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    Mit dem neuen Mastery-System, welches im Zuge des ersten Guild Wars 2 Addons "Heart of Thornes" vor allem die Spieler mit längerer Spielzeit als Zielgruppe hat, soll auch das Freischalten der Traits für neue Charaktere überarbeitet werden. Denn bisher fiel dieses eher negativ auf, da die Traits für jeden einzelnen Charakter durch viele - teilweise nicht dem Level entsprechende - Aufgaben in der Welt von Tyria freigespielt werden mussten.

    Jetzt äußerte sich Game Director Colin Johanson im offiziellen Forum

    dazu, dass dieses System in seiner jetzigen Form aus dem Spiel entfernt werden und durch ein anderes, leichteres System ersetzt werden soll. Nähere Informationen zum Wie und Wann gab es allerdings noch nicht , es soll bis zum Release von HoT noch genaueres bekannt gegeben werden.

    Zitat

    Hey folks,

    Now that the HOT is out of the bag, we’re able to update this thread with more details. With the introduction of the new account based mastery system for end-game progression and growth in PvE, we’ll also be re-evaluating our other systems of character progression to ensure they match our over-all pillars and goals for Gw2.

    In doing so: we’re going to be removing the current trait unlocking system currently on live and replacing it with a more simplified system that supports where skills-traits-specializations are going in the future. We’ll go into more details between now and the release of HOT on how skills, traits, and specializations will work in the new Gw2 world.

    Thank you for all your passionate feedback on this topic – it not only helped our dev team lead to this decision, but has played a large role in helping us define how to build our exciting new account based mastery system for end-game progression in PvE as well.



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    Nach der Ankündigung des Addons Heart of Thornes auf der PAX South veranstaltete ArenaNet eine Community Party, die viele Fans nutzten, um Fragen an Entwickler zu stellen. Auf Reddit

    wurden nun eine Fragen und vorallem auch die Antworten drauf gesammelt. Ob es sich dabei um reale Informationen handelt, wurde von ArenaNet nicht bestätigt. Seid also vorsichtig mit diesen Aussagen.

    Wir haben ür euch die Informationen kurz übersetzt und zusammengefasst:

    • Speere und Stangenwaffen werden in diesem Expansion nicht als neue Waffengattung hinzugefügt
    • Jede Klasse wird nur eine Spezifikation erhalten
    • Es wird keine Updates für die Lebendige Geschichte geben bis zum Release des Expansions
    • Die Geschichte des Expansions knüpft an die letzte Episode des Lebendigen Geschichte direkt an
    • Die neue WvW Map wird viele Engstellen besitzen und Türme werden dort wichtiger in der Taktik werden als nur einfache Punkte, bei denen man ein Trebuchet bauen kann, um daraufhin eine Feste leichter einnehmen zu können.
    • Bisher gibt es noch keinen Plan wie die Rotation zwischen den zwei verschiedenen Grenzländern funktionieren soll. Vorschläge hierzu sind im Forum gerne gesehen.
    • Die Spezialisierung wird einige Traits sperren und gleichzeitig einige andere aktivieren. Man könnte dieses System als eine zweite Klasse sehn.
    • Die Spezialisierung kann nur außerhalb des Kampfes ein- und ausgeschalten werden.
    • Nicht alle PvE Masteries werden in den Berechen des "alten" Guild Wars 2 nutzbar sein. Zum Beispiel wird das Gleiten nicht funktionieren, um zu verhindern, dass aus der Map ausgebrochen wird.
    • Das alte Schwarzlöwen-Ticket-System wird entfernt werden.
    • Die Precursor-Schnitzeljagd wird den Spieler in alle Bereiche Tyrias schicken. Dieses System soll zur Folge haben, dass die Preise von Seide und anderen Materialien erheblich sinken werden. Insgesamt wird dieser Weg weder eine schneller noch eine billige Art sein, um an einen Prescursor zu kommen.



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    In der Präsentation am Samstag auf der PAX wurde uns zu Beginn ein Soundtrack vorgespielt, der mit Heart of Thorns in Verbindung steht. Dieser sollte uns bereits ein wenig auf die kommende Ankündigung und damit auch auf das kommende Addon einstimmen. An der Reaktion der Community im Livestream hat man erkannt, dass dies definitiv geklappt hat.

    Wir haben diesen neuen Dschungel-Soundtrack für euch auf Youtube hochgeladen und ihr könnt ihn euch dort so oft ihr wollt anhören.



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    Die Guild Wars 2 Fangemeinde drehte gestern durch, als das erste Expansion "Heart of Thornes" für ihr Lieblingsspiel angekündigt wurde. Schnell kamen auch schon die ersten Fragen, die Massively sammelte und dann Mike O'Brien und Colin Johanson stellte. In einem Artikel

    hat nun Massively die Antworten auf diese Fragen und weitere Informationen zum ersten Expansion veröffentlicht.

    Wir haben für euch den Artikel kurz zusammengefasst:

    Levelbegrenzungen und alte Zonen

    Wie bereits bekannt, wird es keine Levelerhöhung geben. Das bedeutet, dass Level 80 das Maximal-Level bleiben wird.Um aber dennoch eine Charakter-Entwicklung im Spiel zu haben, entschloss man sich das Masteries-System in das Spiel einzubauen. Für das Masteries-System benötigt spezielle Mastery-Punkte, die allerdings nicht so leicht wie Skill-Punkte zu erhalten sind, denn schwierige Herausforderungen müssen überstanden werden. Um die alten Zonen nicht zu vernachlässigen, werden diese neuen Herausforderungen auf alle Zonen verteilt.

    PvP und Gildenhallen

    Der neue PvP-Modus Stronghold soll Spielern, die in Kämpfen oft unterlegen sind, eine neue Rolle im PvP geben, denn diese Spieler können nun Vorräte sammeln, Truppen anheuern und versuchen diese zur Feste zu bringen. Neben den alt-bekannten Rollen im PvP wird es also neue Rollen geben wie etwa die des Pushers.

    Zu den Gildenhallen wollte man zunächst keine Informationen herausgeben. Auf die Nachfrage allerdings, ob auch kleine Gilden sich diese Gildenhallen leisten können, sagte man, dass zu diesem Thema noch einige interne Diskussionen anstehen. Besonders wichtig ist den Entwicklern, dass die Gilden sich in der Welt von Guild Wars 2 besonders wichtig anfühlen.

    Weitere Infos wie Beta, Preis usw.

