Alles anzeigenAuch ich habe bereits über diverse Gruppen vernommen, dass jedem HoT als "unnütz" erscheint. Ich finde es auch echt gemein, dass AreaNet sich entschuldigen muss. Klar, wir bezahlen Geld und haben entsprechende Ansprüche, aber wenn man es auf Seite der Entwickler betrachtet...
Sie müssen schauen, dass das Spiel fordert aber nicht überfordert.
Gamer die richtig Hardcore spielen, wollen gefordert werden. Allerdings wenn man kein mega Zocker ist, ist es auch frustrierend, wenn man einfach nicht weiterkommt. Dann beendet man auch das Spiel. Umgekehrt ist es nicht anders, sind die Hardcore-Gamer unterfordert gehen sie auch. Es ist alles auf dünnem Eis und das richtige Gewicht zu finden ist sicherlich nicht einfach.
Außerdem bin ich zuversichtlich dass hier und dort einige Sachen geändert werden. AreaNet muss ja auch schauen, wie es ankommt, wo es Probleme gibt usw.
Deswegen sollten sie auch beide glücklich machen. Schweren Content für die Hardcore-Gamer aber auch gleichzeitig leichteren für Wenigzocker.
Bei den Raids, die nun kommen sollen, könnte man einen gewissen Schwierigkeitsgrad einbauen, der standardmäßig für die "Normalos" ist. Bei den aktuell angegebenen 2 Gold pro Boss. Aber dann auch die Möglichkeit geben, einen "Hardmode" zu aktivieren, für die Pro´s unter uns, bei dem die Kämpfe schwerer werden, aber gleichzeitig auch die Belohnung verbessert wird(z.B. 3-4 Gold pro Boss und bessere Chance auf die legendären Rüstungen). Damit hätte man beide Spielertypen zufrieden gestellt und für die ersten Anpassungen hört man für den normalen Modus auf die breite Masse der Spielerschaft, da diese vermutlich einfacher schreien werden und im Hardmode ändert man eher noch Richtung schwerer sofern es noch nicht schwer genug ist.
Und zum letzten Punkt, es wird halt einfach nur darauf geschaut was die breite Masse will. Ob Hardcore-Zocker unterfordert sind und manches schwerer haben möchten interessiert Anet nicht.