Beiträge von Guildnews.de

    Mit dem heutigen Patch wurde ein neues Waffenset eingeführt, welches ihr für Schwarzlöwen-Tickets kaufen könnt. Es handelt sich dabei um die Plasma-Waffen, die einen besonderen Effekt in gelber Farbe haben. Die Schwerter fahren sich dabei ähnlich ein, wie Lichtschwerter aus Star Wars. Zu diesem besonderen Effekt hat Sputti ein kleines Video erstellt.

    Um an Schwarzlöwentickets zu gelangen, müsst ihr Schwarzlöwentruhen öffnen. In diesen findet ihr dann mit Glück ein komplettes Ticket, oder einen Schnipsel. 10 dieser Schnipsel ergeben dann ein Ticket. Die entsprechenden Schlüssel bekommt ihr zum Beispiel als Abschluss in manchen Teilen der persönlichen Geschichte oder im Gem-Shop 1 für 125 Gems, 5 für 450 Gems oder 25 für 2100 Gems.

    [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/11/PlasmaAxt-150x150.jpg] [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/11/PlasmaDolch-150x150.jpg] [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/11/PlasmaFackel-150x150.jpg] [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/11/PlasmaFokus-150x150.jpg] [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/11/PlasmaGewehr-150x150.jpg] [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/11/PlasmaGro%C3%9Fschwert-150x150.jpg] [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/11/PlasmaHammer-150x150.jpg] [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/11/PlasmaKriegshorn-150x150.jpg] [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/11/PlasmaKurzbogen-150x150.jpg] [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/11/PlasmaLangbogenEcht-150x150.jpg] [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/11/PlasmaPistole-150x150.jpg] [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/11/PlasmaSchild-150x150.jpg] [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/11/PlasmaSchwert-150x150.jpg] [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/11/PlasmaStab-150x150.jpg] [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/11/PlasmaStreitkolben-150x150.jpg] [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/11/PlasmaZepter-150x150.jpg]

    Quelle: http://guildnews.de/galerie-der-neuen-plasma-waffen/

    Quelle: http://guildnews.de/patchnotes-geistertal-am-17-november/

    Quelle: http://guildnews.de/geistertal-raids-am-17-november/

    Am Montag fand das Qualifier für die ESL Pro League statt und insgesamt konnten sich 4 Teams in die erste Season spielen. Zusammen mit OrangeLogo, TCG, Rank 55 Dragons und Vermillion spielen sie um die insgesamt 200.000 Euro Preisgeld. Da der Release von Heart of Thorns noch nicht so lange zurück liegt, möchten wir euch die aktuellen Builds aus dem Qualifier präsentieren, damit ihr wisst, was die großen Teams aktuell spielen.

    Purple Noise

    Chaotic Contingency

    Car Crashed

    More Guns than Roses (hier fehlen leider ein paar Sigille und Runen)

    Quelle: http://guildnews.de/pvp-builds-aus-dem-pro-league-qualifier/

    Update: Auf Twitter wurde heute bestätigt, dass die Angebote im Shop noch bis zum Freitag, den 20.11. laufen werden. Schlagt also zu!

    Erhaltet bis zum 20.11. im Edelsteinshop 20% Rabatt auf Mode-Gegenstände (außer Neuheiten& Bündel) #GW2 #RaidinStyle pic.twitter.com/tQopnxgaE1

    — Guild Wars 2 DE (@GuildWars2_DE) 16. November 2015

    Quelle: http://guildnews.de/20-rabatt-…staende-im-edelsteinshop/

    In der neusten Ausgabe der Lore am Sonntag geht es um die sechs Alt-Drachen, die Tyria bereits vor 10.000 Jahren attackierten und auch heute zu großen Teilen wieder erwacht sind. Es handelt sich dabei um Primordus, Jormag, Kralkatorrik, Zhaitan, Mordremoth und den Tiefsee-Drachen ohne Namen. In diesem Beitrag werden wir euch jeden Drachen genauer vorstellen und über seine besonderen Fertigkeiten sprechen.

    Allgemeines

    Die Alt-Drachen erwachten bereits vor über 10.000 Jahren das erste uns bekannte Mal und richteten damals Zerstörung und Chaos an. Die antiken Jotun berichteten dabei, dass es für die Drachen einen Zirkel aus Aufstieg, Zerstörung und Ruhezustand gibt. Mit jedem Erwachen der Drachen endete für Tyria eine Ära und eine neue wurde eingeleitet. Während vor 10.0000 Jahren die Zwerge, Mursaat, Jotun, Seher und Vergessenen über den Kontinent herrschten, dominieren nun unsere fünf spielbaren Rassen den Kontinent. Die Jotun haben dabei sehr viel von ihrem Glanz verloren, wie ihr im entsprechenden Artikel nachlesen könnt.

    Das neuste Erwachen der Drachen liegt ungefähr 250 Jahre in der Vergangenheit. Primordus erwachte kurz nach dem Ende von Guild Wars 1, während sich einige Drachen mit dem Schlafen noch etwas Zeit ließen. Jormag erwachte 1165 NE, Zhaitan 1219 NE, der Tiefsee-Drache etwas später, Kralkatorrik im Jahr 1320 NE, was gleichzeitig die Gründung der Klinge des Schicksals entsprach, und Mordremoth zu guter Letzt erst im letzten Jahr, 1327 NE.

    Um dem Treiben der Drachen ein Ende zu setzen, wurde der Orden der Wachsamen gegründet. Doch auch der bereits bestehende Orden der Gerüchte und die Abtei Durmand haben sich dem Kampf angeschlossen. Alle Orden probierten ursprünglich ihren eigenen Weg, doch wurden von uns und Traherne zum Pakt vereint.

    Primordus

    Primordus herrscht über das Feuer und erwachte als erster der Alt-Drachen. Sein Erwachen wurde einige Jahre verzögert, da wir als Spieler den Großen Zerstörer, den damals mächtigsten [Blockierte Grafik: http://k01wp.lalelu.systems/wp-content/uploads/2015/11/Primordus-196x300.jpg]General des Alt-Drachen, rechtzeitig besiegen konnten. Der Große Zerstörer attackierte zu seiner Zeit die Völker Tyrias und trieb die Asura mit seiner Armee aus ihren Höhlen an die Oberfläche. Gemeinsam mit Menschen, Zwergen und Norn konnten die Zerstörer jedoch aufgehalten werden. Vor der letzten großen Schlacht gegen den General beschworen die Zwerge den Großen Zwerg und wurden daraufhin zu Stein und verloren ihren eigenen Willen.

    Nach dem Erwachen von Primordus regten sich nach und nach auch die anderen Drachen. Seine Diener, meist aus Fels und Gestein, kontrollieren heute die Tiefen von Tyria. Die Skritt, ursprüngliche Bewohner der tiefen Höhlen, wurden durch den Drachen an die Oberfläche gezwungen. Unten kämpfen angeblich auch heute noch Zerstörer gegen Zwerge, die durch ihre Verwandlung in Stein fast unsterblich geworden sind. Man munkelt zudem, dass die Zwerge der einzige Grund sind, warum unsere Oberfläche noch nicht von Primordus Dienern überschwemmt wurde.

    Primordus besondere Fähigkeit ist das Kreieren von Dienern aus Fels, Gestein und Lava. Anders als zum Beispiel Zhaitan, Jormag und Mordremoth hat er damit keine wiederbelebenden oder verderbenden Fertigkeiten. Ein Kampf gegen ihn bedeutet an Kampf gegen die Umgebung und das Feuer selbst.

