Beiträge von Guildnews.de

    Jeder Spieler in Guild Wars 2 hat bereits versucht einen Boss zu stunen oder einen Fear auf ihn zu verwenden und es scheiterte am Buff "Trotzig", bei dem erstmal Stacks abgebaut werden müssen, bevor wir den Boss überhaupt festhalten oder unterbrechen können. Diese Mechanik scheint sich mit dem kommenden Addon zu verändern.

    Zumindest ist dies im neuen PvP-Spielmodus Stronghold der Fall, wie dem Youtuber Killchain aufgefallen ist. Der Gildenherr besitzt nämlich einen zweiten Balken unter seinen Lebenspunkten, der diesen Buff ersetzt. Interessant ist dabei die Mechanik, die diesen Buff automatisch wieder auffüllt, wenn nicht lange genug ein Crowd Controll auf den Gildenherrn gekommen ist.

    Nach Killchains Rechnung benötigen wir etwa 4 Sekunden CC, bevor der Boss diesen wirklich abbekommt. Danach dauert es etwa 10 Sekunden, bevor der Lord nochmal kontrolliert werden kann. Es handelt sich dabei vorerst natürlich um Spekulationen, aber eventuell wird dieses System auch in der offenen Welt von Heart of Thorns genutzt.



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    Vor einigen Wochen haben wir die erste Folge von Frag Heart of Thorns

    aufgezeichnet und das Feedback von euch war wirklich großartig. Nachdem wir nun die ersten Teaser und die ersten Blogposts von ArenaNet erhalten haben, würden wir gerne eine zweite Ausgabe veröffentlichen.

    Falls ihr also noch Fragen habt, die wir in der letzten Folge nicht beantwortet haben, könnt ihr diese nun stellen. Lediglich zum Release-Datum und zum Preis des Addons können wir uns überhaupt nicht äußern. Die Fragen könnt ihr wahlweise hier in den Kommentaren, unter dem letzten Video

    oder in diesem Talk

    äußern.

    Am Sonntag werden wir dann das Video erstellen und uns euren Fragen widmen. Frag Heart of Thorns wird dann wieder auf unserem Youtube-Kanal

    veröffentlicht.

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    Freitag Abend fand der Entwickler Livestream Ready Up statt und Grouch und Hugh Norfolk haben uns einen kleinen Einblick in den kommenden Spielmodus Stronghold und damit in die erste Karte "Die Schlacht von Champions Dämmerung" gegeben. Sie sind dabei über die Map gegangen, haben uns die wichtigsten Punkte gezeigt und sind sogar bis zum Lordkill gegangen.

    Neben der kleinen Preview wurden auch Fragen der Community beantwortet. Wir haben für euch alle wichtigen Informationen aus dem Stream zusammengefasst und zudem am Ende wieder das Gameplay für euch verlinkt.


    Allgemeine Informationen

    • Die Karte wird vorerst im 5vs5 gespielt
    • Es wird keine seperate Warteschlange für den Spielmodus geben, sondern er wird als Karte in der normalen Rotation eingebaut (
      Einziger wirklich negativer Puntk aus Sicht unseres GN-Teams, stimmt hier dagegen

      )

    • Die gesamte Spielzeit beläuft sich auf 15 Minuten
    • Die Respawn-Zeiten bleiben konstant gleich. Beim Tod verliert man jedoch seiner Vorräte, die der Gegner dann aufheben kann.
    • Ihr könnt Stronghold auf der PAX East oder EGX Rezzed spielen.

    Informationen zur Karte

    • Man startet das Spiel mit einem Vorrat. Dieser kann sofort ausgegeben werden, wenn man den Spawn verlässt.
    • Man kann über das Vorratslager in der Mitte maximal zwei Vorräte bekommen, es ist jedoch möglich, durch einen Spieler-Kill weitere Vorräte aufzuheben, die dieser bei sich trug (eventuell sogar bis unendlich?)
    • Auch wenn ein Spieler zwei Vorräte mit sich führt, lässt er beim Tod nur einen Vorrat fallen.
    • Es gibt NPC-Verteidiger vor dem ersten Tor, zwischen den beiden Toren, vor dem zweiten Tor und im Lord-Raum. Die NPCs werden stärker, je weiter man in die Festung vordringt.
    • Das Trebuchet funktioniert wie auf der Karte Battle of Khylo und kann genutzt werden, um die Vorräte zu kontrollieren oder die Lanes zu attackieren. Es kann den Toren jedoch keinen Schaden zufügen.
    • Der Held bringt einen Buff um sich herum, der den einkommenden Schaden und auch die Dauer von Zuständen um 50% reduziert. Er macht zudem massiven Schaden an gegnerischen NPCs (mit seiner speziellen Attacke sogar 25% der maximalen Lebenspunkte + CC) und guten Schaden an Toren.
    • Der Lord macht viel Schaden, der aber zu Beginn des Kampfes vom Helden aufgefangen wird.
    • Der Lord hat einen Downstate und kann mit Bannern, Geistern und Co wiederbelebt werden.
    • Erst nachdem der Lord gefinisht wurde, ist das Spiel gewonnen.
    • Es gibt jedoch auch eine sekundäre Punkte-Mechanik für das Besiegen von Spielern, Besiegen von NPCs, Beschwören von Helden und das Zerstören von Toren. Sollte die Zeit also ablaufen, entscheiden die Punkte.

    Gameplay



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    Passend zum Wochenende gibt es einen kleinen Sale der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft, bei dem ihr bis zu 35% bei bestimmten Gegenständen sparen könnt. Insgesamt wurden dabei fünf Gegenstände aus verschiedenen Kategorien reduziert, unter anderem ein Briefbote, ein Finisher und ein Kleidungsset.

    Die reduzierten Gegenstände:

    • Anzestrales Kleidungsset - 595 statt 700 Edelsteine
    • Geschenkezustellung - 245 statt 300 Edelsteine
    • Klangvolle Harfe - 520 statt 800 Edelsteine
    • Quaggan-Todesstoß - 640 statt 800 Edelsteine
    • Stoffwechselstarter - 120 statt 150 Edelsteine bzw. 5 für 440 statt 550 oder 25 für 2100 statt 2626

    Video zum Todesstoß:



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    ArenaNet hat am heutigen Abend einen neuen Blogpost

    veröffentlicht, in dem es um den kommenden PvP-Spielmodus Stronghold oder zu deutsch Festung geht. In diesem Post wird die erste Map mit dem Namen "Die Schlacht von Champions Dämmerung" genauer vorgestellt.

