Beiträge von Guildnews.de

    Am Dienstag sollte eigentlich in Europa und Amerika ein kleiner Feature-Patch kommen, der jedoch Aufgrund von Problemen erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. In China scheint es diese Probleme jedoch nicht zu geben, den laut KongZhong erscheint dort das Update wie gewohnt am Donnerstag.

    Aus den Patchnotes in China können wir bereits schließen, dass mehr Dinge kommen, als nur die Änderungen an der Kamera und der Stabilität. Tatsächlich scheint das Update ein kompletter Feature-Patch zu werden, unter anderem werden wir von nun an drei Spieler brauchen, um jemanden aus unserer Gruppe zu werfen.


    Auf Reddit wurden alle Informationen aus China zusammengefasst:

    • Änderungen an der Kamera
    • Änderungen an der Stabilität
    • Das WvW ist nicht länger relevant für die Welterkundung
    • Man benötigt von nun an 3 Leute, um einen Spieler aus einer Gruppe zu werfen
    • Balance-Änderungen, hauptsächllich an Shadowstep-Skills
    • Fix an verschiedenen Problemen durch Fallschaden (vielleicht das Abrutschen an einer Wand, was mehr Schaden verursacht als der eigentliche Sturz?)
    • Fix an verschiedenen Port-Punkten, die eigentlich unereichbar seien sollen (eventuell die Änderungen im PvP, von denen Phantaram berichtet hat).
    • Das Nebo-Terassen-Event soll vereinfacht werden.
    • 3 neue Gesichter pro Rasse im Umstyling-Kit
    • Neue "Shadow Weapons" für Schwarzlöwentickets
    • Neues Rezept für Mini Kasmeer in der Mystischen Schmiede



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    ArenaNet hat einen neuen Blogpost veröffentlicht, in dem sie den Gewinnern der World-Tournament-Series in Boston gratulieren. Das europäische Team OrangeLogo konnte sich in spannenden Matches gegen den amerikanischen Favoriten Abjured durchsetzen und sich die Gravur auf dem Pokal sichern.

    Der originale Blogpost linkt dabei auf die englische Playlist

    zum Turnier, jedoch wurden dort nur die drei finalen Matches veröffentlicht, wodurch man kann einziges Spiel des chinesischen Teams verfolgen kann. Wir haben den Link durch unseren ersetzt

    , da wir euch so einfach mehr Spiele bieten können und zudem den deutschen Shoutcast offiziell übernommen haben.

    Blogpost:

    Das Event in Boston ist nun Geschichte und fünf weitere Namen warten darauf, auf „The Pride“, dem Pokal für die Champions der Internationalen Turnierserie, verewigt zu werden. Gratuliert „Orange Logo“ gemeinsam mit uns zum Sieg in der Internationalen Turnierserie von Guild Wars 2 in Boston!

    • Erster Platz: Orange Logo
    • Zweiter Platz: The Abjured
    • Dritter Platz: The Dankening
    • Vierter Platz: Heaven and Earth

    Hier könnt ihr euch das komplette Event der Internationalen Turnierserie ansehen.

    Habt ihr Lust, auch mitzumachen? Das nächste Event der Internationalen Turnierserie findet im August 2015 in Köln statt! Behaltet die offizielle Seite von Guild Wars 2 im Auge, um bald mehr darüber zu erfahren, wie auch ihr und eure Freunde am internationalen Wettkampf teilnehmen könnt.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Vor einigen Monaten wurde das Menü für den Edelsteinshop und den Handelsposten überarbeitet, wobei besonders Komfort und eine bessere Übersicht im Vordergrund standen. Der einzige Bereich, der sich durch diese Änderungen etwas verschlechtert hat, ist der Tausch zwischen Gold und Gems und umgekehrt.

    Während man beim Ertauschen von Edelsteinen wenigstens noch den Betrag der Edelsteine angeben kann, die man wirklich für einen Gegenstand aus dem Shop benötigt, ist besonders der Tausch zurück in Gold etwas unangenehmer. Meist hat man nach der Umwandlung noch ein paar wenige Gems übrig, mit denen man dann nicht mehr viel anfangen kann.

    Ein Thread im Guild Wars 2 Reddit

    hat uns jedoch auf etwas aufmerksam gemacht, was wir und wahrscheinlich einige andere Spieler bisher gar nicht beachtet haben. Es ist möglich eine Dezimalstelle beim Gold betrag anzugeben, durch den wir die Rest-Edelsteine ganz geschwind loswerden können.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/gemzugold.jpg]

    Mit diesem kleinen Tipp solltet ihr in Zukunft keine Restbeträge an Edelsteinen übrig haben.

    Hinweis

    : Beträge die unter einem Gold liegen (z.B. 0,8) lassen sich nicht ertauschen.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Manche von euch haben die Neuigkeiten vielleicht schon im Launcher gesehen, für die anderen ist hier nochmal der Hinweis!

    Wer leider nicht auf der Pax East Heart of Thorns austesten kann, hat nun die Möglichkeit sich für einen Platz in der Closed Beta zu "bewerben".

    Wie auf der offiziellen Website

    beschrieben müsst ihr hierfür nicht mehr tun als euch für den Newsletter anzumelden! Damit erhalten "aktive Spieler und loyale Kunden" die Chance eine Einladung zu erhalten. Ein aktives Guild Wars 2 Konto wird jedoch vorausgesetzt. Es wird mehrere Wellen an Einladungen geben, also seid nicht zu enttäuscht, solltet ihr nicht gleiche eine Einladung erhalten!

    Und jetzt noch die besten Neuigkeiten! Der geschlossene Test wird NICHT

    unter NDA stehen. Das heißt ihr dürft streamen, Videos machen und darüber erzählen soviel ihr wollt!

    Wir wünschen euch allen viel Glück!

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Am Samstag fand das amerikanische Finale der World-Tournament-Series live in Boston auf der ESL-Bühne statt und vier Teams spielten um insgesamt 50.000$ Preisgeld. An dem Turnier haben zwei amerikanische, ein europäisches und ein chinesisches Team teilgenommen und im Modus Double Elimination einen Sieger untereinander ausgespielt.

    Sputti und Chronick haben dabei den deutschen Shoutcast übernommen und sogar gemeinsam aus einem Raum gecastet. Neben dem Kommentieren der Spiele wurden zudem Live-Bilder vom Event, von den Teams und verschiedene Interviews eingeblendet. Es lohnt sich also auch den gesamten Cast auf unserem Twitch-Kanal

    zu schauen. Für diejenigen, die sich nur für das PvP interessieren, haben wir alle einzelnen Spiele auf Youtube hochgeladen und in dieser News verlinkt.

