Beiträge von Lord Murks

    Brauchst dich nicht rechtfertigen und dass jeder andere Beobachtungen machen wird ist wohl auch klar.
    Ich weiß auch nicht wie es aussieht wenn man in Random-Teams ist bzw. ob du solo oder im Team gejoint bist. In Random-Gruppen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass deine Beobachtungen "richtig"(bitte nicht falsch verstehen) sind, anfangs dachte ich zB. auch dass der Kampf ums Supply Camp wichtig wäre zu Gewinnen.
    Ich wollte nur meine Beobachtungen mitteilen, die mit deinen zum Teil übereinstimmen und zum anderen komplett unterschiedlich sind :)

    Traumtaenzer da muss ich dir in manchen Punkten widersprechen.
    Den Helden zu holen ist absolut wichtig, nicht damit der Gegner ihn bekommt sondern um mit ihm gemeinsam zu pushen, gedefft und er haut die Tore kaputt und macht relativ guten Schaden an NPCs und Gegnern.
    Das Rohstofflager ist relativ uninteressant zumindest wenn man in Gruppen spielt. Wer sich dort in Fights einlässt verliert unnötig Zeit.
    Die Taktik die sich mittlerweilen herauskristallisiert hat, ist mit den ersten 5 Supps 5 Doorbreaker zu spawnen, je nach Team und Gegnerteam pushen 2-3 Leute mit den Doorbreakern. Anfangs deffen 2 Leute die eigene Lane.(NPCs abfarmen, nicht die gegnerischen Spieler die mitpushen)
    Und je nach Situation verschieben die Leute von Push zu Deff bzw. holen die Helden oder spawnen neue NPCs wenn Luft ist.
    Ziel des ganzen, wer die Lords bekommt und beim erstmaligen Push besser abschneidet hat dann auch gewonnen, denn das andere Team muss vermehrt Deffen und man kann die eigene Deff mehr und mehr vernachlässigen, da der Gegner nicht mehr dazu kommt selbst zu pushen, Helden zu holen und NPCs zu spawnen.


    Es gibt aber auch einiges wobei ich dir zustimme. Der Lord genauso alle NPCs sollten, wenn sie nicht im Kampf sind Leben regenerieren und auch dessen Lebenspunkte erhöht werden. Einmal beim Lord angekommen mit 2-3 Spielern und evtl. Unterstützung vom Helden legt man ihn schnell und einfach. Ebenfalls das Treb ist relativ bedeutungslos. in wenigen Situationen Hilfreich aber meist ungenutzt.


    Mein Fazit: Interessanter Spielmodus, man braucht eine gute Übersicht über das Geschehen um taktisch klug zu verschieben, allerdings bedarf es auch noch ein bisschen am Balancing.

    Litatus Zeile 2 Item 3 wäre z.b. Chaos der Lyssa, das Rezept dazu kostet atm. 350 Gold im AH, Herstellungskosten von unter anderem 15 Damastballen(entsprechen nochmal ca. 200 Gold). Somit ein einzelnes Teil der Sammlung so viel wert wie der Pre im AH. Dazu kommt noch selbe Zeile 2. Platz, ist Schatten des Grenth, Preis für das Rezept "nur" 15 Gold im Moment und ebenfalls wieder die besagten 15 Damastballen.
    Spätestens nach den beiden ist der Pre auch im AH gekauft...ich glaube kaum, dass das Bild in der Form stimmt sondern es einfach nur Platzhalter sind um die Preise für die eigentlichen Gegenstände nicht schon von vornherein in die Höhe zu treiben.

    Länge des Stresstest war absolut ausreichend Stivie. Nach 30 Min hatte man alles gesehen und konnte aufhören.


    Der Widergänger als Condi wird die anderen Condi-Klassen ablösen dort ist er einfach viel besser. 20 Stacks Konfu in kürzester Zeit+Pein, Gift und Blutung. Aber auch als Damage Klasse sehr stark, wer sich mal die Traits angeschaut hat, hat z.B. auch den Trait gefunden mit dem man 50% Kritchance durch Wut bekommt anstatt nur 20%.


    Und ansonsten wird sich wenn alles in der Art und Weiße spielbar wird, sich an der Zerk-Meta nichts ändern außer dass evtl. Klassen, die automatisch viele Zustände verteilen, auf Kraft, Präzi + Zustand Equip gehen werden. Denn beim Wyvern konnte man ebenfalls sehr gut und ohnne Probleme im Nahkampf stehen bleiben.


    Zum Thema Sprungpilz: Wenn man den Sprungpilz als Mastery ausgewählt hatte, musste man zuerst noch die Mastery anwählen zum Leveln und erst wenn man ein "Level" damit gemacht hat, konnte man Sprungpilze verwenden. Der Gleiter dagegen wurde sofort verwendbar, wenn man den Mastery Point in den Gleiter gesteckt hat.

