Beiträge von Amyru

    Er hat ja noch seine Rechte! Außerdem jemanden mit einem so ellenlangen Namen, den kann ich einfach nicht ernst nehmen. Hatten die damals schon Pässe? Der passt da ja garnicht drauf! Und dann die ganzen Alliterationen... *pfui*


    Für seinen Namen kann dieser Mensch nichts!


    Warum? Romatik bringt Liebe, Liebe vertreibt das Böse und alles wird wieder gut auf der Welt! Und das alles ohne Glühbirne!
    Glühbirne ist das Zeichen des Bösen!


    Diese These erscheint mir ein wenig engstirnig. Oftmals ensteht erst aus (unerfüllter) Liebe Hass. Oder Eifersucht! Ich denke, du verallgemeinerst hier zu schnell. Noch dazu, dass du das ganze auf die Glühbirne beziehst. Die Regierung ist doch an all dem schuld, nicht die Glühbirne.
    Außerdem können Kerzen nicht nur Romantik bringen, sondern auch den Tod. Eine Glühbirne ist viel sicherer, das kann dir unsere Fachkraft für Glühbirnensystemintegration im öffentlichen Dienst  Nebukko
    bestimmt bestätigen. Er kennt sich aus.

    Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh hat bereits sein weniger bekanntes Patent der Heizölrückstoßabdämpfung in dieser Form unterschrieben und es ist der früheste wissenschaftliche Beweis für seine Eigenart zu unterschreiben. Das Benutzen seines Rufnamens ist dabei seiner Spasmenerkrankung in seiner linken Hand (ja, er war Linkshänder, vielleicht machst du dich ja auch darüber lustig) zu verdanken.


    Es ist richtig, dass er das Patent der Heizölrückstoßabdämpfung in dieser Form unterschrieben hat, allerdings fand das Treffen, an welchem er mir meine Glühbirne signierte, erst zwei Jahre später statt. In der Zwischenzeit hatte er auf einer ausgearteten Demonstration, auf der er sich gegen die Diskriminierung von Glühbirnen einsetzte, seine linke Hand verloren. Die genauen Umstände dieses Unfalls sind dem entsprechenden Polizeibericht zu entnehmen, den du, lieber Nebukko, scheinbar nicht kennst. In jedem Fall blieb Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh nichts anderes übrig, als von nun an mit der rechten Hand seine Signaturen sowie auch seine handschriftliche Biografie, die heute noch im Deutschen Museum in München neben dem ersten Exemplar eines Glühstrumpfs in einer Vitrine ausgestellt ist, zu verfassen. Damit änderte sich seine Form der Unterschrift: "Ich bemerkte, dass ich eigentlich schon immer Rechtshänder gewesen bin. Ich wusste es nur nicht. Jetzt kann ich endlich meine vollständige Signatur niederschreiben" (Glüh 1974, S. 635 f.).


    Glühbirnen sind voll dooooooooof!


    Kerzenschein ist das einzig wahre!


    FullmoonCeres, wegen Leuten wie dir hat Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh seine linke Hand verloren!

    :D:thumbsup::D:thumbsup::D


    Hmm... sieht irgendwie nach nem Fake aus Amyru. Bei der angeblichen Unterschrift von Johann Jakob Julius Jeremias Jospehus Jonathan Glüh stehen nämlich nur 5 Js. Und von Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh ist bekannt, dass er immer mit seinem Rufnamen unterschreibt. Naja, ich will dich jetzt hier nicht kränken, aber du bist wohl auf Schwindler reingefallen.


    Es fehlt kein J. 8| - allerdings sind nur 5 aufgrund der gebogenen Oberfläche zu erkennen :thumbup: . Wer sich nicht mit der Beschaffenheit von Glühbirnen sowie mit Fotografie auskennt, sollte nicht solche Behauptungen aufstellen :thumbsup: .
    Die These über Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glühs Signatur ist wissenschaftlich nicht belegt :!: .


    PS: Ich finde unter den Smileys kein Glühbirnen-Symbol. Man könnte fast meinen, die Liste der Emoticons sei defizitär ?( .

