Beiträge von Ashantara

    Untamed... ;(

    ... bleibt genau so grottenschlecht wie zuvor.


    Aber dass Ele schon wieder generfed wurde, obgleich der im PvE eh nie OP war, ist ein Witz. Ebenso ein Witz, dass der Mechanist, der sehr wohl OP war, nun weiter gebuffed statt generfed wurde. Und das Banner-Update für KriegerInnen ist jawohl total witzlos?!


    Fazit: Viel zu oft muss man sich fragen, ob die Devs eigentlich einen praktischen Erfahrungswert haben, denn ihre Buffs und Nerfs ergeben häufig überhaupt keinen Sinn. | Edit #2: Ahhh ja, hier haben wir die Erklärung. Aubacke...


    PS: Trauer um das tolle Bleeding-Build des Virtuosos. || DPS-Rang 1 wird in Zukunft wohl einzig in meiner Erinnerung bestehen bleiben.

    Es klingt spannend, aber ich bleibe erstmal vorsichtig skeptisch, bis ich alles live selbst sehe. Z. B. fände ich es blöd, wenn das Mousezeiger-Update keine Größenskalierung beinhaltet (und danach klang es nicht im Post),


    PS: Hoffentlich wird der unendliche Reparaturkanister auch diese Buffs geben!

    Ashantara! Du wurdest nach der Mail-Domain gefragt. @gmx.de ; @gmail.com ; @live.de sind einige meiner Mail-Domains. Das ist nicht wirklich etwas privates.

    Du hast die betreffenden Posts nicht gesehen, sie wurden imzwischen auch gelöscht oder editiert.


    Und selbst wenn ich den Provider nicht bekanntgeben möchte, so ist das immer noch mein gutes Recht und ich werde dafür schon logische Gründe haben, auch wenn sie sich Dir nicht erschließen.

    Reddit ist ja weder ein Safespace noch ein Ponyhof. Dafür gibt es ja das offi. Forum :D

    Auf R. werden Probleme diskutiert, und man muß ggf. auch mit kontroversen Äußerungen rechnen.

    Jemanden online zu stalken und seinen Provider und die mögliche E-Mailadresse publik zu machen, verstehe ich nicht unter "kontroverser Äußerung". Mit einer Diskussion hat das Ganze dann auch nichts mehr zu tun.


    Der Thread ist übrigens nicht "auf seltsame Weise verschwunden", sondern ich habe ihn nach obiger Verletzung meiner Privatsphäre gelöscht.

    Schlimmer als keinen Zugriff mehr zu haben kann es ja nicht werden.

    Das wäre für mich der absolute Supergau bei einem 17 Jahre alten Account, in den ich schon Unmengen an Zeit, aber auch Geld investiert habe. X/


    Ich wusste das mit Reddit war eine schlechte Idee. Jetzt werde ich schon angeklagt, etwas zu verheimlichen zu haben, weil ich nicht alle Daten in einem öffentlichen Forum offen gelegt habe. :huh: Einige User dort sind echt creepy und aggressiv. Not my cup of tea.


    Die Devs scheint das nüsse zu interessieren, und ich bezweifle zutiefst, dass man so den Support dazu bringen kann, ihren Standpunkt zu meinem Fall zu ändern.


    Immerhin hat sich der Support erfolgreich um das Problem mit der Login-Seite gekümmert.


    Ich werde nun versuchen, mich auf das Positive zu konzentrieren und über diese unschöne Erfahrung hinweg zu kommen. Was soll man machen, heutzutage ist man als Kunde sowieso überall vielem machtlos ausgeliefert, und wegen dieser Sache jetzt auf die Barrikaden zu steigen wäre meinen Nerven abträglich, zumal das eine interkontinentale Angelegenheit ist und ANet nach amerikanischem Recht agiert (laut einiger Reddit-User sei es völlig legitim, bestimmte E-Mailadressen abzulehnen -- warum erst nach 17 Jahren wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben).

    Ich verstehe es auch nicht. Seit dem großen Trouble mit Erscheinen der Legendären Rüstkammer, bei der ja diese Kisten als Ausgleich für "überschüssiges" legendäres Equipment verschickt wurden und es wohl Tonnen an Beschwerden wegen der größtenteils unsinnigen Vergütung gab (z. B. jemandem, der zuviele legendäre Runen hatte ein Behältnis mit noch mehr solcher Runen zu schicken), ist der Support wie ausgewechselt.