    Die meisten Informationen wurden nicht beantwortet, denn man wollte mit der gestrigen Ankündigung die Features ankündigen, auf die man sich besonders momentan fokusiert. Weitere Informationen zu jedem der Mein-Features werden auf jeden Fall noch folgen bis zum Release. Über das Datum der Veröffentlichung schweigt bislang ArenaNet, denn man will das Expansion erst veröffentlichen, wenn es sich fertig anfühlt. Auf der PAX East, die vom 6. - 8. März läuft, wird man die Chance haben zum ersten Mal die neuen Inhalte zu spielen und daraufhin wird es dann einen Beta-Test geben.

    Über den Preis schweigt man ebenfalls, aber man verriet, dass es wohl eine Boxed Version des Addons geben wird. Ein weiteres Expansion nach Heart of Thrones schließt Mike O'Brien nicht aus und sagt, dass dies hier ein guter Grundstein für die weitere Entwicklung von Guild Wars 2 ist.

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    F: Wann wird Guild Wars 2: Heart of Thorns veröffentlicht?

    A: Wir kündigen das offizielle Datum für den Launch so bald wie möglich an. Schaut auf http://heartofthorns.guildwars2.com vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben.

    F: Wird es eine Beta-Version als Early-Access geben?

    A: Ja, allerdings haben wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine näheren Informationen dazu. Schaut einfach regelmäßig auf http://heartofthorns.guildwars2.com vorbei, um stets die neuesten Informationen zu erhalten.

    F: Muss man die Erweiterung kaufen?

    A: Die Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns muss käuflich erworben werden, danach fallen aber keine weiteren Abonnementgebühren an. Dies bedeutet, dass ihr die Erweiterung spielen könnt und auch Zugang zu zukünftigen Updates von Guild Wars 2: Heart of Thorns habt, ohne Abonnementgebühren zahlen zu müssen.

    F: Muss ich Guild Wars 2 besitzen, um die Erweiterung spielen zu können?

    A: Ja. Guild Wars 2: Heart of Thorns ist eine Erweiterung von Guild Wars 2 und keine eigenständige Kampagne. Daher müssen die Spieler im Besitz des Grundspiels sein, um die Erweiterung spielen zu können.

    F: Welche Veränderungen am Grundspiel bringt die Erweiterung mit sich?

    A: Guild Wars 2: Heart of Thorns ist ein umfangreiches, neues MMO-Erlebnis, in dem neue und einzigartige Features wie unser überarbeitetes System für den Charakterfortschritt eingeführt werden. Auf unserer Webseite unter http://heartofthorns.guildwars2.com findet ihr eine komplette Auflistung der Features. Vergesst auch nicht, öfter mal vorbeizuschauen, denn wir veröffentlichen regelmäßig neue Informationen.

    F: Wie viel wird die Erweiterung kosten?

    A: Wir haben noch keinen Preis bekanntgegeben.

    F: Wird diese Erweiterung nur digital oder auch im Einzelhandel erhältlich sein?

    A: Beides. Sobald Guild Wars 2: Heart of Thorns erschienen ist, könnt ihr es digital oder als Retail-Version im Laden kaufen.

    F: Wird es von dieser Erweiterung eine Collector’s Edition geben?

    A: Zu diesem Zeitpunkt liegen uns noch keine Informationen zu einzelnen Versionen vor. Wir können euch aber versichern, dass wir noch vor dem Launch alle Versionen von Guild Wars 2: Heart of Thorns enthüllen, die sowohl digital als auch im Einzelhandel erhältlich sein werden.

    F: Wann werden die nächsten großen Features bekanntgegeben, die mit dieser Erweiterung erscheinen?

    A: Wir wollten Guild Wars 2: Heart of Thorns erst der Öffentlichkeit präsentieren, wenn wir bereit sind, über alle größeren geplanten Features zu sprechen. Deshalb könnt ihr euch jedes wichtige Feature, das für Guild Wars 2: Heart of Thorns geplant ist, bereits unter http://heartofthorns.guildwars2.com ansehen. Abgesehen davon gibt es noch so viele Informationen, die wir euch zeigen und mit euch teilen wollen. Und natürlich wollen wir euch auf dem Weg von jetzt bis zum Launch auch selbst spielen lassen.

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    Wir haben wieder eine Woche hinter uns und eine neue vor uns. In den vergangenen 7 Tagen gab es viele Kämpfe, so dass wir nach zwei sehr ruhigen Wochen im WvW-Ranking wieder etwas mehr Bewegung haben.

    Diese Woche gibt es sogar wieder Neueinsteiger in der Silber- bzw. Bronzeliga. Der Server Feuerring (jetzt Platz 18) ist in die Silber-Liga aufgestiegen und der Server Laubenstein (jetzt Platz 19) wurde von der Bronze-Liga willkommen geheißen.

    Leider haben wir diese Woche weder einen Aufsteiger noch einen Absteiger der Woche. Alle Server veränderten (wenn überhaupt) ihre Platzierung nur um einen Platz.

    In der Gold-Liga kam es zwei Mal zu einem Platztausch. Die Server auf den Plätzen 2 & 3 und die Server auf den Plätzen 7 & 8 tauschten ihre Positionen.

    In der Silber-Liga gab es einen Platztausch auf den Plätzen 10 & 11. Zusätzlich gab es, wie weiter oben schon erwähnt, einen Neueinsteiger auf Platz 18.

    In der Bronze-Liga gab es ebenfalls einen Neueinsteiger auf Platz 19. Und fast am Ende der Tabelle tauschten die beiden Server auf den Plätzen 25 & 26 ihre Ränge.

    Die deutschen Server blieben auch diese Woche in den meisten Fällen ihren Plätzen treu. Zwei der deutschen Server sind jeweils einen Rang nach unten gerutscht. Der Server Kodasch

    rutschte auf Platz 3 und der Server Drakkar-See

    ist nun auf Platz 11 zu finden.

    Wir wünschen auch für die kommende Woche allen WvW-Spielern viel Spaß und viel Erfolg!!