    Winner-Bracket

    Halbfinale

    Abjured (Amerika) vs. HnE (China)


    OrangeLogo (Europa) vs. Dankening (Amerika)


    Finale

    OrangeLogo vs. Abjured


    Loser-Bracket

    Halbfinale

    HnE vs Dankening


    Finale

    Abjured vs Dankening


    Finales Bracket

    Finale

    OrangeLogo vs. Abjured


    Siegerehrung



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Im gestrigen Livestream zum Finale der World-Tournament-Series in Boston gab es einen kleinen Teaser zur mit Heart of Thorns kommenden neuen WvW-Map. Es handelt sich dabei um ein Grenzland, welches im Wechsel mit den jetzigen Grenzländern zur Verfügung stehen wird.

    Die Karte ist optisch sehr schön gestaltet, scheint jedoch einige Stellen zu haben, an denen man, ähnlich wie im Rand der Nebel, an den Seiten herunterfallen kann. Wir dürfen auf die EGX Rezzed am nächsten Wochenende gespannt sein. Dort wird es eine Vorstellung der Karte geben, die deutlich mehr zeigen wird, als der heutige Teaser.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Das letzte Video aus unserer Preview vom Presse-Event in Brighton dreht sich um das erste Abenteuer, welches wir auf der neuen Karte Verdant Brink anspielen konnten. Abenteuer sind dabei verschiedene Minispiele, in denen ihr euch mit euren Freunden vergleichen und Beherrschungspunkte verdienen könnt.

    Bei diesem speziellen ersten Abenteuer müsst ihr Ranken mit einem Flammenwerfer in einer bestimmten Zeit verbrennen. Je mehr Ranken ihr dabei bekommt, desto höher fallen eure Belohnungen aus. Als zusätzliche Schwierigkeit muss das Gebiet rund um das Abenteuer kontrolliert werden, es darf also eine bestimmte Event-Kette nicht verloren werden.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Wir haben diese Woche einiges an Bewegung im Ranking. Zumindest in einigen Bereichen. In anderen sieht das Ranking aus wie letzte Woche auch schon. Aber schauen wir uns das Ganze einfach mal ausführlich an.

    Die Zusammensetzung der Ligen ist gleich geblieben. Wieder einmal ist kein Server in eine andere Liga auf- bzw. abgestiegen.

    Dafür haben wir nach langer Zeit endlich mal wieder einen Aufsteiger und einen Absteiger der Woche. Aufsteiger der Woche ist der französische Server Jademeer

    , der ganze zwei Plätze gut machte und jetzt Platz 2 im Ranking belegt. Absteiger der Woche ist der deutsche Server Kodasch

    , der zwei Plätze nach unten gerutscht ist und sich jetzt auf Platz 5 im Ranking befindet.

    In der Gold.Liga gab es einiges an Bewegung. Neben dem Auf- und Absteiger der Woche, die beide aus der Gold-Liga stammen, haben hier noch vier weitere Server ihre Position im Vergleich zur Vorwoche verändert.

    In der Silber-Liga hat sich, im Gegensatz zur Gold-Liga, gar nichts bewegt. Alle Server sind ihren Plätzen der Vorowoche treu geblieben.

    In der Bronze-Liga kam es zu einem Platztausch auf den Plätzen 22 & 23. Die restlichen Server der Liga belegen den gleichen Platz wie in der Vorowche.

    Die deutschen Server waren wieder einmal sehr stabil. Der einzige Ausreßer ist der Absteiger der Woche Kodasch

    (jetzt Platz 5). Die Server Flussufer

    (Platz 10), Drakkar-See

    (Platz 11), Abaddons Mund

    (Platz 12), Elonafels

    (Platz 13), Millersund

    (Platz 17) und Dzagonur

    (Platz 21) tummeln sich auf den Rängen, die sie schon in der Vorwoche hatten.

    Wir wünschen auch in der kommenden Woche allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg!!

    Die Matchups der Woche:

    1. Seemannsrast - Jademeer [FR] - Kodasch [DE]
    2. Ferne Zittergipfel - Ödnis - Gandara
    3. Baruch-Bucht [ES] - Flussufer [DE] - Augurenstein [FR]
    4. Piken-Platz - Drakkar-See [DE] - Abaddons Mund [DE]
    5. Elonafels [DE] - Gunnars Feste - Lichtung der Morgenröte
    6. Vizunah-Platz [FR] - Laubenstein [FR] - Millersund [DE]
    7. Ruinen von Surmia - Feuerring - Dzagonur [DE]
    8. Fort Ranik [FR] -Weißflankgrat - Vaabi
    9. Unterwelt - Klagenriss - Schwarzflut

    Rangliste:
    :

    Platz Server Änderung 1. Seemannsrast [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    2. Jademeer [FR]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]

    3. Ödnis

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]

    4. Ferne Zittergipfel

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]

    5. Kodasch [DE]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]

    6. Gandara

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    7. Augurenstein [FR]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]

    8. Baruch-Bucht [ES]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]

    9. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    10. Flussufer [DE]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    11. Drakkar-See [DE]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    12. Abaddons Mund [DE]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    13. Elonafels [DE]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    14. Gunnars Feste

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    15. Lichtung der Morgenröte [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    16. Vizunah-Platz [FR]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    17. Millersund [DE]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    18. Laubenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    19. Ruinen von Surmia

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    20. Feuerring

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    21. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    22. Weißflankgrat

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]

    23. Fort Ranik [FR]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]

    24. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]25.

    Unterwelt

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]26.

    Klagenriss

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]27.

    Schwarzflut

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Das vorletzte Video zu unserer Preview aus Brighton ist nun live und darin wagen wir uns das erste Mal an einen Kampf gegen den Wyvern, einem neuen legendären Gegner, der es sich auf einem Teil eines abgestürtzen Luftschiffs gemütlich gemacht hat.

    Der Kampf hat zwei verschiedene Phasen. In der ersten befindet sich der Wyvern am Boden, in der zweiten in der Luft. Während er in der Luft ist, können wir den Wyvern nicht attackieren, jedoch lässt sich diese Phase verhindern, sofern wir seinen Balken trotzig kurz vor dem Phasenwechsel schnell genug auf 0 bekommen können.

