Beiträge von Luthi

    Glückwunsch erstmal zum erfolgreichen De-Ban.


    Wie du siehst, bist du an den deutschen Support geraten. Ich will niemanden anprangern, aber überzeugt war ich dort noch nie von der "Zusammenarbeit" bei Problemen.
    Erstaunlich finde ich auch, dass sie offensichtlich nicht wissen was sie tun. Du bist schuldig aber wirst wieder entbanned? Da wissen die einzelnen Vollstreckungsorgane scheinbar überhaupt nicht Bescheid. Schade eigentlich. Abspeisen lassen würde ich mich damit nicht. Obwohl du wohl auch nicht viel mehr erreichen wirst :(


    Da in diesem Fall alles gut gegangen ist hoffen wir, dass keine weiteren Fälle folgen.

    Ich farme auch ab und zu Elementare oder t6 Mats und wurde nie gebanned O.O Sicher, dass es kein Zufall war? Vielleicht haben du und deine Kollege vor ein paar Tagen irgendwas anderes gemacht, was den EIndruck erweckt haben könnte?

    Sagt Bitte vorher Bescheid, damit ich dann auch auf euren Megaserver kommen und in irgendeinem Turm 5 Ü-PWs bauen und eure Zergs abfarmen kann :D :D


    BTT: Eine nette Idee, ich finde allerdings dass man vielleicht auch ein paar "Zusammentreffen" organisieren könnte. Einfach wegen dem Spaß den ein Zergfight macht, wenn sich die Beteiligten alle aus dem Teamspeak kennen ^^ !


    Dann bin ich aber mehr für organisiertes Kloppen, als sich nich in die Quere zu kommen.


    Ich stimme zu, bringt ziemlich sicher mehr Spaß! Ist allerdings dann nicht mehr wirkich zum Twinkleveln und Karmafarmen geeignet.

    Ich glaube aber, dass das Flankieren doch öfter wirkt als bewusst. Ich schätze schon in jedem Fraktal kann man bewusst drauf spielen ( die Bosse werden in aller Regel nicht auf Ecke gespielt ) und auch bei vielen Bossen ( Lupicus, HotW Weg 1, SE Zwischenbosse um einige zu nennen ) im normalen Dungeonverlauf geht die Spielmechanik über die Ecke hinaus.

    Ich habe - wie viele andere aus meiner Gilde - gar keine Belohnung erhalten, eben weil wir 20 Uhr bereits Reset gespielt haben und nicht rausleaven wolten ( 50er Warteschleife ). Insofern finde ich es gut, dass sie die Belohnung verschieben bis auch wirklich alle in den Genuss einer Truhe kommen konnten.

    Wer nicht in der Lage ist seine tatsächlich auch genutzten Traits einzutragen und stattdessen irgendwelche Traits einträgt nur um einen höheren Wert zu erreichen hat nicht verstanden wozu man die Berechnung nutzt.


    Es geht darum Relationen herzustellen - nicht mehr und nicht weniger. Nicht darum rauszufinden mit welchen bekloppten Traitkombinationen ich den höchsten theoretischen Wert erreiche.


    Da kennst du die Community aber schlecht :'D Ich streite mich ja schon im WvW ständig wegen einzelner Traits rum, ich habe wirklich bedenken, dass das auch in Dungeon PUGs losgeht sobald diese Effective Power allzu populär wird.
    Und auch hier nochmal der Einwurf, dass ich sehr wohl verstanden habe worum es geht. Und ich hab auch ausdrücklich geschrieben, dass ich das Konzept ja nicht ablehne. Es ist gut dafür geeignet Vergleiche anzustellen. Es hat aber keinesfalls irgendeinen Anspruch auf Vollständigkeit und berücksichtigt auch nicht verschiedene Spielsituationen.
    Theory Wars - nicht mehr, aber natürlich auch nicht weniger.

    Ich finde aber man läuft dabei Gefahr zu vernachlässigen, dass effektiver theoretischer Schaden eben im klaren Kontrast zum tatsächlichen Schaden steht.
    Effective Power ist daher schon fast ein irreführender Begriff, handelt es sich doch bei diesen Kalkulatoren tatsächlich nur um den theoretischen höchstmöglichen Schaden.


