Beiträge von Lord Murks

    Naja es mag etwas teuer sein, aber wenn ich mir anschauen: GW2+ Hot-Kosten im Vergleich zu meiner Spielzeit bin ich bei ca. 4 Cent pro Stunde.


    Und jetzt erzählt mal was ihr so alles anfangt, wenn ihr 4 Cent in der Stunde ausgebt ;) Nach einem Tag dürft ihr ein Eis essen :D

    Glückwunsch an alle Gewinner


    Ich bin auch ungern ein Spielverderber, aber entweder hat sich nur ein Fehler eingeschlichen oder ein Preis wurde doch zweimal vergeben :S


    Und auch direkt eine Entschuldigung an Bomber, weil es ausgerechnet ihn trifft. ;)


    Edit: Hab grad gesehen, dass es 5 Lamas gibt, somit nur ein Zahlenfehler :thumbsup:

    Mal ganz ehrlich aus dem Blog-Post wird nicht wirklich etwas ersichtlich und trotzdem wird sie schon komplett schlecht geredet.
    Der Name ist definitiv schlecht gewählt worden, aber um mal ein paar Aussagen etwas zu entkräften:


    Sanni Eine mächtige Waffe mit starkem Singleschaden. Das ist ein Langbogen definitiv und Nehmerqualitäten kann der Guard auch haben. Und woher soll man aus diesem Blog-Post wissen ob man damit wenig oder viel Damage macht.
    Und wie der Name "DrachenJÄGER" schon sagt, ein Jäger hat nunmal eine Fernkampfwaffe. Ich würde dich gerne mal mit einem Messer einen Bären jagen sehen ;)


    Lyssaroa Ich frage mich was deiner Meinung nach der Wächter gut kann? Horn und Axt sind für mich physische Waffen. Der Wächter hat davon schon zu viele, wenn man davon ausgeht, dass er mehr auf das Magische fixiert ist im Gegensatz zum Krieger, deswegen wäre das für mich eine sehr schlechte Wahl. Mit der Wahl des Bogens hat man zwar auch eine physische Waffe, der ich aber immerhin etwas geben kann was der Wächter bereits kann(z.B. magischen Pfeil schießen der das Betäubungsfeld erscheinen lässt wie im Video zu sehen ist). Was beim Horn bzw. Axt meiner Meinung nach schwer bis kaum umzusetzen wäre.


    Dann mal zum Bogen allgemein: Im offiziellen Forum wurde sich mehrfach darüber beschwert, dass der Wächter keine gute Fernkampfwaffe hat. Anet hat sich womöglich deswegen für eine Fernkampfwaffe entschieden. Die einzigen beiden "magischen" Fernkampfwaffen besitzt der Wächter schon, somit bleibt nur eine Auswahl von den 4 übrigen Fernkampfwaffen: Gewehr, Pistole, und die beiden Bögen.
    Zu einem Drächenjäger(Guard), der mehr auf "Magie" fixiert ist als sein Gegenpart der Krieger, passen die Bögen besser, denen in vielen Mythen und Legenden etwas Magisches eingehaucht wird. Somit ist für mich die Wahl der Waffe eigentlich schon stimmig.
    Ok man hätte ihm eine Nahkampfwaffe geben können die beim Guard zur Fernkampfwaffe mutiert wie es andere Klassen auch schon haben. Aber die dafür am besten geeigneten Waffen(Großschwert, ...) besitzt er schon. Oder hättet ihr lieber einen Messerwerfer aus dem nächstgelegenen Zirkus ohne jeglichen magischen Aspekt gespielt?


    Ich kann momentan nur so viel sagen, dass man aus dem Blogpost kaum bis wenig Infos erhält und somit nicht sagen kann ob es gut oder schlecht wird. Ich rate euch den PoI anzusehen und euch dann eine Meinung zu bilden.
    Und ich muss auch zugeben der "Wow wie geil"-Effekt wie beim Chronomancer fehlt definitiv. Aber wer weiß, vllt. wird ja die Wächterelite am Ende besser sein als die Mesmerelite ;)


    Ich warte auf jedenfall gespannt den PoI ab und werde dann sehen ob das ganze potenzial besitzt.

    Man kann sich aber auch seine chronische Rumnörgelei auch sehr gut reden.
    Ich erkenne sehr wohl einen Unterschied zwischen den beiden Punkten.
    Außerdem kann Kritik auch positiv sein, es muss nicht immer nur negativ sein. Aber die guten Dinge werden von euch erwartet und in keinster Weise gewürdigt und es gab definitiv auch Gutes.
    Und ganz ehrlich ihr redet was von Kritik nicht verstehen und ähnlichem, fasst euch mal an die eigene Nase, denn ihr könnt damit ebenfalls nicht umgehen.

    Ich rede absolut nicht alles schön, aber es ist auch einfach nicht so, dass komplett alles in GW2 schlecht ist. Sonst würden wir es ja nicht spielen aber es sind immer die selben Leute die neue News egal ob sie wissen wie es sein wird sofort schlecht darüber reden und das ist in meinen Augen nörgeln.
    Und mal ganz ehrlich, du Adalwolf genauso wie auch Koosun hättet noch was Auszusetzen, wenn die Dinge die ihr jetzt bemängelt anderst/besser wären. z.B. wenn trotzdem noch Patches im 2 Wochen Takt kommen würden, würde die Größe der Patches bemängelt werden.

