Beiträge von Ashantara

Kurz und bündig (sonst könnte ich einen Roman schreiben):

1. Der Tiefseedrache und Cantha werden schon noch kommen, es gab in der Präsentation Hinweise darauf (zumindest auf den TSD). Ich bin da (nicht grundlos) sehr zuversichtlich. Einer der kommenden NPCs wird z. B. Dolche auch Cantha-Porzellan benutzen, die Shing Jea-Blumen in der Heimatinstanz tragen eine andere Kategorie als die drei restlichen einzigartigen Blumen, wir haben in diesem Jahr diverse Kostüme und andere Skins mit Cantha-Hinweis erhalten, usw. Also abwarten und Tee trinken. Ich freue mich nun jedenfalls erstmal auf den Norden (Charr, Norn, Koda - yay!). <3
    2. Wie gerade erwähnt freue ich mich riesig auf die Story. :) Hoffentlich hat ANet es diesmal fertig gebracht, technische Aspekte hineinzubringen, die eine Wiederholung mit anderen Charakteren abwechslungsreich gestalten (also mehr Dynamik und ggf. Entscheidungspfade o. ä.), so dass sie eine hohe Replayability haben.
    3. Bin schon sehr gespannt auf die Neuerungen, von denen sie bisher leider so gut wie nichts preisgegeben haben. Maps werden sich im Verlauf der Handlung verändern? Alte Maps werden mit einbezogen werden? Man darf gespannt sein, ob die Ausführung so umwerfend sein wird wie meine Neugier im Moment. :D
    4. Ja, das Live-Event war enttäuschend (siehe entsprechenden Thread).
    5. Ich hoffe, dass Build Templates sich nicht nur mit komplett legendärer Ausrüstung werden nutzen lassen oder dass sie pay-to-use sein werden (obwohl das mal eine sinnvolle Investition wäre).

Die meisten sind gefrustet, weil A-Net ausser mal etwas Story einfach nix großes gebracht hat. Aber vorher nen Hype gemacht hat als wäre es der Knall der Gw2 rettet, aber nach einigen Gesprächen danach ist am Ende so das die meisten denken. WTF

Ja, das war ja das, was ich in meinem letzten Post meinte: Wer solch einen Hype generiert und dann nur mir spärlichen, oberflächlich präsentierten Infos daherkommt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn die Zuschauer sich ein wenig verlackmaiert fühlen. ;)

Es wird von den meisten nicht die Arbeit der Entwickler krisitisiert, sondern die Live-Präsentation und die generell verkorkste Kommunikation. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, @Awi Kelini.

btw,dein erstes mmo? wenn du siehst wie es in einigen anderen mmos abgeht wie die entwickler da mit der community im austausch sind, neuigkeiten erzählen und einfach auch zumindest das gefühl vermitteln das die spieler für sie von interesse sind.

Das ist das Hauptproblem bei ANet: Die mangelnde Kommunikationsfähigkeit. De facto gab es bei dieser Live-Präsentation nichts, dass die Leute da nicht schon gewusst hätten (Norden, Jormag, Build Templates), und die paar neuen Infos haben einen derart neugierig gemacht, dass man enttäuscht war, diese nur oberflächlich erwähnt zu sehen. Dazu hätte es gereicht, den Trailer und die Cutscene online zu veröffentlichen und gut ist - Geld und Zeit in solch ein Event zu investieren und das im Vorfeld so zu hypen, war überflüssig. Schaut Euch an, wie sie es damals vor der Veröffentlichung von HoT gemacht haben: Besser.

Dass keine Informationen zu WvW & Co. kommen würden, war aber schon voraussehbar, da man ja deutlich gesagt hatte, es würde eine Präsentation der neuen LW-Episode werden. (Ich bin auch nicht erfreut, wie sich das WvW im Moment gestaltet - bei uns ist allerhöchstens abends etwas los, und ich bin doch so ein Zerg Fight-Fan. Jetzt muss ich Roamen, wenn ich meine wöchentlichen Ticks reinholen möchte, denn jeden Tag spät aufzubleiben, in der Hoffnung ein guter Cmdr macht die Lampe an, ist ziemlich ermüdend. Viele laufen nur noch gildenintern oder haben sich aus dem WvW zurückgezogen.)