    Sputti stellt euch den Kampf ausführlich im Video vor, während er selbst den Widergänger spielt.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Anatoli Ingram, bekannt für seine Kolumnen bei Massively, hat einen kleinen Sprung auf der Karriereleiter gemacht und darf nun offiziell für ArenaNet Artikel schreiben, die die Geschehnisse hinter den Kulissen beleuchten. Dabei soll es um das Design, die Produktion und auch um die Leute hinter den Projekten gehen.

    Den Anfang macht sein Artikel über das Presse-Event

    , welches letzte Woche in Seattle stattgefunden hat. Er berichtet dabei zum einen über die Features und Neuerungen, die uns in der Testversion zur Verfügung standen, zum anderen bringt er auch direkt Aussagen der Entwickler zu bestimmten Features ein. Dabei geht es zum Beispiel auch um die Frage, warum sich nun für ein klassisches Addon entschieden wurde, anstatt der Lebendigen Welt treu zu bleiben.

    Wir werden wohl in nächster Zeit noch einige Kolumnen dieser Art lesen dürfen.

    Hallo Leute! Ich bin Anatoli Ingram, einige kennen mich vielleicht als Guild Wars 2 Kolumnist von Massively Overpowered. ArenaNet hat mir eine aufregende Möglichkeit geboten: Guild Wars 2: Heart of Thorns™ ist nun in seiner finalen Entwicklungs- und Testphase und ich werde euch Insider-Informationen aus dem Studio liefern – vom Design über die Produktion bis hin zu den Leuten hinter dem Projekt. Bleibt also dran, falls ihr schon immer mal wissen wolltet, wie euer Lieblings-Feature den Weg vom Zeichenbrett ins Spiel gefunden hat.

    Alle Wyvern sind schon da

    Letztes Wochenende war ich im schönen Bellevue, Washington, um mir die erste spielbare Demo von Guild Wars 2: Heart of Thorns anzusehen. Vertreter von Presse und Community waren im Studio versammelt, haben zusammen mit den Entwicklern gut zu Abend gegessen und sich für das anstehende Probespielen am nächsten Morgen hypen lassen. Ich konnte mich mit Game Design Lead Mike Zadorojny unterhalten, der mir erklärte, wie viel es ArenaNet bedeute, endlich spielbares Material der Erweiterung enthüllen zu können. Außerdem meinte er, dass es genauso schwierig für Entwickler sei, nichts zu verraten, wie für Spieler, die Wartezeit durchzustehen; den Devs würden Spielerreaktionen als Inspiration dienen und man sei immer darauf gespannt, den Fans neue Inhalte präsentieren zu können.

    Die PvE-Demo hat uns einen Vorgeschmack auf die Geschichte gegeben. Als wir einen ersten Blick darauf werfen konnten, wie es dem Rest des Pakts nach Mordremoths Angriff so ergeht (Spoiler: Bei Tee und Gebäck im Blätterdach abhängen tun sie jedenfalls nicht.), wurden wir auch schon mit der Aufgabe betraut, den Schergen des Drachen Beine zu machen. Nachdem wir jeden Mordrem in Sichtweite abgefackelt hatten, sind wir per Pakt-Kopter unserem nächsten Ziel entgegengeflogen: dem Feuer speienden Wyvern-Boss, der einen Teil eines Luftschiffs ganz für sich alleine beansprucht. Diesen Affront konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen, also sind wir hinuntergeflogen und haben ihn zum Kampf gebeten.

    Es sieht vielleicht so aus, als könnte eine Gruppe von Widergängern, die mit den Mächten der Nebel im Bunde sind, einem dahergeflogenen Wyvern schnell den Garaus machen, aber es hat nicht lange gedauert, bis wir einer nach dem anderen angeschlagen wurden. Der Wyvern hat mehr mit den Story-Bossen von Staffel 2 der Lebendigen Welt gemein als mit den derzeitigen Guild Wars 2 Welten-Bossen, nur dass er weitaus gefährlicher und – selbst mit einer Gruppe – bedeutend schwerer zu besiegen ist. Man kann sich auf vielerlei Weise in das Kampfgeschehen einbringen: Spieler wiederbeleben, die dem feurigen Atem des Wyvern zum Opfer gefallen sind, oder Verbündeten mit Segen wie Stabilität helfen, damit sie sich gegen seinen mächtigen Rückschlag wehren können. Falls der Wyvern jemanden von seiner Plattform fegt, kann man immer mit einem Aufwind zurück in die Hitze des Gefechts gleiten – vorausgesetzt, man hat Beherrschungs-Punkte in Gleiten gepackt.

    Vorrat ist Macht

    Nach einem langen Kampf hauchte die Bestie endlich ihren letzten Atemzug aus. Aber wir haben uns nicht auf unseren Lorbeeren ausgeruht; nein, wir haben uns gleich in den neuen PvP-Modus namens „Festung“ gestürzt. Ich habe nie viel Zeit im strukturierten PvP verbracht, aber sogar als Anfänger war das Erlebnis für mich fantastisch. Alle Aktionen, die jeder Seite zur Verfügung stehen, sind stets klar, daher wusste man immer um seine Vor- und Nachteile. Ich habe mich dieses Mal an meine altbewährte Klasse, den Nekromanten, gehalten und mich darauf konzentriert, Vorräte zu sammeln, um nützliche NSCs zu spawnen. Zugegeben, ein paar der Vorräte habe ich mir von anderen Spielern geholt, nachdem ich auf ihren Leichen herumgetrampelt bin, aber manchmal führt der schnellste Weg zum Ziel eben durch die feindlichen Linien.

    Später habe ich PvP Game Designer Hugh Norfolk und Competitive Events Manager Josh Davis gefragt, wie der Festungs-Modus zustande gekommen ist. Die Grundidee stammt u. a. vom Gilde-gegen-Gilde-Modus, der Mission „Fort Espenwald“ im original Guild Wars und MOBA-Games, aber das Competitive Design Team wollte dafür sorgen, dass jeder Teil von „Festung“ mit den einzigartigen Kampfmechaniken von Guild Wars 2 harmoniert. Eins der Ziele von ArenaNet für „Festung“ war es, den Spielern den Einstieg ins strukturierte PvP zu verschaffen, die PvP mit Eroberung als Hauptziel sonst womöglich keine Chance geben würden – so wie zum Beispiel meine Wenigkeit. Obwohl der Eroberungsmodus vom Metagaming geprägt ist, bei dem jede Klasse zu einer definierten Rolle tendiert, führt „Festung“ kartenspezifische Rollen ein, die Build-Vielfalt garantieren sollen. Daher – und natürlich weil „Festung“ zum Dauerbrenner werden soll – wird ArenaNet genau auf das Beta-Feedback schauen, was den Stellenwert vom Festungs-Modus im PvP-Alltag angeht.

