Beiträge von Ashantara

    Klar jeder kann seine eigene Meinug haben, aber deswegen gleich zu sagen das Addon ist schlecht finde ich eben nicht gerechtfertigt, denn es kann trotzdem noch ein gutes Addon werden wenn die Story, Strikes und Metas gut werden. Ich persönlich habe da Hoffnungen, aber auch wenn man die nicht hat muss man doch die Möglichkeit berücksichtigen bevor man das Addon abtut.

    Wer hat das gesagt? Ich zumindest habe lediglich aufgezählt, was ich an bisher Bekanntgegebenem enttäuschend finde bzw. was ich misse.


    Ich habe übrigens schon desöfteren gesagt (im Voicechat, Gildenchat, aber auch hier im Forum irgendwo, glaube ich), dass nur noch die Story und etwaiger anderer uns noch nicht gezeigter Content die Erweiterung für mich noch zu einen erfreulichen Erlebnis machen können. Die bisherige Entwicklung in den Previews lässt meine Hoffnung jedoch von Mal zu Mal schrumpfen.

    Nochmal die Frage, was wäre denn so ein "Unique Selling Point"?

    Nach deiner definition sind das dann auch weder Mounts noch Klassen noch Gleiten - alles gibt es woanders schon.

    Alles, was beispielsweise Koosun aufgelistet hat. Ich war schon ganz nervös, ob wir evtl. spielbare Tengu bekommen (und da bin ich beiweitem nicht die Einzige, wenn man sich die vielen Tengu-Wunschthreads im offiziellen englischen Forum ansieht), oder dass wir altbekannte GW1-Klassen als Elite Specs zu sehen kriegen (oder zumindest Variationen dieser), oder überhaupt coole asiatische Elite Specs. Oder geile asiatische Legendäre Waffen.


    Aber Pustekuchen. ;)


    Ein bißchen Freizeitbeschäftigung gegen Langeweile (nämlich Angeln und Bootfahren) halte ich für keinen Verkaufsschlager.

    > Angeln?... Warum angeln?


    Weil sich das von vielen Spielern jahrelang gewünscht wurde. :)

    Das macht es noch lange zu keinem Unique Selling Point (oder überhaupt einem) für eine Erweiterung. Es ist bloß ein Fun-Feature für nebenher.


    Und zumindest die Waffen für die restlichen sechs Elite Specs sind bekannt, und die Kombinationen sind zum Teil einfach meh.

    Warum?

    Weil es die Dinge sind, die die meisten Spieler am stärksten "aus den Socken hauen" würden. Die Leute von ANet sprechen in ihren EoD-Live Streams fortwährend davon, wie dieses und jenes "alte und neue Spieler aus den Socken hauen würde", aber bisher haben wir nur ein langweiliges Legendäres Waffenset, drei langweilige Elitespezialisierungen und bedingt spaßige Features (Angeln und Boote).


    Da hatten sich nicht gerade Wenige deutlich mehr erhofft, nachdem jetzt endlich die dritte Erweiterung vor der Tür steht. Eine neue Rasse oder Klasse oder Waffe wären weitaus aufregender gewesen als das.


    - HoT bot eine neue Klasse (!) und zig neue Möglichkeiten der Fortbewegung (allen voran das Gleiten)

    - PoF bot mehrere echt gut designte Mounts und solide Elitespezialisierungen, die auch alle zu den jeweiligen Klassen passten


    Was hat uns bitte EoD bisher zu bieten, das einen "aus den Socken haut"? Genau: Nichts. ;) Es fehlt bisher eindeutig der Unique Selling Point (und so sehr ich mich auch auf die neuen Angriffsmissionen freue, ein echter Selling Point, der mich "aus den Socken haut", sind die auch nicht, denn Angriffsmissionen sind ebenfalls nichts Neues).