    Jormag

    Jormag ist der Herrscher des Eises und befindet sich derzeit in den Fernen Zittergipfeln. Sein Einfluss war bereits in Guild Wars 1 zu spüren, als er mit seinem Champion Drakkar (der Drache im Drakkar-See) kommunizierte und mit seiner Hilfe Norn beeinflusste. Svanir, Bruder von Jora, wurde durch ihn verdorben und zum Nornbären. In dieser Form verlor er seine Kontrolle und attackierte alles um ihn herum. Mit Hilfe des Spielers gelang es Jora [Blockierte Grafik: http://k01wp.lalelu.systems/wp-content/uploads/2015/11/Jormag_Konzeptkunst-300x286.jpg]ihren Bruder zu töten. Auch die Söhne Svanirs, ein Norn-Kult, der sich nach dem Tod des Nornbären gebildet hat, lässt sich auf den Einfluss von Drakkar zurückführen.

    Als Jormag erwachte, begann er einen Kampf gegen die Kodan, die sich nördlicher als die Norn angesiedelt hatten. Diese Zwang er immer weiter nach Süden und auch die Norn wurden nun sein Ziel. Dem Norn-Helden Asgeir ist zu verdanken, dass sich der Einfluss von Jormag nicht in unsere jetzigen spielbaren Bereiche ausgeweitet hat. Er führte die Norn in den Süden und gründete die Stadt Hoelbrak. Nach der Gründung zog er gegen den Alt-Drachen in den Kampf und schlug ihm im Verlauf einen Zahn aus, woraufhin der Drache wieder Richtung Norden floh. Der Zahn steht noch heute in der Hauptstadt der Norn.

    Zwar kämpft der Drache selbst nicht mehr in den nördlichen und südlichen Zittergipfeln, doch sein Einfluss ist dort weiterhin zu spüren. Eisbrut und die Söhne Svanirs kämpfen an seiner Stelle dort und schwächen somit die Gegner des Drachen.

    Zhaitan

    Zhaitans Einflussgebiete sind Schatten und Tod. Er schlief für lange Jahre unter dem versunkenen Königreich von Orr, doch im Jahre 1219 NE erwachte er und hob das versunkene Reich wieder an die Oberfläche. Mit der Insel erhob sich auch seine Untote Streitmacht, mit dessen Hilfe er Piraten auf dem Meer und den verstreuten Inseln in der Nähe besiegte. Die Rückkehr Orrs an die Oberfläche löste eine gewaltige Flutwelle aus, die viele Küstenregionen inklusive der Stadt Löwenstein zerstörte. Die besiegten Piraten und dessen Schiffe nutzte er für eine Untote Marine, die daraufhin die Meer-Verbindung zwischen Tyria und Cantha unterbrochen hat.

    Der Kampf gegen Zhaitan ist mühevoll und zäh, da jeder tote in der eigenen Armee sich zwangsläufig gegen seine Freunde erhob. Zhaitan selbst verschanzte sich den Großteil seiner Zeit in der Stadt der Götter, Arah. Von dort befehligte er seine Armee, bis wir als Spieler den Pakt formten und dem Kampf gegen den Alt-Drachen suchten. Systematisch schnitten wir dabei Zhaitan von seinem Nachschub ab, zerstörten seinen Mund für die Nahrungssuche und seine Auge, welches die Quelle von Orr im Blick behielt. Nach dem Sieg über den Drachen feierten die Völker Tyrias das Drachengepolter, die Freude hielt jedoch nur kurz, da bereits ein neuer Feind auf dem Weg war.

    [Blockierte Grafik: http://k01wp.lalelu.systems/wp-content/uploads/2015/11/Zhaitan-1024x576.jpg]

    Der Tiefsee-Drache

    Über den Tiefsee-Drachen ist bisher wenig bekannt. Er erwachte zwischen 1219 und 1320 NE und kontrolliert die tiefsten Teile des Ozeans. Er zwang die Krait, Quaggan, Karka und Largos aus den Tiefen zu fliehen, bis nach Tyria zu schwimmen und dort sogar an die Oberfläche zu gehen. In der Community wird der Drache auch liebevoll Bubbles genannt, wobei wir aus der Sequenz in Omadds Maschine (Lebendige Welt Staffel 2) wissen, dass sein Name mit „S“ beginnen muss.

    Kralkatorrik

    Kralkatorrik besitzt die Macht, alles Organische zu verderben, und erzeugte bei seinem Erwachen den sogenannten Drachenbrand, der sich von den Grothmar-Kriegshügeln in der Charr-Heimat [Blockierte Grafik: http://k01wp.lalelu.systems/wp-content/uploads/2015/11/Drachenbrand.jpg](nördlich von Ascalon) hinunter bis zur Kristallwüste zieht. In diesem Bereich wurde alles verdorben und die Gebrandmarkten kontrollieren nun das Gebiet. Er wird auch Kristall-Drache genannt.

    Während Primordus es den Asura schwer macht, Zhaitan einen Krieg gegen Menschen und Löwenstein führt und Jormag der Erzfeind der Norn ist, ist Kralkatorrik wohl ein besonders großes Problem für die Charr, die in Ascalon ständig den Gefahren des Drachenbrands ausgesetzt sind.

    Die ursprüngliche Klinge des Schicksals (Rytlock, Logan, Eir, Zojja, Snaff und Caithe) kämpfte kurz nach dem Erwachen gegen Kralkatorrik. Mit Hilfe der Drachendame Glint, die einst ein Champion des Alt-Drachen war, sich jedoch von ihm lossagen konnte, und einen Speer, der aus einem Zahn des Drachen hergestellt wurde, wollten sie Kralkatorrik töten und seinem Treiben frühzeitig ein Ende bereiten. Die Mission misslang jedoch, da Logan die Gruppe verließ, um seiner Königin im Drachenbrand beizustehen. Glint und Snaff verloren bei dem Versuch ohne Logan gegen den Drachen vorzugehen ihr Leben.

    Heute befindet sich Kralkatorrik in der Kristallwüste und blockiert damit den Weg zwischen Tyria und Elona. Der Orden der Gerüchte ist jedoch in der Lage diese Blockade zu umgehen und mit Elona Kontakt zu halten.

    Mordremoth

    Mordremoth ist unser jüngster Feind und wurde erst im letzten Jahr durch den Einsatz von Scarlet Dornstrauch erweckt. Die Existenz des Drachens war weitgehend unbekannt, wobei es vereinzelte Hinweise auf den Drachen in einer alten Zwergenschrift gab. Auch die Inquestur scheint bereits vorher etwas von dem Drachen gewusst zu haben, wie man am Aufbau des Schmelztiegels der Ewigkeit erkennen kann. Er besitzt Macht über Pflanzen und Gedanken.

    Scarlet Dornstrauch war eine Sylvari, die durch Omadds Maschine erkannt hat, wer sie und die anderen Pflanzenwesen wirklich waren. Mit Hilfe der Bruchbringer, einem riesigen Bohrer, bohrte sie die Ley-Linie in Löwenstein an und erzeugte eine Reaktion im Ley-Linien-System, durch die der Alt-Drache erwachte. Kurz darauf verteilten sich die Mordrem, Diener Mordremoths, über die Brisban-Wildnis und andere Gebiete in Tyria.

    Die verschiedenen Bäume in der Welt wurden von Mordremoth geschaffen, um neue Diener für ihn zu produzieren. Unser Blasser Baum wurde jedoch von der Ventari-Tafel beeinflusst und konnten sich mit Hilfe der Disziplin des Baums von Mordremoth fernhalten. Wynne, eine der Erstgeborenen der Sylvari, kannte die Wahrheit über ihr eigentliches Leben und probierte dies zu verbergen. Faolein bemerkte jedoch ein Geheimnis und versuchte es aus Wynne herauszubekommen. Als die Sylvari wusste, dass Faolein mit dem Wissen alles zerstören würde, bat Wynne Caithe darum, sie zu töten, nachdem sie das Geheimnis mit ihr geteilt hatte. Fortan kannten nur der Blasse Baum und Caithe die Wahrheit, bis Scarlet viele Jahre später ebenfalls dahinter gekommen war.

    [ Spoiler!