    Die Matchups der Woche:

    1. Ödnis - Seemannsrast - Kodasch [DE]
    2. Jademeer [FR] - Augurenstein [FR] - Ferne Zittergipfel
    3. Piken-Platz - Gandara - Baruch-Bucht [ES]
    4. Elonafels [DE] - Flussufer [DE] - Abaddons Mund [DE]
    5. Drakkar-See [DE] - Gunnars Feste - Lichtung der Morgenröte
    6. Vizunah-Platz - Millersund [DE] - Ruinen von Surmia
    7. Feuerring - Laubenstein [FR] - Fort Ranik [FR]
    8. Dzagonur [DE] - Weißflankgrat - Vaabi
    9. Unterwelt - Klagenriss - Schwarzflut

    Die Rangliste

    Platz Server Änderung 1. Seemannsrast [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 2. Ödnis [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 3. Kodasch [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 4. Jademeer [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 5. Ferne Zittergipfel [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 6. Gandara [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 7. Augurenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 8. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 9. Flussufer [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 10. Baruch-Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 11. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 12. Abaddons Mund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 13. Elonafels [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 14. Gunnars Feste [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 15. Vizunah-Platz [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 16. Lichtung der Morgenröte [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 17. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 18. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 19. Laubenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 20. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 21. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 22. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 23. Weißflankgrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 24. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]25. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]26. Klagenriss [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]27. Schwarzflut [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

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    Mit dem letzten Patch kam ein neuer Weltboss in der Silberwüste ins Spiel, der in seiner Endtruhe einen größeren Albtraum-Schlüssel für euch bereithält. Diesen bekommt ihr bei jedem Abschluss und ihr könnt ihn nutzen, um eine Abltraum-Truhe im Labyrinth unter der Silbewüste zu öffnen.

    Viele Spieler haben uns in den letzten Tagen gefragt, wo man genau diesen einsetzen kann und was man als Belohnung aus der Truhe bekommt. Darum haben wir uns dazu entschlossen, ein Video dazu zu veröffentlichen. Passenderweise gibt es für das erste Öffnen der Truhe einen Erfolg, den ihr also gleichzeitig damit abschließen könnt.



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    Seit einigen Tagen erreichen uns viele Fragen von der Community, ob wir ein besonderes Event zu der Ankündigung auf der PAX South geplant haben, ob es einen Livestream geben wird oder ob wir einfach nur den englischen Stream schauen werden. Bisher konnten wir noch nicht darüber sprechen, doch nun ist es mit dem Blogpost von ArenaNet endlich soweit.

    Es wird einen offiziellen deutschen von ArenaNet unterstützen Livestream zum Panel am 24. Januar geben, den Honeyball und Sputti gemeinsam gestalten werden. Dabei wird live über das Event berichtet, es wird Bilder und Videos dazu geben und Ramon Domke wird sich voraussichtlich im laufe des Abends ebenfalls blicken lassen und eventuell die ein oder andere Frage beantworten können.

    Zudem wird es an diesem besonderen Wochenende den größten Guild Wars 2 Sale geben, der bisher stattgefunden hat. Wir reden dabei von einem Kaufpreis unter 10 Euro! Passend dazu werdet ihr bis Sonntag mit zusätzlichen Erfahrungspunkten versorgt, was das Leveln eines weiteren Charakters besonders einfach gestalten wird.

    Der Livestream

    Der Livestream wird auch dem Twitch-Kanal von Honeyball stattfinden, da dessen Reichweite besonders hoch ist. Wir haben einen Zeitplan ausgearbeitet, der euch durch verschiedene Phasen des Events führt:

    • Um voraussichtlich 16:30 Uhr starten wir mit einer kleinen Pre-Show, in der wir gemeinsam mit euch über Heart of Thorns spekulieren möchten und ihr uns eure Erwartungen und Hoffnungen mitteilen könnt.
    • Um 17:30 Uhr startet dann das Haupt-Event in Amerika und wir werden live über alle Neuerungen und Ankündigungen berichten.
    • Nach dem offiziellen Event werden wir den Stream noch laufen lassen und mit euch über die Ankündigung sprechen. Hier wird vermutlich auch unser Community Manager vorbeischauen und uns nochmal auf den neusten Stand bringen.


    Bonuswochenende und großer Guild Wars 2 Sale

    Wie am Anfang der News bereits angedeutet, wird mit dem Event auch ein doppeltes EP-Wochenende und ein großer Guild Wars 2 Sale durchgeführt. Das Spiel selbst wird dabei von Samstag Abend bis Sonntag Morgen um 75% im offiziellen Shop

    reduziert. Das Zeitfenster ist sehr klein, jedoch bekommt ihr das Spiel für weniger als 10 Euro, was definitiv sehr günstig ist.


    Video zur Ankündigung



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    Mit dem Wintertags-Patch am 16.12.14 startete die erste PvP-Testsaison und mit dem neusten Patch vor knapp einer Woche endete sie wieder. Die Spieler, die sich in diesem knappen Monat an die Spitze der Rangliste gespielt haben, wurden damit belohnt, dass sie ein Teil der Ruhmreichen Heldenrüstung bekommen haben.

    Im neusten Blogpost von ArenaNet

    wurden die Gewinner aus Europa und Amerika zudem nochmal namentlich erwähnt und stehen damit für alle Zeiten als erfolgreichste Teilnehmer der ersten Testsaison fest. Zudem wurde in diesem Beitrag nochmal hevorgehoben, dass wichtige Datan gesammelt werden konnten, damit sich die Seasons und Ranglisten in der Zukunft verbessern.

    Etwas mehr als einen Monat ist es nun her, dass wir die erste PvP-Ranglisten-Testsaison gestartet haben. Hiermit möchten wir den 40 besten Spielern aus Nordamerika und Europa gratulieren, die es geschafft haben, sich an die Spitze der Ranglisten zu kämpfen. Als Belohnung winkt ihnen nun eine der seltensten und prestigeträchtigsten Rüstungen in Tyria – die Ruhmreiche Heldenrüstung. Außerdem gebührt all jenen unser Dank, die diesen Monat beim PvP mit Rangwertung und beim Ranglisten-Test teilgenommen haben.

    Die Informationen und das Feedback, das wir erhalten haben, werden sich als äußerst nützlich erweisen, wenn wir an den Mechaniken hinter dem Matchmaking und den Ranglisten feilen, um euch die bestmögliche kompetitive PvP-Erfahrung für Guild Wars 2 zu bieten.

    Nordamerika:

    • Scramps Hub A Dub
    • Cover Girl
    • Lux Fortuna
    • Darress
    • Drunkpozum

    Europa:

    • Tikks Flamethrower
    • Booth Bunny
    • Kleym Goth
    • Sorceress Xerrex
    • La Gata Blanca

    Wir sehen uns in den Nebeln!



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    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/pvetournament.jpg]

    Im kommenden März veranstaltet die Gilde "Death and Taxes [DnT]" ein großes PvE Turnier. In diesem Turnier werden sich 3er Teams in Dungeon-Speedruns miteinander messen.