    Wie ich sehe hat es keinen Zweck hier weiter zu diskutieren. An der Tatsache, dass aktuell wirklich wichtiges nicht durchgesprochen wird, wird sich vermutlich nichts ändern. Ebenfalls daran, dass es Anet überhaupt interessiert. Für Ramon mag es vllt. am Herzen liegen, aber die die über ihm stehen und denen er es präsentieren muss, die sehen weiterhin nur die Banknoten und zum Teil beruhigte Gemüter.
    Interessant wäre dazu auch mal ein offizielles Statement von Ramon zu dem was hier geschrieben wird und warum die Themenwahl nicht auch von uns kommen kann bzw. warum ihre Themenwahl so getroffen wird. Aber ich kenne ja leider schon die Antwort darauf: Dazu darf ich leider nichts sagen.

    Das ist ja das Problem Stivie, wer wann und wo sollte das angesprochen werden, wenn so etwas nie das Thema ist.


    Desweiteren sind die ersten Fragen in gewisser Hinsicht Feedback. DX9 ist absolut veraltet, verbesserung muss her. 64-Bit Client sollte herausgebracht werden. Man müsste nur die Fragen in konstruktives Feedback umwandeln was nicht allzu schwer sein sollte.


    Das große Problem ist nur, so etwas ist nie das Thema sondern "Reden wir wie die letzten 10 mal über das selbe Feedback zur Living World"(ein Bsp. dafür: Videos sind nicht skipbar, wurde bei jedem Runden Tisch bemängelt, aber daran geändert hat sich NICHTS) und nun ist es "Spekulieren wir mal wieder über HoT"

    Maggie Du bringst es auf den Punkt, es ist reine Spekulation ob der Widergänger gut oder schlecht ist, Overpowert oder nicht und einer Überarbeitung benötigt oder nicht. Wie Ole schon geschrieben hat, ließ dir meinen Post evtl. nochmal durch. Das war nur ein Bsp. zu meinem Kritikpunkt. Wieso also darüber einen RT machen, wenn niemand dazu wirklich was sagen kann und man nur Bruchteile seiner Fähigkeiten kennt. Es bringt rein gar nichts. Das selbe gilt auch für die neue WvW-Map, den neuen PvP-Modus und alles andere was mit HoT zu tun hat.
    Man hat eben nur einen ersten Eindruck, kann aber nichts konstruktives darüber aussagen.


    Ich schätze eure Arbeit sehr, aber solange solche Themen vorhanden sind, hat der RT keinen effektiven nutzen.


    Und weil nach Beispielen gefragt wurde, hier noch ein paar mögliche Vorschläge:
    -die einzelnen Klassen(bisher kam soweit mir bekannt nur der Krieger dran und jede einzelne Klasse kann einen kompletten RT füllen)
    -Zustandsschaden(bedarf definitiv einer Überarbeitung, kann als Lückenfüller genutzt werden)
    -offensichtliche Bugs, z.B. verbuggte Maps von Oger-Kriege, die wochenlang offen bleiben(sicherlich wird das keinen RT füllen, aber man kann solche Dinge mal über Wochen sammeln und bei einem RT in den letzten 10 Minuten ansprechen oder zumindest gesammelt an Ramon weitergeben)


    Mehr fallen mir gerade um diese Uhrzeit nicht ein.

    Das wäre so im groben gesagt die Themenwahl. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum seit Wochen über HoT gesprochen wird.


    Absolute Zustimmung meiner Seite. Es gibt so vieles über was gesprochen werden sollte, aktuelles, aber es kommt immer nur HoT. Heute spekulieren wir über HoT. Videos und ähnliches wird so evtl. niemals als endgültig erscheinen, wenn sich in der Closed-/Open-Beta herausstellt, dass z.B. der Widergänger völlig overpowert ist(Nur um mal ein Beispiel zu geben).


    Und wenn ich das richtig verstanden habe mit dem Runden Tisch, dann macht ihr im Prinzip zum Teil die Arbeit des Community-Managers! Bekommt ihr Geld dafür? Ich glaube nicht, also könnt ihr auch Anet sagen, dass ihr über bestimmte Themen reden wollt und nicht immer über ihre Themen.

    Es bringt ihnen aber auch nicht viel, wenn sie lernen zu spät zu dodgen. Durch das höhere Leben und die höhere Zähigkeit stört es sicherlich nicht wenn sie zu spät dodgen. Aber der Lerneffekt ist gleich null, weil sie ja trotzdem noch stehen. Wenn sie aber danach im Downstate liegen wird sich der ein oder andere vielleicht denken, oh ich hab was falsch gemacht.


    Das Problem liegt sicherlich nicht an den Berserkerstats sondern an ganz anderen Dingen.

    zum gefühlt 10. Mal: Wenn ihr möchtet, dass die unerfahrenen Spieler ihre Dodge-Taste verwenden, dann solltet ihr ihnen keine rein offensiven Equips geben.
    Für eure Variante wäre es (zumindest bzgl. deines letzten Arguments) sinnvoller den Pilz zu nutzen.


    Also mal ganz ehrlich, was hat dodgen mit offensiven Stats zu tun?!? Ich glaub eher, dass man mit Soldatenstats oder ähnlichem eher dazu verleitet wird nicht zu dodgen, weil man weiß "Hey ich halte den Angriff aus, danach kann ich mich ja healen".
    Ich versteh den Zusammenhang zwischen Offensivem Equip und Dodgen einfach nicht.