    Obwohl die Mitarbeiter von ArenaNet viel Zeit mit dem Spielen von neuen Inhalten verbringen, steht der wahre Test dann an, wenn Fans von Außerhalb Hand ans Spiel legen, sagen Hugh und Josh. In den Demo-Räumlichkeiten machten sich Freude und Trübsal der Spieler über gewonnene und verlorene Schlachten breit, wobei auch die Grenzen der Vielseitigkeit des Widergängers erforscht wurden. Mit seinen Gruppenkontroll-Effekten, dem Zustandsschaden und der schweren Rüstung wird der Widergänger im PvP eine harte Nuss sein, aber übermächtig ist er deswegen nicht. Diejenigen von uns, die auf ihre gewohnten Klassen vertrauten, konnten sich behaupten und dabei haben wir noch gar nichts von den neuen Spezialisierungen gesehen!

    Die goldene Mitte

    Ich habe Game Director Colin Johanson gefragt, was sie zu dem Entschluss geführt hat, eine Retail-Erweiterung für GW2 zu entwickeln. Daraufhin meinte er, dass ArenaNet viel Zeit damit verbracht habe, herauszufinden, wie man neue Inhalte am besten liefert. Die Lebendige Welt ist super für Guild Wars 2, aber es ist genauso klar, dass die Fans etwas wollten, das die Story im großen Umfang weiterbringt und gleichzeitig Verbesserungen am Gameplay liefert. Basierend auf diesem Feedback fiel die Entscheidung, das Beste aus beiden Welten zusammenzuführen und eine Retail-Version für die Erweiterung herauszubringen, die von den Inhalten der Lebendigen Welt ergänzt wird.

    Wollt ihr selbst mal die Demo zu Guild Wars 2: Heart of Thorns anspielen? Die Möglichkeit habt ihr bald auf der PAX East in Boston und auf der EGX Rezzed in London. Haltet euch mit konstruktivem Feedback nicht zurück, wenn ihr spielt! Ihr könnt damit wirklich etwas bewegen.
    Frohe Drachenjagd und wir sehen uns in den Nebeln!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Passend zum amerikanischen Finale der World-Tournament-Series auf der PAX East an diesem Wochenende gibt es auch wieder einen "Ruf der Nebel"-Buff, welcher uns besondere Belohnungen im PvP verleiht. Es handelt sich dabei um mehr Fortschritt im Rang, bei den Belohnungspfaden und erhöhtes Magisches Gespür im Herz der Nebel.

    Der Buff für das Magische Gespür beeinflusst übrigens nur die Truhen und Kisten, die ihr über das PvP erhalten könnt. Durch den Buff wird zum Beispiel die Chance auf Aufgestiegene Rüstungen durch die Belohnungen aus den Belohnungspfaden größer. Ansonsten könnt ihr den Magic Find Buff leider nicht großartig nutzen.

    Ruf der Nebel wird vermutlich während des gesamten Wochenendes für uns zur Verfügung stehen und soll ein wenig das Interesse auf unseren Shoutcast am Samstag um 16:00 Uhr lenken. Dort erwarten uns spannende PvP-Matches und zudem verlosen wir dann wieder 3x 800 Edelsteine. Schaut live zu auf unserem Twitch-Kanal

    .

    Der Buff:

    • +15% PvP Rangpunkte
    • +25% Fortschritt bei Belohnungspfaden
    • +200% Magisches Gespür (Nur im PvP)



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Seit gestern Nachmittag bekommen wir jeden Tag einen neuen Gegenstand in den Edelsteinshop, der dann für jeweils nur 24 Stunden erhältlich ist. Diese besondere Aktion läuft noch bis Freitag Nachmittag und der Gegenstand wechselt immer um Punkt 17:00 Uhr unserer Zeit.

    Donnerstag bis Freitag

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Thanathan/we4OuCv.png]


    Für 700 Edelsteine ist heute das Kristallnomaden-Outfit im Edelsteinshop verfügbar!

    Hier mal zwei Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Thanathan/2jQUmGV.jpg][Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Thanathan/OBTPacU.jpg]

    Mittwoch bis Donnerstag

    Für 350 Edelsteine könnt ihr euch ein goldenes Miniatur Schwein

    zulegen.

    Dienstag bis Mittwoch

    Die neuen Schwarzen Flügel als Rückengegestand stehen euch für 500 Edelsteine für nur 24 Stunden zur Verfügung.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/schwarzefluegel_complete.jpg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Tag drei seit dem Fall der NDA zum Presse-Event in Brighton und heute präsentieren wir euch das Video zum neuen PvP-Spielmodus Stronghold. Sputti hat sich zusammen mit Jebro, Stivie, Woddenpotatoes und DeBussy ins PvP begeben und eine Schlacht gegen ein paar französische und spanische Spieler geschlagen.


    Zudem erklärt er euch die Mechaniken und Besonderheiten der Karte, zeigt euch die Nutzung von Vorräten und Minions, besiegt mehre Helden der Gegner und erlebt schlussendlich den Tod des gegenrischen Gildenherrn.

    Wenn ihr speizifische Fragen zu Stronghold habt, dürft ihr sie gerne in die News oder unter das Video stellen.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    ArenaNet hat einen neuen Blogpost

    zum kommenden Event auf der PAX East veröffentlicht, bei dem die Spieler vor Ort nicht nur Heart of Thorns antesten, sondern auch wir Europäer per Livestream einige Informationen zu dem Addon bekommen können. Wie zu den größeren Messen üblich gibt es auch wieder eine Community-Party, an der man teilnehmen kann, wenn man in Boston ist.

    Ein besonderes Event wird zudem das amerikanische Finale der World-Tournament-Series sein, welches wir auch wieder für euch auf deutsch übertragen. Den Livestream könnt ihr am Samstag auf unserem Twitch-Kanal

    verfolgen, den Shoutcast übernehmen Sputti und ChroNick gemeinsam in Sputtis Wohnzimmer.

