Erstmal den neuen Inhalt bespielen, dann kann man sich ein Urteil bilden 
Story:
Kurz aber knackig, und die Präsentation fand ich ausgesprochen gelungen.
Spoiler gibts von mir nicht.
Karte:
Ja wo isse denn? Aha, irgendwo in the 'middle of f...g nowhere'.
Der Platz wurde wohl gewählt weil nichts drumherum liegt, und der Lag dort noch erträglich ist.
Die Karte an sich ist interessant gestaltet, und ich habe mich echt gefreut einen kleinen Hauch der Vergangenheit zu erleben.
Der brennende Wald und das Olmakhan-Lager bringen gute, alte UW Erinnerungen zurück.
Schade nur, das die Gebiete nun implementiert sind, und die Chance eine UW-Instanz/Raid zu bekommen eher gering ist.
Das Anet Hüpfpilze, Thermorohre etc. erneut eingebaut hat, verdient den grünen Punkt. Recycling ist wichtig, und kostensparend.
Spielt man die Karte ein paar Stunden, ist man überfüllt mit Loot.
Wenn das mal nicht die Ökonomie durcheinander bringt ... (Z.B.: Siehe Preis für Ektos)
Man kommt bei gleicher Spielzeit locker auf das 2-3 fache Loot als bei Tarir/Istan.
Da sollte ein wenig nachgebessert werden.
Für mich ist die Karte/Meta ein 'Widerstand des Drachen' Deluxe. Mehr Abwechselung, mehr Loot, mehr Möglichkeiten.
Hat man Meta und abschliessenden Bossrun ein paarmal abgeschlossen, nutzt sich die ganze Sache trotzdem doch recht schnell ab.
Legendäres Großschwert:
Geschmackssache. Nicht vergessen: Nicht nur die Waffe ist legendär, auch der Grind und die Unmengen an benötigten Materialien.
Rüstungssets:
Geschmackssache. Erwerb der Teile über Erfolge ist gut gemacht, und bis auf die Sache mit den Brücken-Events auch nicht nervig oder übertrieben anstregend. Die Herstellungskosten für die einzelnen Teile sind erfreulich gering, und die benötigte Kartenwährung sammelt man beim vorbeilaufen ein. Nimmt man dann noch Taco und Tekkits Marker, ist man mit allen Sets in ein paar Tagen durch.
Himmelsschuppe:
Naja, ein Mount. Etwas was Anet dazu dienen wird Skins im Shop zu verkaufen. Ggf. Glupschaugen-Aurene (Oh wie niiieeeedlich), Kuunavang etc.
Die Sammlungen, zumindest bisher, wirken teilweise genial durchdacht, andere Teile als ob sie ein Schwachsinniger hingeklatscht hätte.
Ohne groß zu spoilern: Besorge drölfzig Eier, heile drölfzig kranke Schuppen, nun bewege dich auf diese Karte zu einem weithin sichtbaren Marker, und kaufe dort ein Item für 1g, ohne etwas dafür tun zu müssen... Seltsam...
Mich persönlich stören die Timegates nicht, über sich einige Leute aufregen.
Klar, ein Casual der nur am Samstag ein Stündchen spielt ist gekniffen, aber solche Spieler kommen auch nichtmal ansatzweise in die Nähe z.B. einer legendären Rüstung. Darüber wird sich ja auch nicht aufgeregt. (Zumindest ist der Whine so leise, das ihn niemand hört)
Beispiel: Sammlung 3 (Spoiler!)
Nach Reset in die Zuflucht reisen, dem Viech 3x Futter zuwerfen. Wer mag, einen Eimer Wasser drüberkippen, es mit einem Ball bewerfen, und am Schluss mit einer rumliegenden Flöte den Marsch blasen. Fertig! Zeitaufwand: 1:30
Das wiederholt man ein paar Tage, und gut ist.
Gerade kam die erste Info zu Sammlung 4 via Reddit. Das wird lustig!
Ein schöner Abschluss für LS4, bei dem Anet mehr richtig als falsch gemacht hat.
Es bleiben zwar einige WTF-Momente und Ungereimtheiten, aber ich will ja nicht spoilern.
Ich gammel derweil im brennenden Wald, produziere fleissig Lampen und Futter für den TP, und warte auf LS5 
Forensterben? Hier und auf Reddit bemerke ich nichts davon.
Wraith Warum solltest du keine Diskussionen starten dürfen, oder deine Meinung äussern?
Primär bist du ein Spieler/Mitglied der Community, der sich zusätzlich die Bürde als Admin zu dienen ans Knie gebunden hat.
Du hast das selbe Recht auf Meinung/Diskussion wie jeder andere auch. Admin oder nicht.
(Ausser du hast bei Anet ein NDA unterzeichnet, welches dir nur Lobpreisung des Produkts erlaubt
)