    Früher konntest du dich mit allem an sie wenden, selbst wenn du mal aus Schuseligkeit in-game was Falsches gekauft hast (sie erlaubten dir dann, das Item zu löschen und schickten dir die Währung retour). Sowas ist seither undenkbar. Als seien sie gedrillt worden und dürften nicht mehr außerhalb dieses Rahmens agieren.


    Bezüglich Reddit: Ich möchte eigentlich nicht noch mehr Öl ins Feuer schütten und erstmal abwarten, ob der Support mir mit dem genannten Login-Problem helfen kann (ich musste sie direkt über E-Mail anschreiben und habe auch schon Rückmeldung erhalten, dass ich mich gedulden möge). Im offiziellen Forum wurde mein Zweitaccount letzten Sommer permanent gesperrt, als ich es wagte, über diesen statt über meinen Mainaccount zu posten (weil letzterer zu dieser Zeit eine temporäre Sperre hatte, nachdem es in einer Diskussion mit einem User hitzig wurde und ich mir persönliche Attacken nicht gefallen ließ). Diese Sperre werde ich nie wieder los, ich habe bereits dreimal höflich um Revision gebeten und wurde angeschwiegen. Da möchte ich bzgl. der Zugriffsrechte meines Mainaccounts eigentlich nichts riskieren.


    Wie gesagt, es hat sich in den letzten 2-3 Jahren echt viel geändert bei ArenaNets Firmenpolitik (zumindest im Umgang mit den Kunden). Das macht mich traurig. In ständiger Angst um seinen Account zu leben ist sicherlich keine angenehme Spielatmosphäre. Ich hätte nie gedacht, dass es meine Accounts jemals treffen könnte ("locked for security purposes"), und dann diese Nötigung. Ich bin echt baff.

    Hast du die ganze Zeit mit dem selben Support-Agent geschrieben?


    Im Zweifel fordern das Ticket auf die nächsthöhere Supportebene schicken zu lassen. (to elevate the case/ticket) Hilft wunder ^^

    Da meine beiden Accounts gesperrt waren und mir gedroht wurde, dass sie permanent geschlossen würden, wenn ich keine neuen E-Mailadressen dafür nehme, war mir nach zig Stunden Diskussion nicht mehr danach. Sie bestanden darauf, dass die Domain eine Wegwerfadresse sei, Ende der Diskussion - gehorchen oder Accounts weg. Unglaublich.


    Zur Klarstellung: Es handelte sich um eine von drei oder vier "Fun"-Domains, die damals von einem großen deutschen Mailanbieter Anfang der 2000er registriert und den Kunden der ersten Stunde bereitgestellt wurden. Man durfte sich dann unter diesen Domains vier weitere E-Mailadressen einrichten, die alle über deine Andresse bei diesem Anbieter liefen (quasi wie "Masken"). Über WhoIs-Seiten konnte man einsehen, wem die Domain gehörte, die ich nutzte, aber ANets Support bestand darauf, dass eine Überprüfung ihrerseits eindeutig gezeigt hätte, dass es temporäre Wegwerfadressen wären (klar, "temporär" wenn ich sie schon seit 20 Jahren habe).


    Den Support freundlich darauf hinweisen, das du als EU-Bürger ein Anrecht auf freie Providerwahl hast.

    Zeitgleich eine Beschwerde beim EU-Datenschutzbeauftragten einreichen, das dich ein US Unternehmen dazu nötigt bestimmte Mail-Provider zu nutzen.

    Sorry, dazu hatte ich echt keinen Nerv. Nachher hätten sie ihre Drohung wahr gemacht und mein 17 Jahre alter Account wäre weg gewesen.


    UPDATE: Ich kann mich nun nicht einmal mehr in die Support-Seite einloggen (mit dem Zweitaccount geht es). Cookies löschen, Cache clearen, Adblocker ausschalten nützt alles nichts. Ich werde automatisch zur Account-Seite weitergeleitet. Ich habe gerade so einen Hass auf den Verein...

    Letzte Nacht wurde ich - ganz direkt formuliert - vom amerikanischen GW2 Support dazu genötigt, die E-Mailadresse meines Zweitaccounts (den ich de facto nur für die tägliche Login-Belohnung verwende) zu ändern. Man hatte den Account gesperrt, weil die verwendete Adresse angeblich eine Wegwerfadresse sei, was absoluter Unfug ist, da die von mir genutzte Domain einem großen deutschen E-Mailprovider gehört, der sie vor ca. 20 Jahren als Dankeschön für Kunden der ersten Stunde registrieren ließ und sie diesen zur Verfügung stellte.


    Ich habe diverse Beweise (u.a. Screenshots des User Interfaces der Providerplattform mit den auswählbaren Adressen sowie einen Link zu WhoIs, der zeigte, dass die genutzte Domain besagtem Provider gehört) erbracht, doch das interessierte den amerikanischen Support wenig.


