Beiträge von Guildnews.de

    Gestern lies ArenaNet die Bombe platzen und verkündete stolz auf der PAX South, dass sich hinter Heart of Thorns tatsächlich das erste Addon für Guild Wars 2 verbirgt. Passend dazu zeigte uns Colin Johanson einen ersten Trailer und sprach über die ersten Details dieser kostenpflichtigen Erweiterung.

    Die folgenden Dinge wurden dabei als Neuerungen mit dem Addon bekanntgegeben:

    • Precursor-Schnitzeljagd
    • Neue Legendarys
    • Klassenspezialisierungen (z.B. Druide beim Waldläufer, Großschwert beim Nekromanten)
    • Neue Klasse (Widergänger, schwere Rüstung)
    • Neues Mastery-System, durch das wir im Dschungel besser überleben und unter anderem durch die Luft gleiten können.
    • Lore-Beherrschung: Man kann die Sprachen neuer Völker und Zivilisationen lernen, um diese zu verstehen.
    • Neue Kreaturen, neue Bosse, neue Zivilisationen, neue Gebiete, neuer Content für Spieler und Gruppen und Gilden. Alles im Sinne einer dynamischen Welt.
    • Ein Maguuma-Dschungel in drei Ebenen: In der Luft, auf der Erde, unter dem Dschungel.
    • Neue Grenzländer im WvW mit einer Festung, die sich selbst verteidigen kann.
    • Neuer PvP-Spielmodus: Stronghold (angelehnt ans GvG) und Gildenranglisten.
    • Gildenhallen.
    • Kein höheres Level als 80.
    • Keine neue Ausrüstungsstufe.


    Die offiziellen Blogposts


    Die wichtigsten Links

    Es gibt bereits einige Details, die in unserer Zusammenfassungen fehlen, die aber bereits an anderen Stellen angekündigt wurden. Wir haben deshalb alle wichtigen Links für euch gesammelt:


    Der offizielle Announcement-Trailer zu Heart of Thorns


    Dringt in das Herz von Maguuma ein


    Ingame-Trailer aus der Lebendigen Welt



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    In einem neuen Blogpost

    wird nun, nachdem gestern

    der Maguuma Dschungel und sein neues Event-System vorgestellt wurde, das System der Beherrschungen vorgestellt. Die Beherrschungen kann man im weitesten Sinne mit dem System der WvW-Meisterschaften vergleichen. Mit den Beherrschungen kann man sich neue Fähigkeiten aneignen wie etwa die Kommunikation mit neuen Völkern oder das Reisen mit einem Gleitschirm.

    In der morgigen Ausgabe von Point of Interest

    wird die Beherrschungen nochmal einmal vorgestellt zusammen mit den neuen Gebieten des Maguuma Dschungels.

    Wie viele von euch sicher wissen, führen wir in Guild Wars 2: Heart of Thorns™ ein komplett neues System für den Fortschritt ein. Das Beherrschungs-System ist eine Schlüsselkomponente eines unserer wichtigsten Ziele für die erste Erweiterung von Guild Wars 2. Wir wollen für den Fortschritt im Endgame einen neuen Rahmen und einen bedeutungsvollen Weg für Spieler einführen, ihre Charaktere voranzubringen und ihre Erfahrung zu verbessern, sobald sie die maximale Stufe erreicht haben.

    Durch die Beherrschungen erhalten Spieler, die die Stufe 80 bereits erreicht haben, die Möglichkeit, ihre Reise fortzusetzen, indem sie neue und mächtigere Fähigkeiten für ihren gesamten Account erlangen. Beherrschungen stellen die neue Art und Weise dar, auf die ihr in Zukunft Fortschritte nach Stufe 80 im PvE machen werdet. Sie unterscheiden sich aber etwas vom herkömmlichen Fortschritt, also lasst uns zusammen einen Blick darauf werfen, wie dieses neue System funktioniert.

    Was sind Beherrschungen?

    Beherrschungen gewähren euch Fähigkeiten und Boni, die durch den Abschluss von Spielinhalten und das Sammeln von Erfahrungspunkten im PvE für alle Charaktere auf eurem Account freigeschaltet werden. Durch die Beherrschungen könnt ihr im PvE Fortschritte machen, indem ihr einfach den PvE-Inhalt spielt. Im Gegensatz zu traditionellen Fortschritts-Systemen entwickeln sich die Beherrschungen mit der Welt. Anstatt wenige Punkte für Basiswerte zu erhalten, gibt euch das Beherrschungs-System wichtige Kräfte, die Einfluss auf die Interaktion mit dem Spiel haben und euch in eurem Fortschritt neue Möglichkeiten eröffnen. Jeder Beherrschungs-Pfad beinhaltet mehrere Ränge, die freigeschaltet werden können. Sie erlauben es euch, stärkere Fähigkeiten zu erlernen, die mit dem jeweiligen Thema des Pfades verbunden sind. Bei den Beherrschungen geht es darum, dem PvE von Guild Wars 2 ein aufregendes neues System für den Fortschritt hinzuzufügen. WvW hat das System für Fähigkeiten, PvP hat den Fokus auf Fortschritt von Spielerfertigkeiten und PvE hat nun mit den Beherrschungen ein bedeutungsvolles System für den Endgame-Fortschritt.

    Wie erhalte ich Beherrschungen?

    Die Fähigkeit, Beherrschungen zu erlernen, wird für alle Spieler, die Heart of Thorns besitzen, ab Stufe 80 freigeschaltet. Wenn diese Fähigkeit freigeschaltet wird, wandelt sich die Erfahrungsleiste eures Charakters in PvE-Gebieten zu einer Beherrschungs-Trainingsleiste. Diese Leiste zeigt euch den Fortschritt im aktuell ausgewählten Beherrschungs-Pfad an. Dabei könnt ihr sowohl die Fähigkeiten sehen, auf die ihr hinarbeitet, als auch jene, die ihr bereits auf dem Pfad freigeschaltet habt. Um all eure Beherrschungs-Pfade zu sehen, für die ihr bereits Beherrschungs-Punkte eingesetzt habt, und die aktuell ausgewählte Beherrschung zu wechseln, müsst ihr nur auf die Leiste klicken. Dann erscheint eine Tabelle mit den verschiedenen Beherrschungen. Weil die Beherrschungs-Trainingsleiste die Erfahrungsleiste komplett ersetzen wird, werden Spieler, welche die Stufe 80 erreicht haben, nicht weiter aufsteigen, sondern stattdessen Beherrschungen trainieren. Das bedeutet auch, dass Charaktere auf Stufe 80 nicht länger Fertigkeitspunkte durch den Stufenaufstieg erhalten. Fertigkeitspunkte werden als Belohnungen für Inhalte in höheren Stufen hinzugefügt, um diese Änderung auszugleichen.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/55b0bGliding-1.jpg]

    Um einen bestimmten Beherrschungs-Pfad zu trainieren, müsst ihr ihn erst mit Beherrschungs-Punkten freischalten. Beherrschungs-Punkte können durch den Abschluss diverser Spielinhalte verdient werden. Dazu gehören das Abschließen von Kapiteln eurer persönlichen Geschichte und bestimmter Erfolge, das Erreichen schwer zugänglicher Orte, das Meistern schwieriger Kämpfe, der überragende Abschluss von Abenteuern im Herzen von Maguuma und der komplette Abschluss von Karten. Jeder Beherrschungs-Punkt kann pro Account einmal verdient werden. Beherrschungs-Punkte erlauben es euch also nicht nur, Beherrschungs-Pfade freizuschalten, sie zeigen euch auch an, wie viel von dem Spiel ihr bereits erlebt habt. Und sobald ihr die Fähigkeit, Beherrschungen zu erlernen, freigeschaltet habt, wird über dem Namen eures Charakters nicht mehr eure Stufe sondern die Anzahl eurer Beherrschungs-Punkte angezeigt. Beherrschungs-Punkte können auf jeder Stufe verdient werden, allerdings könnt ihr sie erst ab Stufe 80 einsetzen.

    Sobald ihr einen Beherrschungs-Pfad mit Beherrschungs-Punkten freigeschaltet habt, könnt ihr damit beginnen, diese Beherrschung zu trainieren. Ihr könnt einen gewünschten Beherrschungs-Pfad trainieren, indem ihr Erfahrung sammelt, während die entsprechende Beherrschungs-Trainingsleiste aktiviert ist. Höhere Ränge von Beherrschungs-Pfaden benötigen natürlich auch mehr Beherrschungs-Punkte und mehr Erfahrung, um komplett erlernt zu werden.

    Jeder Beherrschungs-Pfad ist an eine Region in Tyria gebunden und kann nur dort freigeschaltet werden. Auch die entsprechenden Beherrschungs-Punkte für den Pfad können nur dort gefunden werden. Beim Launch von Heart of Thorns wird es zwei Beherrschungs-Regionen geben: das Herz von Maguuma einschließlich aller PvE-Zonen, die Teil der Heart of Thorns Erweiterung sind, und die Basiswelt von Guild Wars 2 einschließlich aller PvE-Zonen, die derzeit im Spiel zur Verfügung stehen. Da die Beherrschungs-Pfade nur in der entsprechenden Region trainiert werden können, wird die Beherrschungs-Trainingsleiste automatisch ausgetauscht, wenn ihr die Region wechselt. Dabei wird der zuletzt in dieser Region ausgewählte Beherrschungs-Pfad ausgerüstet. Einige Beherrschungs-Punkte erhaltet ihr vielleicht durch Inhalte, die ihr bereits abgeschlossen habt. Diese Punkte erhaltet ihr dann automatisch mit dem Release von Heart of Thorns, damit ihr gleich mit eurer Reise durch unser neues Beherrschungs-System beginnen könnt.