    Wann:

    28. & 29. März ab 17:00 unserer Zeit (11am EST)

    Wo:

    In Guild Wars 2 und auf dem Twitch-Kanal

    von Nike von DnT

    Teamzusammenstellung:

    Es wird in 3er Teams gespielt und es kann ein Ersatzspieler angemeldet werden. Mindestens einer aus dem Team muss einen Twitch-Account haben, von dem aus er streamen kann.

    Anmeldung:

    Im Forum von DnT

    , Anmeldungen sind offen bis zum Server Reset am 20. März. Es sind maximal 16 Teams zugelassen (aktueller Stand beim Schreiben dieser News: 7 Teams angemeldet).

    Ablauf:

    Der Spielplan wird direkt nach dem Ende der Anmeldung im Twitch-Stream von Nike ausgelost.

    Am Event-Wochenende selber treten jeweils 2 Teams gegeneinander an. Es gilt ein "Best of 3". Das bedeutet, es werden drei Dungeonwege ausgelost, die beide Teams zu bestreiten haben und das möglichst schnell versteht sich. Jeweils einer aus den Teams streamt die Dungeonruns zum Vergleich und zur Kontrolle.

    Preise:

    Derzeit 2000 Gems für jeden Spieler des Gewinner-Teams und 800 Gems für jeden Spieler des zweitplatzierten Teams. Außerdem gibt es einen Pool von 2400 Gold zum Verteilen unter den Top 4 Teams.

    Zum genaueren Ablauf und für weitere Regeln lest den entsprechenden Thread

    im GW2-Forum. Das Guildnews Team wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg!

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    Heute ist Dienstag und wie bereits in den vielen Wochen zuvor, gab es auch heute wieder ein Update im Edelsteinshop. Mit diesem Update wurde zum Beispiel der Paktflotten-Todesstoß, den wir bereits ingame in der Vorschau sehen konnten, freigeschaltet und es wurde ein neues Kleidungsset und eine neue Miniatur ins Spiel gebracht.

    Arkanes Kleidungsset

    Für 700 Edelsteine könnt ihr euch ein neues Kleidungsset kaufen, welches ihr dann als gesamtes Paket über eurer eigentlichen Rüstung tragen könnt. Bei diesem Outfit handelt es sich um ein Set, welches wir bereits aus dem Datamining kennen.

    Männlich Weiblich [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Setm.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/SetWeiblich.jpg]
    Paktflotten-Finisher

    Ebenfalls für 700 Edelsteine könnt ihr euch einen neuen Todesstoß sichern, den wir bereits seit einer Woche in der Vorschau im Heldenmenü begutachten konnten. Dabei erhebt sich ein Wurm aus der Leiche des Spielers und dieser wird dann von Luftschiffen des Paktes attackiert.


    Miniatur Braham

    Nachdem es in der letzten Woche bereits Miniatur Rox im Edelsteinshop gegeben hat, zieht in dieser Woche Braham nach. Auch dieser kostet 350 Edelsteine und könnte ich in der Zukunft nicht nur in der Lebendigen Welt zur Seite stehen.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Braham.jpg]

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    In den letzten Tagen wurde viel darüber spekuliert, was sich wirklich hinter Heart of Thorns verbirgt. Ist es ein Addon? Ist es die Lebendige Welt Staffel 3? Wird es DLCs geben, die die Spielerbasis nach und nach trennen? Wird es vielleicht doch nur ein Buch oder ein Level in der Super Adventure Box? Diese und viele weitere verrückte Theorien wurden von der Community aufgestellt, und auch wir möchten euch nun unsere Idee präsentieren.

    Sie entstand schon vor ein paar Tagen, das "komplette Konzept" haben wir jedoch erst gestern im Podcast entwickelt. Nach unserem System würde das komplette "Addon" Heart of Thorns allen Spielern zur Verfügung stehen, jedoch nicht direkt zum Start, sondern über Wochen verteilt. Im Folgenden werden wir euch das Konzept erklären und die Vor- und Nachteile auflisten.

    1. Das Konzept

    • ArenaNet veröffentlicht Heart of Thorns mit einem neuen PvP-Spielmodi, eine neuen Rasse, einer neuen Klasse, einer neuen WvW-Map, Juwelier und Koch auf 500, neuen Gebieten und einer neuen Story, und was sich der Spieler halt noch so wünscht (als Beispiel).
    • Die grundlegenden Änderungen (PvP, WvW, Klassen, Rassen, Berufe etc.) werden automatisch für alle Spieler freigeschaltet, damit niemand im PvP benachteiligt wird, weil er das Addon nicht gekauft hat.
    • Die neuen Gebiete, die neue Story, neue Belohnungen etc. werden über den Shop erhältlich sein, für z.B. 10 bis 20 Euro. Spieler, die also sofort in den Maguuma-Dschungel möchten, können an Tag 1 die Welt erweitert erleben.
    • Alle Spieler, die die Erweiterung im Shop nicht kaufen möchten, bekommen die neuen Gebiete, die neue Story und Co. nach und nach im wöchentlichen oder zweiwöchigem Rhythmus freigeschaltet, ein wenig wie bei der Lebendigen Welt. So erhalten sie nach und nach den Zugang, müssen dafür aber kein Geld ausgeben.
    • Im Handel wird die Heroic Edition entfernt und es kommt eine neue Box: GW2+HoT. Diese wird dann 10 Euro teurer, enthält aber für die Spieler sofort das Addon.

    2. Die Vorteile

    • ArenaNet kann durch die neue Verkaufsbox die Werbetrommel rühren und neue Einnahmen generieren. Auch die Spieler, die sofort den Zugang zum neuen Content haben möchten, werden Geld im Shop lassen.
    • Jeder Spieler erhält Zugang zu den grundsätzlichen Neuerungen, sodass keine Nachteile im PvP und WvW entstehen und das Spiel noch ordentlich genutzt werden kann, ohne dass Geld ausgegeben werden muss.
    • Jeder Spieler hat irgendwann den Zugang zu allen Änderungen durch Heart of Thorns. Wenn also ein Account nach einem Jahr wieder genutzt wird, kann er alles erleben und die Community wird nur in den ersten Wochen/Monaten im PvE ein wenig gespalten.

    3. Nachteile

    • Die Community wird in den ersten Wochen gespalten, was dem ein oder anderen Spieler missfallen könnte.
    • Während der Content für die Spieler, die nicht gezahlt haben, noch freigeschaltet wird, langweilen sich die "Käufer" bereits und warten auf neuen Content.
    • Wenn man es für Edelsteine anbieten würde, würde der Gold-zu-Gem-Preis extrem steigen. Als Alternative könnte man die Erweiterung sofort für Geld kaufen.
    • Die Inhalte des "Addons" würden frühzeitig für Leute, die es nicht kaufen, gespoilert werden.
    • Die Einnahmen von ArenaNet wären geringer als bei einem klassischen Addon. Man muss hierbei aber bedenken, dass ArenaNet etwa 7 Millionen Euro pro Monat über den Gemstore generiert und das bei 300 Mitarbeitern. Geldsorgen gibt es also erstmal nicht.

