Beiträge von Guildnews.de

    Der erste Teil der World-Tournament-Series fand in diesem Jahr in China statt und der zweite im Frühjar 2014 in Amerika steht bereits in den Startlöchern. Im neusten Blogpost

    von ArenaNet wird dabei nochmal genau erklärt, wie man sich dafür qualifizieren kann und was die Teams bei ihrem Lineup beachten müssen.

    Die nächste Endrunde der Internationalen Turnierserie findet am 7. März 2015 auf der PAX East in Boston (Massachusetts) statt. Nehmt ihr die Herausforderung an, könnt ihr um Bargeldpreise in Höhe von insgesamt 50.000 US-Dollar spielen.

    Was ist die Internationale Turnierserie?

    Die Internationale Turnierserie ist ein weltweites PvP-Event, an dem Spieler und Teams aus drei Regionen teilnehmen: Nordamerika, Europa und China. In der Endrunde der Internationalen Turnierserie – ein LAN-Event, das in einer der drei Regionen abgehalten wird – kämpfen die verbleibenden Teams dann um Geldpreise und Ruhm. Im Dezember 2014 fand die erste ITS-Endrunde in Peking statt, die das Team „The Abjured“ aus Nordamerika für sich entscheiden konnte.

    Wie kann mein Team daran teilnehmen?

    Hier gibt es drei Dinge zu beachten: eine Einladung zur Qualifikationsrunde der ITS erhalten, die Qualifikationsrunde selbst und die Endrunde.
    Hier folgen die Details zu jedem Turnierabschnitt:

    Qualifikation für die Qualifikationsrunde der Internationalen Turnierserie (ITSQR)

    • Euer Team kann sich für die ITSQR qualifizieren, indem es in einem der ESL Go4GuildWars2 Weekly Cups im Januar den ersten oder zweiten Platz belegt. Die Cups finden am 4., 11., 18. und 25. Januar statt. In Europa geht es um 16:00 Uhr MEZ (07:00 Uhr PST) los und in Nordamerika um 22:00 Uhr MEZ (13:00 Uhr PST). Euer Team muss sich an die Regeln und Bestimmungen der ESL und ihrer Cups halten. Lest deshalb vor der Teilnahme deren Richtlinien genau durch, sodass ihr ohne Komplikationen spielen könnt.
    • Euer Team muss zwar in einem Weekly Cup den ersten oder zweiten Platz belegen, um sich für die ITSQR zu qualifizieren, aber ihr könnt gerne an jedem anderen Cup teilnehmen, denn eure Gesamtplatzierung im Monthly Cup hat ebenfalls Einfluss auf die Teilnahmemöglichkeit an der ITSQR.
    • Falls sich ein Team bereits vorher für die ITSQR qualifiziert hat und einen der ersten beiden Plätze belegt, so rückt das nächste Team nach, das sich noch nicht qualifiziert hat.
    Die Qualifikationsrunde der Internationalen Turnierserie
    • Die beiden ersten Teams der wöchentlich stattfindenden ESL Go4GuildWars2 Cups werden zur Qualifikationsrunde der Internationalen Turnierserie eingeladen. Pro Region können sich insgesamt acht Teams qualifizieren.
    • Die Qualifikationsrunde der Internationalen Turnierserie findet am 7. Februar in Nordamerika und Europa statt und wird im Doppel-K.-o.-System ausgetragen.
    • Teams, die sich für die ITSQR qualifizieren, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen, bevor sie teilnehmen können:
      • Alle Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein (oder in ihrem Herkunftsland nach den dort geltenden Gesetzen die juristische Volljährigkeit erreicht haben, wobei immer das höhere der beiden Alter bindend ist).
      • Alle Teilnehmer müssen einen legalen Aufenthaltsstatus der Europäischen Union (für Turnierzwecke gelten Island, Montenegro, Norwegen, Serbien, Schweiz und Türkei als Teil der Europäischen Union), der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada oder Mexiko haben.
      • Alle Teilnehmer müssen derzeit in der Region des Teams, welches sie repräsentieren, wohnhaft sein. Der Turnierorganisator behält sich das Recht vor, einen Nachweis der Staatsbürgerschaft oder des Wohnortes (wo anwendbar) zu fordern. Sollte kein Nachweis zur Zufriedenheit des Turnierorganisators erbracht werden, behält sich dieser ebenfalls das Recht vor, entsprechende Spieler von der Teilnahme auszuschließen.
    • Im Zeitraum zwischen der Qualifikation und dem Start der Qualifikationsrunde dürfen die Teams Ersatzspieler berufen und Änderungen an der Mitgliederliste vornehmen. Nur zwei Mitglieder des ursprünglichen Teams dürfen ersetzt werden. Wenn ein Team mehr als zwei Mitglieder ersetzen will, muss es sich in einem anderen Cup qualifizieren. Außerdem dürfen Teams keine Mitglieder bereits qualifizierter Teams abwerben.
    • Die Gastgeberregion stellt zwei Teams, um zu gewährleisten, dass an der Endrunde der Internationalen Turnierserie eine gerade Anzahl an Teams teilnimmt. Für die Endrunde der Internationalen Turnierserie in Boston entsendet Nordamerika zwei Teams, Europa und China jeweils eins.

    Endrunde der Internationalen Turnierserie in Boston (Massachusetts)

    • Die ersten vier Teams begeben sich auf die Reise zur PAX East in Boston und spielen in der Endrunde der Internationalen Turnierserie um einen Preispool von insgesamt 50.000 US-Dollar.
    • Flug, Hotel und Taschengeld werden den Spielern von ArenaNet gestellt.

    In den nächsten Monaten werden wir mehr Informationen zur Internationalen Turnierserie in Boston preisgeben. Jetzt ist es aber erst einmal an der Zeit, eure Teams zusammenzustellen und sonntags bei den ESL Go4GuildWars2 Cups anzutreten.

    Wir sehen uns in den Nebeln!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Auch mit diesem Patch kamen nicht nur schöne Features und Wintertags-Events ins Spiel, sondern auch der eine oder andere Bug nutzte die Gelegenheit und treibt nun sein Unwesen. ArenaNet arbeitet aber auch jetzt fleißig an der Beseitigung dieser Bugs und damit ihr informiert bleibt, listen wir für euch natürlich wieder alle Hotfixes auf.