    Was erhalte ich durch Beherrschungen?

    Beherrschungen gewähren euch Fähigkeiten und Boni für euren gesamten Account. Hier findet ihr ein paar Beispiele für Beherrschungen, die ihr in der Erweiterung Heart of Thorns sowohl im Herzen vom Maguuma als auch in der Basiswelt von Guild Wars 2 erlangen könnt:

    • Geschichte: Die Einstimmung mit neuen verbündeten Völkern kann trainiert werden, damit ihr ihre Sprache erlernt, geheime Orte freischaltet und Zugang zu Kampftechniken erhaltet, die euren gemeinsamen Feind schwächen. Legendäre Handwerkskunst: Übt euch im legendären Handwerk, um herauszufinden, wie man sowohl alle existierenden als auch neue Präkursoren für neue legendäre Waffen herstellt, die erst in Heart of Thorns vorgestellt werden. Erkundung: Durch das Meistern spezieller Dschungelfortbewegungen wird die Fähigkeit freigeschaltet, mit dem Gleitschirm zuvor unerreichbare Orte zu erreichen. Außerdem erhaltet ihr die Fähigkeit, spezielle Pilze zu benutzen, sodass ihr schneller durch das Herz von Maguuma reisen könnt. Kampf: Im Herzen von Maguuma werdet ihr euch einigen der schwersten Kämpfe in Guild Wars 2 stellen müssen und die Beherrschungen werden euch die nötigen Mittel an die Hand geben, in diesen Kämpfen zu bestehen. Jagt neue Gegner, meistert Fähigkeiten zum Besiegen von Champions und werdet selbst zur tödlichen Waffe im Kampf gegen die neuen Kreaturen aus dem Dschungel. Fraktale: Entdeckt neue Pfade in die Fraktale der Nebel, um mächtige neue Fähigkeiten zu erlangen und schwierige Herausforderungen in den Fraktalen zu meistern; erhaltet größere Belohnungen und schaltet noch bessere Infusionen frei.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/39144Mordrem-1.jpg]
    Um euch ein besseres Verständnis dafür zu geben, was die Beherrschungen für euch bedeuten können, wollen wir mit euch zusammen einen genaueren Blick auf den Gleitschirm werfen. Er stellt eine neue Methode zur Erkundung im Herzen von Maguuma dar.

    Im Dschungel könnt ihr euch durch die Baumkronen kämpfen und bis auf unfassbare Höhen klettern. Während ihr da oben seid, werdet ihr eine fantastische Aussicht auf Teile der Welt haben und natürlich wird immer die Gefahr bestehen, sehr tief und in euren sicheren Tod zu stürzen. Wenn ihr die Gleitschirm-Beherrschung trainiert, habt ihr jedoch die Möglichkeit, frei zwischen den Baumwipfeln zu gleiten und so Gefahren am Dschungelboden zu entgehen. Nutzt die Lüfte auch im Kampf gegen bestimmte Gegner zu eurem Vorteil und schützt euch vor einem fatalen Sturz aus großer Höhe.

    Sobald ihr den Pfad für die Gleitschirm-Beherrschung freigeschaltet habt, könnt ihr diesen im Herzen von Maguuma jederzeit im freien Fall einsetzen. Wenn ihr den Gleitschirm zum ersten Mal benutzt, werdet ihr feststellen, dass euch im Flug nur eine bestimmte Menge an Energie zur Verfügung steht. Wenn euch im Flug die Energie ausgeht, dann klappt euer Gleitschirm zusammen und euch steht eine harte Landung bevor.

    Während ihr also durch den Dschungel streift, könnt ihr die Fähigkeit des Gleitschirmflugs weiter verbessern. Dann könnt ihr länger fliegen, höher springen, stärkere Winde ausnutzen und euch selbst mit großer Kraft in die Lüfte schwingen. Nutzt den Gleitschirm voll aus und verwendet ihn, um das Herz von Maguuma vollständig zu erkunden.

    Die Beherrschungen und das Herz von Maguuma wurden erschaffen, um sich gegenseitig zu ergänzen und zu unterstützen. Durch das Freischalten von Beherrschungen werdet ihr effektiver im Kampf gegen bestimmte Feinde im Dschungel. Ihr werdet neue Gebiete erreichen und die Karte, in der ihr euch befindet, komplett erforschen können. Und durch die neu erlernten Fähigkeiten werdet ihr einst verlorene Kämpfe mit der Zeit auch erfolgreich abschließen können. Und während ihr im Herzen vom Maguuma weitere Inhalte wie das Erreichen einer bestimmten Leistung bei Abenteuern oder das Erkunden von Karten meistert, erhaltet ihr sogar noch mehr Beherrschungs-Punkte, die ihr ganz nach Belieben einsetzen könnt.

    Jede Beherrschung, für die ihr Punkte einsetzt, bringt allen Charakteren auf eurem Account Vorteile. Mit dem Gleitschirm könnt ihr euch müheloser im Dschungel bewegen, während andere Beherrschungen sich auf den Kampf, die Geschichte der Welt und das Erkunden konzentrieren.

    Die Beherrschungen sind für immer

    Wir freuen uns sehr darauf, die Beherrschungen in Guild Wars 2 einzuführen. Wir glauben, dass es für ein Spiel, in dem die Reise das Ziel ist, das perfekte System für den Fortschritt darstellt. Durch die Beherrschungen können wir euch neue Fähigkeiten zur Verfügung stellen, ohne dabei eure vergangenen Spielerfolge unbedeutend werden zu lassen. Durch sie könnt ihr euch stetig weiterentwickeln und neue Herausforderungen überwinden. Dabei könnt ihr euch weiter ganz aufs Spielen konzentrieren, anstatt nur Teile für neue Ausrüstung zu sammeln. Durch die Beherrschungen könnt ihr sowohl neue Orte als auch Altbekanntes erkunden; und da das neue System für den ganzen Account gilt, sind neue Charaktere immer gern willkommen.

    Wir können es kaum noch erwarten, euch die Beherrschungen von Heart of Thorns in Guild Wars 2 zu präsentieren.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Wie die Webseite TenTonHammer

    berichtet, findet am Freitag, den 06.02.2015, um 21:00 Uhr die Show Point of Interest

    , ein Livestream der Entwickler von Guild Wars 2, auf dem offiziellen Guild Wars 2 Channel

    statt. In diesem werden die neuen Gebiete des Maguuma Dschungels, dessen Systeme gestern in einem Blogpost

    erklärt wurden, und das Beherrschungssystem näher vorgestellt und gezeigt.

    Abgehalten wird der Stream von Rubi Bayer

    (Social Media Coordinator), Anthony Ordon

    (Expansion Content Designer) und Steve Hwang

    (Expansion Content Designer).

    Eine Stunde vor Beginn, also um 20:00 Uhr, werden Bog Otter

    und Aurora Peachy

    eine Pre-Show abhalten, wo sie vorraussichtlich alle Geschehnisse noch einmal Revue passieren lassen werden. Am Ende von Point of Interest werden sich die Beiden noch einmal zurückmelden und sich über das Gesehene unterhalten.

    Watch live video from GuildWars2 on www.twitch.tv

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die Ankündigung zum ersten Addon mit dem Namen Heart of Thorns und der damit einhergehende 75% Sale haben die Welt von Guild Wars 2 ganz schön erschüttert. Man trifft nun häufig neue Spieler in den Startgebieten, aber auch das ein oder andere alte Gesicht, welches dem MMO vor einiger Zeit bereits den Rücken gekehrt hat.

    Besonders betroffen ist bei all diesem Hype um HoT der Support, der sich vor allem um das Zurücksetzen alter Passwörter kümmern musste. So meldete sich Michael Henninger (Game Support Lead) im englischen Forum

    zu Wort und wies darauf hin, dass der Support mit Anfragen überschwemmt wurde und dass sie an einigen Stellen hinterher hinken.

    Er teilt uns darin aber auch mit, dass neue Leute ins Boot geholt wurden, die sich um Anfragen kümmern. Man soll zudem auf die alte Mail des Supports Antworten, falls man neben der Passwort Wiederherstellung weitere Probleme hat.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    In einem neuen Blogpost

    stellen die Entwickler die neuen Gebiete des Expansions etwas näher vor. So erzählt uns der Blogpost von Abenteuern, einem Modus, der uns zu neue und alte Gebiete führt, wo wir dann Herausforderungen bestehen müssen. Außerdem wird erzählt, wie man das Event-System für den Maguuma Dschungel mit den neuen Außenposten ausgebaut hat.

    Weiterhin gibt es in dem Post auch den Trailer, der gestern bereits in einem Artikel von IGN

    auftauchte, welchen ihr euch am Ende dieser News noch einmal anschauen könnt.