    Zudem wird es wieder einen Rabatt von 75% auf Guild Wars 2

    geben. Wenn eure Freunde also bisher noch nicht in Tyria angekommen sind, ist am Wochenende der richtige Moment, um sie für weniger als 10 Euro dazu zuholen. Kauft am besten über unseren Reflink

    und unterstützt das Guildnews-Team damit.

    Blogpost:

    Auf der PAX East 2015 haben unsere Fans zum ersten Mal die Gelegenheit, eine Demo von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ zu spielen und wir sind schon sehr gespannt, wie ihr sie findet. Außerdem feiert unser neuer PvP-Modus namens „Festung“ seine Premiere.

    Am Freitag und Sonntag (6. bzw. 8. März) werden wir den ganzen Tag lang die PvE-Demo und die Matches im Festungs-Modus streamen. Wir haben auch einige Gast-Streamer eingeladen, die Guild Wars 2: Heart of Thorns live spielen werden; behaltet also den Terminplan auf der PAX East Event-Seite im Auge und schaut am Wochenende bei unserem Twitch-Kanal vorbei.

    Guild Wars 2 Community-Party

    Am Freitag, den 6. März, veranstalten wir eine Community-Party. Um 10:00 Uhr und 17:30 Uhr Ortszeit (16:00 Uhr und 23:30 Uhr MEZ) veranstalten wir am Stand ein Trivia-Quiz mit Fragen zu Guild Wars 2 und zu ausgewählten Tageszeiten werden Matches im Modus „Festung“ abgehalten. Seid am Freitag bei diesen Events dabei und lasst euch die Chance nicht entgehen, Tickets für unsere Guild Wars 2 Party zu ergattern.

    Endrunde der Internationalen Turnierserie in Boston

    Am 7. März veranstalten wir am ESL-Stand die Endrunde der Internationalen Turnierserie, bei der Teams aus Nordamerika, Europa und China gegeneinander antreten, um herauszufinden, welche Region die besten Guild Wars 2 Spieler der Welt beheimatet. Falls ihr es nicht zur PAX East schafft, könnt ihr euch das Turnier auch live auf unserem Twitch-Kanal anschauen. Abonniert also den Kanal, damit ihr Bescheid bekommt, sobald das Turnier losgeht.

    Vom 6.–8. März gibt‘s 75 % Rabatt auf Guild Wars 2

    Vom 6.–8. März gibt es auf die Guild Wars 2 Digital Heroic Edition und Digital Deluxe Edition 75 % Rabatt. Damit feiern wir das ITS-Finale und die spielbare Demo von Guild Wars 2: Heart of Thorns auf der PAX East! Spielt ihr bereits Guild Wars 2? Dann sagt auch euren Freunden Bescheid, dass sie sich jetzt schon auf Guild Wars 2: Heart of Thorns vorbereiten können, indem sie sich dieses preisgekrönte MMO holen, welches Millionen von Spieler weltweit begeistert und eine sich ständig verändernde Fantasy-Welt bietet, in der ihre Taten den Unterschied machen.

    Spart ab morgen beim Kauf von Guild Wars 2!

    Link zum Livestream für die WTS

    Watch live video from Guildnews on www.twitch.tv

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Sputti hat uns gestern in seinem Video ausführlich die neuen Beherrschungen in einem Video vorgestellt und aufgrund der Wünsche der Community, all die Punkte nochmal in Ruhe nachlesen zu können, gibt es nun auch nochmal eine schriftliche Version dazu.

    1. Maguuma-Beherrschungen

    Gliding

    • 1 Punkt - Gibt uns Zugang zu den Gleitern
    • 1 Punkt - Wir können mit den Gleitern länger in der Luft bleiben
    • 2 Punkte - Wir lernen Aufwinde zu nutzen, um wieder an Höhe und Reichweite zu gewinnen
    • 5 Punkte - Wir können nochmal länger in der Luft bleiben
    • 7 Punkte - Wir verlernen die kurze Pause, die es aktuell gibt, bevor wir die Gleiter in der Luft öffnen können
    • 10 Punkte - Wir lernen einen Boost, mit dem wir schneller und weiter gleiten können.

    Exalted-Lore

    • 1 Punkt - Zustände von Mordrem sind weniger effektiv
    • 3 Punkte - Zugang zu den Kaufleuten und anderen Servicen der Goldenen Stadt
    • 5 Punkte - Bestimmte Mordrem, die bisher unverwundbar war, können nun bekämpft werden
    • 7 Punkte - Wir lernen die Sprache der Fraktion und bekommen Zugänge zu Geheimnissen
    • 10 Punkte - Wir können täglich den Champion der Fraktion herausfordern und dadurch geheime Schätze finden
    • 12 Punkte - Wyvern können uns nicht länger zu Boden werfen.

    Itzel-Lore

    • 1 Punkt - Wir halten Zugänge zu den Kaufleuten der Itzel
    • 2 Punkte - Wir lernen die Sprache und bekommen Zugänge zu den Geheimnissen der Itzel
    • 6 Punkte - Wir erlernen ein Gift, das brennenden oder vergifteten Mordrem zusätzlichen Schaden zufügt
    • 7 Punkte - Wir können täglich den Champion der Itzel herausfordern
    • 10 Punkte - Wir erhalten Zugang zu speziellen seltenen Sammlungen
    • 13 Punkte - Die Itzel lehren uns den Umgang mit Harpune, was uns den Kampf mit dem Wyvern erleichtern soll.

    Nuhoch-Lore

    • 1 Punkt - Wir lernen die Sprache der Nuhoch und können mit den Kaufleuten interagieren
    • 3 Punkte - Wir erhalten Zugang zu den Trials der Nuhoch
    • 5 Punkte - Wir erlenen Fähigkeiten, mit denen wir die Chak-Energie nutzen und bestimmte Mordrem verwundbar machen können (Abmerkung: Chak-Energie ist etwas komplett neues, was sowohl wir, als auch die Mordrem nutzen können)
    • 7 Punkte - Wir lernen mit Hilfe unseres Heilskills das Chak-Gift zu entfernen
    • 10 Punkte -

    Mushroom-Lore

    • 1 Punkt - Wir lernen den Umgang mit den Sprung-Pilzen
    • 3 Punkte - Wir lernen den Umgang mit den Geschwindigkeits-Pilzen
    • 5 Punkte - Wir lernen das Essen von bestimmten Pilzen, die unser Adrenalin auffüllen und alle Fertigkeiten wieder aufladen
    • 7 Punkte - Wir lernen den Umgang mit Heil-Pilzen
    • 10 Punkte - Wir können Pilze nun auf der Karte sehen
    • 13 Punkte - Sprung-Pilze lassen uns noch höher springen.