    Hotfix 18.12

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Spielabsturz wurde behoben.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Transfers von Scherben misslungen oder stecken geblieben sind.
    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Beikoch Seimur Ochsenknochen zum richtigen Zeitpunkt auf Karten erschienen ist.
    • Aufgrund von Spielerrückmeldungen wurden leichte Änderungen an den Belohnungstabellen für Wintertags-Geschenke vorgenommen:
      • Die Auswahl des Kaltwetter-Bezwingers in allen Seltenheitsgraden kann nicht mehr in Geschenkebeuteln erbeutet werden.
      • Die Kits und einzelnen Runen des Kaltwetter-Bezwingers in allen Seltenheitsgraden können immer noch erbeutet werden.
      • Eine Auswahl des Kaltwetter-Bezwingers, die vorher eingesammelt wurde, kann nun an Händler verkauft werden.
      • Verwandlungstränke mit Wintertags-Thema können jetzt ebenfalls an Händler verkauft werden.
      • Verwandlungstränke mit Wintertags-Thema können jetzt als Komponenten in der Rezepten für die Mystische Schmiede verwendet werden.
    • PvP: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Spieler beim Verwenden der Gabe der Großherzigkeit in der PvP-Lobby den Wintertags-Geschenkebaum freischalten konnten.
    • PvP: Spieler von Gewinnerteams erhalten nun ein Freilos, falls sie gegen ein Team gewinnen, bei dem ein oder mehrere Spieler das Match abgebrochen hat/haben.
    • PvP: Für Spieler des Verliererteams, bei dem ein oder mehrere Spieler das Match abgebrochen hat/haben, werden die Verbindungsabbrüche nun als Matchabbrüche gewertet.
    • PvP: Die Gesamtzahl der Siege der Spieler beinhaltet fortan auch die Anzahl der Freilose.
    • PvP: Die Gesamtzahl der Niederlagen der Spieler beinhaltet fortan auch die Anzahl der Matchabbrüche.
    • PvP: Matchmaking-Bewertungen werden nicht angepasst, wenn ein Match durch Matchabbruch oder Freilos verloren bzw. gewonnen wurde.
    • PvP: Rangpunkte werden immer noch anhand der Siege, Freilose, Niederlagen und Matchabbrüche angepasst.


    Hotfix 17.12

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den es Spielern möglich war, in eine bereits beendete Instanz der Spielzeugkalypse zu gelangen.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch denen es Spielern verwehrt war, eine tägliche Fraktal-Belohnung zu erhalten.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den vereinzelte Spieler nicht die volle Belohnungen für den ersten Abschluss von Tixx Infirnarium in diesem Jahr erhalten haben. Diese Spieler erhalten nun die Bonus-Belohnung nach dem nächsten Abschluss der Instanz.


    Hotfix 16.12:

    Fehlerbehebung:

    • Ein Fehler wurde behoben, der zum Absturz des Clients führte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der zum Absturz des Servers führte, wenn Spieler einer Aktivität beitraten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der bei einigen Spielern verhinderte, dass sie Gegenstände mit Beikoch Seimur Ochsenknochen handeln konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass einige Rückengegenstände und Waffen korrekt animiert wurden.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Das Jahr 2014 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Ein Blogpost von Arenanet

    macht uns diesen Umstand deutlicher denn je! Denn auch für die Ausgaben der "Points of Interest" - Reihe ist nun die letzte Runde in diesem Jahr gekommen.

    Rubi wird uns dabei eine Einführungstour in die neuen Systeme der täglichen Erfolge und der Login-Belohnungen ermöglichen. Begleitet wird sie dabei von Game Design Lead Mike Zadorojny und Gameplay Programmer Lester Bloom. Eventuell erfreuen uns die beiden Entwickler auch mit einigen Einblicken hinter die Kulissen!

    Außerdem ist der PvP-Beauftragte Hugh Norfolk ebenfalls mit dabei. Er wird das neue System im PvP kurz erläutern und eventuell verständlicher, für den einen oder anderen Spieler, machen können. Am Freitag, den 19. Dezember um 21:00 Uhr MEZ, starte auf dem Twitch-Kanal

    von Guild Wars 2 die letzte Ausgabe des Jahres 2014!

    Watch live video from GuildWars2 on www.twitch.tv

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die Weihnachtszeit ist überall spürbar! Auch die ESL gewährt uns jetzt ein kleines Event. Es findet ein 1vs1-Deathmatch-PvP-Tunier statt. Gespielt wird am Sonntag den 21.12.2014, ab 20 Uhr. Meldet euch an, wenn ihr eure Stärke beweisen wollt!

    Wir fassen natürlich noch mal alle Fakten für euch zusammen:

    • Das Tunier findet für Europa statt.
    • Verbotene Amulette: Soldiers (Soltatisches), Settlers (Siedelndes), Clerics (Klerikales), Magi (Magisches), Celestial (Himmlisches)
    • Elite-Fertigkeiten mit mehr als 120 Sekunden Cooldown sind nicht erlaubt.
    • Ebenfalls die Dwayna-Rune ist verboten.
    • Nekromanten dürfen nicht mit mehr als 20% Lifeforce (Lebenskraft für den Todesschleier) in den Kampf starten.
    • Mesmern ist der Trait Chaos XII (Prismatisches Verständnis) und die Fertigkeit des Trügerischen Verteidigers icht gestattet.
    • Diebe drüfen den trait Shadow Arts XI (Regeneration in der Unsichtbarkeit) nicht verwenden.
    • Gespielt wird auf der Karte "Wald von Niflhel, unten am Strand.
    • RO32 und RO16 sind "Best of 1"-Kämpfe, Viertel- und Halbfinale sind "Best of 3"-Kämpfe und das Finale ist ein "Best of 5"!

    Preise:

    1. Platz: 100 Gold
    2. Platz: 30 Gold
    3. Platz: 10 Gold
    4. Platz: 10 Gold

    Haltet euch ran! Im Moment (Zeitpunkt der News-Entstehung) gibt es bereits 18 angemeldete Teilnehmer. Viel Erfolg!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Auch mit dem Wintertags-Patch wurden wieder einige Dinge am Spiel verändert, welche nicht in den offiziellen Patchnotes erwähnt wurden und in dieser News möchten wir euch genau diese Dinge genauer vorstellen. Manche davon wurden bereits im englischen Forum thematisiert, andere wiederum wurden von Spielern entdeckt.

    Maisbalsam-Farmen wurde gefixt

    Mit dem Halloween-Trank aus dem Jahr 2014 konnte man Gegner in Halloween-Kreaturen verwandeln und diese liesen dann auch Candy Corn als Belohnung fallen. Besonders beliebt waren dabei die Leuchtkäfer in Rata Sum, die von vielen Spielern gefarmt wurden. Über diese Methode ist man auch Wochen nach dem Halloween-Patch noch recht gut an Geld gekommen.

    Seit Dienstag sind diese Leuchtkäfer nun jedoch grün und können nicht mehr von Spielern attackiert werden, weshalb das Mais-Farmen an dieser Stelle nicht mehr möglich ist.

    Neuer Unterwasseratmer

    Mit dem Wintertag wurde auch ein neuer Unterwasseratmer ins Spiel gebracht. Dieser hat zwar den Standard-Skin, jedoch hört man dabei ein klirren wie bei Eiszapfen, wenn man sich unter Wasser befindet. Der Gegenstand kann in Persönlichen Wintertags-Geschenken enthalten sein, ist accountgebunden, exotisch und man kann seine Werte beim Anlegen bestimmen.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Wasseratmer.jpg]

    Neues Rezept in der Mystischen Schmiede

    Bereits in unserer alten News

    zu den Informationen aus dem Forum haben wir euch mitgeteilt, dass es ein neues Rezept für die Mystische Schmiede gibt. Dabei könnt ihr beim Benutzen der T2/3/4/5 Schneeflocken mit etwas Glück zwei alte unendliche Tränke erhalten.