    Durch Heart of Thorns wird sich Guild Wars 2 weiterentwickeln und damit auch die offene Welt. Im Herz von Maguuma, wo auch die Inhalte der offenen Welt und die Geschichte der Erweiterung angesiedelt sein werden, bauen wir auf den wichtigsten Grundlagen von Guild Wars 2 auf: die Stärke unseres dynamischen Event-Systems, die Überzeugung, dass das Spielen zusammen mit anderen eine bessere Erfahrung bietet, der Einfluss der Umwelt auf die Geschichte und der Spaß am Erkunden und Entdecken. Alle diese Grundlagen werden wir im Herz von Maguuma auf die nächste Stufe bringen.

    Karten mit Zweck

    Die Lebendige Welt hat den Weg für Guild Wars 2: Heart of Thorns™ auf verschiedenste Art und Weise geebnet. Während die Handlung von Staffel 1 und 2 zum Erwachen Mordremoths und der Story der Erweiterung führte, haben uns die verschiedenen neuen Karten und deren Erzählungen zum Herz von Maguuma geführt, wo wir nun den neuen Erfahrungen entgegenfiebern.

    Die in Lavagestein eingeschlossenen Überreste des uralten Karkas versinnbildlichen den schieren Umfang von Guild Wars 2. Und auch das Event an der Verlorenen Küste stellt einen bedeutenden Teil der Geschichte von Guild Wars 2 dar, denn während dieser massiven Invasion haben Spieler und Entwickler zusammen einen neuen Spielraum erschaffen. Wir finden es aber schon ein wenig schade, dass wir diese Küste nicht noch einmal mit euch erstürmen können.

    Die allgegenwärtige Bedrohung durch Sandstürme in Trockenkuppe hingegen bringt die Dynamik der sich verändernden Umwelt in Guild Wars 2 noch viel deutlicher zum Ausdruck – sowohl ihre Zerstörung als auch ihre Fortentwicklung. Während eines Sandsturms befindet sich die gesamte Karte in einer zweiten Phase. Diese Phase beeinflusst die Karte auf eine Weise, die sie von allen anderen Karten unterscheidet.

    Tief im Dschungel von Maguuma werdet ihr auch Orten mit zwei Phasen begegnen – nur in viel größeren Dimensionen. Zum Beispiel wird auf der ersten Karte, die ihr in Guild Wars 2: Heart of Thorns betretet, die Geschichte einiger Überlebender der katastrophalen Expedition der Paktflotte in den Dschungel erzählt. Tagsüber müssen die angeschlagenen Mitglieder des Pakts versuchen, ihre Verteidigung aufzustellen und ihre Position zu sichern. Nur dadurch haben sie eine Chance, die zweite und tödliche Phase – die Nacht – zu überleben, in der Unmengen an Mordrem in das Gebiet einfallen.

    Im Herz von Maguuma erwarten euch aber noch viel gefährlichere Bedrohungen und größere Schlachten. Ihr werdet Karten finden, die auch bei mehrmaligem Spielen immer noch spannend sind und deren Inhalt tiefgreifender ist als alles, was es bisher bei Guild Wars 2 zu erforschen galt. Nämlich Karten, die eine einzigartige Erfahrung und vielschichtiges Gameplay bieten. Anstatt der traditionellen Strategie zu folgen und schnell große Karten mit wenig Inhalt zu schaffen, konzentriert sich Guild Wars 2: Heart of Thorns weniger auf die Größe, sondern viel mehr auf den Inhalt innerhalb der neuen Karten. Jede Karte wird reich an Inhalten sein. Es wird viel 3D-Spielraum und Inhalte geben, die auch nach mehrmaligem Spielen noch Spaß machen. Dadurch wird euch ein noch besseres Spielerlebnis geboten und verhindert, dass am Ende eine Einöde nicht gespielter Inhalte zurückbleibt.

    Außenposten

    Um das wiederholte Spielen von Inhalten interessanter zu machen, haben wir uns das neue Außenposten-System ausgedacht. Es verändert die Weise, wie wir Events in der Welt strukturieren. Fast alle dynamischen Events in Guild Wars 2 sind wenigstens zu einem kleinen Teil an lokale Charaktere und die Hintergrundgeschichte gebunden. Nachdem ihr ein dynamisches Event beendet habt, findet ihr euch schon bald im nächsten wieder, wodurch die Geschichte des Gebietes, in dem ihr euch befindet, fortgeführt wird. Ihr werdet erleben, wie Feinde zurückgedrängt werden und wie noch kurz zuvor besiegte Gegner stärkere Champions herbeirufen, um euch zu bekämpfen. Verbündete, die ihr gerade noch gerettet habt, werden kurz danach schon den Gegenangriff einleiten. Euch wird eine Vielzahl unterschiedlichster Interaktionen zur Verfügung stehen. Solltet ihr allerdings nicht wissen, worauf es zu achten gilt, könnten euch diese kartenumspannenden Handlungsketten leicht entgehen.

    Wenn ihr zum ersten Mal in den Dschungel reist, werdet ihr feststellen, dass die Events in dem Gebiet an die Geschehnisse an bestimmten Orten gebunden sind. Diese Orte sind unsere neuen Außenposten für Inhalte, die wir dazu nutzen werden, individuelle Events zu einer größeren und intensiveren Erfahrung zu kombinieren.

    Außenposten werden sozusagen die Struktur für Inhalte bilden und die Konsequenzen bestimmter Gruppen von dynamischen Events in Zusammenhang bringen. Wenn ihr schon in der Silberwüste wart, habt ihr dort in Form der Befestigungsanlagen bereits einen Vorläufer dieses Konzepts erlebt. In der Silberwüste hilft jede Befestigungsanlage dem Pakt dabei, sich auf den Angriff vorzubereiten. Ob ihr an den einzelnen Anlagen erfolgreich seid oder nicht, wirkt sich auf die Events um euch herum aus. Im Herz von Maguuma erfüllen die Außenposten eine ähnliche Aufgabe, denn sie spielen bei der Vorbereitung auf die zweite Phase jeder Karte eine tragende Rolle. Vielleicht sind sie sogar während der zweiten Phase noch von entscheidender Bedeutung.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/5bdf0Biome-Roots.jpg]

    Wenn ihr einen dieser Außenposten erreicht, werdet ihr immer auf einen Handlungsstrang stoßen, der NSCs und Events in der Nähe mit einschließt. Wenn ihr die Events eines solchen Außenpostens abschließt, können die NSCs Verteidigungen errichten, euch neue Dienste anbieten oder bei Abenteuern helfen und sich schlussendlich dem Kampf gegen Mordremoth anschließen.

    Eine der ersten Gruppen, auf die ihr in Guild Wars 2: Heart of Thorns treffen werdet, sind die Überlebenden der Paktflotte. Demoralisiert durch Mordremoths überwältigende Kraft und voller Furcht vor den Sylvari, die dem Ruf des Alt-Drachen gefolgt sind, stehen die Chancen schlecht, dass sie im rauen Dschungel alleine überleben werden. Inmitten des Chaos versammelt ein Pakt-Offizier namens Laranthir die verbliebenen Blassen Räuber – Elite-Soldaten der Sylvari – und bemüht sich darum, im Dschungel die Stellung zu halten. Jedoch stehen die Überlebenden ihm und den anderen Sylvari misstrauisch gegenüber.

    Als Erstes muss genug Platz geschaffen werden, damit die Pakt-Truppen durchatmen und die Überlebenden sich neu organisieren können. Von da an müsst ihr schnell neue Territorien einnehmen und die Verteidigung aufbauen. Dafür begebt ihr euch in uralte Ruinen, von denen aus ihr die feindlichen Horden zurückdrängen könnt. Dabei ist es essentiell, höher gelegene Positionen zu sichern, damit die Blassen Räuber euch in der Nacht, und damit in der zweiten Phase der Karte, Feuerunterstützung bieten können. Sobald die Sonne hinter dem Horizont verschwindet, beginnen Mordremoth und seine Legionen zum Gegenangriff auszuholen, indem sie über die gesamte Karte herfallen. Dabei stellen seine verdrehten Mordrem-Wyvern die größte Gefahr dar. Sie herrschen über die Lüfte und verwüsten die Reste der abgestürzten Flotte. Tagsüber müsst ihr an diesem Außenposten um jeden Zentimeter Boden kämpfen, denn je weiter ihr mit Laranthir und den Blassen Räubern vorstoßt, umso besser stehen eure Chancen, eine dieser Furcht einflößenden Bestien vom Himmel zu holen.

    Durch die Ausweitung des Außenpostens verändern sich die Events und treten sogar noch häufiger auf. Dabei kann sich der Außenposten auf verschiedene Stärkestufen entwickeln, wodurch neue Belohnungen freigeschaltet werden und sich noch mehr Möglichkeiten zum Erkunden und Spielen ergeben.

    Abenteuer

    Natürlich sind dynamische Events nicht zu jeder Zeit spielbar und gelegentlich setzen sie eine Weile aus. Guild Wars 2 bietet neben den Events noch viele andere Inhalte und Herausforderungen, doch die meisten sind gut versteckt. Die nicht so gut versteckten Inhalte stehen meist nur einmal pro Charakter zur Verfügung.

