Beiträge von Ashantara

    Grandios! Da sehe ich ein paar bekannte Namen, und die Agenda klingt auch eher nach GW1 als GW2, juhuu! :D Vielleicht besteht ja doch Hoffnung für die Online-Fantasyspieler Community.


    Edit: Okay, der Terminus "MOBA" schreckt mich dann doch eher ab. Na gut, abwarten. ;)

    Wenn jemand ein neues Studio gründet und neue Spiele entwickelt, dann muss sich derjenige wieder erneut um die Gunst der Spieler bewerben, denke ich. Er hat möglicherweise eine gewisse erhöhte Aufmerksamkeit seitens der Guild Wars Spielerschaft, aber Spiele, die er entwickelt, müssen wieder jedem einzelnen Spieler gefallen. Ich wähle doch kein Spiel wegen des Entwicklers aus, sondern ich wähle es aus, weil mir die Eigenschaften des Spiels gefallen. Also ich zumindest wähle so aus. Mir ist völlig egal, wer ein Spiel entwickelt. Wichtig ist für mich allein, ob ein Spiel mir persönlich Spaß macht, bzw. aufgrund der vorliegenden Information (Genre, Trailer, Tests, Spielerberichte) Spaß machen könnte.

    um die Gunst werben*


    Ja, das wird das neue Studio wohl müssen, allein schon wegen des neuen Namens (nicht jeder liest das GW2-Forum). Bin gespannt, welchem Genre sie sich zuwenden werden, und ob altbekannte Recken wie Gaile Grey mit von der Partie sein werden.


    Ist die Website des Studios eigentlich inzwischen wieder online? Ich würde gern eine etwaige Mitarbeiterliste einsehen. Nee, immer noch nicht: https://mana.works/ Naja, der Name lässt zumindest darauf schließen, dass man wohl doch dem Fantasy-Genre treu bleibt. :thumbup:

    Ich schätze mal, wir sollten uns nicht darüber den Kopf zerbrechen und auch nicht in Zerwürfnis miteinander geraten,

    Was für Zerwürfnisse? Miteinander reden und Dinge klarstellen hat doch mit Streiten nichts zu tun. :S


    Zurück zum Thema: Naja, "neue Kreationen" werden sicher noch viele Jahre benötigen. Außerdem werden sie nichts mit dem Format von GW zu tun haben, man darf also gespannt sein. Was die Zukunft von GW2 betrifft, so wird man ja sehen, ob nun noch mehr monetisiert wird und ob Dinge, die schon längst überfällig waren, endlich Einzug ins Spiel finden, und wie gut sich das "Keine Erweiterungen"-Konzept so macht. Kommt Zeit, kommen Antworten. ;)

    Meine Aussage bezog sich eher darauf warum die Personen gegangen sind und weniger was sie jetzt genau tun werden.

    Du schriebst, dass sie einen geistigen Nachfolger von GW3 kreieren könnten. Ich widersprach dieser Aussage mit zwei Argumenten: 1. geistiges Eigentum, 2. bekannte Pläne (sie wollen "kleine" Games machen). Siehe Link.

    Außerdem überschätzt du hier gravierend welche Rechte ANet hat und durchsetzen kann. Ja fertige Grafik-assets wird schwierig werden, besonders leicht erkennbare aber Versuch mal nachzuweisen, ob der Grashalm oderdie Fels-Textur geklaut ist. Viele Ideen, Konzepte, grundlegende Modelle(und da gab es in letzter Zeit einige hooby-Projekte von Mike und ein zwei anderen) sind obsolut kein Problem.

    Ich glaube, Du hast Dir keine Mühe gemacht, den von mir verlinkten Artikel zu lesen. ;)


    Abgesehen davon, dass eine Engine mehr ist als bloße Texturen, waren das keine Hobby-Projekte, sondern alles Arbeiten für ArenaNets neue, mittlerweile eingestellte Projekte - und wie der Artikel sehr deutlich macht, durften sie nichts davon mitnehmen.

    Wenn man den anderen Informationen trauen kann, dann wohl das GW3 das ANet derzeit nicht haben möchte.

    Nein, diese Arbeit durften sie (es sind noch weitere Leute gegangen!) nicht mitnehmen, da es geistiges Eigentum von ArenaNet (und somit von NCsoft) ist.


    Was auch immer sie Neues auf die Beine stellen, man wird von Null beginnen müssen. Ein MMO wird es vermutlich eh nicht werden, da Mike von Projekten im "kleinen Rahmen" für die Zukunft sprach.


    Edit - Hier der interessante Link: https://kotaku.com/source-depa…working-on-pot-1838755217

    Na ist ja toll, für Leute die bei Einführung nicht on können! :thumbsup:

    Das wird es einen Monat lang gratis geben. Bringt nur wenig, denn der Build Storage ist ja nur zum Herumreichen von Builds (zw. den eigenen Charakteren oder per Chatlink von anderen) und beinhaltet auch keine Inventarangaben.

    Diese Funktion würde ich aber erst nutzen, wenn es zu 100% sicher funktioniert.

    So wie man Anet kennt, würde es mich nicht wundern wenn in den ersten Wochen nach dem Patch die Gegenstände unwiederbringlich im Nirvana verschwinden.

    Das dachte ich mir auch schon, doch wird es keine andere Möglichkeit geben, als diese neue Funktionalität zu nutzen, da sie automatisch ins Ausrüstungsfenster implementiert wird, so dass man sie nicht umgehen kann.


    Zitat

    Die Templates funktionieren bei arc einfach verständlich, fehlerfrei und unbegrenzt.

    ... da sie auch lokal gespeichert werden (wie zu GW1-Zeiten) und nicht, wie die offiziellen Templates, auf dem Server.

    https://www.guildwars2.com/de/…-and-equipment-templates/

    Maximal 6 Slots für Build und 6 für Equipment Templates, wobei nur drei frei erhältlich sind, die anderen 3 muss man jeweils im Shop erwerben (war ja klar). Allerdings gibt es zum Release des Features die 3 Extraslots für Builds umsonst im Shop zu holen - das ist doch schon mal was. :thumbup:


    Und morgen gibt's im Live Stream des Guild Chats einen ersten Blick darauf:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch jemand erfreut darüber, dass es ANet nach sieben Jahren nun endlich geschafft hat, dieses Feature auch in GW2 zu implementieren? ;)

    Wenn der große Schleim sich das 2. Mal teilt, müssen in alle 3 Bereiche genügend Spieler gehen. Dort gibt es je einen Schleim mit einer farblichen Einstimmung. Sobald dieser getötet wird, erscheint ein zweiter Schleim (pro Bereich), der ebenfalls eine farbliche Einstimmung hat. Um ihn herum lädt sich ein AOE Feld auf. Wenn alle 3 Schleime getötet werden, bevor sich dieser AOE gefüllt hat, bekommen alle Spieler den Erfolg.

    Ahhh, so ist das! Danke für die detailierten Infos. <3 Werde schauen, ob sich da am WE spontan im Gildenchat etwas organisieren lässt. :)


    Nachtrag: Gerade geschafft! Spontan zwei weitere Spieler zum Kommandieren gefunden, aufgeteilt, kurz erklärt, wie es geht, fertig. :) Danke nochmals!

    Hey ho!


    Hat schon wer den Erfolg geschafft? Falls ja, wie? Und wollen wir das nicht mal als Community organisiert probieren?


    P.S. Bisher habe ich gelesen, dass der Erfolg nur hinhaut, wenn alle drei Gruppen bis zum Schluss in ihrem Dritten bleiben. Stimmt das so?

    Deutet nicht schon der Name darauf hin, „Prolog“ anstatt „Episode“?

    Dazu gab es in den Foren schon zig Diskussionen. Viele erwarten sich eine vollständige Episode, die der Dramatik halber bloß "Prolog" genannt wird (weil ja das Ganze eine "Saga" ist). In neusten Dev-Kommentaren wurde jedoch klar(er), dass dem nicht so ist, daher dachte ich, ich weise nochmal kurz darauf hin. ;)

    Mein wichtigsten Hinweis vorweg: Lass Dich ja nicht stressen! Einige GW2-Urgesteine haben die Angewohnheit, von ihrem eigenen Status Quo auszugehen, wenn sie Rat erteilen, was darin resultieren kann, dass man als Anfänger den Druck verspürt, "möglichst schnell aufzuholen." Tu das nicht, genieße das Spiel, setze Dir kleine Ziele und nicht gleich schon das Endziel (was auch immer dieses für Dich sein wird).