    Lorbeeren durch die täglichen Wintertags-Erfolge

    Zwar kann man von nun an keine Lorbeeren mehr durch die normalen täglichen Belohnungen erhalten, durch die Wintertags-Erfolge hingegen schon. Wenn man dort 5 der 6 möglichen Erfolge abschließt, bekommt man trotzdem eine Lorbeere als Belohnung.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Der Wintertag ist angebrochen und dementsprechend gibt es auch wieder neue Patchnotes. Sie beinhalten vor allem die Wintertags-Events, die beiden Events in den Nebeln, kleinere Fixes und die neusten Gegenstände aus dem Edelsteinshop.

    Festtag

    Ein festlich-froher Wintertag

    Auch wenn die Nächte länger und kälter werden, erfreut sich ganz Götterfels an der besinnlichen Stimmung des Wintertags. Mit diesem traditionellen Winterfest könnt ihr das Ende des alten und den Beginn des neuen Jahres feiern.

    Die Wundersame Werkstatt

    • Betretet die Werkstatt von Spielzeugmacher Tixx auf seinem Golem-Luftschiff, der Infinirarium, um den defekten Spielzeugen Einhalt zu gebieten und dem Unfug ein Ende zu gebieten!

    Wintertags-Feierlichkeiten

    • Begeht die Feiertage mit diesen festlichen Traditionen: Springt im „Winterwunderland"-Sprung-Rätsel von Schneeflocke zu Schneeflocke, läutet die kalte Jahreszeit mit der Aktivität „Glockenspiel-Ensemble" ein, verteidigt die mit Geschenken beladenen Dolyaks in der „Spielzeukalypse" und häuft teure Geschenke im „Schneeballkrawall" an!

    Grawnks kaltes Herz erwärmen

    • Es liegt an euch, den Wintertag zu retten! Der Grawnk hat Dekorationen aus dem Waisenhaus in Götterfels gestohlen und nun müsst ihr sie wiederfinden. Wenn ihr mit eurer Mission Erfolg habt, dürft ihr euch über den wunderschönen Wintertags-Baum freuen, den ihr in eurer Heimatinstanz pflanzen könnt.

    Wintertags-Geschenkebaum

    • Diese Bäume sind der letzte Schrei, was tyrianisches Dekor angeht, und versorgen euch das ganze Jahr mit Wintertags-Geschenken. Außerdem setzen sie in jedem Heim Glanzpunkte, egal ob im Herzen der Schwarzen Zitadelle oder in den Vororten von Rata Sum. Erhaltet einen Baum, indem ihr den Waisenkindern von Götterfels beim Auffinden ihrer Dekorationen helft. Außerdem gewährt der Stern der Dankbarkeit denjenigen zusätzliche Belohnungen, die einige Aufsteigende Fragmente entbehren können.

    Spielzeuge und Schätze

    • Tixx hat eine ganze Reihe neuer Spielereien für die Bürger Tyrias! Vervollständigt drei neue Sammlungen, um exklusive Belohnungen wie dem Endlosen Geschenkekisten-Trank zu erhalten.
    • Erfreut euch außerdem an anderen festlichen Belohnungen wie der Großherzigen Chorglocke und dem Reifumrandeten Atemgerät des Seemannes.

    NEUE FEATURES UND INHALTE

    Das neue System der Täglichen Erfolge

    • Erfolge gibt es jetzt in 3 Kategorien: PvE, WvW und PvP.
    • Die Anzahl der verfügbaren Erfolge pro Tag basiert auf dem Charakter mit der höchsten Stufe des Accounts:
      • Stufe 1 – 10: 1 Erfolg pro Kategorie
      • Stufe 11 – 30: 3 Erfolge pro Kategorie
      • Stufe 31 – 80: 4 Erfolge pro Kategorie
    • Das Abschließen von täglichen Erfolgen belohnt Spieler mit Gegenständen und/oder Erfahrungspunkten, die auf den entsprechenden Spielinhalten basieren. So gewähren tägliche Erfolge in WvW z. B. Welterfahrung.
    • Durch das Abschließen von täglichen Erfolgen erhalten Spieler keine Erfolgspunkte mehr.
    • Es gibt einen neuen Erfolg namens „Täglicher Komplettierer", den die Spieler erhalten, indem sie eine beliebige Kombination von täglichen Erfolgen der drei Kategorien abschließen.
    • Durch das Abschließen des Erfolgs „Täglicher Komplettierer" erhalten die Spieler 10 Erfolgspunkte.
    • Der Dezember wird der letzte Monat sein, in dem es monatliche Erfolge gibt.
    • Existierende Belohnungen für tägliche und monatliche Erfolge wurden ins neue Login-Belohnungssystem übernommen.
    • Weitere Informationen findet ihr in diesem Blogeintrag.

    Neues Login-Belohnungssystem

    • Für den ersten Login des Tages erhaltet ihr jedes Mal einen neuen Gegenstand vom Belohnungspfad.
    • Der Belohnungspfad wird erst dann zurückgesetzt, wenn ihr die 28. und letzte Belohnung erhaltet.
    • Spieler, die nach dem 16. Dezember um 1:00 Uhr MEZ (15. Dezember um 16:00 Uhr PST) eingeloggt sind, erhalten ihre erste tägliche Login-Belohnung nach dem 17. Dezember um 1:00 Uhr MEZ (16. Dezember um 16:00 Uhr PST).
    • Spieler, die sich zuletzt vor dem 16. Dezember um 1:00 Uhr MEZ (15. Dezember um 16:00 Uhr PST) ausgeloggt haben, erhalten ihre erste tägliche Login-Belohnung sofort nach dem Update.
    • Weitere Informationen findet ihr in diesem Blogeintrag.

    Welt gegen Welt

    • Der Überraschungsangriff im WvW beginnt am 16. Dezember. Für den nächsten Monat WvW gelten dann die folgenden Regeln:
    • Für jeden besiegten Spieler erhaltet ihr 1 Punkt für eure Welt. Wenn ihr einen Spieler durch einen Todesstoß erledigt, während ihr unter dem Einfluss von „Blutgier der Grenzlande" seid, erhaltet ihr 2 Punkte.
    • Die weißen gekreuzten Schwerter, die erscheinen, wenn ein Ziel angegriffen wird, wurden von allen Zielen im WvW entfernt. Jetzt müssen Spieler die Ziele ausspähen, um zu sehen, ob sie angegriffen werden.
    • Alle Spieler erhalten die Verstärkung „Nebelkrieg-Herbeirufung", die im WvW den WEP-Gewinn um 15 %, den Erfahrungsgewinn um 15 % und das Magische Gespür um 50 % erhöht.