    ] In der letzten Instanz der Geschichte von Heart of Thorn stehen wir Mordremoth gegenüber. Mit Hilfe von Traherne, der bereits kurz davor war von Mordremoth übernommen zu werden, gelang uns ein Weg in den Traum und so konnten wir den Geist des Alt-Drachen besiegen, jedoch nicht ohne einen Preis. Traherne war bereits zu sehr verdorben und musste von uns getötet werden.

    [Blockierte Grafik: http://k01wp.lalelu.systems/wp-content/uploads/2015/11/Mordremoth-1024x576.jpg]

    Quelle: http://guildnews.de/lore-am-sonntag-die-alt-drachen/

    Das WvW wurde heute wieder resettet und wie jede Woche fassen wir euch die Änderungen zusammen. Diese Woche war offensichtlich so einiges los. Versuchen wir mal Licht ins Dunkel zu bringen und schauen, was sich diese Woche so getan hat:

    In der Position Aufsteiger der Woche haben wir diesmal die Server Flussufer [DE] (jetzt Platz 3), welcher 2 Ränge nach oben gewandert ist. Von Platz 3 kommend und zum Absteiger der Woche mit einem Verlust von 2 Plätzen, hat sich Kodasch [DE] diese Woche gemeldet (jetzt Platz 5).

    Für die anderen deutschen Server war es das auch schon an Änderungen mit Ausnahme von Abaddons Maul (jetzt Platz 14) das einen Platz dazugewinnen konnte. Alles beim alten heisst es dagegen für die Server Elonaspitze (Platz 11), Drakkar-See (Platz 16), Dzagonur (Platz 17) und Millersund (Platz 19) rangieren auf demselben Platz wie schon in der Vorwoche.

    Für die kommende Woche wünschen wir wieder allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg bei ihren Kämpfen!!

    Die Matchups der Woche:

    1. Ödnis – Vizunah Platz [FR] – Jademeer [FR]
    2. Flussufer [DE] – Kodasch [DE] – Gandara
    3. Baruch-Bucht [ES] – Seemannsruh – Piken-Platz
    4. Ferne Zittergipfel – Auroralichtung – Fels der Weissagung [FR]
    5. Elonaspitze [DE] – Abaddons Maul [DE] – Gunnars Feste
    6. Drakkar-See [DE] – Dzagonur [DE] – Feuerring
    7. Millersund [DE] – Arborstein [FR] – Ruinen von Surmia
    8. Vaabi – Weißflankgrat – Fort Ranik [FR]
    9. Riss des Kummers – Unterwelt – Schwarzwasser

    Rangliste:

    Platz Server Änderung
    1. Ödnis [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    2. Vizunah-Platz [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    3. Flussufer [DE] +2 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    4. Jademeer [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    5. Kodasch [DE] -2 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    6. Baruch-Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    7. Seemannsruh +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    8. Ferne Zittergipfel -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    9. Gandara [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    10. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    11. Elonaspitze [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    12. Auroralichtung +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    13. Fels der Weissagung [FR] -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    14. Abaddons Maul [DE] +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    15. Gunnars Feste -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    16. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    17. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    18. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    19. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    20. Arborstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    21. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    22. Weißflankgrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    23. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    24. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    25. Riss des Kummers [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    26. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    27. Schwarzwasser [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]


    Quelle: http://guildnews.de/wvw-rankin…elle-matchup-14-11-21-11/

    Gestern Abend fand eine neue Ausgabe des Entwickler Livestreams Guild Chat statt und Host war wie gewohnt Rubi Bayer. Als Gäste hatte sie unter anderem die drei Gameplay Programmer Branden Gee, Trevor Bennett und Jon Olson. In dieser Ausgabe ging es lediglich um das verbesserte Squad-UI, da sie zu den Raids nicht zu viel Spoilern wollten.

    Informationen zum Squad-UI

    • Wenn man Squads komplett nutzen möchte, benötigt man auch zukünftig ein Commander-Tag.
    • Man kann einen Squad für den kommenden Raid Geistertal erstellen, ohne Kommandeur zu sein, dies ist dann lediglich eine 10-Personen-Version davon.
    • Ein Squad kann maximal 50 Personen ethalten. Daraus lassen sich nochmal 15 Untergruppen schaffen. Spieler können selber die Untergruppen wechseln oder sich vom Kommandeur verschieben lassen.
    • Squads können offen (jeder kann beitreten), geschlossen (die Anfrage muss wie bei Gruppen angenommen werden) oder nur auf Einladung verfügbar sein.
    • Spieler können im gesamten Squad-Chat oder in den Untergruppen schreiben. Der Kommandeur sieht nur den Untergruppen-Chat, in dem er sich selbst befindet.
    • Man kann einen anderen Spieler zum Anführer des Squads per Rechsklick ernennen.
    • Zustände und Segen werden im Squad-UI nicht gezeigt, man kann aber aufs Gruppen-Fenster wechseln und sich dort einen Überblick darüber verschaffen.

    Bilder

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Squad1.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Squad2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Squad3.jpg]

    Mitschnitt des Livestreams

    Aktuell könnt ihr euch den Mitschnitt nur auf Twitch anschauen. Sobald es eine Youtube-Version gibt, werden wir sie hier verlinken.

    Quelle: http://guildnews.de/zusammenfa…n-ausgabe-vom-guild-chat/

    Mit Guild Wars 2 Heart of Thorns wurden vier neue Gebiete ins Spiel gebracht, die allesamt Behrrschungspunkte, Heldenpunkte und viele Erfolge mit sich bringen. Was jedoch nur zwei der vier Maps vorweisen können, sind Jumping Puzzle, die auch schon in der Vergangenheit bei der Community sehr beliebt waren.

    Von diesen drei Sprunrätseln findet ihr zwei im Güldenen Talkessel und eins in den Verschlungenen Tiefen. In dieser kurzen News möchten wir euch die drei Puzzle vorstellen, auch wenn ihr sie wahrscheinlich schon aus den Erfolgs-Guides kennt. Natürlich gibt es auch andere kleine Erfolge, für die man einige Stellen springen muss (Taucherbrillen z.B.), aber bei diesen dreien handelt es sich mehr oder weniger um klassische Jumping Puzzles.

    1. Träger des Eis – Güldener Talkessel

    Dieser Erfolg ist ein Jumping Puzzle, welchers unter der goldenen Stadt beginnt. Ihr erreicht es über ein Loch im Boden nahe der Wegmarke „Vergessene Stadt“. Um es zu starten benötigt ihr mindestens die erste Stufe vom Gleiten, mindestens die erste Stufe der Erhabenen-Beherrschung und ihr müsst den achten Story-Abschnitt „Träger des Eis“ abgeschlossen haben.

    2. Luftige Höhen – Talkessel

    Dieses Puzzle befindet sich im Westen des Gebiets und benötigt Ley-Linien-Gleiten. Zwar kann man die Ley-Linien auf dem Weg dahin umgehen, spätestens im Puzzle selbst braucht man es aber, um weiter nach oben zu kommen. Flaschor hat dazu bereits ein Video angefertigt, aus unserem Team hat bisher noch keine Ley-Linien-Gleiten.

    3. Profi-Pilzhöhlen-Plünderer – Verschlungene Tiefen

    Für dieses Sprungrätsel benötigt ihr lediglich Gleiten auf der Stufe 1. Es befindet sich Nahe der Stadt Rata Novus und wer bereits Heldenpunkte gesammelt hat, dürfte dort gegen den Pilz-König gekämpft haben. Dieses Video wurde wieder von Sputti aufgezeichnet.


    Quelle: http://guildnews.de/jumping-puzzles-in-heart-of-thorns/

    Viele Beschwerden gab es nach dem Release von Heart of Thorns bezüglich den Fraktalen der Nebeln. Hier ging es immer vorallem um die Belohnungen, die recht mager ausfielen. John Corpening

    und John Smith

    lieferten nun gute Nachrichten für die genervten Spieler in Form eines Forenposts

    , in welchem sie verlauten ließen, dass im Dezember die Fraktale einige Änderungen erfahren werden vor allem im Bereich der Belohnungen. So stellte man fest, dass die Dropchance für aufgestiegene Ausrüstung niedriger ist als man ursprünglich geplant hatte, was man mit dem Patch im Dezember berichtigen will.