    Abenteuer stellen die nächste Stufe der wiederholt spielbaren Inhalte dar, die die Spieler in der offenen Welt erwarten. Obwohl Events das Herzstück der offenen Welt bleiben, können Spieler auch Abenteuer freischalten, während sie bei einem Außenposten Fortschritte machen.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/7f269Biome-Floor.jpg]

    Als Abenteuer in Guild Wars 2 kommen beinahe jede Aktivität, jedes Minispiel oder jede Herausforderung infrage, die ihr euch vorstellen könnt. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Abenteuer, ähnlich wie Events, ihr eigenes UI besitzen und ein gewisses Maß an aktiver Herausforderung bieten. Bei einem Abenteuer besteht die Herausforderung beispielsweise darin, ein Sprung-Rätsel nicht nur abzuschließen, sondern dies auch innerhalb einer bestimmten Zeit zu schaffen. Anders als bei Events wird jedoch die Leistung festgehalten und gemessen. Denn ihr sollt die Herausforderung überwinden. Eure Leistung bei den Abenteuern wird bewertet und ihr könnt die Wertungen eurer Freunde und Gildenmitglieder sehen. Somit habt ihr die Chance, diese noch zu übertreffen. Da Abenteuer in der offenen Welt stattfinden, könnt ihr andere Spieler sehen, die sich denselben Herausforderungen stellen wie ihr, und in vielen Fällen könnt ihr gemeinsam daran arbeiten, sie zu überwinden. Abenteuer sind die Neugestaltung von permanenten Inhalten, mit denen ihr euch selbst herausfordern könnt, während ihr durch die seit dem Launch bekannte Welt streift. So findet ihr vielleicht einige der Aktivitäten, von denen ihr schon vor dem Launch von Guild Wars 2 gehört habt, als Abenteuer wieder.

    Die Herausforderung eines Abenteuers sollte darin liegen, es zu spielen und nicht, es erst finden zu müssen. Daher sind Abenteuer auf der Weltkarte eingezeichnet. Ihr könnt auch sehen, ob ihr die Belohnung des Abenteuers schon erhalten habt oder nicht. Viele Abenteuer werden freigeschaltet, wenn ihr einem Außenposten helft. Wenn ihr ein Abenteuer findet, das euch noch nicht zur Verfügung steht, erhaltet ihr Informationen darüber, was ihr tun müsst, um es freizuschalten.

    Herausfordernde Inhalte

    Ein Hauptaugenmerk in Guild Wars 2: Heart of Thorns liegt darauf, euch Spielern wirklich herausfordernde Inhalte zu bieten, die ihr überwinden müsst. Im Dschungel begegnen euch vollkommen neue Kreaturen und Bosse, die sehr viel stärker sind als die Gegner, denen ihr in der Vergangenheit begegnet seid. Um diese Begegnungen zu meistern, benötigt ihr bessere Fertigkeiten und eine ausgeklügeltere Taktik. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr allein oder mit einer Gruppe durch den Dschungel streift. Diese Herausforderungen begegnen euch dabei nicht nur bei den Außenposten und Abenteuern im Dschungel, sondern auch in anderen Inhalten aller Art. Mit dem Näherrücken des Releases unserer Erweiterung geben wir auch immer weitere Details zu den neuen Herausforderungen für Gruppen bekannt, die wir in Guild Wars 2 einführen, und erklären euch auch, wie sich diese Arten von Herausforderungen in die Inhalte von Guild Wars 2 einfügen.

    Abenteuer und Außenposten bilden die Grundlage für die Erkundung und die Kämpfe in der offenen Welt von Guild Wars 2: Heart of Thorns. Schaut morgen wieder vorbei, um herauszufinden, wie diese Neuerungen mit unserem überarbeiteten Fortschrittssystem, den Beherrschungen, in Verbindung stehen.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Wie schon in der letzten Woche sickern nach und nach durch diverse Interviews immer mehr Informationen zu Heart of Thorns zu uns durch. Die Gaming Seite IGN veröffentlichte nun einen Artikel, in dem unter anderem neues Bild- und Videomaterial aus dem Herz des Maguuma Dschungels gezeigt und genauer auf das Masterysystem und den Aufbau der neuen Karten eingegangen wird:

    • Der Maguuma Dschungel ist in drei Bereiche aufgeteilt.
      • “Canopy of Maguuma“ In den Spitzen der Baumkronen, in denen die Trümmer der Paktflotte verstreut sind.
      • “Floor of Maguuma“ Klassisches Dschungel-Setting mit dichtem Urwald, Ruinen und allerlei Kreaturen.
      • “Roots of Maguuma“ In den Tiefen der Wurzeln der mächtigen Pflanzen, in denen einige düstere Geheimnisse lauern.
    • Die Entscheidung für den Maguuma Dschungel als Schauplatz für die erste Erweiterung kam durch das Ende der Lebendigen Welt Staffel 2 und dadurch, dass sich durch den vertikalen Aufbau neue Meisterschafen wie das Klettern oder das Gleiten besser implementieren lassen.
    • Durch das Meisterschaftssytem wird man die Fähigkeit freischalten können, auf Pilzen zu springen, wodurch sich einem neue Areale eröffnen, die man vorher nicht erreichen konnte.
    • Das Meisterschaftsystem soll für jeden Spielertyp, wie etwa Kämpfer oder Geschichtsinteressierte, etwas zu bieten haben.
    • Ein Beispiel für eine Loremastery ist das Volk der Itzel.
      • So können wir ihre Sprache lernen, wodurch wir zum Beispiel Zugang zu neuen Händlern erhalten werden. Außerdem können wir von ihnen neue Kampffertigkeiten erlernen, mit denen wir leichter mit bestimmten Gegnertypen umgehen können, die uns vorher vor Probleme gestellt haben. Zudem erhalten wir durch das Studieren ihres Jagd- und Sammelverhaltens Zugang zu neuen Sammelerfolgen.
    • Einige der Meisterschaften können in den Fraktalen eingesetzt werden.
    • Meisterschaftspunkte können durch Storymissionen, das Erledigen von Herausforderungen oder Erfolgen erhalten werden.
    • Das Masterysystem soll sich nicht wie eine typische Itemspirale in MMOs anfühlen, sondern eher wie das Progressionssystem aus Konsolenspielen wie The Legend of Zelda oder Metroid. Anstatt einfach bei einem bestimmten Gegnertypen mehr Schadenspunkte zu sehen, soll sich der Kampf gegen diese spürbar besser anfühlen.

    Neben den Informationen gibt es auch ein neues Video, welches eindrucksvoll die verschiedenen Settings von HoT zeigt.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Auf Facebook wurde am gestrigen Tag von ArenaNet ein neues Artwork zu Heart of Thorns veröffentlicht, welches uns einen Teil einer Dschungel-Landschaft zeigt. Im englischen Post wurde das Bild mit "Welcome to the Jungle" betitelt, im deutschen fragte uns Ramon Domke, wohin uns das Bild wohl führen würde, wenn es sich hierbei um einen Ladescreen handeln würde.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/ladescreen.jpg]
    Und genau diese Frage möchten wir an euch weitergeben. Wie würde wohl das Gebiet heißen, in das uns dieses Artwork führt?

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    In dem Video zu der Januar-Ausgabe von Frag den Sputti haben wir euch eine Sonderausgabe versprochen, die sich nur um das kommende Addon Heart of Thorns dreht, und mit einer kleinen Verspätung ist das Video nun endlich online. Darin hat sich Sputti allen Fragen angeommen, auch wenn er bei einigen Dingen nur spekulieren konnte.

    Die nächste Ausgabe von Frag den Sputti wird in der letzten Februar-Woche aufgezeichnet und ihr könnt bereits hier in dieser News, direkt unter dem Video oder in unserem Talkboard Fragen dazu stellen. Diese dürfen sich um Guild Wars 2, Heart of Thorns, Lore und das allgemeine Guildnews-Team drehen.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Es ist Dienstag und damit gibt es auch heute wieder ein Update im Edelsteinshop. Dieses leitet bereits den Valentinstag ein, denn es sind zwei alte Spielzeuge in den Shop zurückgekehrt, die für eine romatische Stimmung sorgen. Zudem scheinen wir in diesem Jahr ein wenig das chinesische/canthanische Neujahr zu feiern, denn es gibt eine Rote Laterne und passend zum Jahr des Widders eine Miniatur und ein Rückenteil.

    Die Rote Laterne

    Für 250 Edelsteine könnt ihr euch eine Rote Laterne kaufen, die ihr wie einen der Ballons mit euch herumtragen könnt. Die Laterne hat einen chinesischen/canthanischen Stil und spendet leider kein Licht im Dunkeln. Wir haben ein Video vorbereitet, in dem ihr euch die Laterne anschauen könnt.