    Strukturiertes Spieler gegen Spieler

    • Die Ranglisten-Testsaison im PvP beginnt am 16. Dezember. Für den nächsten Monat gelten dann die folgenden Regeln für das PvP:
    • Begebt euch zwischen dem 16. Dezember und dem 13. Januar in eine Arena mit Rangwertung und kämpft um die besten Plätze der Rangliste, um PvP-exklusive Preise zu gewinnen.
    • Am Ende der Saison erhalten die ersten 250 Spieler der Rangliste jeder Region ein PvP-exklusives Mini Lama.
    • Die 20 besten Spieler jeder Region bekommen ein Stück der PvP-exklusiven Ruhmreichen Heldenrüstung, die nur in Turnieren und Sonder-Events erspielt werden kann.
    • Die fünf besten Spieler jeder Region erhalten ein zusätzliches Stück der Ruhmreichen Heldenrüstung.

    SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF

    Allgemein

    • Die Kontakte- und LFG-Anzeige wird nicht länger zurückgesetzt, wenn neue Einträge aufgelistet werden.

    Gegenstände

    • Beachtliches Sigill des Lebensfressers: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass bei diesem Sigill die Erholzeit angefangen hat, ohne dass es korrekt ausgelöst wurde.

    Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Der neue Geschenkzustellungsbriefbote ist in der Kategorie „Upgrades" des Edelsteinshops für 350 Edelsteine erhältlich.
    • Das neue Kleidungsset des Arktischen Explorators ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 700 Edelsteine erhältlich.
    • Neue Wintertags-Waffen sind beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für je 1 Ticket zu haben.
    • Jede Schwarzlöwentruhe enthält auch ein Persönliches Wintertags-Geschenk (nur für begrenzte Zeit).
    • Der Passierschein für die Königliche Terrasse (2 Wochen) kann im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial" für 300 Edelsteine (für begrenzte Zeit) erworben werden.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die Soundtracks der Lebendigen Welt Staffel 2, die Musik der Super Adventure Box, die Klänge vom Basar der vier Winde und die Lieder für den Wintertag wurden allesamt nicht vom Künstler Jeremy Soul, der unter anderem für den offiziellen Soundtrack von Guild Wars 2 zuständig war, sondern vom hauseigenen Komponisten Maclaine Diemer erstellt.

    Dieser sorgte in den letzten Tagen mit einem wie er selbst sagt kryptischen Tweet

    für Aufregung in der Guild Wars 2 Community. Darin sagt er, dass er am Freitag lange im Büro war, aber das sich dies alles am Montag gelohnt haben wird. Auf Reddit

    wurde daraufhin viel spekuliert, was sich hinter dieser Aussage, die auch noch von Bobby Stein kommentiert wurde, verbirgt.

    Die Auflösung kam am Montag ebenfalls über Twitter

    und zeigt eine wunderschöne Halle in der Bastyr University in San Diego, in der Diemer wohl die nächsten Aufnahmen für Guild Wars 2 Soundtracks aufzeichnen wird.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/10852646_1586002804962203_1081436461_n.jpg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Neben dem klassischen Wintertag finden in diesem Jahr auch weitere verschiedene Events in Guild Wars 2 statt, an denen ihr teilnehmen könnt. Diese beiden Events beziehen sich dabei auf das PvP und WvW und finden dementsprechend in den Nebeln statt.

    Im PvP gibt es dabei die erste Test-Season, die vom 16. Dezember bis zum 13. Januar läuft. In dieser Zeit sollte man sich möglichst weit in der Rangliste nach oben spielen, denn für die ersten 250 Spieler gibt es eine besondere Belohnung. Im WvW werden in der gleichen Zeit die weißen Kampfkreuze abgeschafft und es gibt zusätzliche Punkte für das Besiegen von Spielern.

    Im neusten Blogpost von ArenaNet

    werden uns diese Events nochmal genauer vorgestellt:

    Wodurch könnte man seiner Wintertagsfreude besser Ausdruck verleihen, als durch das Zertrümmern von Schädeln im PvP und WvW!? Kommt zwischen dem 16. Dezember und dem 13. Januar zu uns in die Nebel und mischt kräftig mit.

    Welt gegen Welt: Überraschungsangriff

    Macht mit beim WvW-Überraschungsangriff! Vom 16. Dezember bis zum 13. Januar erhaltet ihr für jeden im WvW bezwungenen Spieler einen Punkt für eure Welt. Setzt Todesstöße ein, wenn eure Welt über die Verstärkung „Blutgier der Grenzlande“ verfügt, um noch mehr Punkte für den Sieg eurer Welt zu sammeln. Und damit es ganz besonders hinterlistig wird, werden während des Events angegriffene Ziele nicht mit weißen Schwertern gekennzeichnet. Mischt die ganze Sache etwas auf und schleicht euch unbemerkt an. Oder patrouilliert an euren Zielen und schlagt Alarm, wenn sich jemand anschleicht. Anlässlich dieses Events führen wir die Verstärkung „Nebelkrieg-Herbeirufung“ ein, die Spielern im WvW +15 % WEP, +50 % Magisches Gespür und +15 % Erfahrungspunkte für besiegte Gegner gewährt.

    Dieses Sonder-Event gibt uns die Gelegenheit, das WvW etwas aufzufrischen, indem wir die Regeln ein wenig verbiegen. Wir freuen uns auch darauf, ein paar neue Dinge auszuprobieren und euch für einen begrenzten Zeitraum verbesserte Belohnungen anbieten zu können.

    PvP: Ranglisten–Testsaison

    Wir haben wesentliche Veränderungen an der Art und Weise vorgenommen, wie Matchmaking und Ranglisten für PvP funktionieren, und wir möchten gern, dass ihr beim Experimentieren mit diesen verbesserten Systemen mithelft. Begebt euch zwischen dem 16. Dezember und dem 13. Januar in eine Arena mit Rangwertung und kämpft um die obersten Plätze der Rangliste, um PvP-exklusive Preise wie die Ruhmreiche Heldenrüstung zu gewinnen, die es nur für eine Top-Platzierung in der Rangliste oder in einem Turnier gibt.

    Die bestplatzierten Spieler in der Rangliste jeder Region erhalten folgende Preise:

    • Top 250: Mini Lama
    • Top 20: Ein Teil der Ruhmreichen Heldenrüstung
    • Top 5: Zwei Teile der Ruhmreichen Heldenrüstung


    Wir sehen uns im Spiel!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Seit der Einführung der neuen Ranglisten im PvP gibt es beständig neue Fragen und Unklarheiten. Jetzt wurde im Forum

    ein Katalog von Fragen, die häufiger aufgetaucht sind, zusammengestellt und beantwortet.