Tja... man hat viel zur Story preisgegeben (die megaspannend klingt!), aber mit Details im allgemeinen hat man wahrlich extrem gegeizt (z. B. hat man kurz gesehen, wie ein Charakter auf Knopfdruck seine Sets wechselt, wohl via Build Templates, aber das BT-Fenster und wie genau das fkt. wurde nicht gezeigt; auch nicht, ob das nur Leute mit legendärem Equipment werden nutzen können oder alle). Kein Wunder, dass viele sehr, sehr enttäuscht über "die große Kundmachung" sind und ihrem Unmut nun Luft machen. Viel Trara um recht wenige Infos.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die habe ich vor Ewigkeiten live im Astralarium gesehen (bzw. gehört, es war dunkel), eine echt geniale Band.

Inzwischen hat sich etwas getan im Countdown-Stream! Dramatische Musik und etwas steht bedrohlich im Schnee, unterstützt von einer Horde Sons of Svanir:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Die dramatische Musik wird zwischenzeitlich von ruhiger abgewechselt. Offenbar der Soundtrack zur neuen Staffel?

Edit #2: Nee, doch alte Tracks - aber schöööön. :)

Okay, definitiv (auch?) Schnee:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    :)

Bin so gespannt auf die neue Staffel!

UPDATE: Hat sich erledigt, doch noch alles gefunden. :D Offenbar fkt. Charakternamen nicht mehr, man muss jetzt Accountnamen eintragen.

Howdy!

Der Charaktername, der bei jedem User angezeigt wird, ist bei mir nicht mehr aktuell. Ich finde aber auf meinem Benutzerkonto keine Option, diesen zu ändern. Die Heimatwelt ist auch nicht mehr aktuell.

Hilfe?

Erster Satz im von dir verlinkten Wiki-Artikel: "Als Wiedergänger, auch in der Schreibweise Widergänger belegt"

Im von mir verlinkten Artikel steht außerdem: "Die Schreibweise ohne ‘E’ des Klassennamens ist nach Angaben von Arenanet ein Wortspiel: Er sei zwar wiedergekehrt, stelle sich aber in seiner schweren Rüstung wider aller Gefahren."

Kann man jetzt so glauben oder nicht, aber "sowas gibt es nicht" würde ich daher nicht unterschreiben.

ArenaNet als Ganzes hat damit nichts zu tun (ich wage zu bezweifeln, dass die hohen Rosse überhaupt gefragt wurden und sich für Lokalisierungen interessieren), sondern nur deren Mitarbeiter, die für die deutsche Übersetzung verantwortlich sind. Im Englischen gibt es kein "Wortspiel", Revenants sind eindeutig "Untote", da kannst Du nicht nur Historiker sondern auch langjährige Fantasy-Rollenspieler fragen, die es beide besser wissen. ;)

Finde das "Wortspiel" jedenfalls unnötig und auch etwas lächerlich, vor allem aber ärgerlich, weil es weiter zum heutigen Verfall der korrekten Rechtschreibung beiträgt. ||

Edit: Entschuldige mich für den Off-topic Diskurs.

Die Leute können einfach nicht tauchen und kämpfen. Daher wäre das Meer für ArenaNet wahrscheinlich ein Fiasko. Schade eigentlich, denn der Unterwasserkampf ist meiner Meinung nach interessant und nicht nur 11111111111111.

Da wir keinen Drachen mehr bekämpfen werden, würde es auch beim Meeresdrachen keinen epischen Unterwasserkampf geben. Und normales Kämpfen unter Wasser ist völlig okay, bedarf halt mehr Movement als an Land. (Außerdem würde die Kampagne ja nicht nur unter Wasser stattfinden.)

Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist vielmehr, dass uns eine Staffel ohne Altdrachenthematik versprochen wurde, und jetzt geht es womöglich doch wieder nach Schema F. Da bleibt nur zu hoffen, dass es sich lediglich um die Söhne des Svanir handelt und Jormag als solcher nicht an der Story teilhat (muss er ja eigentlich auch nicht, wenn er doch eh wieder tief und fest schlummert).