    Die Widder Miniatur

    Für 350 Edelsteine könnt ihr euch einen Miniatur Widder zulegen, der euch dann auf zukünftigen Abenteuern begleiten kann. Er erscheint passend zum Jahr des Widders.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/MiniWidder.jpg]
    Widder-Plüschrucksack-Set

    Wer sich gerne Tiere auf den Rücken schnallt, bisher aber mit den Quaggan und Charr nicht glücklich wurde, für den könnte das neuste Angebot im Edelsteinshop genau zur richtigen Zeit kommen. Für 300 Edelsteine gibt es einen Widder-Plüschrucksack.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/R%C3%BCckenWidder.jpg]
    Zurückgekehrte Gegenstände zum Valentinstag

    Für jeweils 250 Edelsteine könnt ihr euch eine Schachtel Pralinen oder den Rosenstrauß sichern und eure Freunde in einer Kostüm-Rauferei herausfordern. Der Strauß kann zudem an Spieler weitergeworfen werden, die diesen dann für kurze Zeit nutzen können.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Am Dienstag startete ein kleiner Sale, der verschiedene Dinge um 20-30% reduziert hat. Unter diesen Dingen befinden sich verschiedene Miniaturen, verschiedene Waffenskins und weitere Gegenstände. Der Sale läuft bis zum 03. Febraur um 8:59 Uhr und er bringt jeden Tag neue Rabatte ins Spiel. Die alten Angebote bleiben jedoch bis zum Ende erhalten.

    Montag

    Miniatur:

    • Mini Pakt-Luftschitt - 280 statt 350 Edelsteine

    Waffe:

    • Neu: Caithes Blütendolch - 600 Edelsteine (nicht direkt vom Sale betroffen, wird danach weiterhin verfügbar sein)

    Rüstung:

    • Kollaborationskranz - 320 statt 400 Edelsteine


    Sonntag

    Miniaturen:

    • Mini Avatar des Baums - 280 anstatt 350 Edelsteine

    Farben

    :

    • 1x Glints Winter-Farbkit - 100 statt 125 Edelsteine
    • 5x Glints Winter-Farbkit - 400 statt 500 Edelsteine
    • 25x Glints Winter-Farbkit - 2.000 statt 2.500 Edelsteine

    Masken

    :

    • Glühende Grüne Maske - 350 statt 500 Edelsteine
    • Starrende Glint-Maske - 350 statt 500 Edelsteine
    • Glühende Purpurrote Maske - 350 statt 500 Edelsteine


    Samstag

    Miniaturen:

    • Mini Belinda Delqua - 280 statt 350 Edelsteine
    • Mini Mordrem-Lay-Schmarotzer - 350 stat 500 Edelsteine

    Sonstiges:

    • Pakt-Luftschiff-Ballon - 350 statt 500 Edelsteine
    • Einfaches Ernteknoten-Paket - 600 statt 800 Edelsteine
    • Einfaches Erzknoten-Paket - 600 statt 800 Edelsteine
    • Einfaches Holzfällerknoten-Paket - 600 statt 800 Edelsteine


    Freitag

    Waffenskins:

    • Skin für Belindas Großschwert - 450 statt 600 Edelsteine

    Sammelwerkzeuge:

    Miniaturen:

    • Miniatur Sandriese - 280 statt 350 Edelsteine


    Donnerstag

    Miniaturen:

    • Mini Schraddel - 350 statt 500 Edelsteine

    Farben:

    • 1x Taimis Farbkit - 100 statt 125 Edelsteine
    • 5x Taimis Farbkit - 400 statt 500 Edelsteine
    • 25x Taimis Farbkit - 2000 statt 2500 Edelsteine

    Sonstiges:

    • Rucksack des Tyrianischen Explorators - 1650 Edelsteine
      • 1x Frisuren-Kit
      • 1x Zephyriten-Farbstoff: Grün
      • 6x Transmutationsladungen
      • 1x Skin für Zylinder
      • 5x Stoffwechselstarter
      • 5x Versorgungsstarter
      • Wert der Gegenstände: 1970 Edelsteine, trotzdem lohnt sich das Paket nicht, da die eigentlichen Preise der Farben und der Starter bereits überteuert sind.


    Mittwoch

    Waffenskins:

    • Rox Köcher-Set - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Brahams Schild - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Marjorys Axt - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Rox Kurzbogen - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Marjorys Dolch - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Brahams Streitkolben - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin fürs Kasmeers Stab - 450 statt 600 Edelsteine

    Miniaturen:

    • Mini Huhnado - 350 statt 500 Edelsteine
    • Miniatur Frostbeißer - 300 statt 400 Edelsteine

    Sonstiges:

    • Fliegender Teppich - 200 statt 250 Edelsteine


    Dienstag

    Waffenskins:

    • Die Liebestrunkenen Waffen sind zurück und können für jeweils 2 Schwarzlöwen-Tickets pro Waffe gekauft werden.

    Schwarzlöwentruhe:

    • In der Schwarzlöwentruhe befinden sich nun mit einer geringen Chance Knoten für Mithrilerz, Platinerz, Antike Holzblöcke und Orrianische Trüffel und zudem eine Miniatur Kasmeer.

    Sonstiges:

    • Überlebenspaket der Paktflotte - Für 1.600 Edelsteine
      • 5x Schwarzlöwen-Schnipsel
      • 5x Schwarzlöwen-Schlüssel
      • 5x
      • 1x Heimat-Portalstein
      • 1x Passierschein des Luftkapitäns für 2 Wochen
      • 2x Wiederbelebungskugel
      • 10x Schaufeln aus der Silberwüste
      • Wert der Gegenstände: Etwa 2.000 Edelsteine. Sofern man aber nicht unbedingt den Portalstein benötigt (alleine 900 Gems), lohnt sich das Paket nicht.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Am Dienstag startete ein kleiner Sale, der verschiedene Dinge um 20-30% reduziert hat. Unter diesen Dingen befinden sich verschiedene Miniaturen, verschiedene Waffenskins und weitere Gegenstände. Der Sale soll wohl bis zum 05. Febraur laufen und er bringt jeden Tag neue Rabatte ins Spiel. Die alten Angebote bleiben jedoch bis zum Ende erhalten.

    Sonntag

    Miniaturen:

    • Mini Avatar des Baums - 280 anstatt 350 Edelsteine

    Farben

    :

    • 1x Glints Winter-Farbkit - 100 statt 125 Edelsteine
    • 5x Glints Winter-Farbkit - 400 statt 500 Edelsteine
    • 25x Glints Winter-Farbkit - 2.000 statt 2.500 Edelsteine

    Masken

    :

    • Glühende Grüne Maske - 350 statt 500 Edelsteine
    • Starrende Glint-Maske - 350 statt 500 Edelsteine
    • Glühende Purpurrote Maske - 350 statt 500 Edelsteine


    Samstag

    Miniaturen:

    • Mini Belinda Delqua - 280 statt 350 Edelsteine
    • Mini Mordrem-Lay-Schmarotzer - 350 stat 500 Edelsteine

    Sonstiges:

    • Pakt-Luftschiff-Ballon - 350 statt 500 Edelsteine
    • Einfaches Ernteknoten-Paket - 600 statt 800 Edelsteine
    • Einfaches Erzknoten-Paket - 600 statt 800 Edelsteine
    • Einfaches Holzfällerknoten-Paket - 600 statt 800 Edelsteine


    Freitag

    Waffenskins:

    • Skin für Belindas Großschwert - 450 statt 600 Edelsteine

    Sammelwerkzeuge:

    Miniaturen:

    • Miniatur Sandriese - 280 statt 350 Edelsteine


    Donnerstag

    Miniaturen:

    • Mini Schraddel - 350 statt 500 Edelsteine

    Farben:

    • 1x Taimis Farbkit - 100 statt 125 Edelsteine
    • 5x Taimis Farbkit - 400 statt 500 Edelsteine
    • 25x Taimis Farbkit - 2000 statt 2500 Edelsteine

    Sonstiges:

    • Rucksack des Tyrianischen Explorators - 1650 Edelsteine
      • 1x Frisuren-Kit
      • 1x Zephyriten-Farbstoff: Grün
      • 6x Transmutationsladungen
      • 1x Skin für Zylinder
      • 5x Stoffwechselstarter
      • 5x Versorgungsstarter
      • Wert der Gegenstände: 1970 Edelsteine, trotzdem lohnt sich das Paket nicht, da die eigentlichen Preise der Farben und der Starter bereits überteuert sind.


    Mittwoch

    Waffenskins:

    • Rox Köcher-Set - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Brahams Schild - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Marjorys Axt - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Rox Kurzbogen - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Marjorys Dolch - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Brahams Streitkolben - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin fürs Kasmeers Stab - 450 statt 600 Edelsteine

    Miniaturen:

    • Mini Huhnado - 350 statt 500 Edelsteine
    • Miniatur Frostbeißer - 300 statt 400 Edelsteine

    Sonstiges:

    • Fliegender Teppich - 200 statt 250 Edelsteine


    Dienstag

    Waffenskins:

    • Die Liebestrunkenen Waffen sind zurück und können für jeweils 2 Schwarzlöwen-Tickets pro Waffe gekauft werden.

    Schwarzlöwentruhe:

    • In der Schwarzlöwentruhe befinden sich nun mit einer geringen Chance Knoten für Mithrilerz, Platinerz, Antike Holzblöcke und Orrianische Trüffel und zudem eine Miniatur Kasmeer.