    Wir fassen die wichtigsten Punkte zu der neuen Rangliste noch einmal zusammen:

    • Das MMR wird umso genauer, je mehr Spiele man spielt.
    • Das Ziel ist es, dass man gegen Spieler mit gleichem MMR, also dem ungefähr gleichen Niveau, spielt.
    • Das Verhältnis von Siegen zu Niederlagen ist KEIN Indikator für einen Ranglistenplatz. Im Idealfall würde jeder ein Verhältnis von 50% zwischen Siegen und Niederlagen haben, da jeder immer gegen Leute auf dem absolut gleichen Niveau spielen müsste. (Was faktisch jedoch eher weniger machbar ist.)
    • Je knapper man ein Match verliert, desto geringer ist der Punkteverlust. Es kann sogar auf eine neutrale Punktevergabe (+/- 0) oder sogar auf Pluspunkte zulaufen. Dabei ist es auch abhängig davon, ob man gegen Spieler mit einem höheren MMR gespielt hat. Dadurch kann selbst eine Niederlage noch Punkte bringen.
    • Es wird bestätigt, dass die Anzahl von Spielen eine Rolle spielt. Leute, die viel Zeit investieren und mehr spielen, sollen höher stehen als Leute, die zwar das gleiche Niveau haben, aber deutlich weniger Zeit investieren. Außerdem sollen weniger geskillte Leute auch eine Chance haben.
    • Das Ranking befindet sich in einer eigentlich nicht sichtbaren Testphase. Demnach sollte die Rangliste noch gar nicht zugänglich sein und wird am 16.12.2014 auch zurückgesetzt. Damit startet dann die eigentliche Ranglisten-Beta-Phase.

    Falls auch ihr noch Fragen habt, so ist das Forum

    für euch genau der richtige Ort, um an einer sachlichen Diskussion zu dem Thema zu partizipieren.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Das LFG-Tool ist seit dem letzten Patch der Lebendigen Welt vor fast zwei Wochen ein wenig verbuggt und sorgt für allerhand Aufregung in der Community. Zwar kann man es noch benutzen, es ist jedoch eher ein Glücksspiel, als ein funktionierendes Tool. Seit dem Patch warten wir auf ein wirkliches Statement, wann dieser Bug endlich behoben wird.

    Die Antwort hat uns nun David Ortiz im spanischen Forum

    gegeben. So wird das LFG-Tool wohl mit dem nächsten Patch am Dienstag wieder vernüftig funktionieren. Passend zum Wintertag und den anderen anstehenden Events wird es also auch diesen Bugfix geben.

    Buenas a todos.

    Parece que esta respuesta del equipo de soporte es incorrecta. Se trata de un error que hemos notificado y se solucionará la semana que viene en la actualización del martes. Perdonad las confusión.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Der Schmied hielt kurz mit seiner Arbeit inne, dem Ausbeulen einer Kriegerrüstung, und ließ seinen Blick über die lange Schlange an wartenden Kunden schweifen. Hätten sie nicht damals alle den Festpreis von Evon Schlitzklinge akzeptiert, hätte er heute das Geschäft seines Lebens machen können. In der vergangenen Woche hatte es sowohl in den Grenzlanden als auch auf den Schlachtfeldern harte Kämpfe gegeben. Müde wandte er sich wieder seiner Arbeit zu.

    Und wöchentlich grüßt das Murmeltier. Es ist wieder Samstag und wir haben die Ergebnisse der WvW-Kämpfe der letzten Woche für euch.

    Diese Woche blieben alle Server ihren Ligen treu. Keiner hatte das Bedürfnis zu wechseln und sich in einer anderen Liga einzurichten.

    Kommen wir nun zum Auf- bzw. Absteiger der Woche. Der Aufsteiger der Woche geht an den Server Piken-Platz

    (jetzt Platz 7), der ganze zwei Plätze nach oben stieg. Der Absteiger der Woche purzelte dafür sogar drei Plätze nach unten. Es handelt sich um den Server Vizunah-Platz

    (jetzt Platz 14).

    Die ersten sechs Plätze der Gold-Liga sind genauso besetzt wie schon in der Vorwoche. Die Server auf den unteren drei Plätzen (die Plätze 7 bis 9) haben allerdings die Plätze untereinander getauscht.

    In der Silber-Liga haben wir eine Verschiebung der Plätze 11 bis 14, ausgelöst durch das Abrutschen des Absteigers der Woche. Auch in der Silber-Liga blieb, davon abgesehen, der Rest der Server auf den Plätzen der Vorwche.

    In der Bronze-Liga kam es einmal ganz oben (Plätze 19 & 20) und einmal ganz unten (Plätze 26 & 27) zu einem Platztausch. Alle Server dazwischen blieben davon unbeeindruckt auf ihren Positionen der Vorwoche.

    Der einzige deutsche Server, der diese Woche einen Platz gut gemacht hat, ist Drakkar-See

    (jetzt Platz 13). Die Server Kodasch

    (Platz 2), Abbadons Mund

    (Platz 10), Millersund

    (Platz 17) und Dzagonur

    (Platz 23) blieben ihren Positionen der Vorwoche treu und veränderten nichts an ihrem Rang. Die Server Flussufer

    (jetzt Platz 8) und Elonafels

    (jetzt Platz 9) stiegen jeweils einen Platz ab.

    In der kommenden Woche ab dem 16.12. kommen zwei Änderungen auf das WvW zu. Bis zum 13. Januar wird es auf den Karten keine weißen Kampfkreuze geben und für diesen Zeitraum gibt es für das Töten von gegnerischen Spielern Punkte für den eigenen Server. Wir sind gespannt ob und wenn ja, welche Auswirkungen das auf die Ranglisten haben wird.

    Wir wünschen allen WvW-Spielern und Servern für die kommende Woche viel Spaß und Erfolg!!

    Die Matchups dieser Woche:

    1. Kodasch [DE] - Seemannsrast - Jademeer [FR]
    2. Ödnis - Piken-Platz - Ferne Zittergipfel
    3. Gandara - Flussufer [DE] - Elonafels [DE]
    4. Baruch-Bucht [ES] - Vizunah-Platz [FR] - Abaddons Mund [DE]
    5. Drakkar-See [DE] - Augurenstein [FR] - Lichtung der Morgenröte
    6. Gunnars Feste - Millersund [DE] - Feuerring
    7. Ruinen von Surmia - Laubenstein [FR] - Fort Ranik [FR]
    8. Dzagonur [DE] - Weißflankgrat - Vaabi
    9. Klagenriss - Schwarzflut - Unterwelt

    Rangliste:

    Platz Server Änderung 1. Seemannsrast [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    2. Kodasch [DE]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    3. Jademeer [FR]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    4. Ödnis

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    5. Ferne Zittergipfel

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    6. Gandara

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    7. Piken-Platz

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]

    8. Flussufer [DE]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]

    9. Elonafels [DE]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]

    10. Abaddons Mund [DE]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    11. Baruch-Bucht [ES]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]

    12. Augurenstein [FR]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]

    13. Drakkar-See [DE]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]

    14. Vizunah-Platz [FR]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]

    15. Lichtung der Morgenröte [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    16. Gunnars Feste

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    17. Millersund [DE]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    18. Laubenstein [FR]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    19. Ruinen von Surmia

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]

    20. Feuerring

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]

    21. Fort Ranik [FR]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    22. Weißflankgrat

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    23. Dzagonur [DE]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    24. Vaabi

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]25.

    Klagenriss

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]26.

    Unterwelt

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]27.