    Alle geplanten Änderungen findet ihr im Post

    der beiden Entwickler:

    aus dem Englischen von John Corpening und John Smith:

    Hallo zusammen!
    Seit dem Start von Heart of Thorns haben wir euer Feedback zu den Änderungen bei den Fraktalen ausgewertet. Dabei sind uns mehrere Probleme bei der Spielbalance von Fraktalen und Belohnungen aufgefallen, die besonders ab Fraktal-Stufe 50 ins Gewicht gefallen. Das Team arbeitet gerade an einigen Anpassungen, die es im Dezember ins Spiel schaffen sollen. Hier ist ein Überblick der Änderungen, die euch erwarten:

    Spielbalance
    Nach der Überprüfung der Werteskalierung haben wir uns dazu entschieden, die Skalierung der Zähigkeit anzupassen. Von Fraktal-Schwierigkeitsgrad 1 bis 50 skaliert die Zähigkeit von Kreaturen jetzt mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Nach Schwierigkeitsgrad 50 skaliert die Zähigkeit von Kreaturen nicht mehr mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Auf diese Weise soll der Einsatz von schadensbasierten Builds in den höheren Fraktal-Schwierigkeitsgraden lohnenswerter werden.

    Abwurfraten für aufgestiegene Ausrüstung
    Einige Änderungen bei den Abwurfraten für aufgestiegene Ausrüstung konnten die von uns gehegten Erwartungen nicht erfüllen. Mit den kommenden Änderungen bei den Fraktalen wird die Abwurfrate von aufgestiegener Ausrüstung in den täglichen Fraktalen erhöht. In den höheren Schwierigkeitsgraden kann man dann mehr aufgestiegene Ausrüstung finden.

    Beherrschungserfahrung
    Die Fraktale sollen zu einem geeigneten Ort zum Verdienen von Beherrschungserfahrung werden. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir zunächst die Bosstruhen am Ende der Fraktale mit weiteren Erfahrungsquellen ausstatten. Die Erfahrungspunkte werden für eure Beherrschungen in Zentraltyria gewertet. Die Anzahl der Punkte steigt je nach Schwierigkeitsgrad des Fraktals.

    Gold
    Mit den kommenden Änderungen werden wir einige Anpassungen an der Art und Weise vornehmen, wie die Fraktale flüssige Belohnungen (Gold und Gegenstände, die zu Gold gemacht werden können) vergeben. Der Nachteil dieser Anpassungen ist eine zwingend erforderliche Reduzierung der Schlüsselanzahl, die ihr für das Umwandeln einer stabilisierenden Matrix erhaltet, von zwei Schlüsseln auf einen Schlüssel. Dafür habt ihr jedoch einen dreifachen Vorteil:

    • Erstens wird die Anzahl der kostenlosen Fraktal-Chiffrierungsschlüssel, die ihr für das Abschließen täglicher Fraktale erhaltet, erhöht.
    • Zweitens steigt die Anzahl flüssiger Belohnungen, die in Fraktal-Chiffrierungen enthalten sind, deutlich an.
    • Drittens wird die Abwechslung bei den flüssigen Belohnungen verringert. Uns ist aufgefallen, dass die allgemeine Wahrnehmung der Spieler darüber, wie lohnenswert die Chiffrierungen sind, nicht annähernd mit den Zahlen übereinstimmten. Wir denken, dass die Abwechslung zu sehr von den hochwertigen Belohnungen abhing. Durch diese Änderung können flüssige Belohnungen aus Fraktal-Farming und täglichen Fraktalen deutlich besser vorhergesehen werden.

    Wir werden diese Änderungen schon bald implementieren und bedanken uns an dieser Stelle für euer konstruktives Feedback zu den Fraktalen. Wir möchten die Fraktale langfristig unterstützen und werden sie weiter beobachten, um gegebenenfalls Verbesserungen einführen zu können.

    Vielen Dank.
    John



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Am kommenden Montag findet das Finale der offenen Qualifikationsrunde der 
    ESL Guild Wars 2 Pro League

    statt. Für die Teilnehmer geht es um die Teilnahme an der Wettkampf-Saison und damit um bis zu 200.000 US-Dollar. Das Ganze beginnt um 19 Uhr unserer Zeit. Den offizielle deutsche Stream mit Sputti und Blackmoa könnt ich auf unserm Twitch-Channel

    verfolgen.

    Hier noch die komplette Ankündigung:

    Schaltet am Montag, dem 16. November, unseren offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal ein und erlebt, wie die besten Teams aus der offenen Qualifikationsrunde des kommenden Wochenendes um die verbliebenen Plätze in der ESL Guild Wars 2 Pro League kämpfen. Wer sich einen Platz sichert, tritt in der siebenwöchigen Wettkampf-Saison der Pro League an, in der es Geldpreise in Höhe von insgesamt 200.000 US-Dollar zu gewinnen gibt. Wer schafft es in die Spieler-Elite der ersten Staffel der ESL Guild Wars 2 Pro League? Schaltet am Montag ein und findet es heraus!

    Das Event beginnt um 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PST) mit dem europäischen Finale der offenen Qualifikationsrunde, für das sich Joe „Munchables“ im ESL-Studio in London zu Daniel „Jebro“ Littleton gesellen wird. Um 02:00 Uhr MEZ (17:00 Uhr PST) erwarten euch Heurix und Joe „Storm“ Nowasell zum nordamerikanischen Finale der offenen Qualifikationsrunde live aus dem ESL-Studio in Los Angeles.

    Die ESL Guild Wars 2 Pro League startet zwar erst am 23. November, doch wir werden schon einmal kräftig vorfeiern. Dazu aktivieren wir für die Dauer des Events den Großen Ruf der Nebel, unseren besten PvP-Bonus. Nutzt die Gelegenheit und stürzt euch in den PvP-Kampf! Ihr erhaltet einen Bonus von 15 % auf PvP-Rangpunkte, einen Bonus von 25 % auf den Fortschritt bei Belohnungspfaden und +200 % Magisches Gespür. Außerdem verlosen unsere Moderatoren während der Sendungen Codes für Edelsteine und Mini Lamas.

    Weitere Informationen zur ESL Guild Wars 2 Pro League findet ihr in unserem Blogbeitrag zur Ankündigung der Liga und auf dem Portal zur Pro League.

    Wir sehen uns in den Nebeln!

    Watch live video from Guildnews on www.twitch.tv

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    Heute wurde still und heimlich eine große Rabatt-Aktion im Edelsteinshop gestartet, bei der einige Gegenstände um 20% reduziert wurden. Unter diesen Angeboten befinden sich vor allem Rüstungen, Rückenteile und andere modische Gegenstände. Die Aktion dauert nur eine kurze Zeit an, wie lange genau, ist ungewiss. Bedenkt bei euren Käufen, dass Ende November wieder Black Friday ist und damit noch mehr Rabatte auf uns zu rollen.

