Beiträge von Ashantara

    Auch mal wieder Fragen von mir.

    Balthasar hatte ja Blutsteinmagie aufgenommen. Hatte er dadurch besondere Fähigkeiten bekommen?

    Nicht, dass ich wüsste. Die Magie hatte er nur gebraucht, um seine eigene wieder zu stärken - ich vermute einfach, dass die anderen Götter, als sie ihn in die Nebel verbannt und dort festgekettet hatten, ihn damit extrem schwächten. Er musste sich also erstmal wieder "aufpeppeln".


    DIe Magie, welche ihm besondere Fähigkeiten verliehen hätte, wäre die Drachenmagie gewesen. Aber da haben wir ihn ja rechtzeitig unterbrochen, bevor er diese absorbieren konnte.


    Und hatte Balthasar Kristallmagie absorbiert, vielleicht auch nur kurzzeitig? Will da jetzt nicht die ganze Story noch einmal durchspielen um das herauszufinden.

    Was ist "Kristallmagie"? Meinst Du Glints Kristalle? Die von Kralkatorrik? Oder die von Vlast? Mit keinem der beiden ersteren hatte Balthasar direkt Kontakt, und ich hatte nicht den Eindruck, dass er von Vlast, als er diesen tötete, Magie absorbierte. Kurz vor Balthasars Ende mischte Kralkatorrik noch im Kampf mit, falls Du Dich entsinnst, und hat sich ihm vehement in den Weg gestellt. Mehr war da nicht.

    Mal kurz die Frage fehlt dir nur der Erfolg mit der leyline anomaly (also der Legende)? Wenn ja dann kann ich dir den 17.20 Uhr slot empfehlen das ist eine der Primetime für die Legende. Da sammeln sich die Leute schon um 17.10 und wenn man ein paar Leute mitbringt dann uberlädt sie sich nicht

    Das ist ein komplett anderer Erfolg.

    Ashantara :) ^^ ....

    also ich habe mich gemeldet, weil ich dachte *hey ^^ ... gute Gelegenheit 8o ... dafür melden sich bestimmt etliche Spieler an :) *

    nur, wenn ich jetzt die einzige Teilnehmerin bin/wäre, dann möchte ich auf keinen Fall deine Zeit unnötig beanspruchen ...

    Na gut, dann melde Dich einfach, wenn Du den Erfolg machen willst, wieder hier. Wenn sich noch mehr Leute melden, kann man was auf die Beine stellen.


    Ein fester Termin gewährleistet halt einfach, dass sich mehr Spieler dort einfinden werden (zumal samstags mehr los ist). Wir haben auch zusätzlich das LFG-Tool herangezogen (wir waren von der Community aus nur zu sechst) und so einen Squad von ca. 23 Mitstreitern zusammenbekommen. :)

    Er kann aber auch die Beherrschungspunkte von alt Tyria sammeln und darüber die ersten Beherrschungen Leveln

    Bezog sich das auf die Raid-Beherrschungen? Denn die gehen nicht mit Zentral-Tyria-Punkten zu leveln. ;) Nur mit HoT-Punkten.


    Man kann die Beherrschungen immer nur mit den Punkten der jeweiligen Kampagne leveln. Aber zum Freischalten muss man eben die erste HoT- oder PoF-Mission spielen, sonst lassen sich auch die Zentral-Tyria-Beherrschungen nicht leveln.

    Whoohoo! :D Gleich beim zweiten Anlauf hat es geklappt - die Freude war entsprechend groß. :saint:


    Nochmal Dank an alle Beteiligten.



    P.S. Diese vielen NPCs, welche alle mit den Ley-Line-Erfolgen zu tun haben und dann auch noch am selben Punkt spawnen, sind schon extrem verwirrend. War mir zuerst auch nicht mehr sicher, ob dieser Erfolg hier nun einen NPC beinhaltete oder doch ein dynamisches Event war. :S Zum Glück hat sich das noch geklärt, bevor wir eine Ewigkeit vertan hätten. ;)

    Nachtrag:

    Falls es noch Leute gibt, die den Erfolg benötigen und heute keine Zeit hatten, dann schreibt hier rein. Wir können dann schauen, ob wir den nicht an einem andern Samstag machen können - helfe gern, jetzt wo ich mich auskenne, und andere vielleicht auch. :)

    also ist das ein Fenster, welches sich öffnet ? .... sry, dass ich das frage ... ich hatte das noch nicht ...

    aber die meisten Fenster kann man doch klein oder schmal machen .... an den Ecken sind Markierungen ...

    vllt. funktioniert das ja ... dann stört es nicht so sehr ^^

    Nein, das ist ein automatisiertes Pop-up, das kannst Du nicht verschieben. Es taucht, wenn ich mich recht entsinne, bei der XP-Leiste auf. Muss echt nerven, das ständig wieder und wieder wegklicken zu müssen.

    Ich würde gern am kommenden Samstag im Nachtprogramm den Erfolg aus der Kategorie Erhaltung der Magie mit dem Namen "Die Stellung halten" (bei dem die Gegner keine Ley-Line-Energie absorbieren dürfen) machen.