    Edit: PS Lydiana Aenaria | Philipp : Ja, die Siege Turtle finde ich auch interessant - nur wurde bereits gesagt, dass sie keinen Einzug ins WvW finden wird, was für mich wieder eine große Enttäuschung und somit ein Minus ist. Somit wird's bloß das Allianzsystem geben, rein content-technisch aber nichts Neues im WvW. Eine Jade-Karte mit Siege Turtles, die eines der Alpinen Grenzlande ersetzt, wäre mal eine richtig coole Neuerung gewesen.

    Oder ob man frei auf dem Skiff herumlaufen kann etc.

    Das wird man sicher können, solange man sich nicht zum Angeln hinstellt. Ähnlich wie auf diesem kleinen Touristenboot in den Labyrinthine Cliffs jetzt während des Festivals, wo man auch frei herumlaufen kann, solange man sich nicht hinsetzt.


    Und was der Skiff-Mastery Track genau bringen wird, wurde doch in dem "Werbefilm" gar nicht im Detail erwähnt, oder habe ich was überhört?


    Keiner dieser Punkte hatte (hat) auch nur ansatzweise eine reelle Chance ins Spiel zu kommen.

    Was übrigens ein echtes Armutszeugnis für das Spiel ist.

    - keine neuen Waffen

    - keine neue Klasse

    - keine neue Rasse

    - einige Waffen werden an andere Klassen weitergereicht. (Man spart sich neue Animationen)

    Am enttäuschendsten (neben der fehlenden neuen Rasse) finde ich, dass die Elitespezialisierungen so gar kein asiatisches Flair besitzen (mit ein paar Kung Fu-Animationen und Shaolin Mönch-Skill Icons ist es wahrlich nicht getan). Tolle Wurst. :|

    Man sieht, dass ein Skiff einen Boost anwirft. Es wird also eine "Fähigkeit" (Mastery?) geben, mit der das Skiff sprinten kann.
    Gesagt wird auch, dass man mit bis zu vier Mitspielern auf dem Skiff unterwegs sein kann. Das Limit war vorher unbekannt.
    Die Positionen der Spieler auf dem Skiffen im Video legen auch sehr nahe, dass es festgelegte Punkte auf dem Skiff gibt, an denen sich die Spieler setzen/Stellen (und vermutlich wechseln) können.
    Es wird vermutlich also nicht möglich sein frei auf dem Skiff herumzulaufen.

    Dass es einen Mastery-Track für die Boote geben wird, wurde bereits vor Wochen im ersten Live Stream kundgetan.

    Wieviele Leute genau, ist für mich völlig uninteressant gewesen, da niemand mit Mengen von einem Dutzend gerechnet hat.

    Die festgelegten Sitz-/Stehplätze sind nicht wirklich spannende News.


    Für mich insgesamt ein sinnloser Trailer für ein nicht gerade überwältigendes Feature einer Erweiterung. Solche Spaßideen hätte man auch nebenher veröffentlichen können - ist jetzt für mich persönlich kein schlagkräftiges Kaufargument. Und ja, ich habe die Erweiterung vorbestellt, allerdings in der Standardedition, weil ich bezweifle, dass sie Content besitzen wird, der einer teureren Kaufversion würdig ist. Ich befürchte, im Licht der bisherigen Informationen und gezeigten Elitespezialisierungen, dass es eine herbe Enttäuschung werden könnte. Dabei hatte ich mich echt auf Cantha gefreut.

    Ihr solltet auch bedenken das das Allianz System noch im diesem Jahr kommen soll. Dann wird das eh hinfällig, müsst ihr wissen ob es euch die Gems trotzdem Wert ist.

    War auch mein Gedanke. Ich hätte den Server auch schon längst gewechselt, aber da das Allianzsystem angekündigt worden war, erschien es mir eine Geld-/Goldverschwendung.


    Die erste Beta-Testphase beginnt ja schon bald, daher halte ich einen derzeitigen Serverwechsel für sinnlos.

    Klingt dank des Sprechers (zumindest im englischen Original) und des oberflächlichen Textes, der "garantiert Tonnen an Spaß verspricht!", wie ein Werbefilm aus den 1940ern. :D


    De facto verrät uns das Filmchen aber auch nicht mehr als wir ohnehin schon wussten bzw. uns dachten (siehe Kochen).