    Rüstungen

    :

    • Skin für Brahams Rüstung - 640 statt 800 Edelsteine
    • Skin für leichte Phönix-Rüstung - 640 statt 800 Edelsteine
    • Skin für leichte Zodiak-Rüstung - 640 statt 800 Edelsteine
    • Skin für leichte inkarnierte Rüstung - 640 statt 800 Edelsteine
    • Skin für leichte profane Rüstung - 640 statt 800 Edelsteine
    • Skin für leichte Ätherklingen-Rüstung - 640 statt 800 Edelsteine
    • Skin für mittlere Kryta-Rüstung - 400 statt 500 Edelsteine
    • Skin für mittlere Läufer-Rüstung - 640 statt 800 Edelsteine
    • Skin für mittlere Magitech-Rüstung - 640 statt 800 Edelsteine
    • Skin für mittlere Zodiak-Rüstung - 640 statt 800 Edelsteine
    • Skin für mittlere Ätherklingen-Rüstung - 640 statt 800 Edelsteine
    • Skin für schwere Festungswall-Rüstung - 640 statt 800 Edelsteine
    • Skin für schwere Zodiak-Rüstung - 640 statt 800 Edelsteine
    • Skin für schwere altehrwürdige Rüstung - 400 statt 500 Edelsteine
    • Skin für schwere Ätherklingen-Rüstung - 640 statt 800 Edelsteine

    Rückengegenstände

    :

    • Schreckens-Köcher-Rucksack - 280 statt 350 Edelsteine
    • Charr-Plüschrucksack-Set - 240 statt 300 Edelsteine
    • Geheimes Charr-Rucksack-Set - 240 statt 300 Edelsteine
    • Krieger-Quaggan-Rucksack-Set - 240 statt 300 Edelsteine
    • Rucksack des Job-O-Tron-Replikats - 400 statt 500 Edelsteine
    • Tagträumers Flügel-Rucksack-Set - 400 statt 500 Edelsteine

    Waffenskins

    :

    • Skin für Eleganten Fächer-Fokus - 480 statt 600 Edelsteine
    • Skin für Fürst Farens Rapier - 400 statt 500 Edelsteine

    Kleidungssets

    :

    • Anzestrales Kleidungsset - 560 statt 700 Edelsteine
    • Arkanes Kleidungsset - 560 statt 700 Edelsteine
    • Balthasars Ornat-Kleidungsset - 560 statt 700 Edelsteine
    • Hochzeits-Gewandung - 800 statt 1.000 Edelsteine
    • Imperiales Kleidungsset - 560 statt 700 Edelsteine
    • Kleidungsset Dwaynas Ornat - 560 statt 700 Edelsteine
    • Kleidungsset des Edlen Grafen - 560 statt 700 Edelsteine
    • Kleidungsset des Kristallnormaden - 560 statt 700 Edelsteine
    • Kleidungsset des Verrückten Wissenschaftlers - 560 statt 700 Edelsteine
    • Koch-Kleidungsset - 560 statt 700 Edelsteine
    • Mönchs-Kleidungsset - 560 statt 700 Edelsteine
    • Piraten-Kleidungsset - 560 statt 700 Edelsteine
    • Vorstreiter-Gewandung-Kleidungsset - 560 statt 700 Edelsteine
    • Zeremonielles Gepanzertes Kleidungsset - 560 statt 700 Edelsteine

    Kopfbedeckungen

    :

    • Flauschige Bären-Mütze - 160 statt 200 Edelsteine
    • Flauschige Leoparden-Mütze - 160 statt 200 Edelsteine
    • Flauschige Panda-Mütze - 160 statt 200 Edelsteine
    • Flauschige Quaggan-Mütze - 160 statt 200 Edelsteine
    • Flauschige Quaggan-Mütze mit Schleife - 160 statt 200 Edelsteine
    • Flühende grüne Maske - 400 statt 500 Edelsteine
    • Glühende purpurrote Maske - 400 statt 500 Edelsteine
    • Lesebrille - 120 statt 150 Edelsteine
    • Kollaborationskranz - 320 statt 400 Edelsteine
    • Maske der Krone - 320 statt 400 Edelsteine
    • Maske der Königin - 320 statt 400 Edelsteine
    • Piloten-Mütze - 160 statt 200 Edelsteine
    • Seemannsmütze - 160 statt 200 Edelsteine
    • Skin für Drachenmakse - 240 statt 300 Edelsteine
    • Skin für Löwenmaske - 240 statt 300 Edelsteine
    • Zirkusdirektorhut - 160 statt 200 Edelsteine
    • Zylinder - 160 statt 200 Edelsteine
    • Wintertags-Ohrenwärmer - 20 statt 25 Edelsteine
    • Skin für ungesetzlichen helm - 240 statt 300 Edelsteine
    • Skin für Maske des Wanderers - 400 statt 500 Edelsteine
    • Schultertuch - 320 statt 400 Edelsteine

    Ungesetzlichen:

    • Schultern - 240 statt 300 Edelsteine
    • Schuhe - 240 statt 300 Edelsteine
    • Handschuhe - 240 statt 300 Edelsteine




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    Dass Guild Wars 2 schon immer einen Shop

    für Merchandise hatte dürfte nur den Fans von Plüsch-Charrs bekannt sein. Inzwischen hat Arenanet jedoch das Angebot rund um unser liebstes Spiel erweitert.

    Neben dem neuen Plüsch-Gefährten - dem Plüsch-Quaggan - gibt es klassenspezifische T-Shirts und vor allem Poster im Fanshop

    . Bei diesen Postern handelt es sich vor allem um Motive aus Tyria, die bereits als Konzept-Arts digital verfügbar waren. Jetzt hat Arenanet das Angebot um weitere Poster erweitert, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.


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    Update

    : Chris Cleary hat uns ebenfalls im offiziellen Forum

    genauere Details zu den Gegenständen gegeben, die in Raids keine Wirkung haben werden. Nicht nutzbar sind:

    • Die Booster aus dem Edelsteinshop: Geschwindigkeitsberstärkung, Verjüngungsverstärlung, Stärkeverstärkung, Rüstungsbonus etc.
    • Buff-Food und Tränke, die den Schaden gegen spezifische Gegnergruppen erhöhen: Trank gegen Söhne Svanirs, Untoten-Trank, Trank gegen Scarlets-Armee etc.
    • Sigille mit erhöhten Schaden gegen spezifische Gegnergruppen: Sigill der Dämonen-Vernichtung, Sigill der Eisbrut-Vernichtung, Sigill der Untoten-Vernichtung etc.
    • Sigill der Nacht
    • Alle Pet-Consumables: Feuerelementarpulver, Oger-Pfeife, Samenkern-Türme etc.
    • Alles in Zusammenhang mit der Kostüm-Rauferei, zum Beispiel das Beschwören von Kreaturen.

    Zudem gab es einen allgemeinen Kommentar

    von AndrewMcLeod zu den Fragen.

    Zitat

    We disabled these upgrades because we don’t want everyone to have to be constantly changing the upgrades in their gear based on what they’re fighting in the raid in order to be optimal. These upgrades are bad to equip unless you’re fighting the specific enemy type, and we don’t want to create the situation where it’s optimal to swap out for Sigils of Ghost Slaying to fight through the spirit woods, then switch sigils when you get to Gorseval, then equip Sigils of Justice for Sabetha, and then swap out for whatever sigils you usually use when you leave the raid.

    Da sich seit der offiziellen Ankündigung heute zum Start der Schlachtzüge sicherlich viele Spieler intensiv vorbereiten, begrüßen wir als Spieler dieses frühe Statement seitens ArenaNet natürlich sehr.

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    Das Event "Secret Toymaker" findet auch im Jahr 2015 wieder statt. Es handelt sich dabei um eine Art "Wichteln", wie es zum Beispiel in Schulen, Freundeskreisen oder verschiedenen Firmen und Vereinen gemacht wird. Man verschenkt einen Gegenstand, den man nicht mehr unbedingt benötigt, an eine andere Person und bekommt im Gegenzug einen Gegenstand zurück. Beim Secret Toymaker läuft es genauso ab.

