Beiträge von Ashantara

    ich denke du bist hier etwas unfair zu dem Team.

    Ich habe mich lediglich - wie so oft im Schriftlichen - ungünstig ausgedrückt. Was ich meinte ist, dass kein Feedback zu den Vorschlägen kommt (etwa, "Können wir machen", oder "Wir haben niemanden, der das machen kann").


    Sorry dafür. :)

    PvP ist der letzte Dreck (sorry). Warum? Eben wegen der unausgewogenen Team-Balance und der daraus resultierenden Toxicity.


    Habe vor vier Jahren damit aufgehört, und nur deswegen (ansonsten machte es mir Spaß... tja).

    Adam Lambert: Ghost Town


    Heute habe ich meinen Nostalgischen: Something Corporate, "Punk Rock Princess" und "Cavanaugh Park"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kiroho: Deine Argumentation macht überhaupt keinen Sinn für mich, sorry, da keines Deiner Zitate und Beispiele Deine Argumentation stützt. Ich darf keine Songs, die ich auf CD besitze, einfach irgendwo hochladen, wie Du selbst korrekt erkannt hast. Ich darf die CD bloß hören und mir für Eigenzwecke (also den privaten Gebrauch) Kopien machen (z. B. im MP3-Format für meinen MP3-Player).


    Auf unser GW2-Beispiel übertragen hieße das: Ich darf das Spiel spielen und davon Screenshots für den Privatgebrauch machen, diese jedoch nicht ohne ArenaNets Zustimmung veröffentlichen. Sobald mir aber die Veröffentlichung auf einer Plattform gestattet wurde, geht damit auch immer das Recht einher, sie wieder löschen zu dürfen. Ich würde durch das Löschen nichts entfernen, was ohne mein Zutun sowieso gar nicht erst da wäre (ArenaNet hat keine separaten Regeln für die Veröffentlichung und die Löschung; da steht "Inhalte verwenden", und "verwenden" unterscheidet nicht zwischen Veröffentlichen und Löschen - beides sind Verwendungsvorgänge, die von mir initiiert wurden und wozu mir die Erlaubnis erteilt wurde).


    Ich glaube, Du interpretierst die Zeile "(c) anerkennen, dass Sie kein Recht auf unsere Inhalte haben" juristisch komplett falsch, denn gleich im Anschluss steht erklärend: "und (d) den Benutzerinhalt nicht als offiziell durch uns freigegeben oder beruflich mit uns verbunden darstellen." Damit distanziert sich ArenaNet eindeutig von der direkten Verantwortung über diese Inhalte, auch wenn die Urheberrechte weiterhin bei ihnen liegen. Einzig, wenn ich etwas Verbotenes damit mache, "haben [wir] das Recht, die Entfernung unserer Inhalte aus beliebigem Grund zu verlangen."


    Anderes Beispiel: Eine Produktfirma kauft das Recht, einen berühmten Song für ihren Werbespot zu verwenden. Damit liegt das Urheberrecht am Song weiterhin bei der Plattenfirma (und/oder dem Komponisten). Plattenfirma und Komponist haben aber keinerlei Befugnis, der Produktfirma vorzuschreiben, wie dieser Werbespot inhaltlich auszusehen hat und ob die Produktfirma ihn ggf. nach zwei Wochen wieder aus der Werbung nehmen darf, wenn sie dies möchte - das obliegt allein der Produkfirma, nicht der Plattenfirma. Sollte der Werbespot allerdings inhaltlich gegen bestimmte Richtlinien, Gesetze oder Vereinbarungen zwischen Plattenfirma und Produktfirma verstoßen, haben die Urheber (Plattenfirma und/oder Komponist) das Recht, zu klagen und ein Verbot der Ausstrahlung zu erwirken. -- Das ist, übertragen, der Unterschied zwischen "Screenshot selbst wieder entfernen" und "Screenshot wird wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen wieder entfernt". Case closed.

    Auf der einen Seite kann ich Ashantara schon verstehen, es sind halt seine Bilder.

    Ihre* Bilder. Und danke. ;)


    Es ist dein Profil das ist richtig aber der Eigentümer des Bilds ist anet und kein anderer. Also ist es freiwild das Bild Solange anet diese Löschung nicht veranlasst ist es legal.

    Völlig unlogisch. Wenn es ANets Eigentum ist, dann dürfte ich überhaupt nichts davon veröffentlichen.


    Außerdem, was hat es mit "legal" und "illegal" zu tun? Wenn ich das Recht besitze, etwas zu veröffentlichen, besitze ich ebenso das Recht, es wieder zu löschen. Das ist logisch. ( Nebukko, ob es dann vom Server verschwindet, ist mir in diesem speziellen Fall wurscht. Ich wollte lediglich einen Screenshot, der mir nicht mehr gefällt, von meinem Profil entfernen.)

    Ich kann doch auch meine Beiträge editieren, Links und Anhänge nach Belieben daraus löschen etc. Warum es bei eigenen Screenshots anders sein soll, ist mir schleierhaft, denn es sind ja meine Screenshots auf meinem Profil, nicht die des Plattform-Betreibers.


    Da ich das nun aber weiß, werde ich wohl in Zukunft darauf verzichten, hier irgendwelche GW2-Screenshots hochzuladen, und nur noch Links zu meinem Imgur-Account posten, bei dem ich alles verwalten kann, wie ich es möchte.


    Danke.

    Bilder können durch das Moderationsteam entfernt werden, sofern bestimmte Punkte zutreffen. Dazu gehört insbesondere das Recht am eigenen Bild, personenbezogene Daten in einem Bild oder das Bekanntwerden des Nicht-Vorliegens von Nutzungsrechten in der Sphäre des Autors.

    Moment... Man kann seine eigenen Bilder nicht verwalte, wie man möchte? Sie nicht löschen (lassen), nur weil man es möchte? Es müssen "rechtliche Vorgaben" erfüllt sein? X/


    Hätte ich das eher gewusst, hätte ich vermutlich hier nie etwas hochgeladen. Ist schon irgendwie user-unfreundlich, der NutzerIn das Recht zu verwehren, mit ihren Screenshots zu machen was und wann sie will. ?(

    Würde heute Nachmittag starten wollen.

    Ich falle zwar nicht die von Dir gesuchte Kategorie, würde Dir aber ans Herz legen, auf jeden Fall heute auch noch in-game im Gildenchat anzufragen, da nicht alle das Forum lesen.


    Solltest Du noch nicht in der DC (1 oder 2) sein und noch Gildenslots frei haben, würde ich Dir auch einen Beitritt wärmstens ans Herz legen. Ist völlig zwanglos und Du darfst selbst entscheiden, ob und was Du gemeinsam mit der Community unternehmen willst. Keinerlei Verpflichtungen, einfach eine nette, hilfsbereite Gemeinschaft von Gleichgesinnten, bei der man fast immer wen für gemeinsame Unternehmungen (oder etwaige Fragen im Chat) findet. :)