    Auf dem Papier klingt immer alles so vielversprechend und extrem spaßig. ;) In der Realität gibt es viel Langeweile bis zur nächsten Erweiterung. ||


    Auf das Allianzensystem bin ich gespannt, kann es mir irgendwie gar nicht als gelungenes, ausbalanciertes System vorstellen.


    Aufs DX11-Upgrade freue ich mich wohl am meisten. ^^



    PS: Endlich steht das Fest der Vier Winde vor der Tür! <3

    Cranberries: Just My Imagination

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tom Petty: Free Fallin'

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wahnsinn. =O Fällt man da nicht bei Höchstgeschwindigkeit runter? :D


    Kleiner Hinweis: Man muss einer Gilde nicht beitreten, um deren Gildenhalle betreten zu können. Gleiche Gruppe und Eintritt übers Gebietsportal reichen. Außer natürlich, Du möchtest die Person(en) in der Halle allein lassen, dann ist ein Gildenbeitritt schon notwendig.

    Ich glaube nicht das das zweite Bild Kaineng darstellt. Wenn man genauer hinsieht, sieht man, dass die "Gebäude" Jadeblöcke sind. Daher wäre mein Gedanke, das Jademeer das teilweise schon aufgetaut ist. Ich denke auch das macht allgemein Sinn, da man sonst mit den Skiffs schlecht durchfahren könnte. :)

    Du hast Recht. Ich dachte, das sei aus konzepttechnischen Gründen so wischiwaschi gezeichnet, aber es sind in der Tat Jadeblöcke! ^^


    Wie cool. Jetzt bin ich erst recht gespannt auf die anderen Karten. <3

    250 Jahre später kann Kaineng nur noch Ruine sein, oder aber wurde so "wunderschön" neu aufgebaut wie Löwenstein ....

    Naja, leider war gestern noch nichts von Kaineng zu sehen - vielleicht im nächsten Preview Live Stream.


    Warum sollte die Stadt eine Ruine sein? Die Kaiser werden doch wohl dafür gesorgt haben, dass alles zumindest im alten Zustand bleibt.



    Edit: Hier ein Vorgeschmack auf Kaineng:

    https://cdn.ncwest.com/gw2/eod/DD2ooTbg6xziiB5KyO8S/417009c0-b114-4123-b984-8ae1001c5008/images/section-general.jpg

    https://cdn.ncwest.com/gw2/eod/DD2ooTbg6xziiB5KyO8S/417009c0-b114-4123-b984-8ae1001c5008/images/media/wallpapers/EoD-Skiffs_Full.jpg

    [...] Ritu, Para, Monk, [...], MQSC (Grinden ohne Ende^^)


    Die Story wird mich vllt. interessieren (ein Drache fehlt uns noch?), aber ich hoffe auf schöne neue Landschaften und bitte nicht so ein hässliches, verzwicktes Kaineng.

    Paragon war Elona, nicht Cantha. Der Zug ist also definitiv abgefahren. ;) (Aber was ist "MQSC"?)


    Dass Teil der Story sich um Kuunavang und den Tiefseedrachen drehen wird, ist auch klar - nicht allein durch den Titel sondern auch durch den vor Monaten veröffentlichten Teaser-Trailer.


    Und "hässlich"?!? =O Skandal! || Das war doch gerade der Charme Kainengs: überbevölkert, schmutzig, verwinkelt, vielschichtig = Abenteuerpotiential pur! Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. X/

    tl;dr:

    Ja... also wie gesagt, gemischte Gefühle. Ich freue mich momentan vor allem auf neue Builds. Story ist mir nicht so wichtig. Und mit Blick auf Inhalt, den man ann, ohne das es sich extra grindy anfühlt, öfters spielen soll/muss/möchte, mache ich mir durchweg Sorgen.

    Also, eine gute Story ist für mich am allerwichtigsten! PoF hat mir enorm viel Spaß gemacht, aber von Cantha erwarte ich mir etwas ganz Besonderes. <3


    Auf die Elite-Spezialisierungen bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen.


