die nicht für den Weltenabschluss erforderlich sind. Sämtliche Aussichtspunkte, Fertigkeitspunkte und Sehenswürdigkeiten werden natürlich weiterhin auf den Karten verfügbar sein.

    Der Stand eures Weltenabschlusses wird aktualisiert, wenn ihr euch nach dem Update in euren Account einloggt. Wenn euch also nur noch eine WvW-Karte zum Weltenabschluss gefehlt hat, werdet ihr ihn erhalten, sobald ihr euch das nächste Mal einloggt. Wir hoffen, dass sich euer Guild Wars 2 Spielerlebnis dadurch verbessert und ihr zu neuen Erkundungstouren durch Tyria aufbrechen werdet.

    Und wo wir gerade bei dem Spielerlebnis in Welt gegen Welt sind: Schaltet doch am Samstag, dem 14. März, um 16:00 Uhr MEZ (15:00 Uhr GMT) ein, wenn wir den Fans die Haupt-Features der lang ersehnten Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns™ vorstellen. Zudem werden wir einen exklusiven Einblick in die Neuerungen für Welt gegen Welt geben und euch auf eine Tour durch die brandneue wüstenhafte Karte der Grenzlande mitnehmen.



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    Am letzten Wochenende fand die PAX East in Boston statt und ArenaNet war mit Guild Wars 2 vor Ort, um die ersten Inhalte des kommenden Addons Heart of Thorns zu präsentieren. Sie haben dabei einen besonders schönen Stand errichtet, mit dem sie nicht nur bei den Besuchern, sondern auch bei den anderen Entwicklern und der Presse punkten konnten.

    Die Webseite MMOGames

    hat auch in diesem Jahr wieder die PAX East Awards veranstaltet, bei denen man in verschiedenen Kategorien Preise gewinnen konnte. Unter diesen Kategorien befinden sich Belohnungen für das entsprechende Genre, für verschiedene Inhalte wie zum Beispiel PvP oder für den schönsten Stand auf der Messe.

    Guild Wars 2 konnte sich gleich in drei Kategorien den ersten Platz sichern. Sie sind das "beste MMO", hatten "den besten Stand" und zudem lieferten sie die "beste Show" auf der PAX East. Über den Titel "bestes MMO" müssen wir sicherlich nicht streiten und wenn man sich den Stand genauer anschaut, wird man auch die beiden anderen Preise nachvollziehen können.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/PAX1NEu.jpg]

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    Heute morgen haben wir bereits darüber berichtet

    , dass in China bereits Patchnotes zum kommenden Feature-Update veröffentlicht wurden und mit etwas Hilfe vom Google Übersetzer präsentieren wir euch nun auch die Änderungen der Stabilität an den Fertigkeiten der verschiedenen Klassen. Bei manchen Skills fehlen noch die genauen Zeitangaben, diese wurden jedoch in den Patchnotes nicht beschrieben.

    Elemantarmagier

    • Tornado: Verleiht alle drei Sekunden einen Stapel Stabilität für 3 Sekunden
    • Strudel: Verleiht alle drei Sekunden einen Stapel Stabilität für 3 Sekunden
    • Erdrüstung: Verleiht 10 Stapel Stabilität
    • Umarmung der Erde: Verleiht 10 Stapel Stabilität

    Ingenieur

    • Elixier B werfen: Verleiht 3 Stapel Stabilität für maximal 5 Verbündete
    • Exlixier X - Tornado: Verleiht alle 3 Sekunden einen Stapel Stabilität für 3 Sekunden
    • Elixier X - Toben: Verleiht alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität für 3 Sekunden
    • Mörser: Verleiht alle 3 Sekunden einen Stapel Stabilität für 3 Sekunden

    Wächter

    • Bleibt Standhaft: Verleiht 5 Stabilität an maximal 5 Verbündete
    • Erneunder Fokus: Verleiht nun einen Stapel Stabilität für 3 Sekunden
    • Geheiligter Boden; Verleiht alle 2 Sekunden einen Stapel Stabilität für 1 Sekunde
    • Unbezwingbare Tapferkeit (Eigenschaft): Verleiht einen Stapel Stabilität

    Mesmer

    • Mantra der Konzentration: Verleiht drei Stapel Stabilität pro Benutzung

    Nekromant

    • Seuche: Verleiht alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität für 3 Sekunden
    • Lich: Verleiht alle 3 Sekunden 1 Stapel Stabilität für 3 Sekunden

    Waldläufer

    • Gemeinsam Toben: Verleiht alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität für 3 Sekunden
    • Siegel der Wildnis: Verleiht 5 Stapel Stabilität für 8 Sekunden
    • Stabilitätsausbildung (Eigenschaft): Verleiht 5 Stapel Stabilität für 3 Sekunden

    Dieb

    • Dolchsturm: Verleiht alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität für 3 Sekunden

    Krieger

    • Toben: Verleiht alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität für 3 Sekunden
    • Ausgeglichene Haltung: Verleiht 5 Stapel Stabilität
    • Dolyak-Siegel: Verleiht 10 Stapel Stabilität
    • Widerstand (Eigenschaft): Verleiht 5 Stapel Stabilität.



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    Heart of Thorns wird das erste Guild Wars 2 Addon werden und seit der Ankündigung im Januar 2015 wird bereits über den Preis der Expansion spekuliert. Auch wird seit diesem Zeitpunkt regelmäßig gefragt, ob wir die Erweiterung ähnlich wie die Digital Deluxe Edition über den Edelsteinshop oder wie das eigentliche Spiel im Handel/auf der offiziellen Webseite kaufen können.

    Die passende Antwort dazu lieferte Gaile Gray gestern Abend im englischen Forum

    . So wird es definitiv nicht möglich sein, dass Addon über den Gold-zu-Gem-Tausch zu bezahlen, da man Gold zu leicht und zu schnell erwerben kann. Man wird also Geld investieren müssen, um an die vollen Inhalte des Addons zu kommen.

    Gaile erwähnte zudem in dem Post, dass der Widergänger nur für Heart of Thorns Besitzer spielbar seien wird. Aus verschiedenen Interviews wissen wir jedoch, dass zumindest Stronghold und die neue WvW-Map allen Spielern zugänglich gemacht werden.



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