    Beherrschungen der alten Welt

    Fraktale

    • 1 Punkt - Follows Advice
    • 2 Punkte - Agony Channeler
    • 3 Punkte - Mistlock Singularities
    • 5 Punkte - Recursive Resourcing
    • 8 Punkte - Essential Singularities
    • 10 Punkte - Hyperactive Singularities

    Precursor

    • 1 Punkt - Zugang zum ersten Tier der Precursor-Sammlungen
    • 4 Punkte - Zugang zum zweiten Tier der Precursor-Sammlungen
    • 5 Punkte - Zugang zum dritten Tier der Precursor-Sammlungen
    • 10 Punkte - Zugang zu den neuen Precursor-Sammlungen aus dem Maguuma-Dschungel


    Das Video zu den Beherrschungen



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die Verschwingenheitsvereinbarung zum Event in Brighton ist ausgelaufen und wir präsentieren euch das vierte von insgesamt acht Videos zu Heart of Thorns. Diesmal geht es um eine Story-Instanz, die uns einen kleinen Einblick in die Geschichte des Addons geben wird.

    Dies wird voraussichtlich nicht die erste Story-Instanz des Addons sein, da sich unter anderem Canach unserer Gruppe angeschlossen hat, der bisher nur wenig Bezug zur "Edge of Destiny 2" hatte, jedoch ist es die erste, die ihr euch anschauen könnt. Es gibt keine massiven Spoiler auf die gesamte Story-Line!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Gestern ist die NDA von den beiden NCSoft Events in Brighton und Seattle gefallen und wir wurden mit vielen verschiedenen Interviews und Videos konfrontiert. In dieser News möchten wir nun alle wichtigen Informationen sammeln, die uns bei dem Event mitgegeben wurden.

    • Stronghold und die neue WvW-Map stehen allen Spielern zu Verfügung, auch wenn sie das Addon nicht kaufen
    • Nicht-Käufer werden zudem auch weiterhin mit dem mehrfachen Aufstieg auf Level 80 Fertigkeitspunkte erhalten, wohingegen Spieler mit dem Addon Beherrschungspunkte sammeln
    • Widergänger stehen nur Addon-Käufern zur Verfügung
    • Es wird möglich sein, den Widergänger direkt beim Start des Addons mit Folianten auf 80 zu bringen.
    • Stronghold wird vorerst in einer Warteschlange mit den bisherigen PvP-Maps gesteckt, man achtet jedoch stark auf das Feedback in der Beta
    • Unser Charakter spricht wieder in der Story
    • Es gibt bisher 2 Beherrschungslinien für die alte Welt (Fraktale und Precursor-Jagd) und 5 für die neuen Bereiche (Gleiter, Exalted-Lore, Hylek-Lore, Hylek-Lore und die Pilze). Mehr dazu in unserem Video und später schriftlich in einer News
    • Der Widergänger kommt aller vorraussicht nach mit 5 legendären Formen ins Spiel
    • Der Wyvern-Kampf findet in der offenen Welt statt
    • Unter anderem Abenteuer, das Abschließen der Story unddas Erkunden geben uns Beherrschungspunkte



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Update

    : Die schwarzen Flügel sind seit heute im Edelsteinshop, ihr habt jedoch nur bis morgen um 16:00 Uhr Zeit, um diese zu kaufen. Sie kosten 500 Edelsteine.

    News

    : Wer die Augen offen gehalten hat, konnte nach dem letzten Patch zwei neue Items in der Garderobe finden. Dabei handelt es sich um den "Schwarzen Federflügel-Rucksack" und das "Kleidungsset des Kristallnomaden". Beides sind Skins, die vermutlich über den Itemshop ins Spiel kommen werden. Leider gibt es noch keine Informationen wann das der Fall ist und wieviel die beiden Gegenstände dann wohl kosten werden.

    Wer sich das Ganze selber ansehen möchte, kann in der Garderobe einfach in der Kategorie "Rücken" nach "Flügel" suchen bzw. in den Kleidungssets nach "Kristallnomade". Aber natürlich haben wir für euch auch Bilder.

    Schwarzer Flügel-Rucksack

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/schwarzefluegel_complete.jpg]

    Kleidungsset des Kristallnomaden

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/kristallnomade_complete.jpg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Sputti hatte zusammen mit Stivie von der GW2Community die Chance, Isaiah "Izzy" Cartwright und Jessica Boettiger zu interviewen. Sie haben die Chance genutzt und verschiedene Fragen der Community gestellt, wobei zu spezielle Fragen von uns größtenteils ausgelassen wurden. Es ging dabei unter anderem um die Spaltung von Addon- und Nichtaddon-Spielern, Erfolge, Stronghold und Fertigkeitspunkte.

    Stivie: Wird es mit dem kommenden Addon neue Erfolge für die WvW-Map und für die neue PvP-Map geben und wie könnten diese aussehen?

    Izzy

    : Es ist unser Ziel vor allem eine Grundlage für zukünftige Systeme mit Heart of Thorns zu schaffen. Erfolge zählen zu den alten Grundlagen und wir werden diese in Heart of Thorns in allen Bereichen nutzen, egal ob PvE, PvP oder WvW. Bei der neuen PvP-Map können viele verschiedene Dinge erreicht werden. Besonders das Benutzen der kartenspezifischen Mechaniken, wie zum Beispiel das Sammeln von Vorräten oder das Besiegen des Lords, können einfach in das Spiel implementiert werden.

    Sputti: Können wir im Zuge dessen auch mit neuen versteckten Erfolgen wie zum Beispiel auf der Karte Rand der Nebel rechnen?

    Izzy

    : Ihr dürft natürlich damit rechnen, dass wir Dinge, die wir in der Vergangenheit ausprobiert haben, auch in Heart of Thorns nutzen werden und besonders versteckte Erfolge sind natürlich eine sehr lustige Sache

    Stivie: Wird es auch Achievements geben, die das Supporten mehr belohnen als bisher?

