früh spät Nachtschicht
Ich qualifiziere mich leider nicht für Deine Suchkriterien, wollte aber freundlich darauf hinweisen, dass dieser Teil Deines Beitrags unverständlich ist.
Für welche Tages-/Uhrzeit(en) suchst Du denn nun genau Mitspieler?
früh spät Nachtschicht
Ich qualifiziere mich leider nicht für Deine Suchkriterien, wollte aber freundlich darauf hinweisen, dass dieser Teil Deines Beitrags unverständlich ist.
Für welche Tages-/Uhrzeit(en) suchst Du denn nun genau Mitspieler?
Lief ja 1A. Erstmal komplett verschoben nach 2 Stunden Chaos pur.
Ganz so extreme Anzeigefehler hab ich zum Glück nicht. Abgestürzt ist es bisher auch kein einziges mal.
Ich find nur komisch, dass ich Mittwoch keinen einzigen Anzeigefehler hatte. Gestern waren es schon ein paar "grüne" Steine und sowas, aber bei weitem nicht so extrem wie bei dir. Mal schauen wie es heut abend weiter geht. Da kommt ja dann auch die Allianz-Beta dazu....
Ja, im PvE hatte ich auch "nur" ein paar grüne Steine (aber auch erst nach dem zweiten Patch), aber im WvW artete es aus je mehr Spieler sich dort tummelten und je länger man spielte. Crashes hatte ich bisher nur einen, im WvW, und zwar zeitgleich mit allen anderen DX11-Testern auf der Karte, inklusive den Gegnern.
Die heutige WvW-Beta schien genauso gut zu funktionieren. Die Beta (alias Alpha) wurde nach ca. 2,5 Stunden wieder zurückgesetzt und fürs Erste verschoben. Och, wieso nur?
HitaGaw :
> Gestern bei Fritz im Fraktal war nur noch der Boden zu sehen und die Haare meiner Mitspieler sind durch die Luft geschwebt.
> Das sah echt witzig aus.
LOL! "Mein Toupé!"
Kurzes Update: Bin zu DX9 zurückgekehrt, bis sie die Probleme mit den Texturfehlern und Abstürzen behoben haben (hoffentlich bald!).
So macht WvW jedenfalls keinen Spaß: https://imgur.com/a/TJH4Prc (und das sind noch die harmloseren Anzeigefehler
)
Alles anzeigenWunderbar, wenn sich Fachleute über ein Thema in Fachchinesisch unterhalten
Habe heute mal oberflächlich in F11 Optionen - Grafikoptionen nach dem DX11 Beta-Haken gesucht und nicht gefunden. Auch im Anmeldebildschirm ist nirgends was zu sehen.
Also läuft mein GW2 wohl weiterhin ohne DX11 Beta, oder?
A-Net gibt in ihrem Post auch keinen Hinweis, was man als unbedarfter Spieler zum Start dieser Beta machen soll. Allerdings können sie sicher auch auf meine Meinung verzichten, denn außer "Ja, es geht" oder "Mist, es stürzt" ab kann ich nichts Qualifiziertes zur Diskussion beitragen.
Dass ich eine verbesserte Grafikdarstellung haben soll mit DX11? Interessiert mich wenig, da mein Bildschirm groß und meine Grafikkarte ausreichend sein sollte, Schwachpunkt sind meine Augen
Die Lags im WvW interessieren mich dann eher, aber ich glaube, das ist dann wieder eine andere Beta.
Hey hey,
eine "verbesserte Grafikdarstellung" hat man nicht, sondern eine flüssigere: kein Stottern/Schluckauf mehr, z. B. bei schnellen Kameraschwenks, und deutlich mehr FPS bei Gruppenaktivitäten, was auch WvW mit einschließt. (Skill-Lags, welche serverseitig bedingt sind, beeinflusst dies natürlich - leider - nicht.) Die Grafik bleibt also die selbe wie eh und je, Verbesserungen dahingehend wird es in künftigem Content geben, so die Devs (Updates alter Texturen wurden nicht bestätigt, halte ich aber nicht für völlig ausgeschlossen). Licht etc. wird jetzt unter DX11 anders gerendered, daher der Performance-Boost.
Zurück zu Deinem Problem: Unter den Grafikeinstellungen im Spiel solltest Du über "DPS-Scaling" ein neues Feld zum Anhaken finden (zuvor musst Du alle Add-ons deinstallieren, da viele noch nicht in einer DX11-kompatiblen Form vorliegen, z. B. ArcDPS). Danach das Spiel neu starten, erst dann ist DX11 aktiviert. Sollte Deine Hardware nicht DX11-fähig sein, könnte es natürlich sein, dass diese Option bei Dir fehlt. Das ist dann ungünstig, da es in nicht allzu ferner Zukunft keine DX9-Unterstützung für GW2 mehr geben wird, wenn ich das korrekt verstanden habe.