    Schwarzflut

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Am heutigen Freitag gibt es ein kleines Vorweihnachts-Sepcial im Itemshop. Das Verstärker-Pack wurde wieder zur Verfügung gestellt. Ebenso wieder erhältlich: Der Königliche Terrassen-Pass und die Flamme- und Frost-Farbkits

    Verstärker-Multipack

    Das Verstärker-Multipack bietet verschiedene Verstärkungen an. Es beinhaltet jeweils eine Verstärkung für Karma, XP und magisches Gespür. Die Verstärker erhöhen all diese Werte für eine Stunde um 50%. Für kurze Zeit gibt es auf das Multipack 40% Rabatt und damit kostet es nur 180 Edelsteine.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild…verstaerker-multipack.jpg]

    Königlicher Terassen-Pass

    Der königliche Terrassen-Pass verschafft einem eurer Charaktere zeitlich unbegrenzten Zugang zur königlichen Terrasse in Götterfels (das Item ist nach Erhalt accountgebunden und kann damit auch zwischen den eigenen Charakteren getauscht werden).

    Auf der königlichen Terrasse findet ihr auf einer kleinen Fläche alles was das Herz begehrt. Asura-Portale in die großen Städte, Handwerksstationen, Zugang zu Bank und Gildenbank eine mystische Schmiede und natürlich Kaufleute. Der Terrassen-Pass kostet 1000 Edelsteine.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild…2/Yamira/terassenpass.jpg]

    Flamme & Frost-Farbkits

    Die beliebten Farbkits aus dem ersten Teil der ersten Staffel der Lebendigen Geschichte sind für kurze Zeit wieder erhältlich. Das Angebot gilt heute "noch für 4 Tage", also voraussichtlich bis zum 16.12. Greift zu, solange das Angebot besteht. Ein Farbkit kostet 125 Edelsteine, 5 kosten 500 Edelsteine und 25 Farbkits bekommt man für 2500 Edelsteine.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/flammenkit.jpg][Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/frostkit.jpg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Gestern Abed wurde auf Twitter

    ein neues Bild mit Rytlock Brimstone gepostet. Dieser ist seit dem Patch "Im Bann des Drachen - Teil 1" nicht mehr an unserer Seite, sondern ist seinem Schwert Sonothin bei dem Versuch den Fluch des Feindfeuers zu brechen in die Nebel gefolgt.

    In der Vergangenheit gab es bereits drei weitere Teaser-Bilder mit Rytlock, auf denen er bereits diese Augenbinde trug, die wir auch auf dem neusten Bild wieder erkennen können. Es deutet alles daraufhin, dass der Charr in der achten Episode der Staffel 2 wieder zurückkehrt bzw. wir ihne eventuell sogar aus den Nebeln befreien.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Rytlock%20teaser.jpg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Der Dataminer that_shaman hat am gestrigen Tag auf Reddit

    ein paar Modelle zu einem neuen Rüstungsset veröffentlicht, welches mit dem Patch Verschlungene Pfade in den Clienten gebracht wurde. Bei diesen Modellen sind jedoch nur vereinzelte Versionen vorhanden, Charr, Sylvari und Norn fehlen zum Beispiel vollkommen.

    Ob diese Rüstungen über den Edelsteinshop oder im Spiel selbst erwerbbar seien wird, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Es wäre jedoch schön, wenn ArenaNet nach der Carapax/Lumineszierenden Rüstung auch ein weiteres Set außerhalb vom Shop veröffentlichen würde.

    Leichte Rüstung weiblich

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Weiblich%20-%20Leicht.jpg]

    Mittlere Rüstung weiblich

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Weiblich%20Mittel.jpg]

    Schwere Rüstung weiblich

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Weiblich%20-%20schwer.jpg]

    Mittlere Rüstung männlich

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/m%C3%A4nnlich%20-%20mittel.jpg]

    Mittlere Rüstung Asura

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Asura%20Mittel.jpg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Mit dem Update zum Wintertag 2014, am 16.12., wird es eine komplette Veränderung der Systems rund um die täglichen Erfolge

    geben. Dazu geben wir euch nun hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Fakten:

    • Es wird für jeden Erfolg eine individuelle Belohnung geben. Ein "Tägliches Fraktal" bringt beispielsweise ein 'Makelloses Fraktal-Relikt'.
    • Erfolge werden in die Kategorien PvP (Belohnung: z.B. mehr Anteil an einem Pfad), PvE (Gegenstände, etc.) und WvW (Belohnung: z.B. WvW-Erfahrung) eingeteilt.
    • Es gibt Schwierigkeitsgrade bei den einzelnen Erfolgen. Beispielsweise ist "3 Spieler im WvW besiegen" leichter als "1 PvP-Match als Mesmer gewinnen" oder "Den zerschmetterer besiegen". Demnach gibt es Belohnungen, die diesen Grad der Schwierigkeit beachten sollen.
    • Es gibt keine Erfolgspunkte mehr für jeden Erfolg, sondern einen Meta-Erfolg. Man schließt damit drei beliebige tägl. Erfolge ab und erhält automatisch 10 Erfolgspunkte. Weitere Erfolge können für die spezifischen Belohnungen bearbeitet werden.
    • Der Dezember 2014 ist der letzte Monat, in dem es noch monatliche Erfolge gibt. Danach werden diese abgeschafft.
    • Es wird ein Login-Belohnungssystem eingeführt. Dabei loggt man sich ein und erhält eine tägl. Belohnung. Diese umfasst ehemalige Sachen aus der tägl. und monatl. Kategorie, aber auch neue Gegenstände.
    • Es wird eine Art Belohnungspfad für das Einloggen. Am Ende eines Pfades gibt es eine große Truhe: permanente Steigerung des accountweiten Goldgespürs um 1 % sowie eine der folgenden Belohnungen: aufgestiegene Handwerksmaterialien, Handwerksmaterialien für legendäre Waffen (Mystischer Glücksklee inklusive), eine zusätzliche Anzahl Lorbeeren oder Folianten des Wissens
    • Der Fortschritt verfällt nicht, falls man einen (oder mehrere) Tage aussetzt.

    Wir dürfen diese Änderungen gespannt erwarten und hoffen, dass uns damit eine neue Motivation gegeben wird, diese Erfolge zu machen. Nächsten Dienstag finden wir es heraus!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Im neusten Blogpost

    von ArenaNet wurde nun offiziell angekündigt, dass die Lebendige Welt erst am 13. Januar fortgesetzt wird. Bis dahin warten auf uns einige spannende Events, unter anderem der Wintertag, die PvP Test-Season und ein besonderes Test-Event im WvW.