    Dazu benötigt man einen großen Einsatztrupp, da alle Gegner "getagged" (also angegriffen) werden müssen, so dass sie einen Kampf initiieren anstatt Energie zu sammeln. Das ganze sollte allerhöchstens 30 min dauern (je nach NPC-Spawnzeit und nachdem, ob es auf Anhieb klappt), im Idealfall nicht mehr als 10 min. ;)


    Daher wäre es toll, wenn diejenigen, die es noch benötigen (oder helfen wollen), sich am Samstag, dem am 23.02., um 21:00 Uhr im Community-TS einfänden. :thumbsup: Je mehr, desto besser! <3

    Ich habe einen Vorschlag fürs Nachtprogramm:


    Mir fehlt noch das Erhaltung der Magie-Achievement "Die Stellung halten" (wo die Gegner keine Ley-Line-Energie absorbieren dürfen), und da benötigt man einen großen Einsatztrupp, da alle Gegner "getagged" (also angegriffen) werden müssen, so dass sie einen Kampf initiieren anstatt Energie zu sammeln.


    Wie schaut's aus, Lust drauf? :) Vielleicht am 23.02.?


    -----


    Edit: Namen übersetzt. ;)

    Na, das war kein P1 oder P2 ich habe Story für Claudecus gesucht. Ich schreib dann immer "Story" bei Claudecus (oder bei dem Dungeon für das halt gerade Spieler suche)

    Caudecus heißt der gute Mann. ;)


    Und für die Story findet man extrem schwer PUGs. Da ist es wirklich besser, Du gehst am Samstag hier auf den TS und machst beim Verlieseausrotten mit. :)

    Nachmittags und am Wochenende ist der Rand noch recht gut besucht.

    Ist zwar nur unkoordiniertes herlaufen hinter einer (oft) planlosen Lampe, aber im Laufe der Zeit bekommt man seine Achievements zusammen.

    Wirklich?? :) Dann werde ich da mal reinschauen, danke. :D

    Besonders Freitag/Samstag ab 20 Uhr ist da nach wie vor öfters was los. Die meisten Erfolge bekommst du dann einfach wenn du mitläufst.:thumbup:

    Super! Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Und ausgerechnet zum Wintertags-Event, da sind vermutlich die meisten in Götterfels unterwegs. ;) Aber dank Eurer Infos bin ich sicher, dass das bald was wird. Nochmals danke.

    Danke erstmal für die Info. Schade eigentlich. Die WvWler gehen nicht zum Rande des Nebels und die PvEler meiden ihn wegen der Gegner - hmpf. Das heißt, die dortigen Achievements kann man eigentlich vergessen? :(


    Dabei bräuchte es nur WvW-Equipment und einen erfahrenen WvW-Commander. ;) Mein Heiler-Firebrand wäre in jedem Fall dabei. :)

    Ich war neulich das erste mal im Edge of the Mists, um mir das Gebiet einmal anzusehen, und habe festgetellt, dass es dort rcht nett ausschaut und es außerdem viele Errungenschaften zu holen gibt. Die WvWler, die ich kenne, wollen dort aber nicht hin.


    Jemand sagte mir zudem, dass dort früher häufig Karma-Trains stattgefunden hätten, doch jetzt sei es nur noch eine GvG-Spielwiese.


    Wie sieht es aus, ist hier mal so etwas geplant? :)

    Hallo allerseits,


    wollte mich erkundigen, wann hier mal Community-Raids stattfinden? Auf dem TS-Server gibt es dazu nämlich keinerlei Informationen.


    Würde echt gerne mal die Unterwelt besuchen und Dhuum (wieder einmal, GW1 lässt grüßen!) den Gar ausmachen. ;)

    Olá!


    Bin heute leider zu spät dran für Dungeons (nä. Samstag dann), aber eine kurze Info hätte ich zum Ätherklingenpfad, den wir letzten Samstag gemacht haben:


    Laut offiziellem engl. GW2 Forum soll man erst auf die Platformen springen, wenn diese bereits oben sind. Anders sei es (angeblich) nie gewesen. ;) Also, wir können ja nächstes Mal, falls Lust und Muße, dies austesten. Derweil allen ein schönes WE. :)

    So, habe seit gestern endlich das Rückenteil (diese Woche war immer wieder einmal ein kompetenter Commander vor Ort, der es drauf hatte, knappe Kommandos zu geben, auf die alle hörten). Eigentlich ist es gar nicht schwer, "Flugverbot" zu schaffen, wenn man weiß, worauf man achten muss, und alle rechtzeitig losspringen. Lustigerweise waren es auch immer wieder die selben Leute diese Woche, da waren wir dann quasi schon (fast) alle "alte Hasen". :D


    Zur Vervollständigung fehlt mir jetzt nur noch "Haut den Drachen" (oder wie das auf Deutsch übersetzt wurde), aber das wird schon noch. 8/20 bisher, eilt ja nicht. ;)

    Ein Mitglied meiner Gilde macht heute Abend um 18-20 Uhr einen Verlies-Run, kann ihn später gerne fragen, ob er dich mitnimmt und die Stories spielt?

    Das ist voll lieb, aber ein zweistündiger Run legt nahe, dass es schnell gemacht wird, und da kann ich dann die Zwischensequenzen nicht in Ruhe anschauen. Möchte das aber unbedingt noch einmal. Z. B. Ascalon Explorable oder Twilight Harbor Explorable habe ich schon so viele Male mit Durchklicken gespielt, dass ich mich gar nicht mehr an die Inhalte der Filmsequenzen erinnern kann. Und der Storymodus (mit einem anderen Char) liegt schon Jahre zurück, da weiß ich noch weniger. Möchte aber auch keinem Speedrun im Wege stehen, indem ich die Leute quasi zwinge zu warten, bis der Dialog durch ist.


    Bin dann heute um 13:50 Uhr im TS. :) Mal sehen, was sich ergibt und ob die Anwesenden Lust auf Storymodus haben.


    Edit: Sorry, heute wird es doch nichts, aber nächsten Sa. bin ich hoffentlich dabei. :thumbup: