Beiträge von Ashantara

    Nachdem vorhin im TS die Frage aufkam, "Sah das Jademeer immer schon so aus? Was ist mit ihm geschehen?", poste ich hier mal die von ANet "autorisierte" ;) Zusammenfassung, welche direkt vor dem Release von EoD live gesendet wurde:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    5:03 - Zusammenfassung der gesamten GW2-Story vor EoD

    43:20 - Komplette Geschichte Canthas

    Ansonsten bewundere ich die Mitspieler, die neben dem eigenen Spielen Fernsehserien gucken können, oder Musik hören. Das schaffe ich nicht, mir reicht es, mehrere Accounts gleichzeitig zu bedienen.

    Bewundern tue ich sie nicht, sondern mich bloß wundern. :D Verdirbt das nicht das schöne Gefühl, in die virtuelle Welt einzutauchen, wenn einem jemand nebenbei das Ohr abnagt? :P


    Bin aber ganz bei Dir, Mona: Ich könnte mich dabei auch 0 auf das Game konzentrieren. ;)

    [re: Österreich] Liegt vielleicht an der Rechtssprechung bzgl. Glücksspiele.

    Nein. Wir sind nicht die Niederlande, und auch nicht Belgien. ;)


    Hier darf man alle RNG-Kisten in Spielen erwerben und öffnen als auch an Gewinnspielen teilnehmen (die sowieso nichts mit Glückspiel zu tun haben, da du ja keinen Einsatz tätigen musst).


    Ich glaube eher, dass das etwas mit den Lieferbedingungen und -kosten der anderne EU-Länder zu tun hat (Stichwort: Zoll).

    Die Beschreibung lässt aber dennoch hoffen, dass die Strike CMs ein würdiger Nachfolger der Raids werden.

    Also, ich hoffe doch sehr, dass es keine "Nachfolger" werden, sondern neben den Raids existieren. Ich fange nämlich gerade erst an, an Raids Freude zu finden, da hoffe ich doch sehr, dass sie nicht den Dungeon-Tod* sterben. ;)


    *) wobei man sagen muss, dass Dungeons, bis auf die Ascalonischen Katakomben, den Namen nicht wirklich verdient hatten; Fraktale sind aber auch keine Dungeons, somit finde ich deren Ernennung zum Nachfolger der ersteren auch irgendwie unpassend :|

    Die gehörten Stücke (nicht Songs; Songs = Lieder; klassische instrumentale Musik <> Songs) sind zwar schön, es fehlen ihnen aber diese spezifischen musikalischen Motive mit Wiedererkennungswert (quasi schon Ohrwürmer), wie sie Jeremy Soule zu schreiben wusste. Sind somit angenehm zu hören, aber vom Hocker reißen sie mich kaum.


    Edit: Ich stelle fest, dass meine Rückmeldung ziemlich pauschal war. Im Detail möchte ich anmerken, dass ich die Musik durchaus wunderschön finde. Sie ist aber eben mehr Begleitmusik als Thema, und das EoD-Thema selbst finde ich okay, aber eben mangels Motivs etwas unspektakulär; da gefiel mir sein im Beitrag vorgespielter Erstentwurf weitaus besser, auch wenn der den Studiobossen nicht koreanisch genug war (finde ich sowie doof, dass in EoD alles eine spezielle Linie haben muss und sich nicht, wie das alte Cantha, kulturell aus mehreren Regionen bedienen darf).

    Ich freue mich am meisten...

    1. auf die neuen Angriffsmissionen.
    2. aufs Auskundschaften der neuen Karten.
    3. auf die neuen Erfolge, und vor allem die darin enthaltenen Sammlungen.
    4. darauf, doch noch mit etwas positiv überrascht zu werden, mit dem ich nicht (mehr) gerechnet hätte -- z. B. ein Pferdemount (und wenn es nur ein Skin ist ;) ), oder einen Unterwelt/Dungeon-Kartenbereich in Kaineng City (der kann meinetwegen auch gern unter Wasser sein).
    5. Gespannt bin ich doch auch etwas aufs Fischen (d. h., was man damit am Ende wird anfangen können) und aufs Aufmöbeln des Jade-Bots mit Upgrades (auch wenn mir die Jade-Technologie als solche nicht zusagt, aber zu Charakterbuffs jeglicher Art sage ich immer gerne Ja :thumbsup: ).

