Alles anzeigenDazu wurde was angekündigt (weiss gerade nur nicht mehr wo genau).
Wer GW2 bereits installiert hat, kann weiterhin im Optionsmenü zwischen DX9 und 11 hin und her wechseln.
Neue Spieler (so der Wortlaut. Ich denke gemeint ist, wer das Spiel neu installiert) werden standardmäßig auf DX11 spielen und keine Option haben auf DX9 zu wechseln.
Was die Kompatibilität angeht, wird Windows Vista DX11 unterstützt.
Sprich nur wer noch Windows XP oder ein älteres Betriebssystem benutzt, wird Probleme haben.
Aber gut, wer Windows XP oder älter zum Zocken benutzt, hat vermutlich noch ganz andere Probleme.
Grafikkarten unterstützen seit über 10 Jahren DX11.
NVidias erste DX11 Grafikkarte (Die GTX 480) kam 2010 raus und ist mittlerweile extrem veraltet.
Wer eine noch ältere Grafikkarte hat, wird so oder so Probleme mit dem Spiel haben, ganz unabhängig von DX11.
Die Mindestanforderungen, die durch DX11 hinzukommen sind also zwar da, können aber praktisch ignoriert werden,
da die Mindestanforderungen für eine spielbare Performance bereits höher sind.
- Ich glaube Du unterschätzt die Anzahl an Leuten, die noch Windows 7 verwenden, welches nach XP aber vor Vista kam. Vista war Schrott (quasi eine Windows 10-Beta), 7 hingegen war damals klasse (da es jedoch keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, sollte man es eigentlich online nicht länger verwenden). Ich glaube kaum, dass noch jemand auf XP spielt.
- Das mit DX9/11 hast Du falsch in Erinnerung. Es wurde gesagt, dass man vorübergehend beides wird verwenden können, aber dass letztlich dann DX9 verschwinden wird. Und dabei wird kein Unterschied zwischen alten und neuen Spielaccounts gemacht (warum sollte man auch?).
Zitate:
- "Eventually, the DirectX9 renderer will be deprecated, then removed as the new renderer becomes stable." (Quelle)
- "In the long run, we plan to deprecate DX9 support and move to making DX11 the default graphics setting for all players (new and veteran alike)." (Quelle) - Ja, ich bin ganz bei Dir, was die DX11-Kompatibilität betrifft. Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass Mona auf recht alten Notebooks spielt, und da dachte ich, ich erwähne das mal lieber.