    Nebukko Du wirfst mir also vor, dass ich lüge? Ich, Amyru, war damals bei einem Treffen der Erfinder des Glühstrumpfes und der Glühbirne mit vor Ort, im Zusammenhang mit meinem Studienprojekt über die Entwicklungsgeschichte der Glühbirne. Es ereignete sich, dass Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh und Johann Jakob Julius Jeremias Jospehus Jonathan Glüh mir aus Dankbarkeit für mein Engagement meine allerliebste Glühbirne - die ich natürlich dabei hatte - signierten und in einer feierlichen Zeremonie überreichten.
    Noch heute besitze ich dieses nun einzigartige Exemplar:


    [Blockierte Grafik: http://s7.postimg.org/u3l5rj687/Gl_hbirne.jpg]


    Ich will doch hoffen, dass damit alle voreiligen Verurteilungen des Wahrheitsgehaltes meiner Worte beseitigt sind.
    Falls nötig, mache ich noch ein Bild von dem Zertifikat, das die Echtheit der Unterschriften und der Glühbirne an sich beweist.
    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh


    Er hieß "Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh", nicht "Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Crysostomus Glüh".
    Das ist doch wohl einfach zu merken. Außerdem kannte ich den Typen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nebukko Davon lasse ich mich erst überzeugen, sobald hier jemand eine plausible Beweisführung vorweisen kann. Bis dahin heißt es "Glühbirne". Im Übrigen berufe ich mich hinsichtlich meines Gedichts auf künstlerische Freiheit!


    Ist mir zu Mainstream!


    Aber lass uns mal zum Thema zurück kommen! :D


    Glühwürmchen ftw!


    "Glühwürmchen" sind hier allerdings nicht das Thema! Ich bitte inständig darum, bei Glühbirnen zu bleiben. Alles andere ist OT.

    Sachliche Begriffklärungen sind die eine Seite. Ich habe mich auf der künstlerischen Ebene versucht. Da der Begriff "Leuchtkörper" doch sehr technisch anmutet, greife ich auf den Terminus "Glühbirne" zurück und beleuchte (Achtung: Wortspiel) seine ästhetische Seite in folgendem Gedicht:


    Ode an die Glühbirne

    Oh, glüh für mich! Mein liebstes Licht,
    im hellen, warmen Schein
    Nicht zu denken an Verzicht,
    wirst du mein liebstes Lichtlein sein.


    So klein, nur einer Birne gleich,
    birgst du große Macht.
    Dein warmes Glühen, sanft und weich
    erhellt die kalte Nacht.


    Oh, glüh für mich! Mein schönster Schein,
    gleich dem hellen Sonnenlicht
    Du wirst mein liebstes Lichtlein sein,
    nicht zu denken an Verzicht!

    (c) Amyru

    Bitte, bitte, ich wollte nun wirklich keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.


    Außerdem sollte jemand, der Rücksicht auf die Umwelt nimmt, auch Rücksicht auf seine Mitmenschen und deren geistiges Eigentum nehmen ... ich werde hier einfach falsch zitiert. Ich hoffe, das war seitens Anonymiss nicht beabsichtigt!


    Vielleicht aber sollten wir zunächst einmal eine Begriffsklärung vornehmen, sodass wir uns einig werden, was unter "Leuchtkörper" zu verstehen ist. Möglicherweise wäre es von Vorteil, sich auf einen neuen Begriff zu einigen.
    Vorschläge?

    Es ist zu spät! Ich werde niemals wieder ein Auge zutun können.
    Außerdem heißt es "die Textkorrektoren"


    Jeromus, du hast das alles gut gesagt, aber hier muss ich Einspruch erheben! Abgesehen von dem Tippfehler bei "niemals", hast du vergessen, bei deinem Verbesserungsvorschlag "Korrektoren" den momentan doch immer noch sehr heiklen Gender-Diskurs zu berücksichtigen. Es muss "Textkorrigierende" heißen, um politisch einwandfrei verwendet werden zu können.


    Aber nun zurück zum Thema!