    Sonstiges:

    • Überlebenspaket der Paktflotte - Für 1.600 Edelsteine
      • 5x Schwarzlöwen-Schnipsel
      • 5x Schwarzlöwen-Schlüssel
      • 5x
      • 1x Heimat-Portalstein
      • 1x Passierschein des Luftkapitäns für 2 Wochen
      • 2x Wiederbelebungskugel
      • 10x Schaufeln aus der Silberwüste
      • Wert der Gegenstände: Etwa 2.000 Edelsteine. Sofern man aber nicht unbedingt den Portalstein benötigt (alleine 900 Gems), lohnt sich das Paket nicht.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Immer wieder samstags widmen wir uns dem WvW. Wir analysieren das Ranking und schauen, was sich verändert hat. Diese Woche hat sich allerdings leider nicht allzu viel getan. Die Rangliste war sehr stabil und ein Großteil der Server ist auf der gleichen Position wie schon letzte Woche. Werfen wir einen Blick auf die Details.

    In der vergangenen Woche gab es keine Server, die ihre Ligazugehörigkeit verändert haben. Die Aufstellung der Ligen ist gleich geblieben. Ebenfalls nicht vorhanden nach der letzten Woche: Auf- und Absteiger der Woche.

    In der Gold-Liga gab es keine Änderungen. Alle Server behielten ihren Platz der Vorwoche.

    In der Silber-Liga kam es zu einem Platztausch. Die Server Lichtung der Morgenröte

    (jetzt Platz 15) und Vizunah-Platz

    (jetzt Platz 16) tauschten ihre Position.

    In der Bronze-Liga lief es ähnlich wie in der Gold-Liga. Auch hier gibt es keine Änderungen im Vergleich zur Vorwoche.

    Den restlichen Änderungen der vergangenen Woche entsprechend hat sich auch bei den deutschen Servern nichts getan. Alle behalten Ihren Rang der letzten Woche: Kodasch

    Platz 3, Flussufer

    Platz 9, Drakkar-See

    Platz 11, Abaddons Mund

    Platz 12, Elonafels

    Platz 13, Millersund

    Platz 17, Dzagonur

    Platz 22.

    Wir wünschen allen WvW-Spielern für die kommende Woche viel Spaß und Erfolg bei allen Schlachten!!

    Die Matchups dieser Woche:

    1. Ödnis - Seemannsrast - Kodasch [DE]
    2. Ferne Zittergipfel - Gandara - Jademeer [FR]
    3. Augurenstein [FR] - Baruch-Bucht [ES] - Flussufer [DE]
    4. Piken-Platz - Drakkar-See [DE] - Abaddons Mund [DE]
    5. Elonafels [DE] - Gunnars Feste - Millersund [DE]
    6. Lichtung der Morgenröte - Vizunah-Platz [FR] - Feuerring
    7. Laubenstein [FR] - Ruinen von Surmia - Fort Ranik [FR]
    8. Dzagonur [DE] - Weißflankgrat - Vaabi
    9. Klagenriss - Unterwelt - Schwarzflut

    Die Rangliste:

    Platz Server Änderung 1. Seemannsrast [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 2. Ödnis [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 3. Kodasch [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 4. Jademeer [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 5. Ferne Zittergipfel [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 6. Gandara [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 7. Augurenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 8. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 9. Flussufer [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 10. Baruch-Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 11. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 12. Abaddons Mund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 13. Elonafels [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 14. Gunnars Feste [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 15. Lichtung der Morgenröte [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 16. Vizunah-Platz [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 17. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 18. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 19. Laubenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 20. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 21. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 22. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 23. Weißflankgrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 24. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]25. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]26. Klagenriss [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]27. Schwarzflut [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Am Dienstag startete ein kleiner Sale, der verschiedene Dinge um 20-30% reduziert hat. Unter diesen Dingen befinden sich verschiedene Miniaturen, verschiedene Waffenskins und weitere Gegenstände. Der Sale soll wohl bis zum 05. Febraur laufen und er bringt jeden Tag neue Rabatte ins Spiel. Die alten Angebote bleiben jedoch bis zum Ende erhalten.

    Samstag

    Miniaturen:

    • Mini Belinda Delqua - 280 statt 350 Edelsteine
    • Mini Mordrem-Lay-Schmarotzer - 350 stat 500 Edelsteine

    Sonstiges:

    • Pakt-Luftschiff-Ballon - 350 statt 500 Edelsteine
    • Einfaches Ernteknoten-Paket - 600 statt 800 Edelsteine
    • Einfaches Erzknoten-Paket - 600 statt 800 Edelsteine
    • Einfaches Holzfällerknoten-Paket - 600 statt 800 Edelsteine


    Freitag

    Waffenskins:

    • Skin für Belindas Großschwert - 450 statt 600 Edelsteine

    Sammelwerkzeuge:

    Miniaturen:

    • Miniatur Sandriese - 280 statt 350 Edelsteine


    Donnerstag

    Miniaturen:

    • Mini Schraddel - 350 statt 500 Edelsteine

    Farben:

    • 1x Taimis Farbkit - 100 statt 125 Edelsteine
    • 5x Taimis Farbkit - 400 statt 500 Edelsteine
    • 25x Taimis Farbkit - 2000 statt 2500 Edelsteine

    Sonstiges:

    • Rucksack des Tyrianischen Explorators - 1650 Edelsteine
      • 1x Frisuren-Kit
      • 1x Zephyriten-Farbstoff: Grün
      • 6x Transmutationsladungen
      • 1x Skin für Zylinder
      • 5x Stoffwechselstarter
      • 5x Versorgungsstarter
      • Wert der Gegenstände: 1970 Edelsteine, trotzdem lohnt sich das Paket nicht, da die eigentlichen Preise der Farben und der Starter bereits überteuert sind.


    Mittwoch

    Waffenskins:

    • Rox Köcher-Set - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Brahams Schild - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Marjorys Axt - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Rox Kurzbogen - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Marjorys Dolch - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Brahams Streitkolben - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin fürs Kasmeers Stab - 450 statt 600 Edelsteine

    Miniaturen:

    • Mini Huhnado - 350 statt 500 Edelsteine
    • Miniatur Frostbeißer - 300 statt 400 Edelsteine

    Sonstiges:

    • Fliegender Teppich - 200 statt 250 Edelsteine


    Dienstag

    Waffenskins:

    • Die Liebestrunkenen Waffen sind zurück und können für jeweils 2 Schwarzlöwen-Tickets pro Waffe gekauft werden.

    Schwarzlöwentruhe:

    • In der Schwarzlöwentruhe befinden sich nun mit einer geringen Chance Knoten für Mithrilerz, Platinerz, Antike Holzblöcke und Orrianische Trüffel und zudem eine Miniatur Kasmeer.

    Sonstiges:

    • Überlebenspaket der Paktflotte - Für 1.600 Edelsteine
      • 5x Schwarzlöwen-Schnipsel
      • 5x Schwarzlöwen-Schlüssel
      • 5x
      • 1x Heimat-Portalstein
      • 1x Passierschein des Luftkapitäns für 2 Wochen
      • 2x Wiederbelebungskugel
      • 10x Schaufeln aus der Silberwüste
      • Wert der Gegenstände: Etwa 2.000 Edelsteine. Sofern man aber nicht unbedingt den Portalstein benötigt (alleine 900 Gems), lohnt sich das Paket nicht.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Am Mittwoch haben wir live für euch im Podcast eine kleine Trailer-Analyse zum Announcement-Trailer von Heart of Thorns angefertigt und da der Podcast auch in dieser Woche wieder über 3 Stunden eingenommen hat, haben wir auch diese Analyse wieder als einzelnes Video veröffentlicht.

    Wir sprechen darin unter anderem über mögliche Waffen für die neuen Spezialisierungen der Klassen, über die Gegner, die uns im Dschungel erwarten werden, über die neue Klasse Widergänger und über die Gebiete selbst. Zudem bringt Durzan den Vergleich von Heart of Thorns und Guild Wars Utopia an, welcher sind interessant ist. Ihr solltet also unbedigt in das Video hineinschauen.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Am Dienstag startete ein kleiner Sale, der verschiedene Dinge um 20-30% reduziert hat. Unter diesen Dingen befinden sich verschiedene Miniaturen, verschiedene Waffenskins und weitere Gegenstände. Der Sale soll wohl bis zum 05. Febraur laufen und er bringt jeden Tag neue Rabatte ins Spiel. Die alten Angebote bleiben jedoch bis zum Ende erhalten.

    Freitag

    Waffenskins:

    • Skin für Belindas Großschwert - 450 statt 600 Edelsteine

    Sammelwerkzeuge:

    Miniaturen:

    • Miniatur Sandriese - 280 statt 350 Edelsteine


    Donnerstag

    Miniaturen:

    • Mini Schraddel - 350 statt 500 Edelsteine

    Farben:

    • 1x Taimis Farbkit - 100 statt 125 Edelsteine
    • 5x Taimis Farbkit - 400 statt 500 Edelsteine
    • 25x Taimis Farbkit - 2000 statt 2500 Edelsteine

    Sonstiges:

    • Rucksack des Tyrianischen Explorators - 1650 Edelsteine
      • 1x Frisuren-Kit
      • 1x Zephyriten-Farbstoff: Grün
      • 6x Transmutationsladungen
      • 1x Skin für Zylinder
      • 5x Stoffwechselstarter
      • 5x Versorgungsstarter
      • Wert der Gegenstände: 1970 Edelsteine, trotzdem lohnt sich das Paket nicht, da die eigentlichen Preise der Farben und der Starter bereits überteuert sind.


