Beiträge von Luthi

    Nun lassen wir mal die Kirche im Dorf, es ging doch nicht um irgendwelche Erschießungskommandos nur damit niemand arme Kinder sieht. Da sollte man vielleicht nochmal drüber lesen, bevor man mit derartig waghalsigen Anschuldigungen jongliert :'D!


    Es geht wie immer um Grundstückspreise, Baugenehmigungen und vieles mehr. Dafür muss eben vor Ort immer mal ein ( illegales ) Favela abgerissen werden. Tote Straßenkinder sind dabei sicherlich nicht beabsichtigt, sondern ein Kollateralschaden, den man lieber verschweigt. Diese "Kommandos", waren wahrscheinlich einfach Security, die dafür sorgen sollte, dass Bauland auch Bauland bleibt. Haben sie dann eben gemacht - egal wie widerlich dass jetzt erstmal klingt.


    Wir dürfen uns nicht in die Vorstellung hineinsteigern, dass dort gezielt unliebsame Obdachlose hingerichtet wurden sind - aus der Sicht der dortigen "Logistik", hat man wohl eher Einbrecher bekämpft.
    Ich will es nicht beschönigen: Es ist eine Schande und absolut unwürdig. Aber nur weil im Spiegel ein Artikel über Todesschwadronen steht, muss das noch lang nicht stimmen. In den USA stirbt auch immer mal ein Obdachloser, weil er sich Zugang zu halbfertigen Skylinern verschafft hat und sich dann mit der Security angelegt hat. Und sind wir mal ehrlich - die Hemmschwelle für Gewaltverbrechen liegt in Brasilien mit ziemlicher Sicherheit deutlich unter einem Wert, den wir uns als Deutsche vorstellen können.
    Kommt weg von dem Gedanken von Erschießkungskommandos und stellt euch einen 5 x 5 km breiten geräumten Streifen vor, der mit Waffengewalt vor Straßenkindern verteidigt wird, damit nicht über Nacht wieder neue illegale Agglomerationen entstehen. Und dann sind wir nah dran an dem, was dort wirklich abgelaufen ist.


    Welche - von der gw2ts.de - organisierten Events wünscht ihr euch?


    Das geht ja schon in die Richtung, die ich damals vorgeschlagen hatte. Insofern bin ich eigentlich auch immer noch stark dafür und finde die Idee richtig toll!

    Mir hat die ganze Aktion erstaunlich viel Spaß gemacht, auch in den letzten 2h! In diesem Sinne, kommt mal alle wieder runter und danke für die Idee und die Umsetzung! Nächstes mal wissen wir noch ein bisschen besser wie es abläuft und haben noch mehr Spaß!

    Wir waren doch aber viel länger da als du, SM :( Nur weil grad ein Kommiwechsel und Mapwechsel stattgefunden hat, gehört dir doch nicht die Map D:
    Wir können doch nix für den "Mapwechsel". Und diese PvE Anschuldigungen .... Hab gehört im WvW brauchen wir jetzt jeden Kommi den wir kriegen können, hm ;) ? Nirgendwo Warteschlange ...

    Jana hat mit Lenovo alles gesagt. Unglaublich zufriedenstellende Systeme, wenn man keine speziellen Anforderungen hat.

    Das Thema ist hier völlig fehl am Platz und gehört gelöscht.


    Dann haben wir ja Glück, dass du nicht die Forenmoderation übernimmst.
    Bitte achtet in einem Thread, der eine solche Brisanz besitzt, bitte besonders achtsam darauf stehts höflich und konstruktiv zu argumentieren. Dabei darf eine Meinung natürlich dennoch auch mal nicht dem Gruppenkonsens entsprechen.
    Ich bin ziemlich dankbar für diesen Thread.


    Zum Thema:


    Ich selbst bin auch nicht wirklich stolz auf unseren Fußball-Nationalismus, ich schäme mich für diese WM genau so sehr wie ich mich für die Olympiade in Sotchi geschämt habe. Sicherlich ist es schwer, nahezu unmöglich, einen Boykott zu verlangen. Wichtig dabei auch: Unsere Nationalmannschaft ist politisch völlig neutral.