    Vor einigen Monaten hatten wir angekündigt, dass die Geschichte der Lebendigen Welt vonGuild Wars 2 einen Punkt erreichen würde, von dem an es kein Zurück mehr gibt. Nun hat die Geschichte und die Welt von Tyria diesen Punkt erreicht. Seit dieser Ankündigung sind wir in Glints Höhle vorgestoßen, haben in den Tiefen der Abtei Durmand verborgene Geheimnisse gelüftet, den Fall des Anführers der Zephyriten erlebt, das letzte bekannte Drachenei geborgen, nur um es uns direkt wieder von einer altbekannten Freundin stehlen zu lassen, und haben die ersten Fragmente der Erinnerungen des Volks der Sylvari durchforstet, um die Verräterin aufzuspüren.
    Unsere Geschichte hat nun den Punkt erreicht, an dem eine Flotte von Luftschiffen des Paktes kurz davor steht, einen Angriff in den Dschungel zu fliegen, während unsere Gruppe von Helden vor einer versiegelten Höhle steht, die mit uralten Runen versehen ist. Am 13. Januar wird Staffel 2 der Lebendigen Welt fortgesetzt und schickt euch auf ein Abenteuer jenseits des Siegels, welches das Schicksal Tyrias für immer verändern wird.

    Festtag-Events

    Während wir die Tage bis zum 13. Januar zählen und die Feiertage genießen, bieten wir euch eine Reihe aufregender Events quer durch die wichtigsten Spielmodi in Guild Wars 2. Am 16. Dezember, dem Tag unseres alljährlichen Festtags, kehrt „ein festlich-froher Wintertag“ zurück und bringt feierlichen Frohsinn nach Götterfels. Königin Jennah hat zugestimmt, dem Event zu Ehren des bevorstehenden Angriffsflugs der Paktflotte in den Dschungel ein Zuhause zu geben. Außerdem wird der Wiederaufbau Löwensteins nach dessen Zerstörung so unterstützt.

    Zusätzlich veranstalten wir vom 16. Dezember bis zum 13. Januar unsere allererste Spieler gegen Spieler Ranglisten-Testsaison. Mit unseren neuen Formeln für die Ranglisten und das Matchmaking könnt ihr nun in den kommenden vier Wochen euren Weg an die Spitze der PvP-Ranglisten erkämpfen und Ruhm, Ehre und Preise gewinnen.

    Dicht gefolgt auf das erste Finale der Internationalen Turnierserie in Peking werden wir euch mit dem ersten monatlich abgehaltenen ESL Go4GuildWars2 Cup noch mehr erstklassige PvP-Action bieten. Klinkt euch am 10. Dezember in unsere Live-Übertragung aus den ESL HQ Studios in Los Angeles und Köln ein, um den besten Teams aus Europa und Nordamerika bei ihrem Kampf um Preise im Wert von mehr als 3.000 US-Dollar zuzuschauen. Dies markiert den Beginn der Partnerschaft mit der ESL, die euch fortan jeden Monat spannende Events mit den besten PvP-Teams und PvP-Shoutcastern aus aller Welt präsentiert.

    In Welt gegen Welt gibt es vom 16. Dezember bis zum 13. Januar unser weltweit erstes WvW-Event, das kein Turnier ist: den WvW-Überraschungsangriff. Seid dabei, wenn wir die Regeln des WvW für vier Wochen auf den Kopf stellen! Jeder Spieler, den ihr in WvW besiegt, wird eurer Welt einen Punkt bescheren. Wenn ihr einen Todesstoß verwendet, während für eure Welt Blutgier der Grenzlande aktiv ist, erhaltet ihr einen Extrapunkt. Ziele, die angegriffen werden, haben nicht mehr wie gewohnt das weiße Schwert als Markierung, und die Verstärkung „Nebelkrieg-Herbeirufung“ gewährt euch im WvW +15 % WEP, +50 % Magisches Gespür und +15 % Erfahrungspunkte für besiegte Gegner. Wenn alles läuft wie geplant, ist dies nur das erste von vielen Sonder-Events im WvW.

    Der letzte Countdown

    Während wir gespannt den Countdown bis zum 13. Januar verfolgen, an dem die Geschichte der Lebendigen Welt einen Wendepunkt erreicht, erwarten euch in Guild Wars 2 über die Feiertage spannende Events. Macht mit, es lohnt sich.

    Wir sehen uns in Tyria!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Heute ist Dienstag und damit gibt es wie gewohnt ein kleines Update im Edelsteinshop. So sind die Wintertags-Ohrenwärmer und der Festliche Hut passend zum kommenden Weihnachts-Event wieder zurück im Gemstore und zudem gibt es drei neue Miniaturen, welche ihr euch jeweils für 350 Edelsteine kaufen könnt.

    Wintertags-Ohrenwärmer und Festlicher Hut

    Für 25 Edelsteine bekommt ihr die Ohrenwärmer, welches ihr auf Rüstungen jeder Klasse (leicht, mittel und schwer) anwenden könnt. Diesen Gegenstand gab es bereits beim Wintertags-Event im Jahr 2012. Der Festliche Hut ist ebenfalls ein Kopfteil, kostet jedoch 125 Edelsteine und war bereits im Jahr 2013 erhältlich.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Ohrenw%C3%A4rmer.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/festlicher%20Hut.jpg]

    Neue Miniaturen

    Für jeweils 350 Edelsteine könnt ihr nun im Shop die folgenden drei Miniaturen erwerben:

    • Miniatur Drooburt's Geist (ein Quaggan)
    • Miniatur Pakt-Luftschiff (folgt euch sogar Unterwasser)
    • Miniatur Sand-Riese

    Schneekugel-Todesstoß

    Ebenfalls zurück im Edelsteinshop ist der Schneekugel-Todesstoß, der euch auch im PvP einen weihnachtlichen Auftritt erlaubt.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Gestern abend lief auf dem Guild Wars 2 Channel bei Twitch die 12. Episode der Serie "Points of Interest". Dabei ging es vor allem um den vergangenen Patch "Saat der Wahrheit". Zu Gast bei Rubi Bayer, die Points of Interest hostet, waren Leif Chappelle (Haupt-Game Designer) und Josh Foreman (Umgebungsdesign Spezialist). Später kam dann nach einer kurzen Pause Hugh Norfolk dazu.

    Rubi, Leif und Josh diskutierten über den Story-Content und das neue Jumping Puzzle. Im Folgenden fassen wir zusammen, was gesagt wurde:

    Leif Chappelle

    • arbeitete an den ersten zwei Storyinstanzen am Design und an der Musik
    • größte Herausforderung: Die Verstohlenheits-Elemente in der Instanz in dem Asura-Labor in einem MMO umzusetzen, das sonst nicht viel auf Stealth ausgerichtet ist. Orientierung an Spielmechanik-Elementen aus früheren Orden der Gerüchte Instanzen. Zusätzlich war es interessant das schon vorhandene Labor für eine Story-Instanz zu nutzen. Die coole Variante von Schattenschritts zu Beginn der Instanz war die Lösung für das Problem, wie man den Spieler zu dem Startpunkt bringen sollte.
    • Lieblingssache: In der übermächtigen Version als Caithe spielen. Der Fakt, dass die eigenen Fertigkeiten weggenommen werden und durch absolut übermächtige Diebesfertigkeiten ersetzt werden, mit denen man Spaß haben kann. Und falls sonst nichts mehr hilft: Einfach die Fähigkeit verwenden, mit der sich Caithe dreht, das funktioniert immer.
    • Ein Geheimnis: Der ursprüngliche Endkampf mit Vorpp sollte ein ganz traditioneller Bosskampf werden, bis ihm irgendwann klar wurde, dass das nicht zu den verstohlenen Mechaniken passt, mit denen man vorher gespielt hat.
      Deswegen Änderung zu dem Boss-Battle wie er jetzt ist.
    • Tipp für den Patch: Den Bosskampf gegen Vorpp kann man auf drei Arten lösen. Und nur eine davon ist kämpfen. Falls man nicht weiterkommt, einfach verschiedene Sachen ausprobieren und mit der Umgebung interagieren.

