Beiträge von Koosun

    Mein Lieblingsfail sind zwei der neuen JP's.

    Man gab uns vor ewigen Zeiten einen 'Postition-Rewinder' um es auch Spielern mit 'Sprungschwäche' zu ermöglichen die JP's zu schaffen.

    Jetzt soll man mit Fackel oder einem überdimensionierten Honigtopf rumhüpfen, und man kann den Rewinder nicht nutzen.

    Klingt nach einer zerschossenen Local.dat.


    Bsp.: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Guild Wars 2\


    Da liegt ein File mit Namen 'Local.dat' drin.

    Vorher Backup von dem File machen, und es dann löschen.

    Spiel starten, dann wird die Local.dat neu erstellt.

    Fehlen ein paar Settings, die man dann wieder neu eintragen muß.

    Danach sollte dein Problem behoben sein.


    Wenn nicht, in den Order von GW2 reingehen, und die GW2-64.exe mit dem Parameter -repair starten.

    Von der Shell aus: GW2-64.exe -repair



    Ich lösche die Local.dat nach jedem großen Update, oder wenn ein neues Addon installiert wurde.

    Mit einer 'sauberen' Local.dat läd das Spiel zudem schneller, wenn man seine Chars wechselt.

    Nachdem die ersten Reviews meinten es wäre ganz OK, hab ich es mir für die beiden Mainaccounts gegönnt.


    - Karten sind vom Design her wohl gelungen, auch die POI und Beherrschungspunkte sind gut/casual zu erreichen

    - Events spawnen teils nicht, sind copy/pasta und teilweise schlecht verteilt

    - Ultimativ langatmige nicht skipbare Story-Sequenzen. OK, einmal kann man sich das geben, aber bitte nicht für Twinks

    - Die sechs Herzchen auf den beiden Karten sind zwar nicht gerade innovativ, aber zumindest bieten die Herzchen-Dealer Teile ihres Krempels an, ohne das man das Herz erneut spielen muß.

    - Story: Irgenwas mit jammernden Bärchen, und einem Protagonisten der in der deutschen Übersetzung 'Pochender Pfeil' heißt ....

    - Metaevent finde ich spassig, auch wenn die Titanen nichts mit denen aus Prophecies gemeinsam haben, die damals mit uns den Boden gewischt haben

    - Homeinstanz ... Wem es Freude bereitet hat viele Möglichkeiten das Ding zu designen/verschönern. Mats und Kosten für die Gegenstände sind überschaubar


    Fazit:

    War ein dem Preis angemessener Spaß. Nun kann ich wieder gepflegt ins Koma fallen, und auf das nächste Update warten.

    Ehrlich gesagt hab ich mich mit einem einzigen Char durch die Story gequält, die 'wundervollen' Karten genossen, und war am Ende froh es hinter mir zu haben.

    Story war irgendwas mit 'warum liegt denn hier Stroh?', Karten unbequem und irgendwie unspassig.

    Die ganze Erweiterung hat sich für mich so angefühlt als ob sie im GW Universum nichts zu suchen hat.


    Mit dem Erwerb der kommenden Erweiterung werde ich erstmal abwarten wie das Feedback ausfällt.

    Wie die Zeit doch vergeht. Tick ... Tick ... Tick. Auch von mir herzlichen Glühstrumpf zum zehnten Geburtstag.


    10 Jahre Höhen und Tiefen, und die Community ist immer noch da, wie einst der Wartower für GW1.


    Mein schönstes, wenn auch zugleich traurigstes Erlebnis war der Gedenk-Raid für Diloca der uns leider viel zu früh verlassen hat.

    Über Jahre hinweg fast jeden Morgen mit Dilo durchs WvW gehampelt, und wenn mal gar nichts ging hing er irgendwo im Treb und ging den Gegnern gehörig auf den Sack.

    Der Gedenk-Run zu seinen Ehren mit Gunnar als Lead war legendär, und ein würdiger Abschied für einen der besten Kommis die Riverside je hatte.


    Dann lassen wir uns mal überraschen was die Zukunft so bringt.

    Bei einem Investorenmeeting von NC wurde GW3 leaked.


    Kurzform: Investoren zeigten sich mit der Performance von Anet nicht zufrieden, worauf ein Manger von NC neben dem üblichen Corporate Blabla erwähnte das sich ein GW3 in Enwicklung befindet.

    Es ist derzeit nicht bekannt, ob es sich um einen Nachfolger von GW2 handelt, oder etwas komplett anderes.