    Izzy

    : Wir haben die Spieler immer dazu angeregt, auch unterschiedliche Builds zu spielen, jedoch ist es bei den Erfolgen etwas schwieriger, passive Leute zu belohnen. Wir wollen zukünfitg verhindern, dass Erfolge nur nach dem Muster "Bufft diesen NPC 1.000 mal" ablaufen und stattdessen spielerfreundliche Erfolge einbauen. Achievements sollen den Spielern Spaß machen und sie manchmal auch fordern und deshalb möchten wir die Erfolge auch zukünftig direkt mit der Aktivität, direkt mit dem Gameplay verbinden. Man hat das ganze schon ein wenig in der zweiten Staffel der Lebendigen Welt gesehen, wo wir jeder Instanz einen kleinen Satz an Erfolge gegeben haben, die direkt mit der Umgebung zu tun hatten. Wir werden auch in der Zukunft das Erfolgssystem weiter ausbauen.

    Stivie: Wir durften heute auf dem Event den neuen PvP-Spielmodus Stronghold antesten und eines der Duelle war bereits in wenigen Minuten vorbei. Wird etwas dagegegen unternommen, dass Spieler besonders diesen Spielmodus zum Farmen benutzen, da der zeitliche Faktor aus den bisherigen Karten komplett umgangen werden kann?

    Jessica

    : Eine Besonderheit vom neuen Spielmodus Stronghold ist die Möglichkeit verschiedene Strategien zu verwenden, um schlussendlich zum Sieg zu gelangen. Das Hauptziel ist natürlich den gegnerischen Lord zu besiegen; der Weg dahin kann jedoch sehr unterschiedlich sein. Wir haben auf der Map sogar so etwas wie eine kleine Story-Line, der Kampf zwischen Piraten auf der einen und Rittern auf der anderen Seite und damit gehen sogar kleine Rollenspiel-Elemente einher, ob ich nun der starke und heldenhafte Verteidiger oder lieber der listige Angreifer bin. Es wird spannend sein zu sehen, welche Strategien sich entwickeln und ob sich eine Rushdown-Strategie durchsetzen wird. Durch das hohe Maß an Teamplay und die verschiedenen Rollen, die auf der Karte eingenommen werden können, entwickeln sich die unterschiedlichsten Spiele.

    Izzy

    : Ein Tool, mit dem wir das Farmen auf einer Map bereits verhindern, ist die zeitliche Abgrenzung von Belohnungen. Ein schnelles Match gibt weniger Rewards als ein längeres. Wenn man also ein Karte einhundert Mal in einer Stunde abschließt, bekommt ihr weiterhin die Belohnung für eine Stunde spielen. Selbiges gilt für jemanden, der in der gleichen Zeit nur sechs Spiele beendet. Es kann sogar vom Nachteil sein, so häufig die Karte zu wechseln, da dies jedes Mal Zeit kostet.

    Stivie: Werden alte Schwarzlöwen-Waffen, die wir aktuell nicht mal über Tickets kaufen können (z.B. Pyro-Waffen) später einmal durch andere Möglichkeiten im Spiel erhältlich sein? Reward-Tracks wären da zum Beispiel eine gute Lösung.

    Izzy

    : Wir haben bei den Schwarzlöwen-Waffen generell einen Rythmus, in dem sie zum Händler kommen und nach einer Weile wieder verschwinden. Manche Waffen finden dann Monate später ihren Weg wieder kurzzeitig zurück zum Kaufmann und können erneut erworben werden. Wir erhöhen auch nach einer gewissen Zeit die Preise, damit wir mit einer Rückkehr nicht zu sehr in den Markt eingreifen.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/vanioneu/GW2HoT_02-2015_Surveying_Wreckage.jpg]
    Ein erster Blick in das neue Gebiet Verdant Brink
    Sputti: Mit Heart of Thorns wird es ein erstes Addon geben, was die Spielerschaft ein wenig teilen wird. Wird es auch Dinge mit Heart of Thorns geben, die Nicht-Addon-Käufer nutzen können?

    Izzy

    : In Guild Wars 1 haben wir viele Addons als Standalones veröffentlicht und wir haben dabei einige Nachteile aus der Entwickler-Sicht gefunden. Es haben sich immer wieder neue Spielergruppen gefunden, die dann erstmal versorgt werden mussten und das hat dazu geführt, dass wir am Ende weniger Zeit in wirkliche Neuerungen investiert haben. Wir wollen mit dem kommenden Addon einige Neuerungen bringen, die auch für zukünftige Dinge ein Fundament bieten und natürlich wird es Spieler geben, die das Addon nicht kaufen, jedoch werden sich die meisten Änderungen tatsächlich nur auf die Käufer beschränken. Jeder wird jedoch sehen, wie sich das Spiel durch Heart of Thorns deutlich verbessert.

    Sputti: Wie sieht das zum Beispiel bei den Fertigkeitspunkten aus? Werden Nicht-Addon-Käufer weiterhin mit dem erneuten erreichen der Stufe 80 Punkte erhalten?

    Izzy

    : Wir werden keine Dinge aus dem Spiel nehmen, die aktuell gut funktionieren. Es wird Änderungen geben, die alle Spieler betreffen, aber es wird daraus kein Nachteil für die Nicht-Käufer entstehen. Es wird also weiterhin möglich sein, Fertigkeitspunkte zu verdienen.

    Stivie: Wird man direkt zum Start des Addons in der Lage sein, seinen Widergänger mit den Folianten des Wissens auf 80 zu bringen?

    Izzy

    : Die Idee dieser Folianten besteht darin, Charaktere auf 80 zu bringen und wir werden euch nicht daran hindern, dies sofort zum Start mit eurem Widergänger zu tun.

    Sputti: Was passiert mit den Folianten, wenn man sie als 80er benutzt?

    Izzy

    : Wir haben bereits angefangen uns Gedanken darüber zu machen, ein fertiges Konzept gibt es bisher aber noch nicht. Die Folianten werden ja auch jetzt einfach zu einer Fertigkeitspunkt-Schriftrolle und deshalb sprechen wir intern darüber, was wir genau damit machen werden.

    Stivie: Es gibt bereits einige Spieler, die alle Fertigkeiten im WvW freigeschaltet haben und nun weiterhin Punkte sammeln. Wird es später noch Dinge geben, die man mit den Punkten freischalten kann?