    Mal ganz ehrlich, ich weiß nicht wo euer Problem liegt. Der eine sagt von sich er spielt gar nicht mehr aktiv nörgelt aber trotzdem noch an jeder Kleinigkeit rum. Zum anderen Spieler sag ich lieber nichts.
    Hört einfach auf zu spielen und geht zu Spielen über die eirer Meinung nach besser sind. Aber selbst dort wird dann weitergemacht, weil alles irgendwo besser sein könnte also hört auf ständig an allem rumzunörgeln!
    Von manchen nervt es mittlerweilen einfach nur noch weil man genau weiß was kommt.


    Zu Senior Magics Rechnung muss man dann auch noch sagen, dass zwischendrin auch noch das ein oder andere kam und kommen wird an Patches was nicht im Zusammenhang mit HoT steht.

    Also ich seh mich definitiv in den vorgegebenen Punkten als Speedrunner.


    Aus meiner Erfahrung heraus bekam ich besondere und wertvolle Gegenstände kaum bis gar keine(zB. Karka-Bögen oder andere 10 Gold+ Exos), die paar wenigen bekam ich aus irgendwelchen Champbags. Jetzt hör ich schon innerlich so einige mit den Füßen am Boden scharren. Ja ich bekam schon 10+ Pres. Allerdings bis auf zwei(Drachentruhe von Teq und aus einem Champbag den Rest aus der mystischen Toilette und davon bis auf einen alle gezielt mit zum Teil 200 seltenen + Exos auf einmal)
    Trash-Mobs gaben mir noch nie etwas gutes und ich hab schon sehr viele getötet(ein 2 Gold Exo zähle ich persönlich nicht als gut und selbst das kommt eher selten vor)


    So nun zu deinen Punkten Litatus:
    These 1: Sry aber was ist das für eine Schwachsinns-Aussage! Trashmobs werden so genannt weil sie das sind(kaum bis keine Mechaniken-> Ecke suchen... töten, und ob sich das Ecke suchen lohnt ist auch fraglich) Diese Gegner haben absolut keine Mechanik die man begreifen müsste. Somit zeugt das töten dieser auch nicht vom Können eines Spielers. Wieso also töten? Desweiteren bedeutet bei dir auch immer skippen dass man Stealth an Gegnern vorbeirennt. Ich und viele andere können auch durch die Gegnermassen in Arah ohne Stealth skippen, was zum Teil auch noch schneller geht.


    These 2: 1. Es gibt wesentlich öfters gar nichts als Exos/Goldies und ob sich das Mithril aus den blauen und grünen lohnt ist auch fraglich.
    Und laut deiner Aussage würde bei keinem Speedrunner Geld reinkommen was ich nicht glaube.(Machen wahrscheinlich mehr Gold als du beim Töten.)


    3. These: Naja Zeit-Nutzen...1h für 5-6 Gold Endbelohnung +Glücksdropps oder nicht zu 2h Stunden für 5-6 Gold +Glücksdropps oder nicht + ein paar blaue und grüne mehr oder auch nicht. Was ist hierbei effizienter?
    Mir erschließt sich auch nicht was das mit Zeitnot, eingespieltem Team und LFG zu tun hat?
    Und meiner Meinung nach sind bei 2h Spielzeit mehr Abwesenheiten und Pausen vorhanden als bei einer.
    Und das LFG ist eher ein Nachteil für dich, denn Speedruns gibts oft genug dort und vermutlich eher selten wird jemand gekickt. Du hast allerdings an anderer Stelle selbst geschrieben dass du öfters aus deinen eigenen Fullclear Gruppen gekickt wirst und somit neu anfangen musst.


    These 4: Du hast recht, was du geschrieben hast ist definitiv das Unlogischste überhaupt.
    Glück bringt kaum bis gar nichts. Ich hab am Anfang meiner Spielzeit definitiv mehr Exos bekommen als jetzt mit weit über 200% MF Standart ohne Buffs. Ob man was bekommt hängt allein nur vom Dropluck ab.(Manche bekommen nach jedem 10. Teq einen Hort andere bekommen nach 500 ihren ersten und die ganz Glücklichen haben nach 1000 noch keinen, oder es gibt auch Leute mit 13 Fraktalkriegshörnern und keinem anderen Fraktalskin, ich hab 8 dieser Skins und keinen doppelt) Und ja ein Champrun bzw. heutzutage wird in der Silberwüste geschaufelt, ist definitiv lukrativer als jeder Dungeon.


    These 5: Das ist weder positiv noch negativ für beide Seiten. Manche haben Spaß am Clearen andere am schnellen abschließen, ob für das Gold oder Speedruns in denen es evtl. auch um die Rekorde geht sei mal nebensächlich. Und ja man kann auch Spaß beim skippen haben wenn jemand "trollt" und zB. die Eier platzen lässt in Fionnas Raum im Zwielichtgarten und die nachfolgenden angegriffen werden.