    Mittwoch

    Waffenskins:

    • Rox Köcher-Set - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Brahams Schild - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Marjorys Axt - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Rox Kurzbogen - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Marjorys Dolch - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Brahams Streitkolben - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin fürs Kasmeers Stab - 450 statt 600 Edelsteine

    Miniaturen:

    • Mini Huhnado - 350 statt 500 Edelsteine
    • Miniatur Frostbeißer - 300 statt 400 Edelsteine

    Sonstiges:

    • Fliegender Teppich - 200 statt 250 Edelsteine


    Dienstag

    Waffenskins:

    • Die Liebestrunkenen Waffen sind zurück und können für jeweils 2 Schwarzlöwen-Tickets pro Waffe gekauft werden.

    Schwarzlöwentruhe:

    • In der Schwarzlöwentruhe befinden sich nun mit einer geringen Chance Knoten für Mithrilerz, Platinerz, Antike Holzblöcke und Orrianische Trüffel und zudem eine Miniatur Kasmeer.

    Sonstiges:

    • Überlebenspaket der Paktflotte - Für 1.600 Edelsteine
      • 5x Schwarzlöwen-Schnipsel
      • 5x Schwarzlöwen-Schlüssel
      • 5x
      • 1x Heimat-Portalstein
      • 1x Passierschein des Luftkapitäns für 2 Wochen
      • 2x Wiederbelebungskugel
      • 10x Schaufeln aus der Silberwüste
      • Wert der Gegenstände: Etwa 2.000 Edelsteine. Sofern man aber nicht unbedingt den Portalstein benötigt (alleine 900 Gems), lohnt sich das Paket nicht.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Auch mit dem aktuellen Balance-Patch im Januar haben sich wieder Fehler in den Spiel-Client geschlichen und diese werden nach und nach von ArenaNet in verschiedenen Hotfixes behoben. Damit ihr wisst, wann welcher Fehler behoben wurde, haben wir für euch wieder die Patchnotes aufgelistet.

    Hotfix vom 29. Januar 2015

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler beim Verlassen eines PvP-Matches wurde behoben, der dazu führte dass die Drehgeschwindigkeit der Kamera nicht zurückgesetzt wurde, wenn sich der Spieler in einer feststehenden Ansicht einer Beobachter-Kamera befand.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Spieler Issormir nicht besiegen und dadurch die Startzone der Norn nicht verlassen konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Spieler den großen Erdelementar nicht besiegen und dadurch die Startzone der Menschen nicht verlassen konnten.
    • Einige Audiofehler wurden behoben.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Update

    : Das wichtigste aus dem ZAM-Interview

    :

    • Gildenhallen werden in der offenen Welt zu finden sein und nicht, wie in Guild Wars 1, an einem Ort, den man nur über das Gildenfenster betreten kann.
    • Wenn man dann die Gildenhalle betritt, läd jeder Spieler die Instanz seiner Gilde (wie bei der Heimatinstanz).
    • Man kann Gildenhallen im Dschungel entdecken und sie sollen auch Teil der Geschichte im neuen Addon sein.
    • Auf die Frage, obb eine Gilde mehrere Hallen besitzen kann, antwortete Colin nur, dass wir es in Zukunft herausfinden werden.

    News

    : Es werden immer mehr Informationen zu Heart of Thorns herausgegeben, denn MMORPG.com und Shacknews.com haben gestern ihre Interviews veröffentlicht und heute ziehen weitere Webseiten nach. Aus diesen vielen unterschiedlichen Quellen können wir wieder ein paar neue Dinge gewinnen, die das Addon-Puzzle langsam aber sicher zusammensetzen.

    Das wichtigste aus dem MMORPG-Interview:

    • Guild Wars 2 Spieler werden an der Beta teilnehmen können.
    • In 6 Wochen auf der PAX East wird es eine spielbare Demo-Version von Heart of Thorns geben. Kurz darauf soll es auch in Europa die Möglichkeit geben, HoT anzutesten (EGX Rezzed in London).
    • ArenaNet ist sich bewusst, dass Guild Wars 2 auch schweren Content braucht und das auch die Gruppen mehr gefordert werden sollen. Mit Heart of Thorns soll beides Geschehen.
    • Der neue Content im Dschungel soll schwer und fordernd sein und es soll stellen geben, an denen man ohne freigespielte Masteries nicht mehr weiterkommen wird.
    • "We've been developing content, but we haven't been saying that it's the ultimate group challenge. I think that's something Guild Wars 2 needs and hasn't had. Heart of Thorns is laying the groundwork so we really can bring ultimate challenges to the game."
    • Das Mastery-System wird ähnlich aufgebaut sein, wie die WvW-Fertigkeiten, nur wird man zum Freischalten verschiedene Dinge wie z.B. Kämpfen, Erkunden, Aufbauen, Craften und Lore erledigen müssen.
    • Die Lumineszierende Rüstung ist ein Beispiel dafür, wie die neue Precursor-Schnitzeljagd aussehen könnte.
    • Wir werden für die Schnitzeljagd nicht nur in den neuen Gebieten Aufgaben erledigen, sondern auch in den Alten.
    • Es gibt nur eine Sammlung pro Account und pro Precursor. Theoretisch kann man sich also jede legendäre Waffe einmal herstellen.
    • Außerhalb des Kampfes wird man seine Spezialisierung wechseln können (Waldläufer oder Druide).
    • In der neuen WvW-Map werden auch kleinere Objekte (Türme) eine wichtige Rolle spielen.
    • Man wird Gildenhallen ausbauen können und es wird ein wichtiger Teil der Gilden-Progression sein (so wie die Masteries ein wichtiger Teil der PvE-Progression seien werden).

    Das wichtigste aus Shacknews-Interview:

    • Durch die Spezialisierung erhalten wir neue Fertigkeiten, neue Eigenschaften, eine neue Waffe und ein ganz neues Spielgefühl für die Klasse.
    • Jede Klasse bekommt eine neue Spezialisierung.
    • Das Mastery-System soll eine Itemspirale ersetzen, damit die alte Rüstung nicht entwertet wird, und trotzdem soll der Content dadurch schwerer werden. Dieses System wird als Grundlage auch für zukünftige Updates genutzt werden.
    • Jeder beschworene Geist bei der neuen Klasse Widergänger verändert den Spielstil der Klasse. König Jalis Eisenhammer steht dabei eher für den klassischen Tank, Mallyx der Unnachgiebige hingegen für Schaden.
    • Bei einer neuen Rasse hat ArenaNet sich überlegt, wie sehr sie das Spielgefühl verändern würde. Bis auf ein paar Rassen-Skills und eine neue Story während der ersten 20 Level hätte man keinen Mehrwert, weswegen man sich gegen eine neue Rasse bei diesem Addon entschieden und sich lieber auf wichtige Dinge konzentriert hat.
    • Der Maguuma-Dschungel wird das Gebiet sein, bei dem es den größten vertikalen Abstand in Guild Wars 2 gibt. Man wird also auch viele Dinge in luftigen Höhen erledigen müssen.
    • Für den neuen PvP-Modus Stronghold hat man sich vom GvG in Guild Wars 1 und vom Fort Espenwald inspirieren lassen. Das Ziel ist den gegnerischen Gildenherrn zu besiegen und dafür wird man Vorräte, Truppen und Helden benötigen, um die man auf der Map kämpfen kann/muss.

    Das wichtigste aus dem Gamebreaker-Interview:

    • Einige Masteries funktionieren nur in bestimmten Teilen des Dschungels, einige funktionieren nur bei bestimmten Gegnern.
    • Es wird auch Masteries geben, die wir in der alten Welt nutzen können.
    • Das Gleiten wird zum Beispiel nur auf den Dschungel beschränkt sein.
    • Die Lebendige Welt brachte viele kostenlose Updates und Veränderungen in der Welt und so oder so ähnlich soll es auch nach dem Addon weitergehen.
    • Die Spezialisierungen wird man erst ab Level 80 nutzen können und sie sind charaktergebunden (auch was das Freispielen angeht).
    • Eine Spezialisierung kommt mit dem Addon, weitere sind in der Zukunft möglich.
    • Auch der Widergänger bekommt zum Start des Addons eine Spezialisierung.

    Das wichtigste aus dem Interview mit AuroraPeachy:

    • Das Addon wird bereits seit dem Start der Lebendigen Welt Staffel 1 geplant.

    Das wichtigste aus dem PCGamer-Interview:

    • Anstatt viele kleine Gebiete in der Expansion zu bringen, werden wir wenige aber dafür umso größere Gebiete im Maguuma-Dschungel finden, die einen hohen Wiederspielwert haben.
    • Das Freischalten einer Mastery mit einem Charakter, schaltet diese sofort für den gesamten Account frei. Man beherrscht also mit einem Twink bereits die gleichen Fertigkeiten, wie mit dem Main.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Heute startete ein kleiner Sale, der verschiedene Dinge um 20-25% reduziert hat. Unter diesen Dingen befinden sich verschiedene Miniaturen, verschiedene Waffenskins und der Fliegende Teppich. Wie lang der Sale genau läuft ist bisher jedoch ungewiss, vermutlich aber bis zum kommenden Dienstag.