    4. Fazit

    ArenaNet hat in der Vergangenheit gesagt, dass sie kein klassisches Addon releasen möchten, damit die Community nicht geteilt wird. Zudem heißt es im Pax-Panel, dass etwas Neues angekündigt wird, was es so bisher nicht gegeben hat. Die normale Box im Handel können wir damit eigentlich vergessen.

    Nur die Lebendige Welt Staffel 3 mit Markensicherung und diesem Hype anzukündigen, wäre aktuell zu wenig und würde viele Spieler enttäuschen. Mit unserem System hätten wir beide Seiten beruhigt und würden trotzdem noch weitere Einnahmen für ArenaNet garantieren.

    5. Eure Ideen

    Was denkt ihr über Heart of Thorns? Was wird es werden und wie könnte man es releasen? Nutzt die Kommentare und lasst euren Ideen freien Lauf.

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    In der neusten Ausgabe spricht Rubi mit Colin Johanson und Steven Waller über die Entwicklung der Lebendigen Geschichte und abschließend mit Hugh Norfolk über einige Grundlagen des PvP! Zunächst haben sie über einige Fanarts gesprochen und sich noch mal vorgestellt. Dann haben sie über die Staffel 2 der lebendigen Geschichte und deren Zusammenhänge zum Plot der ersten Staffel gesprochen. Dazu rekapitulierten sie erneut die Ereignisse:

    • Zephiritien
    • Glint
    • Zusammenhang mit der geschichte von Guild Wars 1
    • Sylvari als wichtige thematische Quelle
    • Neue Heldengruppe (Braham, etc.)
    • Verknüpfungen von Ereignissen (Antagonisten der ersten Staffel - Antagonsiten der zweiten Staffel)


    Außerdem sprechen sie über Entwicklungshintergründe und Aspekte, die eine Rolle spielten. Dabei bereden sie natürlich auch die neuen Gebiete (Silberwüste und Trockenkuppe). Es wird stark auf den allgemeinen Entwicklungsprozess eingegangen, der stattfindet, um die Story und die gesamten Releases herauszubringen. Es wird auch erklärt, wer beispielsweise Glint eigentlich war und welche Rolle sie bereits in der Geschichte des Guildwars-Universums spielte.

    Eine Frage, die zum Beispiel gestellt wird ist: Weshalb taucht ausgerechnet Caithe im Tutorial der Sylvaris auf und weshalb ist dort ein Schatten des Drachen zu sehen? Das soll die Verknüpfungen innerhalb der Welt von GW2 darstellen. Viele Kleinigkeiten verstärken die Lebendigkeit der Geschichte. So auch die vielen Ranken, die überall aufgetaucht sind und sich weiter ausgebreitet haben. Damit wollte man eine sich verändernde Welt schaffen.

    Auch das Auftreten des Paktes wird genauer beleuchtet, so auch die Rolle des Spielercharakters als Kommandeur des Paktes und Trahearne als Oberster Feldherr. Abschließend zu allgemeinen Betrachtung werden noch einige Aussagen zur PAX am 24.Januar getroffen. Jedoch verrät uns nichts davon etwas zum möglichen Inhalt der Mittteilungen dort.

    Im anschließenden PvP-Teil erklärt Hugh Norfolk die Grundzüge des PvP-Systems und der Spielerkultur in diesem Bereich. Allerdings finden wir auch hier keine überraschenden ANkündigungn zu eventuellen Veränderungen. Also erwarten wir sehnsüchtig und gespannt die Präsentation von Arenanet auf der PAX am kommenden Samstag!




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    Eine Woche ist wieder vergangen, die Rangliste wurde erneuert und die Matchgegner wurden neu verteilt. Den Weihnachts-Wahnsinn dürften inzwischen alle hinter sich gelassen haben und nicht zuletzt deswegen ist auch diese Woche in der Liga wieder alles sehr stabil.

    Die Server sind diese Woche alle ihren Ligen treu geblieben. Und auch einen Aufsteiger der Woche gibt es diesmal nicht. Aber wir haben einen Absteiger der Woche. Der Server Flussufer

    (jetzt Platz 9) verlor 2 Plätze.

    In der Gold-Liga änderten drei Server ihre Position. zwei der Server stiegen jeweils einen Platz nach oben und drängten Flussufer

    damit zwei Plätze nach unten.

    In der Silber-Liga änderte sich im Vergleich zur Vorwoche nichts.

    In der Bronze-Liga kam es zu einem Platztausch. Der Rest der Liga blieb wiederum stabil.

    Entsprechend dem Trend diese Woche (möglichst wenig Änderungen) ist auch bei den deutschen Servern wenig passiert. Die Server Kodasch

    (Platz 2), Drakkar-See

    (Platz 10), Abaddons Mund

    (Platz 12), Elonafels

    (Platz 13), Millersund

    (Platz 17) und Dzagonur

    (Platz 22) behielten alle ihren Platz der Vorwoche. Flussufer

    (Platz 9) stieg zwei Plätze ab.

    Wir wünschen allen WvW-Spielern in der kommenden Woche viel Spaß und Erfolg!!

    Die Matchups dieser Woche:

    1. Seemannsrast - Jademeer [FR] - Ferne Zittergipfel
    2. Kodasch [DE] - Ödnis - Gandara
    3. Piken-Platz - Baruch-Bucht [ES] - Abaddons Mund [DE]
    4. Augurenstein [FR] - Elonafels [DE] - Flussufer [DE]
    5. Drakkar-See [DE] - Gunnars Feste - Vizunah-Platz [FR]
    6. Lichtung der Morgenröte - Feuerring - Millersund [DE]
    7. Laubenstein [FR] - Ruinen von Surmia - Fort Ranik [FR]
    8. Dzagonur [DE] - Vaabi - Weißflankgrat
    9. Klagenriss - Unterwelt - Schwarzflut

    Rangliste:

    Platz Server Änderung 1. Seemannsrast [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 2. Kodasch [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 3. Ödnis [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 4. Jademeer [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 5. Ferne Zittergipfel [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 6. Gandara [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 7. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 8. Augurenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 9. Flussufer [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 10. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 11. Baruch-Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 12. Abaddons Mund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 13. Elonafels [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 14. Gunnars Feste [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 15. Vizunah-Platz [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 16. Lichtung der Morgenröte [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 17. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 18. Laubenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 19. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 20. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 21. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 22. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 23. Weißflankgrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 24. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]25. Klagenriss [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]26. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]27. Schwarzflut [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

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    Mit dem Patch am 27. Januar kommen weitere Balance-Änderungen, die einige Dinge an den Klassen und vor allem an dem Segen "Macht" verändern. Im neusten Blogpost von ArenaNet

    werden uns diese Änderungen vorgestellt. Zudem werden wir im PvP eine neue Rune, ein neues Sigil oder ein neues Amulett nutzen können.