    Die Regeln

    :

    • Nur europäische und amerikanische Spieler können teilnehmen.
    • Bis zum 14. Dezember um 23:59 Uhr GMT kann man sich anmelden.
    • Das Geschenk muss mindestens einen Wert von 5 Gold haben.
    • Ihr könnt bis zu fünf einzelne Gegenstände (eine Nachricht) verschicken.
    • Das Verschenken startet ab dem 18. Dezember und ihr habt Zeit bis zum 31. Dezember, um euer Geschenk zu verschicken.
    • Für die Anmeldung benötigt ihr einen API-Key, mit dem der Veranstalter jedoch nicht auf euren Account zugreifen kann!
    • Alle Aktionen passieren auf eigene Gefahr. Es kam im letzten Jahr dazu, dass einige Spieler Geschenkte verteilt, aber nichts zurückbekommen haben. Ein kleines Rest-Risiko bleibt leider immer bestehen.
    • Die Aktion wird nicht von Guildnews veranstaltet!

    Falls ihr an dem Event teilnehmen möchtet, könnt ihr euch hier anmelden

    . Mehr zu dem Ablauf und den Regeln findet ihr auf dieser Webseite

    .

    Welcome to Secret Toymaker 2015!

    I am so happy to announce our return for the second Secret Toymaker in Guild Wars 2's history! It doesn't sound like much, really, but to RandommUser and me personally, it means the world. This event was something RandommUser came up with last year and I happily joined in on it. Back then we also had Silveress_Golden with us, who unfortunately was not able to join this year. We have worked many many hours to make this happen, and we are excited to see how this year's turn-out will be.
    Last year we had almost 2200 participants, and this year we are aiming for 5000. Let's make this happen, Tyrians!

    Compared to last year, we're packing a new signup system. Instead of a Google Form, we'll be using a fairly standard web form and an internal database built on MongoDB. Your data will be safe with us, even though you won't be submitting anything that might harm you in any way.
    We will be answering every question we get both on email and Reddit, but because this is a somewhat large-scale event we would appreciate it if you read the Frequently Asked Questions first.

    Thank you all for joining this event and spreading the sweet joy of Wintersday!

    Chris



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    Viele von euch kennen sicher den Katzenraum der alten WvW Grenzlande, den wir bereits in einer älteren Ausgabe der Safari durch Tyria

    besucht haben, und auch für die neue WvW-Map hat sich ArenaNet wieder eine versteckte Besonderheit ausgedacht. Hinter einem Wasserfall im Nordwesten der Karte befindet sich ein versteckter Raum, in dem sich über 50 Quaggan sehr wohnlich eingerichtet haben.

    Sie besitzen ein Kasperletheater, ein Wohnzimmer, einen Trainingsraum und einen Wasserfall samt See zum spielen. Der Trainingsraum wurde jedoch von einer anderen Rasse übernommen, die sich scheinbar auf etwas größeres vorbereitet. Worauf genau, lässt sich nur spekulieren.

    Und jetzt viel Spaß mit der 18. Safari durch Tyria!



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    In der neuesten Folge von „Guild Chat“ sprach Rubi Bayer mit Creature Artist Ronald Kury und Animator Brian Walter über die Gestaltung der Kreaturen des Dschungels von Guild Wars 2: Heart of Thorns™. Das Kreaturen-Team ist verantwortlich für die vielfältige Fauna Tyrias, angefangen von den Taschenraptoren bis hin zu größeren Lebewesen (Vorsicht: Die Bedrohlichkeit hängt nicht zwangsläufig mit der Größe der Kreaturen zusammen).

    Am Anfang des Entwicklungsprozesses steht ein Brainstorming, in dem verschiedene Teams sich Gedanken darüber machen, was sich am besten in Story und Gameplay einfügt. Danach gestalten Konzeptkünstler Entwürfe, die den Modellierern als Inspiration dienen. Die Umgebung, aus der eine Kreatur stammt, ist wichtig für die Überlegung, wie sich die Kreatur einfügt. Fantastische Monster wie der Schlachtzugboss Gorseval leben von der Hintergrundgeschichte. Man kann die Seelen erkennen, aus denen Gorseval besteht. Sein Oberkörper ist mit Armen und Händen versehen.

    Brian und Ronald verglichen Kreaturenmodelle mit einer Marionette. Das Skelett des Modells funktioniert ähnlich wie die Fäden eine Marionette. Der Animator ist hierbei der Puppenspieler. Auf der Basis eines Skeletts können viele verschiedene Kreaturen erstellt werden. Das spart Zeit. So verwenden die Pilze, die im Maguuma-Dschungel umherstreifen, dasselbe Skelett wie die Skritt. Das Team hat ein bestimmtes Budget, das die Anzahl der Kreaturen begrenzt, die von Grund auf entwickelt werden müssen. Neue Skelette sind in der Regel Modellen mit einzigartigen Silhouetten vorbehalten, wie zum Beispiel den Wyvern.

    Anhand von Prozessanimationen kann der Animator die Posen und Animationen des Modells arrangieren, die dann präzisiert werden. Ein Animator muss sowohl die künstlerische Gestaltung als auch das Design berücksichtigen, damit die Bewegungen der Kreatur überzeugend aussehen und die Kreatur die für sie vorgesehenen Aktionen und Fertigkeiten ausführen kann.

    Wenn ihr die Folge verpasst habt, könnt ihr euch unten die Aufnahme ansehen.




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    Am Montag hat Sputti sich mit Daniela und Manuel Steger, besser bekannt unter dem Bandnamen "Suck at Love", im Teamspeak getroffen und ein kleines Interview geführt, in dem er sowohl seine, als auch die Fragen unserer Community gestellt hat. Das Interview ging etwa 25 Minuten und es wurden einige Interessante Dinge zum Hintergrund der Band, zum jetzigen Stand und zur Zukunft verraten.

    Das Interview könnt ihr euch wahlweise in der Mitschrift durchlesen oder euch als Audio-Version anhören. Achtung: Die Einleitung ist aus irgendeinem Grund nicht zu hören (hab ich erst nach dem Upload bemerkt. Los geht es bei etwa 50 Sekunden.

    Direkter Download.
    Sputti

    : Vielleicht möchtet ihr euch zu Beginn erstmal ein wenig vorstellen. Wer seid ihr und wo kommt ihr her?

    Daniela

    : Wir kommen aus Österreich und wohnen in der Nähe von Wien und wir pendeln hin und her, da wir in Wien studieren. Ich bin 25 Jahre und Manuel ist 23 Jahre alt und ja, das war das wichtigste schon.

    Sputti

    : Vorneweg die Frage:"Woher kommt eigentlich der Name "Suck at Love"? Er ist ja durchaus etwas spezieller und passt nicht unbedingt zu Guild Wars 2.

    Manuel

    : Nee, nicht wirklich. Den Namen gibt es seit knapp 5 Jahren und früher waren wir als normale Popband unterwegs, ohne Bezug zum Gaming, und wurden durch den Song "You Suck at Love" von Simple Plan inspiriert. Und da Pop-Punk relativ viel mit Liebe und Herzschmerz zu tun hat, haben wir den Namen adaptiert.

    Sputti

    : Habt ihr dann zu Beginn auch eher Herzschmerz-Lieder produziert?

    Manuel

    : Ja, zu Beginn vor allem relativ seichte Pop-Punk-Texte, aber wir haben dann auch früh angefangen das alles ein wenig ernster zu nehmen und haben dann viel mit Konzept-Alben herum experimentiert, was aber leider nie an die Öffentlichkeit geraten ist, da wir zu perfektionistisch waren. Die gesamte Geschichte zu erzählen, wäre jedoch ein wenig zu lang.

    Sputti

    : Wart ihr damals nur zu zweit oder mit mehr Leuten in einer Band?

    Daniela

    : Wir haben eigentlich immer mit mehreren Leuten gespielt, aber vor ein paar Jahren hat sich die Band dann aufgelöst. Manuel hat dann angefangen, sich ein Studio zuhause einzurichten und die ersten Sachen, die wir daheim eingesungen haben, sind diese Guild Wars 2 Songs. Wir wollen jetzt jedoch auch anfangen neue Leute zu suchen, damit wir wieder eine vollständige Band werden können, was aber nicht heißt, dass wir mit den Guild Wars 2 Songs aufhören werden, solange die Leute Spaß daran haben.