    Waffenskins:

    • Rox Köcher-Set - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Brahams Schild - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Marjorys Axt - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Rox Kurzbogen - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Marjorys Dolch - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Brahams Streitkolben - 450 statt 600 Edelsteine
    • Skin fürs Kasmeers Stab - 450 statt 600 Edelsteine

    Miniaturen:

    • Mini Huhnado - 350 statt 500 Edelsteine
    • Miniatur Frostbeißer - 300 statt 400 Edelsteine

    Sonstiges:

    • Fliegender Teppich - 200 statt 250 Edelsteine

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/Edel.png]
    Kauft bei Gameladen über unseren Reflink und bekommt 2.000 Edelsteine für 22,89 Euro. Bei einem direkten Kauf bei ArenaNet zahlt ihr für 800 Edelsteine 10.00 Euro und würdet umgerechnet für 2.000 Edelsteine 25.00 Euro zahlen. Es ist also günstiger und zudem unterstützt ihr Guildnews damit.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Am heutigen Dienstag gibt es den Balance-Patch, der zudem einige Fehlerbehebungen und Neuerungen im Edelsteinshop mit sich bringt.

    LEBENDIGE WELT

    Belohnungen

    • Extraktionsgeräte für Mordrem-Augen und -Nieren können jetzt in der Silberwüste für Banditen-Wappen gekauft werden.

    SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF

    Allgemein

    • Macht: Der Kraft- und Zustandsschaden von diesem Segen wurde von 35 auf 30 pro Stapel reduziert.
    • Konfusion: In PvE wurde der Zustandsschaden für Konfusion um 33 % angehoben.
    • Der Login-Belohnungspfad ist jetzt in der Erfolgsübersicht der Heldenübersicht sichtbar.

    Gegenstände

    • Überlegenes Sigill des Kampfes: Der Machtzuwachs durch diesen Gegenstand wurde von 3 auf 2 Stapel reduziert.
    • Beachtliches Sigill des Kampfes: Der Machtzuwachs durch diesen Gegenstand wurde von 2 auf 1 Stapel reduziert.
    • Rune des Albtraums: Die Furchtdauer des sechsten Stückes dieser Rune wurde von 2 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Wiederaufladung wurde von 90 auf 60 Sekunden reduziert.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass in Wächter-Ausrüstung-Kisten der Login-Belohnungstruhen Kriegshörner zu erbeuten waren.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass bestimmte Gegenstände, die von Karmahändlern gekauft wurden, wiederverwertbar waren.
    • Das Symbol für das Überlegene Sigill der Verschandelung wurde aktualisiert.

    Klassen-Fertigkeiten

    Elementarmagier

    • Lindwurm-Odem: Brennen wurde bei dieser Fertigkeit von 3 auf 2 Sekunden pro Puls reduziert.
    • Blitzpeitsche: Der Angriffszeitpunkt dieser Fertigkeit wurde beim ersten und zweiten Angriff um ca. 0,1 Sekunden verzögert. Die Nachwirkzeit wurde um 0,2 Sekunden reduziert. Da eine höhere Angriffsrate möglich ist, wurde der Schaden dieser Fähigkeit um 10 % reduziert. Wenn die Fähigkeit mit einem Siegel der Wiederherstellung verwendet wird, erhält der Spieler nur Heilung, wenn der zweite Angriff ausgeführt wird.
    • Komet: Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180 erhöht.
    • Schmetterstein: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert.
    • Staubteufel: Die Geschwindigkeit des Projektils dieser Fertigkeit wurde um 66 % erhöht.

    Ingenieur

    • Schrapnellgranate: Die Blutungsdauer wurde von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Mine werfen: Die Mine wird jetzt bei einer Annäherung auf eine Entfernung von 120 statt 60 ausgelöst. Zusätzlich wurde der Explosionsradius von 180 auf 240 erhöht.
    • Persönlichen Rammbock abfeuern: Diese Fertigkeit fügt jetzt 1 Sekunde Benommenheit zu.

    Wächter

    • Litanei des Zorns: Die durch diese Fertigkeit zurückkommenden Lebenspunkte wurden von 20 % auf 25 % erhöht. Die Nachwirkzeit dieser Fertigkeit wurde um 0,5 Sekunden reduziert.
    • Schild des Urteils: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Schild der Absorption: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Feuer des Eiferers: Die Fertigkeitskomponente mit der erhöhten Erholzeit wurde entfernt.

    Mesmer

    • Täuschung: Diese Fertigkeit benötigt kein Ziel mehr, um gewirkt werden zu können.
    • Trügerischer Magier: Der Illusionäre Magier, der herbeigerufen wird, fügt jetzt beim Angriff 4 statt 3 Stapel Konfusion zu. Die Konfusionsdauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht. Die Feuerrate des Illusionären Magiers wurde um 1 Sekunde reduziert.
    • Zeitschleife: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 210 auf 180 Sekunden reduziert.
    • Illusion des Lebens: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 130 auf 120 Sekunden reduziert.
    • Trügerischer Verteidiger: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Verwirrende Bilder: Die Konfusionsdauer dieser Fertigkeit wurde von 5 auf 7 Sekunden erhöht.

    Nekromant

    • Heuschreckenschwarm: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert.
    • Korrosive Giftwolke: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert. Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Heuschrecke: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 60 auf 40 Sekunden reduziert. Die Grundheilung und der Bonus von Heilkraft wurden um 4 % bzw. 108 % erhöht.
    • Siegel des Untodes: Der passive Lebenskraftgewinn dieser Fertigkeit wurde von 1 % auf 2 % erhöht.

    Waldläufer

    • Geworfene Fackel: Die Geschossgeschwindigkeit dieser Fertigkeit wurde um 25 % erhöht.
    • Scheiterhaufen: Der Grundradius des Wirkungsbereichs dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180 erhöht.
    • Gemeinsame Heilung: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1,25 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
    • Jagdruf: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
    • Ruf der Wildnis: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 35 auf 30 Sekunden reduziert.

    Dieb

    • Blendendes Pulver: Diese Fertigkeit unterbricht nicht mehr eure eigenen Fertigkeiten.
    • Tanzender Dolch: Die Geschossgeschwindigkeit dieser Fertigkeit wurde um 33 % erhöht.
    • Nadelfalle: Die Blutungsdauer dieser Fertigkeit wurde von 3 auf 10 Sekunden erhöht.
    • Schattenverfolgung: Die Machtdauer dieser Fertigkeit wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht.
    • Belebende Präzision: Die gewonnene Gesundheit bei einem kritischen Schlag wurde von 8 % des zugefügten Schadens auf 15 % erhöht.

    Krieger

    • Todesschuss: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1,75 Sekunden auf 1,25 Sekunden reduziert.
    • Bogenschlitzer: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 10 % erhöht.
    • Brutaler Schuss: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert.
    • Ansturm: Sowohl Animation als auch Angriffsradius wurden angepasst, damit Treffer konsistenter gelandet werden können.

    Strukturiertes Spieler gegen Spieler

    • Rune des Plünderns wurde hinzugefügt.
    • Überlegenes Sigill der Pein wurde hinzugefügt.
    • Wachendes Amulett wurde hinzugefügt.

    Welt gegen Welt

    • Ein Problem im Smaragd- und Saphir-Refugium wurde behoben, das dazu führte, dass die Gewaltige Nebeldrang-Truhe ohne Schlüssel geöffnet werden konnte.
    • Ein Problem mit der Gewaltigen Nebeldrang-Truhe des Granat-Refugiums wurde behoben, das verhinderte, dass man die Truhe mit einem Schlüssel öffnen konnte, nachdem man versucht hatte, sie ohne Schlüssel zu öffnen.
    • Aufsteigende Fragmente wurden den Belohnungstruhen für WvW-Sprung-Rätsel hinzugefügt.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Unser Schlussverkauf zum Saisonende der Lebendigen Welt geht weiter! Im Edelsteinshop findet ihr in der Kategorie „Aktionen" sämtliche Aktionsangebote.
    • Das Überlebenspaket der Paktflotte ist jetzt für 1600 Edelsteine in der Kategorie „Spezial" im Edelsteinshop erhältlich.
    • Liebestrunkene Waffen können beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für nur 2 Schwarzlöwen-Tickets erworben werden, aber nur für kurze Zeit. Tickets und Schnipsel von Tickets können in Schwarzlöwentruhen gefunden werden.
    Die Beute in Schwarzlöwentruhen wurde aktualisiert. Schwarzlöwenschlüssel sind für 125 Edelsteine das Stück im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial" erhältlich.
    • Es besteht die geringe Chance, eine neue Mini Kasmeer Meade zu erbeuten.
    • Es besteht die sehr geringe Chance, für die Heimatinstanz folgende Ressourcenknoten zu erbeuten: Mithrilerz, Platinerz, Antiker Holzblock, Geister-Paprika und Orrianischer Trüffel.

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Farben beim Wechseln des Kleidungssets zurückgesetzt wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Todesstöße manchmal auf den Standard-Todesstoß zurückgesetzt wurden, nachdem man in der Heldenübersicht war.



    ...Weiterlesen auf Guildnews