    So gibt es dort zwei verschiedene Linien, auf den entweder offensive oder defensive Truppen für die jeweilige Festung kämpfen. Es wird Wachen innheralb der Festungen und an den Toren geben, die sich unter anderem mit den offensiven Skritt auseinandersetzen, aber auch von den Spielern getötet werden können. Zerstörte Tore lassen sich dabei nicht wieder aufbauen, sodass auch das Verteidigen der Wachen eine Rolle spielen wird.

    Besonders die Mechaniken rund um die Vorräte und die Helden, sowie die Rollen der Spieler werden in diesem Post ausführlich erklärt.

    In Guild Wars 2: Heart of Thorns™ wird es ein neues Feature namens „Festung“ geben und wir freuen uns sehr, Infos zu diesem neuen PvP-Spielmodus mit unserer PvP-Community teilen zu können. Das Team brennt bereits darauf, euch zeigen zu können, woran es die ganze Zeit gearbeitet hat. Und so ist es uns eine Freude, euch einen Überblick über die interessanten Konzepte von Festung verschaffen zu dürfen und euch die erste Karte, „Die Schlacht von Champions Dämmerung“, vorstellen zu können.

    Überblick

    In Festung müsst ihr und eure Verbündeten versuchen, die gegnerischen Linien zu infiltrieren, ihre Tore niederzuschmettern und den gegnerischen Herren zu besiegen. Wenn euch Letzteres gelingt, endet das Spiel. In „Champions Dämmerung“ gibt es NSCs, die ihr für Vorräte anheuern könnt, damit sie euch dabei helfen, die Tore des Gegners niederzureißen und ihre Verteidigungen zu zerschmettern. Dabei könnt ihr auch um die Kontrolle mächtiger Helden kämpfen, die verfügbar werden, indem ihr in Intervallen Nebel-Essenzen kanalisiert. Die Helden unterstützen die Spieler, wenn sie durch die gegnerische Basis pflügen. Und falls sie den Kampf bis zum Raum des Herren überleben, lösen sie einen verheerenden Angriff aus.

    Obwohl es in Festung NSCs gibt, liegt der Fokus trotzdem ganz bewusst auf dem Kampf ‘Spieler gegen Spieler’. Die angeheuerten NSCs erfüllen bestimmte Zwecke und nehmen eingeschränkt am Kampfgeschehen teil, doch ihre Fähigkeiten sind weniger wirksam als die der Spieler. Die Helden sind mächtigere NSCs, aber ihre Fähigkeiten konzentrieren sich darauf, das Team insgesamt zu unterstützen – sie sind kein Ersatz für echte Spieler. Die NSCs in Festung ermöglichen neue Taktiken und Strategien und erlauben es Spielern so, in neue Rollen zu schlüpfen und mit Builds zu experimentieren. Dabei bleibt der Fokus immer auf den individuellen Spielerfertigkeiten und Teamwork – nur damit kann man in Festung erfolgreich sein.

    Mehr Gameplay in die Karte zu integrieren, war eine der Zielsetzungen, die wir uns gestellt hatten. In jedem Match des neuen Modus Festung gibt es etwas Spannendes zu tun. Ob ihr nun um Vorräte kämpft, Stellungen angreift oder verteidigt, Türbrecher an die vorderste Front schafft oder eure Gegner mit dem Trébuchet zurück in die Steinzeit bombt – ihr werdet kaum Verschnaufpausen bekommen und seid immer mitten im Spielgeschehen.

    Das PvP in Guild Wars 2 bietet die besten Momente, wenn sich die Dynamik des Geschehens drastisch ändert …
    Dem Team ist es außerdem wichtig, dass es auch Spaß macht, sich Festung anzuschauen. Durch Ziele auf der Karte können Betrachter besser nachvollziehen, wie sich das Spiel entwickelt und wann und wo sich entscheidende Spielszenen abspielen. Das PvP in Guild Wars 2 bietet die besten Momente, wenn sich die Dynamik des Geschehens drastisch ändert – wenn sich der ganze Schlachtverlauf aufgrund von strategischen Entscheidungen wandelt, die von den Teams und den einzelnen Spielern ausgehen. Festung bietet unzählige solcher mitreißenden Momente: ein Vorratsläufer wird niedergestreckt und seine Vorräte werden gestohlen; ein Spieler, der NSCs anführt und von einem gegnerischen Spieler auf dem Trébuchet niedergebombt wird; Spieler, die verzweifelt darum kämpfen, welches Team seinen Helden herbeiruft; ein wichtiges Trébuchet wird zerstört; ein letzter Ansturm auf den Raum des Herren; und der Herr, der in einem spielentscheidenden Angriff besiegt und in den Boden gestampft wird. Das sind nur ein paar der großen Momente, auf die sich Spieler und Zuschauer freuen können.

    Herren

    Das Hauptziel auf jeder Karte ist der gegnerische Herr, der besiegt werden muss. Stürmt die gegnerische Basis, brecht durch ihre Verteidigungen und tötet den Herren, um das Spiel zu gewinnen!
    Herren haben überdurchschnittlich viele Lebenspunkte und mächtige Fertigkeiten. Außerdem wird ein Herr von Elitewachen geschützt. Wenn eine Elitewache besiegt wird, erscheint sie nicht mehr wieder. Solltet ihr also bei eurem ersten Angriff auf den Raum des Herren eine Wache getötet haben, aber trotzdem gescheitert sein, wird der nächste Anlauf schon einfacher.

    Tor

    Obwohl das Hauptziel jeder Festungskarte der Herr ist, ist der Weg dorthin äußerst beschwerlich. Ihr müsst durch die Außentore einfallen und euch den Weg durch die Basis bis zu den Türen des innersten Refugiums – dem Raum des Herren – bahnen und diese zerschmettern.
    Damit sich die Spieler auf die taktischen Kämpfe und die strategischen Entscheidungen konzentrieren können, sind die Türen und Tore der Festung immun gegen gegnerische Angriffe. Zum Glück gibt es Soldaten, die die Drecksarbeit für euch erledigen, sodass ihr euch um die wichtigen Dinge kümmern könnt, wie z. B. dem Bedienen von Trébuchets oder der Teilnahme an glorreichen Duellen.