LG
Ashantara
PS: Bei Problemen wie etwa Client Crashes könntest Du vor dem Start des Spieles diese Liste durchgehen:
https://en-forum.guildwars2.com/topic/102067-guide-dx11-update-quick-troubleshooting/
Willst du mich verarschen ?
Dein Tonfall lässt zu wünschen übrig.
Siehe:
Keine Ahnung, was Dir der deutsche Support für einen grob übersetzten Quatsch hat zukommen lassen, aber die eigentlichen Game Cache-Dateien liegen wie gesagt woanders und heißen nicht umsonst gw2cache-{... , wie auch aus dem Anhang ersichtlich wird:
Alles anzeigenStart
Ausführen
%appdata%
gw2 ordner suchen öffnen !
Lokal.dat löschen das ist der gw2 Cache!!
Aber lege dir eine Sicherung auf dein USB stick!! Für den fall das,
mal was ist das du es zurück Spielen kannst. später.
Erst die vorangegangenen Posts zu lesen kann nicht schaden.
Anyway, die Local.dat ist nicht der GW2-Cache, dieser befindet sich woanders. Die Local.dat speichert lokale Informationen wie Konfigurationsinfos, Login-Infos und dergleichen.
Alle Guild Wars 2 Ordner gelöscht, in Appdata
Die Cache-Verzeichnisse befinden sich woanders.
Edit: Sorry, Du meintest vermutlich beide Verzeichnisse unter AppData, Roaming\Guild Wars 2 sowie Local\Temp ?
Alles anzeigenKurzes Feedback:
DX11 macht was es soll
Die Performance bei Events und an Stellen wo es hakte sind um einiges besser geworden.
Noch nicht richtig gut, aber die Richtung passt, und Abstürze gab es auch nicht.
Taco hat bei mir unter 11 nicht funktioniert, ReShade lief nach umkonfiguration aber problemlos.
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Eine wirklich superflüssige Performance unter DX11!
ReShade hat jetzt mit aktiviertem FakeHDR keine gelegentlichen Microstutters mehr, wenn ich mit dem Mount schnelle Richtungswechsel durchführe; auch sonst ist bei mir - bis auf einen bisher einmaligen Bug - nichts Negatives festzustellen.
Ich kann leider nicht so gut berichten, bei mir ist jeder Text blau dargestellt: Bild davon (discord cdn)
Lösch mal die Local.dat (und zur Sicherheit auch die GW2 Cache-Verzeichnisse).
PS: Hast Du eventuell noch irgendwelche Add-ons im GW2-Installationsverzeichnis, die Du nicht sauber entfernt hast, bevor Du die DX11-Option ausgewählt und das Spiel neu gestartet hast?
Im selben Zuge ist das höchst unwahrscheinlich, das sind zwei paar Schuhe. Bevor man Features hinzufügen kann, muss erst die neue Software mit der alten stabil laufen, dies wurde auch von ArenaNet im Blogpost beschrieben, auch die Beta ist dafür da die Stabilität zu testen.
Ich schrieb nirgends, dass ich damit die Beta meinte. Wer in einer Beta neue Zusatzfeatures verlangt/erwartet, muss schon ein bißchen bresig in der Birne sein.
Edit: Ich schrieb auch extra "Upgrade" und nicht "Beta". Upgrade = finaler Release.
Dieser Beitrag ist Hauptsächlich für Leute, die sich in dem Bereich schon ein wenig Auskennen gedacht.
Das ist mir bewusst, danke. Ich finde es halt spannend, dass man sich für sowas die Zeit nimmt, für vieles, was aber die Massen beträfe, eben nur lieblos was hinklatscht, wenn überhaupt.
Hat sich irgendwer die ganzen Sheets angesehen? Man kann's auch übertreiben mit den technischen Details.
Jedenfalls freue ich mich auf das Upgrade und hoffe sehr, dass im Zuge dessen auch zusätzliche Grafikoptionen wie Schärfe, Gamma oder die Trennung von Post-Processing-Effekten und Outlines endlich Einzug in das Spiel finden.
Vielleicht lernt ja nun endlich ein Jeder, mêlée korrekt auszusprechen (nein, es heißt nicht "mielie" ) - so oft habe ich es jedenfalls noch nie in einem so kurzen Zeitraum vernommen.
(Im Video am besten direkt auf den Katalysierer vorspringen, die neue Nahkampfspezialisierung für den Ele.)
Klar jeder kann seine eigene Meinug haben, aber deswegen gleich zu sagen das Addon ist schlecht finde ich eben nicht gerechtfertigt, denn es kann trotzdem noch ein gutes Addon werden wenn die Story, Strikes und Metas gut werden. Ich persönlich habe da Hoffnungen, aber auch wenn man die nicht hat muss man doch die Möglichkeit berücksichtigen bevor man das Addon abtut.
Wer hat das gesagt? Ich zumindest habe lediglich aufgezählt, was ich an bisher Bekanntgegebenem enttäuschend finde bzw. was ich misse.
