Beiträge von Lord Murks

    Der Weltenboss ist vergleichbar mit der Marionette allerdings, die Animationen und Schwierigkeit lässt zu wünschen übrig.
    Seit Patchday ca. 30 mal gemacht davon 2mal gefailed, selbst am Patchday selbst um ca. 20-21 Uhr als er noch nicht wirklich oft gemacht worden sein kann, wurde er mit Leichtigkeit geschafft...leider.

    Wir wären ja nicht das Irrenhaus, wenn wir unserer Gildenleaderin nicht was verrücktes schenken würden :P


    Achja und das mit Team Legolas im Brief find ich immernoch super :D

    gerne darfst du den adventskalender und dessen preise im nächsten jahr mal selbst organiseren ;)


    So war es absolut nicht gemeint, die restlichen Preise waren absolut in Ordnung. Und ich weiß auch wie das ist mit Preisen für irgendetwas zu organisieren. Aber ich finde es schade, dass es diesen Preis täglich gab, weil er, wie Adalwolf schon beschrieben, nutzlos ist und den Leuten die Chance auf andere Preise verwehrt wurde, da man ja nur einen Preis bekommen konnte.

    Belohnungen durch Weltevents:


    Vergleich der Belohnungen der verschiedenen Events untereinander Wurm, Karka-Queen


    -Karka: der Loot geht so in Ordnung, nur dank dem Megaserver, wird sie einfach nur noch runtergezergt. Eier werden gar nicht mehr geworfen, weil es sinnlos geworden ist.


    -Wurm: Beim Wurm hab ich absolut kein Verständniss für Anet. Wenn ich rechne, dass ich mit ein paar wenigen Freunden Tequatl in 10 min organisiert hab mit 95% Randoms auf der Map, und man trotzdem mit 8 Minuten Restzeit Tequatl legen kann und man für den Wurm 100+ Spieler organisiert auf einem Teamspeak braucht um überhaupt darüber nachzudenken, ob man das Event überhaupt angeht und dann trotzdem noch genügend Failruns dabei sind. Da stellt sich mir die Frage, wieso bekommt man bei Tequatl ca. 15000 Karma mehr, aus der Großen Truhe so ziemlich der selbe Loot wie bei Tequatl und NUR 1!!! Wachkeltruhe mit 5 Champbeuteln.
    Ich kann es absolut nicht verstehen, vor allem man das Problem hat hoffen zu müssen, dass man diese Wackeltruhe überhaupt bekommt!!! Es gibt bei jedem Run den wir organisieren 5, 10, 20 oder evtl. mehr Leute einfach diese Wackeltruhe nicht, weil sie schätzungsweiße auf eine bestimmte Anzahl begrenzt ist. Wenn man diese Wackeltruhe dann zusätzlich noch nicht bekommt steht man mit leeren Händen da, da man in 1 Minute Feuerelemantar töten denselben Loot bekommen hätte und man für das Wurmevent 35 min von Start bis Kill braucht + 0,5-1 Stunde zum organisieren braucht. Dazu kommt noch die Sache dass es "Luck-Accounts" gibt, die nach 5 Runs ihre erste Haufen hervorgewürgter Rüstung bekommen und andere wie ich nach über 100 Kills immer noch keine hat, aber dazu unter Sonstiges mehr.


    --> Mein Fazit: Der Loot ist absolut beschissen und unterirdisch, ich finde einfach keine Worte, die meine Gedanken wirklich beschreiben. Diese beiden sind das was dem am nächsten kommt.


    Drachenevents, Tequatl


    -Tequatl: Der Loot geht genauso in Ordnung wie bei der Karka. Gibt mehr Loot als die anderen Weltevents was definitiv angemessen ist. Das einzigste was stört ist wie beim Wurm, wer Glück hat bekommt bei jedem 5. Run einen Hort, andere bekommen nie einen auch wenn sie 1000. mal dabei sind.


    -restliche Drachenevents: Loot ist angemessen, weil die Events nicht wirklich schwer sind.


    „alte“ Events (Feuerelementar etc.)


    -Feuerelementar, Behemoth, ...: Der Loot ist viel zu groß im Vergleich zum Wurm, die Bosse liegen in max. 1 Minute, selbst die Pre-Events dauern länger als der Boss selbst.