    Vorräte

    Um durch gegnerische Tore zu brechen, kann das angreifende Team Vorräte aus einem zentralen Vorratslager holen und sie für zwei Arten von NSCs ausgeben: Türbrecher und Bogenschützen.
    Vorräte einzusammeln dauert zwei Sekunden. Dieses Zeitfenster kann nur unterbrochen werden, indem der Spieler in den angeschlagenen Zustand versetzt wird, oder durch Gruppenkontrolleffekte wie Furcht, Rückschlag, Betäubung, Ziehen und Immobilisieren beeinträchtigt wird. Ein Spieler kann maximal zwei Vorräte mit sich tragen. Wenn er besiegt wird, während er Vorräte trägt, lässt er einen Vorrat fallen, den jeder aufsammeln kann.

    Ist der Vorrat gesammelt, kann der Spieler in die Kaserne zurückkehren und einen Türbrecher oder einen Bogenschützen auswählen, um die Offensive zu verstärken. Beim Herbeirufen der Angriffstruppen gibt es auch wieder ein kurzes Zeitfenster, in dem der Vorgang unterbrochen werden kann, ähnlich wie beim Sammeln von Vorräten.

    Angriffstruppen: Türbrecher und Bogenschützen

    Zwei Basiseinheiten, die euch in eurem Angriff auf die gegnerische Festung unterstützen werden, sind Türbrecher und Bogenschützen.
    Türbrecher sind hochspezialisierte Skritt-Bombenträger. Sie sind derart spezialisiert, dass sie das Kampfgeschehen völlig ignorieren und sich ausschließlich auf das Zerstören von Toren konzentrieren. Da sie an Toren und Türen massiven Schaden anrichten, müssen die verteidigenden Spieler auf eventuell vorbeihuschende Türbrecher gut aufpassen. Das angreifende Team wiederum muss ihre Türbrecher schützen, da sie geradezu selbstmörderisch auf ihre eigene Verteidigung verzichten.

    Bogenschützen halten inne, um Gegner in ihrem Weg zu bekämpfen. Toren und Spielern fügen sie nur geringen Schaden zu, aber verteidigende NSCs sind besonders anfällig für ihre Pfeile. Sie sind zwar nur wenig effektiv, wenn es um das Beseitigen von Toren geht, aber beim Bekämpfen von verteidigenden NSCs und Elitewachen entfalten sie ihr ganzes Potenzial.

    Verteidigungen: Wachen und Trébuchets

    Um den Angriff des gegnerischen Teams abzuwehren, hat jede Festung in Dämmerung des Champions einen kleinen Trupp Wachen und ein mächtiges Trébuchet.

    Verteidigende Wachen halten Türbrecher auf. Jeder Türbrecher, den sie angreifen, wird auf der Stelle getötet. Es ist also sinnlos, eine Horde Türbrecher gegen die gegnerische Festung anrennen zu lassen, wenn noch Wachen am Leben sind. Wenn ihr die Angreifer seid, solltet ihr zuerst die Wachen ausschalten, oder ihre Aufmerksamkeit auf euch ziehen, um euren Türbrechern eine Chance zu geben, die Tore der Gegner in Stücke zu sprengen. Falls ihr in der Defensive seid: Verteidigt eure Wachen und heilt sie. Es ist wie mit den Elitewachen im Raum des Herren: Wenn Wachen sterben, dann sind sie für den Rest des Matches verloren. Sie erscheinen nicht wieder (kein Respawn).

    Außer den Wachen hat jedes Team in Champions Dämmerung ein mächtiges Trébuchet, welches bei der Verteidigung der Festung behilflich ist. Das Trébuchet dreht sich nach links und rechts und kann über eine weite Entfernung schießen. Verwendet es, um einen Angriff des gegnerischen Teams im Keim zu ersticken, Feldüberlegenheit beim Vorratslager zu sichern, oder um Teamkämpfe auf der Karte zu unterstützen. Wenn ein Trébuchet zerstört wird, kann es sofort wieder mit Vorräten aus dem Vorratslager aufgebaut werden. Wenn das andere Team das Vorratslager besetzt hat, erscheint das Trébuchet nach ein paar Minuten wieder.

    Linien

    In Dämmerung des Champions verfügt jede Festung über eine Kaserne. Gegenüber dieser Kaserne liegt das Außentor des gegnerischen Teams. Wenn ihr mit Vorräten Angriffstruppen herbeiruft, bewegen sich diese von der Kaserne zum Außentor des Gegners. Dadurch entstehen in Dämmerung des Champions zwei Linien. Auf der einen Linie greift euer Team an und auf der anderen Linie verteidigt ihr. Um vom Angriff auf Verteidigung überzugehen, wenn ein verteidigender Teamkamerad Hilfe braucht, müsst ihr einfach nur die Linie wechseln. Sobald die Gefahr abgewendet wurde, könnt ihr wieder auf die Angriffslinie übergehen, um eure attackierenden Teamkameraden zu unterstützen.

    Helden

    Die Helden in Festung stellen eine Art Superwaffe dar. Sie sind der Schlüssel, um durch eine starke Verteidigung zu brechen, und sie verhelfen dem angreifenden Team zu dem Vorteil, den es braucht, um den gegnerischen Herren niederzustrecken.

    In Champions Dämmerung formt sich in bestimmten Abständen Nebel-Essenz an einem von zwei Orten oder an allen beiden Orten. Die Nebel-Essenz benötigt 30 Sekunden, um Gestalt anzunehmen, und sobald sie aktiv ist, können Spieler sie kanalisieren, um den Helden ihres Teams herbeizurufen. Das Herbeirufen des Helden dauert 10 Sekunden und kann genauso unterbrochen werden wie das Kanalisieren von Vorräten. Wobei natürlich das Ausschalten des gegnerischen Spielers eine sehr effektive Methode ist, die Kanalisierung zu beenden.

    Helden sind immer nur auf das nächste Ziel fokussiert. Sie gehen dem Kampf aus dem Weg, bis sie den letzten Punkt erreicht haben, zu dem ihr vorgedrungen seid – egal ob es das Außen-, das Innentor oder der gegnerische Herr ist. Obwohl die Helden den Kampf vermeiden, bis sie auf einer Linie so weit wie möglich vorgedrungen sind, gewähren sie Spielern in der Nähe immer mächtige Boni. Begleitet einen Helden, der auf der Angriffslinie voranstürmt, um die Oberhand über gegnerische Verteidiger zu gewinnen.