    Izzy

    : Wir haben ein Auge auf die Entwicklung der Fertigkeiten im WvW und wir wissen auch, wo die meisten Spieler mit ihrem Rang stehen. Je länger solche Systeme im Spiel sind, desto häufiger werden die Grenzen dabei ausgereizt. Bisher sind nur einige Hardcore-Gruppen an den Rand gelangt und dieser Rand ist wirklich gewollt, um die Grenzen zwischen Hardcore-Spielern und Anfängern nicht bereits in den Fertigkeiten zu verstärken.

    Stivie: Man könnte diese Punkte auch nutzen, um zum Beispiel Belagerungswaffen zu kaufen?

    Izzy

    : Es gibt sicherlich einige Möglichkeiten, wie wir mit diesem System weiterarbeiten können, jedoch müssen wir dabei vorsichtig sein, uns nicht nur auf WvW-Fertigkeiten konzentrieren und dann andere Systeme aus den Augen lassen.

    Sputti: Zum Aufwerten von Belagerungswaffen benötigen wir ja Skill-Points. Mit dem Mastery-System werden wir weniger Fertigkeitspunkte bekommen als bisher. Gibts es schon konkrete Pläne für eine Änderung in diesem Bereich?

    Izzy

    : Bisher haben wir noch nicht alle Dinge verraten, wie die Systeme wie Meisterschaften und Spezialisierungen zusammenhängen, und je mehr wir darüber erzählen, desto mehr werden wir uns auch den Fragen zu den Fertigkeitspunkten widmen. Wir wissen definitiv über die Zusammenhänge verschiedener Systeme Bescheid und werden auch dementsprechend Dinge anpassen.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/vanioneu/GW2HoT_01-2015_HeartofMaguuma_City_Concept_Stronghold_Concept.jpg]
    Der neue Spielmodus Stronghold
    Sputti: Zurück zum PvP. Wird es für Stronghold eine separate Warteschlange geben oder wird es mit den bisherigen Karten vermischt?

    Jessica

    : Mit der Kartenauswahl, die wir vor kurzer Zeit ins Spiel implementiert haben, haben wir eine Möglichkeit geschaffen, den Spieler entscheiden zu lassen, welche Karte er wirklich spielen und welche er lieber vermeiden möchte. Wir werden auf das Feedback der Spieler in der Beta hören und werden Stronghold dafür erstmal in die normale Rotation bringen. Wenn man Stronghold exklusive spielen möchte, kann man zudem Custom Arenas nutzen. Dort wäre dann auch ein 8vs8 oder ein 10vs10 möglich. Der aktuelle Plan sieht keine getrennten Warteschlangen vor, jedoch warten wir erstmal das Feedback der Beta ab.

    Sputti: Aus kompetitiver Sicht. Erwartet ihr mehr Turniere auf den Conquest-Maps oder im neuen Spielmodus Stronghold?

    Jessica

    : Das ist schwer zu sagen, wir haben bereits tolle Turniere für Boston und auf der Gamescom geplant und werden auch zukünftig erstmal Conquest für Turniere beibehalten. Stronghold bietet jedoch so viel Teamplay und so viele verschiedene Rollen, dass ein gewisser kompetitiver Charakter vorhanden ist. Es wird sicherlich Spieler geben, die auch auf Stronghold um Preisgelder spielen wollen. Es ist schwer zu sagen, wann und ob es wirklich passiert, aber ich halte es für absolut möglich, dass Stronghold in Turnieren gern gesehen wird.

    Izzy

    : Ein wichtiger Punkt beim PvP ist die Community, ohne die es Turniere gar nicht geben würde. Sie bestimmen, welche Bereiche wirklich Beachtung bekommen, was man in Turnieren spielen soll und was als kompetitiv angesehen wird und was nicht. Wir wollen den Weg nicht vorgeben, sondern werden das Geschehen beobachten, schauen, wo sich was entwickelt, und die entsprechenden Bereiche unterstützen. Ohne die Community gäbe es kein Esport, das gilt nicht nur für Guild Wars 2.

    Stivie: Mit 10 Spielern spielen ist ein gutes Stichwort. Was spricht eigentlich gegen eine allgemeine Gruppengröße von mehr als 5 Spielern?

    Jessica

    : Wir wollen natürlich besonders mit Heart of Thorns den Gruppen-Content erweitern und werden zu gegebener Zeit intensiver darüber sprechen. Wir sind uns bewusst, dass die Community besonders auf Gruppen- und schwereren Content wartet.

    Izzy

    : Wir experimentieren intern auch noch mit einigen Dingen und werden darüber sprechen, sobald wir unsere Pläne vollständig umgesetzt haben. Stay tuned.

    Wir bedanken uns bei Isaiah Cartwright und Jessica Boettiger für das Interview

    .

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/vanio…HoT_02-2015_Fire_Spit.jpg]
    Der Wyvern, ein neuer Boss aus Heart of Thorns

    ...Vielen Dank an die Jungs von Guildnews für die redaktionelle Aufarbeitung :)

    Nach fast einer Woche Wartezeit ist mit dem heutigen Tag die NDA (Verschwiegenheitsvereinbarung) gefallen und Sputti darf nun offen über das Event in Brighton sprechen. Dort durfte er eine Demo von Heart of Thorns anspielen und hat uns zudem ein Interview und einige Videos mitgebracht, welche in den nächsten Stunden bzw. Tagen veröffentlicht werden.

    Zum jetzigen Zeitpunkt wurden bereits alle Videos auf unseren Youtube-Kanal

    hochgeladen und ihr findet diese in unserer Heart of Thorns Playlist

    . Offiziell werden wir heute nur das Übersichts-Video, das Video zu den Meisterschaften und das Video zum Widergänger veröffentlichen. Zu allen anderen anderen Videos wird es jeden Tag eine seperate News geben.

    Das Interview mit Isaiah Cartwright und Jessica Boetigger zu verschiedenen Themen rund um das Addon wird heute um 16:00 Uhr auf Guildnews veröffentlicht. Es handelt sich dabei lediglich um ein schriftliches Interview ohne zusätzliches Video-Material, dafür jedoch mit einigen spannenden neuen Informationen.

    Am Donnerstag veröffentlichen wir eine Zusammenfassung aller Informationen aus den anderen Interviews und Abends um 19:00 Uhr findet unser Podcast live auf Twitch

    statt, bei dem Sputti von seiner Reise erzählen und zudem einige Fragen beantworten wird.

    Und nun viel Spaß mit den ersten Videos.

    1. Das Übersichts-Video


    2. Die Meisterschaften


    3. Der Widergänger



    ...Weiterlesen auf Guildnews