    "Get their teeth into it" könnte im übrigen sowohl, wie du bereits geschrieben hast Kiro "Zähne ausbeissen" bedeuten, aber auch "sich festbeißen, sich ausprobieren, sich als fester Bestandteil etablieren" bedeuten.

    Ich wollte nicht schon wieder korrigieren, aber Du hast mit der Korrektur völlig recht. :D


    Das heißt "sich festbeißen" im Sinne von "sich hineinstürzen und dranbleiben", nicht "sich die Zähne ausbeißen" (was ja bedeutet, dass man etwas nicht schafft).

    Das steht in diesem Forumsbeitrag.

    Huch?! Der ist mir komplett entgangen. =O Danke Dir.


    Naja, 1 LI pro Woche, das ist völlig in Ordnung. Interessante Entscheidung und ein deutliches Zeichen, dass ArenaNet Strikes und Raids gleichermaßen im Auge behält (da sich ja einige sorgen, Raids würden u. U, keine mehr kommen, da Strikes diese ersetzen sollen, was ich eben nicht glaube).

    Carmina Burana - gaaanz dumpfe Erinnerungen an einen Musikunterrichtsraum, Null Verständnis, was der Musiklehrer von mir wollte, und nun ja, es gibt schönere klassische Musik ;)

    WIe in der Popmusik, gibt es auch in der Klassik diverse Epochen und somit unterschiedlichste Stilrichtungen - ja, man muss nicht alle mögen. ;) "Fortuna, Imperatrix Mundi" (Fortuna, die Herrscherin der Welt) ist aber einfach grandios - ein echter Ohrwurm, der unter die Haut geht und zurecht immer wieder gern in Film und Fernsehen, und sogar in moderner Musik, wiederverwertet wird. :saint:


    PS: Ich mag z. B. auch Opern, aber nicht automatisch jede. Richard Strauss' "Elektra" etwa finde ich rein musikalisch einfach missraten.

    Strike CMs werden wie Raids sein.
    Vom Schwierigkeitsgrad sowie vom Aufbau her.
    Naja, nur eben in Strike Umgebung (1 Encounter pro Instanz).

    Jo, wollte dazu auch schon was schreiben. Genau so habe ich ANets Äußerungen zu den kommenden Strike Missions auch verstanden.


    Zudem wird die Gruppe "bestraft" werden, wenn sie die gedachten Mechaniken zu umgehen/ignorieren versucht. Bin gespannt, wie das genau aussehen wird.

    Ich sehe ja Philipps Vorschlag als beste Lösung:

    Würden die Mystischen Münzen generell aus dem möglichen Lootpool entfernt und mit Währungen beim Händler zu erwerben sein wäre jeder zufrieden. [...] Für meinen Loot zu spielen ist kein Problem, für keinen Loot zu spielen schon viel eher.

    So könnte dann jeder selbst entscheiden, welchen Content er spielen möchte, und wäre zudem nicht auf RNG für Mystische Münzen-Drops angewiesen.

    Das Problem ist, dass ArenaNet die Leute künstlich dazu drängen will, ihre Zeit auf alle Inhalte zu verteilen. Da sich GW2 doch rühmt, ein casual-friendly game zu sein, ist diese Vorgehensweise irgendwie kontraproduktiv. Ich glaube, dass es casual players eher dazu treiben wird, noch seltener zu spielen oder ihre wenige Zeit weniger in Fraktale und Co. zu investieren.


    Diese ständigen Änderungen bringen meiner Meinung nach nicht das gewünschte Ergebnis, nämlich alle Spielinhalte gleichermaßen zu bespielen.

    Es bleibt ja nachwievor den Spielern überlassen, was sie lieber spielen mögen, ob nun Strikes, Raids oder Fracs - selten wird man Spieler finden, die alle drei Modi mögen bzw. Zeit für alle drei finden.


    Hier zu nerfen und dort zu buffen - nee, nee, nee. Da kann ich den Unmut von CM Fraktal-Spielern schon verstehen, wenn sie eben keine Fans von Strikes sind und/oder keine Zeit zum Raiden zur Verfügung haben. Diese Spieler stehen dann nämlich mit weniger da als zuvor. (Ob es nun wirklich soviel weniger ist, dass man deshalb einen halben Aufstand anzetteln muss, kann ich nicht einschätzen, da ich mein legendäres Equipment hergestellt hatte, bevor ich jemals ein CM Fraktal von innen gesehen hatte. ;) ).