    Wenn sie beim nächsten Ziel angelangt sind, greifen die Helden an und wenden ihre Fertigkeiten auf Gegner oder Tore in der Nähe an. Besonders gefährlich werden Helden im Raum des Herren. Wenn das verteidigende Team einem Helden ermöglicht, in den Raum ihres Herren zu gelangen, wird der Held seinen ultimativen Angriff ausführen. Diese Fähigkeit fügt dem Herren und all seinen Verteidigern Schaden in Höhe eines Prozentsatzes ihrer maximalen Lebenspunkte zu und schlägt sie nieder. Der ultimative Angriff des Helden hat eine lange Wirkzeit, die es den Verteidigern ermöglicht, den Angriff aufzuhalten, indem sie den Helden unterbrechen oder töten.

    Helden sind äußerst mächtig. Obwohl sie keinen Spieler im Team ersetzen können, sind sie doch sehr effektiv darin, Spieler zu unterstützen. Sie können im Kampf das Blatt wenden, wenn das verteidigende Team sie nicht effektiv bekämpft. Sorgt dafür, dass sie den Raum des gegnerischen Herren erreichen, um den finalen Schlag austeilen zu können. Wenn ihr die Verteidiger seid, dann lasst den Helden nicht in die Nähe eures Herren. Und falls er es doch schafft, dann erledigt ihn schnell!

    Spielerrollen

    Die Mechaniken in Festung bzw. in Dämmerung des Champions ermöglichen diverse Spielstile. So haben Spieler die Gelegenheit, entweder ihre Builds auf die verschiedensten Rollen zu spezialisieren, oder sie halten ihre Builds eher allgemein, um zwischen den Rollen schneller wechseln zu können. Hier folgen nun einige Beispiele für Rollen, die sich während unserer Tests herauskristallisiert haben:

    • Angreifer – Dieser Spieler befreit den Weg von gegnerischen Spielern, Trébuchets und NSC-Wächtern und ermöglicht Türbrechern den Zugriff aufs gegnerische Tor. Ein Build mit hohem Schaden, der NSCs niedermacht, die von verteidigenden Spielern geheilt werden, und die Möglichkeit, sich in Duellen zu behaupten, sind ein Muss.
    • Schmuggler – Schmuggler sammeln Vorräte und geben sie in der Kaserne aus. Sie haben den Überblick und wissen, welche Einheit momentan am geeignetsten ist und schicken diese auf die Angriffslinie. Eile, Stabilität und Ausweichen sind eine große Hilfe beim Sammeln und Liefern von Vorräten. Wenn Schnelligkeit und Hinterlist allerdings nicht ausreichen, sollte man auf einen Teamkampf beim Vorratslager vorbereitet sein. Schmuggler sind außerdem gut positioniert, um gegnerische Spieler daran zu hindern, Nebel-Essenzen zu kanalisieren und einen Helden herbeizurufen, und können so das Blatt zu Gunsten ihres Teams wenden.
    • Schäfer – Der Schäfer führt Einheiten, die vom Schmuggler herbeigerufen wurden, auf die Angriffslinie, die von den Angreifer-Spielern sauber gehalten wird. Das ist eine Rolle für Leute, die gerne Supporter spielen. Sie halten Türbrecher am Laufen, verstärken sie und am allerwichtigsten: Sie halten sie am Leben, wenn die Türbrecher auf gegnerische Verteidiger stoßen.
    • Verteidiger – Die Aufgabe des Verteidigers ist es, Gegner und deren Türbrecher aufzuhalten, bevor sie Tore einreißen und vorrücken können. Ihr könnt einen Duell-Build spielen, der hohen Schaden austeilt, um gegnerische Angreifer und Schäfer zu töten und anschließend die vorrückenden Türbrecher auszuschalten. Oder ihr wählt den defensiveren Weg und seht zu, dass eure Wachen am Leben bleiben, damit sie den Türbrechern Einhalt gebieten können.
    • Trébuchet-Meister – Der Trébuchet-Meister bedient das Trébuchet des Teams, um flammenden Tod auf Angreifer, Schäfer, Truppen und alle anderen herabregnen zu lassen, die sich trauen, in die Nähe ihrer Festung zu kommen. Ihr Einflussbereich erstreckt sich über weite Bereiche der Karte, so auch bis zum strategisch wichtigen Vorratslager. Ein effizienter Trébuchet-Meister muss auf Duelle gefasst sein, um die Gebietskontrolle aufrechtzuerhalten, sodass er gegnerische Spieler weiterhin davon abhalten kann, einen Helden herbeizurufen und die Oberhand zu gewinnen.
    • Vagabund – Der Vagabund ist ein Alleskönner. Als Mädchen für alles ist man überall und in jeder Situation gerne gesehen, wo Not am Mann ist. So springt man ständig zwischen Linien, Vorratslager und Heldenkanalisierung hin und her, um überall auf der Karte Gegner zu bekämpfen.
    • Schlächter – Der Schlächter versucht, andere Spieler auseinanderzunehmen und diese am Ausüben ihrer Rollen zu hindern. Sie jagen Schmuggler, Schäfer, Verteidiger und Trébuchet-Meister und schalten sie aus, wobei sie NSCs weitestgehend ignorieren.

    Das sind ein paar Beispiele für Rollen, die wir beim Testen von Festung gesehen haben. Aber wir freuen uns auf Spieler, die neue Wege im Spiel beschreiten, sobald sie selbst Hand anlegen können.
    PvP mal anders

    Dämmerung des Champions, unsere erste Karte des Festungs-Modus, ist eine neue Herangehensweise an das PvP von Guild Wars 2. Wir haben mehr Gameplay hinzugefügt, weitere Gründe für das Ausprobieren verschiedener Builds geschaffen und dabei den Fokus auf PvP belassen.

    Schaut unbedingt bei Josh Davis und Hugh Norfolk in Ready Up vorbei, unserem wettkampforientierten Livestream auf Twitch, der alle zwei Wochen läuft. Schaltet diesen Freitag um 21:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PST) ein, wenn sie ein Match im Festungs-Modus vorstellen. Zu guter Letzt noch eine Nachricht an alle, die auf die PAX East kommen: Besucht uns doch an unserem Stand und spielt ein Match oder zwei!