    Als Glühbirne kann ich nur diese hier empfehlen:


    http://www.artvoll.de/Licht/Le…NTZ2Nfd9MECFRPItAodGx8AuA
    Ich verwende dieses schicke Exemplar schon lange in jedem Raum meines Hauses und bin sehr zufrieden!
    Weshalb gerade diese Lampe? Ich möchte die Gründe dafür kurz erläutern:


    - sie ist ausgesprochen preiswert
    - sollte man sie einmal auswechseln müssen (was sehr selten der Fall ist!), so ist das keine Kunst
    - wer damit dennoch Probleme hat, kauft sich einfach die komplett neue Lampe - bei dem Preis auch keine Kunst
    - sie strahlt ein äußerst warmes Licht aus und gedenkt mit ihrem Lampenschirm der Glühbirne
    - die Vintage-Version im Shabby-Look ist schnell gemacht: einfach anzünden
    - habe ich schon erwähnt, wie preiswert dieses wundervolle Exemplar ist?!


    Wer allerdings am Hungertuch nagt und sich das wirklich nicht mehr leisten kann, für den habe ich einen akzeptablen Ersatz parat:


    http://www.rakuten.de/produkt/albert-l-deko-obst-birne-gold-h-17cm-von-albert-l-1108220586.html?portaldv=3&sclid=a_rakneu_pla_DE&cid=google_base_pla&utm_source=gpla_DE&utm_medium=pla&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02_DE&gclid=CMW1yf3e9MECFYIfwwodtlkAsg


    - ÄUSSERST PREISWERT
    - stromsparend
    - platzsparend
    - ausgefeiltes Design
    - einziger Nachteil: Sie leuchtet nicht; allerdings glänzt sie
    - sie muss nicht ausgewechselt werden


    Ich hoffe, ich konnte helfen!
    Was sagt ihr dazu? Ich weiß, das ist natürlich ein brisantes Thema, allerdings halte ich es für wichtig, über so etwas offen zu sprechen.


    Das ist natürlich eine richtige Korrektur deinerseits. Allerdings muss ich doch anmerken, dass dieser minimale Fehler nicht die Lesbarkeit meines Posts beeinträchtigt, während dies deine fehlerhafte Abtrennung innerhalb des ganzen Fragesatzes wohlgemerkt tut!


    Abgesehen davon frage ich mich, wie wir auf diese Art und Weise zurück zum Thema kommen sollen - deine Forderung!


    LG die Frau "Ich bin geil auf Zeichensetzung"


    PS: Es heißt "Glashaus" nicht "Glaushaus".

    Kann hier bitte mal ein Mod, den ganzen Offtopic-Kram über mir löschen?
    Leute, kommt zum Thema zurück!


    Nicht nur Grammatik- und Rechtschreibfehler häufen sich hier - nein, auch noch fehlerhafte Zeichensetzung! Das Komma zwischen "Mod" und "den" ist hier völlig überflüssig, da hier lediglich ein Satz vorliegt und somit keine Abtrennung in Haupt- und Nebensatz erforderlich ist.


    Zurück zum Thema - ja. Aber da wünsche ich mir schon Leserlichkeit bei den Argumenten.

    nutz die Suchfunktion.. les die FAQ, damals war alles besser [...]


    Ob nun früher alles besser war oder ob es Leuchtkörper heißt, das sei dahingestellt.
    Allerdings fühle ich mich als Leser gezwungen, auf einen beliebten Grammatikfehler hinzuweisen:
    Es muss "Lies die FAQ" heißen anstelle von "Les die FAQ". Der Imperativ des starken Verbs "lesen" ist "Lies". Der Fehler "Les" (analog zu "Ess" oder "Geb") ist teils regional durch dialektale Einflüsse bedingt, kann sich aber auch unabhängig davon in Reden oder Texte einschleichen.
    In jedem Fall gilt es, in solch einer wichtigen Diskussion auf Grammatik zu achten!

    Immer wieder schön :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich bin ja an sich ein sehr geduldiger Mensch und es braucht schon viel Blödheit in den Patches, dass ich mich ernsthaft darüber aufrege ... das wurde mit den festgeschriebenen Gem- und Goldbeträgen zum Umtausch gestern erreicht. Da fehlen mir echt die Worte. Das ist einfach nur unglaublich dreist den Spielern gegenüber!
    Waruuuuuuuuum, Anet, waruuuuum?! ;(