    Quellen: Google nach GW3 oder z.B. bei Wooden Potatoes oder Entenburch


    Dann lassen wird uns mal überraschen was da auf uns zurollt :D


    Idee: Unreal Engine, Multiplatform, Rapid Development, Fetter Cash-Shop = Cashcow

    Auch kleine Erfolge darf man feiern, selbst wenn man sie mit der Lupe suchen muß ;)


    Wenn sich das neue Geschäftsmodell für Anet lohnt, soll es mir recht sein.

    Schliesslich hält man mit den Einnahmen GW1 am leben, was für mich immer noch einen höheren Stellenwert hat als GW2.


    SotO hat mich nicht abgholt, und irgendwie habe ich das Gefühl das ganze Ding ist KI generiert.

    Es wirkt alles ein wenig hölzern und generisch.


    Auf ein besseres 2024!

    Frohes Fest und guten Rutsch

    Na, hoffentlich wird das nicht auch so ein Release-Bugdesaster wie New World. :/

    Bugfest sehe ich eher als sekundäres Problem. Das Game soll auf Amazons unsäglich schlechter Serie basieren.

    Beide Spiele bieten eine mehr oder minder gute Engine auf der man das neue MMO aufsetzen könnte.


    Aubacke, nach so kurzer Zeit schon? =O

    Amazon ist bekannt dafür Leute einzukaufen bis ein Produkt einigermassen etabliert ist, dann wird 'umstrukturiert', und 'angepasst'.

    Aktuelles Beispiel: Alexa nachdem man schon in 2022 gut 19k MA aus der Gerätesparte und AWS entfernt hat.

    Schon verwunderlich warum New World noch nicht eingestampft wurde, denn laut Steam ist der Erfolg recht dürftig.


    Beide MMO's hatten in den letzten Monaten Bezahlerweiterungen, die eher ein Patch waren.

    Bei beiden bemerkt man die personelle Unterbesetzung, und es zielt nur noch auf den Verkauf von Zusatzinhalten in den Shops ab.

    Persönlich habe ich nichts gegen 'Game as a Service', aber dann bitte Inhalte die zumindest einen gewissen Wiederspielwert bieten.

    Nee, das offizielle Statement war, dass sie an einem MMO eines bekannten Franchises arbeiten.

    Würde mich nicht wundern, wenn der Großteil der verbliebenen Anet MA bei Amazon Game Studios am geplanten Herr der RInge MMO werkelt.


    Bei Amazons New World geht auch nicht mehr viel, da bis auf einen kleinen Stamm alle MA abgezogen wurden.

    Addon und Updates der beiden MMO's sind von der Qualität her, oder der Abwesenheit selbiger, schon sehr ähnlich.

    Nach erholsamen Monaten der Pause mal wieder GW2 angeworfen um den 'Schleier zu lüften.'

    Hätte es wohl besser bleiben lassen.

    WTF hab ich da gespielt?


    Was versteht Anet unter einem 'großen Update'?

    Wohl die ~700MB Download, denn Story, Metaevent oder Karte können es ja nicht gewesen sein.

    Das Update erreicht problemlos die Qualität der letzten Staffel von Game of Thrones.


    Ob nun Fluch oder Segen: Zwei Updates kommen ja noch ...

    Der alten Zeiten wegen habe ich mir das Addon doch noch, knapp 3 Stunden vor Release, für meine beiden Mains zugelegt.


    Mit mehr als den beiden Haupt-Chars der Accounts werde ich mir das aber nicht geben, da ich mit Sicherheit nicht jeden Toon durch die Story prügeln werde um Vollzugriff auf die Gebiete zu erhalten.

    X-mal schliesse Risse und ellenlange nicht abbrechbare Konversationen sind einfach zu viel des Guten.

    Ich habe absolut nichts gegen Grind, Bsp.: 6 Monate lang jedes Wochenende WvW bis Diamant für die Rüstung, aber das hatte wenigstens einen Nutzen.


    Mit dem Verlust der Loginbelohnungen kann ich leben, dienen die anderen Accounts eben wieder als externe Lagererweiterung.

    Dailies absolviere ich nur noch sporadisch, trotzdem stört es mich das ich jetzt in engen Grenzen gezwungen werden soll Inhalte zu konsumieren die mich nicht die Bohne interessieren.


    Bisher war GW2 für mich immer 'Mach was du willst, Hauptsache du hast Spaß', jetzt eher 'Wir entscheiden für dich was dir Spaß zu machen hat'.

    Es steht noch Anet auf der Verpackung, nur leider ist der Inhalt kein Anet mehr.