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    Gestern Abend fand eine Sonderausgabe des Entwicker-Livestreams Point of Interest statt, bei dem uns das Mastery-System genauer vorgestellt wurde. Dazu haben sich die Entwickler Nellie Hughes, David Webb und Rubi Bayer wieder auf die Karte Verdant Brink begeben, auf der wir uns bereits in der letzten Woche befunden haben.

    Wir haben für euch wieder eine kleine Mitschrift des Livestreams angefertigt, in der ihr alle wichtigen Informationen nochmal nachlesen könnt. Alternativ gibt es auch wieder den Mitschnitt auf dem Youtube-Kanal von ArenaNet

    und am Ende der News spezifisch den Teil vom Point of Interest, in dem sich in das neue Gebiet begeben wurde.

    Mitschrift

    • Man kann die Mastery-Punkte durch das Entdeckung spezieller Orte (ähnlich wie bei Fertigkeitspunkten), durch Abenteuer, durch Geschichte und durch Erkunden allgemein verdienen. Den ersten Punkt gibt es bereits dafür, dass ihr eine der neuen Maps betretet.
    • Es gibt ein getrenntes Mastery-System für die alten und für die neuen Gebiete. In der bisherigen Welt kann man sich zum Beispiel neue Sammlungen (u.a. für Precursor) über Mastery-Points freispielen.
    • Für das Gleiten in der Luft gibt es einen Ausdauer-Balken. Wenn dieser leer ist, fällt man vom Himmel. Man kann die Mastery jedoch weiterforschen und so eine längere Ausdauer bekommen und zudem lernen, wie man Aufwinde nutzen kann, um länger in der Luft zu bleiben.
    • Es gibt einen kurzen Delay zwischen dem Springen von einer Klippe und die Möglichkeit das Gleiten zu aktivieren.
    • Eine weitere Mastery hat mit den Pilzen in der offenen Welt zu tun. So gibt es "Bouncing Mushrooms" mit denen man Plattformen erreichen kann, die sonst außerhalb der Reichweite liegen, heilende Pilze, ohne die man bestimmte Bosskämpfe nicht schaffen kann oder "Speed Mushrooms", mit denen man Abenteuer schneller abschließen kann.
    • Durch die Masteries werden wir neue Sprachen lernen und können uns so mit Fremden Kulturen unterhalten.
    • Masteries sind notwendig, um bestimmte Events oder bestimmte Orte erreichen zu können.
    • In der Zukunft können wir mit weiteren Masteries rechnen. Heart of Thorns schafft die Grundlage für eine schnelle Weiterentwicklung.


    Gameplay aus Heart of Thorns



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    Am Freitag findet eine neue Ausgabe des Entwickler-Livestreams Ready Up statt. Es handelt sich dabei um eine PvP-Show und dementsprechend ist das Thema in dieser Woche der neue Spielmodus Stronghold, welcher mit dem Addon Heart of Thorns ins Spiel kommen wird. Grouch wird dabei vom PvP Game Designer Hugh Norfolk unterstützt.

    Inhaltlich sollen dabei unter anderem die Informationen aus dem PCGamer-Interview aufgegriffen, aber auch neue Dinge präsentiert werden. Außerdem werden wir zum ersten Mal live in die neue Karte schauen können. Im englischen Forum

    habt ihr zudem die Chance Fragen zu stellen, die dann eventuell im Livestream beantwortet werden.

    Der Stream startet um 21:00 Uhr unserer Zeit und wird wie gewohnt auf dem offiziellen Twitch-Kanal von Guild Wars 2

    stattfinden.



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    Die Webseite PCGamer

    hat ein Interview mit John Corpening, PvP Lead für Guild Wars 2, zum neuen Spielmodus Stronghold geführt. In diesem Interview ging es unter anderem um die Mechaniken der des Spielmodi und im speziellen der ersten Karte, die direkt mit dem Addon veröffentlicht wird.

    Wir haben für euch die wichtigsten Dinge des Interviews herausgesucht:

    • Die neue Karte wird den Namen Champion's Dusk tragen.
    • Der Spielmodus soll sich nach einer echten Schlacht anfühlen, mit eigener Festung, eigenem Lord und offensiven und defensiven Strategien.
    • Das Ziel ist den gegnerischen Gildenherrn zu bezwingen.
    • Es gibt zwei Lanes, eine die man selbst offensiv und eine die man defensiv einsetzen kann. Der Gegner besizt diese in umgekehrte Reihenfolge, sodass sich immer offensive und defensive Lane treffen.
    • Auf diesen Lanes kann man Truppen für Vorräte anheuern.
    • Auf den offensiven Lanes kann man wahlweise Doorbreakers (die kleinen Skritt mit den Bomben, die der Festung viel Schaden zufügen können) oder Fernkämpfer einsetzen. Erstere sterben jedoch bereits durch einen Angriff der verteidigenden NPCs, die Bogenschützen machen mehr Schaden an Gegnern, dafür wenig an den Toren.
    • Die Trebuchets sollen wichtige strategische Punkte halten. Sie können nach der Zerstörung einfach mit Vorräten wieder aufgebaut werden.
    • Tore kann man nicht wiederherstellen!
    • Spieler sollen verschiedene Rollen einnehmen können. So kann man die NPCs supporten (Speedbuffs für die Skritt), mit einem High-DPS-Build Gegner und gegnerische NPCs ausschalten und natürlich das Trebuchets zur Kontrolle über Vorräte nutzen.
    • Als ultimative Mechanik gibt es sogenannte Heroes, die man beschwören kann. Man benötigt dafür jedoch 10 Sekunden und kann leicht unterbrochen werden (wie z.B. bei den Buffs auf Tempel des stillen Sturms). Diese geben einen offensiven Boost und haben starke Angriffe für den Lordroom.
    • Die genaue Anzahl der Spieler in diesem Modus steht noch nicht fest. In den Tests wurde jedoch das 5vs5 genutzt.
    • Als Fernkämpfer werden Tengu genutzt!



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    Am Samstag fanden die europäischen und amerikanischen Qualifier für die World-Tournament-Series in Boston statt und die Sieger der jeweiligen Turniere dürfen nun im März offiziell ihre Reise zur PAX South antreten. Im neusten Blogpost von ArenaNet

    werden uns die teilnehmenden Teams und auch die Spieler nochmal kurz vorgestellt.