Ich habe übrigens schon desöfteren gesagt (im Voicechat, Gildenchat, aber auch hier im Forum irgendwo, glaube ich), dass nur noch die Story und etwaiger anderer uns noch nicht gezeigter Content die Erweiterung für mich noch zu einen erfreulichen Erlebnis machen können. Die bisherige Entwicklung in den Previews lässt meine Hoffnung jedoch von Mal zu Mal schrumpfen.
Nochmal die Frage, was wäre denn so ein "Unique Selling Point"?
Nach deiner definition sind das dann auch weder Mounts noch Klassen noch Gleiten - alles gibt es woanders schon.
Alles, was beispielsweise Koosun aufgelistet hat. Ich war schon ganz nervös, ob wir evtl. spielbare Tengu bekommen (und da bin ich beiweitem nicht die Einzige, wenn man sich die vielen Tengu-Wunschthreads im offiziellen englischen Forum ansieht), oder dass wir altbekannte GW1-Klassen als Elite Specs zu sehen kriegen (oder zumindest Variationen dieser), oder überhaupt coole asiatische Elite Specs. Oder geile asiatische Legendäre Waffen.
Aber Pustekuchen.
Ein bißchen Freizeitbeschäftigung gegen Langeweile (nämlich Angeln und Bootfahren) halte ich für keinen Verkaufsschlager.
> Angeln?... Warum angeln?
Weil sich das von vielen Spielern jahrelang gewünscht wurde.
Das macht es noch lange zu keinem Unique Selling Point (oder überhaupt einem) für eine Erweiterung. Es ist bloß ein Fun-Feature für nebenher.
Und zumindest die Waffen für die restlichen sechs Elite Specs sind bekannt, und die Kombinationen sind zum Teil einfach meh.
Über die Wiedereinführung der Marionette (in verbesserter Form) freu ich mich am meisten.
Und natürlich über das Fest der Vier Winde!
Warum?
Weil es die Dinge sind, die die meisten Spieler am stärksten "aus den Socken hauen" würden. Die Leute von ANet sprechen in ihren EoD-Live Streams fortwährend davon, wie dieses und jenes "alte und neue Spieler aus den Socken hauen würde", aber bisher haben wir nur ein langweiliges Legendäres Waffenset, drei langweilige Elitespezialisierungen und bedingt spaßige Features (Angeln und Boote).
Da hatten sich nicht gerade Wenige deutlich mehr erhofft, nachdem jetzt endlich die dritte Erweiterung vor der Tür steht. Eine neue Rasse oder Klasse oder Waffe wären weitaus aufregender gewesen als das.
- HoT bot eine neue Klasse (!) und zig neue Möglichkeiten der Fortbewegung (allen voran das Gleiten)
- PoF bot mehrere echt gut designte Mounts und solide Elitespezialisierungen, die auch alle zu den jeweiligen Klassen passten
Was hat uns bitte EoD bisher zu bieten, das einen "aus den Socken haut"? Genau: Nichts. Es fehlt bisher eindeutig der Unique Selling Point (und so sehr ich mich auch auf die neuen Angriffsmissionen freue, ein echter Selling Point, der mich "aus den Socken haut", sind die auch nicht, denn Angriffsmissionen sind ebenfalls nichts Neues).
Edit: PS Lydiana Aenaria | Philipp : Ja, die Siege Turtle finde ich auch interessant - nur wurde bereits gesagt, dass sie keinen Einzug ins WvW finden wird, was für mich wieder eine große Enttäuschung und somit ein Minus ist. Somit wird's bloß das Allianzsystem geben, rein content-technisch aber nichts Neues im WvW. Eine Jade-Karte mit Siege Turtles, die eines der Alpinen Grenzlande ersetzt, wäre mal eine richtig coole Neuerung gewesen.
Oder ob man frei auf dem Skiff herumlaufen kann etc.
Das wird man sicher können, solange man sich nicht zum Angeln hinstellt. Ähnlich wie auf diesem kleinen Touristenboot in den Labyrinthine Cliffs jetzt während des Festivals, wo man auch frei herumlaufen kann, solange man sich nicht hinsetzt.
Und was der Skiff-Mastery Track genau bringen wird, wurde doch in dem "Werbefilm" gar nicht im Detail erwähnt, oder habe ich was überhört?
Keiner dieser Punkte hatte (hat) auch nur ansatzweise eine reelle Chance ins Spiel zu kommen.
Was übrigens ein echtes Armutszeugnis für das Spiel ist.
- keine neuen Waffen
- keine neue Klasse
- keine neue Rasse
- einige Waffen werden an andere Klassen weitergereicht. (Man spart sich neue Animationen)
Am enttäuschendsten (neben der fehlenden neuen Rasse) finde ich, dass die Elitespezialisierungen so gar kein asiatisches Flair besitzen (mit ein paar Kung Fu-Animationen und Shaolin Mönch-Skill Icons ist es wahrlich nicht getan). Tolle Wurst.