Beiträge von Amyru

    *entstaubt diesen Thread mal ein bisschen*


    Ich gebe mal Feedback zu den letzten beiden Radiosendungen, die ich mitgehört habe.
    Das war einmal der letzte Quaggan-Talk und gestern die Diskussion um Heart of Thorns :)


    1. Zum Quaggan-Talk
    Ich hab Sesanel schon ein kurzes Feedback gegeben, wollte es aber hier nochmal ein bisschen ausführlicher festhalten.


    Gesamteindruck: Eine lustig-lockere Sendung, die die Zuhörer mit einbezieht und viel Spaß macht - ich hatte viel zu lachen :D


    Zur Moderation: Ich war wirklich positiv überrascht. Sesanel, deine Moderation war flüssig, spontan und hat eine entspannte Atmosphäre geschaffen. Mir hat besonders gefallen, dass man dir deine gute Laune angemerkt hat, was natürlich gerade in Sendungen wie dem Quaggan-Talk wichtig ist.
    Grunkah, auch deine Moderation hat überzeugt. Ich weiß nicht, wie lange du jetzt schon dabei bist, aber dadurch, dass ich länger keine Sendung mehr gehört habe, hab ich dich im Quaggan-Talk zum ersten Mal live mitbekommen. Ich finde, du hast gute Arbeit geleistet, du hast eine angenehme Radiostimme meiner Meinung nach und man hat auch bei dir gemerkt, dass es dir Spaß macht. Ich kann nur sagen - weiter so! Es gab eigentlich an deiner Moderation nichts groß auszusetzen. Allenfalls die 'sms von gestern nacht' hätten ein bisschen besser vorgetragen werden können ;)
    Ihr habt beide einen Dialog hergestellt, sodass allzulange Monologe nicht vorkamen (zumindest wäre mir jetzt nichts aufgefallen). Es hat insgesamt jedenfalls natürlich und absolut nicht gestellt gewirkt.


    Zur Themenauswahl: Wie es sich für den Quaggantalk gehört, habt ihr auf spaßig-lockere Themen zurückgegriffen. Ich fand die Sendung abwechslungsreich und dadurch auch unterhaltsam. Auch eine gute Idee, dass andere Spieler an der Themenauswahl mitwirken können. Und hier wären wir auch gleich bei der Interaktivität vom Quaggan-Talk: Die fand ich suuuper. Ich hab ja selbst mitgemacht und hab mich dann riesig gefreut, als meine Beschwerde-Mail im Namen der Quaggan vorgelesen wurde *g*


    Zur Musikauswahl: siehe Beschwerde-Mail! ;) Nein, die Musik hat gepasst, auch wenn es jetzt nicht mein Geschmack war, aber zum Quaggan-Talk passte sie in jedem Fall gut. Die Musikpausen waren von der Länge her auch prima, wie ich fand.


    Insgesamt: Mir hat die Sendung gut gefallen und ich werde, sofern es irgendwie geht, beim nächsten Mal wieder einschalten - und hoffe natürlich, dass das noch viele andere Spieler auch tun werden. Es lohnt sich wirklich! (Und der Gewinn von 20 Gold ist natürlich auch ein Reiz, aber ich würde auch ohne diesen zuhören xD)

    2. Heart of Thorns-Diskussionsrunde


    Gesamteindruck: Interessant, die Sendung hat zum Nachdenken angeregt, Vorfreude auf das Expansion Pack mit sich gebracht, gleichzeitig aber wurden auch kritische Perspektiven gewürdigt und eine rege Diskussion, die zumeist flüssig lief. Gut so!


    Zur Moderation: Ich denke, die Vorbereitung für die Sendung war natürlich recht kurzfristig, nichts desto trotz wurde etwas draus, bei dem ich gerne zugehört habe. Taron, deine Moderation lief größtenteils flüssig und du hast die zu diskutierenden Themen gut angebracht. Mir ist nur aufgefallen, dass du dich einmal selbst etwas sehr in die Diskussion verwickelt hast, was theoretisch ja nicht unbedingt zur Moderation gehört - allerdings muss man an dieser Stelle einwerfen, dass das bei so einem Thema ja doch irgendwie berechtigt ist :D Sich da zu enthalten, hat, glaube ich, keiner von dir erwartet. So gesehen und in Anbetracht dessen, dass du nicht viel Vorbereitungszeit hattest, war deine Moderation eine gute Leistung! Die Zeit war gut gefüllt, alles lief recht flüssig und man hat Lust bekommen, sich an der Diskussion zu beteiligen :)  Grunkah Zu dir sag ich jetzt nicht mehr allzuviel, da ich das ja bzgl. des Quaggan-Talks schon getan habe. Gestern hat auch alles gepasst, abgesehen von dem kleinen Black Out, als du nicht wusstest, was Taron nun eigentlich von dir will xD


    Zur Themenauswahl: Dazu gibt es ja nicht so viel zu sagen. Ich fand, ihr habt die wichtigsten Punkte in der Diskussionsrunde aufgegriffen und auch wenn man vorher den LiveStream von der PAX South nicht sehen konnte (ich hab das nur kurz auf GuildNews dann nachgelesen), gab es keine Probleme, da mitzukommen. Informativ und anregend fand ich die Gesprächsrunde gestern abend.