    Wir möchten die folgenden Teams dazu beglückwünschen, dass sie an der Qualifikationsrunde der Internationalen Turnierserie teilgenommen und sich ihren Platz beim Finale in Boston, Massachusetts, am 7. März gesichert haben!

    Nordamerika

    The Abjured

    • Five Gauge
    • Magic Toker
    • Wakkey
    • Phantaram
    • Nos

    The Dankening

    • Supcutie
    • Eurantien
    • Bob Loblaw
    • Ozie
    • Physicks

    Europa

    Orange Logo

    • Denshee
    • TAGE
    • Frae
    • Blackjack
    • R O M

    Die Qualifikationsrunde kann sich hier und hier für Nordamerika und hier für Europa nochmal angesehen werden. Schaut euch am 7. März 2015 ab 16:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr EST) das spektakuläre Finale des Turniers live auf dem Guildnews Twitch-Kanal an.



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    Die ersten zwei Monate aus dem neuen Quartal sind vergangen und wie gewohnt veröffentlicht NCSoft den Bericht für die vorherigen 13 Wochen

    . In diesem Quartalsbericht geht es unter anderem um die Einnahmen von Guild Wars 2, Wildstar, Aion, Lineage und Lineage 2, sowie die Einnahmen über Royalties (z.B. aus China) und natürlich auch um die Ausgaben des Publishers.

    Der Report bezieht sich auf die Zeit vom 01.10.2014 bis zum 31.12.2014 und enthält dementsprechend den Guild Wars 2 Halloween-Sale, den November-Sale, sowie die Einnahmen aus dem Edelsteinshop.

    Informationen zu Guild Wars 2

    • 19.272.000 KrWon Einnahmen (etwa 17,572 Mio USD)
    • Die Zahlen sind im Vergleich zum vorherigen Quartal nahezu gleich geblieben (17,97 Mio USD)
    • Die Zahlen sind etwas geringer ausgefallen, als erwartet, jedoch ist man trotzdem zufrieden.
    • Die Ankündigung des Addons wird die Zahlen für das kommende Quartal voraussichtlich ankurbeln.

    Einnahmen Q4 2014

    Einnahmen Q3 2014

    Einnahmen 2014

    Einnahmen 2013

    Einnahmen 2012

    17,572 Mio. USD 17.97 Mio. USD 78,10 Mio. USD 108,72 Mio. USD 153.2 Mio. USD
    Mio = Millionen
    USD = US Dollar

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/NCSoftQuartl1.jpg]
    Sonstige Zahlen und Infos zu NCSoft

    • Wildstar hat nur knapp unter 5 Mio USD Einnahmen erwirtschaftet
    • Die Einnahmen betragen nur noch knapp 1/3 des vorherigen Quartals
    • Lineage 1 hat in den Einnahmen stark zugelegt (von 61 auf 88 Mio USD)
    • Generell war das Quartal stark für NCSoft. Es war das erfolgreichste seit dem Release von Guild Wars 2.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/NCQuartal.jpg]

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    ArenaNet gibt uns mit den Streams in der Serie "Points of Interest" immer wieder interessante Einblicke in die Entwicklung und den Stand von Guild Wars 2. Da kann natürlich kein Zweifel bestehen, dass gerade jetzt - nach der Ankündigung der Expansion - die Nachfrage nach weiteren Informationen zu "Heart of Thorns" riesig ist. Deswegen wird es morgen eine weitere Folge "Points of Interest" geben..

    Zu Gast bei Ruby Bayer sind morgen Nellie Hughes (Content Designerin der Erweiterung) und David Webb (Systems Designer für die Erweiterung) und das Thema der Sendung wird das neue Beherrschungs-System. Dabei wird es einige der Beherrschungen zu sehen geben und wir erfahren mehr darüber, wie das Ganze funktionieren wird.

    Es wird sich also auf jeden Fall lohnen einzuschalten!

    Wann & Wo:

    Mittwoch 11.02. um 21 Uhr unserer Zeit auf dem Twitch-Channel von Guild Wars 2

    .

    Originalmeldung auf der offiziellen Webseite von Guild Wars 2.

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    NEUE FEATURES UND INHALTE

    Mondneujahr

    • Das spezielle Event zum Mondneujahr hat begonnen!
    • Spielt in der überarbeiteten Drachenball-Arena, versucht einen Glückslaterne des Riesenwidders-Rucksack zu ergattern und heißt mit uns das Jahr des Schafes willkommen.
    • Teilt und tauscht Glückscouverts mit euren Freunden.
      • Göttliche Glückscouverts können von Phaedra im Kronpavillon gekauft und im Handelsposten gehandelt werden. Pro Tag kann nur eine bestimmte Anzahl an Couverts gekauft werden, den Drachenball-Champions stehen jedoch zusätzliche Käufe zur Verfügung.
      • Selbst gemachte Glückscouverts können durch tägliche Erfolge verdient und im Handelsposten gehandelt werden.
      • Kleine Glückscouverts können durch Mondneujahr-Erfolge verdient werden.
      • Die Belohnungen in diesen Couverts werden durch das accountweite Magische Gespür beeinflusst.
    • Die Belohnungen in den Couverts enthalten:
      • Essenzen des Glücks
      • Wertvolle Trophäen
      • Neue Nahrung, die während des Mondneujahrs Boni auf Magisches Gespür verleiht, sowie zusätzliche Werteerhöhungen abhängig von der Nahrung
      • Feuerwerkskörper mit verschiedenen visuellen Effekten
        • Diese Feuerwerkskörper gewähren während des Events auch einen Erfahrungsbonus aus allen Quellen (mit Ausnahme von Verbrauchsgegenständen).
        • Diese Feuerwerkskörper können nicht in WvW eingesetzt werden.
      • Zwei neue Rucksäcke mit einzigartigen Skins – die Glückslaterne des Widders und die Glückslaterne des Riesenwidders.
    • Die Mystische Schmiede wurde aktualisiert und bietet nun ein neues Rezept an, um Glückslaternen des Widders in Glückslaternen des Riesenwidders umzuwandeln.
    • Drachenball ist mit neuen Erfolgen und speziellen Belohnungen zurück, die es nur während des Mondneujahr-Events gibt. Sprecht einfach mit Finolla im Kronpavillon, um teilzunehmen.
    • Spieler erhalten während des Events einen Bonus von 15 % auf Magisches Gespür. Dieser Bonus stapelt mit Glück, Nahrung und anderen Quellen für Magisches Gespür.
    • Zur Feier des Mondneujahrs wurden die Skins der Belagerungswaffen in Welt gegen Welt vorübergehend geändert.
    • Spielzeuge der Kostüm-Rauferei können während themenspezifischer Events wie der Spielzeukalypse und der Drachenball-Arena nicht länger eingesetzt werden.

    SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF

    Klassenfertigkeiten

    Krieger

    • Bogenschlitzer: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert, um die letztens erfolgte Schadenserhöhung um 10 % anzuzeigen.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Das neue Karmesinrote Löwen-Waffenset ist jetzt bei Schwarzlöwen-Waffenspezialisten zum zeitlich begrenzten Preis von einem Schwarzlöwen-Ticket erhältlich. Tickets und Schnipsel von Tickets können in Schwarzlöwentruhen gefunden werden. Schwarzlöwenschlüssel sind für 125 Edelsteine das Stück im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial" erhältlich.
    • Als Bonus enthält jede in den nächsten zwei Wochen geöffnete Schwarzlöwentruhe ein Personalisiertes selbst gemachtes Glückscouvert.
    • Das neue Imperiale Kleidungsset ist für 700 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Der neue Briefbote des Roten Couverts ist für 600 Edelsteine in der Kategorie „Upgrades" des Edelsteinshops erhältlich.



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    Bereits bei der Vorstellung von Heart of Thorns auf der PAX East wurde bekanntgegeben, dass das Addon bereits nach relativ kurzer Zeit auf verschiedenen Gamining-Messen angespielt werden kann. Bei diesen Messen handelt es sich zum einen um die PAX East in Boston am ersten März-Wochenende und zum anderen um die EGX Rezzed in London eine Woche später.

    Heute wurde auf der offiziellen Webseite der EGX Rezzed

    das Event bestätigt und zudem gibt es noch ein paar weitere interessante Informationen. So sind wohl einige Entwickler vor Ort, mit denen ihr euch über das Addon austauschen könnt und es wird zudem am Samstag eine ausführliche Präsentation zu Heart of Thorns geben, die auf Twitch übertragen wird.

    Falls ihr also zu den ersten Spielern gehören wollt, die das Addon anspielen, könnt ihr euch im Online-Shop

    Tickets für die EGX sichern. Sie findet vom 12. bis zum 14. März statt. Natürlich könnt ihr bereits vorher nach Amerika fliegen und dort die PAX besuchen.

    Many of you will have seen the recent announcement of a new Guild Wars 2 expansion, Heart of Thorns. Today we're delighted to reveal that the game will make its European première at EGX Rezzed!

    Not only will you be able to get your hands on the game, you'll also be able to chat freely with developers and attend in-depth presentations at the booth. A developer session covering the expansion in detail is also planned for Saturday. If you can't make the session in person you can catch it live on our Twitch channel or watch it later on YouTube.



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    Am Freitag wurden im Livestream Point of Interest die ersten Live-Bilder aus dem kommenden Addon Heart of Thorns gezeigt und mit ihnen begannen auch wieder viele Spekulationen der Community. Dabei wurde sich auf jedes Detail geworfen und man fand einige Dinge, die dem normalen Spieler gar nicht aufgefallen wären.

    So hat zum Beispiel der Spieler Bouwplan ein ganz besondere Entdeckung gemacht und diese auf Reddit

    veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die Welterkundung. Während sich manche Spieler darüber beschwert haben, dass die neuen Gebiete scheinbar wieder nicht zum gesamten Abschluss zählen (so wie z.B. Südlicht oder die Silberwüste), hat er sich über die gesunkene Anzahl aller Dinge mit Ausnahme der Herzen Gedanken gemacht.

    Er ist dazu ins WvW gewechselt und hat sich notiert, wie viele Wegmarken, Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkte es dort gibt und das mit den neuen Zahlen verglichen. Und tatsächlich fehlt genau die Anzahl an Erkundungsmöglichkeiten, die eigentlich auf den Grenzländern und den Ewigen Schlachtfeldern verteilt sind.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/HoTMap.png]

    Es könnte also sein, dass wir mit dem kommenden Addon nicht mehr in das WvW müssen, um die Gabe der Erkundung zu erhalten.

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    Update

    : Heute wurde auf Facebook und Twitter ein neues Teaser-Bild veröffentlicht, auf dem wir den neuen Spielmodus Stronghold sehen können. Es könnte sich dabei um den zukünftigen Ladescreen der ersten Map handeln.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/Stronghold.jpg]
    Heute

    : Im gestrigen World-Tournament-Series Qualifier wurde in der europäischen und in der amerikanischen Ausgabe jeweils ein kurzes Video zum kommenden PvP-Spielmodus Stronghld gezeigt. Dieser wird mit dem kommenden Addon Heart of Thorns ins Spiel kommen und wird vor allem für die Spieler, die GvG in Guild Wars 1 betrieben haben, interessant sein.

    Zwar sind beide Teaser nur knapp 30 Sekunden lang und zeigen nur ein wenig Gameplay von der neuen Karte, man kann jedoch trotzdem einige Dinge darin erkennen, die für Spekulationen für den Spielmodus sehr aufschlssreich sind. So hat jedes Team eine Basis mit mindestens zwei Toren, die ähnlich wie die im WvW und die auf der Karte Foefire funktionieren.

    Es gibt Trebuchets, die sowohl die Festungen verteidigen, als auch Tore der Festung angreifen. Man kann bestimmte Punkte besetzen, um Mitstreiter zu gewinnen. Das können zum einen kleinere Diener sein (Skritts), als auch größere Helden (der grüne NPC). Man erkennt bei den Skritt ein leichtes MOBA-Element, da sie einfach Stur in Richtung Tor laufen. Die Gildenherrn in den Festungen sind zudem nochmal ein Stück größer als es die Helden sind (roter NPC).

    EU-Video


    NA-Video



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    Mit einem Tag Verspätung widmen wir uns auch diese Woche dem WvW-Ranking und den Änderungen der letzten Woche. Es gab ein paar Änderungen in den Positionen der Server (auf jeden Fall mehr als letzte Woche) aber keine großen Überraschungen. Kommen wir zu den Details.