    Das Release am 27. Januar bringt eine Reihe allgemeiner Spielbalance- und Klassenänderungen für Tyria mit sich. Wir möchten uns hier die Zeit nehmen, euch den Sinn und die Hintergründe dieser Änderungen zu erklären.

    Allgemeine Änderungen:

    Macht

    Macht ist ein außergewöhnlich starker Segen, der derzeit insgesamt 875 Kraft- und Zustandsschaden verursacht, wenn er die volle Stapelzahl hat. Dadurch wird Macht zu einer der größten Einzelquellen für Schadensverstärkung, die den Spielern zur Verfügung stehen. Mit diesem Update reduzieren wir den Effekt von Macht ein wenig. Außerdem ändern wir ein paar bestimmte Gegenstände, die den Machtzuwachs verstärken.

    Macht: Der Kraft- und Zustandsschaden von diesem Segen wurde von 35 auf 30 pro Stapel reduziert.

    Konfusion

    Zusammen mit der Anpassung von Macht werfen wir auch einen Blick auf den Zustand Konfusion in PvE. Kreaturen, die unter dem Einfluss von Konfusion stehen, schlagen für gewöhnlich weniger oft zu, wodurch der Effekt des Zustands nicht gerade beeindruckend wirkt, wenn er ausgelöst wird. Daher werden wir den Schaden für Konfusion in PvE anheben.
    Konfusion: In PvE wird der Zustandsschaden für Konfusion um 33 % angehoben. Diese Änderung hat keinen Einfluss auf PvP oder WvW.

    Gegenstände

    Wir reduzieren die Effekte einiger bestimmter Gegenstände, die viel größeren Einfluss hatten, als sie ursprünglich sollten.

    Überlegenes Sigill des Kampfes: Der Machtzuwachs durch diesen Gegenstand wurde von 3 auf 2 Stapel reduziert. Die Dauer bleibt bei 20 Sekunden.

    Beachtliches Sigill des Kampfes: Der Machtzuwachs durch diesen Gegenstand wurde von 2 auf 1 Stapel reduziert. Die Dauer bleibt bei 20 Sekunden.

    Rune des Albtraums: Die Furchtdauer des sechsten Stückes dieser Rune wurde von 2 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Wiederaufladung wurde von 90 auf 60 Sekunden reduziert.

    Strukturiertes Spieler gegen Spieler

    Die folgenden Gegenstände werden jetzt im Strukturierten Spieler gegen Spieler verwendbar sein:

    Rune des Plünderns:
    (1) +25 Zustandsschaden
    (2) 25 % Chance, dass Euer nächster Angriff Leben stiehlt, wenn Ihr getroffen werdet. (Erholzeit: 25 s)
    (3) +50 Zustandsschaden
    (4) Nach Anwendung Eurer Heilfertigkeit entzieht Euer nächster Angriff Lebenspunkte. (Erholzeit: 10 s)
    (5) +100 Zustandsschaden
    (6) 7 % der Vitalität wird in Zustandsschaden umgewandelt.

    Überlegenes Sigill der Pein:
    50 % Chance bei kritischen Treffern: Fügt Pein im Wirkungsbereich zu (5 Sekunden, Radius: 180). (Erholzeit: 5 s)

    Wachendes Amulett:
    +650 Kraft, +650 Zähigkeit, +932 Vitalität

    Klassenänderungen:

    Mit den Machtänderungen werden sich die klassenspezifischen Updates dieses Mal auf die allgemeine Verwendung bestimmter Fertigkeiten konzentrieren, wobei eher jene Fertigkeiten abgeschwächt werden, die mächtiger sind, als man es erwarten würde. Nachfolgend sind die Änderungen aufgelistet, die dazu führen sollen, dass die Fertigkeiten zuverlässiger und effektiver sind, damit sie wieder vermehrt in PvE, WvW und PvP eingesetzt werden.

    Elementarmagier:

    Lindwurm-Odem: Brennen wurde bei dieser Fertigkeit von 3 auf 2 Sekunden pro Puls reduziert.
    Anmerkung der Entwickler: Die einmalige Verwendung dieser Fertigkeit konnte zu einer extrem langen Brenndauer führen. Diese Änderungen ermöglichen nach wie vor eine lange Brenndauer, aber man muss jetzt etwas mehr dafür tun.

    Blitzpeitsche: Der Punkt, an dem der erste und zweite Angriff der Blitzpeitsche ausgeführt wird, wurde weiter in die Gesamtwirkzeit hineinverlegt. Die Nachwirkzeit wurde um 0,2 Sekunden reduziert. Da eine höhere Angriffsrate möglich ist, wurde der Schaden dieser Fertigkeit um 10 % reduziert. Wenn Blitzpeitsche mit einem Siegel der Wiederherstellung verwendet wird, erhält der Spieler nur Heilung, wenn der zweite Angriff ausgeführt wird.
    Anmerkung der Entwickler: Wir konnten die Blitzpeitsche insofern korrigieren, dass sie nicht mehr ausgenutzt werden kann. Gleichzeitig belohnen wir so Elementarmagier für das vollständige Ausführen des Angriffs.

    Komet: Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180 erhöht.
    Anmerkung der Entwickler: Jetzt ist es viel einfacher, mit dieser Fertigkeit bewegliche Ziele zu treffen!

    Schmetterstein: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde um 22 % reduziert.
    Anmerkung der Entwickler: Die Gesamtzeit für das Zerschmettern des Steins bleibt gleich, aber jetzt ist es möglich, Fertigkeiten ein bisschen früher zu aktivieren.

    Staubteufel: Die Geschwindigkeit des Projektils dieser Fertigkeit wurde um 66 % erhöht.
    Anmerkung der Entwickler: Hier wurde einfach nur der Nutzen erhöht, sodass man mit der Fertigkeit zuverlässiger trifft.

    Ingenieur:

    Schrapnellgranate: Die Blutungsdauer wurde von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
    Anmerkung der Entwickler: Eine kleine Reduktion der Blutungsdauer, da die aktuell zugefügte Blutungsdauer etwas hoch ist.