    -Golem, etc...(etwas schwereren Weltenbosse): Loot ist angemessen zur Schwierigkeit der Bosse

    „neue“ Events (Trockenkuppe, Silberwüste)


    Da gibts nicht viel zu sagen, in der Trockenkuppe gibts immerhin noch Loot von den Gegnern ansonsten gibt es absolut keinen Anreiz dort zu farmen, da die einzigste Möglichkeit ist sich Truhenschlüssel zu kaufen und diese zu benutzen, aber wie man anhand des letzten Patches gemerkt hat wird das Truhenöffnen nicht gern gesehen. Somit lohnt es sich einfach nicht dort zu farmen(da ist man in der Fluchküste besser aufgehoben)

    Tempelevents in Orr


    -angemessener Loot, mal abgesehen von Grenth und Balthasar sind diese relativ leicht. Bei den beiden angesprochenen wäre eine kleine Anpassung nach oben evtl. die richtige Lösung


    Anreize


    Anreiz im Sinne des Loots gibts absolut keinen, das einzigste was mich bei Laune hält diese Events zu machen, ist das Organisieren und Zusammenspielen mit den vielen verschiedenen Leuten, denn wie schon beim Wurm beschrieben, ich bin sicher kein Kommi bzw. Teamleiter vom Wurm wegen dem absolut GRAUENVOLLEN Loot.


    Farmtrains


    Dazu gibts nicht allzu viel zu sagen, mal abgesehen von Fluchküste und Eisklammsund werden alle Farmtrains bzw. Farmevents so stark abgeschwächt damit es sich einfach nicht mehr lohnt diese zu Farmen. Irgendwann findet man ein neues Farmevent und nach einer Woche wird das wieder gepatcht und zunichte gemacht.

    Sonstiges (alles, was nicht durch die anderen Punkte abgedeckt wird)


    Das einzigste was mir hierzu einfällt ist Tequatls Hort bzw. Haufen hervorgewürgter Rüstung. Manche bekommen relativ schnell und häufig diese zwei speziellen Truhen und wollen sie gar nicht. Diese verschimmeln dann in der Bank weil man weder Skins noch Stats davon braucht. Mit der Zeit häufen sich diese dann auch, da zum Ersten noch ein Zweiter dazukommt...
    Andere wiederum farmen täglich und zum Teil auch mehrmals diese Events und haben nach einer gewissen Zeit 100+ Kills auf ihrem Konto und bekamen nicht eine dieser Truhen, möchten aber einen dieser Skins haben. So geht es mir nämlich beim Wurm, ich würde ganz gerne die leichten, mittleren und schweren Handschuhe der Wurmtruhe haben, hab diese außerhalb des Ingame-Chats aber noch nie gesehen. Ich hab auch keine andere Möglichkeit diese zu bekommen(AH oder bei einem Händler zu kaufen,...), das verhindert meinen Fortschritt und aufgrund dessen bin ich sogar übergegangen täglich wenn ich den Wurm lege ein Ticket an den Support zu schreiben. Ich kann es verstehen, wenn ich alte Items(z.B. Tequatls Schwingen Rücken), der mir ebenfalls gefällt, nicht mehr bekommen kann, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gespielt habe. Ich kann es aber nicht verstehen, dass ich keine Möglichkeit habe aktuelles zu erhalten und ihr braucht jetzt nicht mit der Ausrede anfangen, aber du hast doch die Möglichkeit, nein habe ich nicht, weil sonst hätte ich sie in meinen mittlerweilen ca. 120 Wurmkills zumindest einmal bekommen!


    -> Ich habe 2 mögliche Lösungsvorschläge für dieses Problem:
    1. die beiden Truhen werden über den Handelsposten handelbar sein(kann ich mir aber kaum vorstellen weil es dann nichts mehr besonderes ist)
    2. Man Marken für Tequatl und Wurm jeweils 1 ähnlich wie Geoden, Makellose Fraktalrelikte oder Banditen-Wappen einführt und man aus den beiden Großen Truhen davon 1 erhält. Dazu einen Händler entweder beim Event selbst oder in allen Hauptstädten, wo man diese eintauschen kann wie es in der Silberwüste, Fraktale oder Trockenkuppe auch hat. Und dort sollte es eben diese Truhen für z.B. 100 Marken zu kaufen geben. Ich denke mal nach 100 Runs hat jeder so eine Truhe irgendwann verdient. Wenn man bedenkt, dass andere nach 10 Runs 2 oder 3 dieser Truhen hat.

    Inschriften können von Waffenschmied, Konstrukteur und Waidmann hergestellt werden und zwar genau die selben.


    Du müsstest unter Stäbe beim Konstrukteur das Rezept schon freigeschalten haben und es dort eigentlich bauen können.


    Edit: Traumi war leider schneller.