    Ein Beispiel: Wenn man beim DPS Guard auf den Trait verzichtet, der deine Segnungen schneller aufladen und länger halten lässt und dort den Trait wählt, dass man unter dem Einfluss von Aegis 20!!% mehr Schaden macht, ist man in der Lage mit dem FGS 4 Skill und dem F3 einen absolut widerlichen Schadensspike zu fahren. Allerdings kann es dann auch passieren, dass die Wall 2 Sekunden früher endet und die Gruppe 1 x mehr Blind und 1 x mehr Knockdown ausgesetzt ist. Was das für den Schadensoutput der Gruppe und des eigenen Characters anrichtet - darüber müssen wir nicht reden.


    Du wirst also mit dem Aegis-Trait in den Calcus auf einen deutlich erhöhten Wert kommen, der allerdings in der Realität unter Umständen gar keinen Bestand hat. Damit möchte ich gar nicht verneinen, dass die effective power wirklich die beste Möglichkeit ist Damagebuilds zu vergleichen. Ist die zweifellos! Aber auch in den entsprechenden reddit-Threads kann man ja ziemlich gut nachlesen, dass eben nicht alles Gold ist was glänzt.

    Bitte sieh dich nicht persönlich angegriffen, wenn ich dich zitiere - aber an einigen Aussagen muss ich doch festmachen, dass mir die Stimmung hier im Thread nicht behagt. Die erste Seite ist mir eigentlich relativ egal, die Aggressionen ab Seite 2 allerdings nicht mehr.
    Wir müssen uns immer bewusst sein, dass dieser Guide in einem Communityforum gepostet wurde und daher komplett zur Diskussion freigegeben ist.


    Den Respekt für deine Beiträge bekommst du natürlich.
    Und ich hoffe, wir können in diesem Thread noch viele schöne Fragen diskutieren!

    Belasse es dabei, weil ich Dir das Gefühl des Rechthabens nicht nehmen möchte. Das ganze schwenkt aber grad in eine falsche Richtung, weswegen ich mich auf sowas nicht weiter einlasse, denke so etwas nützt keinem.


    Achtet bitte ALLE darauf in diesem Thread nicht angreifend zu werden ( auch nicht unterschwellig ). Es handelt sich hierbei nuneinmal um einen persönlichen Guide, der auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat. Niemand muss in die Offensive gehen!


    Sehr eindeutig wie du dich nicht drauf einlässt.


    Und auch hier gilt: Bitte unterlasst die Sticheleien.



    Ich muss allerdings hinzufügen, dass gewisse Ergänzungen ( Axt Offhand HOLLA DIE WALDFEE ) tatsächlich zielführend und auch sehr sinnvoll sind - zumal die Posterin sie auch mit den nötigen Fakten unterlegt. Man sollte sich in meinen Augen auch nicht dagegegen sperren solche Ergänzungen dankbar aufzunehmen - vor allem wenn sie so fundiert sind. In der Tat wird der Ranger in der "kompetetiven" Speedclear-Szene so gespielt wie von der Posterin beschrieben. Ob es da nun um Lindwurm, Offhand Axt oder Pirscher mit Fury geht.




    __________________________________


    BTT in eigener Sache:



    Horn ist schlicht und ergreifend flexibel.


    Es gibt nichts unflexibleres als von einer flexiblen Waffe zu sprechen. Den schnellsten Run fährst du immer noch, wenn du deine Waffen ununterbrochen durchwechselst. Und umso früher man damit anfängt aufzuhören sich an seinen zwei Waffensets festzuklammern, desto besser. Natürlich ist das Horn keine schlechte Waffe. Es bringt dir nur in vielen Situationen tatsächlich drei Segen, die die Gruppe überhaupt nicht braucht, weil sie mitunter schon aus anderer Quelle vorhanden sind.

    Das freut uns natürlich sehr, es ist immer wieder schön wenn die Struktur die man erarbeitet hat dann auch gut ankommt :) Wir freuen uns auch auf viele weitere Nutzer. Und ja, wir werden es packen (y) !