    Mine werfen: Die Mine wird jetzt bei einer Annäherung auf eine Entfernung von 120 statt 60 ausgelöst. Zusätzlich wurde der Explosionsradius von 180 auf 240 erhöht.
    Anmerkung der Entwickler: Wir wollten diese Fertigkeit hervorheben und sicherstellen, dass sie spürbar mehr Auswirkung hat als andere Minen im Arsenal des Ingenieurs.

    Persönlichen Rammbock abfeuern: Diese Fertigkeit fügt jetzt 1 Sekunde Benommenheit zu.
    Anmerkung der Entwickler: Der Persönliche Rammbock ist ein Gadget, um Feinde zu stören. Die Änderung an dieser Werkzeuggürtel-Fertigkeit soll das unterstreichen.

    Wächter:

    Litanei des Zorns: Die durch diese Fertigkeit zurückkommenden Lebenspunkte wurden von 20 % auf 25 % erhöht. Die Nachwirkzeit dieser Fertigkeit wurde um 0,5 Sekunden reduziert.
    Anmerkung der Entwickler: Außer der erhöhten Heilung können Wächter Fertigkeiten nun nach dem Wirken viel schneller wieder verwenden.

    Schild des Urteils: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    Anmerkung der Entwickler: Diese Änderung steigert den Nutzen des Schilds im Allgemeinen.

    Schild der Absorption: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
    Anmerkung der Entwickler: Siehe oben!

    Feuer des Eiferers: Die Komponente mit der erhöhten Erholzeit wurde entfernt.
    Anmerkung der Entwickler: Diese Einschränkung erschien uns unnötig und war dem Spielspaß nicht dienlich.

    Mesmer:

    Täuschung: Diese Fertigkeit für den angeschlagenen Zustand benötigt kein Ziel mehr, um gewirkt werden zu können.
    Anmerkung der Entwickler: Dies ermöglicht es Mesmern, ihre Überlebensfertigkeiten besser einzusetzen, wenn sie Gegner mit Tarnung bekämpfen.

    Trügerischer Magier: Der Illusionäre Magier, der herbeigerufen wird, fügt beim Angriff jetzt 4 statt 3 Stapel Konfusion zu. Die Konfusionsdauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht. Die Feuerrate des Illusionären Magiers wurde um 1 Sekunde reduziert.
    Anmerkung der Entwickler: Diese Änderung soll den vom Magier ausgeübten Druck erhöhen.

    Verwirrende Bilder: Die Konfusionsdauer wurde von 5 auf 7 Sekunden erhöht.
    Anmerkung der Entwickler: Da es bei dieser Fertigkeit um Konfusion geht, sind wir der Meinung, dass es eure Gegner ruhig spüren sollen, wenn ihr sie trefft.

    Zeitschleife: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 210 auf 180 Sekunden reduziert.
    Anmerkung der Entwickler: Hier wurde der Nutzen erhöht, sodass Mesmer ihre Verbündeten besser unterstützen können.

    Illusion des Lebens: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 130 auf 120 Sekunden reduziert.
    Anmerkung der Entwickler: Bessere Unterstützungmöglichkeiten!

    Trügerischer Verteidiger: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    Anmerkung der Entwickler: Da der Verteidiger am Geschehen aktiver teilnehmnen kann, sollten sich die Überlebenschancen ein wenig erhöhen.

    Nekromant:

    Heuschreckenschwarm: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert.
    Anmerkung der Entwickler: Diese Änderung ermöglicht Nekromanten eine bessere Beweglichkeit.

    Korrosive Giftwolke: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert. Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
    Anmerkung der Entwickler: Da diese Fertigkeit einen subtilen Effekt hat, wollten wir, dass sie schnell zu wirken ist. Außerdem wollten wir, dass sie öfter gewirkt werden kann. So können Nekromanten die Fertigkeit für konsistentere (aber weniger schädigende) Gebietsblockaden verwenden.

    Siegel der Heuschrecke: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 60 auf 40 Sekunden reduziert. Die Grundheilung wurde um 4 % erhöht, wodurch ein Fehler behoben wurde, der dazu führte, dass die Eigenschaft Blutdurst 25 % zusätzliche Heilung gewährte statt der beabsichtigten 20 %. Der Bonus durch Heilkraft wurde um 108 % (Basis) erhöht, bzw. um 100 %, wenn sie durch Blutdurst beeinflusst ist.
    Anmerkung der Entwickler: Wir wollten den Nachteil der Verwendung des aktiven Teils verringern und gleichzeitig den Vorteil der Heilkraft erhöhen.

    Siegel des Untodes: Der passive Lebenskraftgewinn dieser Fertigkeit wurde von 1 % auf 2 % erhöht.
    Anmerkung der Entwickler: Obwohl es ein niedriger Wert bleibt, wollten wir Nekromanten mehr Ünterstützungmöglichkeiten bieten, wenn sie dieses Siegel verwenden.

    Waldläufer:

    Geworfene Fackel: Die Geschossgeschwindigkeit dieser Fertigkeit wurde um 25 % erhöht.
    Anmerkung der Entwickler: Wir haben der Fackel etwas Zuneigung zuteilwerden lassen und ihren Nutzen erhöht.

    Scheiterhaufen: Der Grundradius des Wirkungsbereichs dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180 erhöht.
    Anmerkung der Entwickler: Wie bei Geworfene Fackel wollten wir den Wirkungsbereich vergrößern, sodass Platz zum Herumrollen ist und mehr Gebietsblockade vorhanden ist.

    Jagdruf: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
    Anmerkung der Entwickler: Wir möchten dem Waldläufer mit seinem Kriegshorn gern etwas mehr Reaktionsfähigkeit geben.

    Ruf der Wildnis: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 35 auf 30 Sekunden reduziert.
    Anmerkung der Entwickler: Mit der Reduzierung der Erholzeit können Verbündete öfter unterstützt werden.

    Gemeinsame Heilung: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1,25 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
    Anmerkung der Entwickler: Diese Änderung bringt die Fertigkeit etwas mehr in Einklang mit anderen Heilfertigkeiten, die ähnliches Potenzial haben.

    Dieb:

    Blendendes Pulver: Diese Fertigkeit unterbricht nicht mehr eure eigenen Fertigkeiten.
    Anmerkung der Entwickler: Wir sind der Meinung, dass das Entfernen der Fertigkeitsunterbrechung die Fertigkeit aufwertet und das Schadens- und Supportpotenzial erhöht.