    Sputti

    : Ich bin mir sicher, dass die Leute den Spaß nicht verlieren werden. Wie kamt ihr eigentlich zu Guild Wars 2, wie hat das Ganze angefangen?

    Manuel

    : Ich bin schon Spieler seit Guild Wars 1 Nightfall-Release und bin mit dem Franchise seither verbunden. Es war so ziemlich das einzige MMO, welches ich jemals richtig gespielt habe, und da es ein MMO ist, begleitet es einen länger als jedes Single-Player Spiel. Kurz bevor ich den Icebow-Song geschrieben habe, saß ich im TS und hab eine Dungeon-Tour gemacht und da kam mir irgendwann die Melodie zum Lied. Ich hab dann in meiner Gilde geschrieben, dass ich einen Guild Wars 2 Song machen werde, dass es bestimmt witzig wird und er auf Youtube auch sicher 100 Klicks bekommen wird. Das haben sie nicht wirklich ernst genommen und dann 24-Stunden später waren es über 7.000 Aufrufe auf Soundcloud. Da ist mir dann aufgefallen, dass es ein Publikum für solche Songs gibt und ich hab mir Daniela geschnappt und wir haben weitere Lieder produziert.

    Sputti

    : Und das auch sehr erfolgreich, wenn man sich die Videos auf Youtube anschaut. "I am a Warrior" kommt auf knapp 60.000 Aufrufe, die anderen Lieder liegen bei 20.000 bis 40.000. Woher kommt dabei die Inspiration zu den Liedern? Sind das alles persönliche Erfahrungen oder eher die klassischen Klischees von Reddit und Co?

    Daniela

    : Die Inspirationen zu den Songs für die Klassen kommt ein wenig daher, dass die Spieler nach dem Song "I am Warrior" alle Klassen vertont haben wollten und jetzt machen wir das auch. Für die einzelnen Zeilen in den Songs nehmen wir das, was gerade aktuell ist, wobei man die Teile zum WvW und PvP eigentlich streichen kann, da wir hauptsächlich PvE spielen. Das meiste beruht aber schon irgendwie auf persönliche Erfahrungen, wie wir unsere Klassen spielen und mir ist aufgefallen, dass die zwei Videos mit den meisten Klicks genau unseren Klassen entspricht, Manuels Main ist Krieger und mein Main ist Dieb und vielleicht haben wir uns bei den Songs deshalb mehr Mühe gegeben und sie sind deshalb besser angekommen. Wir wissen ja nicht über jede Klasse so genau bescheid, ich persönlich spiele nur drei Klassen, jetzt vier mit dem Revenant.

    Zur Super-Adventure-Box wurden wir sehr oft gefragt und die Leute wollten ein Lied dazu, aber das lustige daran ist, dass ich Guild Wars 2 noch nicht so lange spiele und noch nie einen Fuß in der Super-Adventure-Box gesetzt habe, und Manuel mag sie nicht besonders.

    Sputti

    : Das grenzt schon ein wenig an Blasphemie hier gerade!

    Daniela

    : Ja, aber die Leute möchten so dringend diesen Song, und da haben wir uns gedacht:" Wieso nicht?". Ich persönlich würde sehr gerne in der SAB spielen, vielleicht kommt sie ja mal wieder.

    Sputti

    : Wie lange benötigt ihr so im Durchschnitt für einen Song?

    Manuel

    : Also, es schwankt manchmal schon recht stark, das Schreiben mancher Songs kann unter einer Stunde dauern, aber manche Songs brauchen auch mehrere Tage und mehrere Sitzungen, wenn einen die Inspirationen überhaupt nicht zufliegen wollen. Die Produktion selbst dauert so zwei bis drei Studio-Tage und der Mix inklusive Master beschäftigt mich meistens einen ganzen Tag. Dann kommt noch der Videodreh dazu, der dauert ebenfalls einen Tag und dann noch schneiden ein bis zwei Tage. Die zwei Wochen zwischen den Liedern sind also gut ausgebucht.

    Sputti

    : Bei uns wurde dann noch recht oft gefragt, mit welchen Programmen ihr die Songs aufnehmt.

    Manuel

    : Wir arbeiten mit Cubase 7 im Moment, wer sich aber etwas mit Musik auseinandergesetzt hat weiß, dass die Software eh nicht so wichtig ist, solange man sich mit dem Programm auskennt, denn die Unterschiede sind sehr gering. Cubase war beim ersten Interface, das ich mir gekauft habe, dabei, Cubase 5 damals noch, und deswegen bin ich damit am flottesten unterwegs und es würde sich einfach nicht lohnen, Geld für ein anderes Programm auszugeben und Zeit damit zu verbringen, mich damit vertraut zu machen.

    Sputti

    : Wie sieht das aus mit den Instrumenten? Spielt ihr selber welche in den Liedern?

    Manuel

    : Wer ein wenig genauer hinhört wird wahrscheinlich schon erkannt haben, dass das in den Songs keine echten Drums waren, sondern Samples, da wir weder die Zeit, noch das Geld oder die Erfahrung mit dem Schlagzeug haben, um da epische Drums zu recorden, das ist wieder eine Wissenschaft für sich. Bass und Gitarren spielen wir alles selber ein, Vocals natürlich auch. Alles was sonst an Effekten und Synthesizern dabei ist, wird am Computer generiert.

    Sputti

    : Wie sieht das mit der Musik aus. Seht ihr das generell als Hobby oder hättet ihr den Traum bzw. den Wunsch das beruflich zu machen?

    Daniela

    : Der Traum und der Wunsch das beruflich zu machen, ist schon immer dagewesen und wir hoffen, dass wir das irgendwann mal erreichen können.

    Sputti

    : Und was macht ihr zurzeit genau in beruflicher Richtung?

    Daniela

    : Wir sind beide im Studium, Musikwissenschaften in Wien.

    Sputti

    : Vielleicht mal ein bisschen mehr zur eurem Guild Wars 2 Hintergrund. Habt ihr Lieblingsklassen?

    Daniela

    : Ich persönlich spiele nicht alle Klassen. Mein erster Main war Ele, dann hab ich auf Dieb gewechselt, der nun auch meine Lieblingsklasse ist, ein wenig Wächter hab ich auch gespielt und nun kam noch der Revenant dazu.

    Manuel

    : Bei mir ist das immer so in Phasen unterteilt. Mal möchte ich ein halbes Jahr lang nur Krieger spielen und sonst überhaupt nichts, momentan mache ich alles auf den neuen Heart of Thorns Maps mit dem Revenant und er ist auch für die Fraktale und Raids ausgerüstet. Ansonsten spiele ich noch gerne Condi-Engi, da hab ich mir die neue Vipern-Rüstung gebaut. Das reicht mir momentan auch.

    Sputti

    : Ich spüre keine Liebe für den Waldläufer. Bekomm ich denn irgendwann einen Waldläufer-Song, so aus persönlichem Interesse?

    Daniela

    : Ich hab noch nie den Waldläufer gespielt, aber ja wir machen einen Song zu jeder Klasse. Vor jedem Lied muss ich mich ein wenig in die Klasse reinversetzen und sie spielen oder ein paar Videos von Woddenpotatoes anschauen und dann geht das schon.

    Sputti

    : Welche Klasse steht denn als nächstes auf dem Plan?

    Daniela

    : Geplant ist als nächstes der Widergänger, es kann sich aber auch noch ändern. Der nächste Song wird sowieso erstmal generell über die neuen Maps sein; einfach über den Dschungel.

    Sputti

    : Wie seht ihr denn Heart of Thorns generell? Seid ihr zufrieden mit dem Addon oder eher weniger?