    Nun muss ich das selbe mit meinem Main Account durchmachen und einen weltweit bekannten Provider nutzen. Meine alte Adresse hatte ich schon zu GW1-Zeiten, also seit 2005, für meinen Main Account genutzt. :cursing:


    Ich erinnere mich noch an Zeiten (noch nicht allzu lange her, höchsten 2-3 Jahre?), da war der GW2-Support noch zuvorkommend, freundlich, kulant... und vor allem selbstdenkend. Jetzt spricht es sich mit denen wie mit indoktrinierten Robotern. Bin total traurig (und auch gernevt) und wollte das bloß mal loswerden.


    Habt Ihr sowas auch schon erlebt? ?(


    Edit: Hat sich ewig hingezogen! Ich hatte echt schon Panik, dass sie auf eine falsche E-Mailadresse geändert hätten. Uff, jetzt benötige ich erstmal etwas Ruhe off-line! :S Was'n (unnötiger) Stress.

    Das ist einfach eine Sache von falschen Erwartungen. Anet hat eigentlich klar gesagt, dass sie die Festivals nicht mehr updaten werden. Solche jährlichen Events, die immer gleich sind, gibt es in so ziemlich jedem anderen MMO auch, wieso muss sich hier immer wieder darüber beschwert werden?

    Warum nicht, wenn man sich über Updates freuen würde? Außerdem diskutieren wir hier doch nur friedlich.

    Gerade weil so wenig Spieler das nicht regelmäßig spielen und ungeübt sind, kann man selbst doch wunderbar Punkte sammeln und das Team zum Sieg führen, "schlechte Spieler" gibt es nämlich auch im Gegnerteam

    An der Toxicity ändert das aber nichts. Der Hauptgrund, weshalb ich mit PvP aufgehört habe vor 4 Jahren.

    Irgendwer ne Runde Drachenball? :p

    Drachenball ist eigentlich super!


    Leider sind heutzutage dort soviele schlechte Spieler unterwegs, dass es einfach keinen Spaß macht, im Akkord zu verlieren. Schlimmer noch als die Noobs sind aber die toxischen "Pro-Gamer", die mit hämischer Respektlosigkeit in unreifer Manier über die Verlierer herziehen.


    Auf beide Extreme kann ich verzichten, und ich denke das geht auch vielen anderen so. :|

    Lydiana Aenaria | Philipp , dann möchtest Du also in Zukunft keine neuen SAB-Welten? :P (Tut mir übrigens leid, das ANet Dir das diesjährige SAB versaut hat. X/ )


    Ich finde, Festivals dürfen sich ruhig "aufblähen", damit Veteranen was Neues zu tun bekommen. Neulinge werden es so oder so schwer haben, 10 Jahre GW2 "aufzuholen" -- wer zu spät kommt, den straft das Leben. ;) Darunter sollten aber nicht die alteingesessenen Spieler leiden.


    Gebt mit Quests für das Drachengepolter! Auf neue Skins kann ich pfeifen. Ich brauche etwas Neues zu tun. (Die Halloween-Quests damals mit dem Bloody Prince und später mit den verschiedenen Büchern sind die Art von Content, der mir gefällt und mich bei Laune hält. Immer die selben drögen Events zu farmen hingegen nicht.)

    Meiner Meinung nach sollte neuer Content dauerhaft verfügbar und nicht Teil eines temporären Events sein.

    Ich sprach ja nicht von temporärem Content. "Fear of missing out" kannst du auch haben, wenn du dich "genötigst fühlst", neuen Content (für neue Rewards) zu grinden, weil ja die Festivals selbst jährlich nur temporär zur Verfüging stehen.


    Mein Gegenargument, welches ich knapp in meiner Antwort zum Ausdruck bingen wollte, ist, dass FOMO kein Argument gegen neuen Content sein darf. Wenn du ihn in diesem Jahr nicht machen willst oder kannst, dann mach ihn halt im nächsten oder nie.


    Diejenigen, die sich aber über neuen Content bei Festivals freuen würden, schauen ob des Mangels solchen Contents schlicht und ergreifend Jahr für Jahr in die Röhre.

    Ähm ja das mag für Soo Won an sich zählen Kiroho, aber es ging Ashantara hier glaube ich um die 2 beziehungsweise 3 Bosse auf den Plattformen in der 60 und 20 % Phase. Da hast du nämlich keinen Impuls und nur den eigenen CC

    Japp, genau davon sprach ich - danke.