    Aber Brasilien hat uns schon seit 2 Jahren gezeigt, dass ein sportliches Großevent dort eigentlich nur stört und zu Unruhen führt. Und das sind nicht nur Globalisierungs- und Kapitalismuskritiker, die dort auf die Barrikaden gehen.
    Allerdings hätte Fußball-Deutschland als Teilnehmerland sowohl wegen seiner Rolle in der Fifa als wichtig(st)er Geldgeber, als auch seiner sportlichen Größe die Möglichkeit gehabt ein großes Zeichen zu setzen. Das ist nicht passiert - aber in Katar 2022 werden wir wieder die Möglichkeit haben.


    Ungerechtigkeiten in der Verknüpfung aus Megaevents und sozialem Frieden in der jeweiligen Region gibt es immer - Wo anfangen und wo aufhören?

    Bezüglich des Designs möchte ich noch eine kleine Frage loswerden, und zwar fände ich es interessant, wenn es mit der Zeit möglicherweise noch andere Hintergründe gibt, aus welchen man wählen kann, sodass jeder für sich selber das am besten gefallende Design wählen kann.


    Ich denke, dass das momentan nicht möglich ist, aber man sicherlich mit dem Künstler sprechen grad. Grad wegen gewisser "Festivitäten" drängen sich da auch bei mir einige Ideen auf. Steffen hat da ja vollen Zugriff und auch entsprechenden Kontakt. Insofern: Eine gute Idee, sicherlich umsetzbar und für alle Beteiligten vielleicht sogar recht spaßig.

    Eine Auflistung aller kaufbaren Belohnungen findest du unter Anderem hier:


    http://wiki.guildwars2.com/wik…g_Tournament_2014#Rewards


    Insofern ist 300 Marken eine pauschale, aber leider nicht ganz vollständige Antwort:


    Es gibt die Möglichkeit entweder für 300 Marken eine nebelgeschmiedete oder für 100 Marken eine einfache "Helden-Waffe" zu erwerben. Zusätzlich kannst du auch deine nebelgeschmiedete Waffe selbst zusammenbauen (Heldenwaffe + Geschenk des Helden), dabei kommst du aber auch auf die 300 Marken.

    Auch auf die Gefahr hin jetzt die widerliche Spaßbremse zu sein (das ist ja genau meine Aufgabe hier im Forum):


    Bitte achtet drauf, dass der Thread nicht zur +1 Postfarm-Spielwiese herabgestuft wird. Sonst ist der Postcount aus und alle gehen traurig nach Hause.

    Willkommen bei uns. Ein Blick auf den TS kann dir immer helfen - es werden zu unterschiedlichsten Uhrzeiten Bossblitze organisiert, in den Abendstunden allerdings beinahe garantiert.
    Wenn dir der Sinn danach steht, schau einfach auf den TS und schließ dich dem Channel an, falls es nach einer Organisation aussieht. Am Wochenende hatten wir die letzten Wochen auch Runs bis 5 Uhr nachts!

    BTT :


    Shouter - Guard oder Krieger mit einem Hauptaugenmerkt auf "Rufe" und entsprechenden Traits die diese Rufe stärken
    Damage/Condi/Deff/etc-Bufffood - Nahrung ( im WvW oft als Tablett für alle ) mit einer bestimmten Ausrichtung auf eine Stärkung der deffensiven oder offensiven Leistung des Verzehrers
    down - oft eine Ansage um den eigenen Downfight anzusagen, nicht zu verwechseln mit dem eigenen Tod, den man primär nicht kommunizieren muss, da die Gruppe im Kampf sowieso nicht darauf reagieren kann

    Ich hätte gar nichts gesagt, wenn nicht nach dem Post eines zufälligen Nutzers sechs!! Posts gefolgt wären, warum das nicht genug ist. Find ich einfach übertrieben und ich würde die Diskussion dann an dieser Stelle auch gern beenden. Du hast ja direkt geschrieben Nox, dass darüber jetzt keine langen Diskussionen geführt werden sollen und es nur eine Anregung von dir ist - passiert ist es aber trotzdem. Schade.