    Manuel

    : Das unterscheidet sich sehr stark in den unterschiedlichen Bereichen. Das WvW interessiert uns zum Beispiel gar nicht, wir waren beide noch nicht auf den neuen Grenzlanden unterwegs und haben auch so nicht viel gutes darüber gehört. Im PvP bin ich auch nur Phasenweise unterwegs, ich hab mich erst kurz vor dem Release von Heart of Thorns in drei Wochen von Rang 40 auf 80 gespielt. In den Fratakteln nerven ein wenig die geringen Rewards die man bekommt, aber sonst ist das schon ganz nice, und sonst sind wir viel auf den neuen Karten unterwegs und erledigen die Sammlungen und Erfolge oder farmen die Beherrschungen. Wir sind beide relativ stark enttäuscht von der Story, da es überhaupt nicht unseren Erwartungen entspricht.

    Sputti

    : Da haben wir gestern im Lore-Podcast recht ausführlich drüber gesprochen. Was war für euch das enttäuschenste, die Länge oder der Abschluss?

    Daniela

    : Also ich mag die Dialoge nicht so gern, sie sind so kurz geraten und viele Dinge, die ich erwartet habe, sind so nicht vorgekommen. Es war einfach alles ein bisschen komisch, ich bin einfach nicht zufrieden damit. Am coolsten an der Expansion finde ich die neuen Maps, wie episch sie ausschauen. Ich kann nicht oft genug sagen, wie schön ich den Güldenen Talkessel finde. Die Golden City ist wirklich der Wahnsinn.

    Sputti

    : Optisch ist das Addon wirklich sehr gelungen. Wenn ihr euch eine Sache für Guild Wars 2 wünschen könntet, welche wäre das?

    Manuel

    : Das Gold in den Dungeons zurück.

    Daniela

    : Bessere Belohnungen in Dungeons und Fraktalen, auf jeden Fall!

    Sputti

    : Bei den Fraktalen sind wir glaube ich alle einer Meinung, sogar ArenaNet. Colin Johanson hatte was dazu geschrieben.

    Manuel

    : Ja da war ein Interview dazu. Wir müssen mal schauen, wie das wird. Ich bin vor allem gespannt, wie es mit den Rewards im Raid ausschaut. Ich bin da relativ skeptisch wegen dem wöchentlichen Abschluss. Mal schauen, ob es dann nur ein auferzwungenes Timegate für die legendäre Rüstung werden wird oder es sich wirklich lohnt. Sie haben ja gesagt, dass das Gold aus den Dungeons auf Fraktale und Raids aufgeteilt wird und bei den Fraktalen ist das nicht wirklich gelungen.

    Sputti

    : Gut, kommen wir vielleicht mal wieder zurück zu grundsätzlichen Themen. Wir hatten zum Beispiel noch die Frage, woher die guten Englischkenntnisse kommen und ob ihr eventuell zweisprachig aufgewachsen seid.

    Daniela

    : Ich persönliche finde nicht, dass wir so gut englisch reden können und wenn wir Aufnahmen machen müssen, dann meist mehrfach, da wir zwischendurch immer ein "Äh" oder "Öh" einbauen und überlegen, wie genau das richtige Wort heißt. Das uns englisch so gut liegt könnte unter anderem daran liegen, dass wir schon seit mehreren Jahren Filme, Serien und Spiele immer auf englisch konsumieren, das haben wir immer besser und authentischer gefunden. Vielleicht haben wir uns deshalb das bessere Englisch angewöhnt.

    Manuel

    : Ich glaube beim Gesang wirkt es einfach flüssiger, weil man eben nicht frei redet. Den amerikanischen Akzent haben wir auch ein wenig von der Musik, die wir ebenfalls auf englisch hören, da gibt es für uns überhaupt nichts deutsches, da schwingt das schon so unterbewusst mit.

    Daniela

    : Aber wir haben keine Verwandte aus englischen Ländern, sodass wir da zweisprachig aufgewachsen wären oder sowas.

    Sputti

    : Sind weitere Features geplant, so wie zuletzt mit Rustage?

    Daniela

    : Momentan nicht wirklich, wobei wir eine Anfrage von einem Youtuber bekommen haben da wissen wir aber noch nicht, wie fix das ist. Da sollen dann einige Youtube zusammen singen, wir, Rustage, Sharm, aber ich weiß nicht, ob das ganz sicher ist. Wir persönlich haben jedoch nichts weiteres geplant, fürs Erste.

    Sputti

    : Welche Musik-Genres liegen euch überhaupt nicht?

    Manuel

    : Metall, das vertragen wir beide überhaupt nicht und da haben wir auch gar keine Faszination für, HipHop meistens, es gibt vielleicht ein oder zwei Ausnahmen, aber grundsätzlich auch nicht, und Schlager gehen gar nicht.

    Sputti

    : Also keine Helene Fischer Versionen zu Guild Wars 2?

    Manuel

    : Nee, danke.

    Sputti

    : Jetzt habt ihr ein paar Fans verloren, da bin ich mir sicher. Ganz zum Abschluss eine Frage von Advance. Was würdet ihr jemanden für Tipps geben, der selber mal ein Lied zu Guild Wars 2 machen möchte?

    Daniela

    : Einfach machen! Am Anfang ist es natürlich nicht so professionell und sowas, ich würde auch nie unsere ersten Songs online stellen, die sind wirklich eine Katastrophe. Wenn man sich irgendwo nicht auskennt, einfach nach Hilfe fragen und sonst kann man keine großen Tipps geben. Einfach machen, das entwickelt sich irgendwann.

    Manuel

    : Das wichtigste ist, dass man es mit Überzeugung macht und gescheit rüberbringt, was man rüberbringen will. Man hört es sofort, wenn jemand unsicher ist, und deshalb muss man voll dabei sein und mit Begeisterung die Performance hinlegen.

    Sputti

    : Das klingt doch gut! Und damit wären wir auch schon am Ende und ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr euch die knapp 20 Minuten Zeit genommen habt, um unsere Fragen zu beantworten. Wollt ihr nochmal kurz eure Kanäle vorstellen und den Leuten zeigen, wo sie euch finden?

    Daniela

    : Youtube.com/suckatlovemusic

    ist glaube ich dir URL vom Youtube-Kanal und alle weiteren Links findet man eh dort. Twitter

    , Facebook

    , Patreon

    ist alles dort sichtbar.

    Sputti

    : Patreon ist ja nicht so unwichtig, was gab es dort als Belohnung für das Erreichen der 100$?

    Daniela

    : Wenn wir das Ziel erreichen, machen wir ein langes, mindestens zwanzigminütiges, "Behind the Scenes"-Video. Wir haben auch schon damit angefangen, aber veröffentlicht wird es erst bei 100$. Das wäre schon ein schöner Meilenstein.

    Sputti

    : Ich drücke euch die Daumen und bedanke mich für das Interview.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Mit dem Erscheinen des Halloween-Events 2015 haben einige Spieler bestimmte Erfolge verloren. Es handelt sich dabei um die Bereiche Halloween 2012 und Halloween 2014 im Tabv mit den vergangenen Events. Mit diesem Tab sind auch ungefähr 240 Erfolgspunkte verloren gegangen, was einige Spieler sehr frustriert hat.

    Nun scheint es aber endlich wieder Hoffnung für die Erfolgspunkte zu geben. Lindsay Murdock hat sich auf Reddit

    dazu geäußert und bestätigt, dass es den Fehler gibt und dass an einer Behebung davon gearbeitet wird. Die Erfolgspunkte wurden dabei nur versteckt und nicht zur Gänze gelöscht, sodass wir wohl nicht allzu lange auf den Fix warten müssen.

    Hey guys! We have identified this issue and are preparing a fix for it. Your achievement points are in tact, they were just erroneously flagged to hide and not be counted towards the total.

    Der Entwickler-Tracker fasst euch alle wichtigen Informationen und Aussagen der Entwickler und Community-Manager aus den Foren oder von der Plattform Reddit zusammen. Da die meisten Informationen auf englisch veröffentlicht werden, findet ihr bei uns die passenden Übersetzungen, aber auch die originalen Zitate der Mitarbeiter von ArenaNet.

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