    Josh Foreman

    • arbeitete an dem neuen Jumping Puzzle und auch wenn er das JP mit erschaffen hat, brauchte er durchaus 1,5 h zu einem der Abzeichen
    • größte Herausforderung: Den großen Raum, der zur Verfügung stand, mit Mechaniken wie hochspringe und runterfallen zu füllen.
    • Lieblingssache: In den Skritt in der Höhle beim Jumping Puzzle steckt viel von ArenaNet. Viel von der Organisation der Skritt oder den Sachen, die diese sagen, sind eine Metapher für ArenaNet. Sehr viele kleine Easter Eggs.
    • Ein Geheimnis: Es gab viele Kleinigkeiten, welche die Skritt sagen sollten, die am Ende aber doch der Korrektur der Autoren zum Opfer fiel. Anspielungen auf andere ArenaNet-Mitarbeiter oder aktuelle Popkultur. Andere Sachen sind dafür drin geblieben, also gibt es eine Menge zu entdecken.
    • Tipp für den Patch: Das Jumping Puzzle hat als Grundthema Erkundung und Entdeckung. Es sind nur wenige wirklich schwere Sprünge. Wer trotzdem Probleme mit den Sprüngen hat: In der Nähe von jedem größeren Sprung ist ein Geschwindigkeits-Booster zu finden. Außerdem helfen Skills, die Lichteffekte haben.

    Im zweiten Teil diskutierte Rubi mit Hugh Norfolk (PvP Alleskönner) über die Änderungen im PvP un warum jetzt die beste Zeit für neue Spieler ist, um einzusteigen.

    Rubi berichtete über ihre ersten Schritte im PvP (nach 2 Jahren überzeugtem PvE spielen) und Hugh gab dazu ein paar Tipps für neue Spieler:

    • Es hilft seine Tasten so zu belegen, dass man möglichst wenig mit der Maus klicken muss und alles mit der Hand erreichen kann
    • Die neue Tastenbelegung kann man im PvE sehr einfach üben, bis man sie drauf hat
    • Rubi ging mit Gildenmitgliedern in eine selbsterstellte Arena und bekam alles erklärt. Das Gute daran war, dass sie sich ohne Druck alles anschauen konnte und die Mechaniken erklärt wurden.
    • Wer es auf eigene Faust probieren möchte (ohne hilfreiche Freunde oder Gildenmitglieder) kann bei Spielen in den Arenen auch einfach zuschauen und beobachten um die Abläufe zu lernen.
    • Neue UI: Obere Reihe: "Betreten" - "Üben" - "Spielen" - "Antreten"
    • Über Betreten kommt man wie gewohnt ins Herz der Nebel. Über Üben in selbsterstellte Arenen, in denen man wenig PvP-Fortschritt bekommt aber gut die ersten Schritte machen kann. Über Spielen kommt man in richtige Spiele ohne Rangwertung (aber mit Belohnungen) und über Antreten zu richtigen Matches mit Rangwertung und Belohnungen.

    Wer die ganze Folge Points of Interest nochmal anschauen möchte, kann das gerne tun. Hier das Video:



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Update

    : Das Hinzufügen von Punkten bei einem Kill auf einen gegnerischen Spieler und das Entfernen der kleinen weißen Schwerter an einer Festung wird am 16. Dezember mit dem Weihnachts-Patch ins Spiel gebracht. Die Änderungen bleiben bis zum ersten Patch im Jahr 2015 aktiv, was uns Mark Katzbach nun im offiziellen Forum

    bestätigt hat.

    "The temporary rule changes will be implemented with the release on December 16 and will last until the first release of the new year."

    News

    : Schon vor einiger Zeit haben wir über eventuelle Änderungen am WvW

    aufgrund des Feedbacks vom Adopt-a-Dev-Programm gesprochen und scheinbar möchte ArenaNet davon einige Sachen in nächster Zeit umsetzen. Unter diesen möglichen Änderungen befand sich die Idee, dass man die kleinen weißen Kampfkreuze abschaffen könnte, um so das Kleingruppen-Spiel zu fördern.

    ArenaNet möchte diese Änderungen aber nicht einfach einführen, sondern direkt mit einer großen Anzahl von Spielern testen. So könnten in Zukunft sogenannte Multi-Week-Events stattfinden, bei denen für eine begrenzte Zeit Änderungen in das WvW gebracht werden, die aber danach erstmal wieder verschwinden sollen. Danach möchte man dann das Feedback auswerten und entscheiden, ob die Änderung dauerhaft den Weg ins Spiel findet.

    Im deutschen Forum

    hat Ramon einen Post veröffentlicht, in dem diese Idee genauer ausgeführt und erklärt wird:

    Es gab einige Diskussionen bezüglich des Versprechens, die weißen Schwerter aus den Objekten im WvW zu entfernen. Wir haben Verständnis dafür, dass es Bedenken darüber gibt, wie dies in der Praxis vonstatten gehen und wie sich das Verhalten der Spieler als Folge dessen ändern wird. Wir hatten das Gefühl, dass der beste Weg, die ganze Tragweite zu verstehen, und den Spielern die Möglichkeit zu geben, für sich selber zu sehen, wie dies die WvW-Erfahrung direkt verändert, wäre es, den Spielern zu ermöglichen, es auszuprobieren und sich eine eigene Meinung zu bilden.

    Wir haben uns dazu entschlossen, über einen gewissen Zeitraum eine Reihe von speziellen Multi-Week-Events im WvW abzuhalten. Diese Events werden zwei große Rollen-Änderungen beinhalten, während sie laufen: Wir planen für die Dauer des Events, die weißen Schwerter von den Objekten zu entfernen und Punkte pro Kill im WvW hinzuzufügen.

    Aktuell zielen wir für diese Events auf den Dezember, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald wir bestimmte Daten festgelegt haben. Sollte diese Art von Event erfolgreich sein, könnte es sein, dass wir derartige Events häufiger durchführen, wo für kurze Zeiträume die Regeln des WvW zu anderen Regeln und Szenarien verändert sind, um gleichzeitig das Spiel frisch zu halten als auch die Spielerfahrung zu verändern und neue, aufregende Dinge im WvW auszuprobieren.

    Wir freuen uns auf euer Feedback, sobald das Event begonnen hat, sowohl was das temporäre Event, als auch was dieses Konzept der speziellen Events im WvW anbetrifft.
    Danke,

    John



    ...Weiterlesen auf Guildnews