    Tanzender Dolch: Die Geschossgeschwindigkeit dieser Fertigkeit wurde um 33 % erhöht.
    Anmerkung der Entwickler: Diese Fertigkeit soll dafür sorgen, dass Diebe ihre Feinde erwischen. Aber das ist nicht so einfach, wenn die Dolche zu langsam sind.

    Nadelfalle: Die Blutungsdauer dieser Fertigkeit wurde von 3 auf 10 Sekunden erhöht.
    Anmerkung der Entwickler: Für eine zustandsbasierte Falle hat sie zu wenig Schaden angerichtet und das wollten wir ändern.

    Schattenverfolgung: Die Machtdauer dieser Fertigkeit wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht.
    Anmerkung der Entwickler: Diese Falle ist schwierig zu verwenden und kann etwas verwirrend sein, wenn sie aktiviert ist. Daher wollten wir Diebe, die diese Fertigkeit verwenden, mehr belohnen.

    Belebende Präzision: Die gewonnene Gesundheit bei einem kritischen Schlag wurde von 8 % des zugefügten Schadens auf 15 % erhöht.
    Anmerkung der Entwickler: Diese Fähigkeit hat zu wenig Lebenspunkte zurückgegeben, daher haben wir den Prozentsatz deutlich angehoben.

    Krieger:

    Todesschuss: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1,75 Sekunden auf 1,25 Sekunden reduziert.
    Anmerkung der Entwickler: Bei dieser Fertigkeit war es schon immer schwierig, einen Treffer zu landen. Die Änderung soll die Trefferquote erhöhen, während wir die Eigenschaften solch einer Salvenfertigkeit unangetastet lassen.

    Brutaler Schuss: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert.
    Anmerkung der Entwickler: Dies ist eine allgemeine Steigerung des Nutzens, die es ermöglicht, die Fertigkeit schnell zu wirken, damit Krieger bessere Fertigkeiten schneller verwenden können.

    Bogenschlitzer: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 10 % erhöht.
    Anmerkung der Entwickler: Da die neue Fertigkeit im Spiel ausreichend getestet wurde, war es für uns an der Zeit, dieser Salvenfertigkeit mehr Schadenspotenzial zu geben.

    Ansturm: Sowohl Animation als auch Angriffsradius wurden angepasst, damit Treffer konsistenter gelandet werden können.

    Anmerkung der Entwickler: Der Schwungteil dieser Fertigkeit wird nun weit vor eurem Ziel aktiviert und bringt euch zu ihm – so wie das andere Sprung-Fertigkeiten auch schon tun.



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    Heute Abend um 21:00 Uhr findet die erste Ausgabe des Entwickler-Livestreams Points of Interest im Jahr 2015 statt. Darin sprechen Colin Johanson und Steve Waller über die letzte Episode der Lebendigen Welt mit dem Namen "Point of no Return" und blicken gemeinsam auf die Entstehung der zweiten Staffel zurück.

    In PvP 101 wird Hugh Norfolk über die nicht bewerteten Arenen sprechen und uns zudem einen kleinen Ausblick auf die weitere Entwicklung im PvP geben. Der gesamte Livestream findet wieder auf dem Guild Wars 2 Twitch-Kanal

    statt und wird von Rubi Bayer gehostet.


    Blogpost:

    Zitat

    Points of Interest startet ins neue Jahr! Wir bereiten uns bereits auf die PAX South in San Antonio, Texas, vor, aber bis dahin gibt es noch viel zu Staffel 2 und dem explosiven Ende zu berichten. Zusammen mit Colin Johanson und Steven Waller werfen wir bei PoI einen Blick auf die Entstehung der Staffel 2.

    Und Hugh Norfolk erwartet euch für ein neues PvP 101. Wenn ihr euch also, so wie ich, ordentlich vorbereitet habt, seid ihr während der Feiertage bestimmt häufiger in Arenen ohne Rangwertung angetreten. Wir sprechen darüber, wie das Ganze so gelaufen ist und was unser nächstes Ziel sein sollte.

    Seid live am Freitag, dem 16. Januar um 21:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PST) auf dem Guild Wars 2 Twitch-Kanal dabei. Also bis bald!



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    Auch mit dem aktuellen Patch 'Point of no Return' haben sich wieder Fehler in den Spiel-Client geschlichen und diese werden nach und nach von ArenaNet in verschiedenen Hotfixes behoben. Damit ihr wisst, wann welcher Fehler behoben wurde, haben wir für euch wieder die Patchnotes aufgelistet.

    Hotfix vom 16. Januar

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler mit dem Tooltip von “Kulinarischer Nutzen” wurde behoben.
    • Ein Fehler mit dem Segen des “Arkana Obskura”-Erfolgs wurde behoben.


    Hotfix vom 15. Januar

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Mordrem Bienenhüter fürher als geplant aufgetaucht ist.
    • Für Accounts, auf denen die Abschlusssequenz der Episode das erste Mal abgespielt wird, wurde der “Überspringen”-Knopf entfernt.


    Hotfix vom 13. Januar

    Fehlerbehebungen

    • Ein Problem, das einen Server-Absturz verursachte, wurde behoben.



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    Heute Morgen gab es ein kleines Update im Edelsteinshop, welches uns drei neue Rüstungsteile gebracht hat. Bei diesen Rüstungsteilen handelt es sich um den Helm, die Schulter und die Handschuhe eines neuen Sets, welches den Namen "Schatten des Drachen" trägt.

    Jedes einzelne Teil dieser Rüstung bekommt ihr dabei für 300 Edelsteine, die drei Teile zusammen also für 900. Wann und ob weitere Teile zu diesem Set folgen, ist bisher ungewiss. In der Vergangenheit gab es aber einige Rüstungen im Gemstore, die nie vervollständigt wurden.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Schatten%20des%20Drachen.jpg]

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    Am Dienstag kam der Patch "Point of no Return" ins Spiel und brachte wieder eine Erweiterung der Lebendigen Welt. So wird die Geschichte rund um Caithe und Faolein fortgesetzt und der Pakt bereitet sich auf einen Angriff auf Modremoth vor.

    Am Ende dieser Episode gibt es eine besondere Video-Sequenz für uns, die sich um die wichtigste News des gestrigen Tages

    dreht. NCSoft hat sich den Namen "Heart of Thornes" sichern lassen und viele Spieler vermuteten bereits ein Addon dahinter. Die letzte Video-Sequenz ist dabei ein Trailer zu "Heart of Thornes" und zeigt uns im Conceptart-Style, was wohl demnächst auf uns zukommen wird.



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