    Und ein neuer Spielmodus wie damals "Luxos vs. Kurzick" wäre schon sehr cool. Jede neue Herausforderung ist willkommen, solange es kein dröges Gegrinde im Stile der DRMs ist.


    Ich sehe dem Preview ganz gelassen entgegen.

    Colin wird um den Baum tanzen und EoD preisen als das Beste seit der Erfindung von geschnittenem Brot.

    Man bekommt etwas von der Landschaft zu sehen, und ggf. werden die neuen Waffen/Elites geteasert.

    Am Ende erfahren wir noch welche tollen Preorder-Boni es gibt, und das wars dann auch.

    Moi, bist Du nüchtern (oder verbittert). Oder einfach nur realistisch? :D


    Ich hoffe schon, dass es etwas mehr sein wird. ;)


    Wünsche:

    -Monk

    Jaaaaa! Auch einer meiner größten Wünsche. :saint:

    Es ist schon komisch wie man echt immer wieder etwas finden kann an dem man herumnölen kann. Die Rüstkammer ist meiner Meinung nach echt cool geworden. Mag sein das es hier und da etwas gibt das nicht gaaaanz so toll ist...na und?

    Hast Du die Beiträge hier überhaupt gelesen? Ich glaube nicht.


    Es geht hier weder um die Rüstkammer noch um sonstwas das Update betreffend, welches - da sind wir uns alle einig - rundum gelungen war.


    Erst lesen, dann seinen Senf dazugeben. :rolleyes: Natürlich kann man auch einfach nur posten, um seinem Buddy beizustehen (hat er das wirklich nötig?) oder weitere Unwahrheiten über die Aussageabsichten anderer Personen zu verbreiten.

    _____________________________________________________


    Das wird mir ehrlich gesagt zu doof (Kindergartenniveau), daher klinke ich mich an dieser Stelle aus. Aber nicht, ohne ein paar letzte Worte an Saru :

    1. Die Kompensation war ArenaNets Idee - nicht meine oder die anderer Spieler. Wenn man schon eine solch großartige Idee hat, sollte man auch dafür sorgen, dass diese praxisnah umgesetzt wird, und nicht Pi mal Daumen. Jetzt darf sich der Support mit den Konsequenzen herumplagen.
    2. Ich zeige ANet regelmäßig meine Zustimmung für und Loyalität zu ihrem Produkt, indem ich darin investiere. Dennoch muss ich ihnen Deiner Meinung nach zusätzlich noch ständig verbal in den A**** kriechen? Also, ehrlich. *L* Ich bringe immer Lob in ihrem Forum an, wenn ich etwas klasse finde, das ist doch wohl selbstverständlich - genauso selbstverständlich ist aber auch, Kritik zu üben (und ja, sie haben echt schon viel verkackt).
      Gäbe es keine Kritikpunkte, hätten die meisten GW2-Streamer deutlich weniger Content für ihre Videos. ( Lugar : Kritik am Update war hier aber wie gesagt nicht das Thema.)
    3. Als Konsument hat man immer das Recht, seinen Unmut zu äußern, wenn man sich vom Hersteller ver**scht fühlt. Völlig normal (weil menschlich) und legitim.
    4. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du mich nur deshalb darum ersucht hast, die Sache weiter auszuführen, nicht um "diejenigen, die nicht wissen, worum es geht, ins Bild zu setzen", sondern damit Du an mir ein Exempel an all den "Nörglern" statuieren konntest - tut mir leid, Dir einen Strich durch die Rechnung gemacht zu haben. Es ist mir ehrlich gesagt schnurzpiepegal, wie Du meine Absichten einschätzt - wichtig ist allein, dass mir meine wahren Beweggründe bewusst sind. Wenn Dich mein letzter Beiträg noch immer nicht überzeugen konnte, worum es mir geht, müssen wir uns einfach damit abfinden, dass wir verschiedene Standpunkte vertreten. C'est la vie!

    So, und damit verabschiede ich mich an dieser Stelle.