    Diese Woche gibt es einen ligaübergreifenden Platztausch. Der Server Baruch-Bucht

    hat sich zurück in die Gold-Liga gekämpft. Verlassen musste diese dafür der Server Flussufer

    und kämpft von nun an in der Silber-Liga um Plätze.

    Was es diese Woche leider wieder nicht gibt, sind Auf- oder Absteiger der Woche. Keiner der Server veränderte seine Position um mehr als einen Platz und deswegen bleiben die Titel diese Woche unvergeben.

    In der Gold-Liga kam es sozusagen anderthalb mal zu einem Platztausch. Die Server auf den Plätzen 4 & 5 tauschten ihre Position und die Server auf Platz 9 & 10.

    Folgendermaßen kam es auch in der Silber-Liga mindestens zu einem halben Platztausch. Zusätzlich wechselten die Server auf den Plätzen 13 & 14 ihre Position.

    In der Bronze-Liga gab es nur einen Platztausch ganz oben. Die Server auf den Plätzen 19 & 20 wechselten die Plätze.

    Die deutschen Server hatten eine eher schlechte Woche. Die Server Kodasch

    (Platz 3), Drakkar-See

    (Platz 10), Abaddons Mund

    (Platz 12), Millersund

    (Platz 17) und Dzagonur

    (Platz 22) sind auf den selben Positionen wie in der Vorwoche. Flussufer

    (jetzt Platz 10) stieg einen Platz und gleichzeitig eine Liga ab und auch Elonafels

    (jetzt Platz 14) verlor einen Platz.

    Wir wünschen auch in der kommenden Woche allen WvW-Spielern viel Glück, Spaß und Erfolg im Kampf gegen die anderen Server!!

    Die Matchups der kommenden Woche:

    1. Seemannsrast - Jademeer [FR] - Ödnis
    2. Kodasch [DE] - Ferne Zittergipfel - Augurenstein [FR]
    3. Piken-Platz - Gandara - Flussufer [DE]
    4. Drakkar-See [DE] - Baruch-Bucht [ES] - Abaddons Mund [DE]
    5. Gunnars Feste - Elonafels [DE] - Millersund [DE]
    6. Lichtung der Morgenröte - Vizunah-Platz [FR] - Laubenstein [FR]
    7. Ruinen von Surmia - Feuerring - Dzagonur [DE]
    8. Fort Ranik [FR] - Vaabi - Weißflankgrat
    9. Unterwelt - Klagenriss - Schwarzflut


    Die Rangliste

    Platz Server Änderung 1. Seemannsrast [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 2. Ödnis [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 3. Kodasch [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 4. Ferne Zittergipfel [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 5. Jademeer [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 6. Gandara [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 7. Augurenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 8. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 9. Baruch-Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 10. Flussufer [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 11. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 12. Abaddons Mund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 13. Gunnars Feste [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 14. Elonafels [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 15. Lichtung der Morgenröte [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 16. Vizunah-Platz [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 17. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 18. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 19. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 20. Laubenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 21. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 22. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 23. Weißflankgrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 24. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]25. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]26. Klagenriss [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]27. Schwarzflut [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

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    Im gestrigen World-Tournament-Series Qualifier wurde in der europäischen und in der amerikanischen Ausgabe jeweils ein kurzes Video zum kommenden PvP-Spielmodus Stronghld gezeigt. Dieser wird mit dem kommenden Addon Heart of Thorns ins Spiel kommen und wird vor allem für die Spieler, die GvG in Guild Wars 1 betrieben haben, interessant sein.

    Zwar sind beide Teaser nur knapp 30 Sekunden lang und zeigen nur ein wenig Gameplay von der neuen Karte, man kann jedoch trotzdem einige Dinge darin erkennen, die für Spekulationen für den Spielmodus sehr aufschlssreich sind. So hat jedes Team eine Basis mit mindestens zwei Toren, die ähnlich wie die im WvW und die auf der Karte Foefire funktionieren.

    Es gibt Trebuchets, die sowohl die Festungen verteidigen, als auch Tore der Festung angreifen. Man kann bestimmte Punkte besetzen, um Mitstreiter zu gewinnen. Das können zum einen kleinere Diener sein (Skritts), als auch größere Helden (der grüne NPC). Man erkennt bei den Skritt ein leichtes MOBA-Element, da sie einfach Stur in Richtung Tor laufen. Die Gildenherrn in den Festungen sind zudem nochmal ein Stück größer als es die Helden sind (roter NPC).

    EU-Video


    NA-Video



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    Heute Nachmittag um 16:00 Uhr findet die europäische Qualifikation für die World-Tournament-Series statt und Sputti und Moa übernehmen wieder den deutschen Shoutcast für euch. Als besonderes Highlight werden wir euch zudem einen kleinen Einblick in den neuen PvP-Modus Stronghold geben.

    Der Shoutcast findet auf unserem Twitch-Kanal

    statt. Das europäische Bracket findet ihr hier

    . Außerdem verlosen wir unter allen Zuschauern wieder 2x 800 Edelsteine. Ihr benötigt dafür lediglich einen Twitch-Account für das eine und einen Twitter-Account für das andere Gewinnspiel. Mehr dazu gibt es dann im Livestream.


    Blogpost:

    Watch live video from Guildnews on www.twitch.tv

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    Jeder von uns hat sicherlich schon mal eine Person im LFG-Tool gefunden, die probiert hat, einen Gegenstand darüber zu verkaufen. Manchmal handelt es sich dabei um legendäre Waffen, manchmal aber auch nur um Ektoplasmakugeln oder T6-Materialien. Viele haben sich sicherlich auch die Frage gestellt, ob das wirklich erlaubt ist.

    Gaile Gray hat sich jetzt genau zu diesem Thema im offiziellen Forum

    geäußert. Sie bestätigt dabei, dass zwar der Verkauf von Dungeons bzw. von Plätzen in der eigenen Gruppe an sich gestattet ist, jedoch nicht der Verkauf von Gegenständen. Im LFG-Tool soll immer die Gruppe im Vordergrund stehen.

    Players may use the tool to sell a spot in a group, but they may not use it to sell or trade items or for any other unintended purposes. Doing so will result in an account infraction.

    You can help us reduce the spam and refocus the tool by reporting individuals who are misusing the LFG Tool. Simply click on the name of that player in your chat window, right click, choose “Report,” and then choose “LFG System Abuse.” With your help we’ll be able to keep the LFG Tool clear for your use in forming groups.



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