    So, und hier noch ein paar hilfreiche Links - alle, bis auf die Wiki und vlt. noch der Event Timer, sollten Dich zu Beginn noch nicht interessieren. Aber falls dann mal die Fragen aufkommen, ist es doch gut, wenn Du da schon Links zur Hand hast ;) :

    die Entwickler spielen das Spiel aus ihrer Sicht und die ist 'ne ganz and're, als uns're Sicht.

    ich glaube dennoch daran, dass sie versuchen, alles in GW2 für uns zu verbessern, wobei der Fehler vielleicht darin liegt,

    dass, wenn zuviel und zu oft etwas was eigentlich gut läuft geändert wird, dass es dann ins Gegenteil überschwappen kann und sie haben es nicht gemerkt, weil sie aus einer anderen Sichtweite des Tellerrandes ( @Zack Zack ;) ) entwickeln und spielen -

    sie haben den Faden verloren -

    Genau das ist der Casus Knaxus. :) Schön formuliert. Ich glaube, einige Dinge orientieren sich gerade eh neu in die richtige Richtung, aber die Unfähigkeit, ihr eigenes Baby objektiv zu betrachten, lässt sie immer wieder Fehlentscheidungen treffen oder falsche Prioritäten setzen. Die häufige Fehlkommunikation (oder Kommunikation zu falschen oder zu späten Zeitpunkten) ist da auch nicht gerade hilfreich. Hätten sie nämlich z. B. im Vorfeld kommuniziert, hätte ihnen vielleicht jemand gesagt, dass sie den Aufwand für das bißchen Neuigkeiten komplett übertreiben (tagelanger Countdown "zur großen Enthüllung", Theater mieten, und dann aber mit eher mikrigen Informationen herhalten).

    Ich glaube etwas, dass ArenaNet einfach generell stärker werben möchte; also, dass es nun mal jetzt deren Ziel ist, Guild Wars 2 stärker bekannt zu machen.

    Dann war das aber komplett der falsche Weg. Nicht einmal viele Fans haben von dieser Bühnenpräsentation etwas mitbekommen, Journalisten waren auch keine geladen, soweit ich sehen konnte, und 50% der Zeit mit Werbung für Merchandise zu verplempern und wenig Substanz zu kommenden Inhalten zu liefern, dürfte dem auch schwerlich zuträglich gewesen sein.

    Ich musste erstmal ein paar Tage die Fülle an Informationen verdauen, die Anet mit diesem unvergleichlichen Event unters Volk brachte. :D


    WTF? 4 Zeilen Text/Blog hätten für den Inhalt vollkommen gereicht.

    Ja, genau das hat die Leute wohl auf die Palme gebracht. Und zurecht.

    Eigentlich hätte ich gedacht, die Verbliebenen hätten etwas daraus gelernt, als 150 Mitarbeiter über die Planke geschickt wurden.

    Produktivität, mal kräftig dran ziehen oder so. Leider Fehlanzeige.

    Stattdessen wird bei jeglicher Kritik sofort wieder rumgejammert, wie 'toxic' die Community doch ist.

    Sollen sie sich ruhig in Watte packen, und hoffen das die in ihrer Traumwelt existierenden Einhörner auch ihre nächsten Monatsausgaben zahlen.

    Das sagt ja nichts über deren Produktivität aus, was da am Freitag geboten wurde, sondern lediglich darüber, dass man sich wohl nicht die richtigen Gedanken gemacht hat, bevor man Kohle zum Mieten eines Theaters verprasst hat.


    Und zum Thema "toxicity", also, einige haben wirklich den Bogen überspannt in den Foren und auf Reddit. Es ist ja okay, konstruktive Kritik zu üben, aber andere persönlich anzugreifen (die Devs oder auch andere User), oder gar einen kindischen Wutanfall zu kriegen ("Ihr bekommt nichts auf die Reihe!", "Wir treuen Fans werden nicht respektiert und unsere Loyalität mit Füßen getreten!", "Ich höre mit GW2 auf!!!11") , geht doch entschieden zu weit.

    :D Dein Optimismus ist ansteckend. Dann hoffe ich das mal auch. Dolche aus Cantha- Porzellan? Die würde ich gerne mal sehn. :)

    Muss echt stabil sein, das Material. :D


    Ja, die Charr-Dame aus der Szene mit Rytlock, welche wohl seine einstige Kollegin (und vlt. auch mehr) war, soll angeblich solche verwenden.


    Hier ein Link zum kompletten Transkript der Live-Präsentation: https://wiki.guildwars2.com/wi…cebrood_Saga_announcement


    (Achtung: Enthält Spoiler in Bild und Text!)