Nebukko schrieb:
Und wie einige hier, u.a. Anonymiss, schon richtig sagten: Bei GW1 war jede Erweiterung ein komplettes Spiel, bei der man von Anfang an das Gefühl hatte, wirklich etwas für sein Geld zu bekommen und nicht den faden Beigeschmack des Abzockens.
Genau so sehe ich es leider auch. Mit HoT wurde der Stammspieler bewusst verdrängt. Selbst für ein wirtschaftlich handelndes Unternehmen, bei dem die Profitmaximierung selbstverständlich im Vordergrund steht, achtet man stets auf seine Stammkundschaft. Ein Restaurantbesitzer, welcher nach der zehnten Reservierung nicht den Nachnamen seines Stammkunden weiß, disqualifiziert sich einfach selbst. Gleiches gilt übrigens auch, wenn man sich Stammgäste bewusst (oder grob fahrlässig) vergrault.
Und gerade zu uns Stammkunden darf man ja auch nicht vergessen, dass wir ein wesentlicher Faktor des Erfolges sind. Etliche tausend Stunden Spielspaß auf unserer Seite bedeutet ja auch etliche tausend Stunden einen Spieler mehr auf der Map zu haben, welcher wiederum GuildWars als aktives Spiel kennzeichnet.
Wenn es die Stammspieler nicht gäbe, würde GW2 aussehen wie GW1 und niemand würde sich das Spiel mehr kaufen. Es ist also für beide Seiten eine Win-Win-Situation.
Die Argumentation, dass wir ja ach so viele Stunden Spielspaß bekommen ist richtig, aber definitiv nicht einseitig.
Folglich erwarte ich auch etwas für die 45 Euro - und zwar etwas, was dem Grundspiel vom Funktionsumfang ähnlich ist. In GW1 wurde es ja bereits mehrfach erfolgreich vorgemacht und Arenanet hat hierdurch sehr viel Reputation gewonnen.
Ich hoffe einfach nur, dass sie diese Reputation nicht einfach so wieder verspielen für ein paar Groschen.
Ich für meinen Teil habe beschlossen, dass ich mir HoT erst kaufen werde, wenn ich ganz genau weiß was mich erwartet. GW1, deren Extensions und GW2 waren ihr Geld wert, aber die Katze im Sack werde ich nicht kaufen.