Kurz und bündig (sonst könnte ich einen Roman schreiben):
- Der Tiefseedrache und Cantha werden schon noch kommen, es gab in der Präsentation Hinweise darauf (zumindest auf den TSD). Ich bin da (nicht grundlos) sehr zuversichtlich. Einer der kommenden NPCs wird z. B. Dolche auch Cantha-Porzellan benutzen, die Shing Jea-Blumen in der Heimatinstanz tragen eine andere Kategorie als die drei restlichen einzigartigen Blumen, wir haben in diesem Jahr diverse Kostüme und andere Skins mit Cantha-Hinweis erhalten, usw. Also abwarten und Tee trinken. Ich freue mich nun jedenfalls erstmal auf den Norden (Charr, Norn, Koda - yay!).

- Wie gerade erwähnt freue ich mich riesig auf die Story.
Hoffentlich hat ANet es diesmal fertig gebracht, technische Aspekte hineinzubringen, die eine Wiederholung mit anderen Charakteren abwechslungsreich gestalten (also mehr Dynamik und ggf. Entscheidungspfade o. ä.), so dass sie eine hohe Replayability haben. - Bin schon sehr gespannt auf die Neuerungen, von denen sie bisher leider so gut wie nichts preisgegeben haben. Maps werden sich im Verlauf der Handlung verändern? Alte Maps werden mit einbezogen werden? Man darf gespannt sein, ob die Ausführung so umwerfend sein wird wie meine Neugier im Moment.

- Ja, das Live-Event war enttäuschend (siehe entsprechenden Thread).
- Ich hoffe, dass Build Templates sich nicht nur mit komplett legendärer Ausrüstung werden nutzen lassen oder dass sie pay-to-use sein werden (obwohl das mal eine sinnvolle Investition wäre).