    Interaktivität: Taron hat ja immer wieder erwähnt, dass die Leute Fragen oder Meinungen schicken können, sowohl ingame als auch im TS - kurz und knapp: gut so :) Okay, es sollte dann vielleicht nicht mehr passieren, dass du dich aus Versehen aus GW2 ausloggst, aber... passiert; und ich denke, das war jetzt echt kein Weltuntergang.


    Zur Musikauswahl: Ich fands super, dass das erste (?) und das letzte Lied vom GW2-Soundtrack war. Die restliche Musik war auch gut, abwechslungsreich meiner Meinung nach und ich hab daran nichts auszusetzen. Die Musikpausen kamen in einem angenehmen Rhythmus und hatten eine passende Länge.


    Insgesamt/Sonstiges: Mir ist noch aufgefallen, dass man relativ oft TS-Notifications gehört hat (Pling, pling ... pling) ;) Keine Ahnung, von wem das kam, aber das sollte beim nächsten Mal auf jeden Fall nicht mehr passieren. Achja und noch eine Kleinigkeit - die Gewinnerplätze hätte ich genau anders herum vorgetragen (also letzer bis erster). Allerdings auch ein Lob an die Gäste der Sendung - ihr habt eine schöne Diskussion geliefert, seid euch nicht ins Wort gefallen und jede Meinung wurde toleriert. Vorbildlich, würde ich meinen.


    Allgemein finde ich, dass sich Guild Waves weiterentwickelt hat und auch professioneller geworden ist. Außerdem DANKE, dass ihr so viel Energie und Zeit da reinsteckt! Ich hoffe sehr, dass wir noch viele informative, spannende und/oder unterhaltsame Sendungen um die Ohren bekommen! :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eventuell wird so etwas wie ein Sitzstreik etc. auch einfach nicht gemacht, weil nicht genug Spieler der Meinung sind, dass so etwas nötig wäre? :) (Nur eine Möglichkeit, die man auch bedenken sollte, wenn man sich schon fragt, weshalb Spieler 'nichts tun'; ich will damit nicht sagen, dass es auch in Wahrheit so sein muss).


    Ich finde es auch schwierig zu sagen, dass "liebes Rumgesülze" nichts bringt. Ich glaube, dass Anet durchaus auch Verbesserungen zustande bringt, siehe z.B. farbige Kommis, was ja auch ein Spielerwunsch war. Ich denke zwar auch, dass es noch besser ginge an manchen Punkten, aber Wünsche sind eben doch sehr subjektiv.
    Ich persönlich finde es beispielsweise super, wenn es im Shop regelmäßig neue Sachen gibt, unabhängig davon, warum das so ist.
    Zu der Sache mit der Spielzeugkalypse kann ich jetzt nicht viel sagen, war da noch nicht drin bisher. Aber warten wir mal ab, ob sie das noch ändern oder nicht. Ich denke, es ist aber auch übertrieben sich an einem einzelnen Event aufzuhängen, das ja noch nicht mal lange währt. Ich kann jedenfalls damit leben, nicht alles gut zu finden, aber dennoch die positiven Dinge für mich aus dem Spiel zu ziehen. Denn dafür bietet es meiner Meinung nach genügend Freiheiten :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Güte, da sind aber einige wieder im "Update doof-Anet doof-Alles doof"-Modus ;) Nein, im Ernst, ich find's völlig in Ordnung, wenn man Kritik anbringt. Aber was man hier so liest, klingt in meinen Ohren schon ziemlich übertrieben. Und abgesehen davon ist es ohnehin immer das gleiche Lied, dass hier permanent in D-Moll gespielt wird. Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein, aber ich les hier in den entsprechenden Threads zu den Updates immer nur "Anet hats verhauen", um es mal zusammenzufassen. Ich meine ... oh nein, für viele gibt es noch keine Login-Belohnung. Wir werden alle sterben (übertrieben gesagt xD).
    Ich persönlich finde auch nicht alles gut, was da gemacht wurde, aber mir gefällt die neue Art von Daily-Erfolgen z.B. sehr gut und dass sich die Wintertagsevents wiederholen, ist m. E. nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass Anet zu faul war, was neues zu basteln. Sie haben etwas variiert, aber wie auch Weihnachten im echten Leben oft von Traditionen geprägt ist, ist das eben ingame auch so - und Leute wie ich (Gewohnheitsmenschen) mögen sowas :D Ich verstehe ja, dass viele sich auch mehr Neues erhoffen, aber deswegen so rumzuheulen, ist doch auch übertrieben. Lange Rede - kurzer Sinn: Nehmt es doch mal ein bisschen lockerer bzw. ersetzt (übertriebenen?) Pessimismus mit ein bisschen konstruktiverer Kritik ;)


    Ich jedenfalls spiele zur Zeit relativ gerne GW2 und dass sogar unabhänig von den netten Leuten, die ich dort kennengelernt habe :) Aber vielleicht bin ich zu anspruchslos; ich freue mich ja sogar über den Ingame-Schnee, weil der im RL fehlt :P